Suchen
Neueste Themen
» [OoC] Versammlungshallevon Thorgrimm Fr Mai 06 2022, 03:01
» Episode 3: Unbekanntes Land
von Thorgrimm Mo Apr 18 2022, 03:35
» Brettspiele!
von Seal Mo Feb 07 2022, 00:10
» Assassin's Creed
von Umbra So Nov 21 2021, 07:14
» Auf der suche nach Bildern mit kleinen Steinchen...
von liveoo So Okt 03 2021, 19:07
» FAR: Lone Sails
von liveoo Do Sep 30 2021, 15:38
» Karten für den Geburtstag
von liveoo Do Sep 30 2021, 15:37
» [Charaktere] Gildenmitglieder
von Jad Do Aug 19 2021, 11:53
» Der seinen Namen nennt...
von Hikari Mi Aug 18 2021, 11:50
» Herzlichen Glückwunsch, Fade!
von Aru Garuda Do Aug 05 2021, 18:19
Die aktivsten Beitragsschreiber des Monats
Kein Benutzer |
Neu hier?
Hier findest du wichtige Infos, um den Einstieg ins Forum zu erleichtern:
Die Forenregeln – Nicht nur wichtig für ein harmonisches Forenleben, sondern auch hilfreich für einen guten Einstieg.
Der Supportbereich – Hier kannst du dich (auch ungeingeloggt) melden, solltest du Fragen oder Probleme haben.
Das Team – Hier erfährst du, an wen du dich wenden kannst, solltest du spezielle Fragen haben. Natürlich helfen dir sicher alle Federweltler weiter, sollte etwas unklar sein.
Forums- und Beitragsfunktionen – Wie schreibe ich einen Forenbeitrag? Wie eröffne ich ein neues Thema? Wie kann ich meinen Text formatieren und welche anderen Funktionen bietet der Beitragseditor? Wie funktioniert die Chatbox? Hier findest du Antworten.
RPGs – Hier erfährst du, wie der Einstieg in und die Neueröffnung von Runden funktioniert.
Taverne "Zu den 3 Äpfeln" [Off-Topic]
+8
Schattenmond
Eileen
Thorgrimm
RosenRoterRitter
Umbra
Elli
Darnamur
Leo
12 verfasser
Seite 15 von 33
Seite 15 von 33 • 1 ... 9 ... 14, 15, 16 ... 24 ... 33
Re: Taverne "Zu den 3 Äpfeln" [Off-Topic]
Leo schrieb:
Ich wage zu bezweifeln, dass ein Dorf dieser Größenordnung überhaupt ein Rathaus hat ... immer diese automatische Worterkennung
Das war keine Worterkennung. Das war mein Hirn.
Elli- Piratenpinguin
- Anzahl der Beiträge : 3702
Laune : Thehehe
Ich muss mich leider erstmal abmelden. Momentan habe ich weder Zeit, noch Kopf für Rollenspiel... Besserung gibt's frühestens ab dem 18.05 aber vielleicht kriege ich bis dahin noch was geschrieben. Oorm schweigt sowieso erst einmal - zur Not kann man ihn einfach mitziehen.
Thorgrimm- Anzahl der Beiträge : 2050
So...die Mittelaltersaison hat wieder angefangen und das bedeutet, dass ich über Christi Himmelfahrt abgeschnitten von Zivilisation sein werde. Da noch einiges zu erledigen ist, kann ich nicht sagen, wie häufig ich posten kann.
Ich bin ab dem 20.05. wieder im Lande.
Ich bin ab dem 20.05. wieder im Lande.
Elli- Piratenpinguin
Komme morgen wieder zum Posten
Darnamur- Jünger des Pinguins
- Anzahl der Beiträge : 3442
Laune : katastrophal destruktiv
Wie schön, dich wieder in unseren Reihen begrüßen zu dürfen, Darnamur
@Elli & @Thorgrimm: Ist abgespeichert. Ich bin dann mal so frei und überspringe euch einfach
Schieben werde ich morgen, wenn Darna seinen Post gesetzt hat und kein neues Chaos beginnt.
@Elli & @Thorgrimm: Ist abgespeichert. Ich bin dann mal so frei und überspringe euch einfach
Schieben werde ich morgen, wenn Darna seinen Post gesetzt hat und kein neues Chaos beginnt.
Leo- Anzahl der Beiträge : 2411
Laune : leicht versch(l)afen
Da Thorgrimm ja momentan verhindert ist, habe ich Mike mal einspringen lassen. So habt ihr anderen auch etwas zum Reagieren.
Geschoben wird wohl dann doch erst später
Geschoben wird wohl dann doch erst später
Oh, Moment. Bin mir gerade nicht sicher, ob Saltatrix ihren Namen schon genannt hat^^^
Verdammt, ich gehe das mal eben nachsehen...
Edit: Okay, hat sie^^
Verdammt, ich gehe das mal eben nachsehen...
Edit: Okay, hat sie^^
In Ordnung.
Hier ist wieder einmal seit mehreren Tagen nichts geschehen (was natürlich auch auf meine Kappe geht), und da nun diverse Charas im Aufbruch begriffen sind und Thorgrimms Rückkehr wohl noch etwas dauert, werde ich heute oder morgen den angekündigten Schiebepost nachholen.
Es sei denn, natürlich, jemand hat etwas dagegen
Zurück in der Taverne können wir dann auch Fantasia wieder einbinden.
Hier ist wieder einmal seit mehreren Tagen nichts geschehen (was natürlich auch auf meine Kappe geht), und da nun diverse Charas im Aufbruch begriffen sind und Thorgrimms Rückkehr wohl noch etwas dauert, werde ich heute oder morgen den angekündigten Schiebepost nachholen.
Es sei denn, natürlich, jemand hat etwas dagegen
Zurück in der Taverne können wir dann auch Fantasia wieder einbinden.
Heyho. Da ja jetzt ohnehin alle schlafen zu gehen scheinen- ich würde noch gerne eine Reaktion von Thorgrimm abwarten, da Basil eigentlich schon vorhatte, dass an diesem Abend zu klären.
Dementsprechend würde ich ihn jetzt erst mal draußen stehen lassen, bis zu deinem nächsten Schiebepost (Zum Morgen dann wahrscheinlich- oder je nachdem, wie du dir das mit der Reise vorgestellt hast^^).
Wenn Thorgrimm nicht mehr reagiert, kannst du Basil einfach mitschieben. Ich würde dann seinen Schlafprozess in einem der darauf folgenden Texte verdeutlichen
Wäre das so für dich in Ordnung, Leo?
Dementsprechend würde ich ihn jetzt erst mal draußen stehen lassen, bis zu deinem nächsten Schiebepost (Zum Morgen dann wahrscheinlich- oder je nachdem, wie du dir das mit der Reise vorgestellt hast^^).
Wenn Thorgrimm nicht mehr reagiert, kannst du Basil einfach mitschieben. Ich würde dann seinen Schlafprozess in einem der darauf folgenden Texte verdeutlichen
Wäre das so für dich in Ordnung, Leo?
Klar, passt schon
Tut mir Leid, wenn die Schiebung dir da jetzt ungelegen gekommen ist; ich wollte nur verhindern, dass alle auf Thorgrimm warten müssen. Wenn du das tun willst, kein Thema.
Tut mir Leid, wenn die Schiebung dir da jetzt ungelegen gekommen ist; ich wollte nur verhindern, dass alle auf Thorgrimm warten müssen. Wenn du das tun willst, kein Thema.
Nein, das Schieben macht schon Sinn. Ich hätte die Sache mit Thorgrimm ja eigentlich auch besser sein gelassen, wenn ich registriert hätte, dass er abgemeldet war
Lillybell, ist alles in Ordnung?
Du warst jetzt schon fast 3 Wochen lang nicht online, und langsam mache ich mir Gedanken
Wenn du kein Interesse mehr hast, must du es nur sagen. Bloß wäre gerade eine recht gute Gelegenheit, wieder einzusteigen. Wenn du allerdings nicht online kommst und dich auch nicht vorher abmeldest, kann ich nur mutmaßen, dass du nun doch nicht wieder mitschreiben möchtest.
Du warst jetzt schon fast 3 Wochen lang nicht online, und langsam mache ich mir Gedanken
Wenn du kein Interesse mehr hast, must du es nur sagen. Bloß wäre gerade eine recht gute Gelegenheit, wieder einzusteigen. Wenn du allerdings nicht online kommst und dich auch nicht vorher abmeldest, kann ich nur mutmaßen, dass du nun doch nicht wieder mitschreiben möchtest.
Ich bin noch da... ich bin nur zur Zeit selten am PC weil ich für meine Prüfungen lerne. Ich war schon eingestiegen, aber das habt ihr alle ja überlesen anscheinend ^^ sie saß schon in der Taverne bevor ihr kamt... egal bin noch da...
Bin also wieder öfters da ^^ Kolloquium ist bestanden und die schriftliche in zwei Wochen schaff ich auch noch aber wie gesagt, ihr habt mich anscheinend überlesen gehabt, oder ich bin doof xD
Bin also wieder öfters da ^^ Kolloquium ist bestanden und die schriftliche in zwei Wochen schaff ich auch noch aber wie gesagt, ihr habt mich anscheinend überlesen gehabt, oder ich bin doof xD
Lillybell- Anzahl der Beiträge : 408
Freut mich jedenfalls, dass du noch da bist
Viel Glück in der schriftlichen Prüfung
Viel Glück in der schriftlichen Prüfung
Ah, Lillybell! Schön, dass du noch da bist Ich hatte schon Sorge.
Das ist interessant Mein Kleinhirn hatte so etwas abgespeichert, aber als ich meine Erinnerung überprüfen wollte, konnte ich nichts dergleichen finden ... seltsam. trotzdem habe ich in meinem Post vorsichtshalber eine 'unbekannte Person' eingebaut, wie ja vielleicht der eine oder andere bemerkt hat ... in diesem Fall würde ich vorschlagen, dass sich das auf Fantasia bezieht, wenn das für dich in Ordnung ist
Ich werde Mike noch eine Weile im unteren Gasthaus bleiben lassen, wenigstens, bis der Streit zwischen Basil und Oorm entschieden ist. Wenn du magst, können er und Fantasia gerne schon in Berührung kommen, ansonsten kann das gerne auch bis zum nächsten Tag (der ja nicht fern sein wird) warten.
Das ist interessant Mein Kleinhirn hatte so etwas abgespeichert, aber als ich meine Erinnerung überprüfen wollte, konnte ich nichts dergleichen finden ... seltsam. trotzdem habe ich in meinem Post vorsichtshalber eine 'unbekannte Person' eingebaut, wie ja vielleicht der eine oder andere bemerkt hat ... in diesem Fall würde ich vorschlagen, dass sich das auf Fantasia bezieht, wenn das für dich in Ordnung ist
Ich werde Mike noch eine Weile im unteren Gasthaus bleiben lassen, wenigstens, bis der Streit zwischen Basil und Oorm entschieden ist. Wenn du magst, können er und Fantasia gerne schon in Berührung kommen, ansonsten kann das gerne auch bis zum nächsten Tag (der ja nicht fern sein wird) warten.
Klingt gut
Ne keine Sorge, ich sag schon bescheid wenn ich kein Interesse mehr hätte ^^ kam nur viel dazwischen und da ich selten am PC bin vergess ich es leicht xD ich nehm mir vor öfters wieder rein zu schauen.
Ne keine Sorge, ich sag schon bescheid wenn ich kein Interesse mehr hätte ^^ kam nur viel dazwischen und da ich selten am PC bin vergess ich es leicht xD ich nehm mir vor öfters wieder rein zu schauen.
Alles klar.
Aber solltest du dich nochmal 20 Tage am Stück nicht anmelden, bitte ich doch darum, dass du dich vorher abmeldest. Die Zeit findet sich in der Regel, und dann weiß ich, was Sache ich
Aber solltest du dich nochmal 20 Tage am Stück nicht anmelden, bitte ich doch darum, dass du dich vorher abmeldest. Die Zeit findet sich in der Regel, und dann weiß ich, was Sache ich
^^ wenn du mein Leben gerade hättest xD ist leichter gesagt als getan. Aber ne andere Möglichkeit wäre es mich gerne auch via WhatsApp zu kontaktieren, wenn ich was versäumen sollte. Das schafft mein Handy in der regel schneller als hier ne Internetseite aufzubauen xD
Ich habe leider kein Whatsapp
Na...nu muss ich mal der Mod unbeliebt machen...
...und hier zu möchte ich noch sagen, dass es nicht Leo's Aufgabe ist dich zu kontaktieren, sondern deine ihn.
Wenn du in einem beruflichen Verhältnis stehst, wird er dich, wenn du morgens nichts zur Arbeit erscheinst, auch nicht per WA fragen wo du wohl bist.
Sowas nennt man Bringpflicht...die hat man als Spieler auch einem SL gegenüber.
Ich glaube jeder hatte schon turbulente Zeiten in seinem Leben und weiß wie es ist, auch mal keine Zeit fürs Netz zu haben. Macht man aber bei einem Rollenspiel mit, ist es dem SL und den Mitspielern gegenüber nuneinmal nicht fair. Da sollte man sich eben mal fünf Minuten abknapsen und sich melden.Lillybell schrieb:^^ wenn du mein Leben gerade hättest xD ist leichter gesagt als getan.
Lillybell schrieb:Aber ne andere Möglichkeit wäre es mich gerne auch via WhatsApp zu kontaktieren, wenn ich was versäumen sollte. Das schafft mein Handy in der regel schneller als hier ne Internetseite aufzubauen xD
...und hier zu möchte ich noch sagen, dass es nicht Leo's Aufgabe ist dich zu kontaktieren, sondern deine ihn.
Wenn du in einem beruflichen Verhältnis stehst, wird er dich, wenn du morgens nichts zur Arbeit erscheinst, auch nicht per WA fragen wo du wohl bist.
Sowas nennt man Bringpflicht...die hat man als Spieler auch einem SL gegenüber.
Elli- Piratenpinguin
@Elli
Das bestreite ich auch nicht ^^ und gebe dem ja auch recht... allerdings war mir mein RL in dem Moment wichtiger als das Internet und mein Handy braucht manchmal, wenn überhaupt, ewig um ne Internetseite aufzubauen ^^ hab halt nicht die schnellste Verbindung. Und bisher habe ich nicht wirklich viel verpasst wenn ich mal lange nicht da war... dafür geht es zu langsam voran ^^ ich bin schnelleres gewöhnt.
Und Momentan hat meine Familie und meine Ausbildung nun mal vor rang wobei das letztere bald vorbei ist.
Wie bereits erwähnt bin ich selten am PC um hier rein schauen zu können, da es am Handy nur ne Qual ist.
Ich wollte mich damit auch nirgendwo raus reden.
Das mit dem WA ist auch eher als Möglichkeit für mich gemeint, mich bei einem von euch zu melden, wenn mein Internet mal wieder nicht will. Ich habe keine andere möglichkeit mich bei euch zu melden als übers Forum... wenn das aber am Handy nicht will... hab ich die Arschkarte.
Ich möchte mich entschuldigen für meine Abwesenheit... allerdings wurde ich im Play ja auch nicht wirklich beachtet... also war meine Abwesenheit auch nicht tragisch.
PS.: es wurde bereits alles mit Leo gestern/heute Nacht geklärt liebe Elli und ich denke er hat mir meine Worte jetzt nicht böse aufgefasst. Hoffe ich... kam zumindest nicht so rüber ^^
Deine Worte und die von Umbra im anderen Play haben mich allerdings zum nachdenken angeregt, weshalb ich aufhören werde hier.
Ich mache das aus Spaß und Freude und nicht aus Druck und Pflichten. Denn die habe ich im RL momentan genug. Dann bin ich lieber weiterhin für meine Familie da.
Tut mir leid, aber ich denke vermissen wird mich eh keiner im Play ^^ Sorry und viel Erfolg euch noch.
- Code:
Ich glaube jeder hatte schon turbulente Zeiten in seinem Leben und weiß wie es ist, auch mal keine Zeit fürs Netz zu haben. Macht man aber bei einem Rollenspiel mit, ist es dem SL und den Mitspielern gegenüber nuneinmal nicht fair. Da sollte man sich eben mal fünf Minuten abknapsen und sich melden.
Das bestreite ich auch nicht ^^ und gebe dem ja auch recht... allerdings war mir mein RL in dem Moment wichtiger als das Internet und mein Handy braucht manchmal, wenn überhaupt, ewig um ne Internetseite aufzubauen ^^ hab halt nicht die schnellste Verbindung. Und bisher habe ich nicht wirklich viel verpasst wenn ich mal lange nicht da war... dafür geht es zu langsam voran ^^ ich bin schnelleres gewöhnt.
Und Momentan hat meine Familie und meine Ausbildung nun mal vor rang wobei das letztere bald vorbei ist.
Wie bereits erwähnt bin ich selten am PC um hier rein schauen zu können, da es am Handy nur ne Qual ist.
- Code:
.und hier zu möchte ich noch sagen, dass es nicht Leo's Aufgabe ist dich zu kontaktieren, sondern deine ihn.
Sowas nennt man Bringpflicht...die hat man als Spieler auch einem SL gegenüber. Zwinker
Das mit dem WA ist auch eher als Möglichkeit für mich gemeint, mich bei einem von euch zu melden, wenn mein Internet mal wieder nicht will. Ich habe keine andere möglichkeit mich bei euch zu melden als übers Forum... wenn das aber am Handy nicht will... hab ich die Arschkarte.
Ich möchte mich entschuldigen für meine Abwesenheit... allerdings wurde ich im Play ja auch nicht wirklich beachtet... also war meine Abwesenheit auch nicht tragisch.
PS.: es wurde bereits alles mit Leo gestern/heute Nacht geklärt liebe Elli und ich denke er hat mir meine Worte jetzt nicht böse aufgefasst. Hoffe ich... kam zumindest nicht so rüber ^^
Deine Worte und die von Umbra im anderen Play haben mich allerdings zum nachdenken angeregt, weshalb ich aufhören werde hier.
Ich mache das aus Spaß und Freude und nicht aus Druck und Pflichten. Denn die habe ich im RL momentan genug. Dann bin ich lieber weiterhin für meine Familie da.
Tut mir leid, aber ich denke vermissen wird mich eh keiner im Play ^^ Sorry und viel Erfolg euch noch.
Lillybell schrieb:
RL geht immer vor. In jedem Fall, dass habe ich nie anders gesagt und ist bei mir auch so.
Lillybell schrieb:
Auch das habe ich gesehen, aber so ist das eben als Mod...da muss man trotzdem ab und zu mal was zu sagen.
Lillybell schrieb:Deine Worte und die von Umbra im anderen Play haben mich allerdings zum nachdenken angeregt, weshalb ich aufhören werde hier.
Ich habe das hier unabhänigig von Umbras Worten geschrieben. Lediglich meine Meinung kund getan.
Sicher spielt man ein Rollenspiel aus Freude, aber ich glaube es ist auch keine große Überraschung, dass man dabei eben auch Pflichten hat.
Sam wird Fantasy sicherlich vermissen.
Elli- Piratenpinguin
Grundsätzlich stimme ich Elli zu. Nicht weil sie ein Mod ist, sondern auch, da es meine Meinung wiederspiegelt. Ich halte eine Abmeldung für fair und in fast jeder Hinsicht machbar. Natürlich gibt es Grenzfälle, aber ob der hier vorliegt, kann und will ich jetzt nicht beurteilen
Wie kommst du darauf, dass dich hier keiner vermissen wird? Es ist immer schade, wenn Leute aufhören.
Grundsätzlich bleibt es natürlich deine Entscheidung, und ich verstehe deine Gründe. RPG ist immer eine feine Balance zwischen Freude und Pflicht, und diese Waage schlägt gerne mal zu einer Seite aus. Wenn du nun entscheidest, dass dein RL vorgeht, brauchst du dich keineswegs entschuldigen, da mache ich dir keinen Vorwurf; das wahre Leben ist nun einmal wichtiger als ein virtuelles Abenteuer, ganz klar
Tatsächlich ist es nicht mein Bestreben, dieses RPG mit großen Druck zu spielen, und ich wage zu behaupten, dass ich recht kulant bin, was Abwesenheiten und Postfrequenzen betrifft. Aber dass ich nach 3 Wochen ohne Abmeldung dann einmal nachfrage, halte ich dann doch für nicht unnormal Aber wenn du das Gefühl hast, dass du hier mit zu viel Druck konfrontiert wirst (ganz gleich, ob nun von mir oder dir ausgehend), dann sei dem so.
Wenn das nun dein letztes Wort sein soll, schiebe ich Fantasia einfach wieder zu den vergangenen Mitschreiber-Chars, und die Sache ist gegessen. Solltest du dich nicht mehr melden können/wollen, Lillybell, werde ich ebenso verfahren.
Lillybell schrieb:Deine Worte und die von Umbra im anderen Play haben mich allerdings zum nachdenken angeregt, weshalb ich aufhören werde hier.
Wie kommst du darauf, dass dich hier keiner vermissen wird? Es ist immer schade, wenn Leute aufhören.
Grundsätzlich bleibt es natürlich deine Entscheidung, und ich verstehe deine Gründe. RPG ist immer eine feine Balance zwischen Freude und Pflicht, und diese Waage schlägt gerne mal zu einer Seite aus. Wenn du nun entscheidest, dass dein RL vorgeht, brauchst du dich keineswegs entschuldigen, da mache ich dir keinen Vorwurf; das wahre Leben ist nun einmal wichtiger als ein virtuelles Abenteuer, ganz klar
Tatsächlich ist es nicht mein Bestreben, dieses RPG mit großen Druck zu spielen, und ich wage zu behaupten, dass ich recht kulant bin, was Abwesenheiten und Postfrequenzen betrifft. Aber dass ich nach 3 Wochen ohne Abmeldung dann einmal nachfrage, halte ich dann doch für nicht unnormal Aber wenn du das Gefühl hast, dass du hier mit zu viel Druck konfrontiert wirst (ganz gleich, ob nun von mir oder dir ausgehend), dann sei dem so.
Wenn das nun dein letztes Wort sein soll, schiebe ich Fantasia einfach wieder zu den vergangenen Mitschreiber-Chars, und die Sache ist gegessen. Solltest du dich nicht mehr melden können/wollen, Lillybell, werde ich ebenso verfahren.
Hallo zusammen,
ich bin in der Zeit vom 01.06. - 19.06. im Urlaub. Ich bin zwar nicht die ganze Zeit on Tour, aber mitunter definitiv ohne Internetanbidung. Ich werde in der Zeit aber mit Sicherheit mal vorbei schauen und den ein oder anderen Post schreiben. Sollte mein Char den Spielverlauf ausbremsen, bitte einfach mitziehen.
ich bin in der Zeit vom 01.06. - 19.06. im Urlaub. Ich bin zwar nicht die ganze Zeit on Tour, aber mitunter definitiv ohne Internetanbidung. Ich werde in der Zeit aber mit Sicherheit mal vorbei schauen und den ein oder anderen Post schreiben. Sollte mein Char den Spielverlauf ausbremsen, bitte einfach mitziehen.
Elli- Piratenpinguin
@Lillybell: Okay, finde ich eigentlich schon schade. Aber dann möchte ich mich an dieser Stelle für das gemeinsame Rollenspiel bedanken! Ich fand es immer recht interessant von Fantasias Charakter zu lesen
@Elli: Wünsche dir viel Spaß im Urlaub!
Wo geht es denn hin?
@Elli: Wünsche dir viel Spaß im Urlaub!
Wo geht es denn hin?
Seite 15 von 33 • 1 ... 9 ... 14, 15, 16 ... 24 ... 33