Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Neueste Themen
» „Benötigen Sie Ratschläge, um meinen Gemüsegarten vor Schnecken zu schützen: Wirksame natürliche Methoden?“
von Rômeli's10 Di Apr 02 2024, 13:54

» Hallo zusammen!
von Rômeli's10 Di Apr 02 2024, 13:39

» [OoC] Versammlungshalle
von Thorgrimm Fr Mai 06 2022, 03:01

» Episode 3: Unbekanntes Land
von Thorgrimm Mo Apr 18 2022, 03:35

» Brettspiele!
von Seal Mo Feb 07 2022, 00:10

» Assassin's Creed
von Umbra So Nov 21 2021, 07:14

» Auf der suche nach Bildern mit kleinen Steinchen...
von liveoo So Okt 03 2021, 19:07

» FAR: Lone Sails
von liveoo Do Sep 30 2021, 15:38

» Karten für den Geburtstag
von liveoo Do Sep 30 2021, 15:37

» [Charaktere] Gildenmitglieder
von Jad Do Aug 19 2021, 11:53

Die aktivsten Beitragsschreiber des Monats
Kein Benutzer

Neu hier?

Hier findest du wichtige Infos, um den Einstieg ins Forum zu erleichtern:

Die Forenregeln – Nicht nur wichtig für ein harmonisches Forenleben, sondern auch hilfreich für einen guten Einstieg.

Der Supportbereich – Hier kannst du dich (auch ungeingeloggt) melden, solltest du Fragen oder Probleme haben.

Das Team – Hier erfährst du, an wen du dich wenden kannst, solltest du spezielle Fragen haben. Natürlich helfen dir sicher alle Federweltler weiter, sollte etwas unklar sein.

Forums- und Beitragsfunktionen – Wie schreibe ich einen Forenbeitrag? Wie eröffne ich ein neues Thema? Wie kann ich meinen Text formatieren und welche anderen Funktionen bietet der Beitragseditor? Wie funktioniert die Chatbox? Hier findest du Antworten.

RPGs – Hier erfährst du, wie der Einstieg in und die Neueröffnung von Runden funktioniert.


Eine Nachteule sagt "Hallo" :)

2 verfasser

Nach unten

Eine Nachteule sagt "Hallo" :) Empty Eine Nachteule sagt "Hallo" :)

Beitrag von SnowWhiteZombie So Jun 13 2021, 04:35

Hey,

als Neuling hier wollte ich mich dann auch mal vorstellen...wenn ich nur wüsste, wie ich anfangen soll Blush
Ähem...also ich bin Tanja und studiere zur Zeit noch Deutsch und Geschichte, bin aber jetzt bald fertig (und muss mir dann überlegen, was ich mich meinem super sinnvollen Bachelor of Arts dann mache grab ).
Hier im Forum hab ich mich angemeldet, weil ich mich eigentlich schon immer für alles Fantastische interessiert hab, zuerst in Büchern, Film und Fernsehen und irgendwann hab ich dann auch selbst erste Schreibversuche gemacht (passte hier also wie die Faust aufs Auge ^^ ). Das ist jetzt schon etwas her und mittlerweile schwimme ich in Geschichtsanfängen und halbfertigen Projekten, denn leider bin ich eine total undisziplinierte Schreiberin und stürze mich immer sofort auf die nächste neue Idee, anstatt an einer dranzubleiben Verlegen Was Genres angeht probiere ich ziemlich viel verschiedenes aus, hauptsächlich Urban und High Fantasy und Horror, teilweise aber auch Nicht-Fantastisches wie Jugendthriller/-drama und schlechte Gedichte. Was mir persönlich eher nicht so liegt ist klassisches Sci Fi. Woran ich mich bisher noch nicht so getraut hab ist Steampunk, obwohl ich das super spannend finde und unbedingt noch mal machen will schreib
RPGs hab ich noch nicht ausprobiert, würde ich jetzt generell aber nicht nein zu sagen, nur vielleicht nicht momentan, denn ehrlich gesagt ist es so zum Ende des Studiums hin, doch etwas stressig.
Ja...ansonsten...bin ich Katzenfan und teil mir eine Wohnung mit meiner verrückten Fellkugel "Paprika", bin ziemlich nachtaktiv Fledermaus und mag eher alles andere als Popmusik ^^  Außer am Schreiben versuche ich mich immer mal wieder an einfachen DIY-Dekoprojekten und fotografiere gelegentlich (beides allerdings mehr schlecht als recht Wink ).
Ich freu mich euch alle kennenzulernen und auf viele gute Tipps und hilfreiche Kritik und gebe natürlich auch gerne welche, wenn ich kann ^^
Das wars dann erstmal von mir Winke2
SnowWhiteZombie
SnowWhiteZombie

Weiblich Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 10.06.21
Laune : in stetigem Kampf mit mir selbst ;)

Nach oben Nach unten

Eine Nachteule sagt "Hallo" :) Empty Re: Eine Nachteule sagt "Hallo" :)

Beitrag von Umbra Di Jun 29 2021, 18:41

Hallöchen! Winke Herzlich Willkommen bei uns!

Das mit den unzähligen Anfängen und Ansätzen kenne ich nur zu gut. Ich habe damals mit Rollenspielen in Foren angefangen, weil es mir geholfen hat zu schreiben, ohne an Schreibblockaden zu verzweifeln. Meinen eigenen Schreibprojekten hat das zwar nicht geholfen, weil die noch immer liegengeblieben sind, aber ich konnte mich anderweitig austoben. Grins Aber ja, Rollenspiele erfordern natürlich auch eine ordentliche Portion freie Zeit...

Ich freue mich darauf, was von dir zu lesen! Ich habe gesehen, du hast schon was ins Forum gestellt. Bei Gelegenheit setze ich mich mal an deinen Text! ^^

Umbra
Umbra
Tiefseemonster

Weiblich Anzahl der Beiträge : 6616
Anmeldedatum : 09.07.12
Alter : 30
Wohnort : NRW
Laune : voll motiviert

Nach oben Nach unten

Eine Nachteule sagt "Hallo" :) Empty Re: Eine Nachteule sagt "Hallo" :)

Beitrag von SnowWhiteZombie Mi Jun 30 2021, 01:13

Danke dir für deine nette Begrüßung ^^
Schreibblockaden sind wirklich ätzend, ich hab damit auch ab und an zu kämpfen (hab mittlerweile sogar angefangen nichts mehr direkt zu löschen oder durchzustreichen sondern erstmal nur einzuklammern, was meinem Schreibfluss irgendwie sehr gut tut. Aber RPGs scheinen mir eine deutlich lustigere Methode zu sein Thumb up ).
Das würde mich freuen :D

SnowWhiteZombie
SnowWhiteZombie

Weiblich Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 10.06.21
Laune : in stetigem Kampf mit mir selbst ;)

Nach oben Nach unten

Eine Nachteule sagt "Hallo" :) Empty Re: Eine Nachteule sagt "Hallo" :)

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten