Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Neueste Themen
» „Benötigen Sie Ratschläge, um meinen Gemüsegarten vor Schnecken zu schützen: Wirksame natürliche Methoden?“
von Rômeli's10 Di Apr 02 2024, 13:54

» Hallo zusammen!
von Rômeli's10 Di Apr 02 2024, 13:39

» [OoC] Versammlungshalle
von Thorgrimm Fr Mai 06 2022, 03:01

» Episode 3: Unbekanntes Land
von Thorgrimm Mo Apr 18 2022, 03:35

» Brettspiele!
von Seal Mo Feb 07 2022, 00:10

» Assassin's Creed
von Umbra So Nov 21 2021, 07:14

» Auf der suche nach Bildern mit kleinen Steinchen...
von liveoo So Okt 03 2021, 19:07

» FAR: Lone Sails
von liveoo Do Sep 30 2021, 15:38

» Karten für den Geburtstag
von liveoo Do Sep 30 2021, 15:37

» [Charaktere] Gildenmitglieder
von Jad Do Aug 19 2021, 11:53

Die aktivsten Beitragsschreiber des Monats
Kein Benutzer

Neu hier?

Hier findest du wichtige Infos, um den Einstieg ins Forum zu erleichtern:

Die Forenregeln – Nicht nur wichtig für ein harmonisches Forenleben, sondern auch hilfreich für einen guten Einstieg.

Der Supportbereich – Hier kannst du dich (auch ungeingeloggt) melden, solltest du Fragen oder Probleme haben.

Das Team – Hier erfährst du, an wen du dich wenden kannst, solltest du spezielle Fragen haben. Natürlich helfen dir sicher alle Federweltler weiter, sollte etwas unklar sein.

Forums- und Beitragsfunktionen – Wie schreibe ich einen Forenbeitrag? Wie eröffne ich ein neues Thema? Wie kann ich meinen Text formatieren und welche anderen Funktionen bietet der Beitragseditor? Wie funktioniert die Chatbox? Hier findest du Antworten.

RPGs – Hier erfährst du, wie der Einstieg in und die Neueröffnung von Runden funktioniert.


Taverne "Zur Rabenfeder" (OOC Version)

+17
Sinthoras
One hell of a Cookie
Hannah
Jad
Endruil
Black.
Dreiundzwanzig
Darnamur
Lanksas
Skorm
Kjani
Netade
RosenRoterRitter
Quinn
Mini Drachin
Erayi
Fade
21 verfasser

Seite 23 von 26 Zurück  1 ... 13 ... 22, 23, 24, 25, 26  Weiter

Nach unten

Taverne "Zur Rabenfeder" (OOC Version) - Seite 23 Empty Re: Taverne "Zur Rabenfeder" (OOC Version)

Beitrag von Jad Mi Aug 31 2016, 17:15

Möchte jemand weiterschreiben der nach dem Schieben noch nicht gepostet hat? ;)
Jad
Jad

Männlich Anzahl der Beiträge : 2449
Anmeldedatum : 04.12.14
Alter : 37
Wohnort : nahe Leipzig
Laune : Autschn!

Nach oben Nach unten

Taverne "Zur Rabenfeder" (OOC Version) - Seite 23 Empty Re: Taverne "Zur Rabenfeder" (OOC Version)

Beitrag von Fade So Sep 04 2016, 10:23

Hallo,
wollte noch nicht direkt weiter schieben, da Passaro für die Erkundung eigentlich auch noch relativ relevant gewesen wäre. Theoretisch können die beiden Freiwilligen aber trotzdem ihre Erkundungsrunde drehen, während die anderen sich (leise) Unterhalten können. Habe hier eine Map angelegt, die grob die wichtigen Stellen einzeichnet, welche entdeckt werden können.

Spoiler:

Die Karte ist ein wenig kleiner geworden, als ich sie eigentlich im Sinn hatte, aber es kann mit dem Tool nur besser werden ^^
Rechts aussen ist die Gruppe markiert. Auf dem Gelände sind bis zu 2 Treppen und ein Loch/Luke zu entdecken, wobei letztere wohl am ehesten aus der Luft zu finden wäre da klein und flach..
Stellt euch das Areal bitte größer vor, als es auf der Karte erscheint. Das meiste darauf ist sehr stark verfallen einzelne Büsche und Streucher versperren die Sicht, so dass es schwierig ist, bis in jede Ecke zu sehen. Wenn sich jemand berufen fühlt, kann er gerne einen Baum zu erklimmen versuchen, wobei selbst dann nur aus der entsprechenden Richtung das Sichtfeld erweitert ist und Ruinen, Mauerreste und Streucher dennoch verbergen, was hinter ihnen liegt.
Fade
Fade

Männlich Anzahl der Beiträge : 1438
Anmeldedatum : 03.05.14

Nach oben Nach unten

Taverne "Zur Rabenfeder" (OOC Version) - Seite 23 Empty Re: Taverne "Zur Rabenfeder" (OOC Version)

Beitrag von BreathOfDeath Sa Sep 10 2016, 19:15

Hallöchen^^

Wollte mal fragen ob hier noch ein Platz frei is :3
BreathOfDeath
BreathOfDeath

Männlich Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 10.09.16
Alter : 30
Wohnort : Alfeld/Nahe Hannover
Laune : Hungrig

Nach oben Nach unten

Taverne "Zur Rabenfeder" (OOC Version) - Seite 23 Empty Re: Taverne "Zur Rabenfeder" (OOC Version)

Beitrag von Fade Sa Sep 10 2016, 19:51

Technisch schon, wenn von den Mitspielern kein Einspruch erhoben wird.
Was deinen Charakter betrifft, wärst du relativ frei im Fantasygenre bei der Klassen/Rassenwahl (vom Menschen bis zum Sahagin...).
Es wäre wünschenswert, dass deine Figur kein Profi ist, sondern idealerweise angehend in ihrer Entwicklung (keine Erzmagier oder Elite Assassinen oder sowas ..)
Die Motivation deiner Figur sollte natürlich vordergründig mit dem Söldnerdasein vereinbar sein.

Du kannst deine Idee dazu gerne hier vorstellen, damit die anderen Mitspieler sich auch ein Bild davon machen können. Wenn alles passt, machen wir einen Einstiegspunkt aus, in dem deine Figur zu der Gruppe stoßen würde.
Fade
Fade

Männlich Anzahl der Beiträge : 1438
Anmeldedatum : 03.05.14

Nach oben Nach unten

Taverne "Zur Rabenfeder" (OOC Version) - Seite 23 Empty Re: Taverne "Zur Rabenfeder" (OOC Version)

Beitrag von BreathOfDeath Sa Sep 10 2016, 20:03

ok^^

Würde gern nen Menschen erstellen, der in der wildnis aufgewachsen ist, dementsprechend das jagen und fährtenlesen gut beherscht und ein passabler Kämpfer im beidhändigen Kampf und im führen eines bogens ist, als Waffe würde er einfache Kurzschwerter und nen selbsgebauten kurzbogen benutzen^^

BreathOfDeath
BreathOfDeath

Männlich Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 10.09.16
Alter : 30
Wohnort : Alfeld/Nahe Hannover
Laune : Hungrig

Nach oben Nach unten

Taverne "Zur Rabenfeder" (OOC Version) - Seite 23 Empty Re: Taverne "Zur Rabenfeder" (OOC Version)

Beitrag von Sinthoras So Sep 11 2016, 19:23

wegen mir spricht nix dagegen... das grobe Konzept klingt zwar schon fast nach Bando, (meinem Chara), aber solange du ihn nicht komplett kopierst, hab ich kein Problem damit ;) Sie werden sich wahrscheinlich gut verstehen xD
Sinthoras
Sinthoras

Männlich Anzahl der Beiträge : 143
Anmeldedatum : 18.07.15
Laune : (fast) Immer Optimistisch^^

Nach oben Nach unten

Taverne "Zur Rabenfeder" (OOC Version) - Seite 23 Empty Re: Taverne "Zur Rabenfeder" (OOC Version)

Beitrag von BreathOfDeath So Sep 11 2016, 19:26

ich kann den auch anders machen^^
stadt der kurzschwerter könnte ich ihm auch einen langspeer geben^^

und er könnte auch der sohn eines söldners sein, der dann irgendwann im kampf gefallen ist^^
BreathOfDeath
BreathOfDeath

Männlich Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 10.09.16
Alter : 30
Wohnort : Alfeld/Nahe Hannover
Laune : Hungrig

Nach oben Nach unten

Taverne "Zur Rabenfeder" (OOC Version) - Seite 23 Empty Re: Taverne "Zur Rabenfeder" (OOC Version)

Beitrag von Sinthoras So Sep 11 2016, 20:31

ne, mach dir ruhig deinen. wie gesagt, solange er keine exakte Kopie ist( was eigentlich unmöglich ist) hab ich nix dagegen. :D
Sinthoras
Sinthoras

Männlich Anzahl der Beiträge : 143
Anmeldedatum : 18.07.15
Laune : (fast) Immer Optimistisch^^

Nach oben Nach unten

Taverne "Zur Rabenfeder" (OOC Version) - Seite 23 Empty Re: Taverne "Zur Rabenfeder" (OOC Version)

Beitrag von Endruil So Sep 11 2016, 20:36

Ich hätte auch nichts dagegen.
Endruil
Endruil

Männlich Anzahl der Beiträge : 639
Anmeldedatum : 01.09.15
Alter : 22
Laune : theatralisch

Nach oben Nach unten

Taverne "Zur Rabenfeder" (OOC Version) - Seite 23 Empty Re: Taverne "Zur Rabenfeder" (OOC Version)

Beitrag von BreathOfDeath So Sep 11 2016, 20:39

ok danke^^
BreathOfDeath
BreathOfDeath

Männlich Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 10.09.16
Alter : 30
Wohnort : Alfeld/Nahe Hannover
Laune : Hungrig

Nach oben Nach unten

Taverne "Zur Rabenfeder" (OOC Version) - Seite 23 Empty Re: Taverne "Zur Rabenfeder" (OOC Version)

Beitrag von Netade So Sep 11 2016, 22:11

Nix dagegen & WOB
Netade
Netade

Männlich Anzahl der Beiträge : 2964
Anmeldedatum : 09.06.14
Wohnort : NrW
Laune : desillusioniert

Nach oben Nach unten

Taverne "Zur Rabenfeder" (OOC Version) - Seite 23 Empty Re: Taverne "Zur Rabenfeder" (OOC Version)

Beitrag von BreathOfDeath So Sep 11 2016, 22:13

danke^^
BreathOfDeath
BreathOfDeath

Männlich Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 10.09.16
Alter : 30
Wohnort : Alfeld/Nahe Hannover
Laune : Hungrig

Nach oben Nach unten

Taverne "Zur Rabenfeder" (OOC Version) - Seite 23 Empty Re: Taverne "Zur Rabenfeder" (OOC Version)

Beitrag von BreathOfDeath Di Sep 13 2016, 21:11

heißt das ich kann einen stecki machen?^^
BreathOfDeath
BreathOfDeath

Männlich Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 10.09.16
Alter : 30
Wohnort : Alfeld/Nahe Hannover
Laune : Hungrig

Nach oben Nach unten

Taverne "Zur Rabenfeder" (OOC Version) - Seite 23 Empty Re: Taverne "Zur Rabenfeder" (OOC Version)

Beitrag von Jad Mi Sep 14 2016, 19:40

Ich denke schon. ;)
Jad
Jad

Männlich Anzahl der Beiträge : 2449
Anmeldedatum : 04.12.14
Alter : 37
Wohnort : nahe Leipzig
Laune : Autschn!

Nach oben Nach unten

Taverne "Zur Rabenfeder" (OOC Version) - Seite 23 Empty Re: Taverne "Zur Rabenfeder" (OOC Version)

Beitrag von BreathOfDeath Mi Sep 14 2016, 20:37

ich warte bis der spielleiter sei ok gibt^^
BreathOfDeath
BreathOfDeath

Männlich Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 10.09.16
Alter : 30
Wohnort : Alfeld/Nahe Hannover
Laune : Hungrig

Nach oben Nach unten

Taverne "Zur Rabenfeder" (OOC Version) - Seite 23 Empty Re: Taverne "Zur Rabenfeder" (OOC Version)

Beitrag von Sinthoras Do Sep 15 2016, 11:40

schreib den stecki am besten jetzt schon, dann kann fade gleich drüber schauen, ob ihr das so passt
sie meinte ja schon, es würde technisch nichts dagegen sprechen, wenn kein Einspruch von uns kommt.
Sinthoras
Sinthoras

Männlich Anzahl der Beiträge : 143
Anmeldedatum : 18.07.15
Laune : (fast) Immer Optimistisch^^

Nach oben Nach unten

Taverne "Zur Rabenfeder" (OOC Version) - Seite 23 Empty Re: Taverne "Zur Rabenfeder" (OOC Version)

Beitrag von BreathOfDeath Do Sep 15 2016, 15:44

Is oke, mache dann heute Abend nach der Arbeit ;)

Und den dann per pn an sie? :)
BreathOfDeath
BreathOfDeath

Männlich Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 10.09.16
Alter : 30
Wohnort : Alfeld/Nahe Hannover
Laune : Hungrig

Nach oben Nach unten

Taverne "Zur Rabenfeder" (OOC Version) - Seite 23 Empty Re: Taverne "Zur Rabenfeder" (OOC Version)

Beitrag von Sinthoras Fr Sep 16 2016, 00:35

Joa, oder du schickst ihn einfach hier rein
Sinthoras
Sinthoras

Männlich Anzahl der Beiträge : 143
Anmeldedatum : 18.07.15
Laune : (fast) Immer Optimistisch^^

Nach oben Nach unten

Taverne "Zur Rabenfeder" (OOC Version) - Seite 23 Empty Re: Taverne "Zur Rabenfeder" (OOC Version)

Beitrag von Fade Sa Sep 17 2016, 11:56

Hey! Moment warum wird plötzlich in weiblicher Form von mir geschrieben?! oO,

Also ja, deinen Stecki kannst du auch einfach hier posten.
Müssen uns auch Gedanken um deinen Einstiegspunkt im Plot machen..

Das dein Char zufällig gerade jetzt beim vermeintlichen Rattenversteck auftaucht wäre etwas verdächtig und unwahrscheinlich.. Wenn ich aus der Tavernenszene etwas umschreibe, könnte man theoretisch vereinbaren, dass er Logan begleitet hat und dann auch gleich zusammen mit der Gruppe von dort aufgebrochen ist...

Wäre für Vorschläge offen ;)
Fade
Fade

Männlich Anzahl der Beiträge : 1438
Anmeldedatum : 03.05.14

Nach oben Nach unten

Taverne "Zur Rabenfeder" (OOC Version) - Seite 23 Empty Re: Taverne "Zur Rabenfeder" (OOC Version)

Beitrag von Netade Sa Sep 17 2016, 12:02

Halte ich für eine praktikable Lösung... Logan war nur zu müde um sich aktiv zu beteiligen an Gesprächen und vielleicht hing er auch in einer Ecke, wie ein gewisser Streicher... rofl2
Netade
Netade

Männlich Anzahl der Beiträge : 2964
Anmeldedatum : 09.06.14
Wohnort : NrW
Laune : desillusioniert

Nach oben Nach unten

Taverne "Zur Rabenfeder" (OOC Version) - Seite 23 Empty Re: Taverne "Zur Rabenfeder" (OOC Version)

Beitrag von Quinn Di Sep 20 2016, 18:14

Klingt für mich auch nach der einfachsten Lösung.
Und natürlich habe auch ich gegen einen weiteren Spieler nichts einzuwenden Wink
Quinn
Quinn

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1104
Anmeldedatum : 30.11.12
Alter : 28
Wohnort : Berge
Laune : megalomanisch

Nach oben Nach unten

Taverne "Zur Rabenfeder" (OOC Version) - Seite 23 Empty Re: Taverne "Zur Rabenfeder" (OOC Version)

Beitrag von Jad Sa Sep 24 2016, 10:50

Hey,

ich weiß nicht ob noch wirklich mit viel Interesse an diesem RPG geschrieben wird. Der letzte Post ist ja nun schon fast einen Monat her. Doch ich wollte der Vollständigkeit halber diesen meinen Schritt öffentlich bekannt geben. Ich steige mit sofotiger Wirkung aus dem RPG aus. Die Gründe sind vielfältig. Einer ist das mangelnde Interesse und die mangelde Zeit hierfür, aber es gibt auch andere.
Was mit Nir passiert darf Fade frei entscheiden.
Jad
Jad

Männlich Anzahl der Beiträge : 2449
Anmeldedatum : 04.12.14
Alter : 37
Wohnort : nahe Leipzig
Laune : Autschn!

Nach oben Nach unten

Taverne "Zur Rabenfeder" (OOC Version) - Seite 23 Empty Re: Taverne "Zur Rabenfeder" (OOC Version)

Beitrag von Fade Sa Sep 24 2016, 16:42

Hey,

tut mir leid, deine Entscheidung so überraschend zu hören. Du hast natürlich recht damit, dass es gerade wieder schleppender geht, was wohl nicht zuletzt auch mit am Sommerwetter gelegen haben wird. Mini Drachin scheint ebenfalls etwas inaktiv geworden zu sein.

Ich würde die weiterhin interessierten Schreiber hiermit um eine Meinungsabgabe bitten, wie wir die Aktivität wieder etwas vorantreiben könnten. Bitte lasst mich wissen, in welcher Frequenz ihr am liebsten posten würdet, damit wir dabei vielleicht einen besseren Kompromiss finden, als derzeit durch die langen Pausen.
Das ich einzelne Figuren übergehe, wenn ohne OOC Angabe kein Grund fürs nicht-Posten bekannt ist, hilft leider nicht, wenn gar niemand etwas schreibt ._.

Fade
Fade

Männlich Anzahl der Beiträge : 1438
Anmeldedatum : 03.05.14

Nach oben Nach unten

Taverne "Zur Rabenfeder" (OOC Version) - Seite 23 Empty Re: Taverne "Zur Rabenfeder" (OOC Version)

Beitrag von Netade So Sep 25 2016, 15:33

@ Jad - schade das Du gehst. Der letzte argkryptische Grund, wäre schön wenn Du ihn offen formuliert hättest.

@ Fade - Die Taktung sollte so sein, das alle mitkommen, allerdings, sollte posten 1x wöchentlich für jeden möglich sein.
Netade
Netade

Männlich Anzahl der Beiträge : 2964
Anmeldedatum : 09.06.14
Wohnort : NrW
Laune : desillusioniert

Nach oben Nach unten

Taverne "Zur Rabenfeder" (OOC Version) - Seite 23 Empty Re: Taverne "Zur Rabenfeder" (OOC Version)

Beitrag von Filraen Sa Okt 01 2016, 09:04

Hallo zusammen, ich schreibe im Auftrag von Vierna. Ich soll sie leider auf unbestimmte Zeit abmelden, da sie seit Anfang der Woche wegen schweren gesundheitlichen Problemen im Krankenhaus ist und wohl in nächster Zeit noch keine Besserung in Sicht ist. Was mit dem Charakter passiert soll der Spielleiter entscheiden, aber nach Möglichkeit könnte er vielleicht fürs erste einfach aus dem RPG geschrieben werden, sodass er vielleicht wieder reaktiviert werden kann.
Diese Entwicklung tut ihr sehr leid, aber sie wollte euch zumindest drüber informieren.
Filraen
Filraen

Männlich Anzahl der Beiträge : 114
Anmeldedatum : 01.12.12
Alter : 32

Nach oben Nach unten

Taverne "Zur Rabenfeder" (OOC Version) - Seite 23 Empty Re: Taverne "Zur Rabenfeder" (OOC Version)

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 23 von 26 Zurück  1 ... 13 ... 22, 23, 24, 25, 26  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten