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Taverne "Dampf und Kolben"
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Seite 3 von 27 • 1, 2, 3, 4 ... 15 ... 27
Re: Taverne "Dampf und Kolben"
Habe mal die Karte upgedated.
Habe die Menschenreiche und das Reich der Khof'Ghot eingezeichnet.
Habe die Menschenreiche und das Reich der Khof'Ghot eingezeichnet.
TKarn- Anzahl der Beiträge : 2200
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Re: Taverne "Dampf und Kolben"
So, das ist so die Situation zu Beginn eures Abenteuers.
OK so?
OK so?
TKarn- Anzahl der Beiträge : 2200
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Re: Taverne "Dampf und Kolben"
@Elodriel: Dein bekannter Pygmaei heißt Schlüsselmacher. Du und PriSe könnt den ja kennen.
Die Leute von der Garde müssen die anderen nicht unbedingt kennen, die treffen so dazu.
Die Leute von der Garde müssen die anderen nicht unbedingt kennen, die treffen so dazu.
TKarn- Anzahl der Beiträge : 2200
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Re: Taverne "Dampf und Kolben"
Oh, der erste ist da.
Willkommen Sem'Lohrehs!
Willkommen Sem'Lohrehs!
TKarn- Anzahl der Beiträge : 2200
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Re: Taverne "Dampf und Kolben"
Ich habe meinen Charakter schonmal gepostet...evtl wird noch ein wenig dran geändert im Text, vor allem wenn ich mich mit PriSe mehr über die Hintergründe unserer Charaktere geeinigt hab
Fehlt noch was wichtiges?
Mit der Situation an sich habe ich kein großes Problem, den Einstand von jedem von uns hast du absichtlich so offen gelassen? Oder wartest du erstmal ab, was da nun genau für Charas raus kommen?
Fehlt noch was wichtiges?
Mit der Situation an sich habe ich kein großes Problem, den Einstand von jedem von uns hast du absichtlich so offen gelassen? Oder wartest du erstmal ab, was da nun genau für Charas raus kommen?
Elodriel- Anzahl der Beiträge : 3042
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Alter : 42
Wohnort : Berlin
Re: Taverne "Dampf und Kolben"
Wie ihr genau in die Geschichte hereinkommt, wird natürlich für jeden angepasst. Das ist jetzt sozusagen der Morgen des Einstiegs. Wenn ich eure Chars habe und eure Vorgeschichte, dann geht es richtig los. Mein Post soll eine Einstimmung sein, damit ihr wisst, wie es sich anfühlt.
Ich habe ja noch gepostet, dass ihr bis zu 2 einfache Waffen, eine Rüstung und einen magischen/mechanischen Gegenstand haben könnt.
Einfach aufschreiben, dann stimmen wir das ab.
Ich habe ja noch gepostet, dass ihr bis zu 2 einfache Waffen, eine Rüstung und einen magischen/mechanischen Gegenstand haben könnt.
Einfach aufschreiben, dann stimmen wir das ab.
TKarn- Anzahl der Beiträge : 2200
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Alter : 54
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Re: Taverne "Dampf und Kolben"
Noch eine Frage zum Alter der Ellyll: Also mit achtzig sind sie auf dem Stand eines 18 Jährigen Menschen? Mit 60 sind sie noch Kinder? Oder sind sie von der Entwicklung gleich wie die Menschen, gelten nur später als Erwachsen, wegen ihres langen Lebens?
PrinzessinSelenia- Anzahl der Beiträge : 33
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Re: Taverne "Dampf und Kolben"
Mit 60 sind sie Teenager...
TKarn- Anzahl der Beiträge : 2200
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Re: Taverne "Dampf und Kolben"
Ahja die Ausrüstung...ich wusste doch, dass da noch was war
Elodriel- Anzahl der Beiträge : 3042
Anmeldedatum : 24.05.15
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Wohnort : Berlin
Re: Taverne "Dampf und Kolben"
So, mein Charakter ist jetzt auch mal da.
Ich hoffe es stimmt alles so, wenn ihr mit irgendwas nicht einverstanden seit, schreibt es einfach, dann ändere ich das.
Noch wegen der Ausrüstung, meine einfachen Waffen wären dann ein Säbel und ein Messer. Kann ich einen Dolch als magischen Gegenstand besitzen? Und was muss ich unter Rüstung schreiben?
Ich hoffe es stimmt alles so, wenn ihr mit irgendwas nicht einverstanden seit, schreibt es einfach, dann ändere ich das.
Noch wegen der Ausrüstung, meine einfachen Waffen wären dann ein Säbel und ein Messer. Kann ich einen Dolch als magischen Gegenstand besitzen? Und was muss ich unter Rüstung schreiben?
PrinzessinSelenia- Anzahl der Beiträge : 33
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Re: Taverne "Dampf und Kolben"
Ich hätte da auch noch Fragen bezüglich der Fürstengarde und er Ellyll:
1. Haben die Mitglieder der Füstengarde eine besondere Rüstung (bestimmte Farbe/Material)?
2. Sind die Mitglieder in der Himmelsfestung untergebracht oder hat jeder seine eigene Wohnung in der Stadt?
3. Da die Ellyll ja die "Elfen" von Eldorai sind, haben sie dann spitze Ohren oder ganz normale und können sie Bärte haben?
Zu meiner Ausrüstung hatte ich mir überlegt, Bogen und Pfeile und einen Dolch (außer Bogen und Pfeile zählen jeweils als eins) und als Rüstung eben die Rüstung der Fürstengarde, sofern es die gibt. Einen mechanischen/magischen Gegenstand hatte ich mir noch nicht überlegt.
1. Haben die Mitglieder der Füstengarde eine besondere Rüstung (bestimmte Farbe/Material)?
2. Sind die Mitglieder in der Himmelsfestung untergebracht oder hat jeder seine eigene Wohnung in der Stadt?
3. Da die Ellyll ja die "Elfen" von Eldorai sind, haben sie dann spitze Ohren oder ganz normale und können sie Bärte haben?
Zu meiner Ausrüstung hatte ich mir überlegt, Bogen und Pfeile und einen Dolch (außer Bogen und Pfeile zählen jeweils als eins) und als Rüstung eben die Rüstung der Fürstengarde, sofern es die gibt. Einen mechanischen/magischen Gegenstand hatte ich mir noch nicht überlegt.
Quinn- Anzahl der Beiträge : 1104
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Re: Taverne "Dampf und Kolben"
1. Die Garde trägt Kettenhemden. Dazu dunkelbraune Hosend und Hemden, weiße Umhänge.
2. Im Normalfall leben sie in der Festung, können aber auch Wohnungen außerhalb haben (wenn sie frei haben).
3. Die Ohren sind normal, Bärte sind möglich. Sie sind im Nornalfall aber schlanker als Menschen.
2. Im Normalfall leben sie in der Festung, können aber auch Wohnungen außerhalb haben (wenn sie frei haben).
3. Die Ohren sind normal, Bärte sind möglich. Sie sind im Nornalfall aber schlanker als Menschen.
TKarn- Anzahl der Beiträge : 2200
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Re: Taverne "Dampf und Kolben"
Normale Waffen:
Messer
Vorteil:
Waffe (W6)
SFX:
Scharf: Beim Benutzen der Waffe während einer Angriffsaktion, zählt ein Gesamtwert von 4 über dem Wert der Reaktion als Außergewöhnlicher Erfolg, anstatt von 5.
Beschränkung:
Unbewaffnet: Lege alle Vorzüge der Waffe still und erhalte einen PP. Führe eine Aktion gegen den Doompool aus, um die Vorzüge wiederherzustellen.
Schwert, Säbel, Bogen, Axt genauso, hat aber Waffe (W8)
Bogen
Vorteil:
Waffe (W8)
SFX: muß ich mir noch einfallen lassen
Beschränkung:
Unbewaffnet: Lege alle Vorzüge der Waffe still und erhalte einen PP. Führe eine Aktion gegen den Doompool aus, um die Vorzüge wiederherzustellen.
Messer
Vorteil:
Waffe (W6)
SFX:
Scharf: Beim Benutzen der Waffe während einer Angriffsaktion, zählt ein Gesamtwert von 4 über dem Wert der Reaktion als Außergewöhnlicher Erfolg, anstatt von 5.
Beschränkung:
Unbewaffnet: Lege alle Vorzüge der Waffe still und erhalte einen PP. Führe eine Aktion gegen den Doompool aus, um die Vorzüge wiederherzustellen.
Schwert, Säbel, Bogen, Axt genauso, hat aber Waffe (W8)
Bogen
Vorteil:
Waffe (W8)
SFX: muß ich mir noch einfallen lassen
Beschränkung:
Unbewaffnet: Lege alle Vorzüge der Waffe still und erhalte einen PP. Führe eine Aktion gegen den Doompool aus, um die Vorzüge wiederherzustellen.
TKarn- Anzahl der Beiträge : 2200
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Re: Taverne "Dampf und Kolben"
Kettenhemd
Vorteil:
Zähigkeit (W8)
SFX: keine
Beschränkung:
Zerbrechlich: Wenn du physischen Stress erhälst, reduziere diesen, um auch Zähigkeit dauerhaft zu reduzieren. Stelle die Kraft wieder während einer sozialen Szene her. Führe eine Reperaturaktion gegen den Doompool plus die Wiederherstellungsrate durch .
Lederrüstung: Zähigkeit (W6)
Vollplatte: Zähigkeit (W10)
Vorteil:
Zähigkeit (W8)
SFX: keine
Beschränkung:
Zerbrechlich: Wenn du physischen Stress erhälst, reduziere diesen, um auch Zähigkeit dauerhaft zu reduzieren. Stelle die Kraft wieder während einer sozialen Szene her. Führe eine Reperaturaktion gegen den Doompool plus die Wiederherstellungsrate durch .
Lederrüstung: Zähigkeit (W6)
Vollplatte: Zähigkeit (W10)
TKarn- Anzahl der Beiträge : 2200
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Re: Taverne "Dampf und Kolben"
PrinzessinSelenia schrieb:So, mein Charakter ist jetzt auch mal da.
Ich hoffe es stimmt alles so, wenn ihr mit irgendwas nicht einverstanden seit, schreibt es einfach, dann ändere ich das.
Wie gesagt, Piraten würden nie in der Stadt anlegen, Schmuggler schon. Vielleicht solltest du das anpassen.
PrinzessinSelenia schrieb:
Noch wegen der Ausrüstung, meine einfachen Waffen wären dann ein Säbel und ein Messer. Kann ich einen Dolch als magischen Gegenstand besitzen? Und was muss ich unter Rüstung schreiben?
Habe mal die einfachen Waffen gepostet, ebenso die Rüstungen. Welche Magie soll denn dein Dolch besitzen?
TKarn- Anzahl der Beiträge : 2200
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Re: Taverne "Dampf und Kolben"
So, mein Charakter steht soweit auch.
Wie gesagt, der mechanische/magische Gegenstand fehlt mir noch und auch sein Wesen muss ich noch entwickeln. ich habe zwar schon eine Vorstellung, aber genauer ausarbeiten werde ich das wahrscheinlich erst während dem Spiel, wenn der Charakter etwas "lebendiger" geworden ist.
Wie gesagt, der mechanische/magische Gegenstand fehlt mir noch und auch sein Wesen muss ich noch entwickeln. ich habe zwar schon eine Vorstellung, aber genauer ausarbeiten werde ich das wahrscheinlich erst während dem Spiel, wenn der Charakter etwas "lebendiger" geworden ist.
Quinn- Anzahl der Beiträge : 1104
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Re: Taverne "Dampf und Kolben"
Hab jetzt mal nach Lang- und Kurzbogen unterschieden. Die Werte sind im Grunde gleich, nur der SFX ist verschieden.
Kurzbogen
SFX: Durchschlagskraft:
Beim Benutzen der Waffe während einer Angriffsaktion, zählt ein Gesamtwert von 4 über dem Wert der Reaktion als Außergewöhnlicher Erfolg, anstatt von 5.
Langbogen
SFX: Noch ein Stückchen weiter:
Gib einen PP aus und ignoriere Komplikationen, die aus der Reichweite des Schusses resultieren.
Kurzbogen
SFX: Durchschlagskraft:
Beim Benutzen der Waffe während einer Angriffsaktion, zählt ein Gesamtwert von 4 über dem Wert der Reaktion als Außergewöhnlicher Erfolg, anstatt von 5.
Langbogen
SFX: Noch ein Stückchen weiter:
Gib einen PP aus und ignoriere Komplikationen, die aus der Reichweite des Schusses resultieren.
TKarn- Anzahl der Beiträge : 2200
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Re: Taverne "Dampf und Kolben"
Vierna schrieb:So, mein Charakter steht soweit auch.
Wie gesagt, der mechanische/magische Gegenstand fehlt mir noch und auch sein Wesen muss ich noch entwickeln. ich habe zwar schon eine Vorstellung, aber genauer ausarbeiten werde ich das wahrscheinlich erst während dem Spiel, wenn der Charakter etwas "lebendiger" geworden ist.
Fein, fein.
TKarn- Anzahl der Beiträge : 2200
Anmeldedatum : 10.09.12
Alter : 54
Laune : gestresst
Re: Taverne "Dampf und Kolben"
Achso, die magischen/mechanischen Gegenstände werde W8 Effekte erzeugen.
TKarn- Anzahl der Beiträge : 2200
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Alter : 54
Laune : gestresst
Re: Taverne "Dampf und Kolben"
Mein Charakter ist auch fast fertig.
Da ich einen Fechter spiele, wäre es möglich, dass ich mit zwei Einhändern kämpfe, also beidhändig?
Das wären dann meine beiden Waffen.
Da ich einen Fechter spiele, wäre es möglich, dass ich mit zwei Einhändern kämpfe, also beidhändig?
Das wären dann meine beiden Waffen.
Filraen- Anzahl der Beiträge : 114
Anmeldedatum : 01.12.12
Alter : 32
Re: Taverne "Dampf und Kolben"
Gut.
Fechtet ein Fechter nicht eigentlich mit einem Rapier oder Säbel? (Naja, beläuft sich nur auf meine Filmbildung)
Ich habe jetzt beim Fechter Gegenschlag als Start-SFX durch Zweihändiger Kampfstil ersetzt.
Gegenschlag ist jetzt mit in der Steigerungsliste.
@PriSe: Ich habe hier mal einen magischen Dolch in den Regeln gefunden.
Dolch der Wiederkehr (magisch W8)
Vorteil: Waffe W8
SFX: Querschläger:
Wenn du einen Fernkampfangriff mit dem Gegenstand machst, entferne den Würfel mit dem höchsten Ergebnis und zähle 3 Würfel zum Gesamtergebnis hinzu.
Beschränkung: Zurück!:
Lege alle Vorzüge des Gegenstandes still und erhalte einen PP. Um die Vorzüge wiederherzustellen, erhält der Gegner eine Gelegenheit.
Fechtet ein Fechter nicht eigentlich mit einem Rapier oder Säbel? (Naja, beläuft sich nur auf meine Filmbildung)
Ich habe jetzt beim Fechter Gegenschlag als Start-SFX durch Zweihändiger Kampfstil ersetzt.
Gegenschlag ist jetzt mit in der Steigerungsliste.
@PriSe: Ich habe hier mal einen magischen Dolch in den Regeln gefunden.
Dolch der Wiederkehr (magisch W8)
Vorteil: Waffe W8
SFX: Querschläger:
Wenn du einen Fernkampfangriff mit dem Gegenstand machst, entferne den Würfel mit dem höchsten Ergebnis und zähle 3 Würfel zum Gesamtergebnis hinzu.
Beschränkung: Zurück!:
Lege alle Vorzüge des Gegenstandes still und erhalte einen PP. Um die Vorzüge wiederherzustellen, erhält der Gegner eine Gelegenheit.
TKarn- Anzahl der Beiträge : 2200
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Alter : 54
Laune : gestresst
Re: Taverne "Dampf und Kolben"
Ach so, ich war mir jetzt auch nicht ganz sicher, ob Rapier erlaubt ist. Aber wenn du dir das sowieso so vorstellst, dann würd ich sogar lieber ein Rapier nehmen. Dann nehm ich noch einen ganz normalen Dolch dazu.
Filraen- Anzahl der Beiträge : 114
Anmeldedatum : 01.12.12
Alter : 32
Re: Taverne "Dampf und Kolben"
Zweihändiger Kampfstil ist ja Quatsch. Muss kampf mit 2 Waffen sein.
TKarn- Anzahl der Beiträge : 2200
Anmeldedatum : 10.09.12
Alter : 54
Laune : gestresst
Re: Taverne "Dampf und Kolben"
SFX vom Rapier: Spitz: Enthält der Reaktionspool des Gegners Kettenhemd, reduziere dem entsprechenden Würfel.
Fechter: anstatt Zweihändiger Kampfstil hat er Kampf mit zwei Waffen:
Während du zwei Waffen führst, teile Waffe in zwei reduzierte Würfel auf. Du erhälst einen zusätzlichen Effektwürfel.
Bei den Steigerungen bekommt er noch Verteidigung mit 2 Waffen.
Fechter: anstatt Zweihändiger Kampfstil hat er Kampf mit zwei Waffen:
Während du zwei Waffen führst, teile Waffe in zwei reduzierte Würfel auf. Du erhälst einen zusätzlichen Effektwürfel.
Bei den Steigerungen bekommt er noch Verteidigung mit 2 Waffen.
TKarn- Anzahl der Beiträge : 2200
Anmeldedatum : 10.09.12
Alter : 54
Laune : gestresst
Re: Taverne "Dampf und Kolben"
So...hab jetzt mal die Ausrüstung und das Aussehen nachgetragen.
Geht das mit der Ausrüstung so? Oder soll ich da etwas ändern?
Geht das mit der Ausrüstung so? Oder soll ich da etwas ändern?
Elodriel- Anzahl der Beiträge : 3042
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Alter : 42
Wohnort : Berlin
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