Suchen
Neueste Themen
» [OoC] Versammlungshallevon Thorgrimm Fr Mai 06 2022, 03:01
» Episode 3: Unbekanntes Land
von Thorgrimm Mo Apr 18 2022, 03:35
» Brettspiele!
von Seal Mo Feb 07 2022, 00:10
» Assassin's Creed
von Umbra So Nov 21 2021, 07:14
» Auf der suche nach Bildern mit kleinen Steinchen...
von liveoo So Okt 03 2021, 19:07
» FAR: Lone Sails
von liveoo Do Sep 30 2021, 15:38
» Karten für den Geburtstag
von liveoo Do Sep 30 2021, 15:37
» [Charaktere] Gildenmitglieder
von Jad Do Aug 19 2021, 11:53
» Der seinen Namen nennt...
von Hikari Mi Aug 18 2021, 11:50
» Herzlichen Glückwunsch, Fade!
von Aru Garuda Do Aug 05 2021, 18:19
Die aktivsten Beitragsschreiber des Monats
Kein Benutzer |
Neu hier?
Hier findest du wichtige Infos, um den Einstieg ins Forum zu erleichtern:
Die Forenregeln – Nicht nur wichtig für ein harmonisches Forenleben, sondern auch hilfreich für einen guten Einstieg.
Der Supportbereich – Hier kannst du dich (auch ungeingeloggt) melden, solltest du Fragen oder Probleme haben.
Das Team – Hier erfährst du, an wen du dich wenden kannst, solltest du spezielle Fragen haben. Natürlich helfen dir sicher alle Federweltler weiter, sollte etwas unklar sein.
Forums- und Beitragsfunktionen – Wie schreibe ich einen Forenbeitrag? Wie eröffne ich ein neues Thema? Wie kann ich meinen Text formatieren und welche anderen Funktionen bietet der Beitragseditor? Wie funktioniert die Chatbox? Hier findest du Antworten.
RPGs – Hier erfährst du, wie der Einstieg in und die Neueröffnung von Runden funktioniert.
[ooc] Shadowland
+6
Elodriel
Umbra
Erythiel
RosenRoterRitter
ThaHummel
TKarn
10 verfasser
Seite 27 von 40
Seite 27 von 40 • 1 ... 15 ... 26, 27, 28 ... 33 ... 40
Re: [ooc] Shadowland
Natürlich, wir bleiben hier professionell!
Kitty- Anzahl der Beiträge : 2575
Laune : oootay
Kennt sie seitn paar Tagen, "Gewohnheitstier", mhm. Ladys and Gentlemen, ich präsentiere: Zwerge, noch schlimmere Gewohnheitstiere als Katzen.
Ich hoffe was ich da geschrieben habe gilt noch als die 2 Dienste, die ich da gewürfelt habe (und hoffe natürlich das auch richtig gemacht zu haben). Falls ich irgendetwas ändern soll, gib mir bitte einfach bescheid.
Ich hoffe was ich da geschrieben habe gilt noch als die 2 Dienste, die ich da gewürfelt habe (und hoffe natürlich das auch richtig gemacht zu haben). Falls ich irgendetwas ändern soll, gib mir bitte einfach bescheid.
ThaHummel- Anzahl der Beiträge : 348
@Kitty
'Trifft sie nur fast' bedeutet, dass die Kugel sie gerade nicht mehr berührt. Den Luftzug wird sie mitbekommen.
Was das dynamische angeht...bei meinen P&P Runden animiere ich meine Spieler auch immer dazu, auch mal heldenhate, draufgängerische Taten durchzuziehen und bin dann auch bereit, es ein wenig aus dem Regelkorsett zu lösen...aber die sind meistens zu vorsichtig xD
@ThaHummel
Entzug bei Geisterbeschwörung mit Charisma, nicht mit Willenskraft Hättest also sogar einen Würfel mehr dann
Und der Geist teilt Wolf mit, dass er nur die Leute in zwei der Räume beschützen wird, also entweder Hauptraum + Büro, Hauptraum + Lagerraum oder Büro + Lagerraum
@Adrian
Gewohnheit ist nix, wogegen Selbstgebrannter hilft?
Verbrauch nicht zu viel Muni
@Ceres
Zwergenjudo? Echt? xD Allerdings bin ich mir nicht so sicher, ob ein 1 Meterwesen sich so sehr um ein etwa 1,80m Wesen wickeln kann,um die Beine zu halten und den Oberkörper als Schutzschild auch noch...oder ich hab das jetzt auf die Schnelle beim Lesen falsch interpretiert...ich versuche mal was daraus zu machen...
Getragen nicht, sie ist halt sehr benommen, Schwindel, sowas...und es baut sich mit der Zeit ab. Grundsätzlich baut man einen Punkt geistigen Schaden (Sie hat gerade 6) in 60 Minuten ab, wenn man sich richtig ausruht (also nicht in der Situation da). Und warum grundsätzlich? Man wirft mit entweder Willenskraft oder Konstitution, jenachdem, was höher ist eine Probe gegen 2 + Schadensmodifikationen (in dem Fall wären das 2 + 3 wegen schwerem Schaden, also 5) und teilt die 60 Minuten durch die Anzahl der Erfolge, um zu sehen, wie viel Zeit man wirklich für den einen Punkt braucht. Macht man natürlich nur, wenn die Zeit, die man zum Ausruhen kürzer bemessen ist, als das maximum, das es dauern kann, bis alles weg ist und man wissen muss, wie viel man da inzwischen geschafft hat.Kitty schrieb:
Na denn, noch eine Frage: bricht sie zusammen? müsste sie getragen werden? wie lange hält das an?
'Trifft sie nur fast' bedeutet, dass die Kugel sie gerade nicht mehr berührt. Den Luftzug wird sie mitbekommen.
Was das dynamische angeht...bei meinen P&P Runden animiere ich meine Spieler auch immer dazu, auch mal heldenhate, draufgängerische Taten durchzuziehen und bin dann auch bereit, es ein wenig aus dem Regelkorsett zu lösen...aber die sind meistens zu vorsichtig xD
@ThaHummel
Entzug bei Geisterbeschwörung mit Charisma, nicht mit Willenskraft Hättest also sogar einen Würfel mehr dann
Und der Geist teilt Wolf mit, dass er nur die Leute in zwei der Räume beschützen wird, also entweder Hauptraum + Büro, Hauptraum + Lagerraum oder Büro + Lagerraum
@Adrian
Gewohnheit ist nix, wogegen Selbstgebrannter hilft?
@Ceres
Zwergenjudo? Echt? xD Allerdings bin ich mir nicht so sicher, ob ein 1 Meterwesen sich so sehr um ein etwa 1,80m Wesen wickeln kann,um die Beine zu halten und den Oberkörper als Schutzschild auch noch...oder ich hab das jetzt auf die Schnelle beim Lesen falsch interpretiert...ich versuche mal was daraus zu machen...
Elodriel- Anzahl der Beiträge : 3042
Stimmt schon, sind ja erst ein paar Tage, kommt einem aber viel laenger vor
Mhm, jetzt wo du es sagst...Munition ist ja auch teuer, das gibt wieder Aerger mit der Buchhaltung spaeter. Haette vielleicht einen Sonderzuschuss dafuer verlangen sollen
Mhm, jetzt wo du es sagst...Munition ist ja auch teuer, das gibt wieder Aerger mit der Buchhaltung spaeter. Haette vielleicht einen Sonderzuschuss dafuer verlangen sollen
Adrian Kane- Anzahl der Beiträge : 1390
Ok, also hab ich es eigentlich ganz gut umschrieben wie es ihr jetzt geht. Lasse es jetzt so stehen. Und danke für die Erklärung, heißt für Kitty erstmal langsam machen was die Kampfaktion angeht. Vielleicht fällt ihr ja ein eine Granate aus ihrem Rucksack zu hole aber da schlafe ich noch ne Nacht drüber
Ja,es sind erst ein paar Tage, aber Runner sterben schnell, deswegen ist dieser emotionale Ausbruch schon verständlich
Ja,es sind erst ein paar Tage, aber Runner sterben schnell, deswegen ist dieser emotionale Ausbruch schon verständlich
Adrian Kane schrieb:Verbrauch nicht zu viel Muni
Eben eben...wer nicht spart, kann sich auch den Antiquitätenschaukelstuhl nicht leisten xD
Je nachdem, ob Wolf sich für eine Variante entscheidet, die den Hauptraum mit umfasst, werden Kitty, Lagga, Wolf und Odis von Querschlagern und Streifschüssen getroffen. Sollte der Geist dort schützen, dann bekommt nur Odis einen richtigen Treffer ab (ohne Schutz den natürlich auch, zusätzlich zu Querschlägern)
Ich würde dir das ja vormachen, wenn ich könnte XD Es gibt tatsächlich im Judo einen Hebel - der laut Wettkampfregeln verboten ist - man kniet sich vor oder hinter einen Gegner, meistens von vorne, blockiert das Fußgelenk mit dem eigenen Knie (was mein Zwerg wohl auch mit ihrem Fuß könnte, weil sie ja nicht so groß ist) fässt das Knie und hebelt es. Entweder derjenige fällt, um sein Knie zu retten (worauf Lagga spekuliert), oder sie bricht ihm brachial das Kniegelenk weg und er fällt dann und sie nimmt mit einem zweiten Griff die Würge in Kauf^^ Aber ich sehe, du hast das instinktiv schon recht gut umgesetzt Den Rest bekommt sie sicherlich auch noch irgendwie hin Und ja, im Judo kann auch ein deutlich kleineres Kind einen Erwachsenen werfen, deswegen fand ich die Idee mit dem Zwergenjudo auch so cool^^ (Ja ich mache Judo XD)
Ceres- Anzahl der Beiträge : 351
Laune : gute Frage...
Ookay, ich held hab nich gepeilt das beim editieren eines posts mit würfeln drin alle ergebnisse flöten gehn, der ein Charismawürfel den ich nachreichen wollte ändert eh nix am ergebniss, 2 dienste (ich schätze mal das entspricht den 2 Räumen) und 1 entzugsschaden wie auch zuvor.
Ich würde dann Hauptraum und Lager sagen, einfach aufgrund der Menge an Geiseln, vermeidbarem Blei und dem Hauptziel. Ich vertraue Lagga einfach mal das sie Den Raum ums Büro gesichert bekommt. Werde das gleich auch nochmal im Storythread verwursten.
Ich würde dann Hauptraum und Lager sagen, einfach aufgrund der Menge an Geiseln, vermeidbarem Blei und dem Hauptziel. Ich vertraue Lagga einfach mal das sie Den Raum ums Büro gesichert bekommt. Werde das gleich auch nochmal im Storythread verwursten.
Jippie^^ Vertrauen in den 1,01m großen Zwerg Finde ich gut^^ Elodriel? Ich bin mir nicht sicher, ob ich würfeln soll oder nicht, sag mir bitte notfalls einfach, auf was du gewürfelt haben magst
Nur grade zur klarstellung, da ich ja schon leicht verletzt war sind alle Mindestwürfe(weis nich, TN für Target Number funktioniert in meinem hirn besser) um 1 erhöht bei mir, auch beim Entzugswiderstand, oder? Demensteprechend würde ich bei der resultierenden TN 5 (hab das zu spät bemerkt, bei den würfeln steht noch 4) sogar den vollen Entzug abbekommen, oder? Aua...
Ich schau mal selbst noch in die Regeln aber gibts irgendne Durchatmen-Aktion mit der ich bissl fitter werden kann wenn nötig? Ich könnts ja einfach wie alle andren machen und lieb fragen ob ich würfeln muss, aber ich Spiel auch den -spiel part so gerne xD
Ich schau mal selbst noch in die Regeln aber gibts irgendne Durchatmen-Aktion mit der ich bissl fitter werden kann wenn nötig? Ich könnts ja einfach wie alle andren machen und lieb fragen ob ich würfeln muss, aber ich Spiel auch den -spiel part so gerne xD
@ThaHummel Nein, Entzugwiderstandsproben werden nicht durch Verletzungsmodifikationen beeinflusst, du hast es soweit also richtig gemacht.
@Ceres Mach mal einen Wurf mit 4 Würfeln + (bis zu 8 Würfeln, wobei du diese Würfel (dein Kampfpool) auch noch nutzen könntest, um etwaige Angriffe abzuwehren, bzw dem Schaden zu widerstehen, also musst du wissen, wie viel von den 8 du dazu nutzen willst, den da jetzt so schnell und gut in den Griff zu bekommen, wie gewollt). Dein MW ist 5
@Ceres Mach mal einen Wurf mit 4 Würfeln + (bis zu 8 Würfeln, wobei du diese Würfel (dein Kampfpool) auch noch nutzen könntest, um etwaige Angriffe abzuwehren, bzw dem Schaden zu widerstehen, also musst du wissen, wie viel von den 8 du dazu nutzen willst, den da jetzt so schnell und gut in den Griff zu bekommen, wie gewollt). Dein MW ist 5
Zuletzt von Elodriel am Do Aug 18 2016, 23:15 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Hab für Kitty die zwei Würfel ihres Totems nachgeholt...es geht ihr nicht ganz so schlimm, wie gedacht xD
Ah, ok dann ganz nach Regel prima und ich danke dir vielmals
Und Laggas Gegner will mal so gar nicht xD
? Mein Gegner bekommt einen zusätzlichen Würfel, weil er in einer schlechten Position ist? Müsste es nicht andersherum sein, dass er einen Würfel abgezogen bekommt? Und warum sind es jetzt deutlich mehr Würfel? Ich sehe da allerdings auch keine Erfolge, sind ja nur 2en und 3en... Bahnhof? ^^
MW+1 ist eine Erschwernis. Er müsste grundsätzlich gegen 4 würfeln, also jede geworfene 4,5 oder 6 wäre ein Erfolg. Wenn er +1 bekommt, dann sind nur noch 5 und 6 ein Erfolg. Und ja, er hat so gar keine Erfolge...deswegen auch: 'Er will so gar nicht' = 'Hat scheinbar shcon aufgegeben
Das hier ist immer noch nicht SR5
Du wirfst jetzt mit 4 + deine eigene Wahl Anzahl bis maximal 8 Würfeln und jede 5 oder 6 ist ein Erfolg...eigentlich wäre auch schon eine 4 ein Erfolg, aber aufgrund der leichten Wunde vom Kerl auf dem Dach kommt + 1 dazu, deswegen nur 5 oder 6'
Das hier ist immer noch nicht SR5
Du wirfst jetzt mit 4 + deine eigene Wahl Anzahl bis maximal 8 Würfeln und jede 5 oder 6 ist ein Erfolg...eigentlich wäre auch schon eine 4 ein Erfolg, aber aufgrund der leichten Wunde vom Kerl auf dem Dach kommt + 1 dazu, deswegen nur 5 oder 6'
Darf ich ceres zu ihren tollen Wurf applaudieren? :Applaus: ist grad so spannend dass ich nicht schlafen kan.
Darf ich ceres zu ihren tollen Wurf applaudieren? :Applaus: ist grad so spannend dass ich nicht schlafen kan.
Danke, danke Manchmal hassen mich die Würfel scheinbar doch nicht Na zumindest der sollte jetzt still sein. Hoffentlich erledigt die Granate vom Ork den Rest, ich glaube wir sollten da möglichst schnell abhauen, Elodriel hat böse Verstärkung für die falsche Seite angedroht XD
Ja, ordentlicher Wurf ^^ Damit kann der Kampfmeter jetzt alles so durchführen, wie sie sich das vorgestellt hat und hat ihr lebendes Schutzschild.
Wolfs Hoffnung, dass Lagga das Büro beschützen geht, sollte er aber evtl noch mit ihr kommunizieren, denn bisher hockt sie vor der Tür zum Lager...
Wolfs Hoffnung, dass Lagga das Büro beschützen geht, sollte er aber evtl noch mit ihr kommunizieren, denn bisher hockt sie vor der Tür zum Lager...
So hatte ich das auch verstanden. Ist im Büro denn noch wer? Also von dem wir schon sicher wissen? Ich habe gerade nicht den größten Display in meiner Hand... Aber mir schien es erstmal wichtiger den Lagerraum zu verteidigen, Tinkerbox wäre sicher nicht happy, wenn sie Besuch kriegt.
Im Büro ist eine der Geiseln, ob da auch noch ein Ganger ist, ist nicht bekannt, aber eher unwahrscheinlich nach dem erkundungsflug von Wolf in Astralgestalt. Wobei ihm die HG in Teilen des Raums die Wahrnehmung erschwert hat.
Und Tinkerbox würde natürlich jeden Platt machen, der da rein kommt...indem sie lauthals nach Remo und Odis schreit Ceres hat sie ja nun noch nicht in Aktion gesehen ;D
Gute Nacht Leuts
Und Tinkerbox würde natürlich jeden Platt machen, der da rein kommt...indem sie lauthals nach Remo und Odis schreit Ceres hat sie ja nun noch nicht in Aktion gesehen ;D
Gute Nacht Leuts
So...und um Hummels Frage noch zu beantworten...nein, an sich gibt es keine Technik, um das mal so eben zu senken. Kitty hab ich das jetzt zugestanden, da ich ihr vorher Würfel untershclagen habe...aber an sich sollte man mit den Auswirkungen eben leben. Was es gibt, sind Stimpatches. Pflaster mit Aufputschmitteln, die temporär geistigen Schaden senken. In der dritten Edition eigentlich mit einem fiesen Risiko für Zauberer, ihr Magieattribut zu senken...in der 5. nicht. Und ich finde auch, dass man diese Gefahr unter den Tisch fallen lassen kann von mir aus. Dadurch, dass der geistige Schaden später stärker wieder kommt, sind Zauberer, die durch Entzug ja eh immer wieder was aufbauen da schon gefährdet genug, sich damit ernstlich zu schaden. Also von mir aus könnt ihr gern Stimpatches kaufen, für das nächste Mal und die nutzen, ohne Angst um euer Magieattribut haben zu müssen.
Und wegen der Würfelei: Ist doch vöölig iO, wenn du das gern machst Ceres hab ich jetzt auch würfeln lassen, weil von Erfolg und Misserfolg ihrer Aktion etwas so wichtiges abhing, dass ich da den Zufall und ihre Fähigkeiten entscheiden lassen wollte. Ares lasse ich gerade so schießen, weil es eh größtenteils um Sperrfeuer geht und er selbst zwar auch was einsteckt, aber nicht gefährdet ist, ganz auszufallen, so dass Adrian da nicht groß würfeln muss.
Und eure Zaubereien lass ich gern würfeln, weil man es weniger im Gefühl hat, wie schlimm Entzug nun wirklich rein haut, meiner Meinung nach.
Dem Opfer des Manablitzes habe ich nun keinen Wurf zugestanden, weil es ihm nicht möglich ist, genug Erfolge zusammen zu sammeln, um dem Zauber zu widerstehen. Aber wie kommst du auf 4 als MW für den Entzug, Hummel? Ich komme, nach nochmal drauf schauen nur auf 2, du erhälst ja keinen anderen Zauber aufrecht. Entzug des Manablitzes ist Kraftsufe/2 [Schadensniveau]
Und wegen der Würfelei: Ist doch vöölig iO, wenn du das gern machst Ceres hab ich jetzt auch würfeln lassen, weil von Erfolg und Misserfolg ihrer Aktion etwas so wichtiges abhing, dass ich da den Zufall und ihre Fähigkeiten entscheiden lassen wollte. Ares lasse ich gerade so schießen, weil es eh größtenteils um Sperrfeuer geht und er selbst zwar auch was einsteckt, aber nicht gefährdet ist, ganz auszufallen, so dass Adrian da nicht groß würfeln muss.
Und eure Zaubereien lass ich gern würfeln, weil man es weniger im Gefühl hat, wie schlimm Entzug nun wirklich rein haut, meiner Meinung nach.
Dem Opfer des Manablitzes habe ich nun keinen Wurf zugestanden, weil es ihm nicht möglich ist, genug Erfolge zusammen zu sammeln, um dem Zauber zu widerstehen. Aber wie kommst du auf 4 als MW für den Entzug, Hummel? Ich komme, nach nochmal drauf schauen nur auf 2, du erhälst ja keinen anderen Zauber aufrecht. Entzug des Manablitzes ist Kraftsufe/2 [Schadensniveau]
Ich hab mal wieder Geister- und Zauber-entzug verwechselt, deswegen dachte ich Entzugs-MW=Kraftstufe und hab das mit dem halbieren verpeilt. Da hat man schon ne Kurzübersicht geschrieben und liest se nich richtig...
Außerdem hab ich mal wieder das Raumlayout falsch im Kopf. Ich überleg mal noch bissl ob ich Wolf einfach selbst Richtung Büro gehen lasse, aber ich glaube wenn gerade die Schißerei im Hauptraum abgeht haben eventuelle Faschos hoffentlich andre Sorgen und Gedankengänge als sich mit Geiseln zu beschäftigen.
Das mit dem "aber ich würfel doch so gerne" war eher ein "da würfelt man ma in Ruhe rum und kriegt plötzlich ne fette Ladung Entzug ins Gesicht". Naja, nachdem wir die Fehler da festegestellt haben, kann ich mich ja darüber freuen in Wirklichkeit doch nix abbekommen zu haben.
Die Hausregel mit den Stimmpatches begrüße ich einfach mal, da wird sicher das eine oder andere in den Vorrat wandern.
Außerdem hab ich mal wieder das Raumlayout falsch im Kopf. Ich überleg mal noch bissl ob ich Wolf einfach selbst Richtung Büro gehen lasse, aber ich glaube wenn gerade die Schißerei im Hauptraum abgeht haben eventuelle Faschos hoffentlich andre Sorgen und Gedankengänge als sich mit Geiseln zu beschäftigen.
Das mit dem "aber ich würfel doch so gerne" war eher ein "da würfelt man ma in Ruhe rum und kriegt plötzlich ne fette Ladung Entzug ins Gesicht". Naja, nachdem wir die Fehler da festegestellt haben, kann ich mich ja darüber freuen in Wirklichkeit doch nix abbekommen zu haben.
Die Hausregel mit den Stimmpatches begrüße ich einfach mal, da wird sicher das eine oder andere in den Vorrat wandern.
Sollten meine vier Schüsse auf den Gegner noch gewürfelt werden? Nicht das die in der Hektik untergehen.
Hausregel gelesen und abgenickt
Hausregel gelesen und abgenickt
Seite 27 von 40 • 1 ... 15 ... 26, 27, 28 ... 33 ... 40
Seite 27 von 40
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten