Suchen
Neueste Themen
» [OoC] Versammlungshallevon Thorgrimm Fr Mai 06 2022, 03:01
» Episode 3: Unbekanntes Land
von Thorgrimm Mo Apr 18 2022, 03:35
» Brettspiele!
von Seal Mo Feb 07 2022, 00:10
» Assassin's Creed
von Umbra So Nov 21 2021, 07:14
» Auf der suche nach Bildern mit kleinen Steinchen...
von liveoo So Okt 03 2021, 19:07
» FAR: Lone Sails
von liveoo Do Sep 30 2021, 15:38
» Karten für den Geburtstag
von liveoo Do Sep 30 2021, 15:37
» [Charaktere] Gildenmitglieder
von Jad Do Aug 19 2021, 11:53
» Der seinen Namen nennt...
von Hikari Mi Aug 18 2021, 11:50
» Herzlichen Glückwunsch, Fade!
von Aru Garuda Do Aug 05 2021, 18:19
Die aktivsten Beitragsschreiber des Monats
Kein Benutzer |
Neu hier?
Hier findest du wichtige Infos, um den Einstieg ins Forum zu erleichtern:
Die Forenregeln – Nicht nur wichtig für ein harmonisches Forenleben, sondern auch hilfreich für einen guten Einstieg.
Der Supportbereich – Hier kannst du dich (auch ungeingeloggt) melden, solltest du Fragen oder Probleme haben.
Das Team – Hier erfährst du, an wen du dich wenden kannst, solltest du spezielle Fragen haben. Natürlich helfen dir sicher alle Federweltler weiter, sollte etwas unklar sein.
Forums- und Beitragsfunktionen – Wie schreibe ich einen Forenbeitrag? Wie eröffne ich ein neues Thema? Wie kann ich meinen Text formatieren und welche anderen Funktionen bietet der Beitragseditor? Wie funktioniert die Chatbox? Hier findest du Antworten.
RPGs – Hier erfährst du, wie der Einstieg in und die Neueröffnung von Runden funktioniert.
Taverne "Dampf und Kolben"
+7
Adrian Kane
Filraen
Jad
Darnamur
Radagast
PrinzessinSelenia
Quinn
11 verfasser
Seite 4 von 27
Seite 4 von 27 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 15 ... 27
Re: Taverne "Dampf und Kolben"
Hab mal eine neue pdf Version gemacht und verteilt.
TKarn- Anzahl der Beiträge : 2200
Laune : gestresst
Eigentlich wollte ich ja nur einen mechanischen/magischen Gegenstand zu Anfang erlauben.
Der Teleskopstock geht klar, da entwerfe ich mal noch die Werte, das Stilett im Spazierstock geht auch, Werte wie Messer verwenden.
Ich finde deinen Natsow -2D2R witzig. Du hast keine Rüstung und zweite Waffe gewählt, also kannst du ihn haben (brauche nicht einmal Werte dafür, ist ja nur ein laufender Koffer )
Edit: Hier die Beschreibung des Teleskopstab. Ich hoffe es passt so. Ich habe die Funktionsweise auf rein mechanisch angepasst.
Der Teleskopstock geht klar, da entwerfe ich mal noch die Werte, das Stilett im Spazierstock geht auch, Werte wie Messer verwenden.
Ich finde deinen Natsow -2D2R witzig. Du hast keine Rüstung und zweite Waffe gewählt, also kannst du ihn haben (brauche nicht einmal Werte dafür, ist ja nur ein laufender Koffer )
Edit: Hier die Beschreibung des Teleskopstab. Ich hoffe es passt so. Ich habe die Funktionsweise auf rein mechanisch angepasst.
Schön, dass der kleine Kerl Anklang findet und danke, dass er zugelassen wird ^^
Die Beschreibung find ich voll iO ^^
Die Beschreibung find ich voll iO ^^
Elodriel- Anzahl der Beiträge : 3042
Hm, ich meinte das eigentlich so, dass ich dann doch nur mit einer Waffe kämpfen würde, anstatt mit zwei, was beim Rapier sowieso recht kontraproduktiv wäre.
Ich war mir nur nicht ganz sicher, ob es das Rapier in der Zeit, in der wir spielen, schon gibt, deswegen hatte ich mir überlegt, mit was ich sonst kämpfen könnte.
Hab jetzt erst gelesen, dass der Entwicklungsstand der Ellyll Ende Renaissance entspricht, sprich, dass es schon Rapiere gibt. In dem Fall würde ich nämlich gern das Rapier nehmen, mit einem Parierdolch als zweite Waffe, da bin ich mir jetzt nicht ganz sicher, ob man das als beidhändigen Kampf bezeichnen würde.
Ich war mir nur nicht ganz sicher, ob es das Rapier in der Zeit, in der wir spielen, schon gibt, deswegen hatte ich mir überlegt, mit was ich sonst kämpfen könnte.
Hab jetzt erst gelesen, dass der Entwicklungsstand der Ellyll Ende Renaissance entspricht, sprich, dass es schon Rapiere gibt. In dem Fall würde ich nämlich gern das Rapier nehmen, mit einem Parierdolch als zweite Waffe, da bin ich mir jetzt nicht ganz sicher, ob man das als beidhändigen Kampf bezeichnen würde.
Filraen- Anzahl der Beiträge : 114
Ja, ist Kampf und Verteidigung mit zwei Waffen.
So ich habe meinen Charakter jetzt nochmals bezüglich Aussehen und Ausrüstung bearbeitet.
Den Charakter passe ich wahrscheinlich später noch an, wenn ich sie besser kennengelernt habe.
Ich bin mir nicht sicher ob du es schon einmal geschrieben hast, aber gibt es Schusswaffen? Also zb. eine Pistole? Es könnte ja ein mechanischer Gegenstand sein.
Ansonsten könnte mein mechanischer Gegenstand ein Kompass sein.
@Eldoriel
Woher kennen sich denn unsere Figuren? Vielleicht verkauft Nerea, Lohrehs Informationen aus der Unterstadt oder den Handelsinseln und Geräte/Informationen aus der fernen Welt? Dann wäre ihre Beziehung eher misstrauisch-geschäftlich. Oder hast du dir etwas anderes überlegt?
Den Charakter passe ich wahrscheinlich später noch an, wenn ich sie besser kennengelernt habe.
Ich bin mir nicht sicher ob du es schon einmal geschrieben hast, aber gibt es Schusswaffen? Also zb. eine Pistole? Es könnte ja ein mechanischer Gegenstand sein.
Ansonsten könnte mein mechanischer Gegenstand ein Kompass sein.
@Eldoriel
Woher kennen sich denn unsere Figuren? Vielleicht verkauft Nerea, Lohrehs Informationen aus der Unterstadt oder den Handelsinseln und Geräte/Informationen aus der fernen Welt? Dann wäre ihre Beziehung eher misstrauisch-geschäftlich. Oder hast du dir etwas anderes überlegt?
PrinzessinSelenia- Anzahl der Beiträge : 33
Eine Art Pistolen gibt es schon. Sind mechanische Gegenstände.
So, habe mal den Tatort gepostet.
So, habe mal den Tatort gepostet.
@ PriSe
Aufgrund der Charaktereigenschaft und dem Hintergrund, die du ihr gegeben hast, wäre die rein geschäftliche Beziehung vermutlich die sinnvollste. Verwandte können sie nicht sein, Freunde aus Kindertagen auch nicht und wenn er seinen Beruf nicht komplett verfehlt hat, sollte er schon mitbekomme:sherlock: n haben, dass man ihr nur so weit trauen kann, wie man sie werfen kann ;D Aber da man ja weiß, dass Schiffsvolk immer Dinge aufschnappt, hat sie sich als wertvolle Informationsquelle erwiesen...oder so?
Aufgrund der Charaktereigenschaft und dem Hintergrund, die du ihr gegeben hast, wäre die rein geschäftliche Beziehung vermutlich die sinnvollste. Verwandte können sie nicht sein, Freunde aus Kindertagen auch nicht und wenn er seinen Beruf nicht komplett verfehlt hat, sollte er schon mitbekomme:sherlock: n haben, dass man ihr nur so weit trauen kann, wie man sie werfen kann ;D Aber da man ja weiß, dass Schiffsvolk immer Dinge aufschnappt, hat sie sich als wertvolle Informationsquelle erwiesen...oder so?
Würde auch gerne mitmachen!
Hallo,
falls es noch nicht zu spät ist und niemand was dagegen hat, wäre ich auch gerne dabei. Bin zwar noch neu hier im Forum und kenne mich mit Foren-RPGs nicht so gut aus, aber irgendwann muss man ja anfangen Hab mich auch schon so weit es möglich war eingelesen und ich mag die Welt die da auf die Beine gestellt wurde
Am meisten würde mir als Charakter ein Gidwerg gefallen, und wies aussieht könntet ihr noch einen charakter dieses volks gebrauchen oder?
Als Tätigkeit würde ich entweder "Entdecker" oder "Erfinder" wählen wollen, was denke ich auch gut zu einem Gidwerg passt. Am besten arbeitet mein Charakter Solo und ist gut im Kundschaften, Reiten und Handwerk. Den Rest müsste ich mir noch ausdenken...
Ich hoffe ich platze nicht ungewollt in eure Runde!
Viele Grüße,
Radagast
falls es noch nicht zu spät ist und niemand was dagegen hat, wäre ich auch gerne dabei. Bin zwar noch neu hier im Forum und kenne mich mit Foren-RPGs nicht so gut aus, aber irgendwann muss man ja anfangen Hab mich auch schon so weit es möglich war eingelesen und ich mag die Welt die da auf die Beine gestellt wurde
Am meisten würde mir als Charakter ein Gidwerg gefallen, und wies aussieht könntet ihr noch einen charakter dieses volks gebrauchen oder?
Als Tätigkeit würde ich entweder "Entdecker" oder "Erfinder" wählen wollen, was denke ich auch gut zu einem Gidwerg passt. Am besten arbeitet mein Charakter Solo und ist gut im Kundschaften, Reiten und Handwerk. Den Rest müsste ich mir noch ausdenken...
Viele Grüße,
Radagast
Radagast- Anzahl der Beiträge : 79
Laune : nachdenklich
Ich habe nichts gegen weitere Spieler. Und gegen 'Anfänger' auch nicht, denn irgendwie muss ja jeder mal anfangen ^^
Radagast schrieb:Hallo,
Viele Grüße,
Radagast
Also, einen Spieler könnte ich noch unterbringen. Gib mir mal deine mail-Adresse, dann kann dir das pdf schicken. Ein Gidwerg. Entdecker würde eher passen als Erfinder, da die Gidwerg noch ein wenig archaischer Leben als die Ellyll, Pygmaei und Menschen. Die Erfindungen wären auf alle Fälle grobschlächtiger als die von anderen Völkern.
Hab ein paar Karten der Stadtteile von Danmar'Caeolis fertig. Wenn mein WLAN heute Abend funktioniert, werde ich sie mal posten.
Wie versprochen, die ersten Bilder der Stadtteile.
Da könnt ihr den Tatort in Klein-Mechanikus und das "Dampf und Kolben" wiederfinden.
Da könnt ihr den Tatort in Klein-Mechanikus und das "Dampf und Kolben" wiederfinden.
Die Oberstadt und die Unterstadt sind auch fertig. Leider kann ich keine PNG der aderen Übersichten nicht erzeugen. Sind einfach zu viele Objekte drin, da stürzt das Programm immer ab.
Könnt ihr den Kristallpalast als Thumb sehen? Ich sehe ihn nicht, aber der Link ist drin.
Wie schaut es bei euch aus? Startklar für den 1.7.? Oder wollen wir schon Montag loslegen?
Könnt ihr den Kristallpalast als Thumb sehen? Ich sehe ihn nicht, aber der Link ist drin.
Wie schaut es bei euch aus? Startklar für den 1.7.? Oder wollen wir schon Montag loslegen?
Ich find das toll, dass du dir so eine Mühe mit den Bodenplänen machst ^^
Ich persönlich könnte schon ab Montag starten, aber es sind ja noch nciht alle Charaktere da.
Ich persönlich könnte schon ab Montag starten, aber es sind ja noch nciht alle Charaktere da.
Also meinen Charakter hab ich zumindest schon gepostest. Würde auch gerne schon am Montag anfangen, allerdings sind mir die Cortex+-Regeln noch nicht bewusst. Hat da vielleicht jemand nen Link dazu, konnte nichts finden?
Radagast- Anzahl der Beiträge : 79
Laune : nachdenklich
Naja, letztendlich steht alle im pdf, bzw. hier in den Regeln.
Im großen und ganzen ist alles sehr simpel.
Im Regelfall hast du 3 Quellen für deinen Pool:
das Volk; die Tätigkeit und die Fertigkeit.
Beispiel: Radorwan will mit seiner Axt zuhauen
Gidwerg bietet ihm keinen passenden Vorteil.
Entdecker bietet ihm keinen passenden Vorteil.
Fertigkeit Nahkampf: W8
Für die beiden Kategorien ohne passenden Vorteil: W6 nehmen.
Der Pool ist also W8, W6, W6.
Radorwan darf in den Kategorien Volk und Tätigkeit keinen SFX einsetzen....
Der Gidwerg wird gerade alleine auf der Strasse überfallen: Modus: Solo W8 (würde er in der Party kämpfen, wäre das nur W6 für Party)
Radorwan hat eine schöne Axt W8 (in den Pool darf max. 1 Gegenstand zusätzlich benutzt werden).
Der Pool ist also letztendlich W6, W6, W8, W8; W8
Im Regelfall hast du 3 Quellen für deinen Pool:
das Volk; die Tätigkeit und die Fertigkeit.
Beispiel: Radorwan will mit seiner Axt zuhauen
Gidwerg bietet ihm keinen passenden Vorteil.
Entdecker bietet ihm keinen passenden Vorteil.
Fertigkeit Nahkampf: W8
Für die beiden Kategorien ohne passenden Vorteil: W6 nehmen.
Der Pool ist also W8, W6, W6.
Radorwan darf in den Kategorien Volk und Tätigkeit keinen SFX einsetzen....
Der Gidwerg wird gerade alleine auf der Strasse überfallen: Modus: Solo W8 (würde er in der Party kämpfen, wäre das nur W6 für Party)
Radorwan hat eine schöne Axt W8 (in den Pool darf max. 1 Gegenstand zusätzlich benutzt werden).
Der Pool ist also letztendlich W6, W6, W8, W8; W8
Volk: TKarn hat 1 mal gewürfelt W6 :
- 5
- 4
- 3
- 4
- 7
So, keiner der Würfel zeigt eine "1", also geht nichts in den Doompool.
Die zwei höchsten Werte werden zusammenaddiert: Angriff: 5+7 = 12
Dann wird von den verbleibenden Würfeln der höchstwertige als Effektwürfel ausgesucht, hier W8.
Die zwei höchsten Werte werden zusammenaddiert: Angriff: 5+7 = 12
Dann wird von den verbleibenden Würfeln der höchstwertige als Effektwürfel ausgesucht, hier W8.
Verteidiger: normaler Schläger (W6 Gegner)
TKarn hat 1 mal gewürfelt W6 :
TKarn hat 1 mal gewürfelt W6 :
- 6
- 4
- 3
Verteidigung: 6+4 = 10
Damit hat Radorwan den Treffer gelandet und dem Gegner W8 Schaden verpasst. Der "Normalo" wäre unter Umständen schon außer Gefecht gesetzt.
Und so gehen letzendlich alle Tests.
Damit hat Radorwan den Treffer gelandet und dem Gegner W8 Schaden verpasst. Der "Normalo" wäre unter Umständen schon außer Gefecht gesetzt.
Und so gehen letzendlich alle Tests.
Danke, danke.Elodriel schrieb:Ich find das toll, dass du dir so eine Mühe mit den Bodenplänen machst ^^
Naja, will schon irgendwie, dass ihr euch vorstellen könnt, wo was spielt. Solange mein CC3 das hinbekommt, mache ich mir da auch die Mühe. Bloß mit Zeichnungen dürft ihr nicht rechnen.
Bei RPGnow gibt es die Cortex+ Regeln. Ich habe den Heroic Hack genommen und sie
nach meinen Vorstellungen angepasst. Das ist das Gute an den Regeln, da kann man das.
nach meinen Vorstellungen angepasst. Das ist das Gute an den Regeln, da kann man das.
Wie bestimmt sich, was für einen Schaden genau der W8 machen würde? Es gibt ja bei den drei 'Schadensarten' jeweils drei Stufen, richtig? Wieviele dieser Stufen erwirkt so ein W8?
Seite 4 von 27 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 15 ... 27