Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Neueste Themen
» „Benötigen Sie Ratschläge, um meinen Gemüsegarten vor Schnecken zu schützen: Wirksame natürliche Methoden?“
von Rômeli's10 Di Apr 02 2024, 13:54

» Hallo zusammen!
von Rômeli's10 Di Apr 02 2024, 13:39

» [OoC] Versammlungshalle
von Thorgrimm Fr Mai 06 2022, 03:01

» Episode 3: Unbekanntes Land
von Thorgrimm Mo Apr 18 2022, 03:35

» Brettspiele!
von Seal Mo Feb 07 2022, 00:10

» Assassin's Creed
von Umbra So Nov 21 2021, 07:14

» Auf der suche nach Bildern mit kleinen Steinchen...
von liveoo So Okt 03 2021, 19:07

» FAR: Lone Sails
von liveoo Do Sep 30 2021, 15:38

» Karten für den Geburtstag
von liveoo Do Sep 30 2021, 15:37

» [Charaktere] Gildenmitglieder
von Jad Do Aug 19 2021, 11:53

Die aktivsten Beitragsschreiber des Monats
Rômeli's10
Behind The Mirror - Info - Seite 3 EmptyBehind The Mirror - Info - Seite 3 Wahl_k10Behind The Mirror - Info - Seite 3 Empty 

Neu hier?

Hier findest du wichtige Infos, um den Einstieg ins Forum zu erleichtern:

Die Forenregeln – Nicht nur wichtig für ein harmonisches Forenleben, sondern auch hilfreich für einen guten Einstieg.

Der Supportbereich – Hier kannst du dich (auch ungeingeloggt) melden, solltest du Fragen oder Probleme haben.

Das Team – Hier erfährst du, an wen du dich wenden kannst, solltest du spezielle Fragen haben. Natürlich helfen dir sicher alle Federweltler weiter, sollte etwas unklar sein.

Forums- und Beitragsfunktionen – Wie schreibe ich einen Forenbeitrag? Wie eröffne ich ein neues Thema? Wie kann ich meinen Text formatieren und welche anderen Funktionen bietet der Beitragseditor? Wie funktioniert die Chatbox? Hier findest du Antworten.

RPGs – Hier erfährst du, wie der Einstieg in und die Neueröffnung von Runden funktioniert.


Behind The Mirror - Info

+9
Leo
Mini Drachin
Nueh
Quinn
Élandor
Elli
Umbra
Darnamur
Azrael
13 verfasser

Seite 3 von 17 Zurück  1, 2, 3, 4 ... 10 ... 17  Weiter

Nach unten

Behind The Mirror - Info - Seite 3 Empty Re: Behind The Mirror - Info

Beitrag von Lucat Mi Apr 09 2014, 15:24

Azrael schrieb:
Bei der Energieübertragung hab ich noch ne Verständnisfrage.
Wenn er seine Energie auf einem Menschen überträgt, kann der länger durchhalten, was auch immer er macht, denk ich mal.

War im Grunde so gedacht, ja.

Azrael schrieb:
aber was bringt es z .B. einem Stuhl ?  :shock: 

Der Stuhl fühlt sich dann sexuell belästigt und verklagt den Joachim :P

Ernst bei Seite: Ich wollte dir damit eigentlich nur mehr gestalterischen Spielraum für deine Geschichte eröffnen. Außerdem wird so natürlich mein Charakter etwas brauchbarer und ist nicht nur ein bloßer Kaffeeautomat für die anderen Spieler.
Du darfst dir diese Energieübertragung tatsächlich etwas physikalisch vorstellen. Soweit ich das verstanden habe, ist dein Konzept ja in einer Welt der Phantasie angesetzt. Denkbare wäre daher etwa, dass man irgendwo z.B. einen Mechanismus betätigen muss. Das ginge womöglich nicht, weil in der Mechanik zur Betätigung ein Element fehlt. Jetzt hätten wir eine Fülle von Möglichkeiten: Wir nutzen die Fähigkeiten der anderen Charaktere irgendwie (z.B. durch feste Materie schreiten), Reparieren den Mechanismus ggf. oder Joachim könnte ihn vielleicht ohne das fehlende Element aktivieren.
Oder Beispiel zwei: Wir benötigen Informationen von einem schlichtweg saftlosen Gegenstand (denken wir mal magischer Projektor oder was auch immer).

Unterm Strich würde ich die Fähigkeit von Joachim daher als zweiteilig beschreiben:

  • Lebensenergie => Lebensenergie (eines anderen Charakters etwa)
  • Lebensenergie => magischer Energie (siehe etwa oben)

Oder man beschreibt die Fähigkeit als wandelnder Energieumwandler ohne Einspeisung.

Natürlich macht das nur Sinn, wenn wir nicht fast ausschließlich über Dialoge mit anderen Charakteren agieren und auch tatsächlich etwas zu tun bekommen. Aber das kann ich ja nicht wissen und wollte meinen Charakter insoweit flexibel halten und dir mehr Freiraum zur Gestaltung lassen. Klärt das deine Nachfrage, oder wollen wir das weiter ausarbeiten? Ist immerhin dein Spiel, sind also deine Regeln :D
Lucat
Lucat
Sir Lack of Knowledge

Männlich Anzahl der Beiträge : 150
Anmeldedatum : 06.04.14

Nach oben Nach unten

Behind The Mirror - Info - Seite 3 Empty Re: Behind The Mirror - Info

Beitrag von Azrael Mi Apr 09 2014, 15:38

ich glaub nicht, dass es einen Richter oder Anwalt hinter'm Spiegel gibt  8) soweit zu der Klage eines hölzernen Stuhls

*lachwech*

ok, ich wollt nur wissen, ob du dir da was spezielles gedacht hast. Ansonsten bin ich ziemlich sicher, dass meinen drei Gehirnzellen irgendwann eine ganz böse Idee kommt.

 Reib
Azrael
Azrael
Fiesling

Männlich Anzahl der Beiträge : 327
Anmeldedatum : 05.02.14
Alter : 54
Laune : meist vergnügt

Nach oben Nach unten

Behind The Mirror - Info - Seite 3 Empty Re: Behind The Mirror - Info

Beitrag von Azrael Do Apr 10 2014, 17:11

Soho ...

ich habe eröffnet.  Grins Ihr dürft euch dazugesellen.

Als kleiner Hinweis, wir sitzen im Dunkeln im Wald. Licht kommt aber gleich noch... Behind The Mirror - Info - Seite 3 Zelda-bigfairy

Ob ihr fallen wollt, oder auch schon irgendwie "da" seid und durch meine Stimme erkennt, dass da noch wer ist ... oder oder oder ... überlass ich eurer Fantasie.  xD 

Azrael
Azrael
Fiesling

Männlich Anzahl der Beiträge : 327
Anmeldedatum : 05.02.14
Alter : 54
Laune : meist vergnügt

Nach oben Nach unten

Behind The Mirror - Info - Seite 3 Empty Re: Behind The Mirror - Info

Beitrag von Darnamur Do Apr 10 2014, 17:56

Sehr schön^^
Darnamur
Darnamur
Jünger des Pinguins

Männlich Anzahl der Beiträge : 3442
Anmeldedatum : 04.09.12
Alter : 27
Laune : katastrophal destruktiv

Nach oben Nach unten

Behind The Mirror - Info - Seite 3 Empty Re: Behind The Mirror - Info

Beitrag von Leo Do Apr 10 2014, 18:15

Oh cool, da mach ich mch doch gleich mal an nen Post ... bitte nicht erschrecken, es wird wohl sehr Tarot-lastig werden xD
Nicht, dass ihr jetzt denkt, das würde das ganze RPG über so gehen, auf gar keinen Fall. Ich hasse Recherche ;)
Leo
Leo

Männlich Anzahl der Beiträge : 2411
Anmeldedatum : 02.04.14
Alter : 27
Wohnort : Hamburg
Laune : leicht versch(l)afen

Nach oben Nach unten

Behind The Mirror - Info - Seite 3 Empty Re: Behind The Mirror - Info

Beitrag von Lucat Do Apr 10 2014, 18:36

Schöner Beitrag, Azrael. Das Setting ist super, um meinen Charakter in das Spiel einzuführen. Als hättest du das extra für mich gemacht  👅  
Jetzt bin ich aber erstmal gespannt, was der Leo uns zaubert.
Lucat
Lucat
Sir Lack of Knowledge

Männlich Anzahl der Beiträge : 150
Anmeldedatum : 06.04.14

Nach oben Nach unten

Behind The Mirror - Info - Seite 3 Empty Re: Behind The Mirror - Info

Beitrag von Leo Do Apr 10 2014, 18:48

Ich habe fertig gezaubert, Gunnar ist angekommen ...
Ja Azrael, von mir dasselbe, klasse Anfang  Thumb up 

Ach noch was, keine Sorge, meine Beiträge werden auch normalerweise nie, niemals so lang wie der jetzt Grins Sonst ist es eher die Hälfte, Tendenz sinkend ... also keine Angst, eigentlich bin ich ein ganz umgänglicher Mitposter ;)
Leo
Leo

Männlich Anzahl der Beiträge : 2411
Anmeldedatum : 02.04.14
Alter : 27
Wohnort : Hamburg
Laune : leicht versch(l)afen

Nach oben Nach unten

Behind The Mirror - Info - Seite 3 Empty Re: Behind The Mirror - Info

Beitrag von Umbra Do Apr 10 2014, 19:03

Hier muss sich niemand für lange Texte schämen. Wink Schön, dass es losgeht. Ich habe erstmal Götterblut verarztet... Mmh. Vielleicht lasse ich Graham erst morgen auf euch los. Mal sehen, wie ich schnell ich das mit dem Schreiben hinbekomme.
Umbra
Umbra
Tiefseemonster

Weiblich Anzahl der Beiträge : 6616
Anmeldedatum : 09.07.12
Alter : 30
Wohnort : NRW
Laune : voll motiviert

Nach oben Nach unten

Behind The Mirror - Info - Seite 3 Empty Re: Behind The Mirror - Info

Beitrag von Leo Do Apr 10 2014, 19:07

Naja, Scham wäre das falsche Wort ...

aber ich kenne Leute, die wirklich JEDES Mal eine trilogie verfassen, wo du nach 7 Absätzen entnervt zusammenbrichst. Und das nervt tierisch. Deshalb schreibe ich selbst auch immer eher kurze Posts, aber um Einstieg ... nun ja. Da hat man ja irgendwie noch Narrenfreiheit Grins

Ich habe schon meinen Lieblingssmiley gefunden, yay! Grins
Leo
Leo

Männlich Anzahl der Beiträge : 2411
Anmeldedatum : 02.04.14
Alter : 27
Wohnort : Hamburg
Laune : leicht versch(l)afen

Nach oben Nach unten

Behind The Mirror - Info - Seite 3 Empty Re: Behind The Mirror - Info

Beitrag von Umbra Do Apr 10 2014, 19:23

Na, dann entschuldige ich mich jetzt schon mal, denn ich neige hin und wieder dazu, lange Posts zu schreiben. Wink Grins
Umbra
Umbra
Tiefseemonster

Weiblich Anzahl der Beiträge : 6616
Anmeldedatum : 09.07.12
Alter : 30
Wohnort : NRW
Laune : voll motiviert

Nach oben Nach unten

Behind The Mirror - Info - Seite 3 Empty Re: Behind The Mirror - Info

Beitrag von Leo Do Apr 10 2014, 19:26

Umbra schrieb:Na, dann entschuldige ich mich jetzt schon mal, denn ich neige hin und wieder dazu, lange Posts zu schreiben. WinkGrins

Hin und wieder ist das ja auch in Ordnung  Wink 
Leo
Leo

Männlich Anzahl der Beiträge : 2411
Anmeldedatum : 02.04.14
Alter : 27
Wohnort : Hamburg
Laune : leicht versch(l)afen

Nach oben Nach unten

Behind The Mirror - Info - Seite 3 Empty Re: Behind The Mirror - Info

Beitrag von Umbra Do Apr 10 2014, 19:30

Hier muss ich ja wahrscheinlich keine NPCs hin und her schieben und Graham wird wohl nicht zum monologisieren neigen, wie ein anderer Charakter, weswegen sich meine langen Posts wohl nicht häufen werden. Zumindest, was ich unter langen Posts verstehe.^^
Umbra
Umbra
Tiefseemonster

Weiblich Anzahl der Beiträge : 6616
Anmeldedatum : 09.07.12
Alter : 30
Wohnort : NRW
Laune : voll motiviert

Nach oben Nach unten

Behind The Mirror - Info - Seite 3 Empty Re: Behind The Mirror - Info

Beitrag von Darnamur Do Apr 10 2014, 19:58

Umbra schrieb: hin und wieder

 Ugly 


Ich habe nichts gegen längere Posts- im Gegenteil: Dann ist zumindest auch ein wenig Gehalt in den Texten. Aber ich will dich nicht beunruhigen. Meine Texte sind meistens auch nicht solange.^^
Darnamur
Darnamur
Jünger des Pinguins

Männlich Anzahl der Beiträge : 3442
Anmeldedatum : 04.09.12
Alter : 27
Laune : katastrophal destruktiv

Nach oben Nach unten

Behind The Mirror - Info - Seite 3 Empty Re: Behind The Mirror - Info

Beitrag von Quinn Do Apr 10 2014, 20:16

Sehr schöner Einstieg bisher, ihr zwei Thumb up 
Jamie wird sich wohl auch noch heute Abend dazugesellen ^^ 

Allerdings hätte ich eine kleine Bitte an Azrael oder Umbra:
Könnte vielleicht einer von euch den "Behind the Mirror - The Game"-Thread als Wichtig oder so einstufen?
Dann wäre der eigentliche Spielethread im Unterforum immer oben.
Ist zwar eine Kleinigkeit und vielleicht stört es ja auch nur mich, aber irgendwie habe ich da lieber eine gewisse Ordnung drinn. Der Mensch ist nun mal ein Gewohnheitstier Verlegen
Quinn
Quinn

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1104
Anmeldedatum : 30.11.12
Alter : 28
Wohnort : Berge
Laune : megalomanisch

Nach oben Nach unten

Behind The Mirror - Info - Seite 3 Empty Re: Behind The Mirror - Info

Beitrag von Umbra Do Apr 10 2014, 20:24

Ich habe das Thema angepinnt. Wink
Umbra
Umbra
Tiefseemonster

Weiblich Anzahl der Beiträge : 6616
Anmeldedatum : 09.07.12
Alter : 30
Wohnort : NRW
Laune : voll motiviert

Nach oben Nach unten

Behind The Mirror - Info - Seite 3 Empty Re: Behind The Mirror - Info

Beitrag von Quinn Do Apr 10 2014, 20:32

Vielen Dank, Umbra ^^
Quinn
Quinn

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1104
Anmeldedatum : 30.11.12
Alter : 28
Wohnort : Berge
Laune : megalomanisch

Nach oben Nach unten

Behind The Mirror - Info - Seite 3 Empty Re: Behind The Mirror - Info

Beitrag von Lucat Do Apr 10 2014, 21:13

Mein Beitrag ist auch draußen. Hoffentlich bringt mein guter Joachim sich jetzt nicht ausversehen um, ehe er bei den anderen Charakteren ist  :D 
Lucat
Lucat
Sir Lack of Knowledge

Männlich Anzahl der Beiträge : 150
Anmeldedatum : 06.04.14

Nach oben Nach unten

Behind The Mirror - Info - Seite 3 Empty Re: Behind The Mirror - Info

Beitrag von Elli Do Apr 10 2014, 21:35

Ich bin dann auch da. ^^

@Leo: Dein armer Gunnar hat aber wirklich klasse Karten...fehlt nur noch der Narr ^^
Elli
Elli
Piratenpinguin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3702
Anmeldedatum : 04.09.12
Alter : 36
Wohnort : Westerwald
Laune : Thehehe

Nach oben Nach unten

Behind The Mirror - Info - Seite 3 Empty Re: Behind The Mirror - Info

Beitrag von Lucat Do Apr 10 2014, 21:46

Ich finde es schön, wie toll ihr alle schreibt. Dann lerne ich sicher noch was. Anscheinend habe ich mir hier ein gutes Forum gesucht  :D 
Lucat
Lucat
Sir Lack of Knowledge

Männlich Anzahl der Beiträge : 150
Anmeldedatum : 06.04.14

Nach oben Nach unten

Behind The Mirror - Info - Seite 3 Empty Re: Behind The Mirror - Info

Beitrag von Elli Do Apr 10 2014, 21:54

Na hör mal dein Post ist aber auch nicht von schlechten Eltern. Wink

Was die Forumswahl betrifft muss ich dir allerdings zustimmen. Ugly
Elli
Elli
Piratenpinguin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3702
Anmeldedatum : 04.09.12
Alter : 36
Wohnort : Westerwald
Laune : Thehehe

Nach oben Nach unten

Behind The Mirror - Info - Seite 3 Empty Re: Behind The Mirror - Info

Beitrag von Leo Do Apr 10 2014, 22:02

Elli schrieb:@Leo: Dein armer Gunnar hat aber wirklich klasse Karten...fehlt nur noch der Narr ^^

Hat da jemand bei wikipedia gelinst? ^^

Warte, der Narr ... große Arkana, die 0 oder keine Zahl, Fröhlichkeit und Unbeschwertheit, richtig? ^^

*geht die neuen Posts lesen*
Leo
Leo

Männlich Anzahl der Beiträge : 2411
Anmeldedatum : 02.04.14
Alter : 27
Wohnort : Hamburg
Laune : leicht versch(l)afen

Nach oben Nach unten

Behind The Mirror - Info - Seite 3 Empty Re: Behind The Mirror - Info

Beitrag von Lucat Do Apr 10 2014, 22:15

Elli schrieb:Na hör mal dein Post ist aber auch nicht von schlechten Eltern. Wink

Was die Forumswahl betrifft muss ich dir allerdings zustimmen. Ugly

Danke sehr freundlich. Ansonsten stimme ich dir zu, dass du mir zustimmst. Zustimm-Zirkel...des Todes  :D 
Lucat
Lucat
Sir Lack of Knowledge

Männlich Anzahl der Beiträge : 150
Anmeldedatum : 06.04.14

Nach oben Nach unten

Behind The Mirror - Info - Seite 3 Empty Re: Behind The Mirror - Info

Beitrag von Leo Do Apr 10 2014, 22:21

TODESZIRKEL?!

Panik PanikPanik

Ich will raus aus dieser Spiegelwelt, hier sind beunruhigende Zirkel unterweg!


(okay, ich geb zu, vor allem wollte ich diesen geilen Smiley mal ausprobieren xD Und ich stimme natürlich auch zu Wink)


Tante Edith hat noch ne Frage: Wie ist das denn mit der Reihenfolge gedacht, wird in einer festgelegten Reihenfolge gepostet (was bei 8 Leuten komisch werden könnte, aber naja) oder schreiben einfach alle wild durcheinander, wenn sie gerade Lust haben?
Leo
Leo

Männlich Anzahl der Beiträge : 2411
Anmeldedatum : 02.04.14
Alter : 27
Wohnort : Hamburg
Laune : leicht versch(l)afen

Nach oben Nach unten

Behind The Mirror - Info - Seite 3 Empty Re: Behind The Mirror - Info

Beitrag von Lucat Fr Apr 11 2014, 08:33

Ja, der Smiley ist toll, Leo. Aber nach dem ganzen Zeug über Tarot und Narren hätte ich eher gedacht, dass du den hier nutzen wollen würdest:  :joker: 
Ansonsten wollte ich mich auch nur deiner Frage anschließen. Wenn ihr hier im Forum eine spezielle Verfahrensweise zur Posting-Reihenfolge habt, dann würde ich das gerne wissen.
Lucat
Lucat
Sir Lack of Knowledge

Männlich Anzahl der Beiträge : 150
Anmeldedatum : 06.04.14

Nach oben Nach unten

Behind The Mirror - Info - Seite 3 Empty Re: Behind The Mirror - Info

Beitrag von Elli Fr Apr 11 2014, 08:56

Ich kenne es bei Rollenspielen so, dass gerade der postet wo es passt bzw. wer eben gerade etwas schreiben will.
Eine feste Reihenfolge würde ich etwas umständlich und kompliziert finden...aber das muss Azrael sagen ^^
Elli
Elli
Piratenpinguin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3702
Anmeldedatum : 04.09.12
Alter : 36
Wohnort : Westerwald
Laune : Thehehe

Nach oben Nach unten

Behind The Mirror - Info - Seite 3 Empty Re: Behind The Mirror - Info

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 17 Zurück  1, 2, 3, 4 ... 10 ... 17  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten