Sitemap


-
 
 - http://federwelten-forum.forumieren.com/ 2012-07-31T20:49:50+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/faq 2012-07-31T20:49:51+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/groups 2012-07-31T20:49:51+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/search 2012-07-31T20:49:51+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/f1-die-forenregeln 2012-07-31T20:49:52+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/t1-forenregeln 2012-07-31T20:49:53+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/f6-anschlagtafel 2012-07-31T20:49:53+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/t4-namensanderungen 2012-07-31T20:49:54+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/f3-fragen-antworten 2012-07-31T20:49:54+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/f4-federwelten-cafe 2012-07-31T20:49:54+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/f11-eigene-werke 2012-07-31T20:49:54+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/f12-kreativwerkstatt 2012-07-31T20:49:55+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/f10-rollenspiel-organisation 2012-07-31T20:49:55+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/t2-kurze-information-fur-angehende-spielleiter-innen 2012-07-31T20:49:55+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/f9-stammtisch 2012-07-31T20:49:56+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/f8-spielecke 2012-07-31T20:49:56+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/f5-archive 2012-07-31T20:49:56+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/g2-moderatoren 2012-07-31T20:49:57+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/search?search_id=activetopics 2012-07-31T20:49:58+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/memberlist?mode=today_posters 2012-07-31T20:49:58+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/memberlist?mode=overall_posters 2012-07-31T20:49:58+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/?mode=delete_cookies 2012-07-31T20:49:58+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/g1-admins 2012-07-31T20:49:59+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/faq?dhtml=no 2012-07-31T20:49:59+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/c1-eingangshalle 2012-07-31T20:50:00+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/t3-benutzerrange 2012-07-31T20:50:01+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/c5-kunstlerstube 2012-07-31T20:50:02+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/c4-rollenspiele 2012-07-31T20:50:02+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/c3-taverne 2012-07-31T20:50:03+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/c2-hinter-den-kulissen 2012-07-31T20:50:03+00:00 always


Taverne "Zu den 3 Äpfeln" [Off-Topic]

Seite 2 von 33 Zurück  1, 2, 3 ... 17 ... 33  Weiter

Nach unten

Taverne "Zu den 3 Äpfeln" [Off-Topic] - Seite 2 Empty Re: Taverne "Zu den 3 Äpfeln" [Off-Topic]

Beitrag von Schattenmond am Do Jul 03 2014, 23:30

@Leo
alles klar, dann schick ich dir die kleine mal.
Schattenmond
Schattenmond

Weiblich Anzahl der Beiträge : 549
Anmeldedatum : 02.06.14
Alter : 23
Wohnort : Die Hölle muhaha
Laune : öhm, wechselhaft ;)

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Taverne "Zu den 3 Äpfeln" [Off-Topic] - Seite 2 Empty Re: Taverne "Zu den 3 Äpfeln" [Off-Topic]

Beitrag von RosenRoterRitter am Do Jul 03 2014, 23:34

Charakter hab ich jetzt schon reingeschriebn. Wurde länger als ich gedacht hab :D
RosenRoterRitter
RosenRoterRitter

Männlich Anzahl der Beiträge : 139
Anmeldedatum : 31.05.14
Alter : 23
Wohnort : -
Laune : Richtig wundertollig

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Taverne "Zu den 3 Äpfeln" [Off-Topic] - Seite 2 Empty Re: Taverne "Zu den 3 Äpfeln" [Off-Topic]

Beitrag von Leo am Fr Jul 04 2014, 00:13

Liebe Interessenten und/oder Mitschreiber!

Ich fürchte, ich muss meine Ideen ein wenig revidieren.

Vermutlich war ich ein bisschen zu naiv, jedenfalls hate ich ja gesagt, dass ich euch bei den Rassen probeweise freie Hand lassen will. Wenn ich ganz offen zu mir selbst bin - ich weiß nicht, ob das eine gute Idee war.
Aus irgendeinem Grund hatte ich angenommen, das die Mehrheit der Mitschreiber sich ohnehin für die Hauptrasse des Kontinents, die Menschen, entscheiden würde. Dann vielleicht noch ein oder zwei Elfen und Zwerge, ganz gewöhnlich halt, und das wär's.
Nun ja, ehrlich gesagt, das war utopisch gedacht von mir, und das habe ich schon gemerkt, als hier von zweiköpfigen Ogern die Rede war.


Deshalb bitte ich als Spielleiter SEHR darum, dass ihr alle eure Rassenideen wieder eine (oder auch vier oder fünf) Stufe/n zurückstellen könntet. Ich habe nichts gegen innovative Ideen, im Gegenteil, schon gar nicht wenn sie schlüssig sind. Aber es erscheint mir mehr als fahrlässig, von meinetwegen 8 Charakteren 8 Rassen durchzuwinken, die allesamt völlig neu sind und von denen noch keiner der anderen Schreiber je gehört hat, geschweige denn sie ungefähr einschätzen kann. Bei einem Elfen hingegen weiß ich, woran ich bin. So aber würde es darauf hinauslaufen, dass andauenrd alle zum Charathread rennen würden, nur um nachzusehen, was der andere nochmal alles so an Besonderheiten kann.


Das möchte ich gerne verhindern. Deshalb appelliere ich hiemit nochmal nachdrücklich: Bitte erstellt nicht ganz so abgefahrene Chars. Mein Tipp, aus eigener Erfahrung: Sucht die Besonderheten eines Charakters nicht in seiner Rasse. Damit ist niemandem geholfen, es führt nur zu Verwirrung. Sucht die Besonderheiten lieber im Charakter, in den Eigenschaften eurer Figur. Erstellt lieber einen schwulen Misantrophen, lieber einen pickeligen Nerd mit Speer, lieber eine liebenswerte Oma mit einer Bombe in der Handtasche, als euren Charakter mir besonderen Fähigkeiten zu überschwemmen. Entwerft lieber einen vemeintlich langweiligen Elfen, der charakterlich echte Macken hat, als eine neue Art von teuflischem Dämon mit seltsamem Namen, der nur durch seine Fähigkeiten definiert wird.


Um euch das zu vereinfachen, habe ich den Charakterthread vorerst abgeschlossen und biete jetzt hiermit an, einige Rassen festzulegen, die in dieser Welt (die eigentlich von Menschen dominiert wird) spielbar sind, und welche es nicht sein sollten. Klar, das würde ein wenig einschränken, aber ich hielte es für eine Lösung, die verhindert, dass hier "Besonderheitenchaos" ausbricht. Wenn ihr sie partout nicht mehr ändern wollt, können die bisher geschriebenen Chars auch von mir aus so bleiben, wie sie jetzt schon sind, aber für alle nachfolgenden hätte ich den dringenden Wunsch, ein wenig mehr Ordnung reinzubringen.


Wäre das okay für euch, wenn ich im Infothread ein paar Rassen festlege?  Smile  Es wäre nett, wenn alle Interessierten antworten könnten. Denn das geht schließlich auch alle hier etwas an.

Und wer in dieser Ansprache jetzt einen Tippfehler findet, darf ihn behalten Wink


Zuletzt von Leo am Fr Jul 04 2014, 09:21 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
Tippfehler sind nur special effects meiner Tastatur!

Määäh! schaf
Leo
Leo

Männlich Anzahl der Beiträge : 2352
Anmeldedatum : 02.04.14
Alter : 23
Wohnort : nahe Hannover
Laune : irgendwie ... schafig

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Taverne "Zu den 3 Äpfeln" [Off-Topic] - Seite 2 Empty Re: Taverne "Zu den 3 Äpfeln" [Off-Topic]

Beitrag von Thorgrimm am Fr Jul 04 2014, 00:23

Ich habe mich sowieso noch nicht entschieden und habe kein Problem damit, etwas normaleres oder einen Menschen zu spielen. Meine bisherigen Gedanken sind sowieso etwas in die Richtung gegangen. Leg also ruhig einiges fest.

_________________
We’ve come here to clean up and we’ve come here to play. We’ve come as the butcher to pack them away
The target’s beneath us and headed our way. He’ll be out here in 20, so look lively, mates

And expect some more company, cause we’re sexy machines. When they hear that we’re here, the Rebs will convene
They cannot resist us, they want a night of mayhem, so shoot all who come here on sight
Thorgrimm
Thorgrimm

Männlich Anzahl der Beiträge : 1799
Anmeldedatum : 20.02.14
Alter : 29

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Taverne "Zu den 3 Äpfeln" [Off-Topic] - Seite 2 Empty Re: Taverne "Zu den 3 Äpfeln" [Off-Topic]

Beitrag von Thorgrimm am Fr Jul 04 2014, 05:56

Habe dir mal eine PN mit meinem bisherigen Konzept und Steckbrief geschickt. Wenn das soweit Ok ist, werde ich alles genauer ausarbeiten.

Edit: Ups, aus Versehen auf Zitieren statt Editieren geklickt. Ist schon spät bzw. früh... :sleep: 
Thorgrimm
Thorgrimm

Männlich Anzahl der Beiträge : 1799
Anmeldedatum : 20.02.14
Alter : 29

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Taverne "Zu den 3 Äpfeln" [Off-Topic] - Seite 2 Empty Re: Taverne "Zu den 3 Äpfeln" [Off-Topic]

Beitrag von RosenRoterRitter am Fr Jul 04 2014, 07:28

Ich habe dir jetzt eine PN mit der menschversion geschickt. Ändert sich nicht viel, aber tut mir echt Leid. Wollte was besonderes sein :D
RosenRoterRitter
RosenRoterRitter

Männlich Anzahl der Beiträge : 139
Anmeldedatum : 31.05.14
Alter : 23
Wohnort : -
Laune : Richtig wundertollig

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Taverne "Zu den 3 Äpfeln" [Off-Topic] - Seite 2 Empty Re: Taverne "Zu den 3 Äpfeln" [Off-Topic]

Beitrag von Schattenmond am Fr Jul 04 2014, 08:22

Naja, werd mal schauen, ob ich mich mit einem neuen Char identifizieren kann.
Schattenmond
Schattenmond

Weiblich Anzahl der Beiträge : 549
Anmeldedatum : 02.06.14
Alter : 23
Wohnort : Die Hölle muhaha
Laune : öhm, wechselhaft ;)

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Taverne "Zu den 3 Äpfeln" [Off-Topic] - Seite 2 Empty Re: Taverne "Zu den 3 Äpfeln" [Off-Topic]

Beitrag von Elli am Fr Jul 04 2014, 08:58

Ich hatte ohnehin vor einen Menschen zu spielen. ;-)
Ich werde dir das Konzept später zur Verfügung stellen, wenn ich es angepasst habe, dann kannst du ja deinen Senf dazu geben, Leo. ^^

_________________
 Ugly 

Melinda, Patrick und Salvatore stehen Ihnen jederzeit unter dieser Adresse zur Verfügung!
Elli
Elli
Piratenpinguin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3702
Anmeldedatum : 04.09.12
Alter : 32
Wohnort : Westerwald
Laune : Thehehe

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Taverne "Zu den 3 Äpfeln" [Off-Topic] - Seite 2 Empty Re: Taverne "Zu den 3 Äpfeln" [Off-Topic]

Beitrag von Leo am Fr Jul 04 2014, 08:59

Etwas Besonderes wird man viel einfacher Wink Aber du brauchst dich absolut nicht zu entschuldigen, Ritter, eher muss ich es tun. Sieh mal nach deinen PNs.
Schattenmond, das gilt auch für dich und deinen Charakter:
@Leo schrieb:Wenn ihr sie partout nicht mehr ändern wollt, können die bisher geschriebenen Chars auch von mir aus so bleiben, wie sie jetzt schon sind [...]
Also lasse ich dir da die Wahl, ob du auf meinen Vorschlag eingehst oder doch lieber mit deinem bisherigen Char das Play bestreiten willst.

Werde ich gerne tun, Elli Wink

_________________
Tippfehler sind nur special effects meiner Tastatur!

Määäh! schaf
Leo
Leo

Männlich Anzahl der Beiträge : 2352
Anmeldedatum : 02.04.14
Alter : 23
Wohnort : nahe Hannover
Laune : irgendwie ... schafig

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Taverne "Zu den 3 Äpfeln" [Off-Topic] - Seite 2 Empty Re: Taverne "Zu den 3 Äpfeln" [Off-Topic]

Beitrag von Schattenmond am Fr Jul 04 2014, 09:02

@Leo
Ja danke, ich denke drüber nach, empfinde es aber als vielleicht etwas gemein, wenn ich als einzige einen Char behalte, welcher zu keiner normalen Rasse gehört. Ich möchte nicht, dass sich am Ende jemand ungerecht behandelt fühlt ^^
Schattenmond
Schattenmond

Weiblich Anzahl der Beiträge : 549
Anmeldedatum : 02.06.14
Alter : 23
Wohnort : Die Hölle muhaha
Laune : öhm, wechselhaft ;)

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Taverne "Zu den 3 Äpfeln" [Off-Topic] - Seite 2 Empty Re: Taverne "Zu den 3 Äpfeln" [Off-Topic]

Beitrag von Leo am Fr Jul 04 2014, 09:12

In Ordnung, das kann ich nachvollziehen.

Ich denke, ich werde mich dann mal daransetzen und im Infothread kurz auflisten, welche Rassen und Völker Torant so bewohnen, da ja bisher kein wirklich negatives Feedback gekommen ist ...  Däumchen  Aber vielleicht warte ich noch ein bisschen, es ist ja noch früh morgens, und es hat sich vermutlich noch nicht jeder geäußert ^^

(Ritter, Schattenmond, sagt mir dann einfach Bescheid, ob ihr die Rasse behalten wollt oder nicht, ich werde sie dann nachträglich in die Liste aufnehmen. Das dürfte ja bei keiner der beiden Rassen allzu große Probleme darstellen Wink )

_________________
Tippfehler sind nur special effects meiner Tastatur!

Määäh! schaf
Leo
Leo

Männlich Anzahl der Beiträge : 2352
Anmeldedatum : 02.04.14
Alter : 23
Wohnort : nahe Hannover
Laune : irgendwie ... schafig

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Taverne "Zu den 3 Äpfeln" [Off-Topic] - Seite 2 Empty Re: Taverne "Zu den 3 Äpfeln" [Off-Topic]

Beitrag von Thorgrimm am Fr Jul 04 2014, 13:38

Also ich habe kein Problem damit, wenn du als einzige eine nicht menschliche Rasse spielst. Bringt ja auch immer Nachteile mit sich.

Sobald dann der Charakter-Thread wieder auf ist, poste ich meinen ausgearbeiteten, mehr oder weniger verfluchten - oder beschenkten - Gestaltwandler.
Bild:
Taverne "Zu den 3 Äpfeln" [Off-Topic] - Seite 2 1a5685be6fdf444c470685f463390230-d5ri01e
Thorgrimm
Thorgrimm

Männlich Anzahl der Beiträge : 1799
Anmeldedatum : 20.02.14
Alter : 29

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Taverne "Zu den 3 Äpfeln" [Off-Topic] - Seite 2 Empty Re: Taverne "Zu den 3 Äpfeln" [Off-Topic]

Beitrag von Schattenmond am Fr Jul 04 2014, 13:44

Alles klar, dann frag ich mal anders, gibtv es jemanden, den es stört, wenn ich meinen Char behalte, ich poste ihn hier auch gern mal, wenn ihr ihn sehen wollt, um zu entscheiden.
Schattenmond
Schattenmond

Weiblich Anzahl der Beiträge : 549
Anmeldedatum : 02.06.14
Alter : 23
Wohnort : Die Hölle muhaha
Laune : öhm, wechselhaft ;)

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Taverne "Zu den 3 Äpfeln" [Off-Topic] - Seite 2 Empty Re: Taverne "Zu den 3 Äpfeln" [Off-Topic]

Beitrag von Darnamur am Fr Jul 04 2014, 14:25

@Leo schrieb:
Ich denke, ich werde mich dann mal daransetzen und im Infothread kurz auflisten, welche Rassen und Völker Torant so bewohnen, da ja bisher kein wirklich negatives Feedback gekommen ist ...  Däumchen  Aber vielleicht warte ich noch ein bisschen, es ist ja noch früh morgens, und es hat sich vermutlich noch nicht jeder geäußert ^^

Ich komme da mit allem klar. Wenn du noch Ideen brauchst: Ich könnte mir vorstellen, dass es ein paar Chimärenvölker gibt, die in den Südlanden herumirren.

@Schattenmond: Eigentlich nicht, aber du kannst deinen Char gerne mal reinstellen.

@Thorgrimm: Wo nimmst du eigentlich deine Bilder her? Ich selbst finde im Grunde nie etwas Passendes für meine Charaktere  pfeif 
Darnamur
Darnamur
Jünger des Pinguins

Männlich Anzahl der Beiträge : 3440
Anmeldedatum : 04.09.12
Alter : 22
Laune : katastrophal destruktiv

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Taverne "Zu den 3 Äpfeln" [Off-Topic] - Seite 2 Empty Re: Taverne "Zu den 3 Äpfeln" [Off-Topic]

Beitrag von Thorgrimm am Fr Jul 04 2014, 14:47

Zu meinen Lieblingsseiten gehört http://drakonis.org/. Da findet man eigentlich alles, auch böse oder monströse Rassen. Ansonsten mit verschiedenen Suchbegriffen Google Bilder oder Deviantart durchsuchen.
Thorgrimm
Thorgrimm

Männlich Anzahl der Beiträge : 1799
Anmeldedatum : 20.02.14
Alter : 29

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Taverne "Zu den 3 Äpfeln" [Off-Topic] - Seite 2 Empty Re: Taverne "Zu den 3 Äpfeln" [Off-Topic]

Beitrag von Schattenmond am Fr Jul 04 2014, 15:27

Einmal ein Charstecki, wem sie zu stark erscheint, ich kann sie gern noch runter schrauben^^

Stecki:
Name:Neah

Alter: 19 Winter

Geschlecht: weiblich

Rasse: Kitsune (traditionel)

Herkunft: Südlande

Beruf o. Ä.: Heilerin

Übliche Waffen (wenn überhaupt):
Sie trägt ein Schwert bei sich, welches sie von ihrem Vater bekommen hat, als dieser verstarb. Ihr Umgang mit diesem ist allerdings eher mangelhaft.

Erscheinungsbild:
Obwohl die Kitsune eher magische Füchse sind, welche eine menschliche Gestalt annehmen, ist sie eher ein Mensch, der eine Fuchsgestalt annimmt. Als Fuchs, ist sie von normalen Füchsen nicht zu unterscheiden, wenn sie es nicht will und auch als Mensch ist sie nicht als Kitsune einzuordnen. Generell ist ihre Fuchsgestalt zweischwänzig und ansonsten unspektakulär, wobei ihr 2. Schwanz nicht von jedem gesehen werden kann. Als Mensch ist sie vom Körperbau sehr zierlich und zeigt ausgeprägte weibliche Rundungen. An sich ist ihr Körper makellos und man würde sie als sehr hübsch einordnen, wie es für Kitsune üblich ist. Ihre fast hüftlangen Haare haben ein weiches Nussbraun, ebenso wie ihre aufmerksam blickenden Augen. Sieht man jedoch tiefer hinein, erkennt man in ihnen eine tiefsitzende Traurigkeit. Ihre Gesichtszüge sind ebenmäßig und sanft. Zumeist verbirgt sie sich mit einem weiten braunen Mantel, dessen Kapuze sie tief ins Gesicht zieht.

Charaktereigenschaften:
Neah macht einen eher unsicheren Eindruck. Sie verhält sich zurückhaltend und spricht selten, ohne vorher angesprochen worden zu sein. Insgesamt ist sie sehr mitfühlend, zeigt sich selbst aber eher weniger Emotional, so als wolle sie nichts von sich preisgeben. Und genau das ist sie, eine eher verschlossene Person, die nur langsam vertrauen aufbaut. Sie misstraut den Menschen, denn ihr Herz gehört der Natur, schließlich ist sie ja ein Teil dessen. Obwohl sie sonst durchaus vernünftig ist, kämpft sie für alles, was ihr wichtig ist, obwohl sie keine große Kämpferin ist.

Stärken:
Wie erwähnt, ist sie eine Heilerin, oder sie möchte es werden. Neben guten Kenntnissen über Heilpflanzen und deren Anwendung, verfügt sie über typische Fähigkeiten der Kitsune. Wie alle Kitsune, ist sie Gestaltwandlerin. Dabei ist zu erwähnen, dass sie allerdings für eine Kitsune noch fast ein Baby ist. Mit jeder Schweifteilung sagt man, erhält ein Kitsune eine neue aufbauende Fähigkeit. Neah besitzt als Grundmagie die Heilungsmagie (Da es hier bereits Verständnisprobleme gab, sie kann nicht heilen, es ist nur eine Kathegorie, hätte sie z.B. Die Kathegorie Feuermagie, wäre ihre Standarffähigkeit vielleicht eine Flamme beschwören gewesen. Sie kann nur reine Energie von sich weiter geben), was besagt, dass sie nur Magie wirken kann, die darauf aufbaut. Ihre Geburtsfähigkeit ist die Kraftübertragung. Ihre eigene Energie zu übertragen kann nützlich sein, wenn man jemanden hat, der man sie geben kann. Insgesamt ist sie bedingt des schlanken Körperbaus und ihrer Rasse sehr wendig.

Schwächen:
Neah ist zwar wendig, aber nicht stark. Es bedeutet für sie, immer etwas Abstand zwischen sich und andere bringen zu müssen, um nicht zu riskieren bei einem einzigen Angriff außer Gefecht gesetzt zu werden. Und wo wir schoneinmal dabei sind, kann man nicht davon sprechen, dass sie wehrhaft wäre. Wer sich nur Ansatzweise im Schwertkampf versteht, der hat sie innehlab von Sekunden entwaffnet und einen Fuchs als Bedrohung zu betrachten grenzt wohl eher an eine Lachnummer. Sicher tuhen die kleinen Zähnchen weh, aber der Schaden ist nur geringfügig. Auch was den Einsatz von Magie betrifft, scheint sie manchmal etwas mangelhaft. Obwohl sie sich schnell erholt, fehlt ihr Erfahrung und zumeist auch der nötige Antrieb korrekt auf ihre Kräfte zuzugreifen. Es folgt schon nach kürzester Zeit Erschöpfung. Überhaupt hat vorallem eine Energieübertragung den Nachteil, dass sie selbst sich danach kaum mehr auf den Beinen halten kann, bis sie sich erholt hat.

Vorgeschichte:
Neah wuchs Abseits jeder Zivilisation auf, Die weiten der Südlande hatten es ihr und ihrem Vater erlaubt umher zu ziehen, ohne jemals einer Menschenseele zu begegnen, abgesehen von einigen Nomadenstämmen, welche den alten Kitsune respektierten und die Füchse nicht weiter störten. Obwohl die Nomadenstämme die Kitsune erfürchtig betrachteten, lehrte ihr Vater sie, dass man den Menschen unter keinen Umständen trauen sollte. Diese Lehren brannten sich ewig in ihren Kopf ein, als jener quälende Tag herein brach, an dem ein Fremder die Südlande betrat. Ihr Vater hatte es vorher gesagt, als er seine damals noch sehr junge Tochter in die Obhut eines Stammes gab. Vermutlich war er es, der ihren Vater tötete, doch so genau hatte sie das nie in Erfahrung gebracht. Die Älteste hatte sie gelehrt geduld zu haben und zu verzichten. Es war der größte Verzicht ihrer Seits, keinen Blutzoll zu fordern. Es war eine Zeit, die sie Ruhe und Ergebenheit lehrte. Doch die Zeit lehrte sie auch, dass sie weder ein Mensch, noch ein Nomade war, auch wenn sie sich für lange Zeit, als ein solcher gefühlt hatte. Sie hatte viel von der alten Frau gelernt, doch als sie starb und Neah nichts dagegen tun konnte, auch als sie all ihre Magie eingestzt hatte, war sie gegangen. Sie hatte ihr vorrausgesagt, eine großartige Klerikerin zu werden. Die Kitsune glaubte nicht an solche Vorhersagen, die Menschen machten. Und so begann sie rastlos umher zu ziehen, zu lernen, Pflanzen zu sehen, die sie nicht kannte und ihre Fähigkeiten zu unterstützen.
Schattenmond
Schattenmond

Weiblich Anzahl der Beiträge : 549
Anmeldedatum : 02.06.14
Alter : 23
Wohnort : Die Hölle muhaha
Laune : öhm, wechselhaft ;)

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Taverne "Zu den 3 Äpfeln" [Off-Topic] - Seite 2 Empty Re: Taverne "Zu den 3 Äpfeln" [Off-Topic]

Beitrag von Leo am Fr Jul 04 2014, 15:47

So, da es bisher kein negatives feedback gab, habe ich mir erlaubt, die spielbaren Rassen ein wenig zu begrenzen. Was es jetzt noch so gibt, findet ihr im Infothread.
Es sei aber erwähnt, dass dies nur die SPIELBAREN Rassen sind! was uns im inplay so begegnen könnte ist damit nicht vollständig abgedeckt. Wink

Der Charakterthread ist dann wieder offen, und meinen eigenen Char setze ich auch gleich rein ^^

_________________
Tippfehler sind nur special effects meiner Tastatur!

Määäh! schaf
Leo
Leo

Männlich Anzahl der Beiträge : 2352
Anmeldedatum : 02.04.14
Alter : 23
Wohnort : nahe Hannover
Laune : irgendwie ... schafig

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Taverne "Zu den 3 Äpfeln" [Off-Topic] - Seite 2 Empty Re: Taverne "Zu den 3 Äpfeln" [Off-Topic]

Beitrag von Darnamur am Fr Jul 04 2014, 16:06

@Schattenmond: Hört sich eigentlich ganz gut an. Also ich hätte nichts dagegen.

@Leo schrieb: Mike stinkt schlimmer als ein Schweinepferch, und das zu jeder Tages- und Nachtzeit. Selbst baden hilft da nichts; aus irgendeinem Grund ist Mikes Körpergeruch für andere einfach äußerst unangenehm.

Was bei allen Höllen!
Die Idee hatte ich für meinen Char  Uglylol . Aber dann lasse ich das weg, er dürfte ohnehin abstoßend genug sein. ^^
Darnamur
Darnamur
Jünger des Pinguins

Männlich Anzahl der Beiträge : 3440
Anmeldedatum : 04.09.12
Alter : 22
Laune : katastrophal destruktiv

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Taverne "Zu den 3 Äpfeln" [Off-Topic] - Seite 2 Empty Re: Taverne "Zu den 3 Äpfeln" [Off-Topic]

Beitrag von Leo am Fr Jul 04 2014, 16:33

Schande. Echt jetzt?
Tut mir Leid, wenn ich dir deine Idee vorweg genommen habe, Darnamur  Däumchen 

_________________
Tippfehler sind nur special effects meiner Tastatur!

Määäh! schaf
Leo
Leo

Männlich Anzahl der Beiträge : 2352
Anmeldedatum : 02.04.14
Alter : 23
Wohnort : nahe Hannover
Laune : irgendwie ... schafig

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Taverne "Zu den 3 Äpfeln" [Off-Topic] - Seite 2 Empty Re: Taverne "Zu den 3 Äpfeln" [Off-Topic]

Beitrag von Thorgrimm am Fr Jul 04 2014, 16:52

So sieht man Samuel Pierce dann doch noch mal wieder. Der elende Feigling sollte lieber direkt das Weite suchen - das Abenteuerleben ist nichts für ihn. Grins 

_________________
We’ve come here to clean up and we’ve come here to play. We’ve come as the butcher to pack them away
The target’s beneath us and headed our way. He’ll be out here in 20, so look lively, mates

And expect some more company, cause we’re sexy machines. When they hear that we’re here, the Rebs will convene
They cannot resist us, they want a night of mayhem, so shoot all who come here on sight
Thorgrimm
Thorgrimm

Männlich Anzahl der Beiträge : 1799
Anmeldedatum : 20.02.14
Alter : 29

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Taverne "Zu den 3 Äpfeln" [Off-Topic] - Seite 2 Empty Re: Taverne "Zu den 3 Äpfeln" [Off-Topic]

Beitrag von Darnamur am Fr Jul 04 2014, 17:24

@Leo schrieb:Schande. Echt jetzt?
Tut mir Leid, wenn ich dir deine Idee vorweg genommen habe, Darnamur  Däumchen 

Ist kein Problem. Ich finde es nur extrem seltsam.   Verwirrt2 Mein Charakter stinkt im Übrigen trotzdem- nur ist es ihm möglich den Gestank zu beseitigen.

Hier wäre er auch schon. Ich bitte um Rückmeldung, ob das soweit klar geht:

Basil "Bazille" Canton:


„Ich bin schmutzig. Die Läuse zerfressen mich. Die Säue erbrechen sich, wenn sie mich sehen.“



Die Gesänge des Maldoror, Comte de Lautréamont




Name:
Bazille. Eigentlich Basil Canton. Aber es gibt kaum jemanden, der ihn so nennt. Basil hat diesen Namen schon lange akzeptiert. Für ihn ist er keine Beleidigung mehr.

Alter: Irgendwo zwischen 25 und 30.

Geschlecht: männlich

Rasse: Mensch

Herkunft:  Er wurde in Bregan, einem armseligem Fischerdorf südwestlich von Faent großgezogen. Basils wirkliche Herkunft ist unbekannt

Beruf o. Ä.: Söldner

Übliche Waffen (wenn überhaupt): Schwer und Schild, Jagdbogen

Erscheinungsbild: Bazille ist ohne jeden Zweifel das hässlichste  menschliche Geschöpf, das jemals das Tageslicht von Torant erblickt hatte. Seine Haare sind ein struppiges Gewirr, dass er sich mit einem Messer schneidet, wenn es so lange wird, dass es ihm in die Augen fällt oder anderweitig irritiert. An einigen Stellen an der linken Seite seines Kopfes wächst gar kein Haar. Die Haut wird dort von seltsamen gelbgrauen Flecken verunziert. Diese Flecken finden sich auch andernorts an seinem Körper- unter anderem in seinem Gesicht, welches von Geburt an deformiert ist. Der Mund des Mannes, der voller schiefer Zähne ist scheint irgendwie falsch "gewachsen" zu sein, denn er steht etwas schräg. Durch eine Wunde an der linken Seite besagten Mundes, kann man an dieser Stelle einen schaurigen Blick auf die Beißwerkzeuge von Basil erhaschen.  Bei genauerer Betrachtung lässt sich zudem feststellen, dass das rechte Auge des Mannes höher zu sitzen scheint, als das Linke. Doch das ist noch nicht Alles. Die Augen haben auch noch verschiedene Farben, was ihn erst Recht eher als Kreatur, denn als Mensch erscheinen lässt. Das rechte Auge ist von dreckigem moosgrün. Das linke Auge ist hingegen braun und scheint fortwährend zu tränen. Basils Nase ist erstaunlicherweise relativ normal und nicht krumm gewachsen.
Bazille legt nicht sonderlich übermäßigen Wert auf seine Kleidung. Er trägt zwar meistens eine solide Lederhose und einen Ledermantel, aber alle Kleidungsstücke sind abgewetzt und über alle Maßen schmutzig. Basils Körpergeruch ist meistens keine Wohltat, da er sich wenig in Städten und Dörfern aufhält. Allerdings ist es nicht so, dass er ein Bad verschmähen würde.

Charaktereigenschaften: Bazille ist ein Mann, der sehr stark von seinem Leben geprägt wurde. Er ist es gewöhnt von Menschen aller Art und insbesondere Frauen abgelehnt zu werden. Aber er hat kein Selbstmitleid. Für Bazille gibt es nur einen Weg und dieser führt immer vorwärts. Direkt ins Chaos. Er hat keine Manieren, weil sie nutzlos sind. Er geringschätzt andere, ist respektlos und manchmal einfach nur widerlich. Aber eine Eigenschaft besitzt er, die es ihm ermöglicht hat in dieser, ihm gegenüber so feindseligen Welt zu überleben. Einen eisernen Willen, mit dem er sich jeder Gefahr stellt. Bazille ist kein ängstlicher Kerl. Und ein Versagen ist für ihn schlichtweg nicht hinnehmbar. Wenn er erst einmal eine Herausforderung gefunden hat, dann wird er nicht von ihr ablassen, bis er sie bewältigt hat- oder bis sie ihn überwältigt.

Stärken:
-eiserner Wille
-Erfahrungen zum Überleben in der Wildnis (auch im Grenzgebirge)
-Kampferfahren

Schwächen:
-hässlich
-verursacht Chaos in Gruppengefügen (besonders in solchen, in denen nicht nur Söldner und ähnliches Pack vertreten sind)
-seit Kurzem verschlechterte Reaktionen (Gift?)

Vorgeschichte:

Es gibt nur wenige Menschen, die viel über Bazille wissen. Von denjenigen die mehr wissen, sind die meisten wohl mittlerweile tot (Damit möchte ich nicht sagen, dass er sie alle umgebracht hat). Er wurde in Bregan, einem armen Fischerdorf aufgezogen von einem perversen Trunkenbold namens Nigelhiem, der zudem ein Zwerg war. Allerdings wurde er nicht in Bregan geboren. Man fand ihn eines Tages beim Fischen, eingeschlossen in eine Holzkiste, in der der Säugling kaum Luft zum atmen hatte. Es war ein Wunder, dass ihm nichts geschehen war. Im Grunde vollkommen unmöglich. Aber dieses eine Mal schien Basil in seinem Leben Glück gehabt zu haben. Spekuliert wird, dass er in die See geschmissen wurde, nachdem seine Mutter seine abscheuliche Gestalt erblickt hatte. Selbst die Fischer waren sich unschlüssig, ob es nicht besser wäre, diesen "Dämon" sofort zurück in die Fluten zu schmeißen. Dennoch entschied man sich dagegen. Diese Geschichte ist den meisten Personen im Umkreis von Faent noch bekannt, aber danach verliert sich das Wissen über Bazille. Es gibt einige Geschichten über ihn, da er sich im Laufe der Zeit als Söldner einen zweifelhaften Ruf gemacht hatte. Es heißt er habe mehr als ein Jahr im Grenzgebirge verbracht und überlebt. Es heißt er wäre ein Dämon in Menschengestalt. Es heißt er habe sein Heimatdorf in Schutt und Asche gelegt. Und es heißt er hätte einen Dämon getötet. Ob diese Geschichten war sind, weiß wohl nur Bazille selbst. Erst vor kurzem ist er aus dem Grenzgebirge zurückgekehrt. Mit einer Wunde in seinem Gesicht, die einen Einblick auf das Innere seines Mundes gab. Er sei sehr geschwächt und kurz vor dem Sterben gewesen sein, als er einen Tempel erreichte, wo man sich seiner annahm. Keiner weiß genau, was im Grenzgebirge geschehen war, aber einige, die den Mut hatten, ihn darauf anzusprechen, sagen, dass sobald man das Wort auch nur erwähnte ein Glitzern in Bazilles Auge trete, als befände er sich in einem Wahn.
Bazille ist geschwächt. Teilweise humpelt er oder seine Gliedmaßen funktionieren nicht mehr so, wie sie sollen. Dennoch scheint er sein Leben als Söldner nicht aufgeben zu wollen. Am ersten August trifft er in Toria ein, um sich für die Mission anzumelden, für die im ganzen Land geworben wird.

Habe zum Hintergrund bewusst erst mal weniger geschrieben. Ich denke im Laufe des RPGs wird sich dann einiges aufklären.

LG,
Darnamur
Darnamur
Darnamur
Jünger des Pinguins

Männlich Anzahl der Beiträge : 3440
Anmeldedatum : 04.09.12
Alter : 22
Laune : katastrophal destruktiv

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Taverne "Zu den 3 Äpfeln" [Off-Topic] - Seite 2 Empty Re: Taverne "Zu den 3 Äpfeln" [Off-Topic]

Beitrag von Umbra am Fr Jul 04 2014, 17:58

@Thorgrimm schrieb:So sieht man Samuel Pierce dann doch noch mal wieder. Der elende Feigling sollte lieber direkt das Weite suchen - das Abenteuerleben ist nichts für ihn. Grins 
Wahrscheinlich wird er noch genug deswegen jammern. Grins 

@Elli schrieb:Alte Verletzung – seit einem Unfall mit Feuer, hat Samuel gelegentlich Schwierigkeiten mit seinem Bein
Unfall? Naja, ich weiß ja nicht. Lol 

P.S.: Nicht wundern, Thorgrimm und ich hatten mit Sam schon das Vergnügen. Wink

_________________
Wenn 666 die Zahl des Antichristen ist,
dann muss circa 25,806 die Wurzel allen Übels sein. Denker
Umbra
Umbra
Tiefseemonster

Weiblich Anzahl der Beiträge : 6539
Anmeldedatum : 09.07.12
Alter : 25
Wohnort : NRW
Laune : voll motiviert

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Taverne "Zu den 3 Äpfeln" [Off-Topic] - Seite 2 Empty Re: Taverne "Zu den 3 Äpfeln" [Off-Topic]

Beitrag von Elli am Fr Jul 04 2014, 21:28

Der gute Sam ist mir doch ein bisschen ans Herz gewachsen. Grins

...was das Bein und den Unfall betrifft...man muss ja nicht immer jede Info auf dem Silbertablett servieren. Ugly

_________________
 Ugly 

Melinda, Patrick und Salvatore stehen Ihnen jederzeit unter dieser Adresse zur Verfügung!
Elli
Elli
Piratenpinguin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3702
Anmeldedatum : 04.09.12
Alter : 32
Wohnort : Westerwald
Laune : Thehehe

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Taverne "Zu den 3 Äpfeln" [Off-Topic] - Seite 2 Empty Re: Taverne "Zu den 3 Äpfeln" [Off-Topic]

Beitrag von Leo am Fr Jul 04 2014, 22:37

@ Darnamur ... ... schicker Kerl. Nein, ehrlich, ich finde keinen Grund, Basil nicht in Ordnung zu finden, auch wenn ich seine Wunde in meiner inneren Vorstellung echt abstoßend finde Grins Aber das geht so in Ordnung, ruhig ab in der Thread mit ihm.


Ich merke schon, das wird noch lustig mit dem guten Samuel ... ein Glück, dass Mike keine Frau ist ^^

_________________
Tippfehler sind nur special effects meiner Tastatur!

Määäh! schaf
Leo
Leo

Männlich Anzahl der Beiträge : 2352
Anmeldedatum : 02.04.14
Alter : 23
Wohnort : nahe Hannover
Laune : irgendwie ... schafig

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Taverne "Zu den 3 Äpfeln" [Off-Topic] - Seite 2 Empty Re: Taverne "Zu den 3 Äpfeln" [Off-Topic]

Beitrag von Schattenmond am Fr Jul 04 2014, 22:53

Hmm, also, da sich niemand daran zu stören scheint, würde ich meinen Char gern behalten wollen ._.
Schattenmond
Schattenmond

Weiblich Anzahl der Beiträge : 549
Anmeldedatum : 02.06.14
Alter : 23
Wohnort : Die Hölle muhaha
Laune : öhm, wechselhaft ;)

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Taverne "Zu den 3 Äpfeln" [Off-Topic] - Seite 2 Empty Re: Taverne "Zu den 3 Äpfeln" [Off-Topic]

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 33 Zurück  1, 2, 3 ... 17 ... 33  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten