Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Neueste Themen
» „Benötigen Sie Ratschläge, um meinen Gemüsegarten vor Schnecken zu schützen: Wirksame natürliche Methoden?“
von Rômeli's10 Di Apr 02 2024, 13:54

» Hallo zusammen!
von Rômeli's10 Di Apr 02 2024, 13:39

» [OoC] Versammlungshalle
von Thorgrimm Fr Mai 06 2022, 03:01

» Episode 3: Unbekanntes Land
von Thorgrimm Mo Apr 18 2022, 03:35

» Brettspiele!
von Seal Mo Feb 07 2022, 00:10

» Assassin's Creed
von Umbra So Nov 21 2021, 07:14

» Auf der suche nach Bildern mit kleinen Steinchen...
von liveoo So Okt 03 2021, 19:07

» FAR: Lone Sails
von liveoo Do Sep 30 2021, 15:38

» Karten für den Geburtstag
von liveoo Do Sep 30 2021, 15:37

» [Charaktere] Gildenmitglieder
von Jad Do Aug 19 2021, 11:53

Die aktivsten Beitragsschreiber des Monats
Rômeli's10
Elodriel sagt hallo EmptyElodriel sagt hallo Wahl_k10Elodriel sagt hallo Empty 

Neu hier?

Hier findest du wichtige Infos, um den Einstieg ins Forum zu erleichtern:

Die Forenregeln – Nicht nur wichtig für ein harmonisches Forenleben, sondern auch hilfreich für einen guten Einstieg.

Der Supportbereich – Hier kannst du dich (auch ungeingeloggt) melden, solltest du Fragen oder Probleme haben.

Das Team – Hier erfährst du, an wen du dich wenden kannst, solltest du spezielle Fragen haben. Natürlich helfen dir sicher alle Federweltler weiter, sollte etwas unklar sein.

Forums- und Beitragsfunktionen – Wie schreibe ich einen Forenbeitrag? Wie eröffne ich ein neues Thema? Wie kann ich meinen Text formatieren und welche anderen Funktionen bietet der Beitragseditor? Wie funktioniert die Chatbox? Hier findest du Antworten.

RPGs – Hier erfährst du, wie der Einstieg in und die Neueröffnung von Runden funktioniert.


Elodriel sagt hallo

+9
Schattenmond
Darnamur
Fade
TKarn
Miss Raten
Quinn
Leo
Umbra
Elodriel
13 verfasser

Nach unten

Elodriel sagt hallo Empty Elodriel sagt hallo

Beitrag von Elodriel So Mai 24 2015, 13:34

Seid gegrüßt liebe Leute  Smile

Da ich ein vollkommen Unbekannter bin, sollte ich wohl etwas ausholen bei meiner Erstbeschreibung   Grins
Ich in begeisterter Rollenspieler...inzwischen mache ich das schon mehr als mein halbes Leben lang...angefangen habe ich mit Pen&Paper RP, betreibe das auch immer noch mit Freude, auch  wenn leider nicht mehr ganz so viel Zeit dafür vorhanden ist...

Ansonsten habe ich bisher im Internet RP vor allem auf Basis des logd-Systems betrieben, aber da spielt man ähnlich wie beim P&P direkt am Stück miteinander, was dann auch wieder mit dem RL nicht immer kompatibel ist. Daher habe ich mich jetzt mal nach Foren-RPs umgeschaut, da ich diese so verstanden habe, dass man mit größeren Zeitabständen posten kann. Bei der Suche bin ich über die Seite hier gestolpert und muss sagen, dass es mir auf den ersten Blick gut gefällt. Dazu noch die Schreibwerkstatt (hätte Interesse am Schreiben, aber bisher tu ich mich damit schwer ^^').

Ich bin bisher vor allem im Fantsaybereich unterwegs gewesen. Beim P&P bin ich seit Jahren begeisterter DSA-Spieler, dazu hab ich dann noch ab und an Shadowrun gespielt und immer mal wieder andere Sache angetestet (D&D, Vampire, Savage World). Ich mag Vampire (nach Art von 'die Chronik der Vampire', 'Underworld' und 'World of Darkness'), Elfen (und ganz klassisch kann ich nicht viel Zwergen anfangen  Eek ) und Magie. In den letzten Jahren hab ich auch immer mehr Interesse an Steam-Punk (bzw Steam-Fantasy) entdeckt, wobei ich nicht dazu kam, das mal wirklich zu vertiefen. Das war dann ein zusätzlicher Grund, warum ich hier hängen geblieben bin, da man hier ja scheinbar diesem Stilmittel zumindest offen gegenüber steht  Freu
Ich habe auch schon jahrelange Erfahrung mit dem Leiten, würde aber erstmal als Spieler rein schnuppern wollen, was wohl nur verständlich ist, immerhin kennt mich hier ja niemand, das sollte man erstmal auf kleiner Ebene ändern  Grins

Elodriel ist der Name eines Charakters von mir, den ich bei logd-RPs gespielt habe und ab und an noch spiele. Da er mir und anderen immer viel Freude gemacht hat, hab ich ihn jetzt mal als Name für das Forum hier gewählt...also keine tiefergehende Begründung.  :D

Ich würde mich jetzt erstmal ein wenig mehr hier umschauen und schauen, wie ich mich einbringen könnte.


Zuletzt von Elodriel am So Mai 24 2015, 14:08 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Elodriel
Elodriel

Männlich Anzahl der Beiträge : 3042
Anmeldedatum : 24.05.15
Alter : 41
Wohnort : Berlin

Nach oben Nach unten

Elodriel sagt hallo Empty Re: Elodriel sagt hallo

Beitrag von Umbra So Mai 24 2015, 13:36

Hallo und herzlich Willkommen hier bei uns! Winke

Umbra
Umbra
Tiefseemonster

Weiblich Anzahl der Beiträge : 6616
Anmeldedatum : 09.07.12
Alter : 30
Wohnort : NRW
Laune : voll motiviert

Nach oben Nach unten

Elodriel sagt hallo Empty Re: Elodriel sagt hallo

Beitrag von Elodriel So Mai 24 2015, 13:38

Vielen Dank ^^
Und Tante Edith meint, ich sollte vllt noch wenigstens andeuten, dass ich schon n alter Sack bin, der jenseits der 30-Jahremarke rumkrebst xD
Elodriel
Elodriel

Männlich Anzahl der Beiträge : 3042
Anmeldedatum : 24.05.15
Alter : 41
Wohnort : Berlin

Nach oben Nach unten

Elodriel sagt hallo Empty Re: Elodriel sagt hallo

Beitrag von Leo So Mai 24 2015, 14:14

Herzlich willkommen in den Federwelten, Elodriel! Winke
Leo
Leo

Männlich Anzahl der Beiträge : 2411
Anmeldedatum : 02.04.14
Alter : 27
Wohnort : Hamburg
Laune : leicht versch(l)afen

Nach oben Nach unten

Elodriel sagt hallo Empty Re: Elodriel sagt hallo

Beitrag von Quinn So Mai 24 2015, 14:15

Vendui' Elodriel! Winke2
Quinn
Quinn

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1104
Anmeldedatum : 30.11.12
Alter : 28
Wohnort : Berge
Laune : megalomanisch

Nach oben Nach unten

Elodriel sagt hallo Empty Re: Elodriel sagt hallo

Beitrag von Miss Raten So Mai 24 2015, 14:25

Wow, ein alter Sack! Wie charmant!  rofl2

*rumkugelt*



Aaaalso... auch von mir ein herzliches Willkommen. Winke  

Und solltest du dich irgendwann dazu überwinden, ein Vampir/Werwolf RPG zu eröffnen, hast du die erste Interessierte am Hacken. Habe etliche Jahre in einem an Underworld angelehnten Spiel mitgeschrieben, war eine irre Zeit. Übrigens, ich mag Werwölfe. Lol
Miss Raten
Miss Raten

Weiblich Anzahl der Beiträge : 118
Anmeldedatum : 12.04.15
Wohnort : Mittendrin
Laune : pusteblumisch

Nach oben Nach unten

Elodriel sagt hallo Empty Re: Elodriel sagt hallo

Beitrag von TKarn So Mai 24 2015, 14:54

Willkommen hier in diesen Hallen.
Vielleicht hast du ja Lust, bei den Welten von Eldorai mitzumachen. Geht in Richtung Steamfantasy und ich suche noch Opfer.
TKarn
TKarn

Männlich Anzahl der Beiträge : 2200
Anmeldedatum : 10.09.12
Alter : 54
Laune : gestresst

Nach oben Nach unten

Elodriel sagt hallo Empty Re: Elodriel sagt hallo

Beitrag von Fade So Mai 24 2015, 15:03

Willkommen bei den Federwelten Elodriel.
Nun Erfahrung und Geduld sind hier immer gern gesehen.
Runden haben wir einige und bei dem derzeitigen Zustrom an Interessierten auch wachsendes Potential für neue, also lies dich nur mal ruhig ein.

Hm.. Werwölfe also ... bei einem "richtigen" Mann merkt man doch garnicht, wenn er sich in einen Werwolf verwandelt :D
Fade
Fade

Männlich Anzahl der Beiträge : 1438
Anmeldedatum : 03.05.14

Nach oben Nach unten

Elodriel sagt hallo Empty Re: Elodriel sagt hallo

Beitrag von Elodriel So Mai 24 2015, 15:13

Vielen dank allen (bel'la dos Vierna) für die Willkommensgrüße ^^

TKarn...siehe den entsprechenden Thread ;D

Vampire und Werwölfe...wenn du da in einem Projekt mit drin gesteckt hast und sehr viel Ahnung davon haben wirst? Setzt einen ja so gar nicht unter Druck, Miss Raten xD

Geduld habe ich...würde ich behaupten...und seit ein paar Monaten lehrt mich mein Sohn das jetzt ja noch zusätzlich ;D
Elodriel
Elodriel

Männlich Anzahl der Beiträge : 3042
Anmeldedatum : 24.05.15
Alter : 41
Wohnort : Berlin

Nach oben Nach unten

Elodriel sagt hallo Empty Re: Elodriel sagt hallo

Beitrag von Darnamur So Mai 24 2015, 15:15

Heyho, Elodriel ;)

Ich hoffe mal das du etwas Passendes für dich hier findest und dich gut einleben kannst. Bin schon gespannt, von dir zu lesen!
Darnamur
Darnamur
Jünger des Pinguins

Männlich Anzahl der Beiträge : 3442
Anmeldedatum : 04.09.12
Alter : 27
Laune : katastrophal destruktiv

Nach oben Nach unten

Elodriel sagt hallo Empty Re: Elodriel sagt hallo

Beitrag von Schattenmond So Mai 24 2015, 16:13

Willkommen in unseren Reihen :)
Schattenmond
Schattenmond

Weiblich Anzahl der Beiträge : 549
Anmeldedatum : 02.06.14
Alter : 28
Wohnort : Die Hölle muhaha
Laune : öhm, wechselhaft ;)

Nach oben Nach unten

Elodriel sagt hallo Empty Re: Elodriel sagt hallo

Beitrag von Mini Drachin Mo Mai 25 2015, 19:36

halli hallo :)
Mini Drachin
Mini Drachin
Mini die Drachin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1516
Anmeldedatum : 26.03.14
Wohnort : Daheim
Laune : unverschämt fröhlich

Nach oben Nach unten

Elodriel sagt hallo Empty Re: Elodriel sagt hallo

Beitrag von Thorgrimm Mo Mai 25 2015, 21:46

Willkommen!

Wie kann man Zwerge nicht mögen? :D Was Steampunk und Steamfantasy angeht, bist du hier aber bestimmt richtig.
Thorgrimm
Thorgrimm

Männlich Anzahl der Beiträge : 2050
Anmeldedatum : 20.02.14
Alter : 33

Nach oben Nach unten

Elodriel sagt hallo Empty Re: Elodriel sagt hallo

Beitrag von Adrian Kane Mo Mai 25 2015, 23:17

Mh Shadowrun hat mich ja schon immer mal gereizt, finde die Welt absolut faszinierend.

Wie kann man Zwerge nicht mögen?
Schliesse mich da an, meist ist es der Neid auf die grossartigen Baerte Grins

Ansonsten: Willkommen!
Adrian Kane
Adrian Kane

Männlich Anzahl der Beiträge : 1390
Anmeldedatum : 27.08.14
Wohnort : Avalon

Nach oben Nach unten

Elodriel sagt hallo Empty Re: Elodriel sagt hallo

Beitrag von Elodriel Di Mai 26 2015, 02:05

Thorgrimm schrieb:
Wie kann man Zwerge nicht mögen? :D
Nicht mögen stimmt ja nicht mal...ich kann einfach nicht all zu viel mit ihnen anfangen xD

Adrian Kane schrieb:
Mh Shadowrun hat mich ja schon immer mal gereizt, finde die Welt absolut faszinierend.
Ist sie durchaus ^^
Elodriel
Elodriel

Männlich Anzahl der Beiträge : 3042
Anmeldedatum : 24.05.15
Alter : 41
Wohnort : Berlin

Nach oben Nach unten

Elodriel sagt hallo Empty Re: Elodriel sagt hallo

Beitrag von Elli Di Mai 26 2015, 08:16

Herzlich Willkommen Prost
Elli
Elli
Piratenpinguin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3702
Anmeldedatum : 04.09.12
Alter : 36
Wohnort : Westerwald
Laune : Thehehe

Nach oben Nach unten

Elodriel sagt hallo Empty Re: Elodriel sagt hallo

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten