Suchen
Neueste Themen
» [OoC] Versammlungshallevon Thorgrimm Fr Mai 06 2022, 03:01
» Episode 3: Unbekanntes Land
von Thorgrimm Mo Apr 18 2022, 03:35
» Brettspiele!
von Seal Mo Feb 07 2022, 00:10
» Assassin's Creed
von Umbra So Nov 21 2021, 07:14
» Auf der suche nach Bildern mit kleinen Steinchen...
von liveoo So Okt 03 2021, 19:07
» FAR: Lone Sails
von liveoo Do Sep 30 2021, 15:38
» Karten für den Geburtstag
von liveoo Do Sep 30 2021, 15:37
» [Charaktere] Gildenmitglieder
von Jad Do Aug 19 2021, 11:53
» Der seinen Namen nennt...
von Hikari Mi Aug 18 2021, 11:50
» Herzlichen Glückwunsch, Fade!
von Aru Garuda Do Aug 05 2021, 18:19
Die aktivsten Beitragsschreiber des Monats
Kein Benutzer |
Neu hier?
Hier findest du wichtige Infos, um den Einstieg ins Forum zu erleichtern:
Die Forenregeln – Nicht nur wichtig für ein harmonisches Forenleben, sondern auch hilfreich für einen guten Einstieg.
Der Supportbereich – Hier kannst du dich (auch ungeingeloggt) melden, solltest du Fragen oder Probleme haben.
Das Team – Hier erfährst du, an wen du dich wenden kannst, solltest du spezielle Fragen haben. Natürlich helfen dir sicher alle Federweltler weiter, sollte etwas unklar sein.
Forums- und Beitragsfunktionen – Wie schreibe ich einen Forenbeitrag? Wie eröffne ich ein neues Thema? Wie kann ich meinen Text formatieren und welche anderen Funktionen bietet der Beitragseditor? Wie funktioniert die Chatbox? Hier findest du Antworten.
RPGs – Hier erfährst du, wie der Einstieg in und die Neueröffnung von Runden funktioniert.
Taverne "Zu den 3 Äpfeln" [Off-Topic]
+8
Schattenmond
Eileen
Thorgrimm
RosenRoterRitter
Umbra
Elli
Darnamur
Leo
12 verfasser
Seite 1 von 33
Seite 1 von 33 • 1, 2, 3 ... 17 ... 33
Taverne "Zu den 3 Äpfeln" [Off-Topic]
Der wichtigste Teil des RPGs - der Spambereich!
Natürlich könnt ihr hier auch Fragen stellen, Anmerkungen machen, diskutieren und so was alles.
Natürlich könnt ihr hier auch Fragen stellen, Anmerkungen machen, diskutieren und so was alles.
Leo- Anzahl der Beiträge : 2411
Laune : leicht versch(l)afen
Re: Taverne "Zu den 3 Äpfeln" [Off-Topic]
Yeeeeeehaaaaaaaw. Spammen. Lassen wir die Toten tanzen!
Darnamur- Jünger des Pinguins
- Anzahl der Beiträge : 3442
Laune : katastrophal destruktiv
Was für ein geiler Smiley, den hatte ich noch gar nicht gesehen
Wie gemacht für dieses RPG.
Wie gemacht für dieses RPG.
Da gibt es jede Menge untotes Zeug ^^
Also insgesamt muss ich sagen, gefällt mir dein Konzept doch ziemlich gut. Wollte schon lange mal ein High-Fantasy-RPG spielen (Deine Karte sieht im Übrigen ziemlich gut aus- schön übersichtlich). Ich würde mich dann den anderen mal anschließen.
Hätte, dann auch gleich schon mal eine Frage zur Charakterwahl: Dürfen denn die Charaktere mit Horrorelementen gestaltet sein bzw. deren Vorgeschichte?
Also insgesamt muss ich sagen, gefällt mir dein Konzept doch ziemlich gut. Wollte schon lange mal ein High-Fantasy-RPG spielen (Deine Karte sieht im Übrigen ziemlich gut aus- schön übersichtlich). Ich würde mich dann den anderen mal anschließen.
Hätte, dann auch gleich schon mal eine Frage zur Charakterwahl: Dürfen denn die Charaktere mit Horrorelementen gestaltet sein bzw. deren Vorgeschichte?
Hmmm...ich hätte auch Interesse. Ich habe einen Charakter auf Eis liegen, den ich zuvor in einem Horrorsetting untergebracht hätte...diesen würde ich nur zu gerne noch einmal erscheinen lassen (verständlich - etwas abgewandelt)...
Elli- Piratenpinguin
- Anzahl der Beiträge : 3702
Laune : Thehehe
Freut mich
Auch, dass dir die Karte gefällt, ich selbst bin nicht so richtig zufrieden ... aber egal
Ohje, du kennst ja meine Liebe zum Horror ... was genau meinst du denn damit? Wenn nicht irgendwelche Untoten drin vorkommen müsste es eigentlich okay sein, aber die Toten tauchen in diesen Tagen zum ersten Mal in Torant auf, deshalb ging das nicht.
Edit: Nur zu, Elli, würde mich freuen Nur wie gesagt, allzu viel Horror wird es nicht. Hoffe ich.
Auch, dass dir die Karte gefällt, ich selbst bin nicht so richtig zufrieden ... aber egal
Ohje, du kennst ja meine Liebe zum Horror ... was genau meinst du denn damit? Wenn nicht irgendwelche Untoten drin vorkommen müsste es eigentlich okay sein, aber die Toten tauchen in diesen Tagen zum ersten Mal in Torant auf, deshalb ging das nicht.
Edit: Nur zu, Elli, würde mich freuen Nur wie gesagt, allzu viel Horror wird es nicht. Hoffe ich.
Quatsch, Sammy ist nett.Leo schrieb:Edit: Nur zu, Elli, würde mich freuen Nur wie gesagt, allzu viel Horror wird es nicht. Hoffe ich.
Umbra- Tiefseemonster
- Anzahl der Beiträge : 6616
Laune : voll motiviert
Ich hätte an einen Charakter mit düsterer Vergangenheit gedacht, ohne das dabei übernatürliche Aspekte eine Rolle spielen. Also das Morde oder ähnliche Greueltaten in irgendeiner Art in der Vergangenheit auftauchen. Vielleicht in etwa wie bei Randolph (Mein Götterblutchar: https://federwelten-forum.forumieren.com/t13-charaktere-wanted) nur das das Ganze in eine andere Richtung gehen soll.
Ich hätte aber auch noch alternative Ideen sollte es dir nicht passen. (Also sage es einfach, wenn es nicht klar geht)
Ich hätte aber auch noch alternative Ideen sollte es dir nicht passen. (Also sage es einfach, wenn es nicht klar geht)
Das geht schon in Ordnung, denke ich
Ich würde gegrünt, ich wurde gegrünt!
Ich würde gegrünt, ich wurde gegrünt!
Gut, dann mache ich mich mal an die Arbeit.
Hätte noch ein paar Fragen zu der Welt. Ich weiß zwar noch nicht, wie weit du jetzt schon mit den Infothreads fertig bist, aber ich glaube es ist besser ich erkundige mich jetzt schon mal. Dann weißt du ja eventuell auch, wo du noch was erweitern kannst.
Wie sieht es mit verschiedenen Völkern aus? Der überwiegende Teil der Bevölkerung scheint ja aus Menschen zu bestehen. Gibt es populäre Rassen?
Wie ist staatliche System aufgebaut? Würde mich jetzt besonders in Bezug auf die ländliche Bevölkerung interessieren.
Wie sieht der geschichtliche Hintergrund von Torant aus?
Ansonsten bräuchte ich vielleicht noch ein paar Informationen zur Grenzwüste. Könnte sein, dass sich mein Charakter mal dort hinein.....verirrt hat.
Hätte noch ein paar Fragen zu der Welt. Ich weiß zwar noch nicht, wie weit du jetzt schon mit den Infothreads fertig bist, aber ich glaube es ist besser ich erkundige mich jetzt schon mal. Dann weißt du ja eventuell auch, wo du noch was erweitern kannst.
Wie sieht es mit verschiedenen Völkern aus? Der überwiegende Teil der Bevölkerung scheint ja aus Menschen zu bestehen. Gibt es populäre Rassen?
Wie ist staatliche System aufgebaut? Würde mich jetzt besonders in Bezug auf die ländliche Bevölkerung interessieren.
Wie sieht der geschichtliche Hintergrund von Torant aus?
Ansonsten bräuchte ich vielleicht noch ein paar Informationen zur Grenzwüste. Könnte sein, dass sich mein Charakter mal dort hinein.....verirrt hat.
Ganz fertig bin ich tatsächlich noch nicht, da sollte noch ein bisschen was kommen, aber ein paar Infos kann ich ja schonmal liefern Ich sehe schon, ihr habt es alle sehr eilig ...
Aber was ie Rassen angeht - das ist einer der Punkte, die ich dir schonmal nicht beantworten kann ^^ Denn da wollte ich eher euch Mitschreibern die Wahl lassen, wie es mit denen aussieht, ob ihr Elfen, Zwerge und co. haben wollt oder nicht. Mir persönlich ist es einigermaßen egal, da der geplante Verlauf durchaus variabel ist und auch ein oder zwei Rassen mehr darin vorkommen können.
Die populärste Rasse sind tatsächlich die Menschen, das Geschehen und die Geschichte richtet sich hauptsächlich nach ihren Taten, und sollte der Wunsch nach weiteren Rassen bestehen, so werden diese eher eine Nebenrolle einnehmen. Ob sie populär sind käme dann ganz darauf an.
Was die politische Situation angeht, kannst du auf jeden Fall noch mit Infos rechnen. Aber es sei schonmal gesagt, dass im Inselköngreich (wie der Name schon sagt) eine Monarchie vorliegt. Der Hauptbezirk Jagnia verfügt über einen Senat (in dessen Gebäude ja auch das Play beginnt), und in den etwas zurückgebliebenen Südlanden gibt es in dem Sinne keine Staatsform; es herrscht also Anarchie, das Recht des Stärkeren.
Über die Geschichte habe ich mir ehrlich gesagt noch keine Gedanken gemacht, aber vermutlich werde ich auch das noch tun ... irgendwann
Und die Grenzwüste ist tatsächlich ein Grenzgebirge Kann sein, dass das missverständlich ist, irgendwo hatte ich glaube ich "Steinwüste" geschrieben ... werde ich ändern. Jedenfalls ist das Grenzgebirge ein ziemlich großer und gefährlicher Steinhaufen, den zu überqueren nicht so einfach ist. Ziemlich gefährlicher Ort, mit Schluchten, wilden Viechern ... volle Kanone
Hoffe, ich hab alle deine Fragen vorerst zufriedenstellend beantwortet?
Aber was ie Rassen angeht - das ist einer der Punkte, die ich dir schonmal nicht beantworten kann ^^ Denn da wollte ich eher euch Mitschreibern die Wahl lassen, wie es mit denen aussieht, ob ihr Elfen, Zwerge und co. haben wollt oder nicht. Mir persönlich ist es einigermaßen egal, da der geplante Verlauf durchaus variabel ist und auch ein oder zwei Rassen mehr darin vorkommen können.
Die populärste Rasse sind tatsächlich die Menschen, das Geschehen und die Geschichte richtet sich hauptsächlich nach ihren Taten, und sollte der Wunsch nach weiteren Rassen bestehen, so werden diese eher eine Nebenrolle einnehmen. Ob sie populär sind käme dann ganz darauf an.
Was die politische Situation angeht, kannst du auf jeden Fall noch mit Infos rechnen. Aber es sei schonmal gesagt, dass im Inselköngreich (wie der Name schon sagt) eine Monarchie vorliegt. Der Hauptbezirk Jagnia verfügt über einen Senat (in dessen Gebäude ja auch das Play beginnt), und in den etwas zurückgebliebenen Südlanden gibt es in dem Sinne keine Staatsform; es herrscht also Anarchie, das Recht des Stärkeren.
Über die Geschichte habe ich mir ehrlich gesagt noch keine Gedanken gemacht, aber vermutlich werde ich auch das noch tun ... irgendwann
Und die Grenzwüste ist tatsächlich ein Grenzgebirge Kann sein, dass das missverständlich ist, irgendwo hatte ich glaube ich "Steinwüste" geschrieben ... werde ich ändern. Jedenfalls ist das Grenzgebirge ein ziemlich großer und gefährlicher Steinhaufen, den zu überqueren nicht so einfach ist. Ziemlich gefährlicher Ort, mit Schluchten, wilden Viechern ... volle Kanone
Hoffe, ich hab alle deine Fragen vorerst zufriedenstellend beantwortet?
Ja, danke- das reicht mir erst mal
Die Charaktere dann einfach in den Thread posten oder hier, dass du sie reinschreibst?
RosenRoterRitter- Anzahl der Beiträge : 139
Laune : Richtig wundertollig
Etwa schon fertig, noch vor mir? Wow
Kannst deinen Charakter ruhig schon in den zuständigen Thread setzen.
Kannst deinen Charakter ruhig schon in den zuständigen Thread setzen.
Ahoihoi!
Ich habe Rollenspiele zwar bisher nur mit einem festen Regelwerk gespielt (D&D, Pathfinder, Shadowrun usw.) aber da in letzter Zeit einige meiner Runden beendet wurden und sich das in naher Zukunft wiederholen wird, würde ich so ein offenes Rollenspiel gerne mal ausprobieren.
Wenn ich mitmachen darf, hätte ich auch direkt ein paar Fragen:
Wie sieht das mit dem technologischen Stand aus? Typisch Mittelalter oder doch ein bisschen fortgeschrittener?
Sollte man sich an bekannte Rassen (Elfen, Zwerge, Halblinge usw.) halten oder kann man auch weniger bekannte bzw. eigene oder etwas monströse Rassen spielen?
Ein richtiges Konzept habe ich bisher nicht aber ich mache mir mal Gedanken.
Ich habe Rollenspiele zwar bisher nur mit einem festen Regelwerk gespielt (D&D, Pathfinder, Shadowrun usw.) aber da in letzter Zeit einige meiner Runden beendet wurden und sich das in naher Zukunft wiederholen wird, würde ich so ein offenes Rollenspiel gerne mal ausprobieren.
Wenn ich mitmachen darf, hätte ich auch direkt ein paar Fragen:
Wie sieht das mit dem technologischen Stand aus? Typisch Mittelalter oder doch ein bisschen fortgeschrittener?
Sollte man sich an bekannte Rassen (Elfen, Zwerge, Halblinge usw.) halten oder kann man auch weniger bekannte bzw. eigene oder etwas monströse Rassen spielen?
Ein richtiges Konzept habe ich bisher nicht aber ich mache mir mal Gedanken.
Thorgrimm- Anzahl der Beiträge : 2050
Hi Thorgrimm,
Schön, dass du dabei bist.
Zu den Rassen hat Leo vorher schon was geschrieben:
Zu dem technologischen Fortschritt steht auch schon was im Infothread.
Schön, dass du dabei bist.
Zu den Rassen hat Leo vorher schon was geschrieben:
Leo schrieb:Aber was ie Rassen angeht - das ist einer der Punkte, die ich dir schonmal nicht beantworten kann ^^ Denn da wollte ich eher euch Mitschreibern die Wahl lassen, wie es mit denen aussieht, ob ihr Elfen, Zwerge und co. haben wollt oder nicht. Mir persönlich ist es einigermaßen egal, da der geplante Verlauf durchaus variabel ist und auch ein oder zwei Rassen mehr darin vorkommen können.
Zu dem technologischen Fortschritt steht auch schon was im Infothread.
Haii!
Mir geistert auch so ein Chara vor. Was würdest du von einer etwas gestöhreten Nachtelfe halten? Aufjedenfall wolte ich mich hier schonmal anmelden
Mir geistert auch so ein Chara vor. Was würdest du von einer etwas gestöhreten Nachtelfe halten? Aufjedenfall wolte ich mich hier schonmal anmelden
Eileen- Anzahl der Beiträge : 93
Laune : Schreibvirus Höchstpersönlich :D
Dann interpretiere ich das einfach mal so, dass auch eigene, bzw. auch monströse Rassen erlaubt sind. Finde ich gut, da es in meinen bisherigen Runden nicht erlaubt, bzw. schwierig war so was zu spielen. Es wird also definitiv kein Mensch.
Und ich hatte schon befürchtet, ich wäre allein mit einem sehr außergewöhnlichen Char Das beruhigt mich. Habe ewig kein gescheites Play mehr gehabt und bin daher noch etwas wackelig in der Wahl und Kraftdosierung meines Chars.
@Leo
darf ich dir meinen Char schicken, ehe ich ihn poste, bin mir etwas unsicher, da meine letzten Plays immer aus overpowerten chars bestanden, und da alle son char hatten, wwar es ausgeglichen, es fällt mir gerade schwer zu entscheiden, wie stark ein normal starker Char ist XD
@Leo
darf ich dir meinen Char schicken, ehe ich ihn poste, bin mir etwas unsicher, da meine letzten Plays immer aus overpowerten chars bestanden, und da alle son char hatten, wwar es ausgeglichen, es fällt mir gerade schwer zu entscheiden, wie stark ein normal starker Char ist XD
Schattenmond- Anzahl der Beiträge : 549
Laune : öhm, wechselhaft ;)
Thorgrimm schrieb:Dann interpretiere ich das einfach mal so, dass auch eigene, bzw. auch monströse Rassen erlaubt sind. Finde ich gut, da es in meinen bisherigen Runden nicht erlaubt, bzw. schwierig war so was zu spielen. Es wird also definitiv kein Mensch.
Ehrlich gesagt, bin ich eigentlich eher weniger ein Freund von "Standardrassen" wie Elfen oder Zwerge. Eigene Kreationen sind da um einiges spannender. Ich werde diesmal aber wieder einen Menschen spielen. Ist wohl am Besten mit meiner Idee vereinbar. Außerdem sind Menschen bekannterweise ohnehin die größten Monster
@Schattenmond: Hast du Befürchtungen^^ Ich befürchte eher, dass es eine Knappheit an normalen Charakteren geben könnte
@Darnamur
Naja, also unter Normal fallen bei mir alle Standartrassen. Ich glaube schon, dass es davon genug geben wird. Uh ein Mensch, mein Char hat doch Angst vor Menschen XD Naja nicht angst, er ist misstrauisch XD
Naja, also unter Normal fallen bei mir alle Standartrassen. Ich glaube schon, dass es davon genug geben wird. Uh ein Mensch, mein Char hat doch Angst vor Menschen XD Naja nicht angst, er ist misstrauisch XD
Schattenmond- Anzahl der Beiträge : 549
Laune : öhm, wechselhaft ;)
Schadet in diesem Fall sicher nicht. Ich würde ihm auch nicht trauen^^
Darnamur schrieb:Ehrlich gesagt, bin ich eigentlich eher weniger ein Freund von "Standardrassen" wie Elfen oder Zwerge. Eigene Kreationen sind da um einiges spannender.
Sehe ich ähnlich, auch wenn ich absoluter Zwergenfan bin. Das Wichtigste ist aber immer noch die Persönlichkeit und der Charakter der Figur, von daher kann es eigentlich immer interessant sein einen Menschen zu spielen. Andererseits sollte man die Möglichkeiten in einem Rollenspiel auch mal ausschöpfen und dazu gehört meiner Meinung auch mal ein Wesen zu spielen, das nicht mehr viel mit einem Menschen zu tun hat.
Naja.. so monströs wird es wahrscheinlich bei mir doch nicht sein. Die Idee eines Ogers, dessen zwei Köpfe sich ständig streiten, habe ich verworfen. Vielleicht wird es ein Schlangen bzw. Reptilien / Mensch Hybrid.
Einen Oger mit zwei sich streitenden Köpfen kenne ich auch schon aus einem Pc-Spiel, aber wäre sich auch interessant zu spielen. Stelle ich mir allerdings schwierig vor.
Okay, dann bin ich schon mal gespannt
Okay, dann bin ich schon mal gespannt
Puh, viel los hier ... Mal sehen, bin ich jetzt irgendwem noch eine Antwort schuldig?
...
@ Thorgrimm: Klar, Platz ist noch, komm rein Deine anderen Fragen hat dir ja Darnamur bereits beantwortet, vielen Dank dafür Du bist gut informiert, mein junger Padawan!
@ Schattenmond: Klar kannst du mir deinen Chara schicken, nur her damit Dann schau ich kurz drüber, wenn du magst.
Um nochmal allgemein auf die Stärke der Charas zu sprechen zu kommen, das scheint ja Viele zu beschäftigen: Ihr müsst weder mit Helden noch mit Antihelden ankommen! Das Einzige, was ich von euch möchte ist, dass ihr weder eine Gottheit erstellt, noch jemanden der so unschlüssig ist, dass ich kein Bild des Chars vor mein inneres Auge bekomme, das ist Alles! Vor allem müsst ihr selbst mit dem Char gut auskommen, das reicht meist schon, um ihm ein wenig Leben einzuhauchen.
Mein eigener Char wird unter gar keinen Umständen ein Megaheld sein, eher das Gegenteil. Ich sehe es als völlig in Ordnung an, wenn es bei euch genauso ist!
Wenn mir jemand seinen Char vorher noch per PN rumschicken will, von mir aus gern, dann schau ich schnell mal drüber und versuche, einige gutgemeinte Ratschläge zu geben. Das ist aber kein Muss.
So, soviel dazu. Zur allgemeinen Diskussion momentan: Wie bereits erwähnt, die Hauptrasse in Torant sind tatsächlich die Menschen, also scheut euch nicht davor, einen solchen zu erstellen, das tue ich selbst auch. Ich stimme Thorgrimm da zu, viel wichtiger kommt mir immer der Charakter, die Persönlichkeit der Figur vor, als irgendetwas sonst an ihr, ob nun Rasse, Aussehen (obwohl auch das sehr aussagekräftig sein kann), Vorgeschichte oder sonstwas. achtet lieber auf einen ordentlichen, stimmigen Charakter, als seltsame Wesenheiten einzuführen, die so komplex sind, dass es schwerfällt, sie vor sich zu sehen.
...
@ Thorgrimm: Klar, Platz ist noch, komm rein Deine anderen Fragen hat dir ja Darnamur bereits beantwortet, vielen Dank dafür Du bist gut informiert, mein junger Padawan!
@ Schattenmond: Klar kannst du mir deinen Chara schicken, nur her damit Dann schau ich kurz drüber, wenn du magst.
Um nochmal allgemein auf die Stärke der Charas zu sprechen zu kommen, das scheint ja Viele zu beschäftigen: Ihr müsst weder mit Helden noch mit Antihelden ankommen! Das Einzige, was ich von euch möchte ist, dass ihr weder eine Gottheit erstellt, noch jemanden der so unschlüssig ist, dass ich kein Bild des Chars vor mein inneres Auge bekomme, das ist Alles! Vor allem müsst ihr selbst mit dem Char gut auskommen, das reicht meist schon, um ihm ein wenig Leben einzuhauchen.
Mein eigener Char wird unter gar keinen Umständen ein Megaheld sein, eher das Gegenteil. Ich sehe es als völlig in Ordnung an, wenn es bei euch genauso ist!
Wenn mir jemand seinen Char vorher noch per PN rumschicken will, von mir aus gern, dann schau ich schnell mal drüber und versuche, einige gutgemeinte Ratschläge zu geben. Das ist aber kein Muss.
So, soviel dazu. Zur allgemeinen Diskussion momentan: Wie bereits erwähnt, die Hauptrasse in Torant sind tatsächlich die Menschen, also scheut euch nicht davor, einen solchen zu erstellen, das tue ich selbst auch. Ich stimme Thorgrimm da zu, viel wichtiger kommt mir immer der Charakter, die Persönlichkeit der Figur vor, als irgendetwas sonst an ihr, ob nun Rasse, Aussehen (obwohl auch das sehr aussagekräftig sein kann), Vorgeschichte oder sonstwas. achtet lieber auf einen ordentlichen, stimmigen Charakter, als seltsame Wesenheiten einzuführen, die so komplex sind, dass es schwerfällt, sie vor sich zu sehen.
Seite 1 von 33 • 1, 2, 3 ... 17 ... 33