Suchen
Neueste Themen
» [OoC] Versammlungshallevon Thorgrimm Fr Mai 06 2022, 03:01
» Episode 3: Unbekanntes Land
von Thorgrimm Mo Apr 18 2022, 03:35
» Brettspiele!
von Seal Mo Feb 07 2022, 00:10
» Assassin's Creed
von Umbra So Nov 21 2021, 07:14
» Auf der suche nach Bildern mit kleinen Steinchen...
von liveoo So Okt 03 2021, 19:07
» FAR: Lone Sails
von liveoo Do Sep 30 2021, 15:38
» Karten für den Geburtstag
von liveoo Do Sep 30 2021, 15:37
» [Charaktere] Gildenmitglieder
von Jad Do Aug 19 2021, 11:53
» Der seinen Namen nennt...
von Hikari Mi Aug 18 2021, 11:50
» Herzlichen Glückwunsch, Fade!
von Aru Garuda Do Aug 05 2021, 18:19
Die aktivsten Beitragsschreiber des Monats
Kein Benutzer |
Neu hier?
Hier findest du wichtige Infos, um den Einstieg ins Forum zu erleichtern:
Die Forenregeln – Nicht nur wichtig für ein harmonisches Forenleben, sondern auch hilfreich für einen guten Einstieg.
Der Supportbereich – Hier kannst du dich (auch ungeingeloggt) melden, solltest du Fragen oder Probleme haben.
Das Team – Hier erfährst du, an wen du dich wenden kannst, solltest du spezielle Fragen haben. Natürlich helfen dir sicher alle Federweltler weiter, sollte etwas unklar sein.
Forums- und Beitragsfunktionen – Wie schreibe ich einen Forenbeitrag? Wie eröffne ich ein neues Thema? Wie kann ich meinen Text formatieren und welche anderen Funktionen bietet der Beitragseditor? Wie funktioniert die Chatbox? Hier findest du Antworten.
RPGs – Hier erfährst du, wie der Einstieg in und die Neueröffnung von Runden funktioniert.
Eradir - "Zur Toten Schankmaid"
5 verfasser
Seite 9 von 13
Seite 9 von 13 • 1, 2, 3 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13
Re: Eradir - "Zur Toten Schankmaid"
Ist jetzt vielleicht nicht die beste Idee, aber möglicherweise könnte Nyara ja als Putze in die Festung kommen
Auch wenn die Stadt als relativ sauber beschrieben wird, irgendwann muss man überall mal putzen, vorallem in so einer riesigen Festung.
Hätte den Vorteil, dass ich mich so relativ frei in der Festung bewegen könnte...
Das wär mir jetzt so spontan dazu eingefallen...
Auch wenn die Stadt als relativ sauber beschrieben wird, irgendwann muss man überall mal putzen, vorallem in so einer riesigen Festung.
Hätte den Vorteil, dass ich mich so relativ frei in der Festung bewegen könnte...
Das wär mir jetzt so spontan dazu eingefallen...
Quinn- Anzahl der Beiträge : 1104
Anmeldedatum : 30.11.12
Alter : 28
Wohnort : Berge
Laune : megalomanisch
Re: Eradir - "Zur Toten Schankmaid"
Nun okay, in die Festung würden wir alle schon irgendwie hineinkommen.
Doch was dann?
Was möchtet ihr denn ausspielen?
Ich weiß nicht, ob es sonderlich gut ist, in der Festung herumzukrebsen und dann wieder mit dem Rollenspiel festzuhängen. Sagen wir, wir bekommen alle Zugang zur Festung. Wie sieht der Plan dann aus? Wilburs Plan wurde ja haupsächlich von Riya abgelehnt, die sich querstellt - was ja verständlich ist, das soll keine Kritik sein.
Mein Problem ist gerade nur: Wenn wir als Gruppe keinen Plan haben, kann ich auch in der SL-Rolle schlecht was machen, weil ich nicht weiß, was ihr eigentlich wollt.
Doch was dann?
Was möchtet ihr denn ausspielen?
Ich weiß nicht, ob es sonderlich gut ist, in der Festung herumzukrebsen und dann wieder mit dem Rollenspiel festzuhängen. Sagen wir, wir bekommen alle Zugang zur Festung. Wie sieht der Plan dann aus? Wilburs Plan wurde ja haupsächlich von Riya abgelehnt, die sich querstellt - was ja verständlich ist, das soll keine Kritik sein.
Mein Problem ist gerade nur: Wenn wir als Gruppe keinen Plan haben, kann ich auch in der SL-Rolle schlecht was machen, weil ich nicht weiß, was ihr eigentlich wollt.
Umbra- Tiefseemonster
- Anzahl der Beiträge : 6616
Anmeldedatum : 09.07.12
Alter : 30
Wohnort : NRW
Laune : voll motiviert
Re: Eradir - "Zur Toten Schankmaid"
Das Problem des gebunden seins, kann man durchaus umgehen, wenn man sich bpsw. mit einem Post darauf beschränkt, wer was macht...
In der Gruppe aufeinander zutreffen, sollte kein Problem sein. Denke ich.
Wenn wir nun die Hürde genommen haben, überhaupt in due Festung zu gelangen, würde ich denken sollte es sich beim ausspielen darum handeln an Omega heranzukommen. Vielleicht durch Wilbur oder Alor...und ihn abzumurksen...
Wäre meine spontane Idee. Was sagt denn der Rest?
In der Gruppe aufeinander zutreffen, sollte kein Problem sein. Denke ich.
Wenn wir nun die Hürde genommen haben, überhaupt in due Festung zu gelangen, würde ich denken sollte es sich beim ausspielen darum handeln an Omega heranzukommen. Vielleicht durch Wilbur oder Alor...und ihn abzumurksen...
Wäre meine spontane Idee. Was sagt denn der Rest?
Elli- Piratenpinguin
- Anzahl der Beiträge : 3702
Anmeldedatum : 04.09.12
Alter : 37
Wohnort : Westerwald
Laune : Thehehe
Re: Eradir - "Zur Toten Schankmaid"
Mir fällt es gerade schwer was konkretes zu sagen, weil ich irgendwie nicht weiß, was wir in der Festung wollen und was jetzt unsere Idee bezüglich Omega ist.
Oder mal aus Wilburs Perspektive gesprochen. Er findet halt den Opferungsplan gut und hätte halt Schiss groß in der Festung rumzulaufen, weil er dort erkannt werden könnte. Also würde sich Wilbur aus Festungserkundungen raushalten. Was nicht heißt, dass ihr das nicht machen könnt, aber Wilbis Motivation diesbezüglich tendiert halt gegen Null. Deshalb kann ich mich auch nicht so recht dazu äussern. Machts, wenn ihr Bock habt. Ich find schon was in der Stadt, was ich anstellen kann.
Oder mal aus Wilburs Perspektive gesprochen. Er findet halt den Opferungsplan gut und hätte halt Schiss groß in der Festung rumzulaufen, weil er dort erkannt werden könnte. Also würde sich Wilbur aus Festungserkundungen raushalten. Was nicht heißt, dass ihr das nicht machen könnt, aber Wilbis Motivation diesbezüglich tendiert halt gegen Null. Deshalb kann ich mich auch nicht so recht dazu äussern. Machts, wenn ihr Bock habt. Ich find schon was in der Stadt, was ich anstellen kann.
Druzil- Anzahl der Beiträge : 1363
Anmeldedatum : 04.09.12
Wohnort : Dystopia
Re: Eradir - "Zur Toten Schankmaid"
Aber dann sind wir doch wieder getrennt. Ist doch dann genau das was nicht gewünscht ist. oO
Elli- Piratenpinguin
- Anzahl der Beiträge : 3702
Anmeldedatum : 04.09.12
Alter : 37
Wohnort : Westerwald
Laune : Thehehe
Re: Eradir - "Zur Toten Schankmaid"
Naja, was heißt, was nicht gewünscht ist? Mehr als das jeder seine Meinung sagt, kann man ja nicht machen
Und bei Wilbur war das ja auch schon fast ein bißchen klar, dass er Unbehagen verspüren würde, beim Betreten der Festung. Ich erinnere nur an den ominösen Vorschlag ihn als Weib zu verkleiden ... ^^
Vielleicht hat ja auch einfach jemand ne coole Idee für den jetzigen Morgen. Manchmal entwickeln sich interessante Sachen ja auch aus Ingame-Situationen heraus. Ich wäre dafür, dass wir durchaus auch weiterspielen während wir hier diskutieren.
Und bei Wilbur war das ja auch schon fast ein bißchen klar, dass er Unbehagen verspüren würde, beim Betreten der Festung. Ich erinnere nur an den ominösen Vorschlag ihn als Weib zu verkleiden ... ^^
Vielleicht hat ja auch einfach jemand ne coole Idee für den jetzigen Morgen. Manchmal entwickeln sich interessante Sachen ja auch aus Ingame-Situationen heraus. Ich wäre dafür, dass wir durchaus auch weiterspielen während wir hier diskutieren.
Druzil- Anzahl der Beiträge : 1363
Anmeldedatum : 04.09.12
Wohnort : Dystopia
Re: Eradir - "Zur Toten Schankmaid"
Nur mal etwas, das mir eben in den Sinn gekommen ist: Wilbur muss ja nicht auf biegen und brechen mit auf Erkundungstour in der Festung. Er kennt sich doch ohnehin dort aus, oder? Korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege...
Scáth- Forenzombie
- Anzahl der Beiträge : 512
Anmeldedatum : 04.09.12
Alter : 28
Laune : untot
Re: Eradir - "Zur Toten Schankmaid"
Nunja...ich denke Umbra hatte sich da so ausgedrückt, dass trennen eher uncool ist. Daher dachte ich zusammenbleiben sei das Thema.
Elli- Piratenpinguin
- Anzahl der Beiträge : 3702
Anmeldedatum : 04.09.12
Alter : 37
Wohnort : Westerwald
Laune : Thehehe
Re: Eradir - "Zur Toten Schankmaid"
Ich wäre auch dafür, keine ewiglangen Erkundungstouren durch die Festung zu machen, allerdings sollten wir schon auskundschaften ob und wie wir an Omega ran kommen. Dabei muss Wilbur ja nicht unbedingt mit, wenn er Schiss davor hat. Also in etwa wie Elli auch schon gemeint hat. Und falls uns dann nichts mehr einfällt, hätten wir immer noch den Zeremonien-Plan in der Hinterhand.
Quinn- Anzahl der Beiträge : 1104
Anmeldedatum : 30.11.12
Alter : 28
Wohnort : Berge
Laune : megalomanisch
Re: Eradir - "Zur Toten Schankmaid"
Natürlich können wir uns auch wieder aufteilen, da habe ich an sich nichts gegen, nur fände ich es schöner, wenn wir mal wieder zusammenbleiben und nicht jeder sein eigenes Ding dreht wie im Heerlager. Es ist zumindest etwas doof, wenn einer allein rumläuft und der Rest zusammen ist. Ich finde, es ist netter, als Gruppe zu agieren oder wenn man mindestens zu zweit ist. Aber hier geht es ja nicht um mich bzw. allein meine Meinung.
Umbra- Tiefseemonster
- Anzahl der Beiträge : 6616
Anmeldedatum : 09.07.12
Alter : 30
Wohnort : NRW
Laune : voll motiviert
Re: Eradir - "Zur Toten Schankmaid"
Naja. Von mir aus kann Riya auch mit Wilbur durch die Stadt eiern. Sollte dann nur einen bestimmten Grund geben. Dann hätten wir 2 kleinere Gruppen und keiner wäre alleine.
Scáth- Forenzombie
- Anzahl der Beiträge : 512
Anmeldedatum : 04.09.12
Alter : 28
Laune : untot
Re: Eradir - "Zur Toten Schankmaid"
Na, durch die Stadt "eiern" soll ja niemand, sondern es wäre sehr wünschenwert, wenn sich alle sinnvoll beschäftigt und unterhalten sehen.
Ihr könnt ruhig am nächsten Morgen weitermachen. Ansonsten kann ich auch für alle gemeinsam schieben.Druzil schrieb:Ich wäre dafür, dass wir durchaus auch weiterspielen während wir hier diskutieren.
Umbra- Tiefseemonster
- Anzahl der Beiträge : 6616
Anmeldedatum : 09.07.12
Alter : 30
Wohnort : NRW
Laune : voll motiviert
Re: Eradir - "Zur Toten Schankmaid"
Deshalb sagte ich ja: " Sollte dann nur einen bestimmten Grund geben. "Na, durch die Stadt "eiern" soll ja niemand, sondern es wäre sehr wünschenwert, wenn sich alle sinnvoll beschäftigt und unterhalten sehen.
Scáth- Forenzombie
- Anzahl der Beiträge : 512
Anmeldedatum : 04.09.12
Alter : 28
Laune : untot
Re: Eradir - "Zur Toten Schankmaid"
Ich hatte es ja schon erwähnt, dass von meiner Seite aus, auch Wilburs Plan gespielt werden kann. Das ist mir gleich. Aber wir müssen doch so oder so in Festung wenn wir an Omega ran wollen, oder verstehe ich da was falsch.
...und ingame wollte ich nicht weiter machen, bevor ich nicht weiß, wie das weitermachen nun aussieht.
...und ingame wollte ich nicht weiter machen, bevor ich nicht weiß, wie das weitermachen nun aussieht.
Elli- Piratenpinguin
- Anzahl der Beiträge : 3702
Anmeldedatum : 04.09.12
Alter : 37
Wohnort : Westerwald
Laune : Thehehe
Re: Eradir - "Zur Toten Schankmaid"
Und wir brauchen irgendeine Möglichkeit an Omega ranzukommen, der wird ja wahrscheinlich nicht einfach mal unbewacht einen kleinen Spaziergang durch den Schlossgarten machen... Dafür hätten wir ja, wie bereits erwähnt, Wilburs Plan noch in der Hinterhand, falls uns da nichts einfällt. Den zu spielen hab ich auch kein Problem.
Wir könnten ja während wir hier noch diskutieren schon mal versuchen in die Festung zu kommen und zu schauen, wie wir überhaupt an Omega ran kommen. Außerdem sitzen wir da drinnen ja wahrscheinlich nicht fest, könnten also "jederzeit" wieder raus...
Wir könnten ja während wir hier noch diskutieren schon mal versuchen in die Festung zu kommen und zu schauen, wie wir überhaupt an Omega ran kommen. Außerdem sitzen wir da drinnen ja wahrscheinlich nicht fest, könnten also "jederzeit" wieder raus...
Quinn- Anzahl der Beiträge : 1104
Anmeldedatum : 30.11.12
Alter : 28
Wohnort : Berge
Laune : megalomanisch
Re: Eradir - "Zur Toten Schankmaid"
Entweder jeder schreibt für sich etwas und wir treffen uns z.B. unten in der Taverne, oder ich schiebe uns gemeinsam schon mal in eine Richtung. Nur welche Richtung, das müsste ich wissen. Wäre schon schön, wenn wir uns einig werden würden, was unsere Charaktere genau an diesem Morgen unternehmen wollen.
Umbra- Tiefseemonster
- Anzahl der Beiträge : 6616
Anmeldedatum : 09.07.12
Alter : 30
Wohnort : NRW
Laune : voll motiviert
Re: Eradir - "Zur Toten Schankmaid"
Hmm. Gute Frage. Die Frage ist ja wo wir denn hin wollen würden. In die Festung wohl nicht, wenn Wilbur nicht mit hin will.
Wir könnten ja zu dem Ritualfutzi? Obwohl da ja Riya nicht hin möchte. *am Kopf kratz*
Wir könnten ja zu dem Ritualfutzi? Obwohl da ja Riya nicht hin möchte. *am Kopf kratz*
Elli- Piratenpinguin
- Anzahl der Beiträge : 3702
Anmeldedatum : 04.09.12
Alter : 37
Wohnort : Westerwald
Laune : Thehehe
Re: Eradir - "Zur Toten Schankmaid"
Riya will nur nicht getrunken werden. Das ist alles ^^
Scáth- Forenzombie
- Anzahl der Beiträge : 512
Anmeldedatum : 04.09.12
Alter : 28
Laune : untot
Re: Eradir - "Zur Toten Schankmaid"
Dann könnte man diesem Typen ja mal einen kleinen Besuch abstatten und den "Plan B" sichern
Quinn- Anzahl der Beiträge : 1104
Anmeldedatum : 30.11.12
Alter : 28
Wohnort : Berge
Laune : megalomanisch
Re: Eradir - "Zur Toten Schankmaid"
Wir können meinetwegen auch in die Festung, aber stellt euch auf einen quengelnden Wilbur ein^^
Druzil- Anzahl der Beiträge : 1363
Anmeldedatum : 04.09.12
Wohnort : Dystopia
Re: Eradir - "Zur Toten Schankmaid"
Der quengelt doch sowieso.
Umbra- Tiefseemonster
- Anzahl der Beiträge : 6616
Anmeldedatum : 09.07.12
Alter : 30
Wohnort : NRW
Laune : voll motiviert
Re: Eradir - "Zur Toten Schankmaid"
Hrmpf ... ^^
Druzil- Anzahl der Beiträge : 1363
Anmeldedatum : 04.09.12
Wohnort : Dystopia
Re: Eradir - "Zur Toten Schankmaid"
Als Chaosdiener muss er jetzt aber auch mit Absicht Chaos stiften... Oder? Oh Hölle.
Umbra- Tiefseemonster
- Anzahl der Beiträge : 6616
Anmeldedatum : 09.07.12
Alter : 30
Wohnort : NRW
Laune : voll motiviert
Re: Eradir - "Zur Toten Schankmaid"
Hm, ich bin mir da noch unsicher, wie der Chaossegen sich konkret auswirkt. Mal schauen. Vielleicht wird er etwas impulsiver, oder bekommt so dämonische Einflüsterungen ...
Druzil- Anzahl der Beiträge : 1363
Anmeldedatum : 04.09.12
Wohnort : Dystopia
Re: Eradir - "Zur Toten Schankmaid"
Öhm...was machen wir denn nun?
Elli- Piratenpinguin
- Anzahl der Beiträge : 3702
Anmeldedatum : 04.09.12
Alter : 37
Wohnort : Westerwald
Laune : Thehehe
Seite 9 von 13 • 1, 2, 3 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13
Ähnliche Themen
» Eradir - Die Glücksritter
» Eradir - Kapitel 3
» Eradir - Regeln, Daten und Fakten
» Eradir - Kapitel 4: Die Schwarze Stadt
» Die Toten von Torant, Kapitel 1 - Die Mission
» Eradir - Kapitel 3
» Eradir - Regeln, Daten und Fakten
» Eradir - Kapitel 4: Die Schwarze Stadt
» Die Toten von Torant, Kapitel 1 - Die Mission
Seite 9 von 13
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten