Suchen

Ergebnisse in:

Rechercher Fortgeschrittene Suche

Neueste Themen
» [OoC] Versammlungshalle
von Thorgrimm Fr Mai 06 2022, 03:01

» Episode 3: Unbekanntes Land
von Thorgrimm Mo Apr 18 2022, 03:35

» Brettspiele!
von Seal Mo Feb 07 2022, 00:10

» Assassin's Creed
von Umbra So Nov 21 2021, 07:14

» Auf der suche nach Bildern mit kleinen Steinchen...
von liveoo So Okt 03 2021, 19:07

» FAR: Lone Sails
von liveoo Do Sep 30 2021, 15:38

» Karten für den Geburtstag
von liveoo Do Sep 30 2021, 15:37

» [Charaktere] Gildenmitglieder
von Jad Do Aug 19 2021, 11:53

» Der seinen Namen nennt...
von Hikari Mi Aug 18 2021, 11:50

» Herzlichen Glückwunsch, Fade!
von Aru Garuda Do Aug 05 2021, 18:19

Die aktivsten Beitragsschreiber des Monats
Kein Benutzer

Neu hier?

Hier findest du wichtige Infos, um den Einstieg ins Forum zu erleichtern:

Die Forenregeln – Nicht nur wichtig für ein harmonisches Forenleben, sondern auch hilfreich für einen guten Einstieg.

Der Supportbereich – Hier kannst du dich (auch ungeingeloggt) melden, solltest du Fragen oder Probleme haben.

Das Team – Hier erfährst du, an wen du dich wenden kannst, solltest du spezielle Fragen haben. Natürlich helfen dir sicher alle Federweltler weiter, sollte etwas unklar sein.

Forums- und Beitragsfunktionen – Wie schreibe ich einen Forenbeitrag? Wie eröffne ich ein neues Thema? Wie kann ich meinen Text formatieren und welche anderen Funktionen bietet der Beitragseditor? Wie funktioniert die Chatbox? Hier findest du Antworten.

RPGs – Hier erfährst du, wie der Einstieg in und die Neueröffnung von Runden funktioniert.

[ooc] Shadowland

+6
Elodriel
Umbra
Erythiel
RosenRoterRitter
ThaHummel
TKarn
10 verfasser

Seite 13 von 40 Zurück  1 ... 8 ... 12, 13, 14 ... 26 ... 40  Weiter

Nach unten

[ooc] Shadowland - Seite 13 Empty Re: [ooc] Shadowland

Beitrag von Adrian Kane Mi Jan 20 2016, 23:46

Aber nicht vergessen: Gruen und Blau schmueckt bekanntlich die... Ugly
Adrian Kane
Adrian Kane

Männlich Anzahl der Beiträge : 1390

Nach oben Nach unten

Beitrag von Elodriel Do Jan 21 2016, 19:58

...Sau?

In so viel Thermoschichten kann ich mich gar nicht quetschen, wie ich bei so tiefen Temperaturen bräuchte xD

Sind die fallenden Ölpreise für euch auch shcon bemerkbar, Adrian?
Elodriel
Elodriel

Männlich Anzahl der Beiträge : 3042

Nach oben Nach unten

Beitrag von Adrian Kane Do Jan 21 2016, 20:34

Jup. Links und rechts werden Leuten entlassen. Was zunaechst muede als „Oelproblem“ belaechelt wurde, erfasst mittlerweile leider auch die Wirtschaft als ganzes und nicht nur den Energiesektor. Da haengt halt ein riesiger Rattenschwanz an Arbeitsplaetzen dran, was so manch einem politischem Geisterfahrer jetzt erst klar wird. Der Bau von Ost/West/Sued Pipelines wurde blockiert, so dann auch der Zugang zu mehr Maerkten, und wo man nur konnte wurde die Umweltschutz-Flagge geschwenkt sobald auch nur ein Biber irgendwo im Unterholz gesteckt hat oder ein Indianerstamm vor 200 Jahren mal in der Gegend eine Friedenspfeife geraucht hat; gleichzeitig schaute man verpoehnt auf die „dreckigen“ Oeldollars, jetzt wundert man sich und wehklagt, dass Alberta als Provinz keine Equalization Zahlungen (Laenderfinanzausgleich) mehr leisten kann und der $ im freien Fall ist Ugly  Gleichzeitig will man natuerlich mehr „Fluechtlinge“ aufnehmen waehrend die Sozialwohnungen schon jetzt voellig ueberfuellt oder gar nicht vorhanden sind…also allgemein miese Stimmung allerorten Grins

Nebenbei, fuer dich waere dann eine beheizte Jacke ideal. Die Dinger sind duenn und batteriebetrieben ^^
Adrian Kane
Adrian Kane

Nach oben Nach unten

Beitrag von Elodriel Fr Jan 22 2016, 09:24

Klingt ganz so, als würden da bald große Umbrüche erfolgen müssen.

Beheizte Jacke...das klingt super ^^
Elodriel
Elodriel

Nach oben Nach unten

Beitrag von Kitty Fr Jan 22 2016, 23:04

Uh das klingt unheimlich was du da erzählst Adrian :-(

Ich bin im übrigen mal wieder krank zuhause. Bin den ganzen Januar krank zur Arbeit, weil da ja einiges im Umbruch ist. Zum Glück keine Entlassungen und so, aber eben neues Team und Aufgaben. Da will man ja nicht fehlen. Doch jetzt hat es mich hingebrezelt und mit Mann und Kindern wird es leider nicht sehr wieder gesund :-( jetzt grad beim schreiben wieder ein Nies-Anfall oooohh ich will nimmer!!! :-( :-(

Dann möchte ich auch weiter schreiben, ich hab auch schon ne Szene im Kopf aber bekomme sie einfach nicht auf "Papier" :-(
Kitty
Kitty

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2575
Laune : oootay

Nach oben Nach unten

Beitrag von Kitty Fr Jan 22 2016, 23:49

Ich konnt es nicht lassen. Zur später Stunde im Bett das Handy gezückt und der Muse ihren Lauf gelassen. Ich werd es morgen um sieben bereuen, wenn die Kinder mich wach Pieken... Na toll und jetzt ruft auch noch der nachttopf :-D Aber dann gute Nacht :D
Kitty
Kitty

Nach oben Nach unten

Beitrag von Adrian Kane Sa Jan 23 2016, 02:27

Es geht ja immer mal hoch und runter, hin und wieder gehts laenger nach unten, so ists nun mal leider zur Zeit. Was mir am meisten gegen den Strich geht is dabei Politik, die nicht in der Lage ist wenigstens mittelfristig was zu planen. Als der Preis noch ueber 100 $ geschwebt hat hatte man aber nix besseres zu tun als die Kohle in die Tonne zu kloppen anstatt in sinnvolle Distributionsinfrastructure zu investieren und trotzdem noch Defizite zu fahren. Schon in der Bibel wurde geraten waehrend der fetten Jahre an die Zukunft zu denken, leider ist solcherlei Planung nicht mehr en vogue dieser Tage - auf beiden Seiten des Atlantik - die kleinen Leute sind dann wie immer die leidtragenden.

Kitty, du scheinst relativ haeufig krank zu sein, sag mal den Kindern, sie sollen dir mehr Ruhe lassen ^^
Adrian Kane
Adrian Kane

Nach oben Nach unten

Beitrag von ThaHummel Sa Jan 23 2016, 11:37

Hi, entschuldigt das lange abwesend sein, die übliche Kombo aus Zeitmangel und Schreibblockade, ich hoffe selbst das ich dieses Wochenende noch irgendwas hinbekomme.
ThaHummel
ThaHummel

Männlich Anzahl der Beiträge : 348

Nach oben Nach unten

Beitrag von Kitty Sa Jan 23 2016, 13:02

Meine Krankheit im letzten Jahr war psychosomatisch und daran knabbere ich immer noch. Die Erkältung jetzt hat teilweise auch damit zu tun. All der Stress der sich innerlich aufgebaut hat, kommt nach und nach raus.

Stimmt, in fetten Jahren vergisst man leider viel zu schnell wie es in mageren Jahren war und will nicht wahrhaben das es wieder passieren kann. Schon irgendwie traurig für eine so hochentwickelte Spezies wie uns.

Tahummel! Ich hab gestern ganz fest an dich gedacht und mir auch ein wenig Sorgen gemacht! Schön das es dir gut geht! Was das schreiben angeht, die Blockade wird sich schon lösen, ganz bestimmt! ;)
Kitty
Kitty

Nach oben Nach unten

Beitrag von Elodriel Di Jan 26 2016, 21:21

Hi Hummel, schön, dass du dich meldest ^^ Viel Glück beim Zeitmangelbekämpfen und beim Überwinden der Schreibblockade.

Hab grad auf meinen to-do-Notizen entdeckt, dass ich ja noch die Beziehung von Schamanen zum Totem etwas beschreiben wollte...hachja...ein glück, dass man solche Notizen hat Blush2

Und der Magere Jahre - fette Jahre Konflikt ist wohl leider nur zu natürlich, wie es scheint. Ist ja im Grunde überall so.
Elodriel
Elodriel

Nach oben Nach unten

Beitrag von Adrian Kane So Jan 31 2016, 17:11

Bei allem Verstaendnis fuer kreative Engpaesse wuerde ich dann aber heute Nacht/Morgen irgendwann weiterschreiben und genug offen lassen, dass Hummel da entweder was rueckblickend schreiben kann oder es der Fantasie des geneigten Lesers ueberlassen werden kann. Sofern es da keine groesseren Einwaende gibt. Bei zu langen Pausen geht naemlich meine Motivation floeten Candle
Adrian Kane
Adrian Kane

Nach oben Nach unten

Beitrag von ThaHummel So Jan 31 2016, 17:40

Kann ich vollkommen nachvollziehen, bin ja selbst grade dabei das ganze nich einfach absacken zu lassen.

Kleine Regelfrage am Rand: Reicht an der Haustüre zu stehen schon für Herdgeister in dem Gebäude oder muss ich schon über die Türschwelle sein?
ThaHummel
ThaHummel

Nach oben Nach unten

Beitrag von Elodriel So Jan 31 2016, 19:56

Du musst dich innerhalb des Hauses befinden, also ja, über die Schwelle wäre nötig. Aber auch die Ladenräume befinden sich innerhalb des Gebäudes und da dürfte man als vermeintlicher Kunde ja rein kommen.

Könntest du dir denn etwas vorstellen, Hummel, was man machen könnte, um die Kreativität wieder anzustubsen?
Elodriel
Elodriel

Nach oben Nach unten

Beitrag von ThaHummel Mo Feb 01 2016, 17:45

Es is weniger die Kreativität, als der Fleiß sich auch lange genug davor zu setzten, das etwas aus meinen Tippfingern fließt. Das Problem zog/zieht sich momentan nicht nur durch den Hobbybereich, also hab ich allen Grund dran zu bleiben und mich mal dranzuhocken, auch wenn ich grade nicht will.
ThaHummel
ThaHummel

Nach oben Nach unten

Beitrag von Adrian Kane Mo Feb 01 2016, 18:23

Ganz besonders da Ketzerei bekanntlich aus Muessiggang entsteht Wink
Adrian Kane
Adrian Kane

Nach oben Nach unten

Beitrag von Kitty Mo Feb 01 2016, 18:49

Und der Appetit kommt ja manchmal auch beim Essen, bzw, die Muse beim schreiben :)
Kitty
Kitty

Nach oben Nach unten

Beitrag von Adrian Kane Mi Feb 03 2016, 17:26

Es sei denn jemand bietet dir - wie mir gestern - Chips in der Geschmackrichtung Dill&Gurke mit extra viel Essig an Igitt
Adrian Kane
Adrian Kane

Nach oben Nach unten

Beitrag von Kitty Do Feb 04 2016, 09:18

Wuhaaaah! da würd ich auch weglaufen! Shocked
Kitty
Kitty

Nach oben Nach unten

Beitrag von Kitty Do Feb 04 2016, 15:45

ich hoffe Kitty wagt ihrer Aktion nicht zu viel, aber sie will halt spielen ;)

Ach ja, ich hab jetzt zwei neue Kapitel aufgemacht.
1. Ein Sommer wie in so vielen Metropolen
2. Als die Zentralverrieglung des Wagens aufschnappt (Hab noch keinen Titel für dieses Kapitel ^^)
3. Kapitel "Der PR-Mann"
4. Kapitel "Doktor Zander"
Kitty
Kitty

Nach oben Nach unten

Beitrag von Elodriel Fr Feb 05 2016, 23:48

'Als die Znetralverriegelung des Wagens aufschnappt'...das klingt nach einem sehr künstlerischen Film xD
Elodriel
Elodriel

Nach oben Nach unten

Beitrag von ThaHummel So Feb 07 2016, 15:33

Jetzt hab ich eine Art Andy Warhol Projekt im Kopf, das mindestens 12 Stunden lang nur die Blinker und Geräusche von so ziemlich allen Autos zeigt die neu genug sind um ne ferngesteuerte Zentralveriegelung zu haben.

Und ich bin vor ner Weile über ne intressante Internetdiskussion gestolpert, die mit der gerüchteweise geplanten Fusion der Spielzeugriesen Matel und Hasbro begann, damit weiterging das Disney den resultierenden Konzern kaufen würde und frei übersetzt wie folgt endete:
"2050, alle haben einen Google-Brainchip und Disney verlangt ein Abo dafür, das man auf erfreuliche Kindheitserinnerungen zugreifen darf, die mit ihren Produkten zu tun haben. Auf den Straßen blüht währendessen ein Schwarzmarkt mit fröhlichen Erinnerungen."
ThaHummel
ThaHummel

Nach oben Nach unten

Beitrag von Kitty Di Feb 09 2016, 11:26

Ziemlich gruselige Zukunftsvision! :/ aber bei dieser irren Welt schon denkbar. Im Moment hab ich das Gefühl, dass in der Zukunft ein Dauer-Welt-Krieg geführt wird :(
Kitty
Kitty

Nach oben Nach unten

Beitrag von Elodriel Di Feb 09 2016, 20:33

Einen Dauerweltkrieg? Denke ich nicht, das wäre irgendwann dann doch zu schädlich für die Weltwirtschaft...und die ist immerhin das wichtigste Argument für alle. Aber vllt kommen wir wieder in einen kalten Krieg hinein...stellt sich nur die Frage, zwischen wem...
Elodriel
Elodriel

Nach oben Nach unten

Beitrag von Adrian Kane Do Feb 11 2016, 15:31

Es wird ja seit einiger Zeit kraeftig wieder gegen Russland gekeilt, das wird schon. Auch das hausgemachte Problem ISIS bietet sich an.

Bei Google und Disney kann ich mir beides ziemlich gut vorstellen. Auch, dass sie irgendwann in einer unheiligen Unterhaltungs- und Informationsallianz fusionieren :skeptisch2:
Adrian Kane
Adrian Kane

Nach oben Nach unten

Beitrag von Elodriel Sa Feb 13 2016, 11:48

Ja, da gibt es so einige Möglichkeiten...

Achwas...Yahoo wird zum Phönix aus der Asche und weißem Ritter, wenn Google versucht Disney zu übernehmen xD
Elodriel
Elodriel

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Seite 13 von 40 Zurück  1 ... 8 ... 12, 13, 14 ... 26 ... 40  Weiter