Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Neueste Themen
» „Benötigen Sie Ratschläge, um meinen Gemüsegarten vor Schnecken zu schützen: Wirksame natürliche Methoden?“
von Rômeli's10 Di Apr 02 2024, 13:54

» Hallo zusammen!
von Rômeli's10 Di Apr 02 2024, 13:39

» [OoC] Versammlungshalle
von Thorgrimm Fr Mai 06 2022, 03:01

» Episode 3: Unbekanntes Land
von Thorgrimm Mo Apr 18 2022, 03:35

» Brettspiele!
von Seal Mo Feb 07 2022, 00:10

» Assassin's Creed
von Umbra So Nov 21 2021, 07:14

» Auf der suche nach Bildern mit kleinen Steinchen...
von liveoo So Okt 03 2021, 19:07

» FAR: Lone Sails
von liveoo Do Sep 30 2021, 15:38

» Karten für den Geburtstag
von liveoo Do Sep 30 2021, 15:37

» [Charaktere] Gildenmitglieder
von Jad Do Aug 19 2021, 11:53

Die aktivsten Beitragsschreiber des Monats
Kein Benutzer

Neu hier?

Hier findest du wichtige Infos, um den Einstieg ins Forum zu erleichtern:

Die Forenregeln – Nicht nur wichtig für ein harmonisches Forenleben, sondern auch hilfreich für einen guten Einstieg.

Der Supportbereich – Hier kannst du dich (auch ungeingeloggt) melden, solltest du Fragen oder Probleme haben.

Das Team – Hier erfährst du, an wen du dich wenden kannst, solltest du spezielle Fragen haben. Natürlich helfen dir sicher alle Federweltler weiter, sollte etwas unklar sein.

Forums- und Beitragsfunktionen – Wie schreibe ich einen Forenbeitrag? Wie eröffne ich ein neues Thema? Wie kann ich meinen Text formatieren und welche anderen Funktionen bietet der Beitragseditor? Wie funktioniert die Chatbox? Hier findest du Antworten.

RPGs – Hier erfährst du, wie der Einstieg in und die Neueröffnung von Runden funktioniert.


Taverne "Zur Rabenfeder" (OOC Version)

+17
Sinthoras
One hell of a Cookie
Hannah
Jad
Endruil
Black.
Dreiundzwanzig
Darnamur
Lanksas
Skorm
Kjani
Netade
RosenRoterRitter
Quinn
Mini Drachin
Erayi
Fade
21 verfasser

Seite 13 von 26 Zurück  1 ... 8 ... 12, 13, 14 ... 19 ... 26  Weiter

Nach unten

Taverne "Zur Rabenfeder" (OOC Version) - Seite 13 Empty Re: Taverne "Zur Rabenfeder" (OOC Version)

Beitrag von Fade Sa Sep 12 2015, 20:12

@Netade Danke erstmal für die Spielerzusammenfassung. Ritter zähle ich im Moment nicht zu den aktiven Mitspielern, da seine letzte Ankündigung, wieder aktiv mitzuschreiben inzwischen über einen Monat zurückliegt.. Verifa ist dementsprechend zumindest aktuell bei der Gruppe nicht dabei (der Chara wird nicht gelöscht oder so, liegt einfach nur auf Eis).

Das Schwertthema finde ich sogar ziemlich interessant, da ich (ohne irgendwelches Fachwissen darüber zu besitzen) bisher eigentlich davon ausgegangen bin, dass die Schwerter über dem Rücken mehr Sinn machten, als an den Hüften getragen (belehrt wurde ich dereinst von meinem Nachbarn - wir waren beide Dreikäsehochs und hatten gerade Conan der Barbar gesehen und er kam dadurch auf den Trichter sich Holzwaffen zu basteln und dafür zu interessieren..). Na jedenfalls nehm ich an, dass der Waffengurt wohl in jedem Fall fest sitzen sollte, da man sich ja sonst beim Ziehen tatsächlich böse verletzen könnte..

Im Mittelalter und Realitätsbezogen verstehe ich die Einwände allerdings (habe auch gerade nachgelesen dass die Besitzer von Großwaffen diese tatsächlich selten selbst transportierten). Fürs Fantasy setting und "Pseudo-Film-Feeling" würde ich es aber auf jeden Fall durchgehen lassen.
Fade
Fade

Männlich Anzahl der Beiträge : 1438
Anmeldedatum : 03.05.14

Nach oben Nach unten

Taverne "Zur Rabenfeder" (OOC Version) - Seite 13 Empty Re: Taverne "Zur Rabenfeder" (OOC Version)

Beitrag von Sinthoras So Sep 13 2015, 13:06

Da ich ja nun von allen wohl aufgenommen wurde...wie geht's jetzt weiter? Muss ich ein intro oder so schreiben?
Sinthoras
Sinthoras

Männlich Anzahl der Beiträge : 143
Anmeldedatum : 18.07.15
Laune : (fast) Immer Optimistisch^^

Nach oben Nach unten

Taverne "Zur Rabenfeder" (OOC Version) - Seite 13 Empty Re: Taverne "Zur Rabenfeder" (OOC Version)

Beitrag von Netade So Sep 13 2015, 13:11

Schreib Dich doch einfach in die Taverne. Es wäre gut, wenn Du schon eine Zeitlang bei den Söldnern wärest und du nun einen neuen Auftrag suchen würdest... da ist gerade gaaanzzz zufällig die Nagerplage im Angebot.

PS natürlich kannst Du in Deinen Anfangspost noch etwas Tiefgang mit aufnehmen und über die Vergangenheit etwas schreiben, so das der Charakter noch was 'runder' wird.
Netade
Netade

Männlich Anzahl der Beiträge : 2964
Anmeldedatum : 09.06.14
Wohnort : NrW
Laune : desillusioniert

Nach oben Nach unten

Taverne "Zur Rabenfeder" (OOC Version) - Seite 13 Empty Re: Taverne "Zur Rabenfeder" (OOC Version)

Beitrag von Mini Drachin So Sep 13 2015, 17:39

Wollen unsere zwei Neuzugänge ihren Steckbrief bitte noch in "Personen von Interesse" posten?
Dann findet man ihn leichter wieder als hier. ^^
Mini Drachin
Mini Drachin
Mini die Drachin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1516
Anmeldedatum : 26.03.14
Wohnort : Daheim
Laune : unverschämt fröhlich

Nach oben Nach unten

Taverne "Zur Rabenfeder" (OOC Version) - Seite 13 Empty Re: Taverne "Zur Rabenfeder" (OOC Version)

Beitrag von Jad Fr Sep 18 2015, 22:44

Ich habe es Fade versprochen und dann doch vergessen. Ein großes Sorry dafür. Ich habe noch Zeitreserven und möchte gerne bei den Klingen mitwirken. Steckbrief überlege ich mir an Wochenende, wenn Fade einverstanden ist. :)
Jad
Jad

Männlich Anzahl der Beiträge : 2449
Anmeldedatum : 04.12.14
Alter : 37
Wohnort : nahe Leipzig
Laune : Autschn!

Nach oben Nach unten

Taverne "Zur Rabenfeder" (OOC Version) - Seite 13 Empty Re: Taverne "Zur Rabenfeder" (OOC Version)

Beitrag von Endruil Fr Sep 18 2015, 22:57

Willkommen neue Mitstreiter sind wohl immer erwünscht Reib
Endruil
Endruil

Männlich Anzahl der Beiträge : 639
Anmeldedatum : 01.09.15
Alter : 22
Laune : theatralisch

Nach oben Nach unten

Taverne "Zur Rabenfeder" (OOC Version) - Seite 13 Empty Re: Taverne "Zur Rabenfeder" (OOC Version)

Beitrag von Fade Sa Sep 19 2015, 02:59

Ja, denke man hat dich soweit schon durchgewunken Jad, nachdem ich deine Absicht hier veröffentlich habe. Bin auf deinen Steckbrief gespannt (viel bunter kann die Gruppe derzeit eigentlich kaum noch werden). :)

.... hm aber damit verhänge ich dann zumindest vorläufig wirklich mal einen Aufnahmestopp. Ich glaube 6 Mitschreiber sind genug und auch wenn die Meinungen dabei auseinander gehen, würde ich zumindest gerne sehen, dass es so gut funktioniert, ehe wir noch weitere Leute ins Boot holen. Hoffe ihr versteht meine Anicht in dem Punkt.
Fade
Fade

Männlich Anzahl der Beiträge : 1438
Anmeldedatum : 03.05.14

Nach oben Nach unten

Taverne "Zur Rabenfeder" (OOC Version) - Seite 13 Empty Re: Taverne "Zur Rabenfeder" (OOC Version)

Beitrag von Mini Drachin Sa Sep 19 2015, 13:26

versteh ich voll und ganz :)
willkommen Jad in einer etwas harmonischeren Gruppe als drüben bei den Toten XD
Mini Drachin
Mini Drachin
Mini die Drachin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1516
Anmeldedatum : 26.03.14
Wohnort : Daheim
Laune : unverschämt fröhlich

Nach oben Nach unten

Taverne "Zur Rabenfeder" (OOC Version) - Seite 13 Empty Re: Taverne "Zur Rabenfeder" (OOC Version)

Beitrag von Netade Sa Sep 19 2015, 13:51

Hi Jad, willkommen und mach Dir nix draus, mit zunehmendem Alter passiert das mit dem Vergessen häufiger. :hehe:
Netade
Netade

Männlich Anzahl der Beiträge : 2964
Anmeldedatum : 09.06.14
Wohnort : NrW
Laune : desillusioniert

Nach oben Nach unten

Taverne "Zur Rabenfeder" (OOC Version) - Seite 13 Empty Re: Taverne "Zur Rabenfeder" (OOC Version)

Beitrag von Sinthoras Sa Sep 19 2015, 23:26

Willkommen, Jad^^ wenn du dich beeilst, kannst du noch bei den nagern mitmachen ;D
Sinthoras
Sinthoras

Männlich Anzahl der Beiträge : 143
Anmeldedatum : 18.07.15
Laune : (fast) Immer Optimistisch^^

Nach oben Nach unten

Taverne "Zur Rabenfeder" (OOC Version) - Seite 13 Empty Re: Taverne "Zur Rabenfeder" (OOC Version)

Beitrag von Jad Mo Sep 21 2015, 07:35

Nun, vielen Dank an alle für die lieben Worte. Ich denke ich werde den Auftrag der Ratten noch aussetzen, oder aber quer einsteigen. Vielleicht sieht Fade da eine Möglichkeit.
Jad
Jad

Männlich Anzahl der Beiträge : 2449
Anmeldedatum : 04.12.14
Alter : 37
Wohnort : nahe Leipzig
Laune : Autschn!

Nach oben Nach unten

Taverne "Zur Rabenfeder" (OOC Version) - Seite 13 Empty Re: Taverne "Zur Rabenfeder" (OOC Version)

Beitrag von Netade Mo Sep 21 2015, 15:18

@ Fade & 'Nagertrupp' - wollen wir den Abend in der Taverne beenden? Danach nch die letzten Besorgungen und Aufbruch?
Netade
Netade

Männlich Anzahl der Beiträge : 2964
Anmeldedatum : 09.06.14
Wohnort : NrW
Laune : desillusioniert

Nach oben Nach unten

Taverne "Zur Rabenfeder" (OOC Version) - Seite 13 Empty Re: Taverne "Zur Rabenfeder" (OOC Version)

Beitrag von Endruil Mo Sep 21 2015, 15:38

Dem Stimme ich mal zu. Wir sitzen schon eine Weile in der Taverne und ich bin sogar noch eingestiegen .
Endruil
Endruil

Männlich Anzahl der Beiträge : 639
Anmeldedatum : 01.09.15
Alter : 22
Laune : theatralisch

Nach oben Nach unten

Taverne "Zur Rabenfeder" (OOC Version) - Seite 13 Empty Re: Taverne "Zur Rabenfeder" (OOC Version)

Beitrag von Quinn Mo Sep 21 2015, 17:29

Ja, würde ich auch sagen, dass der Abend lang genug ausgespielt wurde und wir ihn bald beenden sollten.

Und auch von mir nochmal ein herzliches Willkommen in unserer Runde, Jad :)
Quinn
Quinn

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1104
Anmeldedatum : 30.11.12
Alter : 28
Wohnort : Berge
Laune : megalomanisch

Nach oben Nach unten

Taverne "Zur Rabenfeder" (OOC Version) - Seite 13 Empty Re: Taverne "Zur Rabenfeder" (OOC Version)

Beitrag von Mini Drachin Mo Sep 21 2015, 17:43

gerne :)
bevor hier noch der ein oder andere in die verlegenheit kommt zu sagen, dass er nichts über isch erzählen wird ;)
Mini Drachin
Mini Drachin
Mini die Drachin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1516
Anmeldedatum : 26.03.14
Wohnort : Daheim
Laune : unverschämt fröhlich

Nach oben Nach unten

Taverne "Zur Rabenfeder" (OOC Version) - Seite 13 Empty Re: Taverne "Zur Rabenfeder" (OOC Version)

Beitrag von Sinthoras Mo Sep 21 2015, 22:08

Wegen mir können wir den Abend auch ruhig ausklingen lassen. Es wird Zeit für ein paar Taten! ;D
Sinthoras
Sinthoras

Männlich Anzahl der Beiträge : 143
Anmeldedatum : 18.07.15
Laune : (fast) Immer Optimistisch^^

Nach oben Nach unten

Taverne "Zur Rabenfeder" (OOC Version) - Seite 13 Empty Re: Taverne "Zur Rabenfeder" (OOC Version)

Beitrag von Endruil Mo Sep 21 2015, 22:13

Meine Rede oder Schrift??
Endruil
Endruil

Männlich Anzahl der Beiträge : 639
Anmeldedatum : 01.09.15
Alter : 22
Laune : theatralisch

Nach oben Nach unten

Taverne "Zur Rabenfeder" (OOC Version) - Seite 13 Empty Re: Taverne "Zur Rabenfeder" (OOC Version)

Beitrag von Sinthoras Mo Sep 21 2015, 22:17

@Endruil :Ich entschuldige mich vielmals, sollte ich jemanden vor den Kopf gestoßen haben! Es war keine Absicht, und es tut mir leid.
Sinthoras
Sinthoras

Männlich Anzahl der Beiträge : 143
Anmeldedatum : 18.07.15
Laune : (fast) Immer Optimistisch^^

Nach oben Nach unten

Taverne "Zur Rabenfeder" (OOC Version) - Seite 13 Empty Re: Taverne "Zur Rabenfeder" (OOC Version)

Beitrag von Endruil Mo Sep 21 2015, 22:18

Nein so war das nicht gemeint^^
Endruil
Endruil

Männlich Anzahl der Beiträge : 639
Anmeldedatum : 01.09.15
Alter : 22
Laune : theatralisch

Nach oben Nach unten

Taverne "Zur Rabenfeder" (OOC Version) - Seite 13 Empty Re: Taverne "Zur Rabenfeder" (OOC Version)

Beitrag von Sinthoras Mo Sep 21 2015, 22:21

Achso, ich wollte nur sichergehen. Außerdem bin ich müde, und wenn ich müde bin, mache ich manchmal komische Sachen^^
Sinthoras
Sinthoras

Männlich Anzahl der Beiträge : 143
Anmeldedatum : 18.07.15
Laune : (fast) Immer Optimistisch^^

Nach oben Nach unten

Taverne "Zur Rabenfeder" (OOC Version) - Seite 13 Empty Re: Taverne "Zur Rabenfeder" (OOC Version)

Beitrag von Jad Di Sep 22 2015, 07:34

Ich warte noch auf das Go oder No-Go von Fade zu meinem Steckbrief und vielleicht noch einige Vorgaben zum Einstieg.

@Vierna
vielen Dank ^^
Jad
Jad

Männlich Anzahl der Beiträge : 2449
Anmeldedatum : 04.12.14
Alter : 37
Wohnort : nahe Leipzig
Laune : Autschn!

Nach oben Nach unten

Taverne "Zur Rabenfeder" (OOC Version) - Seite 13 Empty Re: Taverne "Zur Rabenfeder" (OOC Version)

Beitrag von Netade Di Sep 22 2015, 07:46

@ Fade - machst Du dann den Einstiegspost für den neuen Tag???
Netade
Netade

Männlich Anzahl der Beiträge : 2964
Anmeldedatum : 09.06.14
Wohnort : NrW
Laune : desillusioniert

Nach oben Nach unten

Taverne "Zur Rabenfeder" (OOC Version) - Seite 13 Empty Re: Taverne "Zur Rabenfeder" (OOC Version)

Beitrag von Fade Di Sep 22 2015, 20:24

@Netade - ist geschehen. Sorry wenn es etwas flach ist, aber so für zwischendruch bleibt mir leider nur wenig Zeit fürs Schreiben und da es gerade etwas 'chaotsicher' zu geht, konnte ich nicht wirklich auf jeden einzelnen Chara eingehen. Die Waffenkammer steht euch jedenfalls offen und zum Wochenende werd ich auch dazukommen, entsprechende Hilfestellungen in Form von NPC`s zu geben..

@Jad - keine größeren Einwände gegen deinen Chara. Es irritiert mich nur etwas bei der Rassenbeschreibung, dass die Elfen (welche allgemein ja alt - in manchen Fassungen sogar unbegrenzt alt - werden können) zum Zuge ihrer Magieverbesserung auf eine kurzlebigere Form umsteigen sollten (Nekros machen es ja genau umgekehrt). Nun müssten sie ja quasi als Babys oder in jungen Jahren (was sind schon 30 Jahre für ein wesen was zb. 1000 werden kann?) zu ihren doch sehr extremen Lebenswandel 'ermutigt' werden. Elfenartig ist natürlich ok und man kann ja auch sagen, dass einige Elfenvölker dieses Ritual zu führen pflegen, aber ich würde dich zum Schutze der Integrität vorhandener und kommender Elfenvölker bitten, nicht ganz so verallgemeinernd zu sein bei deiner Subrasse bezogen auf alle Elfenvölker.
Was deinen Einstiegspunkt angeht, könntest du nahezu jederzeit als freier Abenteurer zur Gruppe stoßen (die Neugier könnte dabei helfen, da das jetzige Setup ja sehr interessant zusammengesetzt ist), aber auch noch als herumgeisternder Jungsöldner vor dem Aufbruch kontakt zur Gruppe aufnehmen. In beiden Fällen steht es dir Frei, eine Vorgeschichte zu deinem Char zu schreiben, welche ihn noch etwas beleuchtet/charakterisiert und bis zur Begegnung mit den anderen Spielern führt.

Was das Magiethema angeht, bitte ich mal einfach alle in der Runde, etwas behutsam mit den ersten Zaubereien umzugehen, damit die anderen sich daran orientieren können und niemand einen anderen Char mit deutlich ungleichen Wirkungsweisen in die Ecke stellt (gilt natürlich nicht für den SL ich darf euch  - auch weiterhin - gehörig zu-poweremoten wegen der Herausforderung :D ).
Fade
Fade

Männlich Anzahl der Beiträge : 1438
Anmeldedatum : 03.05.14

Nach oben Nach unten

Taverne "Zur Rabenfeder" (OOC Version) - Seite 13 Empty Re: Taverne "Zur Rabenfeder" (OOC Version)

Beitrag von Netade Di Sep 22 2015, 20:35

@ Fade - nö, ist okay so danke !
Netade
Netade

Männlich Anzahl der Beiträge : 2964
Anmeldedatum : 09.06.14
Wohnort : NrW
Laune : desillusioniert

Nach oben Nach unten

Taverne "Zur Rabenfeder" (OOC Version) - Seite 13 Empty Re: Taverne "Zur Rabenfeder" (OOC Version)

Beitrag von Jad Mi Sep 23 2015, 07:19

Hm, soll ich es dahingehend ändern, dass Que'am ebenfalls alt werden können? Ich wollte die Kurzlebigkeit dahingehend einführen um ein großen zusätzlichen Nachteil zu schaffen, mit dem sich jeder 'Elf' dann rumschlagen muss. Durchaus ein Aspekt der bei so großen Lebensspannend emotional und psychisch nicht einfach zu verkraften ist (und ein weiter Grund für die 10jährige Ausbildung). Ich kann es aber vielleicht anpassen und sagen dass sie ungefähr 200 Jahre alt werden. Was meint ihr?


@Fade
Deine Bitte bezüglich der Verallgemeinerung verstehe ich leider nicht. Was ist damit gemeint, 'zum Schutze der Integrität vorhandener und kommender Elfenvölker"? Es ist vielleicht etwas schlecht beschrieben (in dem Fall würde ich das nochmal ändern), aber es heißt nicht, dass alle Elfen zu den Que'am werden wollen, sondern vielmehr, dass sie anatomisch dazu in der Lage sind. Es wird bestimmt sehr viele Elfen geben, die dieser Gedanke abstößt.

Zauber... ja Zauber sind immer ein heikles Thema. Das ist mir bewusst. Ich werde mich dahingehend zurückhalten. Wie gesagt ist Nir ein junger Zauberer und damit verglichen auch noch ziemlich schwach. Ich denke, da finden wir einen gemeinsamen Nenner. ^^
Jad
Jad

Männlich Anzahl der Beiträge : 2449
Anmeldedatum : 04.12.14
Alter : 37
Wohnort : nahe Leipzig
Laune : Autschn!

Nach oben Nach unten

Taverne "Zur Rabenfeder" (OOC Version) - Seite 13 Empty Re: Taverne "Zur Rabenfeder" (OOC Version)

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 13 von 26 Zurück  1 ... 8 ... 12, 13, 14 ... 19 ... 26  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten