Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Neueste Themen
» „Benötigen Sie Ratschläge, um meinen Gemüsegarten vor Schnecken zu schützen: Wirksame natürliche Methoden?“
von Rômeli's10 Di Apr 02 2024, 13:54

» Hallo zusammen!
von Rômeli's10 Di Apr 02 2024, 13:39

» [OoC] Versammlungshalle
von Thorgrimm Fr Mai 06 2022, 03:01

» Episode 3: Unbekanntes Land
von Thorgrimm Mo Apr 18 2022, 03:35

» Brettspiele!
von Seal Mo Feb 07 2022, 00:10

» Assassin's Creed
von Umbra So Nov 21 2021, 07:14

» Auf der suche nach Bildern mit kleinen Steinchen...
von liveoo So Okt 03 2021, 19:07

» FAR: Lone Sails
von liveoo Do Sep 30 2021, 15:38

» Karten für den Geburtstag
von liveoo Do Sep 30 2021, 15:37

» [Charaktere] Gildenmitglieder
von Jad Do Aug 19 2021, 11:53

Die aktivsten Beitragsschreiber des Monats
Rômeli's10
Taverne "Zu den 3 Äpfeln" [Off-Topic] - Seite 5 EmptyTaverne "Zu den 3 Äpfeln" [Off-Topic] - Seite 5 Wahl_k10Taverne "Zu den 3 Äpfeln" [Off-Topic] - Seite 5 Empty 

Neu hier?

Hier findest du wichtige Infos, um den Einstieg ins Forum zu erleichtern:

Die Forenregeln – Nicht nur wichtig für ein harmonisches Forenleben, sondern auch hilfreich für einen guten Einstieg.

Der Supportbereich – Hier kannst du dich (auch ungeingeloggt) melden, solltest du Fragen oder Probleme haben.

Das Team – Hier erfährst du, an wen du dich wenden kannst, solltest du spezielle Fragen haben. Natürlich helfen dir sicher alle Federweltler weiter, sollte etwas unklar sein.

Forums- und Beitragsfunktionen – Wie schreibe ich einen Forenbeitrag? Wie eröffne ich ein neues Thema? Wie kann ich meinen Text formatieren und welche anderen Funktionen bietet der Beitragseditor? Wie funktioniert die Chatbox? Hier findest du Antworten.

RPGs – Hier erfährst du, wie der Einstieg in und die Neueröffnung von Runden funktioniert.


Taverne "Zu den 3 Äpfeln" [Off-Topic]

+8
Schattenmond
Eileen
Thorgrimm
RosenRoterRitter
Umbra
Elli
Darnamur
Leo
12 verfasser

Seite 5 von 33 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 19 ... 33  Weiter

Nach unten

Taverne "Zu den 3 Äpfeln" [Off-Topic] - Seite 5 Empty Re: Taverne "Zu den 3 Äpfeln" [Off-Topic]

Beitrag von Darnamur Di Jul 22 2014, 18:25

Na, will jemand Basil begleiten ^^  Prost 
Wir müssen das ja dann nicht mehr ausformulieren Wink
Darnamur
Darnamur
Jünger des Pinguins

Männlich Anzahl der Beiträge : 3442
Anmeldedatum : 04.09.12
Alter : 27
Laune : katastrophal destruktiv

Nach oben Nach unten

Taverne "Zu den 3 Äpfeln" [Off-Topic] - Seite 5 Empty Re: Taverne "Zu den 3 Äpfeln" [Off-Topic]

Beitrag von Leo Di Jul 22 2014, 18:26

Ich glaube, ich beginne, Basil zu lieben Lol

@MiniDrachin: Nein. Wandelnde Tote kommen das erste Mal in der Geschichte Torants vor, so etwas gab es vorher nie, und daher hat auch niemand je darüber geschrieben.
Glückwunsch btw an Saltatrix, dass sie lesen kann, obwohl sie Kultur hasst? Wink


Mein Post mit Mike ist so gut wie fertig, danach würde ich sagen, warten wir noch auf die zwei Verbliebenen, zuugh und Eileen. Wenn sich dann niemand für die Sauftour mit Bazille gefunden hat, werde ich in einem zweiten Post zum Morgen springen, wenn niemand Einwände hat. Einwände? ^^
Leo
Leo

Männlich Anzahl der Beiträge : 2411
Anmeldedatum : 02.04.14
Alter : 27
Wohnort : Hamburg
Laune : leicht versch(l)afen

Nach oben Nach unten

Taverne "Zu den 3 Äpfeln" [Off-Topic] - Seite 5 Empty Re: Taverne "Zu den 3 Äpfeln" [Off-Topic]

Beitrag von Darnamur Di Jul 22 2014, 18:33

Nö. Wir können auch zum Morgen springen, wenn sich jemand findet. Ich will schließlich nicht das Spiel aufhalten^^
Darnamur
Darnamur
Jünger des Pinguins

Männlich Anzahl der Beiträge : 3442
Anmeldedatum : 04.09.12
Alter : 27
Laune : katastrophal destruktiv

Nach oben Nach unten

Taverne "Zu den 3 Äpfeln" [Off-Topic] - Seite 5 Empty Re: Taverne "Zu den 3 Äpfeln" [Off-Topic]

Beitrag von Leo Di Jul 22 2014, 18:36

So ernst war das ohnehin nicht gemeint, Darnamur. Wenn ich etwas schreibe, musst du immer das zwinkernde Ironie-Auge dahinter sehen Wink

Btw, mit Mike als Trinkkumpan musst du übrigens nicht rechnen. ^^
Leo
Leo

Männlich Anzahl der Beiträge : 2411
Anmeldedatum : 02.04.14
Alter : 27
Wohnort : Hamburg
Laune : leicht versch(l)afen

Nach oben Nach unten

Taverne "Zu den 3 Äpfeln" [Off-Topic] - Seite 5 Empty Re: Taverne "Zu den 3 Äpfeln" [Off-Topic]

Beitrag von Darnamur Di Jul 22 2014, 18:45

Alles klar ^^
Das wird dann wohl wieder ein einsamer Abend für Basil. Kann mir nicht vorstellen, dass eine der Frauen ihm alleine Gesellschaft leisten will.  pfeif 
Darnamur
Darnamur
Jünger des Pinguins

Männlich Anzahl der Beiträge : 3442
Anmeldedatum : 04.09.12
Alter : 27
Laune : katastrophal destruktiv

Nach oben Nach unten

Taverne "Zu den 3 Äpfeln" [Off-Topic] - Seite 5 Empty Re: Taverne "Zu den 3 Äpfeln" [Off-Topic]

Beitrag von Mini Drachin Di Jul 22 2014, 19:43

So wie ich Dämonen kenne kriegen die immer Fähigkeiten von ihrem Magier, der sie beschworen hat, zusätzlich zu dem was sie normalerweise können und da der Dämon sich irgendwie tarnen soll kann er halt lesen.
Außerdem hat nicht (fast) jeder aus der Gruppe das ausschreiben gelsen?
Lesen scheint also in der Welt nicht so unüblich zu sein, wenn sie das als anwerbe-weg gewählt haben und sich keinen Marktschreier geleistet haben ;)

und außerdem sagt ja niemand, dass die Schrift nicht Gott/Dämonengegeben ist :P
Mini Drachin
Mini Drachin
Mini die Drachin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1516
Anmeldedatum : 26.03.14
Wohnort : Daheim
Laune : unverschämt fröhlich

Nach oben Nach unten

Taverne "Zu den 3 Äpfeln" [Off-Topic] - Seite 5 Empty Re: Taverne "Zu den 3 Äpfeln" [Off-Topic]

Beitrag von Schattenmond Di Jul 22 2014, 20:23

Hmm, hab nichts gegen weiter machen, wenn alle gepostet haben ^^
Schattenmond
Schattenmond

Weiblich Anzahl der Beiträge : 549
Anmeldedatum : 02.06.14
Alter : 28
Wohnort : Die Hölle muhaha
Laune : öhm, wechselhaft ;)

Nach oben Nach unten

Taverne "Zu den 3 Äpfeln" [Off-Topic] - Seite 5 Empty Re: Taverne "Zu den 3 Äpfeln" [Off-Topic]

Beitrag von Elli Mi Jul 23 2014, 08:18

Samuel sitzt ja nun auch in der Taverne rum. Basil und er können sich dort gerne treffen, gegen einen Sprung habe ich allerdings auch nichts. ^^
Elli
Elli
Piratenpinguin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3702
Anmeldedatum : 04.09.12
Alter : 36
Wohnort : Westerwald
Laune : Thehehe

Nach oben Nach unten

Taverne "Zu den 3 Äpfeln" [Off-Topic] - Seite 5 Empty Re: Taverne "Zu den 3 Äpfeln" [Off-Topic]

Beitrag von Darnamur Do Jul 24 2014, 17:28

Ich wäre auch für Sprung, damit nicht solange gewartet werden muss. Aber Samuel und Basil können ja auch wann anders mal einen heben  Prost 
Darnamur
Darnamur
Jünger des Pinguins

Männlich Anzahl der Beiträge : 3442
Anmeldedatum : 04.09.12
Alter : 27
Laune : katastrophal destruktiv

Nach oben Nach unten

Taverne "Zu den 3 Äpfeln" [Off-Topic] - Seite 5 Empty Re: Taverne "Zu den 3 Äpfeln" [Off-Topic]

Beitrag von Leo Do Jul 24 2014, 20:53

@ Lillybell: Ist nett, dass du Mike anspielst, aber in Angesicht des nahenden Sprungs werde ich nicht allzu sehr darauf eingehen Wink

So, da zuugh sich vorläufig abgemeldet hat, warten wir nur noch auf Eileen mit Flyasica, richtig? Aber spätestens Samstag, schätze ich mal, werde ich dann trotzdem weiterschieben, ob es schon einen Post gibt oder nicht.
Leo
Leo

Männlich Anzahl der Beiträge : 2411
Anmeldedatum : 02.04.14
Alter : 27
Wohnort : Hamburg
Laune : leicht versch(l)afen

Nach oben Nach unten

Taverne "Zu den 3 Äpfeln" [Off-Topic] - Seite 5 Empty Re: Taverne "Zu den 3 Äpfeln" [Off-Topic]

Beitrag von Lillybell Do Jul 24 2014, 21:43

Das mit dem Sprung hab ich nicht mitbekommen. Aber hab jetzt auch kein 3 Tage Gespräch erwartet. Nur sollten sie sich doch kurz beschnuppern dürfen. Ich meine so eilig haben wir es doch nicht zum Ende zu kommen? Oder?
Lillybell
Lillybell

Weiblich Anzahl der Beiträge : 408
Anmeldedatum : 09.05.14

Nach oben Nach unten

Taverne "Zu den 3 Äpfeln" [Off-Topic] - Seite 5 Empty Re: Taverne "Zu den 3 Äpfeln" [Off-Topic]

Beitrag von Leo Do Jul 24 2014, 23:33

Du willst Mike beschnuppern?! ^^

Aber klar, kurzer Kontakt ist natürlich in Ordnung. Aber was heißt "zum Ende"? Jetzt gehts doch gerade erst richtig los Wink
Nun ja, solange wir eh noch warten ist ein kurzes Gespräch ja möglich, mindestens ^^
Leo
Leo

Männlich Anzahl der Beiträge : 2411
Anmeldedatum : 02.04.14
Alter : 27
Wohnort : Hamburg
Laune : leicht versch(l)afen

Nach oben Nach unten

Taverne "Zu den 3 Äpfeln" [Off-Topic] - Seite 5 Empty Re: Taverne "Zu den 3 Äpfeln" [Off-Topic]

Beitrag von RosenRoterRitter Fr Jul 25 2014, 00:22

Für Sprung wäre ich auch. :) ANsonsten hab ich auch nichts gegen n Tavernenplay mit Samuel. Den kann man bestimmt gut kennenlernen. :D
RosenRoterRitter
RosenRoterRitter

Männlich Anzahl der Beiträge : 139
Anmeldedatum : 31.05.14
Alter : 28
Wohnort : -
Laune : Richtig wundertollig

Nach oben Nach unten

Taverne "Zu den 3 Äpfeln" [Off-Topic] - Seite 5 Empty Re: Taverne "Zu den 3 Äpfeln" [Off-Topic]

Beitrag von Schattenmond Fr Jul 25 2014, 08:41

Dann setze ich jetzt nochmal einen Tavernenpost, kann sich ja jemand zu mir gesellen, bei bedarf , bis Samstag :D
Schattenmond
Schattenmond

Weiblich Anzahl der Beiträge : 549
Anmeldedatum : 02.06.14
Alter : 28
Wohnort : Die Hölle muhaha
Laune : öhm, wechselhaft ;)

Nach oben Nach unten

Taverne "Zu den 3 Äpfeln" [Off-Topic] - Seite 5 Empty Re: Taverne "Zu den 3 Äpfeln" [Off-Topic]

Beitrag von Lillybell Fr Jul 25 2014, 09:49

Naja kommt mir jetzt nur etwas gehetzt vor, das wir jetzt schon nen Sprung machen oO... aber mir solls egal sein. Hätte den Abend lieber noch genutzt um einige kennen zu lernen. Fantasia weiß lieber, mit wem sie reist. Das war auch eher mit beschnuppern gemeint ^^
Lillybell
Lillybell

Weiblich Anzahl der Beiträge : 408
Anmeldedatum : 09.05.14

Nach oben Nach unten

Taverne "Zu den 3 Äpfeln" [Off-Topic] - Seite 5 Empty Re: Taverne "Zu den 3 Äpfeln" [Off-Topic]

Beitrag von RosenRoterRitter Fr Jul 25 2014, 12:12

Bin nicht abgeneigt. Wir können ja zufällig alle in der gleichen Taverne sein. Hiihiihihiihihi
RosenRoterRitter
RosenRoterRitter

Männlich Anzahl der Beiträge : 139
Anmeldedatum : 31.05.14
Alter : 28
Wohnort : -
Laune : Richtig wundertollig

Nach oben Nach unten

Taverne "Zu den 3 Äpfeln" [Off-Topic] - Seite 5 Empty Re: Taverne "Zu den 3 Äpfeln" [Off-Topic]

Beitrag von Leo So Jul 27 2014, 00:34

Ach Shande, das fängt ja gut an. Jetzt brech ich schon so früh meine eigenen Ansagen pfeif2

Sorry Leute, aber ... ich bin irgendwie zu müde, um den Post jetzt noch zu tippen =.= Deshalb muss ich euch mit dem Schieben auf morgen vertrösten, aber offenbar gibt es ja auch einige Stimmen die ohnehin noch gerne etwas Zeit hätten ... nun ja ^^

Eileen, ist ein Post von dir noch zu erwarten?
Leo
Leo

Männlich Anzahl der Beiträge : 2411
Anmeldedatum : 02.04.14
Alter : 27
Wohnort : Hamburg
Laune : leicht versch(l)afen

Nach oben Nach unten

Taverne "Zu den 3 Äpfeln" [Off-Topic] - Seite 5 Empty Re: Taverne "Zu den 3 Äpfeln" [Off-Topic]

Beitrag von Darnamur So Jul 27 2014, 22:31

Komme erst morgen wieder zum Posten. Winke
Darnamur
Darnamur
Jünger des Pinguins

Männlich Anzahl der Beiträge : 3442
Anmeldedatum : 04.09.12
Alter : 27
Laune : katastrophal destruktiv

Nach oben Nach unten

Taverne "Zu den 3 Äpfeln" [Off-Topic] - Seite 5 Empty Re: Taverne "Zu den 3 Äpfeln" [Off-Topic]

Beitrag von Leo So Jul 27 2014, 23:41

Alles klar, danke dass du Bescheid sagst! Wink

Und ich sehe schon, die erste Antwort ist bereits da, wie schön Grins Du MiniDrachin, ist das ein fortwährendes Problem von Saltatrix mit der Fortbewegung zu Fuß? Das könnte in meiner Plotplanung nämlich Probleme aufweisen, deshalb frag' ich lieber vorher Wink
Leo
Leo

Männlich Anzahl der Beiträge : 2411
Anmeldedatum : 02.04.14
Alter : 27
Wohnort : Hamburg
Laune : leicht versch(l)afen

Nach oben Nach unten

Taverne "Zu den 3 Äpfeln" [Off-Topic] - Seite 5 Empty Re: Taverne "Zu den 3 Äpfeln" [Off-Topic]

Beitrag von Mini Drachin Mo Jul 28 2014, 12:57

Inwieweit würde es denn zum Problem werden, wenn Saltatrix keine (wohl mindestens) 10 Tage (eher zwei Wochen) lange Reise ohne Pause durchwandern kann?
2 oder 3 Tage sind an sich kein Problem, wenn es darüber hinaus - ohne zwischenzeitliche Rast - geht, dann könnte es kritisch werden, ich will ja nicht, dass sie overpowerd ist ;)


wenn ich jetzt die Entfernungnen auf der von dir angefertigten Karte rfalsch eingeschätzt habe und es von Toria bis Burlit nicht so lange dauert mit gepäck zu Fuß zu marschieren, dann entschuldige ich mich gleich mal ;)
und würde einen Masstab verlangen :D
Mini Drachin
Mini Drachin
Mini die Drachin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1516
Anmeldedatum : 26.03.14
Wohnort : Daheim
Laune : unverschämt fröhlich

Nach oben Nach unten

Taverne "Zu den 3 Äpfeln" [Off-Topic] - Seite 5 Empty Re: Taverne "Zu den 3 Äpfeln" [Off-Topic]

Beitrag von Leo Mo Jul 28 2014, 13:07

Mini Drachin schrieb:ich will ja nicht, dass sie overpowerd ist ;)

Grins Schneide ich mir gerade ins eigene Fleisch? ^^

Wenn zwei oder drei Tage kein Problem darstellen ist alles gut, ich hatte nur Bedenken, dass sie nach ein paar Schritten schon umklappt ^^ Nein, dann ist alles in Ordnung. Außerdem stellt es so vielleicht noch eine interessente Herausforderung dar ...

Ein Maßstab? Willst du jetzt eine von diesen schwarz-weißen Leisten? Lol Ohje ... also, ich würe mal sagen, von Toria bis Burlitt dauert es in der Tat nicht allzu lange, da auch nichts Beschwerliches dazwischen liegt, in strammem Tempo ... hm, anderthalb Tage? Aber das Ziel wäre sowieso zuerst das Dorf in der Nähe von Lisiti, da das näher dran liegt vielleicht einen Tag Fußmarsch.
Was den Maßstab angeht - ich werd' schauen, was sich mit meinen bescheidenen Grafikkünsten machen lässt Wink
Leo
Leo

Männlich Anzahl der Beiträge : 2411
Anmeldedatum : 02.04.14
Alter : 27
Wohnort : Hamburg
Laune : leicht versch(l)afen

Nach oben Nach unten

Taverne "Zu den 3 Äpfeln" [Off-Topic] - Seite 5 Empty Re: Taverne "Zu den 3 Äpfeln" [Off-Topic]

Beitrag von Mini Drachin Mo Jul 28 2014, 13:17

okay, anderthalb tage sind schnell...
ich hatte eher gedacht, dass das ganze den Mastab einen Kontinets hatte, weil es ja auch klimtische unterschiede gibt...

und ich brauche nicht zwingend so einen schwarz weißen Balken. das mit den anderthalb Tagen ist schon nicht schlecht, das kann man etwa übertragen.
wenn man davon ausgeht dass man in der Ebene zwischen 40 und 50 km am Tag schafft (laut wikipeida)
dann wäre Burlitt etwa 60 bis 70 km weit weg, das wäre also etwa doppelt so weit wie Berlin (ost-west ausdehnung) groß ist)


dann ist das ganze doch eher eine Insel, auf der alle Rassen mehr oder weniger aufeinander sitzen...
dann ist es ungewöhnlich dass es ungewöhnliche Anblicke gibt XD



Übrigens, wenn du magst, dann würd ich mich bereit erklähren die Karte etwas... aufzuhübschen ;)
Mini Drachin
Mini Drachin
Mini die Drachin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1516
Anmeldedatum : 26.03.14
Wohnort : Daheim
Laune : unverschämt fröhlich

Nach oben Nach unten

Taverne "Zu den 3 Äpfeln" [Off-Topic] - Seite 5 Empty Re: Taverne "Zu den 3 Äpfeln" [Off-Topic]

Beitrag von Leo Mo Jul 28 2014, 13:51

So, ich habe jetzt in der Bibliothek mal den Unterpunkt "Wichtige Entfernungen" eingefügt, um ein paar grobe Richtlinien zu geben. Es sind nicht alle Entfernungen drin, aber ich gehe mal davon aus, dass hier alle 2 und 3 zuammenrechnen können Wink

@MiniDrachin: Naja, ist halt ein kleiner Kontinent ... außerdem, wir spielen hier in einer fantastischen Welt mit Magie und Dämoninnen, da muss nicht alles Sinn machen Wink was meinst du mit "Ungewöhnliche Anblicke"?

Das Aufhübschen wäre fantstisch  :anhimmeln:  Hast du da schon was Genaues im Sinn? Wenn du dabei Hilfe brauchst, ich stehe dir jederzeit zur Verfügung Wink Soll ich dir die jetzige Karte als jpg oder so schicken?
Leo
Leo

Männlich Anzahl der Beiträge : 2411
Anmeldedatum : 02.04.14
Alter : 27
Wohnort : Hamburg
Laune : leicht versch(l)afen

Nach oben Nach unten

Taverne "Zu den 3 Äpfeln" [Off-Topic] - Seite 5 Empty Re: Taverne "Zu den 3 Äpfeln" [Off-Topic]

Beitrag von Mini Drachin Mo Jul 28 2014, 15:32

okay, ich denke mal das hilft, ich hatte wohl einfach einen falschen Maßstab im Kopf :)

wobei ich mich jetzt wundere wie klein die "kleinen Eilande", die nicht auf der Karte verzeichnet sind, wohl sind...

mit ungewöhnliche Anblicke meinte ich, dass bei so wenig Platz wohl auch das hinterletzte Dorf schonmal einen Elf, Zwerg oder Ork gesehen haben wird ^^

mit aufhübschen meine ich sowas:
Spoiler:
draus zu machen. Nicht ganz so detailiert und nicht ganz so viele Stunden arbeit hineingepackt, aber in die Richtung ^^
(sowas hatte ich in meiner Kreativ-ecke mal angeboten, aber da schaun wohl die wenigsten vorbei ^^'

dafür wärs ganz hilfreich Flüsse zu wissen, die sind nämlich nicht in der Beschreibung (und ich kann mir irgendwie noch weniger vorstellen, dass es garkeine Flüsse gibt XD)
Mini Drachin
Mini Drachin
Mini die Drachin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1516
Anmeldedatum : 26.03.14
Wohnort : Daheim
Laune : unverschämt fröhlich

Nach oben Nach unten

Taverne "Zu den 3 Äpfeln" [Off-Topic] - Seite 5 Empty Re: Taverne "Zu den 3 Äpfeln" [Off-Topic]

Beitrag von Darnamur Mo Jul 28 2014, 16:29

Das sieht extrem schön aus, Mini Drachin.  Applaus 

Das die Welt so klein ist, finde ich jetzt aber auch nicht unbedingt so gut. Dann wird unsere Reise wohl auch nicht so lange dauern. Aber na gut.
Darnamur
Darnamur
Jünger des Pinguins

Männlich Anzahl der Beiträge : 3442
Anmeldedatum : 04.09.12
Alter : 27
Laune : katastrophal destruktiv

Nach oben Nach unten

Taverne "Zu den 3 Äpfeln" [Off-Topic] - Seite 5 Empty Re: Taverne "Zu den 3 Äpfeln" [Off-Topic]

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 5 von 33 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 19 ... 33  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten