Suchen
Neueste Themen
» [OoC] Versammlungshallevon Thorgrimm Fr Mai 06 2022, 03:01
» Episode 3: Unbekanntes Land
von Thorgrimm Mo Apr 18 2022, 03:35
» Brettspiele!
von Seal Mo Feb 07 2022, 00:10
» Assassin's Creed
von Umbra So Nov 21 2021, 07:14
» Auf der suche nach Bildern mit kleinen Steinchen...
von liveoo So Okt 03 2021, 19:07
» FAR: Lone Sails
von liveoo Do Sep 30 2021, 15:38
» Karten für den Geburtstag
von liveoo Do Sep 30 2021, 15:37
» [Charaktere] Gildenmitglieder
von Jad Do Aug 19 2021, 11:53
» Der seinen Namen nennt...
von Hikari Mi Aug 18 2021, 11:50
» Herzlichen Glückwunsch, Fade!
von Aru Garuda Do Aug 05 2021, 18:19
Die aktivsten Beitragsschreiber des Monats
Kein Benutzer |
Neu hier?
Hier findest du wichtige Infos, um den Einstieg ins Forum zu erleichtern:
Die Forenregeln – Nicht nur wichtig für ein harmonisches Forenleben, sondern auch hilfreich für einen guten Einstieg.
Der Supportbereich – Hier kannst du dich (auch ungeingeloggt) melden, solltest du Fragen oder Probleme haben.
Das Team – Hier erfährst du, an wen du dich wenden kannst, solltest du spezielle Fragen haben. Natürlich helfen dir sicher alle Federweltler weiter, sollte etwas unklar sein.
Forums- und Beitragsfunktionen – Wie schreibe ich einen Forenbeitrag? Wie eröffne ich ein neues Thema? Wie kann ich meinen Text formatieren und welche anderen Funktionen bietet der Beitragseditor? Wie funktioniert die Chatbox? Hier findest du Antworten.
RPGs – Hier erfährst du, wie der Einstieg in und die Neueröffnung von Runden funktioniert.
Taverne "Zu den 3 Äpfeln" [Off-Topic]
+8
Schattenmond
Eileen
Thorgrimm
RosenRoterRitter
Umbra
Elli
Darnamur
Leo
12 verfasser
Seite 6 von 33
Seite 6 von 33 • 1 ... 5, 6, 7 ... 19 ... 33
Re: Taverne "Zu den 3 Äpfeln" [Off-Topic]
Nun ja, die Größeneinschätzung meinerseits hinge einfach damit zusammen, dass ich keine Lust hätte ständig Wochen zu überspringen, wenn wir unterwegs sind - schließlich wird es auch da immer mal Ruhephasen geben. Aber wenn es gewünscht ist, kann ich die Entfernungen gerne auf das Doppelte oder mehr erhöhen. Vermutlich habt ihr recht (auch wenn ich nicht vorhatte, die Reise schnell zu beenden, keine Sorge )
Das sieht in der Tat ziemlich beeindruckend aus, MiniDrachin! Flüsse und Seen habe ich in meiner Zeichnung tatsächlich ausgelassen, nachdem ich es probiert und total verhunzt habe Willst du dafür feste Vorgaben, oder selbst kreativ sein? Also ein paar Städte (auf jeden Fall Toria) sollten einen größeren Fluss abbekommen, da sich Städte ja häufig am Fluss bilden.
Das sieht in der Tat ziemlich beeindruckend aus, MiniDrachin! Flüsse und Seen habe ich in meiner Zeichnung tatsächlich ausgelassen, nachdem ich es probiert und total verhunzt habe Willst du dafür feste Vorgaben, oder selbst kreativ sein? Also ein paar Städte (auf jeden Fall Toria) sollten einen größeren Fluss abbekommen, da sich Städte ja häufig am Fluss bilden.
Zuletzt von Leo am Mo Jul 28 2014, 19:03 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Leo- Anzahl der Beiträge : 2411
Laune : leicht versch(l)afen
Wow ^^
aber würde mich zu der Größe Darnamur anschließen ^^
aber würde mich zu der Größe Darnamur anschließen ^^
Lillybell- Anzahl der Beiträge : 408
Habe die Entfernungen jetzt vorerst verdoppelt, wenn euch das noch zu wenig ist, ich wäre natürlich auch bereit, noch größere Maßstäbe anzusetzen, einfach Bescheid geben.
Finde ich gut.
Verstehe natürlich deine Bedenken, dass du keine Tage überspringen willst, aber ich würde es halt nicht so gut finden, wenn wir sofort ins Getümmel geworfen werden, bevor sich unsere Charaktere überhaupt kennenlernen konnten. Momentan würde ich da sowieso noch Schwierigkeiten in einer Zusammenarbeit sehen. In der Zeit schaffen wir es ja vielleicht uns zusammenzuraufen
Verstehe natürlich deine Bedenken, dass du keine Tage überspringen willst, aber ich würde es halt nicht so gut finden, wenn wir sofort ins Getümmel geworfen werden, bevor sich unsere Charaktere überhaupt kennenlernen konnten. Momentan würde ich da sowieso noch Schwierigkeiten in einer Zusammenarbeit sehen. In der Zeit schaffen wir es ja vielleicht uns zusammenzuraufen
Darnamur- Jünger des Pinguins
- Anzahl der Beiträge : 3442
Laune : katastrophal destruktiv
Finde die Änderungen so auch gut. Erfahrungsgemäß wäre es gar nicht so schlimm, wenn wir sogar schnell zu unserem Bestimmungsort gelangen und die Mission erfüllen. Ich weiß nicht, was Leo sich alles ausgedacht hat aber diese Mission kann ja auch nur der Anfang bzw die Spitze des Eisbergs sein. Nur weil die schnell erledigt ist, heißt das ja nicht, dass die Runde hier dann beendet sein muss.
Morgen habe ich Zeit wieder was zu posten.
Morgen habe ich Zeit wieder was zu posten.
Thorgrimm- Anzahl der Beiträge : 2050
Ohje. Das mit der Narbe habe ich überlesen, sorry. Lasse den Text aber mal so stehen- Basil ist schon ziemlich rassistisch, er wir einfach darüber hinweg sehen.
Schattenmond, ich habe jetzt Neah einfach mal angespielt, um sie ein wenig ins Play zu integrieren. Wenn du das nicht möchtest und sie absichtlich so abseits hingestellt hast, sag's einfach, dann editiere ich
Zuletzt von Leo am Di Jul 29 2014, 12:58 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Alles gut Leo, danke ^^
Möchte nur ihrem Charakterzug etwas nach kommen und da wäre es etwas seltsam so in ne Runde zu stürmen und sich heiter vorzustellen xD
Möchte nur ihrem Charakterzug etwas nach kommen und da wäre es etwas seltsam so in ne Runde zu stürmen und sich heiter vorzustellen xD
Schattenmond- Anzahl der Beiträge : 549
Laune : öhm, wechselhaft ;)
sorry, ich hatte irgendwie nicht so recht Zeit alles durchzulesen und es ist mir grade etwas zu viel.
Ich werd versuchen alles bis morgen nachgeleen zu haben, spielt mich aber vorsichtshalber nicht an, sonst... könntet ihr ausgebremst werden.
Ich werd versuchen alles bis morgen nachgeleen zu haben, spielt mich aber vorsichtshalber nicht an, sonst... könntet ihr ausgebremst werden.
Mini Drachin- Mini die Drachin
- Anzahl der Beiträge : 1516
Laune : unverschämt fröhlich
Ja, die Postfrequenz hier ist beeindruckend!
Keine Sorge Drachin, wir lassen dich bis jetzt in Ruhe
Keine Sorge Drachin, wir lassen dich bis jetzt in Ruhe
Fehlt eigentlich wirklich noch jemand? Wollte da jetzt wirklich keinen übergehen, also sorry wenn ich jemanden übersehen habe. Nichtsdestotrotz würde es in dem Moment zu Oorm passen, dass er da nicht genau drauf achtet.
Ich schreibe dann im Laufe der Nacht auch direkt noch ne Antwort.
Ich schreibe dann im Laufe der Nacht auch direkt noch ne Antwort.
Ja Racsien fehlt noch
Bin auf Oorms Reaktion gespannt.
Bin auf Oorms Reaktion gespannt.
Ich hab mir jetzt nur den Teil durchgelesen, den Mein Charakter wissen kann, also nicht, was eure Charaktere am Abend gemacht haben... das les ich mir wann anders durch, ist ja teilweise doch ganz schön ausführlich
Ich freu mich auf jedenfall, dass es hier so rege zugeht
Ich freu mich auf jedenfall, dass es hier so rege zugeht
Thorgrimm schrieb:Ich schreibe dann im Laufe der Nacht auch direkt noch ne Antwort.
Kommt leider doch erst heute Nacht. Hatte zu viel zu tun.
Darnamur schrieb:Ja Racsien fehlt noch
Das stimmt, allerdings müssen wir nicht zwingend auf zuugh und ihren Post warten. Sie hat sich bereits abwesend gemeldet (auf unbestimmte Zeit, wenn ich mich recht entsinne) und ich habe ihr gesagt, dass sie sich nicht abzuhetzen braucht, da wir sie im Notfall mitschleifen können.
Also, im Prinzip ist die Szene so zu betrachten, als wären alle zusammen. Mehr oder weniger.
Mal schauen, wenn ich zum nächsten Post ansetze. Momentan scheint es ja auch ganz gut so zu gehen
Hallihallo! Es tut mir furchtbar leid, aber ich werde die nächsten Tage nicht schreiben können. Ich laufe demnächst einfach mit, anders könnte ich mir das nicht vorstellen.
Für genaueres guckt einfach bei JotW Tafelrunde nach
LG Eileen
Für genaueres guckt einfach bei JotW Tafelrunde nach
LG Eileen
Eileen- Anzahl der Beiträge : 93
Laune : Schreibvirus Höchstpersönlich :D
Darnamur schrieb:Das sieht extrem schön aus, Mini Drachin.
danke erstmal.Leo schrieb:Das sieht in der Tat ziemlich beeindruckend aus, MiniDrachin!
Wenn du dir da noch nichts überlegt hast, dann bastel ich die selber reinLeo schrieb:Willst du dafür feste Vorgaben, oder selbst kreativ sein?
bisher hab ich noch nicht so besonders viel, kleines Work in Progress bildchen gibts aber trotzdem schon mal
da kann sich dann Leo beschweren, das irgendwas falsch ist XD
also derzeit, ob die Hügellande da passen und ob irgendwas gegen das Sumpfartige Gebiet da einzuwenden ist.
Wald werd ich übrigens nicht einzeichnen, das ist mir zu viel Aufwand, da ja recht viel bewaldet sein soll und ich keinen Bock hab so viele kleine Bäumchen zu malen XD
- Karte WIP:
Wow. Ich bin begeistert, sieht äußerst geil aus, MiniDrachin
Sumpf? Meinst du die kleine Seenlandschaft? Nein, ich bin mit Beidem durchaus sehr einverstanden.
Vielen, vielen Dank schonmal! Es verspricht, toll zu werden!
Sumpf? Meinst du die kleine Seenlandschaft? Nein, ich bin mit Beidem durchaus sehr einverstanden.
Vielen, vielen Dank schonmal! Es verspricht, toll zu werden!
Also wenn ich jemals ein Buch veröffentlichen will und eine Karte brauche, dann weiß ich jetzt an wenn ich mich wenden muss. ^^
Ganz ehrlich, Mini Drachin, dass was ich bisher so an Karten in Büchern gesehen habe ist oft um einiges schlechter, als das was du selbst zeichnest. Allein wenn ich mir das so ansehe, wird schon wunderbar eine Grundstimmung transportiert.
Ganz ehrlich, Mini Drachin, dass was ich bisher so an Karten in Büchern gesehen habe ist oft um einiges schlechter, als das was du selbst zeichnest. Allein wenn ich mir das so ansehe, wird schon wunderbar eine Grundstimmung transportiert.
Sehe ich genauso
Aber du, Darnamur, nachdem dieses Wort ja nun doch häufiger in deinen Posts aufgetaucht ist - was zur Hölle ist ein Omyzandion?! da hilft mir nicht mal mehr Onkel google weiter.
Aber du, Darnamur, nachdem dieses Wort ja nun doch häufiger in deinen Posts aufgetaucht ist - was zur Hölle ist ein Omyzandion?! da hilft mir nicht mal mehr Onkel google weiter.
Verständlich. Das Omyzandion ist ja auch eine Eigenkreation von mir. Ich würde jetzt einfach mal sagen, es ist eine Fantasykreatur, die im Grenzgebirge lebt und von der Bazille geradezu besessen ist.
Ich hatte ja auch vorgehabt hin und wieder Rückblicke in Basils Vergangenheit zu geben, wie am Anfang des Kapitels. Dort würde sich das dann irgendwann aufklären. Bin aber im Moment noch am Überlegen, wie ich das am Sinnvollsten gestalte ohne das die Posts so lange werden, dass sie nicht mehr lesbar sind.
Edit: Hey! Basil hat sich gerade frisch gewaschen!
Ich hatte ja auch vorgehabt hin und wieder Rückblicke in Basils Vergangenheit zu geben, wie am Anfang des Kapitels. Dort würde sich das dann irgendwann aufklären. Bin aber im Moment noch am Überlegen, wie ich das am Sinnvollsten gestalte ohne das die Posts so lange werden, dass sie nicht mehr lesbar sind.
Edit: Hey! Basil hat sich gerade frisch gewaschen!
Ich bin mal gespannt, wie Basil reagieren wird. Oorm und er werden bestimmt keine Freunde auf der Reise.
Eine Eigenkreation? Dann bin ich gespannt auf die Aufklärung
Und auch am Abend zuvor? Außerdem soll es ja Leute geben die auch nach dem Waschen noch stinken *hust*
Darnamur schrieb:Edit: Hey! Basil hat sich gerade frisch gewaschen!
Und auch am Abend zuvor? Außerdem soll es ja Leute geben die auch nach dem Waschen noch stinken *hust*
@Leo: Das war klarstes Wasser aus dem Stadtbrunnen. Also wenn das nicht hilft
Jetzt dürfte es allerdings wohl nicht mehr so genießbar sein
@Thorgrimm:
Hehe. Gefällt mir
Tja, was die Freundschaft angeht: Basil ist nicht nachtragend. Allerdings kann ich mir vorstellen, dass sich Oorm so schnell nicht wieder beruhigt, wenn er erst zur Weißglut gebracht wurde.
Das wird bestimmt noch lustig werden.
Jetzt dürfte es allerdings wohl nicht mehr so genießbar sein
@Thorgrimm:
Hehe. Gefällt mir
Tja, was die Freundschaft angeht: Basil ist nicht nachtragend. Allerdings kann ich mir vorstellen, dass sich Oorm so schnell nicht wieder beruhigt, wenn er erst zur Weißglut gebracht wurde.
Das wird bestimmt noch lustig werden.
Entschuldigt, ich vermute, ihr wartet auf die schlussworte von mir und dem Senator ... ich werde mich heute oder morgen bemühen. Muss sogar zwangsläufig - von Dienstagabend bis Freitag bin ich in London und das ohne Internet.
Seite 6 von 33 • 1 ... 5, 6, 7 ... 19 ... 33