Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Neueste Themen
» „Benötigen Sie Ratschläge, um meinen Gemüsegarten vor Schnecken zu schützen: Wirksame natürliche Methoden?“
von Rômeli's10 Di Apr 02 2024, 13:54

» Hallo zusammen!
von Rômeli's10 Di Apr 02 2024, 13:39

» [OoC] Versammlungshalle
von Thorgrimm Fr Mai 06 2022, 03:01

» Episode 3: Unbekanntes Land
von Thorgrimm Mo Apr 18 2022, 03:35

» Brettspiele!
von Seal Mo Feb 07 2022, 00:10

» Assassin's Creed
von Umbra So Nov 21 2021, 07:14

» Auf der suche nach Bildern mit kleinen Steinchen...
von liveoo So Okt 03 2021, 19:07

» FAR: Lone Sails
von liveoo Do Sep 30 2021, 15:38

» Karten für den Geburtstag
von liveoo Do Sep 30 2021, 15:37

» [Charaktere] Gildenmitglieder
von Jad Do Aug 19 2021, 11:53

Die aktivsten Beitragsschreiber des Monats
Kein Benutzer

Neu hier?

Hier findest du wichtige Infos, um den Einstieg ins Forum zu erleichtern:

Die Forenregeln – Nicht nur wichtig für ein harmonisches Forenleben, sondern auch hilfreich für einen guten Einstieg.

Der Supportbereich – Hier kannst du dich (auch ungeingeloggt) melden, solltest du Fragen oder Probleme haben.

Das Team – Hier erfährst du, an wen du dich wenden kannst, solltest du spezielle Fragen haben. Natürlich helfen dir sicher alle Federweltler weiter, sollte etwas unklar sein.

Forums- und Beitragsfunktionen – Wie schreibe ich einen Forenbeitrag? Wie eröffne ich ein neues Thema? Wie kann ich meinen Text formatieren und welche anderen Funktionen bietet der Beitragseditor? Wie funktioniert die Chatbox? Hier findest du Antworten.

RPGs – Hier erfährst du, wie der Einstieg in und die Neueröffnung von Runden funktioniert.


No god on my streets

5 verfasser

Nach unten

No god on my streets Empty No god on my streets

Beitrag von Gast Fr Sep 26 2014, 21:52

Die Idee für dieses RP kam von einem Lied - hier mal der Ausschnitt, von dem auch der Titel kommt, so als Einklang quasi.

Won't you follow me into the jungle (yeah)
Ain't no god on my streets in the heart of the jungle (oh lord child)


Worum geht es?
Die Idee ist folgende: Es gibt eine Stadt (modern oder in der Vergangenheit spielt an sich erstmal keine Rolle, kann später noch entschieden werden), in der mindestens zwei Gangs um die Vorherrschaft kämpfen. Bei diesen Gangs handelt es sich aber nicht um Menschen, sondern um Manipulatoren. In fast jedem Fall setzen die Gangs sich aus jeweils einer Gruppe Manipulatoren zusammen - es gibt also eine Gang für das Element Feuer, eine für Wasser, Erde, Luft, Blitz, etc. Den Kindern wird von klein auf beigebracht sich einander nicht zu mögen, einander zu hassen und später dann auch zu bekämpfen. Nicht alle Manipulatoren sind in den Gangs, aber diejenigen, die es sind oder deren Geschwister/Eltern es sind/waren, finden nie wieder aus diesem Milleu heraus. So heißt es zumindest.


Die zweite Idee, die dazu gehört [aber muss nicht sein, man kann auch was anderes damit machen]: Eine kleine Gruppe von Manipulatoren wurde von der Polizei erwischt. Ihnen wird ein Deal vorgeschlagen: Gefängnis, oder sie nehmen an einem Experiment Teil. Dieses besteht aus einer Art WG, in der sie alle zusammenleben müssen. Manipulatoren von verschiedenen Elementen auf einem Fleck - das kann nicht gut gehen, oder?

[[PLANUNG]]

Die Grundidee wurde von Die Legende von Aang/Korra inspiriert. Bei den Manipulatoren handelt es sich um den Bändigern aus der Serie, und die Fähigkeiten sind gleich. Nur die Welt ist anders. Ich fände es eigentlich interessant, wenn wir das ganze nicht in eine moderne, also unsere, Welt packen würden, sondern in etwas anderes. Stellt euch Drachen von der Größe von Hunden vor, die den Feuermanipulatoren zur Seite stehen. Stellt euch andere Geschöpfe vor, die in der Welt leben und sie besonders machen. Auch das ganze in eine andere Zeit zu setzen könnte interessant, wenn auch kompliziert werden.

Die Elemente sind Feuer, Wasser, Erde, Luft und Blitz, daher gibt es fünf Gangs. Sollten sich mehr Spieler finden, haben wir entweder mehrere Mitglieder einer Gang in der WG, oder wir nehmen auch noch andere Elemente hinzu. Das Alter der Charaktere muss nicht gleich sein; nicht alle Mitglieder sind Teenager. Erwachsene, Kinder, das ganze würde es noch einmal spannender machen.

Joa, das wäre so prinzipiell mal die Idee. Man kann noch viel gemeinsam ausbauen, es ist Luft nach oben für weitere Ideen (Banden-Verfeindungen, die für Spannungen in der WG sorgen).
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

No god on my streets Empty Re: No god on my streets

Beitrag von Fade Sa Sep 27 2014, 17:25

Die Legende von Aang/Korra sagt mir leider garnichts.. wäre schön, wenn du zu diesen Manipulatoren noch etwas erzählen könntest, damit man weiss, auf was man sich einzustellen hätte im Plot. Also vor allem natürlich die Art, wie und in welchen Umfang sie die Elemente beeinflussen können.. Was die Banden angeht, bräuchte man wohl auch noch Hintergründe über deren Regeln und Sitten..
Fade
Fade

Männlich Anzahl der Beiträge : 1438
Anmeldedatum : 03.05.14

Nach oben Nach unten

No god on my streets Empty Re: No god on my streets

Beitrag von Netade Sa Sep 27 2014, 21:15

Meinst Du "Die Legende von Ang" Animae-Serie? oder den Film ? Vom Setting wäre das eine asiatische Fantasy Welt. So ein wenig mit Steampunk aber nur bei großer Technik wie Dampfschiffe und Lufttransporter.
Netade
Netade

Männlich Anzahl der Beiträge : 2964
Anmeldedatum : 09.06.14
Wohnort : NrW
Laune : desillusioniert

Nach oben Nach unten

No god on my streets Empty Re: No god on my streets

Beitrag von Gast Sa Sep 27 2014, 22:57

Die Serie. Den Film ignoriere ich, hat meiner Meinung nach nichts mit der Serie zu tun. Prinzipiell wäre das eine Idee, oder man packt das ganze in eine moderne Welt, die an heutigen Großstädten wie Toyko oder sonstigen orientiert ist. Das war eigentlich die grundsätzliche Idee.

Eine Info zu den Manipulatoren kann ich gerne zusammenstellen. Da setze ich mich gleich dran und poste das dann hier. Zu den Gangs sage ich dann auch gleich etwas.
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

No god on my streets Empty Info zu den Manipulatoren

Beitrag von Gast Sa Sep 27 2014, 23:30

Info von Umbra: Post war leider (vermutlich serverseits) fehlerhaft und enthielt seltsame Links. Da ich ihn nicht bearbeiten konnte (warum auch immer), musste ich ihn komplett löschen. Sorry.
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

No god on my streets Empty Re: No god on my streets

Beitrag von Thorgrimm So Sep 28 2014, 00:40

Ich werde leider keine Zeit haben mitzumachen aber wünsche dir auf jeden Fall Erfolg bei der Spielersuche.

Trotzdem hätte ich eine Frage: Wenn die Idee der WG aufgegriffen wird, wäre es vielleicht noch interessant zu wissen, inwieweit sich die verschiedenen Manipulatoren vom Charakter und dem Wesen unterscheiden. Ich habe die Serie nie gesehen, denke aber, dass sich das Element mehr oder weniger auch auf den Geist und das Wesen bzw. das Handeln und vielleicht sogar die Moralvorstellungen einer Person auswirkt. Oder liege ich da falsch?
Thorgrimm
Thorgrimm

Männlich Anzahl der Beiträge : 2050
Anmeldedatum : 20.02.14
Alter : 33

Nach oben Nach unten

No god on my streets Empty Re: No god on my streets

Beitrag von Netade So Sep 28 2014, 09:15

Kenne auch den Comic nicht weiß nur das es den gibt. Der Film war nett anzuschauen aber nicht mitreissend (gebremster Schaum). Danke für die Erklärung der Elemente bzw. deren Auswirkungen
Netade
Netade

Männlich Anzahl der Beiträge : 2964
Anmeldedatum : 09.06.14
Wohnort : NrW
Laune : desillusioniert

Nach oben Nach unten

No god on my streets Empty Re: No god on my streets

Beitrag von Gast So Sep 28 2014, 11:21

Es hat tatsächlich Einfluss auf die Persönlichkeit und die Moral. Wenn wir strikt nach der Serie gehen zumindest:

Feuermanipulatoren sind sehr auf Ehre, Respekt (vor Älteren/Ranghöheren), Ordnung und Rang fokussiert. Von den Gangs sind sie diejenigen, die oft angreifen um ihre Ehre zu verteidigen. Man könnte sagen es spielt auch etwas Aggression mit - viele von den Feuermanipulatoren denken, dass ihre Fähigkeiten von den Muskeln kommen, nicht von der Atmung. Generell glauben sie daran, dass nur Ordnung zu Stabilität und Wohlstand führen kann. Das heißt nicht, dass allen anderen ihre Identität genommen werden muss - die Entwicklung eines Menschen führt schließlich zu Harmonie. Einige versuchen aber die anderen davon zu überzeugen, dass sie, die Feuermanipulatoren, die besten sind.

Manipulatoren des Elements Wasser sind dagegen, normalerweise, sehr friedlich. Sie versuchen in Harmonie mit der Natur und den anderen Menschen zu leben. In ihrer Gang gibt es feste Rollen: Den Frauen der Gang wird meistens untersagt aggressive, offensive Angriffe zu erlernen. Es gibt den Glauben unter den Männern, dass sie am besten dafür geeignet sind zu heilen und zu verteidigen. Da sie das Leben sehr schätzen, ist Blutbändigen ein Taboo. Es würde sie sehr mächtig machen - immerhin hätten sie die Kontrolle über die anderen Gangs - aber aus ethnischen Gründen sehen sie davon ab.
Ihnen fällt es sehr leicht sich anzupassen. Die starke Bindung zwischen den Mitgliedern erlaubt es ihnen zusammenzuhalten, egal was.

Die Erdmanipulatoren sind stolze, starke Menschen, die nach der Philosophie der friedlichen Koexistenz agieren. Sie benutzen ihre Fähigkeiten meistens nur um sich zu verteidigen. Sie sind die einzige Gang, die auch nicht-Manipulatoren in ihren Reihen aufnehmen. Dies führt zu Konflikten innerhalb der Gang, da sich die "normalen" Menschen oft diskriminiert fühlen.
Erdmanipulatoren sind sturrköpfig und beruhen auf ihrer eigenen Meinung. Sie lassen sich nicht von etwas anderem überzeugen.

Die Blitzmanipulatoren sind den Feuermanipulatoren sehr ähnlich. Hier hingegen spielt Respekt eine andere Rolle: Alle, keine Außnahme, sind gleich im Rang, daher gibt es auch keinen Anführer. Sie fokussieren sich sehr auf Ruhe, meditieren oft und sind generell eher kalt und zurückhaltend. Sie greifen nur an, wenn sie sich sicher sind, dass sie gewinnen, kalkulieren, beobachten, etc. Blitzmanipulatoren werden oft als emotionslos bezeichnet, was aber nur daran liegt, dass sie eine unglaubliche Selbstbeherrschung aufweisen können.

Luftmanipulatoren sind sehr spirituell und friedlich. Viele andere Gangmitglieder würden sie als kindisch bezeichnen, da sie sehr viel Wert auf Humor und gute Laune legen (was für sie und einen reinen Geist wichtig ist).
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

No god on my streets Empty Re: No god on my streets

Beitrag von Umbra Di Sep 30 2014, 08:27

Ich erinnere mich daran, dass ich "Die Legende von Aang" in meiner Kindheit/frühen Jugendzeit gern geschaut habe. Aber momentan habe ich einfach keine Zeit für eine weitere Runde und das WG- bzw. Gangkonzept sagt mir persönlich zudem nicht zu. Dennoch wünsche ich natürlich viel Erfolg bei der Spielersuche. Wink
Umbra
Umbra
Tiefseemonster

Weiblich Anzahl der Beiträge : 6616
Anmeldedatum : 09.07.12
Alter : 30
Wohnort : NRW
Laune : voll motiviert

Nach oben Nach unten

No god on my streets Empty Re: No god on my streets

Beitrag von Skorm Di Sep 30 2014, 20:19

Ich sag auch ab. Hab einfach nicht genug Zeit für noch nen RPG..
Skorm
Skorm

Männlich Anzahl der Beiträge : 97
Anmeldedatum : 17.07.14
Alter : 29

Nach oben Nach unten

No god on my streets Empty Re: No god on my streets

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten