Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Neueste Themen
» „Benötigen Sie Ratschläge, um meinen Gemüsegarten vor Schnecken zu schützen: Wirksame natürliche Methoden?“
von Rômeli's10 Di Apr 02 2024, 13:54

» Hallo zusammen!
von Rômeli's10 Di Apr 02 2024, 13:39

» [OoC] Versammlungshalle
von Thorgrimm Fr Mai 06 2022, 03:01

» Episode 3: Unbekanntes Land
von Thorgrimm Mo Apr 18 2022, 03:35

» Brettspiele!
von Seal Mo Feb 07 2022, 00:10

» Assassin's Creed
von Umbra So Nov 21 2021, 07:14

» Auf der suche nach Bildern mit kleinen Steinchen...
von liveoo So Okt 03 2021, 19:07

» FAR: Lone Sails
von liveoo Do Sep 30 2021, 15:38

» Karten für den Geburtstag
von liveoo Do Sep 30 2021, 15:37

» [Charaktere] Gildenmitglieder
von Jad Do Aug 19 2021, 11:53

Die aktivsten Beitragsschreiber des Monats
Kein Benutzer

Neu hier?

Hier findest du wichtige Infos, um den Einstieg ins Forum zu erleichtern:

Die Forenregeln – Nicht nur wichtig für ein harmonisches Forenleben, sondern auch hilfreich für einen guten Einstieg.

Der Supportbereich – Hier kannst du dich (auch ungeingeloggt) melden, solltest du Fragen oder Probleme haben.

Das Team – Hier erfährst du, an wen du dich wenden kannst, solltest du spezielle Fragen haben. Natürlich helfen dir sicher alle Federweltler weiter, sollte etwas unklar sein.

Forums- und Beitragsfunktionen – Wie schreibe ich einen Forenbeitrag? Wie eröffne ich ein neues Thema? Wie kann ich meinen Text formatieren und welche anderen Funktionen bietet der Beitragseditor? Wie funktioniert die Chatbox? Hier findest du Antworten.

RPGs – Hier erfährst du, wie der Einstieg in und die Neueröffnung von Runden funktioniert.


Hallo zusammen!

+10
Awa
Thorgrimm
Kitty
Elli
TKarn
Leo
Umbra
Elodriel
_Thalia_
Asakku
14 verfasser

Nach unten

Hallo zusammen! Empty Hallo zusammen!

Beitrag von Asakku So Dez 10 2017, 22:17

Hallo zusammen,

während meiner sonntäglichen Suche nach aktiven Foren-PPGs hat es mich zu euch in die Federwelten verschlagen.
Zu Teenagerzeiten habe ich nicht nur viel Zeit mit bewusstseinserweiternden Drogen*, sondern auch mit dem Geschichten- und RPG-Schreiben verbracht. Nach der Schule grätschte allerdings der Ernst des Lebens dazwischen und andere Interessen bekamen Vorrang. Nun, da ich die Hälfte meiner Zwanziger erfolgreich (=bisher ohne Bandscheibenvorfall) hinter mich gebracht habe, möchte ich mein 'altes' Hobby gern entstauben.

Um Missverständnissen vorzubeugen möchte ich die Vorstellung meiner Person mit einem kurzen DISCLAIMER einleiten:
Mein Username lügt. Ich bin - wer hätte es gedacht - kein altbabylonischer Krankheitsdämon und bitte euch deshalb, von Anfragen zur Heimsuchung ungeliebter Verwandter abzusehen.

Zu einem guten Vorstellungspost gehören, neben den üblichen Informationen zu Alter, Dunstkreis und Geschlecht, auch immer pikante Insiderinfos zur eigenen Persönlichkeit - Man möchte schließlich wissen, mit wem man seine Schreibstunden verbringt.

Hier also erst mal die schnöden Basisfakten. Wer sie überspringen möchte, um direkt zu den juicy facts zu gelangen, der möge nicht weiter zögern!

Basics:

Name: K.
Geschlecht: weiblich
Alter: zwischen 26 und 280
Dunstkreis: NRW
Bevorzugte RPG-Genres: Dark Fantasy, Cyberpunk, Survival

Juicy facts:
DISCLAIMER 2: Um meine wahre Identität (und nicht etwa den Fakt, dass ich ein absolut durchschnittliches und ereignisloses Dasein friste) zu verschleiern habe ich dieser kurzen -aber nichtsdestotrotz charmanten - Auflistung fünf Aussagen hinzugefügt, die vollkommen erstunken und erlogen sind. Um welche Aussagen es sich dabei handelt, möge jede/r selbst entscheiden.

- Mein Nachname ist der eines bekannten Adelsgeschlechtes.
- Verfrühter Punkrockkonsum ist hat meinen Musikgeschmack nachhaltig geprägt. Ich bin nicht stolz darauf und erwähne diesen Fakt daher niemals beim kultivierten Tischgespräch.
- Den Großteil meiner Arbeitszeit verbringe ich in einem waschechten Schloss.
- Ein Pfandautomat hat mir den rechten Ringfinger abgerissen. Seitdem trage ich blickdichte Fäustlinge.
-Hauptberuflich habe ich mit Literatur zu tun. Da suche ich Bücher, lese ich Bücher, schreibe ich Bücher über Bücher. Hin und wieder verlege ich Bücher, die ich dann später noch mal kaufen muss. Damit halte ich unseren lokalen Buchdealer finanziell über Wasser.
- Ich spreche vier Sprachen – eine davon wäre mir auf Zeitreisen ins mittelalterliche Skandinavien und bei der anschließenden Eroberung der englischen Lande sicherlich von Vorteil.
- Ich kann meinen Daumen so weit verbiegen, dass er mein Handgelenk berührt. Der Schmerz dabei ist erträglich.
- Ich besitze drei Katzen. Jede von ihnen verachtet mich.
- Neben dem Lesen zählt das Boxen zu meinen liebsten Zeitvertreiben. Meistens schlage ich dabei echte Menschen, hin und wieder aber auch die Computertastatur.
- Rentner wechseln die Straßenseite, wenn sie mich und meinen Bollerwagen kommen sehen.

Mehr fällt mir spontan nicht ein und daher sag ich:
Cheers! sauf
Auf ein frohes und kreatives Miteinander!

K.

(*Hiermit sind in erster Linie der Energydrink der Lidl-Eigenmarke und Ahoi-Brause gemeint. Ich komme vom Dorf.)





Asakku
Asakku

Weiblich Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 10.12.17
Alter : 32
Wohnort : NRW

Nach oben Nach unten

Hallo zusammen! Empty Re: Hallo zusammen!

Beitrag von _Thalia_ So Dez 10 2017, 23:31

na dann Herzlich willkommen  Blumen


Hoffe du fühlst dich hier wohl.
_Thalia_
_Thalia_

Weiblich Anzahl der Beiträge : 428
Anmeldedatum : 12.03.16
Alter : 31

Nach oben Nach unten

Hallo zusammen! Empty Re: Hallo zusammen!

Beitrag von Elodriel Mo Dez 11 2017, 10:14

Auch von mir ein herzliches Willkommen. ^^ Ich hoffe, du findest hier ein wenig Kurzweil und das, was du suchst ;) Schau dich um und scheue dich nicht, zu fragen, wenn dich was interessiert oder mit Verwunderung erfüllt :D

Ich hoffe mal für dich, dass die Sache mit dem Pfandautomaten zu den Fakenews gehören, die du da eingepflegt hast.
Das mit den Katzen klingt zu sehr nach Katze, als dass es nicht wahr sein könnte xD
Elodriel
Elodriel

Männlich Anzahl der Beiträge : 3042
Anmeldedatum : 24.05.15
Alter : 42
Wohnort : Berlin

Nach oben Nach unten

Hallo zusammen! Empty Re: Hallo zusammen!

Beitrag von Umbra Mo Dez 11 2017, 12:52

Herzlich Willkommen! :D

Mhh... nun bringst du mich wirklich ins Grübeln, welche Juicy Facts erlogen sind. Hach, für Punkrock muss man sich nicht schämen, dem war ja damals doch fast jeder von der Anti-Hopperfraktion verfallen, oder? Denker Mist, habe ich mich jetzt geoutet? :D
Umbra
Umbra
Tiefseemonster

Weiblich Anzahl der Beiträge : 6616
Anmeldedatum : 09.07.12
Alter : 30
Wohnort : NRW
Laune : voll motiviert

Nach oben Nach unten

Hallo zusammen! Empty Re: Hallo zusammen!

Beitrag von Leo Mo Dez 11 2017, 19:36

Hehe, coole Vorstellung ^^ Zeitreisen ins mittelalterliche Skandinavien und anschließende Eroberung der englischen Lande ... Bin das nur ich, oder klingt das nach nem RPG-Plot ...? Denker

Freut mich jedenfalls, hier eine weitere, sichtlich kreative Nase begrüßen zu können, und du hast meine Hochachtung, dass du das mit deinen weirden Fingern (ernsthaft, Daumen UND Ringfinger? Ich weiß nicht, welches von beiden ich weniger glaube ...) zustande gebracht hast. Obwohl es mich natürlich mehr gefreut hätte, wenn du meinen Onkel hättest krank machen können.

Prosit und herzlich willkommen in den Federwelten, Asakku! Winke
Leo
Leo

Männlich Anzahl der Beiträge : 2411
Anmeldedatum : 02.04.14
Alter : 28
Wohnort : Hamburg
Laune : leicht versch(l)afen

Nach oben Nach unten

Hallo zusammen! Empty Re: Hallo zusammen!

Beitrag von Asakku Di Dez 12 2017, 10:44

Hey,

erstmal danke für die freundliche Aufnahme! :) Ich habe mich hier in den letzten Tagen mal ein wenig umgesehen und mich sporadisch durch einige der RPGs geklickt. Erst einmal ziehe ich meinen Hut vor der Qualität der Postings - das Durchlesen hat wirklich und wahrhaftig Spaß gemacht!

Meine Frage an euch wäre jetzt erst mal, in welches momentan aktive RPG ich für den Anfang am sinnvollsten einsteigen könnte.
Die Auswahl und Seitenanzahl der einzelnen RPGs empfinde ich als Newbie noch als...positiv überwältigend und die jeweiligen Genres bzw. Settings sagen mir eigentlich alle zu. Von daher würde ich meinen Einstieg in eine der Stories einfach von deren Aktivität und  'Einsteigerfreundlichkeit' abhängen lassen. Habt ihr da vielleicht ein paar Tipps?

Ich warne hier auch direkt schon mal vor: Motiviert und schreibbegeistert bin ich eigentlich immer. Meine durchschnittliche Woche ist allerdings meistens vollgestopft mit garstigen Real Life-Verpflichtungen. So häufig wie ich es gern würde werde ich also nicht posten können - zumal ich entsetzlich langsam tippe (nicht nur wegen der Finger) und schon für Einzelpostings eine gefühlt halbe Ewigkeit brauche.

Habt alle einen feinen Tag!
Asakku
Asakku

Weiblich Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 10.12.17
Alter : 32
Wohnort : NRW

Nach oben Nach unten

Hallo zusammen! Empty Re: Hallo zusammen!

Beitrag von TKarn Di Dez 12 2017, 11:18

Hmm, hat dich eines besonders vom Thema angesprochen? Dann schreib einfach den Spielleiter an.

EDIT: Hab gerade gesehen, ich hab noch garnicht Hallo gesagt: Willkommen....
TKarn
TKarn

Männlich Anzahl der Beiträge : 2200
Anmeldedatum : 10.09.12
Alter : 54
Laune : gestresst

Nach oben Nach unten

Hallo zusammen! Empty Re: Hallo zusammen!

Beitrag von Elli Mi Dez 13 2017, 11:39

Herzlich Willkommen Prost
Elli
Elli
Piratenpinguin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3702
Anmeldedatum : 04.09.12
Alter : 37
Wohnort : Westerwald
Laune : Thehehe

Nach oben Nach unten

Hallo zusammen! Empty Re: Hallo zusammen!

Beitrag von Elodriel Mi Dez 13 2017, 14:24

Asakku schrieb:
Meine Frage an euch wäre jetzt erst mal, in welches momentan aktive RPG ich für den Anfang am sinnvollsten einsteigen könnte.
Die Auswahl und Seitenanzahl der einzelnen RPGs empfinde ich als Newbie noch als...positiv überwältigend und die jeweiligen Genres bzw. Settings sagen mir eigentlich alle zu. Von daher würde ich meinen Einstieg in eine der Stories einfach von deren Aktivität und  'Einsteigerfreundlichkeit' abhängen lassen. Habt ihr da vielleicht ein paar Tipps?

Wie TKarn ja schon festgestellt hat, solltest du dich da am besten direkt an die Runden wenden, die dich am meisten interessieren. Die wenigsten hier werden für jedes Spiel im Blick haben, inwiefern das zur Zeit einsteigerfreundlich ist.
Ich kann dir aus meiner Wahrnehmung und wegen meiner direkten Beteiligung heraus sagen, dass die Historica Inquisitionis sehr einsteigerunfreundlich ist, weil die quasi gerade in der Abwicklung befindlich ist.
Bei den Schattenläufern ist das 2076er Setting definitiv noch einsteigbar. Auch wenn da gerade scheinbar alle in Vorweihnachtsurlaub sind.
Bei der Pygmae-Verschwörung hat TKarn bisher noch immer jemanden rein bekommen, wobei wir da gerade mitten in der Wildnis stehen, könnte also schwer werden.
Steam & Stardust wird auch schwer, da wir komplett abgeschieden auf einem fremden Planeten irgendwo in der Wildnis sind. Inwiefern das überhaupt noch ne Zukunft hat, kann ich da auch schwer einschätzen.
Elodriel
Elodriel

Männlich Anzahl der Beiträge : 3042
Anmeldedatum : 24.05.15
Alter : 42
Wohnort : Berlin

Nach oben Nach unten

Hallo zusammen! Empty Re: Hallo zusammen!

Beitrag von Kitty Mi Dez 13 2017, 15:19

Herzlich Willkommen :)
Kitty
Kitty

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2575
Anmeldedatum : 16.09.15
Laune : oootay

Nach oben Nach unten

Hallo zusammen! Empty Re: Hallo zusammen!

Beitrag von TKarn Mi Dez 13 2017, 15:50

Ach, geknebelt und gefesselt krieg ich schon noch jemand unter. Elch
TKarn
TKarn

Männlich Anzahl der Beiträge : 2200
Anmeldedatum : 10.09.12
Alter : 54
Laune : gestresst

Nach oben Nach unten

Hallo zusammen! Empty Re: Hallo zusammen!

Beitrag von Asakku Mi Dez 13 2017, 16:46

Elodriel schrieb:
Asakku schrieb:
Meine Frage an euch wäre jetzt erst mal, in welches momentan aktive RPG ich für den Anfang am sinnvollsten einsteigen könnte.
Die Auswahl und Seitenanzahl der einzelnen RPGs empfinde ich als Newbie noch als...positiv überwältigend und die jeweiligen Genres bzw. Settings sagen mir eigentlich alle zu. Von daher würde ich meinen Einstieg in eine der Stories einfach von deren Aktivität und  'Einsteigerfreundlichkeit' abhängen lassen. Habt ihr da vielleicht ein paar Tipps?

Wie TKarn ja schon festgestellt hat, solltest du dich da am besten direkt an die Runden wenden, die dich am meisten interessieren. Die wenigsten hier werden für jedes Spiel im Blick haben, inwiefern das zur Zeit einsteigerfreundlich ist.
Ich kann dir aus meiner Wahrnehmung und wegen meiner direkten Beteiligung heraus sagen, dass die Historica Inquisitionis sehr einsteigerunfreundlich ist, weil die quasi gerade in der Abwicklung befindlich ist.
Bei den Schattenläufern ist das 2076er Setting definitiv noch einsteigbar. Auch wenn da gerade scheinbar alle in Vorweihnachtsurlaub sind.
Bei der Pygmae-Verschwörung hat TKarn bisher noch immer jemanden rein bekommen, wobei wir da gerade mitten in der Wildnis stehen, könnte also schwer werden.
Steam & Stardust wird auch schwer, da wir komplett abgeschieden auf einem fremden Planeten irgendwo in der Wildnis sind. Inwiefern das überhaupt noch ne Zukunft hat, kann ich da auch schwer einschätzen.

Super, danke dir (und auch euch anderen!) schon mal für den Tipp! Ich werde jetzt am Wochenende mal ein bisschen genauer schauen und mich dann direkt an die Spielleiter wenden :) Und dass momentan alle im Vorweihnachts-Urlaub (oder -Stress...) sind, kommt mir persönlich recht gelegen - dann kann ich mich halbwegs in Ruhe einlesen... nachdem ich meine eigenen vorweihnachtlich stressigen Aufgaben erledigt habe. sherlock
Asakku
Asakku

Weiblich Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 10.12.17
Alter : 32
Wohnort : NRW

Nach oben Nach unten

Hallo zusammen! Empty Re: Hallo zusammen!

Beitrag von TKarn Mi Dez 13 2017, 16:58

Ich muss dich aber vorwarnen, dass aus diversen persönlichen Gründen der anderen Spieler zur Zeit nur 2 Spieler aktiv sind. Darum geht es auch etwas gemächlich voran.
TKarn
TKarn

Männlich Anzahl der Beiträge : 2200
Anmeldedatum : 10.09.12
Alter : 54
Laune : gestresst

Nach oben Nach unten

Hallo zusammen! Empty Re: Hallo zusammen!

Beitrag von Asakku Mi Dez 13 2017, 23:01

TKarn schrieb:Ich muss dich aber vorwarnen, dass aus diversen persönlichen Gründen der anderen Spieler zur Zeit nur 2 Spieler aktiv sind. Darum geht es auch etwas gemächlich voran.

Ach, das macht doch nichts! In so eine Gruppe passe ich ganz gut rein, glaube ich. Smile
Asakku
Asakku

Weiblich Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 10.12.17
Alter : 32
Wohnort : NRW

Nach oben Nach unten

Hallo zusammen! Empty Re: Hallo zusammen!

Beitrag von Thorgrimm Do Dez 14 2017, 15:56

Etwas verspätet aber: Herzlich Willkommen in den Federwelten! Prost
Thorgrimm
Thorgrimm

Männlich Anzahl der Beiträge : 2050
Anmeldedatum : 20.02.14
Alter : 34

Nach oben Nach unten

Hallo zusammen! Empty Re: Hallo zusammen!

Beitrag von Awa Mi Dez 20 2017, 08:05

Hallo! Deine Vorstellung hat gerade meine viel zu lange und ätzende öffi-Fahrt versüßt!

Also mein\unser RPG (Stranger) ist immer offen für Mitspieler, also keine Scheu :) Schreib ruhig eine PN oder in unseren Offtopic. Sind auch rel. Frisch dabei und keineswegs alteingessessene Konservative auf Rollenspielbezogene was auch immer ;)


Lg
Awa
Awa

Männlich Anzahl der Beiträge : 275
Anmeldedatum : 27.03.17

Nach oben Nach unten

Hallo zusammen! Empty Re: Hallo zusammen!

Beitrag von Hikari Mi Dez 20 2017, 17:17

Hallöchen!

^ _ ^ ein Mensch aus NRW *holt die Pompons und den Sekt raus*
Willkommen! Ich hoffe du hast dich schon ein wenig eingefunden.

Falls High-Fantasy Darkage was für dich ist hätte ich noch Llandy für dich im Angebot!
Hikari
Hikari

Weiblich Anzahl der Beiträge : 449
Anmeldedatum : 06.07.17
Alter : 31

Nach oben Nach unten

Hallo zusammen! Empty Re: Hallo zusammen!

Beitrag von MaRideSa Do Dez 21 2017, 07:55

Tja, herzlich Wilkommen! Ich schätze mal, der Pandautomat, das Boxen und die Rentner sind Fake. Der Rest hört sich doch fast normal an... xD
MaRideSa
MaRideSa

Weiblich Anzahl der Beiträge : 46
Anmeldedatum : 07.09.17
Alter : 44
Wohnort : Grafschaft Bentheim

Nach oben Nach unten

Hallo zusammen! Empty Re: Hallo zusammen!

Beitrag von Asakku Fr Dez 22 2017, 14:25

MaRideSa schrieb:Tja, herzlich Wilkommen! Ich schätze mal, der Pandautomat, das Boxen und die Rentner sind Fake. Der Rest hört sich doch fast normal an... xD

Bei zweien davon hast du Recht... eins wiederum entspricht der Wahrheit Elch
Asakku
Asakku

Weiblich Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 10.12.17
Alter : 32
Wohnort : NRW

Nach oben Nach unten

Hallo zusammen! Empty Re: Hallo zusammen!

Beitrag von Vinson Do Nov 22 2018, 20:35

_Thalia_ schrieb:na dann Herzlich willkommen  Blumen

Hoffe du fühlst dich hier wohl.
Ich hoffe mal für dich, dass die Sache mit dem Pfandautomaten zu den Fakenews gehören, die du da eingepflegt hast.
Das mit den Katzen klingt zu sehr nach Katze, als dass es nicht wahr sein könnte
Vinson
Vinson

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 22.11.18

Nach oben Nach unten

Hallo zusammen! Empty Präsentation

Beitrag von Rômeli's10 Di Apr 02 2024, 13:39

Hallo allerseits,

Ich freue mich, dieser Gemeinschaft beizutreten. Bevor wir mit unseren Austauschen beginnen, möchte ich mich kurz vorstellen. Ich bin Rômeli's, leidenschaftlich für bildende Kunst und Literatur. Ich bin 25 Jahre alt und freue mich darauf, meine Ideen zu teilen und von Ihnen in diesem Forum zu lernen.

Ich freue mich darauf, hier mit euch allen zu interagieren!

Mit freundlichen Grüßen,

Rômeli's
Rômeli's10
Rômeli's10

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 02.04.24

Nach oben Nach unten

Hallo zusammen! Empty Re: Hallo zusammen!

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten