Sitemap


-
 
 - http://federwelten-forum.forumieren.com/ 2012-07-31T20:49:50+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/faq 2012-07-31T20:49:51+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/groups 2012-07-31T20:49:51+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/search 2012-07-31T20:49:51+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/f1-die-forenregeln 2012-07-31T20:49:52+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/t1-forenregeln 2012-07-31T20:49:53+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/f6-anschlagtafel 2012-07-31T20:49:53+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/t4-namensanderungen 2012-07-31T20:49:54+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/f3-fragen-antworten 2012-07-31T20:49:54+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/f4-federwelten-cafe 2012-07-31T20:49:54+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/f11-eigene-werke 2012-07-31T20:49:54+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/f12-kreativwerkstatt 2012-07-31T20:49:55+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/f10-rollenspiel-organisation 2012-07-31T20:49:55+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/t2-kurze-information-fur-angehende-spielleiter-innen 2012-07-31T20:49:55+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/f9-stammtisch 2012-07-31T20:49:56+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/f8-spielecke 2012-07-31T20:49:56+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/f5-archive 2012-07-31T20:49:56+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/g2-moderatoren 2012-07-31T20:49:57+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/search?search_id=activetopics 2012-07-31T20:49:58+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/memberlist?mode=today_posters 2012-07-31T20:49:58+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/memberlist?mode=overall_posters 2012-07-31T20:49:58+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/?mode=delete_cookies 2012-07-31T20:49:58+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/g1-admins 2012-07-31T20:49:59+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/faq?dhtml=no 2012-07-31T20:49:59+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/c1-eingangshalle 2012-07-31T20:50:00+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/t3-benutzerrange 2012-07-31T20:50:01+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/c5-kunstlerstube 2012-07-31T20:50:02+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/c4-rollenspiele 2012-07-31T20:50:02+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/c3-taverne 2012-07-31T20:50:03+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/c2-hinter-den-kulissen 2012-07-31T20:50:03+00:00 always


OOC-Thread Die Taverne "Zum Kraken"

Seite 1 von 7 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Nach unten

OOC-Thread Die Taverne "Zum Kraken"

Beitrag von Fade am So Jul 02 2017, 16:27

.

_________________
Es rankt sich eine Mär um Ranken, die am Meer sich mehren und dort auf blanken Plankton Planken Meerrettich verzehren.... - Fade
avatar
Fade

Männlich Anzahl der Beiträge : 1299
Anmeldedatum : 03.05.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: OOC-Thread Die Taverne "Zum Kraken"

Beitrag von Darnamur am Mo Jul 03 2017, 19:31

Hey, ihr Abenteurer. Winke2
Unter Absprache mit Fade werde ich mit in den Plot einsteigen, nur damit ihr euch nicht wundert ;)
avatar
Darnamur
Jünger des Pinguins

Männlich Anzahl der Beiträge : 3377
Anmeldedatum : 04.09.12
Alter : 21
Laune : katastrophal destruktiv

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: OOC-Thread Die Taverne "Zum Kraken"

Beitrag von Jad am Di Jul 04 2017, 07:34

Hey Darna, super das du dabei bist! Haben wir wieder ein RPG in dem wir beide mitschreiben. ^^

@Fade
Darf man sich denn schon Gedanken machen zu deinem SC, bzw. Fragen zu dem RPG hier loswerden? Ich hätte einigen was den Steckbrief angeht.
Selbst mit NPCs als Vorlage bin ich mir nicht ganz sicher was ich wo und wie schreiben sollte.
avatar
Jad

Männlich Anzahl der Beiträge : 2313
Anmeldedatum : 04.12.14
Alter : 31
Wohnort : nahe Leipzig
Laune : Autschn!

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: OOC-Thread Die Taverne "Zum Kraken"

Beitrag von Fade am Di Jul 04 2017, 17:40

Klar darf man Fragen stellen. Dafür ist der Thread primär gedacht ;)
Mit Darna hatte ich ja auch schon ein wenig was im Chat erörtert und ganz unkompliziert ist auch nicht, was ich euch da vorsetze also sag nur alles an, was unklar ist und ich will versuchen, es so gut wie möglich zu beantworten.
Du kannst natürlich auch schonmal einen SC zusammen schreiben, wie du ihn dir vorstellst (lässt sich ja schließlich editieren). Losgehen tut der Plot wohl frühestens in 2 Wochen wenn ich halbwegs alles Wissenswertes zusammengeschrieben habe und wir uns über dir Regeln (zb das Zauberthema) einig sind.

_________________
Es rankt sich eine Mär um Ranken, die am Meer sich mehren und dort auf blanken Plankton Planken Meerrettich verzehren.... - Fade
avatar
Fade

Männlich Anzahl der Beiträge : 1299
Anmeldedatum : 03.05.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: OOC-Thread Die Taverne "Zum Kraken"

Beitrag von Jad am Di Jul 04 2017, 18:10

Prima, also für's erste hätte ich zwei Fragen.

Ich habe ja schon angedeutet einen Maat spielen zu wollen. Es wird vermutlich ein harter Hund mit Bart und Axt.
Jedoch hast bei den NPCs schon ordentlich vorgelegt was Maat-Posten angeht. Heißt das es ist also nun nicht mehr möglich, oder fliegt der entsprechende Posten raus, wenn ein SC diesen Posten hätte?

Zum anderen ist mir das mit den Boni oder Mali noch nicht ganz klar. Wenn ich jetzz z.B. ein Boni auf Kraft hätte, dann wäre der zu Beginn maximal +1? Kann aber im Verlauf auch +2 werden? Durch was z.B.? Das wäre dann bei Mali das Gleiche, nehme ich an?
Du hast bei deinen NPCs bei Belastungen unterschiedliche Rahmen angesetzt? Woher kommen die? Also konrekt was heißt z.B. 0/5 und warum hat der Kapt'n eine 0/5 und eine Konsequenz und die anderen 0/4 und keine Konsequenzen? Werden die Konsequenzen irgendwo erklärt?
avatar
Jad

Männlich Anzahl der Beiträge : 2313
Anmeldedatum : 04.12.14
Alter : 31
Wohnort : nahe Leipzig
Laune : Autschn!

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: OOC-Thread Die Taverne "Zum Kraken"

Beitrag von Fade am Di Jul 04 2017, 18:57

Zur ersten Frage ist letzteres Korrekt. Also die Position lässt sich entsprechend verdrängen, wobei es eigentlich sowieso einen 1. und einen 2. Maat geben sollte. Da Darna angekündigt hat evtl auch einen zu spielen dürfen eure beiden Lumpen sich um die Position schießen oder entsprechend einigen, wer den 1. 2. oder überhaupt machen möchte :D

Die Boni hab ich im Charaktersheet versucht zu erklären. Steigern könnt ihr alle Wurfergebnisse mit den SP`s die ihr während dem Spiel (Schicksalswürfeln, Charakterspielen, Bonds erfüllen und Mannschaftsziele erreichen) in rauen Mengen bekommt. Damit könnt ihr euch dann neue Spezialisierungen 'kaufen' bzw vorhandene Steigern. Begrenzt wird das ganze nur durch die Spielzeit und euren Einfallsreichtum. Was die Mali angeht werden die eher durch Konsequenzen schlimmer.
Die Belastungspunkte hat der Kapitän mit einer Spezialisierung gesteigert (also körperliche Belastung +1).
Die Konsequenz des Kapitäns ist etwas ungewöhnlicher, weil man sie nicht zwingend würfeln kann. Er hat sie allerdings als Schwäche mit eingetragen (was man mit Konsequenzen machen sollte). Sie ist aber theoretisch heilbar, dann wäre sie auch keine Schwäche mehr.
0/4 bedeutet aktuell, dass man keine Belastungspunkte hat also noch Platz für bis zu 3 Punkte, ohne dass eine Konsequenz passiert. Mit 4/4 bekommt man eine Konsequenz und der Zähler geht wieder auf 0. Zu viele Konsequenzen werden in Form von Schwächen natürlich mit der Zeit zum Problem, wenn man sie nicht Stückweise wieder heilt.

_________________
Es rankt sich eine Mär um Ranken, die am Meer sich mehren und dort auf blanken Plankton Planken Meerrettich verzehren.... - Fade
avatar
Fade

Männlich Anzahl der Beiträge : 1299
Anmeldedatum : 03.05.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: OOC-Thread Die Taverne "Zum Kraken"

Beitrag von Jad am Di Jul 04 2017, 20:12

Okay, alles klar.

So bliebe also nur die Frage der Position damit ich meinen SC schreiben kann.
Welchen Maat möchtest du denn @Darnamur?
avatar
Jad

Männlich Anzahl der Beiträge : 2313
Anmeldedatum : 04.12.14
Alter : 31
Wohnort : nahe Leipzig
Laune : Autschn!

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: OOC-Thread Die Taverne "Zum Kraken"

Beitrag von Darnamur am Di Jul 04 2017, 21:16

@Jad schrieb:Hey Darna, super das du dabei bist! Haben wir wieder ein RPG in dem wir beide mitschreiben. ^^

Ebenso ;)

Ich würde dann gar kein Maat-Position einnehmen wollen. Hätte das nur übernommen, falls das sonst niemand möchte. Passt wahrscheinlich so eh besser zu meinem Charakterkonzept.
avatar
Darnamur
Jünger des Pinguins

Männlich Anzahl der Beiträge : 3377
Anmeldedatum : 04.09.12
Alter : 21
Laune : katastrophal destruktiv

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: OOC-Thread Die Taverne "Zum Kraken"

Beitrag von Jad am Mi Jul 05 2017, 08:38

Oh, okay, ich wollte dir jetzt nichts streitg machen. Wenn du es aber als positiv auslegst bin ich beruhigt. ^^
Noch jemand, der gerne einen Maat spielen möchte?
avatar
Jad

Männlich Anzahl der Beiträge : 2313
Anmeldedatum : 04.12.14
Alter : 31
Wohnort : nahe Leipzig
Laune : Autschn!

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: OOC-Thread Die Taverne "Zum Kraken"

Beitrag von Elodriel am Mi Jul 05 2017, 11:42

Falls ihr noch weitere gehobene Positionen auf so einem Schiff sucht, gebe ich mal zu bedenken, dass es auch eine Art Schatzmeister geben könnte. Also einen, der prüft, was die Beute überhaupt wert ist und dann auch eine wichtige Instanz bezüglich der Beuteverteilung ist. Als einer der wenigen, die rechnen können (wenn das ein wilder Haufen wird, wie ich mir das vorstellen würde und Allgemeinbildung ein Fremdwort ist), hätte der auch einen verhältnismäßig sicheren Stand.
avatar
Elodriel

Männlich Anzahl der Beiträge : 2968
Anmeldedatum : 24.05.15
Alter : 35
Wohnort : Berlin

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: OOC-Thread Die Taverne "Zum Kraken"

Beitrag von Jad am Mi Jul 05 2017, 12:12

Guter Punkt. Ich denke aber das wird sehr von der Vergangenheit der SCs bzw NPCs abhängen. Die rechte Hand des Käpt'n stammt z.B. aus einer Händlefamilie. Da kann man davon ausgehen, dass sie rechnen kann.
avatar
Jad

Männlich Anzahl der Beiträge : 2313
Anmeldedatum : 04.12.14
Alter : 31
Wohnort : nahe Leipzig
Laune : Autschn!

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: OOC-Thread Die Taverne "Zum Kraken"

Beitrag von Jad am Fr Jul 07 2017, 07:26

Nun, wenn niemand also was dagegen hat, würde ich am Wochenende mal meinen SC posten. ^^
avatar
Jad

Männlich Anzahl der Beiträge : 2313
Anmeldedatum : 04.12.14
Alter : 31
Wohnort : nahe Leipzig
Laune : Autschn!

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: OOC-Thread Die Taverne "Zum Kraken"

Beitrag von Darnamur am Fr Jul 07 2017, 11:18

Werde denke ich noch ein paar Tage brauchen, bis ich soweit bin. Versuche mal am Samstag da schon das Meiste zu erledigen. :)
avatar
Darnamur
Jünger des Pinguins

Männlich Anzahl der Beiträge : 3377
Anmeldedatum : 04.09.12
Alter : 21
Laune : katastrophal destruktiv

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: OOC-Thread Die Taverne "Zum Kraken"

Beitrag von Fade am Fr Jul 07 2017, 18:06

Was die Positionen auf dem Schiff angeht, gebe ich euch da so ziemlich freie Hand. Wenn ihr damit etwas praktisches anfangen könnt, könnt ihr tatsächlich 1. und 2. Maat spielen oder auch völlig andere ausgefallene Positionen bekleiden (zb Krakenzüchter oder Ersatzpostkatzenkästen Konstrukteur), oder auch eine der gängigeren Funktionen (Matrose, Kanonier, Schiffsjunge, Ausguck, 2. Navigator/Kartenzeichner, Steuermann....) wählen. Ihr dürft die Piraterie natürlich auch als Mittel zum Zweck nutzen, um eure persönlichen Ziele zu erfüllen (zb eine bestimmte Insel erforschen oder einen Feind entkommen/zur Strecke bringen) Stellt euch aber darauf ein, dass der Rest der Crew und allen Voran der Kapitän wenig wert auf eure persönlichen Angelegenheiten, wenn ihr nicht im Stande seit diese schmackhaft zu machen.
Auch ein Schatzmeister soll gerne noch drinn sein, wobei Jad schon recht hat, dass das rote Gift was die finanzlage angeht ganz gut bescheid weiß... ^^

Muss um Nachsicht bitten, dass ich die Info Threads nicht so rasch füllen kann, wie wünschenswert. Meine Zeit ist aktuell ein wenig frequentiert und für die Spielwelt brauch ich doch ein gewisses Fenster in dem ich mich vernünftig hineindenken kann. Versuche, bis Ende nächster Woche auf einen Stand zu kommen, von dem aus wir theoretisch starten könnten (aber keiner wird gedrängt, keine Sorge).

_________________
Es rankt sich eine Mär um Ranken, die am Meer sich mehren und dort auf blanken Plankton Planken Meerrettich verzehren.... - Fade
avatar
Fade

Männlich Anzahl der Beiträge : 1299
Anmeldedatum : 03.05.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: OOC-Thread Die Taverne "Zum Kraken"

Beitrag von Jad am Sa Jul 08 2017, 19:44

Mein SC folgt morgen. Ich hab's heute nicht mehr geschafft. Das Konzept steht schon fast. sollte also nicht so lange dauern. :)
avatar
Jad

Männlich Anzahl der Beiträge : 2313
Anmeldedatum : 04.12.14
Alter : 31
Wohnort : nahe Leipzig
Laune : Autschn!

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: OOC-Thread Die Taverne "Zum Kraken"

Beitrag von Thorgrimm am So Jul 09 2017, 01:03

Ich melde mich dann auch mal verspätet hier im OoC. Ich werde wohl den Smutje mimen und damit den NPC vertreiben, so wie ich das gelesen habe. Muss mich erstmal durch die Regeln und die Charaktererstellung durchlesen. Vielleicht schaffe ich den Charakter schon heute Nacht - sonst die nächsten Tage. :)

Lustigerweise stammt das Bild, dass du für den NPC-Koch benutzt, aus einem Pathfinder-Abenteuerpfad namens "Unter Piraten". Da heißt er Ambros "Fischmagen" Kroop. ^^ Ist das nur Zufall oder hast du dich an dem orientiert?

_________________
Schwarz wird die Sonne, die Erde sinkt ins Meer
Vom Himmel verschwinden die klaren Sterne
Dampf rast gegen den Lebensnährer
Hohe Lohe züngelt gen Himmel
avatar
Thorgrimm

Männlich Anzahl der Beiträge : 1536
Anmeldedatum : 20.02.14
Alter : 27

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: OOC-Thread Die Taverne "Zum Kraken"

Beitrag von Thorgrimm am So Jul 09 2017, 05:12

Achja: Sobald der Charakter fertig ist, würde ich auch gerne einen Bond mit jedem Spieler eingehen. Näheres könnte man dann ja noch besprechen.

_________________
Schwarz wird die Sonne, die Erde sinkt ins Meer
Vom Himmel verschwinden die klaren Sterne
Dampf rast gegen den Lebensnährer
Hohe Lohe züngelt gen Himmel
avatar
Thorgrimm

Männlich Anzahl der Beiträge : 1536
Anmeldedatum : 20.02.14
Alter : 27

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: OOC-Thread Die Taverne "Zum Kraken"

Beitrag von Darnamur am So Jul 09 2017, 07:12

Das grobe Gerüst steht schon mal.
@Fade: Du müsstest eine Pn haben.

@Thorgrimm: Ich denke die Bonds mit deinem Charakter, werden in starkem Zusammenhang zu seiner Kochkunst stehen, denke ich :D

Familiäre / Bekanntschaftsbonds sind mit meinem Char schwer realisierbar, Freundschaft, Feindschaft und alles weitere ist alles im Bereich des Möglichen...
avatar
Darnamur
Jünger des Pinguins

Männlich Anzahl der Beiträge : 3377
Anmeldedatum : 04.09.12
Alter : 21
Laune : katastrophal destruktiv

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: OOC-Thread Die Taverne "Zum Kraken"

Beitrag von Hikari am So Jul 09 2017, 10:57

Mal ne Frage: Ginge als Position auf dem Schiff auch Koch bzw. Köchin?

_________________
"Erinnerungen, können mir niemals gerecht werden."

Sephiroth - Advent Children



"...I’m not the man who jumps in the line of fire. But that’s the kind of man you deserve so… I’ll do my best"

Lowell Tracey - iZombie
avatar
Hikari

Weiblich Anzahl der Beiträge : 232
Anmeldedatum : 06.07.17
Alter : 24

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: OOC-Thread Die Taverne "Zum Kraken"

Beitrag von Hikari am So Jul 09 2017, 10:59

Ähm... hat sich erledigt. Habe gerade in den Charakterthread geblinzelt. Ich überlege mir was anderes :D
Ä

Nachtrag: Darf ich meiner Dame die Position der Navigatorin einnehmen?
avatar
Hikari

Weiblich Anzahl der Beiträge : 232
Anmeldedatum : 06.07.17
Alter : 24

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: OOC-Thread Die Taverne "Zum Kraken"

Beitrag von Fade am So Jul 09 2017, 20:20

Ja, Hikari, kann sie gerne machen. Hat halt dann mehr mit dem grausamen Kapitän zu tun und darf die halbe Nacht in die Sterne schauen ^^

_________________
Es rankt sich eine Mär um Ranken, die am Meer sich mehren und dort auf blanken Plankton Planken Meerrettich verzehren.... - Fade
avatar
Fade

Männlich Anzahl der Beiträge : 1299
Anmeldedatum : 03.05.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: OOC-Thread Die Taverne "Zum Kraken"

Beitrag von Wittko am Mo Jul 10 2017, 22:49

Irgendwie bin ich blind. Wo sind denn die Hinweise zur charaktererstellung? Mir schwebt tatsächlich ein Neuling vor, der noch keinen Posten zugeteilt bekommen hat. Das würde ich dann, sobald ich mehr über die Fähigkeiten etc. weiß mit fade per PN abklären :)
avatar
Wittko

Männlich Anzahl der Beiträge : 164
Anmeldedatum : 04.05.17

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: OOC-Thread Die Taverne "Zum Kraken"

Beitrag von Darnamur am Di Jul 11 2017, 01:08

Direkt im Charakterthread, über den Spielercharakteren. Erster Post. ;)
avatar
Darnamur
Jünger des Pinguins

Männlich Anzahl der Beiträge : 3377
Anmeldedatum : 04.09.12
Alter : 21
Laune : katastrophal destruktiv

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: OOC-Thread Die Taverne "Zum Kraken"

Beitrag von Wittko am Di Jul 11 2017, 02:15

Okay, danke. Das heißt, Spezialisierungen sind komplett selbst ausgedacht? Dachte, es gibt irgendwie eine Auflistung der Spezialisierungen
L
avatar
Wittko

Männlich Anzahl der Beiträge : 164
Anmeldedatum : 04.05.17

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: OOC-Thread Die Taverne "Zum Kraken"

Beitrag von Darnamur am Di Jul 11 2017, 02:16

Nee, da gibt es tatsächlich keine Auflistung, nur bei den Attributen.
avatar
Darnamur
Jünger des Pinguins

Männlich Anzahl der Beiträge : 3377
Anmeldedatum : 04.09.12
Alter : 21
Laune : katastrophal destruktiv

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: OOC-Thread Die Taverne "Zum Kraken"

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 7 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten