Suchen
Neueste Themen
» [OoC] Versammlungshallevon Thorgrimm Fr Mai 06 2022, 03:01
» Episode 3: Unbekanntes Land
von Thorgrimm Mo Apr 18 2022, 03:35
» Brettspiele!
von Seal Mo Feb 07 2022, 00:10
» Assassin's Creed
von Umbra So Nov 21 2021, 07:14
» Auf der suche nach Bildern mit kleinen Steinchen...
von liveoo So Okt 03 2021, 19:07
» FAR: Lone Sails
von liveoo Do Sep 30 2021, 15:38
» Karten für den Geburtstag
von liveoo Do Sep 30 2021, 15:37
» [Charaktere] Gildenmitglieder
von Jad Do Aug 19 2021, 11:53
» Der seinen Namen nennt...
von Hikari Mi Aug 18 2021, 11:50
» Herzlichen Glückwunsch, Fade!
von Aru Garuda Do Aug 05 2021, 18:19
Die aktivsten Beitragsschreiber des Monats
Kein Benutzer |
Neu hier?
Hier findest du wichtige Infos, um den Einstieg ins Forum zu erleichtern:
Die Forenregeln – Nicht nur wichtig für ein harmonisches Forenleben, sondern auch hilfreich für einen guten Einstieg.
Der Supportbereich – Hier kannst du dich (auch ungeingeloggt) melden, solltest du Fragen oder Probleme haben.
Das Team – Hier erfährst du, an wen du dich wenden kannst, solltest du spezielle Fragen haben. Natürlich helfen dir sicher alle Federweltler weiter, sollte etwas unklar sein.
Forums- und Beitragsfunktionen – Wie schreibe ich einen Forenbeitrag? Wie eröffne ich ein neues Thema? Wie kann ich meinen Text formatieren und welche anderen Funktionen bietet der Beitragseditor? Wie funktioniert die Chatbox? Hier findest du Antworten.
RPGs – Hier erfährst du, wie der Einstieg in und die Neueröffnung von Runden funktioniert.
[ooc] Shadowland
+6
Elodriel
Umbra
Erythiel
RosenRoterRitter
ThaHummel
TKarn
10 verfasser
Seite 33 von 40
Seite 33 von 40 • 1 ... 18 ... 32, 33, 34 ... 36 ... 40
Re: [ooc] Shadowland
Ich werde mal zusehn am Montag irgendwann vor den Nachtschichten zu posten
Adrian Kane- Anzahl der Beiträge : 1390
Hanteln für Oni sind dann aber schon Stemmgewichte für Lagga, oder? xD
Und was das Zwergenkatapult angeht...Wurfwaffen für Oni und irgendeine Form von Kampftechnik, die mit Sprungangriffen arbeitet für Lagge...oder so
Wäre schick, Adrian, aber wenn du es nicht schaffst...dann ist das so...Nachtschichten sind ja doch sehr belastend.
Und was das Zwergenkatapult angeht...Wurfwaffen für Oni und irgendeine Form von Kampftechnik, die mit Sprungangriffen arbeitet für Lagge...oder so
Wäre schick, Adrian, aber wenn du es nicht schaffst...dann ist das so...Nachtschichten sind ja doch sehr belastend.
Elodriel- Anzahl der Beiträge : 3042
So, die Hantelfrage ist geklärt.
Und ich hab die ganze Angelegenheit mal auf den Abend verschoben. Eine Uhrzeit nannte ich in meinem Post nicht, aber der Club hatte schon offen und war auch schon gefüllt.
Da es aber nur ein kleines Intermezzo ist und noch nicht der wirkliche run, nimmt man mir hoffentlich nicht übel, das ich es habe, na... sagen wir 23 Uhr werden lassen.
Oder ?
LG Steini
Und ich hab die ganze Angelegenheit mal auf den Abend verschoben. Eine Uhrzeit nannte ich in meinem Post nicht, aber der Club hatte schon offen und war auch schon gefüllt.
Da es aber nur ein kleines Intermezzo ist und noch nicht der wirkliche run, nimmt man mir hoffentlich nicht übel, das ich es habe, na... sagen wir 23 Uhr werden lassen.
Oder ?
LG Steini
Zuletzt von Steinreis am Mi Nov 02 2016, 10:12 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Steinreis- Anzahl der Beiträge : 233
Wow, das ist ein langer Post. Da muss ich mal gucken, ob ich das auch so lang und inhaltsreich hinbekomme. Challenge accepted.
Ich antworte da drauf, mit Uhrzeit und Co. habe ich in dem Fall kein Problem. Also bitte nicht zu viel ändern Elodriel. Am besten gar nichts XD
Ich antworte da drauf, mit Uhrzeit und Co. habe ich in dem Fall kein Problem. Also bitte nicht zu viel ändern Elodriel. Am besten gar nichts XD
Ceres- Anzahl der Beiträge : 351
Laune : gute Frage...
@Ceres
Du postest wann du willst soviel du willst und ich werde für jedes Wort dankbar sein, das du für mich schreibst. Nur ned hetzn.
LG Steini
Du postest wann du willst soviel du willst und ich werde für jedes Wort dankbar sein, das du für mich schreibst. Nur ned hetzn.
LG Steini
Oh sorry XD Ich glaube, ich bin irgendwo aus versehen auf den Würfel gekommen... War nicht beabsichtigt, ich kann es aber nicht löschen...
Glaub das kann nur Elodriel als Forenadmin oder eben Umbra. Aber is kein Drama
Kitty- Anzahl der Beiträge : 2575
Laune : oootay
Tsts...
Umbra- Tiefseemonster
- Anzahl der Beiträge : 6616
Laune : voll motiviert
Ach menno...jetzt war ich zu langsam, um mal die Themenmoderatorenkeule zu schwingen
Bei dem Sofa hab ich jetzt nur ein Problem...es ist aus Beton...ok, aber wie kann man da dann die Rückenlehne runter klappen?
Tante Edith spricht noch an: Ich verstehe den Sinn hinter den verborgenen Texten, aber ich bin mir recht sicher, dass auch andere in den Genuss dieser kommen wollen...und die dann auch einfach lesen werden, wenn sie das wollen Aber wie wird das allgemein aufgenommen? Findet ihr das in der mehrheit gut, dass Texte, die nicht im Wahrnehmungsbereich aller stattfinden verborgen werden, so dass sich jeder selbst aussuchen kann, ob er sich selbst ebenso überraschen lassen will, wie es unter Umständen seinem Charakter passiert, weil dieser das eben nicht mitbekommt?
Bei dem Sofa hab ich jetzt nur ein Problem...es ist aus Beton...ok, aber wie kann man da dann die Rückenlehne runter klappen?
Tante Edith spricht noch an: Ich verstehe den Sinn hinter den verborgenen Texten, aber ich bin mir recht sicher, dass auch andere in den Genuss dieser kommen wollen...und die dann auch einfach lesen werden, wenn sie das wollen Aber wie wird das allgemein aufgenommen? Findet ihr das in der mehrheit gut, dass Texte, die nicht im Wahrnehmungsbereich aller stattfinden verborgen werden, so dass sich jeder selbst aussuchen kann, ob er sich selbst ebenso überraschen lassen will, wie es unter Umständen seinem Charakter passiert, weil dieser das eben nicht mitbekommt?
Ich bin, denke ich, in der Lage zu unterscheiden, was weiß ich als Charakter und was als Schreiber. Mir ist es dementsprechend egal ob er weggeklappt ist oder nicht. Ich werde nicht mit verborgenem Text schreiben, da ich nicht so viel Lust und Zeit habe den Text zu bearbeiten. (schreibe ja nicht von zuhause, sondern auf der Arbeit so neben her )
Und wenn es mir doch mal passieren sollte, dann sind wir ja einige aufmerksame Leser, die freundlich darauf hinweisen und dann wird der Text eben umgeschrieben.
Und wenn es mir doch mal passieren sollte, dann sind wir ja einige aufmerksame Leser, die freundlich darauf hinweisen und dann wird der Text eben umgeschrieben.
Ich hatte den Spoiler eigentlich nur der Übersichtlichkeit halber verwendet. Ich dachte, dass vielleicht nicht jeder den sentimentalen Blödsinn eines laufenden Meters lesen mag und lieber direkt zu Post von X springt, der ihn tangiert. Aber das muss nicht verallgemeinert werden. Ich gehe davon aus, dass die kommenden Posts auch wieder ohne Spoiler sind. Wird sicher nicht alles so lang wie das aktuelle^^
Achso und ich hatte es so verstanden, dass man die Kissen/Polsterung runter klappen kann Deswegen Prinzessin auf der Erbse. Wir reden nur vom dekorativen Garten-Sitz-Polster-Kissen-Gedöns. Auch wenn ich mich noch frage, warum er Zwergen-Matratzen benutzt XD
@Elodriel
Nicht die Sofalehne, sondern die Matratzen werden runtergeklappt.
@all
Das keiner die Spoiler lesen kann, wußte ich nicht. Da ich bisher alle Spoier aufklappen konnte, nahm ich an, das könnten andere auch. In der Spoilerüberschrift steht nur drinn, wer von den SC's dabei ist und natürlich die SL, weil die eh immer alles wissen darf.
Lesen "dürfen" darf das logischerweise jeder. Ich schreib ja nicht hier in einem öffentlichen forum, damit es keiner liest.
LG Steini
Nicht die Sofalehne, sondern die Matratzen werden runtergeklappt.
@all
Das keiner die Spoiler lesen kann, wußte ich nicht. Da ich bisher alle Spoier aufklappen konnte, nahm ich an, das könnten andere auch. In der Spoilerüberschrift steht nur drinn, wer von den SC's dabei ist und natürlich die SL, weil die eh immer alles wissen darf.
Lesen "dürfen" darf das logischerweise jeder. Ich schreib ja nicht hier in einem öffentlichen forum, damit es keiner liest.
LG Steini
So, editiert, ich war ums Präsens bemüht, gucke in 1-2 Stunden nochmal auf Konsistenz durch, erstmal Pause ;P
Ich konnte bisher alle Spoiler von allen einsehen. Denke also nicht, dass es um allgemeine Leserlichkeit ging
Ich finde es deutlich spannender andere Texte zu lesen als meine eigenen, auch wenn mein Char nicht dabei ist ^^ Gibt genug Formulierungen, die ich ewig nicht mehr gehört habe oder so quasi nie verwende. Außerdem hilft mir die Summe aller Texte das Bild in meinem Kopf besser zu entwickeln. Also ja, ich möchte bitte auch weiterhin grenzdebile Katzen, mürrische Opis und Wolfsschamanen lesen können
Ich konnte bisher alle Spoiler von allen einsehen. Denke also nicht, dass es um allgemeine Leserlichkeit ging
Ich finde es deutlich spannender andere Texte zu lesen als meine eigenen, auch wenn mein Char nicht dabei ist ^^ Gibt genug Formulierungen, die ich ewig nicht mehr gehört habe oder so quasi nie verwende. Außerdem hilft mir die Summe aller Texte das Bild in meinem Kopf besser zu entwickeln. Also ja, ich möchte bitte auch weiterhin grenzdebile Katzen, mürrische Opis und Wolfsschamanen lesen können
Ich habe eure beiden Spoiler mit großem Interesse gelesen und will/werde es weiterhin tun. Ich hab sogar richtig lachen müssen, eure Schreibstile sind echt super!
Freu mich das Kitty gut bei euch ankommt, bin manchmal nich wirklich von meinem Stil überzeug :/
Freu mich das Kitty gut bei euch ankommt, bin manchmal nich wirklich von meinem Stil überzeug :/
Warum denn das? Was hast du gegen deine Femme Fatale? Also ich mag Kitty. Lagga auch Katzen sind halt etwas eigen. Aber so bleibt es interessant. Wir haben Charaktere mit genug Reibungspotential *muahahaha* Und ich finde schon, dass dein Schreibstil gut zu Kitty passt. Nicht so unzufrieden sein^^ Das geht bei einem selbst leicht mit dem Rumkritteln, I know, aber nicht Köpfchen hängen lassen^^
@Kitty
Weiß nicht, was du meinst. Die Katzenschamanin ist sprunghaft. Okay. Falsch geschrieben hast du da meiner Meinung nach nicht.
Allerdings bin ich vielleicht auch etwas vorbelastet, da ich jetzt seit vierzehn Jahren Untermieter zweier getigerter Gottinkarnationen bin, die sich dazu herablassen, mich ein Katzenleben lang für sie sorgen zu lassen. Stan und Oli haben sicherlich ihr bestes getan, um mir ein angemessenes Verhalten Katzen gegenüber beizubringen.
FÜRCHTE NICHTS !
LG Steini
Weiß nicht, was du meinst. Die Katzenschamanin ist sprunghaft. Okay. Falsch geschrieben hast du da meiner Meinung nach nicht.
Allerdings bin ich vielleicht auch etwas vorbelastet, da ich jetzt seit vierzehn Jahren Untermieter zweier getigerter Gottinkarnationen bin, die sich dazu herablassen, mich ein Katzenleben lang für sie sorgen zu lassen. Stan und Oli haben sicherlich ihr bestes getan, um mir ein angemessenes Verhalten Katzen gegenüber beizubringen.
FÜRCHTE NICHTS !
LG Steini
Aahhhhh Ja, gut, so macht das natürlich Sinn mit dem Umklappen xD Da stand ich komplett auf der Leitung...
Und nein, ich meinte nicht, dass die anderen es nicht lesen können, sondern ob jemand es gut findet, wenn Texte eingeklappt sind, so dass man sie nicht sofort sieht, um so selbst besser die Chance zu haben, sich selbst nicht über Dinge zu informieren, die der eigene Chara nicht mitbekommt...hat vor allem den Hintergrund, dass es ja sehr wahrscheinlich ist, dass ich auch immer wieder Situationen zu beschreiben habe, in denen nur Teile der Gruppe beteiligt sind. Wäre es euch da also lieb, wenn ich es da auch so mache?
@Kitty
Also echt mal...du erträgst mein Geschreibsel, da kannst du doch nicht an deinem zweifeln
Und nein, ich meinte nicht, dass die anderen es nicht lesen können, sondern ob jemand es gut findet, wenn Texte eingeklappt sind, so dass man sie nicht sofort sieht, um so selbst besser die Chance zu haben, sich selbst nicht über Dinge zu informieren, die der eigene Chara nicht mitbekommt...hat vor allem den Hintergrund, dass es ja sehr wahrscheinlich ist, dass ich auch immer wieder Situationen zu beschreiben habe, in denen nur Teile der Gruppe beteiligt sind. Wäre es euch da also lieb, wenn ich es da auch so mache?
@Kitty
Also echt mal...du erträgst mein Geschreibsel, da kannst du doch nicht an deinem zweifeln
@Elodriel
Also, ich mache es normalerweise so, zumindest wenn ich ein Spiel leite. Früher habe ich einfach eine Zeile frei gelassen. Jeder Spieler postete und dann kam ich als SL und hab jeden Post verarbeitet.
Allerdings hat sich irgendwann mal rausgstellt, das ich zuviel am Stück schreibsele. Es scheint lesbarer zu sein, wenn ich die Textblöcke auf drei bis sechs Zeilen beschränke.
Da jetzt öfter eine Zeile frei blieb, ging ich dazu über, die Texte für die jeweiligen Leute in Spoilerfächer zu packen, da so jeder Spieler selbst die Möglichkeit hat, am andere Ort bei Spieler XY zu sein, oder eben doch nicht. Manchmal will man auch garnicht soviel lesen, weil man einfach fertig ist und dann MUß man lesen, nur um den Teil rauszufriemeln, der einen SC-technisch wirklich was angeht.
Und wer alles sehen möchte, na der muß nur alle Spoiler aufklappen, dann kann er den Text auch am Stück lesen.
So dachte ich es mir, das es gut sei, zumal es auch einer Augenkrebs erzeugenden Einfärbung der Texte vorbeugt. Mir gefällt es nicht besonders, wenn die Schrift zu bunt ist und geradezu unteräglich wird, wenn mal mehr als zwei Leutchen miteinander reden.
Also mir wäre es natürlich sehr lieb, wenn du, Elodriel, es machst wie ich, eben darum. Es hat sich bei mir bewährt, das jedes Kindlein sein eigenes Ü-Ei bekommt.
LG Steini
Also, ich mache es normalerweise so, zumindest wenn ich ein Spiel leite. Früher habe ich einfach eine Zeile frei gelassen. Jeder Spieler postete und dann kam ich als SL und hab jeden Post verarbeitet.
Allerdings hat sich irgendwann mal rausgstellt, das ich zuviel am Stück schreibsele. Es scheint lesbarer zu sein, wenn ich die Textblöcke auf drei bis sechs Zeilen beschränke.
Da jetzt öfter eine Zeile frei blieb, ging ich dazu über, die Texte für die jeweiligen Leute in Spoilerfächer zu packen, da so jeder Spieler selbst die Möglichkeit hat, am andere Ort bei Spieler XY zu sein, oder eben doch nicht. Manchmal will man auch garnicht soviel lesen, weil man einfach fertig ist und dann MUß man lesen, nur um den Teil rauszufriemeln, der einen SC-technisch wirklich was angeht.
Und wer alles sehen möchte, na der muß nur alle Spoiler aufklappen, dann kann er den Text auch am Stück lesen.
So dachte ich es mir, das es gut sei, zumal es auch einer Augenkrebs erzeugenden Einfärbung der Texte vorbeugt. Mir gefällt es nicht besonders, wenn die Schrift zu bunt ist und geradezu unteräglich wird, wenn mal mehr als zwei Leutchen miteinander reden.
Also mir wäre es natürlich sehr lieb, wenn du, Elodriel, es machst wie ich, eben darum. Es hat sich bei mir bewährt, das jedes Kindlein sein eigenes Ü-Ei bekommt.
LG Steini
Jetzt fühle ich mich geschmeichelt und fasse neuen Mut danke euch allen. Ich bin sehr froh Teil eurer Gruppe zu sein! Und ich hab es glaub schon öfter gesagt ich mag wie ihr schreibt und Finde wir passen gut zusammen
@ Steinreis hihi, war aber auch deine Entscheidung, die zwei Götter zu dir zu nehmen? Und Kitty ist alles andere als eine Göttin
Was die Sache mit dem Spoiler angeht. Ich finde diese Methode sollte nur benutzt werden wenn es unübersichtlich und der Post einfach zu lang wird.
Was die Sache mit dem Spoiler angeht. Ich finde diese Methode sollte nur benutzt werden wenn es unübersichtlich und der Post einfach zu lang wird.
Info aus dem Off:
... eignet sich gut, um Abschnitte zu trennen, ohne Spoiler zu benutzen. Alternativ kann man natürlich auch andere Platzhalter nutzen. Ich persönlich nutze Spoiler wirklich nur, wenn Spoilergefahr besteht. Aber macht das, wie ihr wollt.
Bin schon wieder weg.
- Code:
[hr]
... eignet sich gut, um Abschnitte zu trennen, ohne Spoiler zu benutzen. Alternativ kann man natürlich auch andere Platzhalter nutzen. Ich persönlich nutze Spoiler wirklich nur, wenn Spoilergefahr besteht. Aber macht das, wie ihr wollt.
Bin schon wieder weg.
Umbra- Tiefseemonster
- Anzahl der Beiträge : 6616
Laune : voll motiviert
Hm...man könnte fast meinen, dass Umbra hier regelmäßig mitliest...ist das gut oder muss man befürchten, hier unter Beobachtung zu stehen, weil wir als bedenklich eingestuft werden?
Schön, dass nicht nur ich mich beobachtet gefühlt habe *räuspert und gleich mal die imaginäre Krawatte richtet*
Seite 33 von 40 • 1 ... 18 ... 32, 33, 34 ... 36 ... 40
Seite 33 von 40
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten