Sitemap


-
 
 - http://federwelten-forum.forumieren.com/ 2012-07-31T20:49:50+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/faq 2012-07-31T20:49:51+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/groups 2012-07-31T20:49:51+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/search 2012-07-31T20:49:51+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/f1-die-forenregeln 2012-07-31T20:49:52+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/t1-forenregeln 2012-07-31T20:49:53+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/f6-anschlagtafel 2012-07-31T20:49:53+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/t4-namensanderungen 2012-07-31T20:49:54+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/f3-fragen-antworten 2012-07-31T20:49:54+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/f4-federwelten-cafe 2012-07-31T20:49:54+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/f11-eigene-werke 2012-07-31T20:49:54+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/f12-kreativwerkstatt 2012-07-31T20:49:55+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/f10-rollenspiel-organisation 2012-07-31T20:49:55+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/t2-kurze-information-fur-angehende-spielleiter-innen 2012-07-31T20:49:55+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/f9-stammtisch 2012-07-31T20:49:56+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/f8-spielecke 2012-07-31T20:49:56+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/f5-archive 2012-07-31T20:49:56+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/g2-moderatoren 2012-07-31T20:49:57+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/search?search_id=activetopics 2012-07-31T20:49:58+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/memberlist?mode=today_posters 2012-07-31T20:49:58+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/memberlist?mode=overall_posters 2012-07-31T20:49:58+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/?mode=delete_cookies 2012-07-31T20:49:58+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/g1-admins 2012-07-31T20:49:59+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/faq?dhtml=no 2012-07-31T20:49:59+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/c1-eingangshalle 2012-07-31T20:50:00+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/t3-benutzerrange 2012-07-31T20:50:01+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/c5-kunstlerstube 2012-07-31T20:50:02+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/c4-rollenspiele 2012-07-31T20:50:02+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/c3-taverne 2012-07-31T20:50:03+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/c2-hinter-den-kulissen 2012-07-31T20:50:03+00:00 always


[ooc] Shadowland

Seite 2 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach unten

[ooc] Shadowland - Seite 2 Empty Re: [ooc] Shadowland

Beitrag von Elodriel am Mo Feb 13 2017, 11:26

Hiho Isidora (oder ist dir Kathi lieber? Allerdings hättest du dann vermutlich den Namen als Forennamen gewählt...hm... Denker )

Wie schon geschrieben wurde, sollte das zur Zeit tatsächlich gehen. Es gibt immer mal Phasen im Spiel, in denen das etwas mehr 'Hinbiegen' erfordert, aber auch dann haben wir das bisher hinbekommen. Aber gerade sind unsere Runner in einer Phase, in der tatsächlich noch recht problemlos Leute dazu kommen können.
Wäre aber tatsächlich gut zu wissen, was du über die Hintergrundwelt schon weißt, bzw wie viel Hilfestellung du bräuchtest.
Sollte dir eine schon halbwegs etablierte Gruppe doch nichts sein, direkt nebenan wird gerade eine weitere Schattenläufergruppe aufgebaut, die vermutlich bald starten wird.
Diese Runde hier spielt, wie die Überschrift ja bereits mitteilt im Jahr 2059 in einer Zeit, in der mehrere Konzerne gerade nah an einem offenen Krieg gegeneinander stehen, was die Runner bisher nur indirekt mitbekommen haben, aber es ist anzunehmen, dass sich dies auf die Runs auswirken wird. Es spielt in den ADL (Allianz deutscher Länder).
Die andere spielt im Jahr 2076. Einer Zeit, in der es inzwischen eine Wifi-Matrix gibt und die Überwachung ist engmaschiger geworden in den meisten Bereichen. Die Welt hat gerade einen Drachenbürgerkrieg hinter sich und eine durch Naniten verursachte Epidemie, bei der die Persönlichkeit von Befallenen scheinbar überschrieben wird hält die Bevölkerung in Atem, ohne dass bisher jemand genau wüsste, was es damit auf sich hat. Geplant ist, dass das Spiel in den UCAS (Vereinigte Kanadische und Amerikanische Staaten) staatfindet.
Elodriel
Elodriel

Männlich Anzahl der Beiträge : 3042
Anmeldedatum : 24.05.15
Alter : 37
Wohnort : Berlin

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

[ooc] Shadowland - Seite 2 Empty Re: [ooc] Shadowland

Beitrag von ThaHummel am Mo Feb 13 2017, 17:00

Hi leute,

Ich hab wieder mehr Zeit, ja, hab nur irgendwie völlig verpeilt hier nochmal nachzusehen.
Falls ich euch zu sehr ausbremsen sollte fühlt euch frei ein wenig die Kontrolle zu übernehmen, damit sich alles wieder fortbewegt. Sollte ich bis Ende des Runs nicht wieder nen ordentlichen Rythmus haben würde ich dann wohl komplett aussteigen, aber das ist noch Zukunftsmusik.
Ich les gerade nochmal nach was ich verpasst habe und habe hoffentlich heute nochmal was geschrieben.

Auch ein herzliches Willkommen an dich Isidora :) Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Spaß in den Schatten, egal ob in den alten oder den neuen^^

_________________
Profilbild made by le awesome ManaNanairota :danke:
ThaHummel
ThaHummel

Männlich Anzahl der Beiträge : 348
Anmeldedatum : 03.02.15
Alter : 26

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

[ooc] Shadowland - Seite 2 Empty Re: [ooc] Shadowland

Beitrag von isidora15 am Mo Feb 13 2017, 17:46

Erstmal danke das ich hier so toll empfangen wurde :)
Ich muss zugeben, dass ich mich da nicht so genau auskenne, weswegen ich mir das Buch als kindle edition holen werde , damit ich hier nicht wie der letzte Loser dastehe Grins . Wahrscheinlich werde ich beim zweiten mitmachen und euch hier in ruhe lassen, schließlich kann ein Neuling anstrengend sein, was ich selbst auch weiß :). Außer einer von euch hat lust mir das zu erklären Lol :D

Und nennt mich bitte isidora, ich habe ein kleines Stalker Problem und unter diesen Namen habe ich hoffentlich meine Ruh :)


LG
isidora15
isidora15

Weiblich Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 12.02.17

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

[ooc] Shadowland - Seite 2 Empty Re: [ooc] Shadowland

Beitrag von Elodriel am Mo Feb 13 2017, 19:39

@ThaHummel
Dann hoffe ich doch mal, dass du den Rythmus wieder findest und uns nicht den Blues machst mit deiner Zukunftsmusik.

@isidora15
Ok, wollte nur fragen, weil du deinen Vorstellungspost mit dem anderen Namen 'unterschrieben' hast ;)
Welches Buch willst du dir holen? Gibt da ja doch so einige...xD
Von mir aus bist du in beiden willkommen. Kannst es dir aussuchen. Ein wenig erklären wird man in beiden müssen, nehme ich mal an, wenn du den Hintergrund noch nicht groß kennst. Ich kopiere hier mal die grobe Beschreibung rein, die ich im ursprünglichen Spielvorschlagsthread verfasst hatte:

@Elodriel schrieb:
Shadowrun umfasst eine Spielwelt, die ein Science Fiction-Setting (genauer Cyberpunk) mit Fantasyelementen verknüpft.
Es spielt auf der Erde in einer nahen Zukunft. Die Technik ist in vielen Bereichen deutlich vorangeschritten. Menschen können kybernetische Implantate erhalten, um sich zu verbessern, um die Möglichkeit zu erhalten, sich mit Fahrzeugen zu verbinden und sie dadurch besser steuern zu können und/ oder um sich mit der Matrix, einer Weiterentwicklung des Internets, zu verbinden und ihren Geist direkt darin umherstreifen zu lassen und so auch Hochsicherheitsserver knacken zu können.
Die Gesellschaft ist düsterer und tief gespalten. Große Konzerne bestimmen oftmals mehr die Regeln und vor allem ihre Angestellten sind oftmals quasi Bürger ihres Konzerns. Das kommt vor allem daher, dass durch verschiedene Entwicklungen die Konzerne mit der Zeit den Nationalstaaten ebenbürtig wurden. Die ganz wirklich großen haben exteritorialen Status, haben eigene 'Armeen' (natürlich alles nur für die Sicherheit). In vielen Orten haben die Staaten ihre Monopole auch aufgegeben, weil sie zu teuer wurden, so sind Polizeidienste in vielen Gegenden in der Hand von privaten Firmen.
Und weil das alles noch nicht genug Chaos auf die Welt gebracht hat: Die Maya hatten doch recht und am 21.12.2012 ist etwas mit der Welt geschehen...die 5. Welt endete und die sechste fing an. Das bedeutet, dass nach dieser Sicht in der Welt ein Auf und Ab des magischen Niveaus stattfindet. Und in der sechsten Welt steigt das Potential wieder soweit an, dass die Magie spürbar zurück gekehrt ist in die Welt. Das hat auch zur Folge, dass in bestimmten Leuten Gene wieder 'geweckt' wurden, die ein höheres Magieniveau brauchen. Diese Leute wurden dann aufgrund ihres Erscheinungsbilds, das sehr an Wesen aus Herr der Ringe und ähnlichem erinnert als Elfen, Zwerge, Orks und Trolle bezeichnet.
Diese ganzen Umwälzungen haben nun natürlich nicht nur Gewinner hervorgerufen, sondern auch viel Elend gebracht. Abseits der glitzernden Welt der Konzerne in ihren Schatten leben die Abgehängten und Kriminellen. Hierbei ist eine bestimmte Sorte besonders hervorzuheben: Die Shadowrunner. Outlaws, die von den Konzernen angeheuert werden, um die Arbeit zu erledigen, die nicht auf einen zurück fallen soll.
Genau diese Rolle der Shadowrunner nehmen die Spieler ein. Sie sind Zauberer, Messerklauen (für den Kampf oder Heimlichkeit stark vercyberte Gestalten), Rigger (vercybert, um mit Fahrzeugen zu verschmelzen), Ki-Adepten (nutzen Magie ausschließlich, um ihren eigenen Körper zu verbessern), Decker (Matrixtänzer).

Noch Fragen Chummers (verbreiteter Begriff für kumpelhafte Anrede im Shadowrununiversum)?
Elodriel
Elodriel

Männlich Anzahl der Beiträge : 3042
Anmeldedatum : 24.05.15
Alter : 37
Wohnort : Berlin

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

[ooc] Shadowland - Seite 2 Empty Re: [ooc] Shadowland

Beitrag von isidora15 am Mo Feb 13 2017, 21:51

wow
danke @Elodriel das klingt einfach super cool. Also im Vergleich zu meinen RPGs, sind meine ein ziemlicher Witz :D. Es wäre mir eine sehr große Ehre hier mitspielen zu dürfen, auch wenn hier eindeutig die Romanze fehlt, aber naja , für mich gehören überall Romanzen hin rofl2 . natürlich habe ich mal wieder Fragen  :) , und zwar wie kann ich am besten mit einsteigen? Welche rolle darf ich spielen ( mich macht der Messerklauer, ... ok mich machen alle Rollen sehr an) ? . Muss man hier einen Steckbrief seines Charakters machen? Des kenn ich noch von früher , da musste man immer einen machen....

Ich lese mir morgen , oder wenn ich mal Zeit habe, die voherigen Seiten durch damit ich schon mal ein bisschen was weiß, und um abzuchecken welche Textlänge hier verlangt wird :).

Lg
isidora15
isidora15

Weiblich Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 12.02.17

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

[ooc] Shadowland - Seite 2 Empty Re: [ooc] Shadowland

Beitrag von Elodriel am Mo Feb 13 2017, 22:57

Ach...das Setting an sich hab ich mir ja nicht ausgedacht, insofern kann ich das Lob nun leider nicht so vollumfänglich genießen xD

Und Romanze...frag mal Remo, der hat viel Romanze :D

Bezüglich des 'wie kann ich einsteigen'...feel free ^^ Es ist aber kein Messerklauer (der klaut keine Messer ;)), sondern eine Messerklaue (Wie die Klaue eines Raubtiers). Kommt daher, dass viele von denen so genannte Nagelmesser haben, also kleine Klingen, die unter den Fingernägeln hervorkommen.
Elodriel
Elodriel

Männlich Anzahl der Beiträge : 3042
Anmeldedatum : 24.05.15
Alter : 37
Wohnort : Berlin

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

[ooc] Shadowland - Seite 2 Empty Re: [ooc] Shadowland

Beitrag von Steinreis am Mo Feb 13 2017, 22:58

@Isidora15
Ist egal was du spielen möchtest, es wird dir geholfen. Wie es scheint, sind Elodriel und meiner einer die Belesensten in der Shadowrunmaterie. Der Unterschied ist, das Elodriel mehr zutun hat, da er beide Abenteuer als Spielleiter betreut und sozusagen zwei komplette Welten verwalten muß, während die Spieler sich nur um ihren einen Charakter kümmern müssen.
Um unserem Häuptling etwas Arbeit abzunehmen, biete ich mich an, dir beim Bau deines Charakters zu helfen. Es ist völlig wurscht, Isidora, in welchem Spiel du letzlich mitmachen willst, es sind alle relevanten Editionen vorhanden. Hier wären wir in der 3. Edition, im anderen Spiel in der 5. .
Da ich Shadowrun seit gut über 20 Jahren spiele, damit sogar in die RPG-Welt eingestiegen bin und davon die meiste Zeit den Spielleiter machte, kann ich dir bei allen Charakterwünschen helfen, um dir deinen persönlichen Shadowrunner maßzuschneidern. :)
Solltest du aber kein großes Palaver wollen und die Charaktererschaffung nicht so unterhaltend finden wie ich, dann kannst du mir auch einfach sagen, was du dir so vorstellst und ich schnitze dir etwas, das meiner Meinung nach paßt. ;)

LG Steini

_________________
"Silent leges inter arma." - Cicero
Steinreis
Steinreis

Männlich Anzahl der Beiträge : 233
Anmeldedatum : 20.10.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

[ooc] Shadowland - Seite 2 Empty Re: [ooc] Shadowland

Beitrag von Elodriel am Mo Feb 13 2017, 23:02

@Steinreis schrieb:@Isidora15
während die Spieler sich nur um ihren einen Charakter kümmern müssen.
LG Steini

*husthust* Zwei *hust*...ich habs nicht vergessen, du bekommst meine Antwort noch ^^ Als erstes: Du hast wieder einen Schieber namens Thinkerbox eingebaut...Absicht? Oder Copy&Paste? ;)
Elodriel
Elodriel

Männlich Anzahl der Beiträge : 3042
Anmeldedatum : 24.05.15
Alter : 37
Wohnort : Berlin

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

[ooc] Shadowland - Seite 2 Empty Re: [ooc] Shadowland

Beitrag von Steinreis am Mo Feb 13 2017, 23:17

Absicht. Einfach als Vereinfachung, damit eine weitere Instanz ausgeschaltet wird. Wenn ich erst zu einem anderen Schieber gehen müßte, um dann zu Backup zu gelangen, der mich dann an Tinkerbox weiterreicht...
Nöö, da spiele ich ja noch ein gutes Weilchen neben den anderen her, so wie Wolf im Taliskrämerladen. Besser, wenn die Box von Backup ... naja Backups bekommen hätte, nur falls jemand ausfällt, wie es mit der Katz ja auch geschehen ist. Oder die Deckerin kennt ihn einfach von früher. Ist ja schon etwas rumgekommen. :)
Er ist halt nur nicht ihre erste Wahl, weil er so ein komischer Kauz ist. :D

LG Steini

_________________
"Silent leges inter arma." - Cicero
Steinreis
Steinreis

Männlich Anzahl der Beiträge : 233
Anmeldedatum : 20.10.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

[ooc] Shadowland - Seite 2 Empty Re: [ooc] Shadowland

Beitrag von Adrian Kane am Di Feb 14 2017, 05:43

auch wenn hier eindeutig die Romanze fehlt

Aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass dich keiner davon abhalten wird mit anderen Chars zu flirten Wink

Werd wahrscheinlich erst Donnerstag wieder in Ruhe zum lesen kommen.

_________________
"Everything that lives is designed to end. We are perpetually trapped in a never-ending spiral of life and death. Is this a curse? Or some kind of punishment? I often think about the god who blessed us with this cryptic puzzle...and wonder if we'll ever get the chance to kill him." - 2B
Adrian Kane
Adrian Kane

Männlich Anzahl der Beiträge : 1390
Anmeldedatum : 27.08.14
Wohnort : Avalon

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

[ooc] Shadowland - Seite 2 Empty Re: [ooc] Shadowland

Beitrag von Elodriel am Di Feb 14 2017, 15:58

Hm ok. Also ist es eigentlich Backup, ok :D
Witzigerweise hab ich in der anderen Runde T-Box schon als Schieber bei jemanden eingepflegt xD

Wollen wir uns im ooc jetzt einfach einigen, welcher Plan genau umgesetzt wird? Ingame hab ich das gefühl, dass nur immer noch mehr Ideen aufkommen :D
Elodriel
Elodriel

Männlich Anzahl der Beiträge : 3042
Anmeldedatum : 24.05.15
Alter : 37
Wohnort : Berlin

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

[ooc] Shadowland - Seite 2 Empty Re: [ooc] Shadowland

Beitrag von Steinreis am Di Feb 14 2017, 19:07

@Elodriel
Keine Einwände. Ich habe ONI Vorschläge machen lassen, weil ich ihn eben nicht als den typischen hirnlosen Riesen darstellen wollte, sondern als einen, der durchaus eine nennenswerte Intelligenz besitzt. Sie ist nur etwas zielgerichteter als die des "zivilisierten" Stadtmetamenschen.
Da es hier um taktische planung ging, dachte ich, er könnte etwas mehr zu erzählen haben. :)
Andererseits ist er bislang mehr der Einzelgänger gewesen. Oft wurde er gebucht, weil er billiger war als drei oder vier kleinere Leute, aber ebenso effektiv. Aus diesem Grund ist er ganz sicher kein Anführer und es auch nicht gewohnt, irgendwelche Anweisungen zu geben. Er ist auch nicht gewohnt, welche zu befolgen, aber man kann ihn beeindrucken. Nicht nur durch Taten, sondern auch durch schlaues taktieren und planen, weil er sehr wohl in der Lage ist, die Nützlichkeit von "Köpfchen haben" erkennt.
So kann es absolut sein, das ihn jemand von Lagga's Größe beeindruckt, weil sie trotz ihrer "Kürze" :D anständig dagegenhalten kann. Wenn Tinkerbox sich als schlau und pfiffig herausstellt, findet sie in ihm sicherlich einen zu beeindruckender Loyalität fähigen Gefolgsmann. ;)

LG Steini

_________________
"Silent leges inter arma." - Cicero
Steinreis
Steinreis

Männlich Anzahl der Beiträge : 233
Anmeldedatum : 20.10.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

[ooc] Shadowland - Seite 2 Empty Re: [ooc] Shadowland

Beitrag von Elodriel am Di Feb 14 2017, 19:39

Ich finde das Planen auch gar nicht schlimm und absolut legitim für die Gruppe. Ich dachte mir nur, dass sie nun ja einiges auf den Tisch gebracht haben und wir uns ooc einigen können, worauf es dann hinaus laufen wird. Dann können wir die Sache ein wenig in die Richtung bringen.
Elodriel
Elodriel

Männlich Anzahl der Beiträge : 3042
Anmeldedatum : 24.05.15
Alter : 37
Wohnort : Berlin

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

[ooc] Shadowland - Seite 2 Empty Re: [ooc] Shadowland

Beitrag von Ceres am Mi Feb 15 2017, 14:13

Gerne, finde das mit dem Planen hier im ooc-Bereich ganz sinnvoll, weil ich komm auch nicht so ganz hinterher.

Habe ich das richtig auf dem Schirm:
Wir bestechen 2 Wachleute, jeder hat eine andere Aufgabe? (einer lässt T-Box rein, ein anderer macht was genau?)
Wir gehen alle rein, T-Box, Remo und Wolf für die Daten,
ONI und Lagga entführen Frau Germert?
ONI und Lagga als Putzfutzis, oder nur Lagga und ONI als Wächter-Azubi?
Könnt mich gerne berichtigen :D
Ceres
Ceres

Weiblich Anzahl der Beiträge : 351
Anmeldedatum : 17.03.16
Wohnort : Deutschland
Laune : gute Frage...

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

[ooc] Shadowland - Seite 2 Empty Re: [ooc] Shadowland

Beitrag von Steinreis am Mi Feb 15 2017, 17:39

Okay, dann mal Butter bei die Fische.^^

Ich schlage mal vor, damit wir die Gruppe nicht teilen müssen und Elodriel's Aufmerksamkeit nicht noch weiter aufsplittern, das wir bei der Masseninvasion bleiben. Alle vom Team auf einem Fleck.
Je nach dem, ob bei den Leuten im Büro auch Cyberwarescanner rumstehen, das ONI bei der Rettungstruppe ist. Also bei den Sanitötern. Mein Zweitcharakter ebenfalls, einfach weil er nicht bloß darstellen muß. Er IST ein Sanologe und hat das nötige medizinische Wissen, um es wirklich echt aussehen zu lassen. ONI ist einer von der medizinischen Notfallknüppelgarde, die BuMoNa wie Doc Waggon mitschicken, um ihre Kunden auch aus Krisengebieten zu bergen.
Der Techniker, der sich um die Daten kümmert, ist am besten Tinkerbox, einfach weil ein Rigg von außen vielleicht ausschaut wie ein Deck, aber was völlig anderes ist.
Die beiden Zwerge spielen Putzteufel. Lagga kann im Notfall die nötige Zeit verschaffen, das Remo einen Funkhilferuf losschicken kann und dann taucht am Fenster vielleicht etwas auf, das mehr Feuerkraft hat, als die Wachfuzzis.
Und wenns oben knallt, dann weiß ONI, das er es auch unten knallen zu lassen hat. Umgekehrt genauso.
Abseilen ist immer eine Option, aber notfalls kann mein Zweitchar auch etwas levitieren.
So muß keine Schußwaffe nach oben geschmuggelt werden und ONI hat unten im Krankenwagen alles, was er für ein zünftiges Feuerwerk braucht. "Peter" und der Wolf helfen dem Großen nach besten magischen Kräften, so das die Eumel oben sicher keine Verstärkung von unten bekommen. Eher gehen von oben welche runter, weil unten das Maschinengewehr und zwei Zauberer Stress machen. Oben sind nur zwei Putzen und ein Techniker, die unbewaffnet sind. Das das aber nicht heißt, das die oben ungefährlich sind, das wird Lagga mit ein paar gezielten Fußtritten und Faustschlägen klarmachen und im Notfall läßt Remo eben eine bewaffnete Drohne hochfliegen, um böses Deckungsfeuer zu geben, während sich die Leute abseilen.
Wenn wir übel drauf sind, dann besorgen wir uns vorher noch einige weiße Phosphorgranaten, damit es auch schön brennt und die Sprenkleranlage nicht so gut löschen kann. Dann wissen die unter Umständen noch nichtmal, was genau an Daten gestohlen wurde.
Aber das könnte die Box auch ohne Feuer hinkriegen, mit einem Virus oder so. Allerdings könnte man bei Feuer eventuell eine Leiche dalassen, die Tante Gemert darstellen soll. Das könnte für zusätzliche Verwirrung sorgen und man merkt nicht gleich, das jemand fehlt.

Das wären also meine 2 Cent dazu. :)

LG Steini

_________________
"Silent leges inter arma." - Cicero
Steinreis
Steinreis

Männlich Anzahl der Beiträge : 233
Anmeldedatum : 20.10.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

[ooc] Shadowland - Seite 2 Empty Re: [ooc] Shadowland

Beitrag von Ceres am Mi Feb 15 2017, 18:14

Ich würde gerne einwerfen, dass mir das alles noch deutlich zu abstrakt und informationsarm ist. Könnten wir vielleicht und bitte erst einmal infiltrieren und uns dieses Gebäude richtig angucken, samt allem was so dazu gehört, bevor wir hier planen? Die bisher gegebenen Infos finde ich für den Run selbst bisher noch nicht sonderlich hilfreich.

Ferner habe ich die Vermutung, dass es gerade fancy shit hoch 15 ist, wir hier mit Parade und Kostüm und Beschwörungsgesang machen oder machen wollen und dann ergäbe sich vor Ort eine vergleichsweise einfache Lösung.


Zu @Steinreis' Plan:
Da fehlt mir zu viel Faden, ich hab heute zugegeben ein Brett vorm Kopf, aber nochmal langsam. Also du bist für:
Jemand zündet als Ablenkung eine Phosphorbombe. In der Verwirrung sollen T-Box und (ich vermute bestochener Typ X) die Daten sichern? Oder hauen sie dann nur ab? Warum sollen wir unnötig Lärm machen, wenn die Daten schon gesichert sind bzw. warum sollten wir T-Box zeitlich Probleme bereiten mit einem Manöver, das anfangen lässt irgendeine Uhr ticken zu lassen?


T-Box muss an die Daten.
T-Box muss also irgendwie in den richtigen Raum. Wie? Mit Germert? Ohne Germert? Mit dem bestochenem Personal? Ohne Personal? Mit eingeschleuster Lagga und wem noch alles oder ohne? Unter welchem Vorwand und wie genau wird der initiiert? Welche Konsequenzen ergeben sich daraus für die Vorbereitungen?

Ziel 2 ist die Germert.

Das mit der Leiche ist eine schöne Idee, fragt sich nur wie sinnvoll. Der Auftraggeber scheint die Frau noch verwenden zu wollen, beruflich gesehen. Einerseits mag es Vorteile haben, wenn die Konkurrenz nichts von ihrer Existenz weiß, vielleicht wäre das aber auch hinderlich für den Auftraggeber, je nachdem, was der von ihr will. Außerdem werden wir nicht dafür bezahlt, dass wir eine biologisch passende Leiche unterjubeln und die zu besorgen, das ist unnötig Stress und Zeit für ein i-Tüpfelchen, das ich nicht für mein Ego nötig habe, Lagga auch nicht, so XD

Aktuell gehen wir davon aus, dass spätestens nach dem Entwenden der Daten irgendwie Betrieb in die ganze Sache kommt, streng genommen ist das aber noch gar nicht gesagt, dass das passieren muss. (Vielleicht können die bestochenen Personen deutlich mehr, als wir ihnen zutrauen, von Fluchtmöglichkeiten und so mal ganz abgesehen.)

Diesen neuen Char müssen wir bspw auch erstmal treffen. Ich glaube, zu sehr versteifen bringt da noch nicht so viel.
Ceres
Ceres

Weiblich Anzahl der Beiträge : 351
Anmeldedatum : 17.03.16
Wohnort : Deutschland
Laune : gute Frage...

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

[ooc] Shadowland - Seite 2 Empty Re: [ooc] Shadowland

Beitrag von Elodriel am Mi Feb 15 2017, 23:46

Ich persönlich hab es bisher so verstanden, dass es zwei Ansätze gibt:
1. Daten direkt aus dem abgetrennten Computer klauen und parallel die Gemert schnappen.
2. DIe Gemert dazu bringen, die Daten auf ihr eigenes System zu ziehen und dann sie und ihren Computer zusammen schnappen.

1.a. Als Putzkraft ins Haus gelangen und dann von einem geschmierten Wachmann Zugang zum Serverraum bekommen.
1.a.a Wie im Schmittplan vorgesehen den Server mit der Matrix verbinden und T-Box versucht von außen dran zu kommen.
1.a.b. T-Box ist Teil der Saubertruppe und kommt so direkt an die Server

1.b. Als Putzkraft ins Haus gelangen. Den Hauseigenen Servertechniker ausschalten, damit Ersatz her muss. Anruf abfangen. Eigene Leute (unter anderem T-Box) als Ersatztechnikerteam kommen lassen
1.b.a. Daten direkt aus dem Server ziehen.
1.b.b. Faketechniker sind ohne T-Box, damit die weiterhin die Matrix im Auge behalten kann und dafür werden die Server mit der Matrix verbunden

2.a. Als Putzkraft ins Haus gelangen. Den Hauseigenen Servertechniker ausschalten, damit Ersatz her muss. Anruf abfangen. Eigene Leute (unter anderem T-Box) als Ersatztechnikerteam kommen lassen, die der Gemert erzählen, dass es etwas mit dem Server gemacht werden müsse, was die Daten gefährdet, damit sie sich die auf ihr System holt.
2.b. Hauseigenen Techniker vom geschmierten Wachman außer Gefecht setzen lassen, damit Ersatz her muss. Anruf abfangen. Eigene Leute (unter anderem T-Box) als Ersatztechnikerteam kommen lassen, die der Gemert erzählen, dass es etwas mit dem Server gemacht werden müsse, was die Daten gefährdet, damit sie sich die auf ihr System holt.

Fluchtplan entweder mit viel Geballer, oder nach Möglichkeit unter aller Augen so, als sei es ok, indem man die Gemert als krank darstellt und abholen lässt.

Und was für Infos fehlen dir noch, Ceres? Wie schon geschrieben, ist auf dem Datenträger eine ganze Menge, auch die Pläne des Hauses. Ich habe jetzt nur nicht alles ausgeschrieben.


Edit:
Achja und Plan 3 natürlich...mit Krachbumm rein und wieder raus ;)
Elodriel
Elodriel

Männlich Anzahl der Beiträge : 3042
Anmeldedatum : 24.05.15
Alter : 37
Wohnort : Berlin

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

[ooc] Shadowland - Seite 2 Empty Re: [ooc] Shadowland

Beitrag von Steinreis am Do Feb 16 2017, 03:57

@Ceres
Ich hab nur mit Ideen geworfen. Entschuldige, das du eine ins Auge gekriegt hast. Werd nächstes mal besser aufpassen. :D
Du hast natürlich recht. Es ist absolut unNÖTIG Feuer zu legen und eine Leiche reinzuschmuggeln, welche die "abgeworbene" Gemert spielt. DAS ist alles fancy shit, Ceres, und kann nur als Ablenkung für nachträgliche Untersuchungen bezeichnet werden.

Persönlich wäre es mir sogar am liebsten, wenn niemand Putze spielt, weil Putzen nunmal jeden Tag kommen und man deren Gesicht schon kennt. Wenn da jemand anderes kommt, wird man mißtrauisch oder zumindest vorsichtiger. Besser der Weg des Technikers, da können zwei Leute erscheinen, ein Software- und ein Hardwarespezialist. Beides haben wir in Form von Tinkerbox und Remo.
Diese beiden besorgen die Daten, nachdem sich der gleiche bestochene Typ, welcher auch Zeug in Gemert's Kaffee tut, die Brühschwärze des Technikers vergiftet hat.
Ich habe nur Angst, das die beiden nicht genügend Kampfkraft aufbringen können, um sich im Notfall absetzen zu können, denn ich HOFFE lediglich, das Remo ein fliegendes MG hat. Wissen tu ich es nicht. Vielleicht hat er nur ein rollendes MG und seine Flieger sind alle nur kleine Spione. ;)

Zweite Gruppe isr die Rettungstruppe von Gemert's Krankenversicherung. Und diese Gruppe ist dafür da, das die Gemert abtranstportiert wird, nachdem ihr jemand was in den Kaffee, Tee, Ayran getan hat.
In diesem Gruppe würde ich gern ONI stecken, da er dort nicht auffällt. BuMoNa schickt ja ebenso bewaffnete Rettungsteams wie Doc Waggon, um seine Kunden aus der Scheiße zu holen, wenn der Panicbutton ausgelöst wurde. Jemand wichtiges wie Frau Gemert hat auch besimmt etwas besseres als nur eine Standardversicherung.
Ebenso würde ich aus bislang nur Elodriel und mir offensichtlichen Gründen, auch meinen Zweitchar in den Krankenwagenbesatzung stecken, weil er die passende Ausbildung dafür hat. Er kann wie ein Rettungssanitäter reden, handeln und letztlich auch heilen.
Ja, selbstverständlich muß er noch getroffen werden, Ceres, darauf warte ich doch auch bloß. Aber Elodriel hat sich jetzt noch die Leitung eines zweiten Intimes ans Bein gebunden, also dauern die Dinge nunmal solang sie dauern. ;)

Die Vergiftungen von Gemert und dem Techniker, können gut mit der selnen Lebensmittelvergiftung erklärt werden. Der Techniker soll mal fein von seinen eigenen Versicherungstypen abtranstpostiert werden, wir wollen nur die Gemert.
Zu diesem Zweck braucht der Bestochene noch nichtmal selbst irgendwas in den Kaffee tun, was ja zu Bedenken führen könnte, sondern nur zum richtigen Zeitpunkt Pizza bestellen. Das wird natürlich als Auftrag von der Gemert vom gekauften Wachfuzzi an die Wachen unten weitergeleitet und die wundern sich dann auch nicht, wenn eine Pizza kommt. Eine vergiftete Pizza, versteht sich.
Ich schätze mal, das die Gemert öfter mal was bestellt, wenn sie die Nacht über im Büro bleibt.

Wäre natürlich schön, wenn wir alles schön friedlich unter der Nase der Wachleute rausrollen können. Da hätten wir hinterher auch die geringsten Anklagen zu erwarten, wenn wir lediglich Sachschaden angerichtet haben und keiner Person wirklich was passiert ist.

Sollte der Schleichmodus aber versagen, dann, und erst dann, kommt "Plan" C, das große Geballer.

LG Steini

_________________
"Silent leges inter arma." - Cicero
Steinreis
Steinreis

Männlich Anzahl der Beiträge : 233
Anmeldedatum : 20.10.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

[ooc] Shadowland - Seite 2 Empty Re: [ooc] Shadowland

Beitrag von Adrian Kane am Do Feb 16 2017, 16:08

Deswegen wurde ja gesagt die 'Saubermacher' einige Tage vorher einzuschleusen um da zumindest die ersten Wogen des Verdachts zu glaetten und auch vor Ort Eindruecke da zu sammeln. Ob man deren Gesichter kennt weiss ich auch nicht, aus Erfahrung wuesst ich genug Leute zu nennen, welche Reinigungskraefte nie eines Blickes wuerdigen.

Jemandem was ins Getraenk zu tun halte ich im Uebrigen fuer komplizierter als es klingt. Einen bestochenen Typ das gleich zweimal machen zu lassen dementsprechend gewagt. Selbst bei der Pizza-Variante weisst du am Ende nie ob die beiden Personen die auch zur richtigen Zeit futtern. Wenn dann aber schon Leute vor Ort sind, hat man zumindest die Moeglichkeit zur Not einzugreifen.

Das waeren zumindest nochmal meine Gedanken dazu.

Remo wuerde es natuerlich begruessen zusammen mit TBox reinzugehn ^^
Und nein, die Rotordrohne war eigentlich nur zu Aufklaerung gedacht, auch wenn ich schonmal mit dem Gedanken der Bewaffnung geliebaeugelt hab.

_________________
"Everything that lives is designed to end. We are perpetually trapped in a never-ending spiral of life and death. Is this a curse? Or some kind of punishment? I often think about the god who blessed us with this cryptic puzzle...and wonder if we'll ever get the chance to kill him." - 2B
Adrian Kane
Adrian Kane

Männlich Anzahl der Beiträge : 1390
Anmeldedatum : 27.08.14
Wohnort : Avalon

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

[ooc] Shadowland - Seite 2 Empty Re: [ooc] Shadowland

Beitrag von Elodriel am Fr Feb 17 2017, 10:47

Mein Kleiner hat wieder einen Kinder-Killer-Keim mit nach Hause gebracht, daher bin ich grad etwas...ausgebremst.

Aber ich gebe zu bedenken, dass die externe Technikfirma nur kommt, wenn der hauseigene Techniker überfordert ist oder ausfällt...insofern wäre die Idee, dass der Techniker von den Faketechnikern ausgeschaltet wird eher nicht machbar. Denn dafür müsste erst ein Problem geschaffen werden, dass ihn überfordert, was auch wieder vorherige Infiltration bedarf.
Elodriel
Elodriel

Männlich Anzahl der Beiträge : 3042
Anmeldedatum : 24.05.15
Alter : 37
Wohnort : Berlin

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

[ooc] Shadowland - Seite 2 Empty Re: [ooc] Shadowland

Beitrag von Steinreis am Fr Feb 17 2017, 12:37

@Elodriel
Dann mal gute Besserung, dem Kleinen, und euch anderen tapferen Antikörper. Reparier mal deinen Sohnemann, dann spielen wir weiter. :)

@alle
Tja, da hat der Häuptling recht. Der Techniker muß irgendwie aus dem Spiel genommen werden und wenn wir unserem "überzeugten" Mittäter nicht zutrauen, das zu erledigen, müssen wir es selber tun. Das heißt, wir kommen ums putzen nicht herum.
Was steht denn in der Info-Datei vom Schmidt ? Haben die dort Cyberwarescanner im Bürogebäude ? Und wenn ja, dann fest installiert oder Handgeräte ? Handgeräte haben zwar eine niedrigere Stufe, aber dafür sind Festgeräte oft aus der Matrix angreifbar.
Wenn die es nicht nachprfen können, dann meldet sich ONI freiwillig zum Putzdienst. ;)

LG Steini

_________________
"Silent leges inter arma." - Cicero
Steinreis
Steinreis

Männlich Anzahl der Beiträge : 233
Anmeldedatum : 20.10.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

[ooc] Shadowland - Seite 2 Empty Re: [ooc] Shadowland

Beitrag von Elodriel am Sa Feb 18 2017, 15:30

Ja, die haben Cyberwarescanner. Festmontiert und für den Fall, dass die mal kaputt sind gibt es einen Handscanner als Ersatz. Ob bei Stoßzeiten dann jeder akribisch getestet wird, ist aber fraglich.

Der Techniker lebt natürlich nicht in dem Bürogebäude...
Elodriel
Elodriel

Männlich Anzahl der Beiträge : 3042
Anmeldedatum : 24.05.15
Alter : 37
Wohnort : Berlin

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

[ooc] Shadowland - Seite 2 Empty Re: [ooc] Shadowland

Beitrag von Adrian Kane am Mo Feb 20 2017, 16:03

Damit wir das Kapitel Planung baldigst abschliessen koennen, hebe ich meinen Arm mal fuer diesen Vorschlag:

2.a. Als Putzkraft ins Haus gelangen. Den Hauseigenen Servertechniker ausschalten, damit Ersatz her muss. Anruf abfangen. Eigene Leute (unter anderem T-Box) als Ersatztechnikerteam kommen lassen, die der Gemert erzählen, dass es etwas mit dem Server gemacht werden müsse, was die Daten gefährdet, damit sie sich die auf ihr System holt.

Die Gemert dazu zu bringen die Daten selbst zu holen haette den Vorteil, dass dadurch wohl kein Alarm ausgeloest wird. Des Weiteren bin ich dafuer, den Techniker bei sich zu Hause am Abend vorher "auszuschalten", dessen Adresse wird sich sicher ausfindig machen lassen.

Als Fluchtplan waere hier der Bumona Krankentransport, der die Dame nach der Datenbesorgung abtransportiert. Als Plan B der Feueralarm. Als "Plan C" wuerde ich vorschlagen, dass wir in dem Szenario dennoch einen oder gar zwei Wachleute bestechen, die wir dann in der Hinterhand haben, sollten sie benoetigt werden. KO Tropfen etc. haetten der oder die "Saubermacher' dann dabei, sollten sie benoetigt werden.

Spezifische Einzelheiten, wie wer was macht und wer wo reingeht koennen dann immer noch entschieden werden. Aber vielleicht koennen wir uns auf dieses Geruest einigen.

Yea or Nay?

Elodriel, da du ja auch als Spieler hier aktiv bist wird sich bei der "Abstimmung" nicht enthalten Wink

_________________
"Everything that lives is designed to end. We are perpetually trapped in a never-ending spiral of life and death. Is this a curse? Or some kind of punishment? I often think about the god who blessed us with this cryptic puzzle...and wonder if we'll ever get the chance to kill him." - 2B
Adrian Kane
Adrian Kane

Männlich Anzahl der Beiträge : 1390
Anmeldedatum : 27.08.14
Wohnort : Avalon

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

[ooc] Shadowland - Seite 2 Empty Re: [ooc] Shadowland

Beitrag von Steinreis am Mo Feb 20 2017, 17:49

Klar, bin mit Adrian's Vorschlag völlig einverstanden.
Und weil der Bau vercyberscannert ist, wird ONI bei der BuMoNa-Sanitruppe den Blockadebrecher mimen.
Der Troll kann auch gerne dabei sein, wenn der Techniker von einem längeren Urlaub überzeugt wird. :)

LG Steini

_________________
"Silent leges inter arma." - Cicero
Steinreis
Steinreis

Männlich Anzahl der Beiträge : 233
Anmeldedatum : 20.10.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

[ooc] Shadowland - Seite 2 Empty Re: [ooc] Shadowland

Beitrag von Ceres am Mo Feb 20 2017, 22:40

Machen wir es so, ich habe langsam nämlich keine Nerven mehr ewig rum zu argumentieren und das klingt doch nett und voll professionell :D
Ceres
Ceres

Weiblich Anzahl der Beiträge : 351
Anmeldedatum : 17.03.16
Wohnort : Deutschland
Laune : gute Frage...

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

[ooc] Shadowland - Seite 2 Empty Re: [ooc] Shadowland

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten