Sitemap


-
 
 - http://federwelten-forum.forumieren.com/ 2012-07-31T20:49:50+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/faq 2012-07-31T20:49:51+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/groups 2012-07-31T20:49:51+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/search 2012-07-31T20:49:51+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/f1-die-forenregeln 2012-07-31T20:49:52+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/t1-forenregeln 2012-07-31T20:49:53+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/f6-anschlagtafel 2012-07-31T20:49:53+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/t4-namensanderungen 2012-07-31T20:49:54+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/f3-fragen-antworten 2012-07-31T20:49:54+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/f4-federwelten-cafe 2012-07-31T20:49:54+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/f11-eigene-werke 2012-07-31T20:49:54+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/f12-kreativwerkstatt 2012-07-31T20:49:55+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/f10-rollenspiel-organisation 2012-07-31T20:49:55+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/t2-kurze-information-fur-angehende-spielleiter-innen 2012-07-31T20:49:55+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/f9-stammtisch 2012-07-31T20:49:56+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/f8-spielecke 2012-07-31T20:49:56+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/f5-archive 2012-07-31T20:49:56+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/g2-moderatoren 2012-07-31T20:49:57+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/search?search_id=activetopics 2012-07-31T20:49:58+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/memberlist?mode=today_posters 2012-07-31T20:49:58+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/memberlist?mode=overall_posters 2012-07-31T20:49:58+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/?mode=delete_cookies 2012-07-31T20:49:58+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/g1-admins 2012-07-31T20:49:59+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/faq?dhtml=no 2012-07-31T20:49:59+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/c1-eingangshalle 2012-07-31T20:50:00+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/t3-benutzerrange 2012-07-31T20:50:01+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/c5-kunstlerstube 2012-07-31T20:50:02+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/c4-rollenspiele 2012-07-31T20:50:02+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/c3-taverne 2012-07-31T20:50:03+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/c2-hinter-den-kulissen 2012-07-31T20:50:03+00:00 always


Hallo zusammen!

Nach unten

Hallo zusammen!

Beitrag von Asakku am So Dez 10 2017, 22:17

Hallo zusammen,

während meiner sonntäglichen Suche nach aktiven Foren-PPGs hat es mich zu euch in die Federwelten verschlagen.
Zu Teenagerzeiten habe ich nicht nur viel Zeit mit bewusstseinserweiternden Drogen*, sondern auch mit dem Geschichten- und RPG-Schreiben verbracht. Nach der Schule grätschte allerdings der Ernst des Lebens dazwischen und andere Interessen bekamen Vorrang. Nun, da ich die Hälfte meiner Zwanziger erfolgreich (=bisher ohne Bandscheibenvorfall) hinter mich gebracht habe, möchte ich mein 'altes' Hobby gern entstauben.

Um Missverständnissen vorzubeugen möchte ich die Vorstellung meiner Person mit einem kurzen DISCLAIMER einleiten:
Mein Username lügt. Ich bin - wer hätte es gedacht - kein altbabylonischer Krankheitsdämon und bitte euch deshalb, von Anfragen zur Heimsuchung ungeliebter Verwandter abzusehen.

Zu einem guten Vorstellungspost gehören, neben den üblichen Informationen zu Alter, Dunstkreis und Geschlecht, auch immer pikante Insiderinfos zur eigenen Persönlichkeit - Man möchte schließlich wissen, mit wem man seine Schreibstunden verbringt.

Hier also erst mal die schnöden Basisfakten. Wer sie überspringen möchte, um direkt zu den juicy facts zu gelangen, der möge nicht weiter zögern!

Basics:

Name: K.
Geschlecht: weiblich
Alter: zwischen 26 und 280
Dunstkreis: NRW
Bevorzugte RPG-Genres: Dark Fantasy, Cyberpunk, Survival

Juicy facts:
DISCLAIMER 2: Um meine wahre Identität (und nicht etwa den Fakt, dass ich ein absolut durchschnittliches und ereignisloses Dasein friste) zu verschleiern habe ich dieser kurzen -aber nichtsdestotrotz charmanten - Auflistung fünf Aussagen hinzugefügt, die vollkommen erstunken und erlogen sind. Um welche Aussagen es sich dabei handelt, möge jede/r selbst entscheiden.

- Mein Nachname ist der eines bekannten Adelsgeschlechtes.
- Verfrühter Punkrockkonsum ist hat meinen Musikgeschmack nachhaltig geprägt. Ich bin nicht stolz darauf und erwähne diesen Fakt daher niemals beim kultivierten Tischgespräch.
- Den Großteil meiner Arbeitszeit verbringe ich in einem waschechten Schloss.
- Ein Pfandautomat hat mir den rechten Ringfinger abgerissen. Seitdem trage ich blickdichte Fäustlinge.
-Hauptberuflich habe ich mit Literatur zu tun. Da suche ich Bücher, lese ich Bücher, schreibe ich Bücher über Bücher. Hin und wieder verlege ich Bücher, die ich dann später noch mal kaufen muss. Damit halte ich unseren lokalen Buchdealer finanziell über Wasser.
- Ich spreche vier Sprachen – eine davon wäre mir auf Zeitreisen ins mittelalterliche Skandinavien und bei der anschließenden Eroberung der englischen Lande sicherlich von Vorteil.
- Ich kann meinen Daumen so weit verbiegen, dass er mein Handgelenk berührt. Der Schmerz dabei ist erträglich.
- Ich besitze drei Katzen. Jede von ihnen verachtet mich.
- Neben dem Lesen zählt das Boxen zu meinen liebsten Zeitvertreiben. Meistens schlage ich dabei echte Menschen, hin und wieder aber auch die Computertastatur.
- Rentner wechseln die Straßenseite, wenn sie mich und meinen Bollerwagen kommen sehen.

Mehr fällt mir spontan nicht ein und daher sag ich:
Cheers! sauf
Auf ein frohes und kreatives Miteinander!

K.

(*Hiermit sind in erster Linie der Energydrink der Lidl-Eigenmarke und Ahoi-Brause gemeint. Ich komme vom Dorf.)





avatar
Asakku

Weiblich Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 10.12.17
Alter : 26
Wohnort : NRW

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Hallo zusammen!

Beitrag von _Thalia_ am So Dez 10 2017, 23:31

na dann Herzlich willkommen  Blumen


Hoffe du fühlst dich hier wohl.
avatar
_Thalia_

Weiblich Anzahl der Beiträge : 348
Anmeldedatum : 12.03.16
Alter : 25

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Hallo zusammen!

Beitrag von Elodriel am Mo Dez 11 2017, 10:14

Auch von mir ein herzliches Willkommen. ^^ Ich hoffe, du findest hier ein wenig Kurzweil und das, was du suchst ;) Schau dich um und scheue dich nicht, zu fragen, wenn dich was interessiert oder mit Verwunderung erfüllt :D

Ich hoffe mal für dich, dass die Sache mit dem Pfandautomaten zu den Fakenews gehören, die du da eingepflegt hast.
Das mit den Katzen klingt zu sehr nach Katze, als dass es nicht wahr sein könnte xD
avatar
Elodriel

Männlich Anzahl der Beiträge : 3042
Anmeldedatum : 24.05.15
Alter : 36
Wohnort : Berlin

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Hallo zusammen!

Beitrag von Umbra am Mo Dez 11 2017, 12:52

Herzlich Willkommen! :D

Mhh... nun bringst du mich wirklich ins Grübeln, welche Juicy Facts erlogen sind. Hach, für Punkrock muss man sich nicht schämen, dem war ja damals doch fast jeder von der Anti-Hopperfraktion verfallen, oder? Denker Mist, habe ich mich jetzt geoutet? :D

_________________
Wenn 666 die Zahl des Antichristen ist,
dann muss circa 25,806 die Wurzel allen Übels sein. Denker
avatar
Umbra
Tiefseemonster

Weiblich Anzahl der Beiträge : 6446
Anmeldedatum : 09.07.12
Alter : 24
Wohnort : NRW
Laune : voll motiviert

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Hallo zusammen!

Beitrag von Leo am Mo Dez 11 2017, 19:36

Hehe, coole Vorstellung ^^ Zeitreisen ins mittelalterliche Skandinavien und anschließende Eroberung der englischen Lande ... Bin das nur ich, oder klingt das nach nem RPG-Plot ...? Denker

Freut mich jedenfalls, hier eine weitere, sichtlich kreative Nase begrüßen zu können, und du hast meine Hochachtung, dass du das mit deinen weirden Fingern (ernsthaft, Daumen UND Ringfinger? Ich weiß nicht, welches von beiden ich weniger glaube ...) zustande gebracht hast. Obwohl es mich natürlich mehr gefreut hätte, wenn du meinen Onkel hättest krank machen können.

Prosit und herzlich willkommen in den Federwelten, Asakku! Winke

_________________
Tippfehler sind nur special effects meiner Tastatur!

Määäh! schaf
avatar
Leo

Männlich Anzahl der Beiträge : 2350
Anmeldedatum : 02.04.14
Alter : 22
Wohnort : nahe Hannover
Laune : irgendwie ... schafig

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Hallo zusammen!

Beitrag von Asakku am Di Dez 12 2017, 10:44

Hey,

erstmal danke für die freundliche Aufnahme! :) Ich habe mich hier in den letzten Tagen mal ein wenig umgesehen und mich sporadisch durch einige der RPGs geklickt. Erst einmal ziehe ich meinen Hut vor der Qualität der Postings - das Durchlesen hat wirklich und wahrhaftig Spaß gemacht!

Meine Frage an euch wäre jetzt erst mal, in welches momentan aktive RPG ich für den Anfang am sinnvollsten einsteigen könnte.
Die Auswahl und Seitenanzahl der einzelnen RPGs empfinde ich als Newbie noch als...positiv überwältigend und die jeweiligen Genres bzw. Settings sagen mir eigentlich alle zu. Von daher würde ich meinen Einstieg in eine der Stories einfach von deren Aktivität und  'Einsteigerfreundlichkeit' abhängen lassen. Habt ihr da vielleicht ein paar Tipps?

Ich warne hier auch direkt schon mal vor: Motiviert und schreibbegeistert bin ich eigentlich immer. Meine durchschnittliche Woche ist allerdings meistens vollgestopft mit garstigen Real Life-Verpflichtungen. So häufig wie ich es gern würde werde ich also nicht posten können - zumal ich entsetzlich langsam tippe (nicht nur wegen der Finger) und schon für Einzelpostings eine gefühlt halbe Ewigkeit brauche.

Habt alle einen feinen Tag!
avatar
Asakku

Weiblich Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 10.12.17
Alter : 26
Wohnort : NRW

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Hallo zusammen!

Beitrag von TKarn am Di Dez 12 2017, 11:18

Hmm, hat dich eines besonders vom Thema angesprochen? Dann schreib einfach den Spielleiter an.

EDIT: Hab gerade gesehen, ich hab noch garnicht Hallo gesagt: Willkommen....

_________________
Meine Spielrunde: Die Pygmaei-Verschwörung
avatar
TKarn

Männlich Anzahl der Beiträge : 2187
Anmeldedatum : 10.09.12
Alter : 48
Laune : gestresst

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Hallo zusammen!

Beitrag von Elli am Mi Dez 13 2017, 11:39

Herzlich Willkommen Prost

_________________
 Ugly 

Melinda, Patrick und Salvatore stehen Ihnen jederzeit unter dieser Adresse zur Verfügung!
avatar
Elli
Piratenpinguin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3686
Anmeldedatum : 04.09.12
Alter : 31
Wohnort : Westerwald
Laune : Thehehe

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Hallo zusammen!

Beitrag von Elodriel am Mi Dez 13 2017, 14:24

@Asakku schrieb:
Meine Frage an euch wäre jetzt erst mal, in welches momentan aktive RPG ich für den Anfang am sinnvollsten einsteigen könnte.
Die Auswahl und Seitenanzahl der einzelnen RPGs empfinde ich als Newbie noch als...positiv überwältigend und die jeweiligen Genres bzw. Settings sagen mir eigentlich alle zu. Von daher würde ich meinen Einstieg in eine der Stories einfach von deren Aktivität und  'Einsteigerfreundlichkeit' abhängen lassen. Habt ihr da vielleicht ein paar Tipps?

Wie TKarn ja schon festgestellt hat, solltest du dich da am besten direkt an die Runden wenden, die dich am meisten interessieren. Die wenigsten hier werden für jedes Spiel im Blick haben, inwiefern das zur Zeit einsteigerfreundlich ist.
Ich kann dir aus meiner Wahrnehmung und wegen meiner direkten Beteiligung heraus sagen, dass die Historica Inquisitionis sehr einsteigerunfreundlich ist, weil die quasi gerade in der Abwicklung befindlich ist.
Bei den Schattenläufern ist das 2076er Setting definitiv noch einsteigbar. Auch wenn da gerade scheinbar alle in Vorweihnachtsurlaub sind.
Bei der Pygmae-Verschwörung hat TKarn bisher noch immer jemanden rein bekommen, wobei wir da gerade mitten in der Wildnis stehen, könnte also schwer werden.
Steam & Stardust wird auch schwer, da wir komplett abgeschieden auf einem fremden Planeten irgendwo in der Wildnis sind. Inwiefern das überhaupt noch ne Zukunft hat, kann ich da auch schwer einschätzen.
avatar
Elodriel

Männlich Anzahl der Beiträge : 3042
Anmeldedatum : 24.05.15
Alter : 36
Wohnort : Berlin

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Hallo zusammen!

Beitrag von Kitty am Mi Dez 13 2017, 15:19

Herzlich Willkommen :)

_________________
...Meow...
avatar
Kitty

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2316
Anmeldedatum : 16.09.15
Laune : oootay

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Hallo zusammen!

Beitrag von TKarn am Mi Dez 13 2017, 15:50

Ach, geknebelt und gefesselt krieg ich schon noch jemand unter. Elch

_________________
Meine Spielrunde: Die Pygmaei-Verschwörung
avatar
TKarn

Männlich Anzahl der Beiträge : 2187
Anmeldedatum : 10.09.12
Alter : 48
Laune : gestresst

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Hallo zusammen!

Beitrag von Asakku am Mi Dez 13 2017, 16:46

@Elodriel schrieb:
@Asakku schrieb:
Meine Frage an euch wäre jetzt erst mal, in welches momentan aktive RPG ich für den Anfang am sinnvollsten einsteigen könnte.
Die Auswahl und Seitenanzahl der einzelnen RPGs empfinde ich als Newbie noch als...positiv überwältigend und die jeweiligen Genres bzw. Settings sagen mir eigentlich alle zu. Von daher würde ich meinen Einstieg in eine der Stories einfach von deren Aktivität und  'Einsteigerfreundlichkeit' abhängen lassen. Habt ihr da vielleicht ein paar Tipps?

Wie TKarn ja schon festgestellt hat, solltest du dich da am besten direkt an die Runden wenden, die dich am meisten interessieren. Die wenigsten hier werden für jedes Spiel im Blick haben, inwiefern das zur Zeit einsteigerfreundlich ist.
Ich kann dir aus meiner Wahrnehmung und wegen meiner direkten Beteiligung heraus sagen, dass die Historica Inquisitionis sehr einsteigerunfreundlich ist, weil die quasi gerade in der Abwicklung befindlich ist.
Bei den Schattenläufern ist das 2076er Setting definitiv noch einsteigbar. Auch wenn da gerade scheinbar alle in Vorweihnachtsurlaub sind.
Bei der Pygmae-Verschwörung hat TKarn bisher noch immer jemanden rein bekommen, wobei wir da gerade mitten in der Wildnis stehen, könnte also schwer werden.
Steam & Stardust wird auch schwer, da wir komplett abgeschieden auf einem fremden Planeten irgendwo in der Wildnis sind. Inwiefern das überhaupt noch ne Zukunft hat, kann ich da auch schwer einschätzen.

Super, danke dir (und auch euch anderen!) schon mal für den Tipp! Ich werde jetzt am Wochenende mal ein bisschen genauer schauen und mich dann direkt an die Spielleiter wenden :) Und dass momentan alle im Vorweihnachts-Urlaub (oder -Stress...) sind, kommt mir persönlich recht gelegen - dann kann ich mich halbwegs in Ruhe einlesen... nachdem ich meine eigenen vorweihnachtlich stressigen Aufgaben erledigt habe. sherlock
avatar
Asakku

Weiblich Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 10.12.17
Alter : 26
Wohnort : NRW

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Hallo zusammen!

Beitrag von TKarn am Mi Dez 13 2017, 16:58

Ich muss dich aber vorwarnen, dass aus diversen persönlichen Gründen der anderen Spieler zur Zeit nur 2 Spieler aktiv sind. Darum geht es auch etwas gemächlich voran.

_________________
Meine Spielrunde: Die Pygmaei-Verschwörung
avatar
TKarn

Männlich Anzahl der Beiträge : 2187
Anmeldedatum : 10.09.12
Alter : 48
Laune : gestresst

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Hallo zusammen!

Beitrag von Asakku am Mi Dez 13 2017, 23:01

@TKarn schrieb:Ich muss dich aber vorwarnen, dass aus diversen persönlichen Gründen der anderen Spieler zur Zeit nur 2 Spieler aktiv sind. Darum geht es auch etwas gemächlich voran.

Ach, das macht doch nichts! In so eine Gruppe passe ich ganz gut rein, glaube ich. Smile
avatar
Asakku

Weiblich Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 10.12.17
Alter : 26
Wohnort : NRW

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Hallo zusammen!

Beitrag von Thorgrimm am Do Dez 14 2017, 15:56

Etwas verspätet aber: Herzlich Willkommen in den Federwelten! Prost

_________________
Schwarz wird die Sonne, die Erde sinkt ins Meer
Vom Himmel verschwinden die klaren Sterne
Dampf rast gegen den Lebensnährer
Hohe Lohe züngelt gen Himmel
avatar
Thorgrimm

Männlich Anzahl der Beiträge : 1605
Anmeldedatum : 20.02.14
Alter : 28

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Hallo zusammen!

Beitrag von Awa am Mi Dez 20 2017, 08:05

Hallo! Deine Vorstellung hat gerade meine viel zu lange und ätzende öffi-Fahrt versüßt!

Also mein\unser RPG (Stranger) ist immer offen für Mitspieler, also keine Scheu :) Schreib ruhig eine PN oder in unseren Offtopic. Sind auch rel. Frisch dabei und keineswegs alteingessessene Konservative auf Rollenspielbezogene was auch immer ;)


Lg
avatar
Awa

Männlich Anzahl der Beiträge : 163
Anmeldedatum : 27.03.17

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Hallo zusammen!

Beitrag von Hikari am Mi Dez 20 2017, 17:17

Hallöchen!

^ _ ^ ein Mensch aus NRW *holt die Pompons und den Sekt raus*
Willkommen! Ich hoffe du hast dich schon ein wenig eingefunden.

Falls High-Fantasy Darkage was für dich ist hätte ich noch Llandy für dich im Angebot!

_________________
"Erinnerungen, können mir niemals gerecht werden."

Sephiroth - Advent Children



"...I’m not the man who jumps in the line of fire. But that’s the kind of man you deserve so… I’ll do my best"

Lowell Tracey - iZombie
avatar
Hikari

Weiblich Anzahl der Beiträge : 337
Anmeldedatum : 06.07.17
Alter : 25

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Hallo zusammen!

Beitrag von MaRideSa am Do Dez 21 2017, 07:55

Tja, herzlich Wilkommen! Ich schätze mal, der Pandautomat, das Boxen und die Rentner sind Fake. Der Rest hört sich doch fast normal an... xD

_________________
Die Kostbarkeit des Moments liegt in seiner Vergänglichkeit
avatar
MaRideSa

Weiblich Anzahl der Beiträge : 46
Anmeldedatum : 07.09.17
Alter : 38
Wohnort : Grafschaft Bentheim

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Hallo zusammen!

Beitrag von Asakku am Fr Dez 22 2017, 14:25

@MaRideSa schrieb:Tja, herzlich Wilkommen! Ich schätze mal, der Pandautomat, das Boxen und die Rentner sind Fake. Der Rest hört sich doch fast normal an... xD

Bei zweien davon hast du Recht... eins wiederum entspricht der Wahrheit Elch
avatar
Asakku

Weiblich Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 10.12.17
Alter : 26
Wohnort : NRW

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Hallo zusammen!

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten