Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Neueste Themen
» [OoC] Versammlungshalle
von Thorgrimm Fr Mai 06 2022, 03:01

» Episode 3: Unbekanntes Land
von Thorgrimm Mo Apr 18 2022, 03:35

» Brettspiele!
von Seal Mo Feb 07 2022, 00:10

» Assassin's Creed
von Umbra So Nov 21 2021, 07:14

» Auf der suche nach Bildern mit kleinen Steinchen...
von liveoo So Okt 03 2021, 19:07

» FAR: Lone Sails
von liveoo Do Sep 30 2021, 15:38

» Karten für den Geburtstag
von liveoo Do Sep 30 2021, 15:37

» [Charaktere] Gildenmitglieder
von Jad Do Aug 19 2021, 11:53

» Der seinen Namen nennt...
von Hikari Mi Aug 18 2021, 11:50

» Herzlichen Glückwunsch, Fade!
von Aru Garuda Do Aug 05 2021, 18:19

Die aktivsten Beitragsschreiber des Monats
Kein Benutzer

Neu hier?

Hier findest du wichtige Infos, um den Einstieg ins Forum zu erleichtern:

Die Forenregeln – Nicht nur wichtig für ein harmonisches Forenleben, sondern auch hilfreich für einen guten Einstieg.

Der Supportbereich – Hier kannst du dich (auch ungeingeloggt) melden, solltest du Fragen oder Probleme haben.

Das Team – Hier erfährst du, an wen du dich wenden kannst, solltest du spezielle Fragen haben. Natürlich helfen dir sicher alle Federweltler weiter, sollte etwas unklar sein.

Forums- und Beitragsfunktionen – Wie schreibe ich einen Forenbeitrag? Wie eröffne ich ein neues Thema? Wie kann ich meinen Text formatieren und welche anderen Funktionen bietet der Beitragseditor? Wie funktioniert die Chatbox? Hier findest du Antworten.

RPGs – Hier erfährst du, wie der Einstieg in und die Neueröffnung von Runden funktioniert.

Taverne "Dampf und Kolben"

+7
Adrian Kane
Filraen
Jad
Darnamur
Radagast
PrinzessinSelenia
Quinn
11 verfasser

Seite 1 von 27 1, 2, 3 ... 14 ... 27  Weiter

Nach unten

Taverne "Dampf und Kolben" Empty Taverne "Dampf und Kolben"

Beitrag von TKarn Di Mai 26 2015, 23:46

Hier kann alles besprochen werden.

Danke an Umbra, für das Erstellen des Unterforums.
TKarn
TKarn

Männlich Anzahl der Beiträge : 2200
Anmeldedatum : 10.09.12
Alter : 54
Laune : gestresst

Nach oben Nach unten

Taverne "Dampf und Kolben" Empty Re: Taverne "Dampf und Kolben"

Beitrag von Umbra Di Mai 26 2015, 23:55

Bitte, nichts zu danken. Wink :D
Umbra
Umbra
Tiefseemonster

Weiblich Anzahl der Beiträge : 6616
Anmeldedatum : 09.07.12
Alter : 30
Wohnort : NRW
Laune : voll motiviert

Nach oben Nach unten

Taverne "Dampf und Kolben" Empty Re: Taverne "Dampf und Kolben"

Beitrag von TKarn Mi Mai 27 2015, 00:18

Ich würde euch bitten, für euren Charakter dann jeweils ein Thema zu eröffnen.
TKarn
TKarn

Männlich Anzahl der Beiträge : 2200
Anmeldedatum : 10.09.12
Alter : 54
Laune : gestresst

Nach oben Nach unten

Taverne "Dampf und Kolben" Empty Re: Taverne "Dampf und Kolben"

Beitrag von Elodriel Mi Mai 27 2015, 01:40

Wuhu, es nimmt schon Gestalt an :D
Ich antworte dann mal hier auf deine Frage aus dem anderen Thread: Ich fahre am Fr früh los für etwa 1,5 Wochen
Elodriel
Elodriel

Männlich Anzahl der Beiträge : 3042
Anmeldedatum : 24.05.15
Alter : 41
Wohnort : Berlin

Nach oben Nach unten

Taverne "Dampf und Kolben" Empty Re: Taverne "Dampf und Kolben"

Beitrag von TKarn Mi Mai 27 2015, 01:46

Na, vielleicht schaffe ich es bis dahin.
TKarn
TKarn

Männlich Anzahl der Beiträge : 2200
Anmeldedatum : 10.09.12
Alter : 54
Laune : gestresst

Nach oben Nach unten

Taverne "Dampf und Kolben" Empty Re: Taverne "Dampf und Kolben"

Beitrag von Elodriel Mi Mai 27 2015, 01:53

Mach dir aber keinen unnötigen Stress ;)
Elodriel
Elodriel

Männlich Anzahl der Beiträge : 3042
Anmeldedatum : 24.05.15
Alter : 41
Wohnort : Berlin

Nach oben Nach unten

Taverne "Dampf und Kolben" Empty Re: Taverne "Dampf und Kolben"

Beitrag von TKarn Mi Mai 27 2015, 02:26

Kommt ihr mit der Forumsaufteilung klar? Braucht ihr noch was?
TKarn
TKarn

Männlich Anzahl der Beiträge : 2200
Anmeldedatum : 10.09.12
Alter : 54
Laune : gestresst

Nach oben Nach unten

Taverne "Dampf und Kolben" Empty Re: Taverne "Dampf und Kolben"

Beitrag von Quinn Mi Mai 27 2015, 10:02

Also mir erschließt sich soweit alles in der Forumsaufteilung, bis auf den "Doompool", damit kann ich irgendwie gerade gar nichts anfangen. Was ist das denn, bzw. was wird da reingeschrieben?
Quinn
Quinn

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1104
Anmeldedatum : 30.11.12
Alter : 28
Wohnort : Berge
Laune : megalomanisch

Nach oben Nach unten

Taverne "Dampf und Kolben" Empty Re: Taverne "Dampf und Kolben"

Beitrag von TKarn Mi Mai 27 2015, 11:17

Der Doompool ist etwas für mich. Das sind die Plotpunkte des Spielleiters.

Immer, wenn ihr eine "1" würfelt, bekomme ich die Art des Würfels gutgeschrieben. Diese kann ich dann einsetzen um noch ein paar zusätzliche Gefahren auftauchen zu lassen. Dann ziehe ich mir wieder den entsprechenden Würfel wieder ab.

Wenn ihr manche eurer SFX oder Beschränkungen einsetzt, wird die Art eines Doompoolwürfels geändert.
TKarn
TKarn

Männlich Anzahl der Beiträge : 2200
Anmeldedatum : 10.09.12
Alter : 54
Laune : gestresst

Nach oben Nach unten

Taverne "Dampf und Kolben" Empty Re: Taverne "Dampf und Kolben"

Beitrag von PrinzessinSelenia Mi Mai 27 2015, 13:09

Seid gegrüsst!
Ich wollte fragen ob ihr noch Platz für einen weiteren Spieler habt?
Ich finde die Welt ziemlich beeindruckend und würde gerne mitmachen, vorausgesetzt ihr nehmt auch blutige Anfänger.
Ich gebe mir auch Mühe alles schnell zu lernen!
PrinzessinSelenia
PrinzessinSelenia

Weiblich Anzahl der Beiträge : 33
Anmeldedatum : 26.05.15

Nach oben Nach unten

Taverne "Dampf und Kolben" Empty Re: Taverne "Dampf und Kolben"

Beitrag von Elodriel Mi Mai 27 2015, 13:16

Mir würde gerade nix auffallen, was ich noch an Themen bräuchte...nur wäre ein Charaktersammelthread nicht vllt besser, als wenn wir jeder einen neuen aufmachen?

@PriSel
Wie viele Spieler er bereit ist, zu bespaßen muss zwar der Spielleiter entscheiden, aber ich persönlich habe nichts gegen weitere Spieler und gegen Neulinge auch nicht ^^
Elodriel
Elodriel

Männlich Anzahl der Beiträge : 3042
Anmeldedatum : 24.05.15
Alter : 41
Wohnort : Berlin

Nach oben Nach unten

Taverne "Dampf und Kolben" Empty Re: Taverne "Dampf und Kolben"

Beitrag von TKarn Mi Mai 27 2015, 13:34

@Elodriel: Bisher wurde es immer als vorteilhaft empfunden, wenn jeder seinen Thread hat.

Du musst ja Deine Statistik verwalten, dann hatten es die Spieler ganz gern, wenn sie zu ihrem Charakter Hintergrund Dinge posten konnten, ohne dass jemand anderes dazwischen steht.
Aber für die Übersicht kann ich gerne noch ein Statusthread aufmachen, wo alle Spieler auf einen Blick zu sehen sind. Was meinen denn die anderen?

@PrinzessinSelena: Wenn Du dieses Experimentwagen möchtest, kannst du gerne mitmachen. Wir sind hier alle mehr oder minder Neulinge, da das Setting noch nicht bespielt und die Umsetzung der Regeln in der Beta-Phase ist. Da wird es sicherlich noch die eine oder andere Anpassung geben.
TKarn
TKarn

Männlich Anzahl der Beiträge : 2200
Anmeldedatum : 10.09.12
Alter : 54
Laune : gestresst

Nach oben Nach unten

Taverne "Dampf und Kolben" Empty Re: Taverne "Dampf und Kolben"

Beitrag von Quinn Mi Mai 27 2015, 13:37

@PrinzessinSelenia:
Ich hab zwar in der Hinsicht nichts zu sagen, aber natürlich habe ich auch nichts gegen weitere Spieler und Neueinsteiger. Ich hab selber erst vor kurzem angefangen Rollenspiele mit Würfeln bzw. eben mit einem System zu spielen, aber auch wenn es am Anfang vielleicht etwas verwirrend klingt, man kommt eigentlich doch recht schnell rein ;) Und falls Fragen auftauchen sollten, dann kannst du uns ja einfach fragen, ich für meinen Teil beiße nur, wenn ich Hunger habe Grins

@TKarn:
Dass jeder Charakter einen eigenen Thread bekommt finde ich eigentlich ganz gut, aber noch ein Status-Thread zusätzlich zur Orientierung und zum Überblick für die anderen Spieler wäre schon recht praktisch.
Quinn
Quinn

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1104
Anmeldedatum : 30.11.12
Alter : 28
Wohnort : Berge
Laune : megalomanisch

Nach oben Nach unten

Taverne "Dampf und Kolben" Empty Re: Taverne "Dampf und Kolben"

Beitrag von Elodriel Mi Mai 27 2015, 13:41

Ja gut stimmt...für den eigenen Charakter zum ausführlichen verwalten und erweitern ist ein eigener Thread wohl wirklich gut...dann finde ich die Idee mit einem Zusammenfassungsthread daneben auch gut ^^
Elodriel
Elodriel

Männlich Anzahl der Beiträge : 3042
Anmeldedatum : 24.05.15
Alter : 41
Wohnort : Berlin

Nach oben Nach unten

Taverne "Dampf und Kolben" Empty Re: Taverne "Dampf und Kolben"

Beitrag von PrinzessinSelenia Mi Mai 27 2015, 13:50

Vielen Dank für die liebe Aufnahme! Die Welt ist wirklich beeindruckend, hast du dir das alles selbst einfallen lassen?
Das einzige was ich noch nicht ganz verstehe ist das mit den Würfeln. Ich kann mir einen Charakter ausdenken mit den vorgegebenen Eigenschaften, Fähigkeiten...
und dann muss ich noch würfeln wegen der Stärke?
Oder kommen die Würfel erst im Spielverlauf zum Einsatz?
PrinzessinSelenia
PrinzessinSelenia

Weiblich Anzahl der Beiträge : 33
Anmeldedatum : 26.05.15

Nach oben Nach unten

Taverne "Dampf und Kolben" Empty Re: Taverne "Dampf und Kolben"

Beitrag von Elodriel Mi Mai 27 2015, 14:22

Soweit ich das bisher verstanden habe, bastelst du dir deinen Charakter aus einem Baukastensystem zusammen, so dass du eine bestimmte Art von Würfeln für verschiedene Tätigkeiten bekommst. Und mit denen würfelt man dann im Spielverlauf.

Zusammenfassung bezüglich des Systems eines in dem System ebenfalls Neulings: Du suchst dir eine der 'Rassen' aus und erhälst dadurch einige Fähigkeiten, wobei dein direktes Können in dieser Fähigkeit durch die Art des Würfels dargestellt wird. Ein Vierseitiger Würfel ist shclechter, als ein zehnseitiger Würfel, weil du damit weniger hohe Ergebnisse erreichen kannst. Dann wählst du dir einen 'Beruf', bei dem du wieder für verschiedene Fähigkeiten bestimmte Würfelarten erhälst. Und dann kannst du noch, zum Abrunden und Individualisieren deines Charakters weitere Fähigkeiten halbwegs frei wählen. Vermutlich hast du sozusagen eine Anzahl bestimmter Würfel frei, die du mit einer Fähigkeit belegen kannst (Beispiel: Am Anfang kann man vier Fähigkeiten frei wählen, wobei man dafür einen W8, 2W6 und einen W4 zur Verfügung hat...oder so ähnlich)
Elodriel
Elodriel

Männlich Anzahl der Beiträge : 3042
Anmeldedatum : 24.05.15
Alter : 41
Wohnort : Berlin

Nach oben Nach unten

Taverne "Dampf und Kolben" Empty Re: Taverne "Dampf und Kolben"

Beitrag von TKarn Mi Mai 27 2015, 17:08

Schon ganz gut erklärt. Ich habe das ja schon bei den Regeln gepostet.
Du hast 3 sogenannte Powersets: Volk, Tätigkeit, Fertigkeit.

Die Wahl von Volk und Tätigkeit geben dir am Anfang vor, welche Fähigkeiten du hast. Bei den Fertigkeiten darfst du 3 auf W8 und 1 auf W10 wählen.

Würfelwürfe kommen innerhalb der Handlung vor, d.h. bei der Konfrontation mit Gegnern, Fallen etc.

Hat jemand von euch HeroLab? Da hab ich ein Datenfile gebastelt....
TKarn
TKarn

Männlich Anzahl der Beiträge : 2200
Anmeldedatum : 10.09.12
Alter : 54
Laune : gestresst

Nach oben Nach unten

Taverne "Dampf und Kolben" Empty Re: Taverne "Dampf und Kolben"

Beitrag von TKarn Mi Mai 27 2015, 18:11

Achso, schickt mir mal per PN eure mail-Adresse, dann kann ich euch das pdf zuschicken, sobald es aktueller ist.
TKarn
TKarn

Männlich Anzahl der Beiträge : 2200
Anmeldedatum : 10.09.12
Alter : 54
Laune : gestresst

Nach oben Nach unten

Taverne "Dampf und Kolben" Empty Re: Taverne "Dampf und Kolben"

Beitrag von TKarn Mi Mai 27 2015, 18:25

PrinzessinSelenia schrieb: Die Welt ist wirklich beeindruckend, hast du dir das alles selbst einfallen lassen?

Ja, im großen und ganzen schon. Ich hatte schon einmal Weltenbauprojekt, das wurde aber zu unübersichtlich. Aus Fehlern habe ich gelernt, habe ein anderes Regelsystem genutzt, das ich jetzt an das Setting anpasse. Viele Dinge auf der Landkarte sind noch leere Flecke, auch mit den Personen in der Welt mangelt es noch. Darum gibt es ja auch diese Spielrunde, damit ich sehe, was gut ist und was besser gemacht werden kann.
TKarn
TKarn

Männlich Anzahl der Beiträge : 2200
Anmeldedatum : 10.09.12
Alter : 54
Laune : gestresst

Nach oben Nach unten

Taverne "Dampf und Kolben" Empty Re: Taverne "Dampf und Kolben"

Beitrag von TKarn Do Mai 28 2015, 00:51

Ich habe das pdf aktualisiert, zu jedem Volk und jeder Tätigkeit habe ich die Powersets aufgeführt. Zu manchen SFX fehlen aber noch die Beschreibungen, die habe ich in der Kürze der Zeit nicht gesschafft. Aber ihr könnt schon einmal reinschauen und euch Gedanken machen. Den Rest werde ich dann nach und nach ergänzen (das, was ihr braucht natürlich zuerst).

Wenn ich eure mail-Adressen habe, schicke ich euch das pdf zu.
TKarn
TKarn

Männlich Anzahl der Beiträge : 2200
Anmeldedatum : 10.09.12
Alter : 54
Laune : gestresst

Nach oben Nach unten

Taverne "Dampf und Kolben" Empty Re: Taverne "Dampf und Kolben"

Beitrag von Elodriel Do Mai 28 2015, 10:37

Vielen Dank dafür, dass du das jetzt noch so schnell gemacht hast ^^ Ich bin gespannt :D
Elodriel
Elodriel

Männlich Anzahl der Beiträge : 3042
Anmeldedatum : 24.05.15
Alter : 41
Wohnort : Berlin

Nach oben Nach unten

Taverne "Dampf und Kolben" Empty Re: Taverne "Dampf und Kolben"

Beitrag von TKarn Do Mai 28 2015, 17:13

So, dein pdf ist unterwegs.
TKarn
TKarn

Männlich Anzahl der Beiträge : 2200
Anmeldedatum : 10.09.12
Alter : 54
Laune : gestresst

Nach oben Nach unten

Taverne "Dampf und Kolben" Empty Re: Taverne "Dampf und Kolben"

Beitrag von TKarn Do Mai 28 2015, 22:02

So, bis auf PrinzessinSelenia solltet ihr das pdf erhalten haben.
TKarn
TKarn

Männlich Anzahl der Beiträge : 2200
Anmeldedatum : 10.09.12
Alter : 54
Laune : gestresst

Nach oben Nach unten

Taverne "Dampf und Kolben" Empty Re: Taverne "Dampf und Kolben"

Beitrag von Elodriel Do Mai 28 2015, 22:37

Super, dann schaffe ich es hoffentlich, bei meiner Rückkehr einen Chara vorstellen zu können ^^
Eine Fernkämpferin ist bisher locker angedacht, richtig?
Elodriel
Elodriel

Männlich Anzahl der Beiträge : 3042
Anmeldedatum : 24.05.15
Alter : 41
Wohnort : Berlin

Nach oben Nach unten

Taverne "Dampf und Kolben" Empty Re: Taverne "Dampf und Kolben"

Beitrag von Quinn Fr Mai 29 2015, 00:49

Ja, ich würde wahrscheinlich einen Bogenschützen vom Himmelsvolk spielen, so nach bisherigen Überlegungen ;)
Quinn
Quinn

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1104
Anmeldedatum : 30.11.12
Alter : 28
Wohnort : Berge
Laune : megalomanisch

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 27 1, 2, 3 ... 14 ... 27  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten