Suchen
Neueste Themen
» [OoC] Versammlungshallevon Thorgrimm Fr Mai 06 2022, 03:01
» Episode 3: Unbekanntes Land
von Thorgrimm Mo Apr 18 2022, 03:35
» Brettspiele!
von Seal Mo Feb 07 2022, 00:10
» Assassin's Creed
von Umbra So Nov 21 2021, 07:14
» Auf der suche nach Bildern mit kleinen Steinchen...
von liveoo So Okt 03 2021, 19:07
» FAR: Lone Sails
von liveoo Do Sep 30 2021, 15:38
» Karten für den Geburtstag
von liveoo Do Sep 30 2021, 15:37
» [Charaktere] Gildenmitglieder
von Jad Do Aug 19 2021, 11:53
» Der seinen Namen nennt...
von Hikari Mi Aug 18 2021, 11:50
» Herzlichen Glückwunsch, Fade!
von Aru Garuda Do Aug 05 2021, 18:19
Die aktivsten Beitragsschreiber des Monats
Kein Benutzer |
Neu hier?
Hier findest du wichtige Infos, um den Einstieg ins Forum zu erleichtern:
Die Forenregeln – Nicht nur wichtig für ein harmonisches Forenleben, sondern auch hilfreich für einen guten Einstieg.
Der Supportbereich – Hier kannst du dich (auch ungeingeloggt) melden, solltest du Fragen oder Probleme haben.
Das Team – Hier erfährst du, an wen du dich wenden kannst, solltest du spezielle Fragen haben. Natürlich helfen dir sicher alle Federweltler weiter, sollte etwas unklar sein.
Forums- und Beitragsfunktionen – Wie schreibe ich einen Forenbeitrag? Wie eröffne ich ein neues Thema? Wie kann ich meinen Text formatieren und welche anderen Funktionen bietet der Beitragseditor? Wie funktioniert die Chatbox? Hier findest du Antworten.
RPGs – Hier erfährst du, wie der Einstieg in und die Neueröffnung von Runden funktioniert.
[ooc] Shadowland
+6
Elodriel
Umbra
Erythiel
RosenRoterRitter
ThaHummel
TKarn
10 verfasser
Seite 1 von 40
Seite 1 von 40 • 1, 2, 3 ... 20 ... 40
[ooc] Shadowland
So, werte angehende Sonderressourcen (offizieller inoffizieller Begriff der Konzerne für Shadowrunner).
Dank der lieben Umbra haben wir nun also auch unseren Gruppenbereich
Ich würde vorschlagen, dass jeder einen eigenen Charakterthread erstellt, der mit 'Charakter:' anfangen sollte, da unsere Threads nach Anfangsbuchstabe geordnert werden, dann sind die alle zusammen.
Was würde noch gebraucht werden? Ein Würfelthread, der eigentliche Spielthread...was würde euch noch einfallen?
Dank der lieben Umbra haben wir nun also auch unseren Gruppenbereich
Ich würde vorschlagen, dass jeder einen eigenen Charakterthread erstellt, der mit 'Charakter:' anfangen sollte, da unsere Threads nach Anfangsbuchstabe geordnert werden, dann sind die alle zusammen.
Was würde noch gebraucht werden? Ein Würfelthread, der eigentliche Spielthread...was würde euch noch einfallen?
Elodriel- Anzahl der Beiträge : 3042
Re: [ooc] Shadowland
Wo wird denn das Abenteuer spielen?
TKarn- Anzahl der Beiträge : 2200
Laune : gestresst
Ja, das wollte ich jetzt auch noch absprechen.
Ist euch lieber, wir spielen in good old germany oder lieber in DER Shadowrunstadt Seattle und damit den UCAS (United Canadian and American States)?
Ist euch lieber, wir spielen in good old germany oder lieber in DER Shadowrunstadt Seattle und damit den UCAS (United Canadian and American States)?
In der Trollrepublik Böhmen?
Ist es nicht das Trollkönigreich Schwarzwald?
Aber nein, wenn ADL (Allianz deutscher Länder), dann im Rhein-Ruhr-Megaplex (die Stadt, die ich in Deutschland am besten kenne aus direkter Erfahrung ist für Anfängershadowrunner etwas tricky, finde ich, daher leider eher nicht dort xD)
Aber nein, wenn ADL (Allianz deutscher Länder), dann im Rhein-Ruhr-Megaplex (die Stadt, die ich in Deutschland am besten kenne aus direkter Erfahrung ist für Anfängershadowrunner etwas tricky, finde ich, daher leider eher nicht dort xD)
Stimmt. Das andere ist das Konzil von Marienbad. Jaja, die Drachen.
Ich habe eigentlich keine wirkliche Präferenz, aber mich würde ADL einfach deswegen reizen, weil ich noch nie ein in Deutschland angesiedeltes RPG gespielt habe. Also sage ich jetzt einfach mal ADL xD In der Heutigen Version der Südwestpfalz kenn ich mich sogar etwas aus, aber die genaue Region ist mir egal^^
Was meinen Charakter angeht, Elodriel , schick ich dir erstmal was ich vom 5.0 Bogen habe. Vielleicht nicht alles an Ausrüstungskleinkram, aber die beabsichtigten Eckdaten. Den genauen Hintergrund lege ich dann fest sobald ich den Spielort kenne
Was Gewürfel angeht: ich würde es ehrlich gesagt auch auf Kämpfe oder sonstige Stresssituationen beschränkt halten. Wenn es irgendwann wirklich keine Einigung gibt, kann man ja ne soziale Probe als Notlösung werfen.
Was meinen Charakter angeht, Elodriel , schick ich dir erstmal was ich vom 5.0 Bogen habe. Vielleicht nicht alles an Ausrüstungskleinkram, aber die beabsichtigten Eckdaten. Den genauen Hintergrund lege ich dann fest sobald ich den Spielort kenne
Was Gewürfel angeht: ich würde es ehrlich gesagt auch auf Kämpfe oder sonstige Stresssituationen beschränkt halten. Wenn es irgendwann wirklich keine Einigung gibt, kann man ja ne soziale Probe als Notlösung werfen.
ThaHummel- Anzahl der Beiträge : 348
Bin auf jeden Fall auch fuer Deutschland, hatte schon immensen Spass mit dem Setting in Shadowrun: Dragonfall
Adrian Kane- Anzahl der Beiträge : 1390
War nie wirklich dort, aber unsere Gruppe im RL ist auch in der ADL um Hamburg angesiedelt Aber wir reisen auch viel rum.
Seattle wäre insofern ziemlich nice, weil man dort eher freien Lauf hätte und dort ein wenig rumexperimentieren kann. In deutschland hat man ja seine vorangegangene Meinung und wie alles aussehen muss und so weiter.
Aber mir ist es im Endeffekt nicht so wichtig, da ich in beiden Mileaus gespielt habe
Seattle wäre insofern ziemlich nice, weil man dort eher freien Lauf hätte und dort ein wenig rumexperimentieren kann. In deutschland hat man ja seine vorangegangene Meinung und wie alles aussehen muss und so weiter.
Aber mir ist es im Endeffekt nicht so wichtig, da ich in beiden Mileaus gespielt habe
RosenRoterRitter- Anzahl der Beiträge : 139
Laune : Richtig wundertollig
Drei Leute schon für die ADL und einer, der damit durchaus zurecht käme...na mal noch die weiteren Stimmen abwarten, vllt kann irgendwer ja noch Argumente für etwas anderes anbringen, die die anderen überzeugen xD
Ich werd mal sehen, ob mir mein kleiner Wonneproppen genug Zeit lässt, die Archetypen heute fertig zu bekommen.
Und ich denke, ich werde noch einen Thread für Regelfragen/-erklärungen aufmachen und einen, für Hintergrundinfos.
Ich werd mal sehen, ob mir mein kleiner Wonneproppen genug Zeit lässt, die Archetypen heute fertig zu bekommen.
Und ich denke, ich werde noch einen Thread für Regelfragen/-erklärungen aufmachen und einen, für Hintergrundinfos.
Achja...und ich werde die Archetypen mit dem Prioritätensystem aus dem Grundbuch von SR 3.1 machen, um es simpel zu halten. Evtl Vor- und Nachteile wären dann rein rollenspieltechnisch zu entwickeln und auszuspielen...oder wird auf regeltechnisch basierte Vor- und Nachteile bestanden?
Naja wenns Regel-light ist dann sollte das auch rollenspieltechnisch lösbar sein
Gast- Gast
Joa sollte funktionieren. Ich hab meinen char auch schon im grundkonzept fertig
RosenRoterRitter- Anzahl der Beiträge : 139
Laune : Richtig wundertollig
Hab jetzt die ersten Charakterdatenvorschläge raus geschickt...wer ist noch alles interessiert und wann wohllen wir loslegen?
Wow, definitiv eine Menge Daten, danke dafuer. Denke bei mir kann man alles soweit lassen, da meine neue Schicht morgen beginnt werde ich wohl aber erstmal nicht mehr vor Montag, also in einer Woche, zum Posten meines Chars kommen, vielleicht am Sonntag schon.
Braucht irgendwer noch Hilfe mit den Werten seines Charakters? Ansonsten können gern alle, die nun wirklich mitspielen wollen zumindest schonmal einen groben Überblick über den Hintergrund ihres Charakters posten...dann kann ich schonmal ein wenig mit dem Abenteuerbasteln anfangen.
Und da es wohl doch recht eindeutig eine Mehrheit für die ADL gab...packen wir die Truppe mal in den Rhein-Ruhr-Megaplex.
Ich werd dann zum WE hin mal in den Hintergrundthread ein paar allgemeine Infos über die ADL und den Plex verfassen.
Und da es wohl doch recht eindeutig eine Mehrheit für die ADL gab...packen wir die Truppe mal in den Rhein-Ruhr-Megaplex.
Ich werd dann zum WE hin mal in den Hintergrundthread ein paar allgemeine Infos über die ADL und den Plex verfassen.
So. Ich habe mal das grobe Grundgeruest meines Chars gepostet (wie bei mir ueblich wird das im Laufe des Spiels ergaenzt) und wuerde alle anderen ermutigen dies nun auch alsbald zu tun, mir brennt es unter den Fingernaegeln anzufangen .
Super...das mit dem Entwickeln des Charakters wird schon iO gehen ^^
Und dann hoffe ich doch mal, dass das jetzt wirklich die anderen auch mal animiert
Und dann hoffe ich doch mal, dass das jetzt wirklich die anderen auch mal animiert
Fein...da sind es schonmal 2. Rosenroter Ritter war jetzt n paar Tage nicht on, auf den hoffe ich aber noch. Prinzessin Selenia reagiert nicht auf PNs von mir, da werd ich evtl bald mal den OT der Gruppe missbrauchen, in der wir beide sind...
Nolicay war jetzt schon fast zwei Wochen nicht on...aber das kann ja noch kommen. Bei Jekky bin ich da leider weniger hoffnungsvoll, der ist jetzt schon fast n Monat nicht da gewesen.
Wollen wir dann nun aber erstmal mit euch beiden anfangen?
Nolicay war jetzt schon fast zwei Wochen nicht on...aber das kann ja noch kommen. Bei Jekky bin ich da leider weniger hoffnungsvoll, der ist jetzt schon fast n Monat nicht da gewesen.
Wollen wir dann nun aber erstmal mit euch beiden anfangen?
Ich haette kein Problem damit schonmal loszulegen, werde aber erst gegen Samstag zum schreiben kommen.
Jap, von mir aus kanns auch losgehn. Die letzten paar Details werd ich dann noch nachtragen.
ThaHummel- Anzahl der Beiträge : 348
Ich hab mal einen ersten Post gesetzt...da ich deine Connections noch nicht kenne, hab ich da mal noch keine genauere Angabe zu deinem Anrufer gemacht, Hummel ^^
Praesens? Noch nie ausprobiert beim Schreiben, interessant. Sobald ich mein Schlafdefizit ueberwunden hab gehts los ^^
Ja Ist mir schon häufiger aufgefallen (auch schon bei logd), dass ich damit zu einer Minderheit bei schriftlichen RPs gehöre xD
Seite 1 von 40 • 1, 2, 3 ... 20 ... 40
Seite 1 von 40
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten