Sitemap


-
 
 - http://federwelten-forum.forumieren.com/ 2012-07-31T20:49:50+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/faq 2012-07-31T20:49:51+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/groups 2012-07-31T20:49:51+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/search 2012-07-31T20:49:51+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/f1-die-forenregeln 2012-07-31T20:49:52+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/t1-forenregeln 2012-07-31T20:49:53+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/f6-anschlagtafel 2012-07-31T20:49:53+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/t4-namensanderungen 2012-07-31T20:49:54+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/f3-fragen-antworten 2012-07-31T20:49:54+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/f4-federwelten-cafe 2012-07-31T20:49:54+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/f11-eigene-werke 2012-07-31T20:49:54+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/f12-kreativwerkstatt 2012-07-31T20:49:55+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/f10-rollenspiel-organisation 2012-07-31T20:49:55+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/t2-kurze-information-fur-angehende-spielleiter-innen 2012-07-31T20:49:55+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/f9-stammtisch 2012-07-31T20:49:56+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/f8-spielecke 2012-07-31T20:49:56+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/f5-archive 2012-07-31T20:49:56+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/g2-moderatoren 2012-07-31T20:49:57+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/search?search_id=activetopics 2012-07-31T20:49:58+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/memberlist?mode=today_posters 2012-07-31T20:49:58+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/memberlist?mode=overall_posters 2012-07-31T20:49:58+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/?mode=delete_cookies 2012-07-31T20:49:58+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/g1-admins 2012-07-31T20:49:59+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/faq?dhtml=no 2012-07-31T20:49:59+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/c1-eingangshalle 2012-07-31T20:50:00+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/t3-benutzerrange 2012-07-31T20:50:01+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/c5-kunstlerstube 2012-07-31T20:50:02+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/c4-rollenspiele 2012-07-31T20:50:02+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/c3-taverne 2012-07-31T20:50:03+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/c2-hinter-den-kulissen 2012-07-31T20:50:03+00:00 always


Behind The Mirror - Info

Seite 1 von 17 1, 2, 3 ... 9 ... 17  Weiter

Nach unten

Behind The Mirror - Info Empty Behind The Mirror - Info

Beitrag von Azrael am Fr März 14 2014, 13:36

.
.

Behind The Magic Mirror

Behind The Mirror - Info 2j34cg7

Hinter dem Spiegel ist ... nichts?
Oder eine harte Wand?
Oder doch ein Zugang in eine andere Welt?

Ist es Realität oder Fantasie?
Wahrheit oder Lüge?
Vergangenheit, Gegenwart oder die Zukunft?

Du wirst es nicht herausfinden, wenn du nicht durch den Spiegel gehst.
Du denkst, das geht ja gar nicht?
Dann komm mit mir und lass mich dich eines Besseren belehren ...

Aber sieh dich vor, es gibt Menschen, die sich daran den Kopf zerbrochen haben..
.

~~~~~~~~~~~~~~


Bei diesem Rollenspiel geht es darum, in eine andere Welt zu gelangen. Eine Welt voller Fantasy, märchenhafter Wesen und Dingen, die unsere Vorstellungskraft übersteigen.
Da ich es schöner finde, gemeinsam zu überlegen, auf was wir treffen oder wie wir vorgehen wollen, übernehme ich zwar die Rolle des Spielleiters, der den berühmten roten Faden in der Hand hat, aber alles andere entscheiden wir doch lieber zusammen.

Jeder übernimmt einen Charakter aus dieser, unserer Welt und jedem ist selbst überlassen, ob das ein Kind, ein Erwachsener oder gar ein Greis ist, woher er kommt und was er bis dahin getan hat.
Auch wenn einer englisch und der andere deutsch spricht ... wir verstehen uns, ist schliesslich eine fantastische Welt.

Der Weg führt durch einen magischen Spiegel.  Davon gibt es mehrere. Es sind die Portale in die Welt, die jemand von dort für uns geöffnet hat, was wir natürlich nicht wissen. Wer möchte, kann sich die Geschichte dazu selbst ausdenken, wer Denkanstösse braucht, dem helfe ich aber auch gern. Macht euch den Spiegel nicht zu klein, wer quetscht sich schon gern durch einen Handspiegel.  8)  Nehmt den Spiegel in eurem Schlafzimmer, oder einen im Museum oder, oder ... oder.

Der magische Spiegel "schenkt" jedem von uns beim Durchschreiten eine magische Fähigkeit. Überlegt, bitte, was zu eurem Charakter passt, aber macht euch nicht zu mächtig.
Überlegt euch gut, was ihr können wollt, manch Segen entpuppt sich später vielleicht als Fluch  8) (dafür sorge ich notfalls schon *harrharrrharr*)

Auf der anderen Seite des Spiegels erwarten uns schon fantastische Wesen. Sie haben sehnsüchtig auf uns gewartet ;)
Ich werde den (oder die) ersten als Spielleiter übernehmen.
Wer mag, kann sich auch einen Charakter aus der Fantasywelt überlegen ...

Natürlich gibt es auch eine Aufgabe. Die Welt der Fantasy zerfällt ... Dinge laufen falsch oder gänzlich aus dem Ruder.
Um das zu verhindern, müssen wir durch die Welt reisen.
Warum und wohin werde ich euch mittels Wesen, Gegenständen, Pergamenten oder Rätseln wissen lassen.

Und ja, es wird eine Bedrohung geben. Oder zwei, oder drei ... Ihr glaubt doch nicht, dass wir ungeschoren davonkommen?  :vergisses:


Der Vollständkeithalber, ein  Kleines Regelwerk


  1. Dies hier ist ein Rollenspiel. Das bedeutet, dass ihr nicht nur Lenker eurer Charaktere seid, sondern in eure Charaktere schlüpft. Das heißt, dass jeder von euch sich in seine/ihre Situation und in seine/ihre Gedankenwelt hineinversetzt und danach das Handeln ausrichtet.
  2. Im Spiel dürft ihr keinen Charakter der anderen Spieler steuern - außer das geschieht unter Absprache mit der betreffenden Person.
  3. Achtet darauf, dass sich eure Charaktere zu keinen übermächtigen Powercharaktern entwickeln. Jeder hat seine Schwächen, jeder hat Bedürfnisse, jeder kann auch mal stark verletzt werden, jeder ist sterblich.
  4. Sagt bitte Bescheid, wenn ihr längere Zeit verhindert seid (durch Urlaub, Krankheit etc.)
  5. Wer sich zu diesem Spiel anmeldet, muss sich bewusst sein, dass er/sie Verantwortung für das ganze Spiel trägt. Wer sich also nicht mehr meldet, hält den Spielfluss auf, erregt unseren Ärger und wird dann zum Beispiel vor einem wütenden Troll "vergessen"...
  6. Ich als Spielleiter lenke das Spiel nicht hauptsächlich mit direkten Anweisungen, sondern gebe durch Äußerungen und Nebencharaktere Hinweise. Gebt deswegen darauf acht, was ich schreibe (was nicht weniger für die Beiträge anderer Spieler gilt). Solange alles glatt läuft, ist alles gut. Wenn etwas ganz wichtig ist, wird es im Infothread angesprochen.
  7. Alle wichtigen Entscheidungen werden in der Regel von allen Spielern gemeinsam getroffen.
  8. Wenn ihr Fragen zu euren Charakteren habt (z. B. ob ihre Entwicklung, die ihr geplant habt, in Ordnung ist), könnt ihr euch gerne an mich wenden. Wir werden das dann gemeinsam besprechen. Ich helfe gern.
  9. Beschwerden werden bitte nicht über mich geregelt. Dazu gibt es den Infothread. Was alle angeht, sollten auch alle lösen.
  10. Achtet bitte auf eure Rechtschreibung, Grammatik und Zeichensetzung. Klar, jeder macht Fehler (ich schließe mich da auch nicht aus), aber es macht es erheblich leichter und angenehmer, eure Beiträge zu lesen, wenn sie ordentlich geschrieben sind.
  11. Noch etwas zu den Beiträgen: Vermeidet bitte, immer nur sehr kurze zu schreiben. Klar, auch die tragen zur Handlung bei, aber meist enthalten sie zu wenig Informationen. Schließlich wollen alle Mitspieler wissen, was genau euer Charakter tut, denkt und fühlt. Meist lassen sich so auch Hintergrundinformationen einfügen, die auch euch selbst helfen, euren Charakter besser kennenzulernen. Was nicht von eurem Charakter ausgesprochen wird oder er/sie durch sein Verhalten nicht zeigt, dringt auch nicht nach draußen. Daher scheut euch nicht, im Text Informationen preiszugeben, die die anderen Charaktere nicht wissen sollen. Denkt aber auch daran, dass eure Charaktere keine Gedanken lesen können.
  12. Auch wenn vor den Regeln Nummern stehen, sind sie alle gleichermaßen gültig und gleich wichtig.



Und jetzt hoffe ich, es finden sich ganz viele Mitschreiber, damit wir loslegen und Spass haben können.  Party


Zuletzt von Azrael am Di März 25 2014, 14:59 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
Jage nicht, was du nicht töten kannst...
Azrael
Azrael
Fiesling

Männlich Anzahl der Beiträge : 327
Anmeldedatum : 05.02.14
Alter : 49
Laune : meist vergnügt

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Behind The Mirror - Info Empty Re: Behind The Mirror - Info

Beitrag von Darnamur am Fr März 14 2014, 20:32

Ich bin dabei  :) .
Habe aber im Moment noch keine Ahnung, welchen Charakter ich spielen werde.
Darnamur
Darnamur
Jünger des Pinguins

Männlich Anzahl der Beiträge : 3440
Anmeldedatum : 04.09.12
Alter : 22
Laune : katastrophal destruktiv

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Behind The Mirror - Info Empty Re: Behind The Mirror - Info

Beitrag von Azrael am Sa März 15 2014, 08:14

Hurra 
mein erster Mitspieler.  Sehr schön.

ich überlege auch noch an meinem, aber ich hoffe, ich krieg den heute nachmittag gebacken.
Gestern ist mir was dazwischen gekommen, aber nachher mach ich weiter.

Vielleicht ist meiner ja dann eine kleine Anregung.

_________________
Jage nicht, was du nicht töten kannst...
Azrael
Azrael
Fiesling

Männlich Anzahl der Beiträge : 327
Anmeldedatum : 05.02.14
Alter : 49
Laune : meist vergnügt

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Behind The Mirror - Info Empty Re: Behind The Mirror - Info

Beitrag von Umbra am Sa März 15 2014, 11:20

Heyho,
ich möchte hier mal eine Rückmeldung geben. Smile 

Ich bin zwar durchaus interessiert, aber würde vielleicht erst später gern einsteigen. Denn nach reiflicher Überlegung bin ich zu dem Schluss gekommen, dass ich im Moment wohl ausgelastet bin, was Rollenspiele betrifft. Zudem stehen noch Klausuren an und ich weiß nicht, was das neue Semester bringen wird, wodurch ich einfach nicht einschätzen kann, ob ich diese Runde noch unterbringen könnte. Verwirrt 

Mitlesen werde ich jedoch auf jeden Fall und auch mit Rat und Tat helfen, wo ich kann, wenn es erwünscht ist, aber was alles darüber hinaus betrifft, muss ich euch leider auf einen späteren Zeitpunkt vertrösten. Ich hoffe, ihr nehmt mir das nicht übel. Ich wünsche euch jedenfalls viel Spaß beim Spielen - und erst einmal, dass es noch weitere, viele feste Zusagen geben wird! ^^ 

Liebe Grüße,
Umbra

_________________
Wenn 666 die Zahl des Antichristen ist,
dann muss circa 25,806 die Wurzel allen Übels sein. Denker
Umbra
Umbra
Tiefseemonster

Weiblich Anzahl der Beiträge : 6539
Anmeldedatum : 09.07.12
Alter : 25
Wohnort : NRW
Laune : voll motiviert

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Behind The Mirror - Info Empty Re: Behind The Mirror - Info

Beitrag von Elli am Sa März 15 2014, 15:00

Ich melde mich mal als Mitspieler an.
Über Charakter und Fähigkeit muss ich mir noch Gedanken machen. :)

_________________
 Ugly 

Melinda, Patrick und Salvatore stehen Ihnen jederzeit unter dieser Adresse zur Verfügung!
Elli
Elli
Piratenpinguin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3702
Anmeldedatum : 04.09.12
Alter : 32
Wohnort : Westerwald
Laune : Thehehe

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Behind The Mirror - Info Empty Re: Behind The Mirror - Info

Beitrag von Élandor am Sa März 15 2014, 16:03

Bei mir genau das gleiche. Ich spiele schon drei Rollenspiele, wollte es aber gerne hier auch versuchen. Die Idee finde ich interessant und ich glaube, dass könmmnte spannend werden!!!
Gibt es sowas wie eine Steckbriefvorlage und wie viel sollte man immer schreiben?
LG Élandor
avatar
Élandor

Männlich Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 02.01.14
Alter : 19

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Behind The Mirror - Info Empty Re: Behind The Mirror - Info

Beitrag von Azrael am Sa März 15 2014, 20:43

@ Umbra

schade, schade. Aber dann hoffe ich mal, dass dir deine Klausuren vielleicht doch mehr Zeit lassen, als gedacht.

@ Elli

Willkommen :)Freut mich, dass du dabei sein willst.

@ Elandor

im Charakter-Thread habe ich einen kleine Vorlage abgelegt. Die kannst du als Denkanstoss gern nehmen und auch erweitern, falls dir noch was wichtiges einfällt.



So. Ich mach mal den Anfang. Hier kommt meiner:


Name: Lucas Montgomery
Alter: 25
Herkunft:   Philadelphia, USA
Aussehen: Lucas ist 1,75 cm gross, hat weizenblondes, kurzes, leicht strubbeliges Haar, blaue Augen und hat recht markante, aber durchaus attraktive Gesichtszüge. Er ist schon aufgrund seines Berufes recht sportlich und ausdauernd konditioniert, schliesslich muss er auch mal eine Verfolgungsjagd zu Fuss unternehmen.
Geschichte: Lucas ist als Einzelkind seiner Eltern Paul und Patricia behütet aufgewachsen. Für seine Mutter war er, als einziges Kind, der "kleine Prinz", den sie umsorgte und verhätschelte. Es sollte ihm an nichts mangeln, während sein Vater, ein ehemaliger Cop, der aufgrund einer schweren Schussverletzung seinen Job nicht mehr ausführen konnte, aus ihm versuchte, einen "harten Mann" zu machen. Hin und hergerissen zwischen der schier unendlichen Liebe seiner Mutter und dem harten "Drill" seines Vaters, war er schon in jungen Jahren unberechenbar in seiner Art. Als kleiner Junge versteckte er sich oft im Kleiderschrank, um einem der beiden für eine Weile zu entfliehen. Später war es ein Hohlraum im Keller. Lucas baute im Laufe der Jahre zwar eine Art Schutzschild um sich herum auf, aber immer kann er das nicht für sich aufrechterhalten. Trotzdem arbeitete er schliesslich nach seiner Ausbildung bei seinem Vater in dessen Privatdetektei.
Charaktereigenschaften: Im Normalfall recht humorvoll, versucht die Dinge, die er sich in den Kopf gesetzt hat, umzusetzen und ist ansich ein umgänglicher, freundlicher Typ.
Persönliche Vorteile: Er geht die Dinge ruhig an, organisiert besonnen und bemüht sich stets, einen guten Überblick zu haben
Persönliche Nachteile: Er wird wütend, wenn etwas nicht so läuft, wie er das gern hätte, ist mitunter ungeduldig, aufbrausend und agressiv.
Magische Fähigkeit (die beim durchschreiten des Spiegels bekommen wird): Kann sich unsichtbar machen.



Ich hab bestimmt noch was vergessen *grübel*

_________________
Jage nicht, was du nicht töten kannst...
Azrael
Azrael
Fiesling

Männlich Anzahl der Beiträge : 327
Anmeldedatum : 05.02.14
Alter : 49
Laune : meist vergnügt

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Behind The Mirror - Info Empty Re: Behind The Mirror - Info

Beitrag von Umbra am So März 16 2014, 09:18

@ Azrael: Wenn ich denken würde, ich hätte nur für die Dauer der Klausurenzeit keine Muße, hätte ich zugesagt. Nur ist wohl für längere Zeit nicht absehbar, wie sich mein Alltag entwickeln wird, und ich möchte mir nicht zu viel aufladen, sodass dann alle Runden, an denen ich beteiligt bin, darunter leiden müssten. Wink Wenn sich etwas ändern sollte, melde ich mich. Bis dahin wünsche ich euch viel Spaß! Smile

_________________
Wenn 666 die Zahl des Antichristen ist,
dann muss circa 25,806 die Wurzel allen Übels sein. Denker
Umbra
Umbra
Tiefseemonster

Weiblich Anzahl der Beiträge : 6539
Anmeldedatum : 09.07.12
Alter : 25
Wohnort : NRW
Laune : voll motiviert

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Behind The Mirror - Info Empty Re: Behind The Mirror - Info

Beitrag von Azrael am Mo März 17 2014, 10:40

@ Umbra

erst Recht schade. Aber du bist jederzeit willkommen :)

_________________
Jage nicht, was du nicht töten kannst...
Azrael
Azrael
Fiesling

Männlich Anzahl der Beiträge : 327
Anmeldedatum : 05.02.14
Alter : 49
Laune : meist vergnügt

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Behind The Mirror - Info Empty Re: Behind The Mirror - Info

Beitrag von Darnamur am Mo März 17 2014, 17:24

Ich habe jetzt schon konkretere Vorstellungen von meinem Charakter, aber bin noch dabei am Hintergrund zu arbeiten.

Als Fähigkeit hätte ich mir überlegt, dass die Person die ich spielen werde, Gefühle anderer Menschen/magischer Wesen in seinem Umkreis spüren kann (auch welcher Art diese Gefühle sind, also: Wut, Angst, Neid etc.) , sobald diese ein gewisses Ausmaß angenommen haben. Wäre das okay?


Zuletzt von Darnamur am Mo März 17 2014, 21:01 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Darnamur
Darnamur
Jünger des Pinguins

Männlich Anzahl der Beiträge : 3440
Anmeldedatum : 04.09.12
Alter : 22
Laune : katastrophal destruktiv

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Behind The Mirror - Info Empty Re: Behind The Mirror - Info

Beitrag von Azrael am Mo März 17 2014, 20:11

@ Darnamur

ich bin schon sehr gespannt :D

Gefühle zu spüren klingt interessant ... für mich ist das okay, ja.
Erinnert mich gerade an Hunde, die können sowas ja auch. Wird sicher ne gute Sache.

_________________
Jage nicht, was du nicht töten kannst...
Azrael
Azrael
Fiesling

Männlich Anzahl der Beiträge : 327
Anmeldedatum : 05.02.14
Alter : 49
Laune : meist vergnügt

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Behind The Mirror - Info Empty Re: Behind The Mirror - Info

Beitrag von Elli am Di März 18 2014, 08:31

Heyho...
ich habe soweit auch einen Charakter im Kopf, an dem ich noch ein bisschen feilen muss, diesen aber die nächsten Tage präsentieren werden.

Als Fähigkeit hatte ich an Telekinese gedacht. Wenn das in Ordnung geht.

_________________
 Ugly 

Melinda, Patrick und Salvatore stehen Ihnen jederzeit unter dieser Adresse zur Verfügung!
Elli
Elli
Piratenpinguin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3702
Anmeldedatum : 04.09.12
Alter : 32
Wohnort : Westerwald
Laune : Thehehe

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Behind The Mirror - Info Empty Re: Behind The Mirror - Info

Beitrag von Azrael am Di März 18 2014, 09:32

@ Elli

Telekinese ist ne gute Sache, aber ich würde es einschränken, wie gross und schwer die Dinge sein können und auf welche Entfernung ?

_________________
Jage nicht, was du nicht töten kannst...
Azrael
Azrael
Fiesling

Männlich Anzahl der Beiträge : 327
Anmeldedatum : 05.02.14
Alter : 49
Laune : meist vergnügt

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Behind The Mirror - Info Empty Re: Behind The Mirror - Info

Beitrag von Elli am Di März 18 2014, 10:16

Na klar. Ich hatte nicht vor den Mount Everest durch die Gegend schweben zu lassen. ^^
Da können wir ja noch mal gucken :)

_________________
 Ugly 

Melinda, Patrick und Salvatore stehen Ihnen jederzeit unter dieser Adresse zur Verfügung!
Elli
Elli
Piratenpinguin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3702
Anmeldedatum : 04.09.12
Alter : 32
Wohnort : Westerwald
Laune : Thehehe

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Behind The Mirror - Info Empty Re: Behind The Mirror - Info

Beitrag von Azrael am Di März 18 2014, 11:21

Du Doof  :kicher:  Das war mir auch klar.
Geht mir doch mehr so ums allgemeine ;)

sieht aber sicher hochinteressant aus, wenn da plötzlich ein Berg an uns vorbeischwebt...  8)

_________________
Jage nicht, was du nicht töten kannst...
Azrael
Azrael
Fiesling

Männlich Anzahl der Beiträge : 327
Anmeldedatum : 05.02.14
Alter : 49
Laune : meist vergnügt

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Behind The Mirror - Info Empty Re: Behind The Mirror - Info

Beitrag von Elli am Di März 18 2014, 14:45

Thehehehe :D

Ich schreib dich mal per PN an

_________________
 Ugly 

Melinda, Patrick und Salvatore stehen Ihnen jederzeit unter dieser Adresse zur Verfügung!
Elli
Elli
Piratenpinguin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3702
Anmeldedatum : 04.09.12
Alter : 32
Wohnort : Westerwald
Laune : Thehehe

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Behind The Mirror - Info Empty Re: Behind The Mirror - Info

Beitrag von Azrael am Do März 20 2014, 09:08

... ihr lasst mich aber zappeln  8) 

_________________
Jage nicht, was du nicht töten kannst...
Azrael
Azrael
Fiesling

Männlich Anzahl der Beiträge : 327
Anmeldedatum : 05.02.14
Alter : 49
Laune : meist vergnügt

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Behind The Mirror - Info Empty Re: Behind The Mirror - Info

Beitrag von Darnamur am Fr März 21 2014, 14:09

Ich sollte am Samstag fertig werden.
Darnamur
Darnamur
Jünger des Pinguins

Männlich Anzahl der Beiträge : 3440
Anmeldedatum : 04.09.12
Alter : 22
Laune : katastrophal destruktiv

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Behind The Mirror - Info Empty Re: Behind The Mirror - Info

Beitrag von Azrael am Fr März 21 2014, 14:59

@ Darnamur

kein Stress ;-) mir funkt das RL auch oft genug dazwischen.

_________________
Jage nicht, was du nicht töten kannst...
Azrael
Azrael
Fiesling

Männlich Anzahl der Beiträge : 327
Anmeldedatum : 05.02.14
Alter : 49
Laune : meist vergnügt

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Behind The Mirror - Info Empty Re: Behind The Mirror - Info

Beitrag von Umbra am Mo März 24 2014, 18:27

Ich denke, da Eradir nun dem Ende zugeht, steige doch schon jetzt ein. Ihr seid hier noch ein wenig einsam. Grins Der Würfel hat bestimmt, mein Charakter wird ein Kerl. Meine Idee:

Code:

[b]Name:[/b] Graham Wescott

[b]Alter:[/b] 40

[b]Herkunft:[/b] New York City

[b]Aussehen:[/b]
Graham ist mit einer Größe von 1,86 m und einem breitschultrigen, massigen (wenn auch nicht übergewichtigen) Körperbau eine beeindruckende Erscheinung. Er hat blau-graue Augen und trägt sein braunes Haar raspelkurz, da es bereits ergraut und schon sichtbar weniger ist als vor einigen Jahren (was ihn ziemlich stört). Da er sich unregelmäßig rasiert, zieren meist Stoppeln bis zu einem kurzen Vollbart (mit ebenfalls grauen Zügen) sein kantiges Gesicht. Auffällig sind aber auch seine vollständig (und kunstvoll) tätowierten Arme und seine tätowierte Brust. Am liebsten läuft er in bequemer Kleidung herum - in Jeans, T-Shirt, schwarzer Lederjacke (wenn das nicht zu warm ist) und seinen bereits mitgenommenen Chucks. Auch seine Sonnenbrille gehört zu ihm - mit ihr schützt sich, wenn er verkatert ist, vor zu greller Sonne und allgemein vor neugierigen Blicken, wenn er seine Ruhe davor haben will. Er sieht nicht unbedingt schlecht aus, viele würden ihn rein optisch sogar als attraktiv bezeichnen, dennoch wirkt er auf andere aufgrund seines Auftretens oft unsympathisch.

[b]Geschichte:[/b]
Graham wuchs in einer Arbeiterfamilie als Ältester von drei Kindern in Hell's Kitchen (Manhattan) auf. Er kam schon früh in Kontakt mit Kriminalität, aber weniger durch eigene Vergehen als dadurch, dass in seinem Viertel Gangaktivität und Bandenkriege an der Tagesordnung waren. Es war nicht zu vermeiden gewesen, dass er hin und wieder in Prügeleien verwickelt wurde und auch nicht, dass er den ein oder anderen Joint geraucht, oder, in jugendlichem Leichtsinn, ebenfalls härtere Drogen probiert hat. Dennoch schien er schlussletztendlich zu einem rechtschaffenen Mann herangewachsen zu sein. Er verließ sein Elternhaus, sobald es ihm möglich war, und wurde Cop, um den Menschen in Problemvierteln wie Hell's Kitchen zu helfen. Er lernte eine hübsche, kluge Frau kennen, mit der er schon bald ein schönes Apartment in einer ruhigend Gegend und sich verlobte. Er hatte es geschafft, sich trotz schlechter Voraussetzungen ein gutes Leben aufzubauen - bis ihn seine Vergangenheit einholte. Hin und wieder nahm er Schmiergelder an und drückte ein Auge zu - das taten doch fast alle -, aber nachdem er bei einem Einsatz gegenüber einem Dealer massiv handgreiflich geworden war, verlor er seinen Job und seine Verlobte verließ ihn. Er musste ausziehen und mietete sich eine schäbige Zweizimmerwohnung in einer Bruchbude. Graham fiel in ein Loch, gab sich der Lustlosigkeit hin. Und in depressiven Phasen auch dem Alkohol. Von da an hielt er sich mit Jobs über Wasser, die ihn alle ankotzten und die er meist eigenständig schmiss. Er war auf dem Bau tätig, dann als Wächter bei einem privaten Sicherheitsdienst, dann als Türsteher eines Clubs... Hin und wieder hat er für zwielichtige Typen Geld eingetrieben. Von einem Cop ist er inzwischen weit entfernt. Derzeit fährt er Taxi. Was ihn dazu getrieben hat? Weiß der Teufel!

[b]Charaktereigenschaften:[/b]
Graham sieht sich selbst als Einzelgänger und gibt sich keine Mühe, das zu verbergen. Er lächelt selten, scheint oft genervt und hat seinen finsteren Blick perfektioniert. Aber auch wenn er oft desinteressiert an allem wirkt, was nicht ihn betrifft, und eher ein mürrischer Zeitgenosse ist, hat er durchaus einen wachen Verstand und eine scharfe Beobachtungsgabe, die er einzusetzen weiß. Er ist ein Mann, der durch sein eigenes Fehlverhalten viel verloren hat, und hasst sich selbst dafür genauso sehr wie er, paradoxerweise, von sich selbst überzeugt ist. Er ist im Grunde kein schlechter Mensch, sondern hat durchaus respektable Werte aus seiner Zeit als Heranwachsender und frisch gebackener Cop, die ab und zu zum Vorschein kommen. Allerdings haben ihn Kummer und Bedauern zu dem Mann gemacht, der er heute ist, und es ist meist eher seine harte, abweisende Schale, die er der Welt zeigt.

[b]Persönliche Vorteile:[/b]
- nicht mehr durchtrainiert, aber dennoch breites Kreuz und ziemlich kräftig
- ist in Selbstverteidigung geschult
- moralisch flexibel (sieht er persönlich inzwischen als Vorteil, kann aber auch ein Nachteil sein)

[b]Persönliche Nachteile:[/b]
- faul, außer es geht um die Verwirklichung seiner eigenen Interessen
- Sturkopf
- Hang zu Adrenalin, Alkohol, Zigaretten, Sarkasmus und allgemeiner (teils beleidigender) Unfreundlichkeit - letzteres besonders, wenn er schlechte Laune hat

[b]Magische Fähigkeit:[/b] Kann feste Gegenstände (z.B. Wände) durchschreiten. Bei Metall nur unter großen Schmerzen.

_________________
Wenn 666 die Zahl des Antichristen ist,
dann muss circa 25,806 die Wurzel allen Übels sein. Denker
Umbra
Umbra
Tiefseemonster

Weiblich Anzahl der Beiträge : 6539
Anmeldedatum : 09.07.12
Alter : 25
Wohnort : NRW
Laune : voll motiviert

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Behind The Mirror - Info Empty Re: Behind The Mirror - Info

Beitrag von Darnamur am Mo März 24 2014, 20:23

Wie jetzt? Du hast das ausgewürfelt? ^^
Finde übrigens gut, dass du doch noch mitmachst.  :) 
Darnamur
Darnamur
Jünger des Pinguins

Männlich Anzahl der Beiträge : 3440
Anmeldedatum : 04.09.12
Alter : 22
Laune : katastrophal destruktiv

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Behind The Mirror - Info Empty Re: Behind The Mirror - Info

Beitrag von Umbra am Mo März 24 2014, 20:26

Ich würfle öfters, wenn ich mich nicht für eine Option entscheiden kann. Ich habe mir einen Würfel geschnappt, gesagt 1-3 für weiblich, 4-6 für männlich, und habe dann eine 6 gewürfelt. Lol
Freut mich auch. ^^ 

_________________
Wenn 666 die Zahl des Antichristen ist,
dann muss circa 25,806 die Wurzel allen Übels sein. Denker
Umbra
Umbra
Tiefseemonster

Weiblich Anzahl der Beiträge : 6539
Anmeldedatum : 09.07.12
Alter : 25
Wohnort : NRW
Laune : voll motiviert

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Behind The Mirror - Info Empty Re: Behind The Mirror - Info

Beitrag von Azrael am Di März 25 2014, 08:52

@ Umbra

schön, dass du doch mitmachst  Applaus 
Interessanter Charakter. Das wird sicher noch "lustig"  Ugly 



Da mach ich mich auch mal an den konkreteren Einstieg ... :)

Allerdings wird das diese Woche nichts mehr, ich hab ein paar Tage frei und Besuch bekommen und da werde ich kaum Gelegenheit haben, den PC zu belegen. Aber anfangen werde ich schon und dann kann es nächste Woche losgehen, wenn dann alle soweit sind.

Drachenlady wollte auch noch mitmischen, bastelt aber noch an ihrem Charakter.

_________________
Jage nicht, was du nicht töten kannst...
Azrael
Azrael
Fiesling

Männlich Anzahl der Beiträge : 327
Anmeldedatum : 05.02.14
Alter : 49
Laune : meist vergnügt

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Behind The Mirror - Info Empty Re: Behind The Mirror - Info

Beitrag von Umbra am Di März 25 2014, 09:28

Alles klar. Grins Schön, dass Drachenlady auch mitmachen will. Dann wären wir zu fünft. Smile

_________________
Wenn 666 die Zahl des Antichristen ist,
dann muss circa 25,806 die Wurzel allen Übels sein. Denker
Umbra
Umbra
Tiefseemonster

Weiblich Anzahl der Beiträge : 6539
Anmeldedatum : 09.07.12
Alter : 25
Wohnort : NRW
Laune : voll motiviert

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Behind The Mirror - Info Empty Re: Behind The Mirror - Info

Beitrag von Azrael am Di März 25 2014, 14:51

Elandor wollte auch noch, braucht aber noch etwas über 2 Wochen Zeit ... Nachkommen geht aber auch.

_________________
Jage nicht, was du nicht töten kannst...
Azrael
Azrael
Fiesling

Männlich Anzahl der Beiträge : 327
Anmeldedatum : 05.02.14
Alter : 49
Laune : meist vergnügt

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Behind The Mirror - Info Empty Re: Behind The Mirror - Info

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 17 1, 2, 3 ... 9 ... 17  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten