Suchen

Ergebnisse in:

Rechercher Fortgeschrittene Suche

Neueste Themen
» [OoC] Versammlungshalle
von Thorgrimm Fr Mai 06 2022, 03:01

» Episode 3: Unbekanntes Land
von Thorgrimm Mo Apr 18 2022, 03:35

» Brettspiele!
von Seal Mo Feb 07 2022, 00:10

» Assassin's Creed
von Umbra So Nov 21 2021, 07:14

» Auf der suche nach Bildern mit kleinen Steinchen...
von liveoo So Okt 03 2021, 19:07

» FAR: Lone Sails
von liveoo Do Sep 30 2021, 15:38

» Karten für den Geburtstag
von liveoo Do Sep 30 2021, 15:37

» [Charaktere] Gildenmitglieder
von Jad Do Aug 19 2021, 11:53

» Der seinen Namen nennt...
von Hikari Mi Aug 18 2021, 11:50

» Herzlichen Glückwunsch, Fade!
von Aru Garuda Do Aug 05 2021, 18:19

Die aktivsten Beitragsschreiber des Monats
Kein Benutzer

Neu hier?

Hier findest du wichtige Infos, um den Einstieg ins Forum zu erleichtern:

Die Forenregeln – Nicht nur wichtig für ein harmonisches Forenleben, sondern auch hilfreich für einen guten Einstieg.

Der Supportbereich – Hier kannst du dich (auch ungeingeloggt) melden, solltest du Fragen oder Probleme haben.

Das Team – Hier erfährst du, an wen du dich wenden kannst, solltest du spezielle Fragen haben. Natürlich helfen dir sicher alle Federweltler weiter, sollte etwas unklar sein.

Forums- und Beitragsfunktionen – Wie schreibe ich einen Forenbeitrag? Wie eröffne ich ein neues Thema? Wie kann ich meinen Text formatieren und welche anderen Funktionen bietet der Beitragseditor? Wie funktioniert die Chatbox? Hier findest du Antworten.

RPGs – Hier erfährst du, wie der Einstieg in und die Neueröffnung von Runden funktioniert.

Taverne "Zu den 3 Äpfeln" [Off-Topic]

+8
Schattenmond
Eileen
Thorgrimm
RosenRoterRitter
Umbra
Elli
Darnamur
Leo
12 verfasser

Seite 10 von 33 Zurück  1 ... 6 ... 9, 10, 11 ... 21 ... 33  Weiter

Nach unten

Taverne "Zu den 3 Äpfeln" [Off-Topic] - Seite 10 Empty Re: Taverne "Zu den 3 Äpfeln" [Off-Topic]

Beitrag von Thorgrimm Mo Dez 01 2014, 01:45

Also mir gefällts bisher - von mir aus kannst du die nächste Szene einläuten. Mit Oorm muss ich mich ja leider etwas zurückhalten, was solche Szenen betrifft aber das wird früher oder später schon. ^^ Ich denke, ich komme aber erst nächstes Wochenende wieder dazu, was zu schreiben.
Thorgrimm
Thorgrimm

Männlich Anzahl der Beiträge : 2050

Nach oben Nach unten

Taverne "Zu den 3 Äpfeln" [Off-Topic] - Seite 10 Empty Re: Taverne "Zu den 3 Äpfeln" [Off-Topic]

Beitrag von Mini Drachin Di Dez 02 2014, 19:36

von meiner Seite spricht nichts dagegen, nach der Keilerei zu schieben :)
Mini Drachin
Mini Drachin
Mini die Drachin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1516
Laune : unverschämt fröhlich

Nach oben Nach unten

Beitrag von Jad Do Dez 04 2014, 19:56

Aloa,

Es fiel mir nicht schwer, mich für dieses Forum zu entscheiden, als ich es heute entdeckt habe. Nach meiner kleinen Vorstellung möchte ich nun auch gerne mitwirken, sofern es genehm ist. Dabei gefiel mir "Die Toten von Torant" auf den ersten Blick. Weil es dem am Ähnlichsten ist, was ich meistens gespielt habe, wage ich nun den Schritt hier aufzuschlagen.

Es sei zu erst zu sagen, dass ich noch nicht genau weiß, wo alles hinkommt und sollte dieser Post hier falsch sein, tue sich der / die Ermächtigte(n) keinen Zwang an meinen Post in den richtigen Thread zu schieben.

Außerdem hätte ich einige Fragen:

1. Rassen: Es gab wohl etwas Durcheinander am Anfang mit der Vielfalt der möglichen Rassen Torants. Den Post mit der Festlegungen habe ich gelesen. Wie ist im Moment der Stand der Dinge? Gibt es noch andere spielbare Rassen als die Aufgeführten? Ich hätte an einen Goblin gedacht. Wenn das ein Problem ist, würde ich meinen Goblin aber einfach auf einen Elf ummünzen. Diese scheinen der Gruppe jüngst ausgegangen zu sein. ^^

2: Ruf: Wie berühmt darf ein SC sein? Meine Idee wäre ein Kopfgeldjäger mit einigem an Berühmtheit. Sprich: Es ist gut möglich, dass die Leute in Torant schon vom ihm gehört haben, wenn sie ihn zum ersten Mal treffen, so z.B. auch SCs ( vor allem im gleichen / ähnlichem Gewerbe, wie z.B. Basil).

3. Verhältnis zwischen den Völkern: Es wurde ein bisschen was über die Art der Völker geschrieben, aber mir ist bisher nicht klar wie das Verhältnis zwischen ihnen ist. Gibt es die klischeehafte Feindschaft zwischen Elfen und Zwergen? Wie reagieren Menschen auf Erwachte, oder Kitsune - wie Zwerge, oder Elfen? Was würde Erwachte und Kitsune von einander halten? Bitte klärt mich darüber doch auf.

.... ansonsten fällt mir im Moment nichts ein, aber ich denke, es werde nicht die letzten Fragen gewesen sein.
Jad
Jad

Männlich Anzahl der Beiträge : 2449
Laune : Autschn!

Nach oben Nach unten

Beitrag von Leo Do Dez 04 2014, 20:49

Heyho Jad! Winke

Zunächst einmal - der Bemächtigte in diesem Unterbereich bin ich (und in gewissen Teilen natürlich die Admins und Mods), aber du bist hier absolut richtig :)
Freut mich, dass du Interesse an meiner bescheidenen Runde zeigst. Da wir erst kürzlich einige Mitschreiber (vier oder fünf, glaube ich ...) eingebüßt haben, wäre für dich auch ein Platz frei, ich glaube nicht, dass hier jemand etwas dagegen hätte. Ich am allerwenigsten ^^ Momentan ist zudem ein recht günstiger Punkt, um einzusteigen, wenn meine Planungen aufgehen Reib

So, nun zu deinen Fragen.

1. Ja, es gab in der Tat ein wenig Durcheinander, aber wenn du den Post in der Bibliothek gelesen hast, ist alles super. Tatsächlich würde ich nur sehr ungern noch weitere spielbare Rassen zulassen , und wenn du dich für einen Elfen entscheiden könntest wäre mir das lieber.

2. Gegen Berühmtheit habe ich nichts einzuwenden. Ob dich die einzelnen SCs dann kennen, müssen diese allerdings selbst entscheiden.

3. Ein gutes Stichwort, möglicherweise besteht in Punkto Verhältnisse noch Ergänzungsbedarf. Du hast recht, Näheres dazu geschrieben habe ich nicht, denn ich habe keine festen Beziehungsstände geplant. Die Menschen, die das Hauptvolk in Torant darstellen, kommen mit allen gut zurecht, einige wenige Exemplare vielleicht ausgenommen; offene Abneigungen oder gar Kriege gibt es nicht, auch nicht zwischen Elfen und Zwergen.
Zu den Erwachten und den Kitsune kann ich leider jeweils nur wenig sagen - es sind keine Rassen, die ich erfunden habe, sondern die von Usern hier vorgeschlagen wurden, bevo ich einheitlic spielbare rassen fertgelegt hatte; deshalb ist auch der Informationsbereich zu ihnen eher dünn. Prinzipiell jedoch gilt für sie das gleiche, wie für die Gestaltswandler: nur die Allerwenigsten wissen überhaupt von der Existenz dieser Rassen, auch untereinander nicht (wohl kaum eine Kitsune wird von den Erwachten wissen), daher sind die Meinungen zu ihnen wohl sehr singulär. Sollte es deinen Chara im Speziellen in irgendeiner Weise betreffen, würde ich dir da freie Hand lassen.

Wenn es weitere Fragen gibt, nur immer her damit Wink
Leo
Leo

Männlich Anzahl der Beiträge : 2411
Laune : leicht versch(l)afen

Nach oben Nach unten

Beitrag von Jad Do Dez 04 2014, 21:16

Okay, wenn du mich so nett bittest:

Da mein SC nicht bei dem Treffen im Senat war, bin ich mir unsicher, wie er auf die Absichten der lustigen Truppe aufmerksam werden will. Die Motivation zum Mitreisen ist bei einem Kopfgeldjäger nicht schwer. Zehntausend Taler würde wohl kein Kopfgeldjäger ablehnen, aber mir fehlt im Moment die Gewissheit wie frei ich erklären kann, dass mein Charakter nicht bei der Konferenz war. Auch würde es mir helfen, wenn ich wüsste, wie Dazustoßen kann. Soll mein Elf einfach "zufällig" auch im Keiler abgestiegen sein? Soll er ihnen hinterher gereist sein? Ich könnte mir einen der NPCS als Ziel für ein Kopfgeld aussuchen, bzw. aussuchen lassen von dir, aber ansonsten fiele mir nicht viel ein.
Jad
Jad

Nach oben Nach unten

Beitrag von Leo Do Dez 04 2014, 21:57

Ja, der Einstieg, das ist ein Punkt, an den ich selbst auch schon gedacht habe, aber eine richtige Lösung habe ich noch nicht gefunden Slash Aber ich denke, da wird sich schon etwas ergeben.
Jedoch wäre es hierfür hilfreich, ein etwas deutlicheres Bild von deinem Charakter zu haben (er wird sich doch wohl nicht nur auf seinen Job beschränken? ;) ), deshalb hat das noch etwas Zeit, denke ich. Ansonsten wäre eine Zufallsbegegnung natürlich möglich, auch wenn das immer etwas ... unsauber ist. Allerdings könnte es meinem eigenen Charakter durchaus passieren, dass er sich verplappert, und auf eins folgt dann ja das andere ... Wink
Das kriegen wir schon irgendwie hin. Was wirklich wichtig ist, ist die Motivation, und die ist ja scheinbar mehr als klar ;)
Leo
Leo

Nach oben Nach unten

Beitrag von Jad Do Dez 04 2014, 22:00

Sehr schön, dann würde ich mich nun um meinen Steckbrief kümmern und den Einstieg dir als SL überlassen. Reib

Kommt der Steckbrief hier rein, oder gleich in den Charakterthread?
Jad
Jad

Nach oben Nach unten

Beitrag von Leo Do Dez 04 2014, 22:03

Der landet gleich im Charakterthread. Wenn du möchtest und dir zum Beispiel bei manchen Punkten unsicher bist, kannst du ihn mir auch gern vorher als PN zuschicken.

Viel Spaß beim Steckischreiben Wink
Leo
Leo

Nach oben Nach unten

Beitrag von Jad Mo Dez 08 2014, 15:19

Ich frage ersteinmal hier nach bevor ich jetzt Vacor und Basil in den Kampf schicke. Ist das so gewollt Seitens Leo bzw. Darnamur? Will ja hier keinen (unnötigen) Streit vom Zaun brechen :D
Jad
Jad

Nach oben Nach unten

Beitrag von Thorgrimm Mo Dez 08 2014, 15:36

Zur Not könnte ich auch mit Oorm dazwischen gehen.
Thorgrimm
Thorgrimm

Nach oben Nach unten

Beitrag von Leo Mo Dez 08 2014, 16:10

Von meiner Seite ist in der Hinsicht nichts gewollt. Wenn ihr der Meinung seid, euer Charakter würde jetzt zum Messer greifen, dann soll er das auch tun; solange es passt und ihr den gegnerischen Char nicht ungefragt schwer verletzt oder tötet, werde ich euch nicht in die Parade fahren.

Mike wird euch zwar aufzuhalten versuchen, aber nicht, weil ich es ihm einflüstere, sondern rein von sich aus Wink Und der Wirt wird eine Messerstecherei in seinem Gasthaus natürlich auch nicht toll finden, solltet ihr euch nicht vor die Tür verlegen.
Leo
Leo

Nach oben Nach unten

Beitrag von Darnamur Mo Dez 08 2014, 16:22

Ich wäre einverstanden, sonst hätte ich von Basils Seite auch friedlicher reagiert. Du musst dich nicht gezwungen sehen zu kämpfen, aber du musst dich genauso wenig zurückhalten. ;)
Darnamur
Darnamur
Jünger des Pinguins

Männlich Anzahl der Beiträge : 3442
Laune : katastrophal destruktiv

Nach oben Nach unten

Beitrag von Thorgrimm Mo Dez 08 2014, 16:33

Oorm wird dann übrigens auch versuchen, euch aufzuhalten.
Thorgrimm
Thorgrimm

Nach oben Nach unten

Beitrag von Jad Mo Dez 08 2014, 16:39

Okay, dann leite ich das nachher mal in die Wege.
Jad
Jad

Nach oben Nach unten

Beitrag von Leo Mi Dez 10 2014, 15:37

Jad, da du ihn erschaffen hast - möchtest du Farian und seine menschliche begleitung auch selbst ausspielen, oder soll ich mich ihrer als NPCs annehmen?
Leo
Leo

Nach oben Nach unten

Beitrag von Jad Mi Dez 10 2014, 22:46

Ich würde das gerne selbst machen. Er dient nur als Verdeutlichung von Vacors Beruf und Wesen und spielt keine große Rolle.
Jad
Jad

Nach oben Nach unten

Beitrag von Leo Mi Dez 10 2014, 22:57

Alles klar ;)
Leo
Leo

Nach oben Nach unten

Beitrag von Leo Mi Dez 17 2014, 18:35

Gut, da sich die Verhältnisse ja momentan etwas zu lichten scheinen, hier noch einmal etwas deutlicher der Hinweis, das ich demnächst schieben werde, wohl so um Weihnachten herum, denke ich. Ihr braucht euch nicht in den Handlungen eures Chars oder so darauf vorzubereiten - die Welt geht ihren Lauf auch ohne uns, und ebenso in Torant ;) -, aber eine Ankündigung erschien mir doch sinnvoll, damit ich euch nicht komplett ins kalte Wasser schmeiße. Ich denke, das war jetzt vorerst auch genug freies RPG, es ist wieder Zeit für ein wenig Plot Reib
Leo
Leo

Nach oben Nach unten

Beitrag von Jad Mo Dez 22 2014, 13:20

Ich melde mich über die Feiertage, genauer gesagt vom 23.12.2014. bis 28.12.2014 ab. In dieser Zeit werde ich nicht ins Forum schauen. Falls doch ist es Zufall. Wenn jemand noch posten möchte und dies eine Reaktion von mir erfordert wird heute und morgen Vormittag die letzte Chance sein. Andernfalls wird man sich gedulden müssen. Ich wünsche auf diesem Wege allen Schreibern ein frohes Weihnachtsfest und besinnliche Feiertage.

Falls Schattenmond noch schreiben wird, sollte ich die Querelen um Farian abschließen. Ich hatte vor das kurz zu halten. Plotposts würde ich mich natürlich anpassen. ^^
Jad
Jad

Nach oben Nach unten

Beitrag von Schattenmond Di Dez 23 2014, 01:33

Entschuldigt, meine etwas verzögerte Reaktion, bissel stressig zurzeit.
Hier also die Reaktion von Neah...
Also ich vermute, sie mag nicht angegraben werden...
Schattenmond
Schattenmond

Weiblich Anzahl der Beiträge : 549
Laune : öhm, wechselhaft ;)

Nach oben Nach unten

Beitrag von Jad Di Dez 23 2014, 09:17

Elch
Jad
Jad

Nach oben Nach unten

Beitrag von Elli Di Dez 23 2014, 11:33

BTW, ich warte darauf, dass geschoben wird, dann kommt wieder was von meiner Seite aus.
Elli
Elli
Piratenpinguin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3702
Laune : Thehehe

Nach oben Nach unten

Beitrag von Leo Di Dez 23 2014, 14:02

Dachte ich mir schon, Elli ;)
Bald ist es soweit.

Btw, kein Thema Schattenmond. Schon gar nicht zu dieser Jahreszeit ^^ Übrigens klasse Posts, ihr beiden! Thumb up
Leo
Leo

Nach oben Nach unten

Beitrag von Darnamur Mi Dez 24 2014, 00:29

Entschuldigung für die Verspätung. In nächster Zeit, sollten meine Posts wieder schneller kommen. Und ich werde versuchen mich beim nächsten Mal abzumelden- irgendwie hatte ich gedacht, dass ich das schneller auf die Reihe bekomme.

LG, Darnamur
Darnamur
Darnamur
Jünger des Pinguins

Männlich Anzahl der Beiträge : 3442
Laune : katastrophal destruktiv

Nach oben Nach unten

Beitrag von Leo Mi Dez 24 2014, 00:35

Alles in Ordnung, Darnamur. Wir haben Weihnachten, da ist Verzögerung angebracht ;) Außerdem bist du sonst immer einer der schnellsten Poster hier, da ist ein wenig Pause erst recht in Ordnung.

Und wenn Basil noch einmal Mike anpackt, ohne vorher zu fragen ... Haue
Leo
Leo

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Seite 10 von 33 Zurück  1 ... 6 ... 9, 10, 11 ... 21 ... 33  Weiter