Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Neueste Themen
» „Benötigen Sie Ratschläge, um meinen Gemüsegarten vor Schnecken zu schützen: Wirksame natürliche Methoden?“
von Rômeli's10 Di Apr 02 2024, 13:54

» Hallo zusammen!
von Rômeli's10 Di Apr 02 2024, 13:39

» [OoC] Versammlungshalle
von Thorgrimm Fr Mai 06 2022, 03:01

» Episode 3: Unbekanntes Land
von Thorgrimm Mo Apr 18 2022, 03:35

» Brettspiele!
von Seal Mo Feb 07 2022, 00:10

» Assassin's Creed
von Umbra So Nov 21 2021, 07:14

» Auf der suche nach Bildern mit kleinen Steinchen...
von liveoo So Okt 03 2021, 19:07

» FAR: Lone Sails
von liveoo Do Sep 30 2021, 15:38

» Karten für den Geburtstag
von liveoo Do Sep 30 2021, 15:37

» [Charaktere] Gildenmitglieder
von Jad Do Aug 19 2021, 11:53

Die aktivsten Beitragsschreiber des Monats
Kein Benutzer

Neu hier?

Hier findest du wichtige Infos, um den Einstieg ins Forum zu erleichtern:

Die Forenregeln – Nicht nur wichtig für ein harmonisches Forenleben, sondern auch hilfreich für einen guten Einstieg.

Der Supportbereich – Hier kannst du dich (auch ungeingeloggt) melden, solltest du Fragen oder Probleme haben.

Das Team – Hier erfährst du, an wen du dich wenden kannst, solltest du spezielle Fragen haben. Natürlich helfen dir sicher alle Federweltler weiter, sollte etwas unklar sein.

Forums- und Beitragsfunktionen – Wie schreibe ich einen Forenbeitrag? Wie eröffne ich ein neues Thema? Wie kann ich meinen Text formatieren und welche anderen Funktionen bietet der Beitragseditor? Wie funktioniert die Chatbox? Hier findest du Antworten.

RPGs – Hier erfährst du, wie der Einstieg in und die Neueröffnung von Runden funktioniert.


Taverne "Zur Rabenfeder" (OOC Version)

+17
Sinthoras
One hell of a Cookie
Hannah
Jad
Endruil
Black.
Dreiundzwanzig
Darnamur
Lanksas
Skorm
Kjani
Netade
RosenRoterRitter
Quinn
Mini Drachin
Erayi
Fade
21 verfasser

Seite 25 von 26 Zurück  1 ... 14 ... 24, 25, 26  Weiter

Nach unten

Taverne "Zur Rabenfeder" (OOC Version) - Seite 25 Empty Re: Taverne "Zur Rabenfeder" (OOC Version)

Beitrag von One hell of a Cookie Do Dez 08 2016, 09:44

klingt nach nem Plan. Ich wäre auch für die Variante ohne Anführer. Ansonsten wäre ich auch dafür, dass die Gruppe dem Zusammenhang der Ereignisse auf den Grund geht ^^
One hell of a Cookie
One hell of a Cookie

Weiblich Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 23.04.16
Wohnort : Kassel
Laune : scheiße!

Nach oben Nach unten

Taverne "Zur Rabenfeder" (OOC Version) - Seite 25 Empty Re: Taverne "Zur Rabenfeder" (OOC Version)

Beitrag von Fade So Dez 11 2016, 22:07

So, dann wollen wir mal in den (eigentlich 3.) Akt starten. ^_^

Bitte schreibt ruhig, was eure Söldner in der kurzen Phase seit dem Kampf mit der Oberratte getrieben haben (sofern ihr möchtet). Abgesehen davon kann sich die Truppe nun einfach erst einmal sammeln und darüber reden, was sie tun möchten.
Ich werde versuchen, mich nicht mehr als nötig in euer Spiel einzumischen und euch lediglich Feedback der Welt auf euer Handeln geben (womit euch im grunde Frei steht, wie ihr euer Abenteuer bestreiten wollt). Als mögliche Optionen für euer Treffen kann ich euch natürlich auch NPC`s zur Verfügung stellen, wenn ihr solche aufsucht bzw euch aufsuchen lasst.
Als anlaufstelle für das Symbol, welches insbesondere Sakura nun schon wiederholt über den Weg gelaufen ist, werdet ihr bisher wohl noch nichts näheres herausgefunden haben, ausser dass es (wie eigentlich offensichtlich) wohl in magischen Bereichen anwendung findet. Die unterstützung der Gilde zu Fragen in diesem Thema dürfte sich als mangelhaft herausgestellt haben, was aber mitunter daran liegt, dass ihr immer noch von relativ geringem Rang in der Gilde seit und die Meisten gerade offenbar dringliche Probleme bearbeiten (ein externer Magier, Mystiker oder vielleicht auch eine Bibliothek könnte womöglich weiter helfen).

OOC werde ich euch hier immer gerne Rede und Antwort stehen. Im Spielthread dürfen eure Söldner sich ruhig selbst etwas im interagieren versuchen. Bitte seht mir nach, dass ich wohl (wie auch in der letzten Zeit schon) vorraussichtlich nur jeden Sonntag posten werde, aber neben den üblichen Ablenkungen vom RL versuche ich zumindest wieder halbwegs einen Rythmus in die Plots zu bekommen.

Dann mal frohes Schaffen :)
Fade
Fade

Männlich Anzahl der Beiträge : 1438
Anmeldedatum : 03.05.14

Nach oben Nach unten

Taverne "Zur Rabenfeder" (OOC Version) - Seite 25 Empty Re: Taverne "Zur Rabenfeder" (OOC Version)

Beitrag von Netade So Dez 11 2016, 23:00

@ Fade - Danke für das frohe Schaffen. Vielleicht bist Du so nett, dass Du denen, die sich an was auch immer erinnern konnte noch mal ne PN machst und ihnen mitteilst an was genau sie sich erinnern und in welchem Zusammenhang. Vielen Dank.
Netade
Netade

Männlich Anzahl der Beiträge : 2964
Anmeldedatum : 09.06.14
Wohnort : NrW
Laune : desillusioniert

Nach oben Nach unten

Taverne "Zur Rabenfeder" (OOC Version) - Seite 25 Empty Re: Taverne "Zur Rabenfeder" (OOC Version)

Beitrag von Sinthoras Fr Jan 13 2017, 14:40

Netade, vielleicht wäre es hilfreich (wenn es dir keine Umstände macht) das Zeichen mal hier iwie reinzustellen, damit ich ungefähr eine Ahnung habe, was Bando auf dem Pergament sieht
Sinthoras
Sinthoras

Männlich Anzahl der Beiträge : 143
Anmeldedatum : 18.07.15
Laune : (fast) Immer Optimistisch^^

Nach oben Nach unten

Taverne "Zur Rabenfeder" (OOC Version) - Seite 25 Empty Re: Taverne "Zur Rabenfeder" (OOC Version)

Beitrag von Netade Fr Jan 13 2017, 15:38

@ Sinothoras - gute Idee. Ich gebe dann die Bitte weiter an Fade es sei denn ich bin frei in der Wahl des Zeichens.
Netade
Netade

Männlich Anzahl der Beiträge : 2964
Anmeldedatum : 09.06.14
Wohnort : NrW
Laune : desillusioniert

Nach oben Nach unten

Taverne "Zur Rabenfeder" (OOC Version) - Seite 25 Empty Re: Taverne "Zur Rabenfeder" (OOC Version)

Beitrag von Fade So Jan 15 2017, 20:02

Hi ok,

zunächst zum Zeichen:

Taverne "Zur Rabenfeder" (OOC Version) - Seite 25 Zeiche10

Man sieht schon, dass eigentlich nicht viel besonderes daran zu sehen ist. Es erinnert etwas an alte Runenschriften, kann in unserer multikulturellen Spielwelt aber sicherlich auf unterschiedliche Ursprünge hindeuten.
Aus dem erlebten erscheint es zumindest Sakura vermutlich relativ offensichtlich, dass es sich um ein Symbol handeln müsste, welches mit Magie zu tun hat und was die bisherige Anwendung betrifft, kann es wohl mit Verzauberung oder Kontrolle von Kreaturen in Verbindung stehen (muss es aber nicht).

Bando könnte das Symbol vielleicht ganz speziell an Runenschrift erinnern, wie er es zeit seiner Jugend vielleicht bei den Schamanen oder Heilern seines Dorfes in Anwendung sah, wobei es nicht wahrscheinlich ist, dass speziell dieses Symbol dabei auf wiedererkennung stoßen würde.
Generell könntet ihr es mit alter/primitiver Kultur in Verbindung bringen ohne euch dabei aber völlig sicher zu sein.

@Netade: nur kurz 2 Hinweise zu deinem letzten Post. Sakura erzählt Bando, dass Eleon auf den Bog mit einem Pfeil geschossen hätte.. Eleon war Magier und hat tatsächlich eine Art Feuerkeil auf das Vieh gezaubert, allerdings fing der Rücken der Bestie dabei flammen, als wäre er mit etwas leicht brennbaren überzogen und das Symbol blieb dabei in Flammen lesbar und für Sakura sichtbar bestehen, ehe ihr die Bestie getötet habt. Weiter Spricht Sakura von der dritten Begegnung mit "den Spinnen" wobei ich glaube, dass da die Ratten gemeint waren.

Fade
Fade

Männlich Anzahl der Beiträge : 1438
Anmeldedatum : 03.05.14

Nach oben Nach unten

Taverne "Zur Rabenfeder" (OOC Version) - Seite 25 Empty Re: Taverne "Zur Rabenfeder" (OOC Version)

Beitrag von Netade So Jan 15 2017, 21:11

Danke für die zwei Hinweise ich werde den Post entsprechend anpassen.
Netade
Netade

Männlich Anzahl der Beiträge : 2964
Anmeldedatum : 09.06.14
Wohnort : NrW
Laune : desillusioniert

Nach oben Nach unten

Taverne "Zur Rabenfeder" (OOC Version) - Seite 25 Empty Re: Taverne "Zur Rabenfeder" (OOC Version)

Beitrag von Sinthoras Sa Jan 28 2017, 18:54

Sorry, Ich hab leider da RP gedanklich letzte Woche ein bisschen verlegt, da ich in recht lockerer Stimmung war, weil ungefähr die Hälfte meines Unterrichts ausgefallen ist. Ich bin jetzt wieder voll dabei.
Was Cookie angeht... Sie war die Woche krank, und lag halbtot im bett. Aber ich glaube, sie wird jetzt auch mal wieder schreiben.
Nochmal dickes Sorry. Wöchentlich sollte mindestens möglich sein bei mir. ob ich jeden zweiten tag schreiben kann, bezweifle ich, aber zweimal in der Woche kriege ich wahrscheinlich hin.

@Fade : Ich hoffe, ich hab in meinem Post von bando nicht zu sehr in die Gildenkonstruktion eingegriffen. Ich fände es ganz schlau, wenn es einen Bibliothekar geben würde, weil dann auch Sakura etwas machen kann.
Sinthoras
Sinthoras

Männlich Anzahl der Beiträge : 143
Anmeldedatum : 18.07.15
Laune : (fast) Immer Optimistisch^^

Nach oben Nach unten

Taverne "Zur Rabenfeder" (OOC Version) - Seite 25 Empty Re: Taverne "Zur Rabenfeder" (OOC Version)

Beitrag von Netade Sa Jan 28 2017, 21:13

@ Sinthoras - Die Taktung wäre perfekt für mich.

@ One hell of a Cookie - Gute Besserung
Netade
Netade

Männlich Anzahl der Beiträge : 2964
Anmeldedatum : 09.06.14
Wohnort : NrW
Laune : desillusioniert

Nach oben Nach unten

Taverne "Zur Rabenfeder" (OOC Version) - Seite 25 Empty Re: Taverne "Zur Rabenfeder" (OOC Version)

Beitrag von One hell of a Cookie So Jan 29 2017, 17:23

hay ^^ ich melde mich auch mal wieder zu Wort. Bin wieder halbwegs gesund und auch wieder dabei :D
Ach und: danke natürlich (:
One hell of a Cookie
One hell of a Cookie

Weiblich Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 23.04.16
Wohnort : Kassel
Laune : scheiße!

Nach oben Nach unten

Taverne "Zur Rabenfeder" (OOC Version) - Seite 25 Empty Re: Taverne "Zur Rabenfeder" (OOC Version)

Beitrag von Netade So Jan 29 2017, 18:54

Schön dass es Dir wieder besser geht und ebenso schön dass Du nun wieder da bist! Frau mich aufs posten. Candle
Netade
Netade

Männlich Anzahl der Beiträge : 2964
Anmeldedatum : 09.06.14
Wohnort : NrW
Laune : desillusioniert

Nach oben Nach unten

Taverne "Zur Rabenfeder" (OOC Version) - Seite 25 Empty Re: Taverne "Zur Rabenfeder" (OOC Version)

Beitrag von Sinthoras Di Feb 07 2017, 16:32

@Netade : wie wollen wir das mit dem lesen lehren machen? Wirklich ausschreiben, oder nur kurz erwähnen und dann skippen?
Sinthoras
Sinthoras

Männlich Anzahl der Beiträge : 143
Anmeldedatum : 18.07.15
Laune : (fast) Immer Optimistisch^^

Nach oben Nach unten

Taverne "Zur Rabenfeder" (OOC Version) - Seite 25 Empty Re: Taverne "Zur Rabenfeder" (OOC Version)

Beitrag von Netade Di Feb 07 2017, 20:23

@ Sinthoras - kurz ab und zu mal erwähnen das soll nicht episch werden
Netade
Netade

Männlich Anzahl der Beiträge : 2964
Anmeldedatum : 09.06.14
Wohnort : NrW
Laune : desillusioniert

Nach oben Nach unten

Taverne "Zur Rabenfeder" (OOC Version) - Seite 25 Empty Re: Taverne "Zur Rabenfeder" (OOC Version)

Beitrag von Fade Mo Feb 20 2017, 19:07

Hallo meine lieben Schreiberlinge,
wenn ich die Lage richtig verstehe löst sich die Gruppe nun bis zum nächsten Tag wieder auf? Würde an dieser Stelle gerne wissen, ob ich schieben/Schicksal spielen soll oder ob ihr noch etwas am rest vom Tag von euch aus ausspielen möchtet?

Wenn ich schieben soll - wollen sich die Chars in der Bibliothek wieder treffen oder was hättet ihr im Sinn?
Fade
Fade

Männlich Anzahl der Beiträge : 1438
Anmeldedatum : 03.05.14

Nach oben Nach unten

Taverne "Zur Rabenfeder" (OOC Version) - Seite 25 Empty Re: Taverne "Zur Rabenfeder" (OOC Version)

Beitrag von Netade Mo Feb 20 2017, 19:43

Captain, mein Captain!

Ich würde gerne springen. Wenn Du ne tolle Idee hast für Schicksal hast, gerne.

ciao
Netade
Netade

Männlich Anzahl der Beiträge : 2964
Anmeldedatum : 09.06.14
Wohnort : NrW
Laune : desillusioniert

Nach oben Nach unten

Taverne "Zur Rabenfeder" (OOC Version) - Seite 25 Empty Re: Taverne "Zur Rabenfeder" (OOC Version)

Beitrag von Sinthoras Fr Feb 24 2017, 14:18

Springen wäre sinnvoll, ja. Also, lasst uns sehen, was die Nornen für unsere Helden vorgesehen haben ;)
Sinthoras
Sinthoras

Männlich Anzahl der Beiträge : 143
Anmeldedatum : 18.07.15
Laune : (fast) Immer Optimistisch^^

Nach oben Nach unten

Taverne "Zur Rabenfeder" (OOC Version) - Seite 25 Empty Re: Taverne "Zur Rabenfeder" (OOC Version)

Beitrag von Sinthoras Mo März 13 2017, 12:09

Cookie und ich werden wohl eine Schreibpause bis April einlegen müssen, weil wir gerade mit unserem Abi zu tun haben. Danach sind wir aber voll dabei. Ihr könnt uns schieben, wenn ihr wollt. Oder ihr spinnt einfach erstmal den Netade Handlungsstrang weiter, oder ihr wartet. Sorry nochmal, aber das Abi fordert uns bis ende März jetzt erstmal komplett.
Sinthoras
Sinthoras

Männlich Anzahl der Beiträge : 143
Anmeldedatum : 18.07.15
Laune : (fast) Immer Optimistisch^^

Nach oben Nach unten

Taverne "Zur Rabenfeder" (OOC Version) - Seite 25 Empty Re: Taverne "Zur Rabenfeder" (OOC Version)

Beitrag von Netade Mo März 13 2017, 12:39

Schade, aber kein Problem. Abi ist wichtig und geht wie alles was RL ist vor! Ich drück Euch die Daumen!
Netade
Netade

Männlich Anzahl der Beiträge : 2964
Anmeldedatum : 09.06.14
Wohnort : NrW
Laune : desillusioniert

Nach oben Nach unten

Taverne "Zur Rabenfeder" (OOC Version) - Seite 25 Empty Re: Taverne "Zur Rabenfeder" (OOC Version)

Beitrag von Fade Mo März 13 2017, 18:59

Jup. Danke fürs bescheidgeben. Da der Plot ohnehin schon lange nicht mehr im Eiltempo voranschreitet, würde ich eure Parts einfach zurückschieben, bis ihr wieder mehr Zeit hättet. Sakura wird ihre kleine Misere in der Zeit sicher glänzend meistern.. aber wer weiß schon ob es das einzige Problem ist, was auf sie wartet Bösegrins
Fade
Fade

Männlich Anzahl der Beiträge : 1438
Anmeldedatum : 03.05.14

Nach oben Nach unten

Taverne "Zur Rabenfeder" (OOC Version) - Seite 25 Empty Re: Taverne "Zur Rabenfeder" (OOC Version)

Beitrag von Netade Mo März 13 2017, 20:05

Wow, da bin ich ja froh! Wenn mein SL sagt Sakura meistert das! Ich hatte mir schon ziemlich mein Hirn zermartert was sie denn so tun kann. Nun bin ich dann erleichtert. Freu
Netade
Netade

Männlich Anzahl der Beiträge : 2964
Anmeldedatum : 09.06.14
Wohnort : NrW
Laune : desillusioniert

Nach oben Nach unten

Taverne "Zur Rabenfeder" (OOC Version) - Seite 25 Empty Re: Taverne "Zur Rabenfeder" (OOC Version)

Beitrag von Fade Mo März 13 2017, 20:48

Naja einen ungewollten Charaktertod wird es in diesem Plot nicht geben. Schlimmste Konsequenz wäre, dass Sie niedergeschlagen und beraubt würde (nicht mehr). Da sie aber nicht ganz ungeschickt ist nehme ich an, dass sie gute Karten hat das zu verhindern.. mal sehen ^^
Fade
Fade

Männlich Anzahl der Beiträge : 1438
Anmeldedatum : 03.05.14

Nach oben Nach unten

Taverne "Zur Rabenfeder" (OOC Version) - Seite 25 Empty Re: Taverne "Zur Rabenfeder" (OOC Version)

Beitrag von Netade Mo März 13 2017, 21:03

Dann kann ich wieder gut schlafen. Nein sterben will sie nicht. Dann warte ich mal auf die weiteren Post und die 'Zusatzmission'.
Netade
Netade

Männlich Anzahl der Beiträge : 2964
Anmeldedatum : 09.06.14
Wohnort : NrW
Laune : desillusioniert

Nach oben Nach unten

Taverne "Zur Rabenfeder" (OOC Version) - Seite 25 Empty Re: Taverne "Zur Rabenfeder" (OOC Version)

Beitrag von Sinthoras Fr März 31 2017, 17:42

So, schriftliche Prüfungen sind rum, jetzt ist es entspannter. denke, Cookie und ich sind jetzt wieder dabei
Sinthoras
Sinthoras

Männlich Anzahl der Beiträge : 143
Anmeldedatum : 18.07.15
Laune : (fast) Immer Optimistisch^^

Nach oben Nach unten

Taverne "Zur Rabenfeder" (OOC Version) - Seite 25 Empty Re: Taverne "Zur Rabenfeder" (OOC Version)

Beitrag von Netade Fr März 31 2017, 20:26

Hey das freut mich !
Netade
Netade

Männlich Anzahl der Beiträge : 2964
Anmeldedatum : 09.06.14
Wohnort : NrW
Laune : desillusioniert

Nach oben Nach unten

Taverne "Zur Rabenfeder" (OOC Version) - Seite 25 Empty Re: Taverne "Zur Rabenfeder" (OOC Version)

Beitrag von Netade Fr Mai 12 2017, 22:08

Wie schaut es denn hier so aus mit dem Abenteuer und den Mitspielern? Wenn ich was tun kann, lass es mich wissen.
Netade
Netade

Männlich Anzahl der Beiträge : 2964
Anmeldedatum : 09.06.14
Wohnort : NrW
Laune : desillusioniert

Nach oben Nach unten

Taverne "Zur Rabenfeder" (OOC Version) - Seite 25 Empty Re: Taverne "Zur Rabenfeder" (OOC Version)

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 25 von 26 Zurück  1 ... 14 ... 24, 25, 26  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten