Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Neueste Themen
» „Benötigen Sie Ratschläge, um meinen Gemüsegarten vor Schnecken zu schützen: Wirksame natürliche Methoden?“
von Rômeli's10 Di Apr 02 2024, 13:54

» Hallo zusammen!
von Rômeli's10 Di Apr 02 2024, 13:39

» [OoC] Versammlungshalle
von Thorgrimm Fr Mai 06 2022, 03:01

» Episode 3: Unbekanntes Land
von Thorgrimm Mo Apr 18 2022, 03:35

» Brettspiele!
von Seal Mo Feb 07 2022, 00:10

» Assassin's Creed
von Umbra So Nov 21 2021, 07:14

» Auf der suche nach Bildern mit kleinen Steinchen...
von liveoo So Okt 03 2021, 19:07

» FAR: Lone Sails
von liveoo Do Sep 30 2021, 15:38

» Karten für den Geburtstag
von liveoo Do Sep 30 2021, 15:37

» [Charaktere] Gildenmitglieder
von Jad Do Aug 19 2021, 11:53

Die aktivsten Beitragsschreiber des Monats
Kein Benutzer

Neu hier?

Hier findest du wichtige Infos, um den Einstieg ins Forum zu erleichtern:

Die Forenregeln – Nicht nur wichtig für ein harmonisches Forenleben, sondern auch hilfreich für einen guten Einstieg.

Der Supportbereich – Hier kannst du dich (auch ungeingeloggt) melden, solltest du Fragen oder Probleme haben.

Das Team – Hier erfährst du, an wen du dich wenden kannst, solltest du spezielle Fragen haben. Natürlich helfen dir sicher alle Federweltler weiter, sollte etwas unklar sein.

Forums- und Beitragsfunktionen – Wie schreibe ich einen Forenbeitrag? Wie eröffne ich ein neues Thema? Wie kann ich meinen Text formatieren und welche anderen Funktionen bietet der Beitragseditor? Wie funktioniert die Chatbox? Hier findest du Antworten.

RPGs – Hier erfährst du, wie der Einstieg in und die Neueröffnung von Runden funktioniert.


Mannschaftsraum/Offizierslounge

+6
DerTom
Leo
Thorgrimm
Netade
Skorm
Darnamur
10 verfasser

Seite 5 von 17 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 11 ... 17  Weiter

Nach unten

Mannschaftsraum/Offizierslounge - Seite 5 Empty Re: Mannschaftsraum/Offizierslounge

Beitrag von Netade So Mai 03 2015, 21:05

Die Startfrequenz habe ich als eine Möglichkeit gesehen sich ein wenig näher kennenzulernen.

Wenn nichts mehr während des Startpassiert können wir gerne springen

Postingfrequenz könnte höher sein. (allerdings werde ich abn dem 11.05. für einige Wochen voraussichtlich kein i-net haben, werde versuchen über Stick was zu machen bin aber damit letztes Mal grandios gescheitert)
Netade
Netade

Männlich Anzahl der Beiträge : 2964
Anmeldedatum : 09.06.14
Wohnort : NrW
Laune : desillusioniert

Nach oben Nach unten

Mannschaftsraum/Offizierslounge - Seite 5 Empty Re: Mannschaftsraum/Offizierslounge

Beitrag von Leo So Mai 03 2015, 22:58

Ich schließe mich meinen Vorrednern größtenteils an.

1. Wie ich bereits einmal geschrieben habe, bin ich derzeit etwas ideenlos, was ich mit Hagen anfangen soll. Daher wäre ich froh, wenn die Startszene schnell abgehandelt würde, und stimmt eindeutig dafür. :dafür:

2. Obwohl ich sonst eigentlich kein so unzuverlässiger Schreiber bin (behaupte ich einfach mal ^^), merke ich, dass ich speziell hier in letzter Zeit wenig Posts geliefert habe. Das tut mir Leid, und ich werde versuchen, mich zu bessern. Um ganz ehrlich zu sein, aufgrund der derzeitigen RPG-Situation ist mein Interesse an diesem RPG etwas gesunken, und ich bin jemand, der sich nur sehr ungern zum posten 'zwingt', aber ich hoffe, dass mein Schreibelan zurückkehrt, wenn wir erst einmal die Erdathmosphäre verlassen haben ;)
Leo
Leo

Männlich Anzahl der Beiträge : 2411
Anmeldedatum : 02.04.14
Alter : 27
Wohnort : Hamburg
Laune : leicht versch(l)afen

Nach oben Nach unten

Mannschaftsraum/Offizierslounge - Seite 5 Empty Re: Mannschaftsraum/Offizierslounge

Beitrag von Leo Mo Mai 04 2015, 08:10

Ich habe jetzt noch einen letzten Post gesetzt, der sollte dich aber beim Schieben nicht aufhalten, Fade ;)
Leo
Leo

Männlich Anzahl der Beiträge : 2411
Anmeldedatum : 02.04.14
Alter : 27
Wohnort : Hamburg
Laune : leicht versch(l)afen

Nach oben Nach unten

Mannschaftsraum/Offizierslounge - Seite 5 Empty Re: Mannschaftsraum/Offizierslounge

Beitrag von Thorgrimm Mi Mai 06 2015, 18:38

Ich muss mich leider erstmal abmelden. Momentan habe ich weder Zeit, noch Kopf für Rollenspiel... Besserung gibt's frühestens ab dem 18.05 aber vielleicht kriege ich bis dahin noch was geschrieben. Ich hoffe dann kann ich mich mit Kate und der Runde nochmal anfreunden.
Thorgrimm
Thorgrimm

Männlich Anzahl der Beiträge : 2050
Anmeldedatum : 20.02.14
Alter : 33

Nach oben Nach unten

Mannschaftsraum/Offizierslounge - Seite 5 Empty Re: Mannschaftsraum/Offizierslounge

Beitrag von Fade Do Mai 07 2015, 20:59

Danke für die Info Thorgrimm. RL geht natürlich vor. Würde mich aber freuen, wenn unserer kleinen Mannschaft Kate`s kulinarisches Talent nicht abhanden kommt klo furz Kotz
Werde dann morgen oder so weiter schreiben (die wirklich herausfordernde Phase für die Crew wirst du bis zum 18. wohl nicht verpassen - hoffentlich ist der Plott bis dahin - endlich - spannend genug, um es dir leicht zu machen, Kate auch freiwillig zu schreiben).
Fade
Fade

Männlich Anzahl der Beiträge : 1438
Anmeldedatum : 03.05.14

Nach oben Nach unten

Mannschaftsraum/Offizierslounge - Seite 5 Empty Re: Mannschaftsraum/Offizierslounge

Beitrag von Umbra Fr Mai 08 2015, 06:33

Ich bin diese Woche (bisher) zu nicht zum Schreiben gekommen. Verzeiht mir das bitte. Im Labor ist es zurzeit stressig/langatmig... Aber ich setze mich heute oder spätestens morgen an meinen nächsten Post. Du brauchst nicht auf mich zu warten, Fade. In Whorns nächstem Beitrag werde ich sowieso einiges zusammenfassen... Ich hoffe auch, dass es hier wieder bergaufgeht. Momentan zieht sich alles und ich habe (durch meine eigene Schuld) nicht viel zu tun.
Umbra
Umbra
Tiefseemonster

Weiblich Anzahl der Beiträge : 6616
Anmeldedatum : 09.07.12
Alter : 30
Wohnort : NRW
Laune : voll motiviert

Nach oben Nach unten

Mannschaftsraum/Offizierslounge - Seite 5 Empty Re: Mannschaftsraum/Offizierslounge

Beitrag von Umbra Sa Mai 16 2015, 08:55

Huch, es ist ja wieder mal so ruhig hier. Also meinetwegen könntest du schieben/etwas Zeit verstreichen lassen, Fade.
Umbra
Umbra
Tiefseemonster

Weiblich Anzahl der Beiträge : 6616
Anmeldedatum : 09.07.12
Alter : 30
Wohnort : NRW
Laune : voll motiviert

Nach oben Nach unten

Mannschaftsraum/Offizierslounge - Seite 5 Empty Re: Mannschaftsraum/Offizierslounge

Beitrag von Netade Sa Mai 16 2015, 09:00

Hatte ich so verstanden das wir 'springen' sonst hätte ich schon lange wieder gepostet.
Netade
Netade

Männlich Anzahl der Beiträge : 2964
Anmeldedatum : 09.06.14
Wohnort : NrW
Laune : desillusioniert

Nach oben Nach unten

Mannschaftsraum/Offizierslounge - Seite 5 Empty Re: Mannschaftsraum/Offizierslounge

Beitrag von Umbra Sa Mai 16 2015, 09:03

Naja, dann hätte Fade schon geschrieben. Wink
Umbra
Umbra
Tiefseemonster

Weiblich Anzahl der Beiträge : 6616
Anmeldedatum : 09.07.12
Alter : 30
Wohnort : NRW
Laune : voll motiviert

Nach oben Nach unten

Mannschaftsraum/Offizierslounge - Seite 5 Empty Re: Mannschaftsraum/Offizierslounge

Beitrag von Fade Sa Mai 16 2015, 11:27

Um... ja nun eigentlich hatte ich schon gedacht, jemand würde dazu noch seine reaktionen schreiben. Kann aber auch weiter schieben. Poste dann wohl bis morgen Abend weiter.
Fade
Fade

Männlich Anzahl der Beiträge : 1438
Anmeldedatum : 03.05.14

Nach oben Nach unten

Mannschaftsraum/Offizierslounge - Seite 5 Empty Re: Mannschaftsraum/Offizierslounge

Beitrag von Netade Sa Mai 16 2015, 11:47

Naja ist ja nicht schlimm! Denken ist immer ein guter Ansatz! Ich habe anders gedacht. Egal ich guck mal ob ich noch was poste, lass Dich davon aber nicht abhalten.
Netade
Netade

Männlich Anzahl der Beiträge : 2964
Anmeldedatum : 09.06.14
Wohnort : NrW
Laune : desillusioniert

Nach oben Nach unten

Mannschaftsraum/Offizierslounge - Seite 5 Empty Re: Mannschaftsraum/Offizierslounge

Beitrag von Umbra Mi Jun 03 2015, 08:06

Mmh, gerade läuft es hier ja wieder sehr zäh. Ich weiß, das liegt auch an mir - aber vielleicht brauchen wir einfach eine konkrete Aufgabe, @Fade. Freies Rollenspiel ist zwar schön, in gewissem Maß, aber das kann auch auf Dauer tödlich sein...
Umbra
Umbra
Tiefseemonster

Weiblich Anzahl der Beiträge : 6616
Anmeldedatum : 09.07.12
Alter : 30
Wohnort : NRW
Laune : voll motiviert

Nach oben Nach unten

Mannschaftsraum/Offizierslounge - Seite 5 Empty Re: Mannschaftsraum/Offizierslounge

Beitrag von Fade Mi Jun 03 2015, 20:37

Ja, sorry. Wollte schon seit Tagen posten.. Mit den Aufgaben hast du sicher recht Umbra. Ich wollte die Mannschaft je nachdem wo sie sich noch hingeschrieben hätte auch wieder etwas zusammentreiben aber ein paar konkrete Probleme braucht es scheinbar einfach (was rein von der Funktion derzeit am leichtesten beim Steuermann oder Maschinisten funktioniert hätte ironischer Weise)..
Ich gehe das bis zum Wochenende mal an .. schlimmer kann es ja kaum werden.
Fade
Fade

Männlich Anzahl der Beiträge : 1438
Anmeldedatum : 03.05.14

Nach oben Nach unten

Mannschaftsraum/Offizierslounge - Seite 5 Empty Re: Mannschaftsraum/Offizierslounge

Beitrag von Leo Mi Jun 03 2015, 21:28

Unsinn. Schlimmer geht immer.
Das wird schon wieder. Ich vertraue dir da, Fade ;)
Leo
Leo

Männlich Anzahl der Beiträge : 2411
Anmeldedatum : 02.04.14
Alter : 27
Wohnort : Hamburg
Laune : leicht versch(l)afen

Nach oben Nach unten

Mannschaftsraum/Offizierslounge - Seite 5 Empty Re: Mannschaftsraum/Offizierslounge

Beitrag von Thorgrimm Do Jun 04 2015, 23:25

Mit dem Alkohol hatte ich eigentlich vorgehabt, für etwas zu sorgen, auf das man reagieren kann. Das es gegen die Regeln verstößt ist mir als Spieler nämlich durchaus bewusst.
Leider sind ja Hagen und der Captain nicht auf der Brücke aber zumindest ein NSC oder Netade hätten drauf reagieren können. Ansonsten bin ich aber durchaus auch für eine Art Aufgabe oder ein Problem, dass es zu lösen gilt. ^^
Thorgrimm
Thorgrimm

Männlich Anzahl der Beiträge : 2050
Anmeldedatum : 20.02.14
Alter : 33

Nach oben Nach unten

Mannschaftsraum/Offizierslounge - Seite 5 Empty Re: Mannschaftsraum/Offizierslounge

Beitrag von Netade Fr Jun 05 2015, 07:15

Du hast keine Reaktion bekommen Thorgrimm, weil wir eigentlich ja einen Sprung machen wollten. Okay wir machen also doch noch keinen Sprung, werde dann im Laufe des Tage posten.
Netade
Netade

Männlich Anzahl der Beiträge : 2964
Anmeldedatum : 09.06.14
Wohnort : NrW
Laune : desillusioniert

Nach oben Nach unten

Mannschaftsraum/Offizierslounge - Seite 5 Empty Re: Mannschaftsraum/Offizierslounge

Beitrag von Thorgrimm Di Jun 16 2015, 04:01

Nur mal eine Frage ganz am Rande: Welches Jahr haben wir?
Thorgrimm
Thorgrimm

Männlich Anzahl der Beiträge : 2050
Anmeldedatum : 20.02.14
Alter : 33

Nach oben Nach unten

Mannschaftsraum/Offizierslounge - Seite 5 Empty Re: Mannschaftsraum/Offizierslounge

Beitrag von Fade Mi Jun 17 2015, 18:43

2015 :D ... ne sorry.. Historisch habe ich die Welt denke ich deutlich weniger gut Vorbereitet als viele andere es hier im Forum schon sind..
Je nachdem wie ihr es lieber möchtet, können wir ein beliebiges Jahr spielen bzw mit unterschiedlichen Zeitrechnungen arbeiten (Jahr 18 seit König Holgar dem XXV. - oder Jahr 162 des globalen Friedens - oder Jahr 13 der Erschließung des Weltraums...)
Fade
Fade

Männlich Anzahl der Beiträge : 1438
Anmeldedatum : 03.05.14

Nach oben Nach unten

Mannschaftsraum/Offizierslounge - Seite 5 Empty Re: Mannschaftsraum/Offizierslounge

Beitrag von Leo Mi Jun 17 2015, 20:09

Ich denke, das musst allein du entscheiden, Fade. Ich schließe mich dem dann an.
So rein gefühlsmäßig, hätte ich unser kleines Weltraumsetting jetzt aber auf circa 1900 gesetzt (abgesehen vom technischen Fortschritt natürlich).
Leo
Leo

Männlich Anzahl der Beiträge : 2411
Anmeldedatum : 02.04.14
Alter : 27
Wohnort : Hamburg
Laune : leicht versch(l)afen

Nach oben Nach unten

Mannschaftsraum/Offizierslounge - Seite 5 Empty Re: Mannschaftsraum/Offizierslounge

Beitrag von Fade Do Jun 18 2015, 18:55

Ja Steampunk, victorianisches Setting sind ja klar, nur da es sich nicht um eine 1:1 Erde handelt, muss auch nicht vom Christentum als Weltreligion ausgegangen werden um sich an einem Kalender zu orientieren. Wie beispielhaft erwähnt könnten andere wichtige Ereignisse unseren Kalender begründet haben..

Wenn keine Gegenvorschläge kommen lege ich unsere Zeitreichnung einfach auf das Jahr 501 nach dem "Zeitaltervertag" fest, womit die drei großen Königreiche im groben in ihrem jetzigen bestehen eine Einigung erzielten keine weiteren Expansionsbestrebungen vorzunehmen.
Fade
Fade

Männlich Anzahl der Beiträge : 1438
Anmeldedatum : 03.05.14

Nach oben Nach unten

Mannschaftsraum/Offizierslounge - Seite 5 Empty Re: Mannschaftsraum/Offizierslounge

Beitrag von Leo Do Jun 18 2015, 19:27

Tu das. Ich bin einverstanden.
Leo
Leo

Männlich Anzahl der Beiträge : 2411
Anmeldedatum : 02.04.14
Alter : 27
Wohnort : Hamburg
Laune : leicht versch(l)afen

Nach oben Nach unten

Mannschaftsraum/Offizierslounge - Seite 5 Empty Re: Mannschaftsraum/Offizierslounge

Beitrag von Thorgrimm Fr Jun 19 2015, 00:14

Hört sich gut an.
Thorgrimm
Thorgrimm

Männlich Anzahl der Beiträge : 2050
Anmeldedatum : 20.02.14
Alter : 33

Nach oben Nach unten

Mannschaftsraum/Offizierslounge - Seite 5 Empty Re: Mannschaftsraum/Offizierslounge

Beitrag von Chirda Do Jul 09 2015, 10:33

Hall ihr Lieben!

Ich habe Fade schon via PN Kund getan, dass ich gerne in euer Rollenspiel einsteigen würde. Habe mir schon die Handlung bisher und einiges an Hintergrundinformation durchgelesen.
Hoffe ihr habt noch "ein Plätzchen frei" und ich kann mitmachen.

Fade hat vorgeschlagen, dass wir vielleicht gemeinsam überlegen was für ein Charakter gut zur Gruppe passen würde und wie dann dieser Charakter aufs Schiff kommen könnte (Ideen bisher: blinder Passagier/ Notsignal einer Schiffsbrüchigen).

In meiner etwas überschwänglichen Vorfreude habe ich bereits einen (wahrscheinlich viel zu komplizierten Charakter entworfen) wollte aber erst einmal hören ob ihr mich

a) überhaupt dabei haben wollt?
und
b) was in der Mannschaft noch Sinn macht?

Oder soll ich einfach mal reinstellen was ich schon habe? (sind aber fast 2 DinA4 Seiten)
Chirda
Chirda

Weiblich Anzahl der Beiträge : 81
Anmeldedatum : 03.07.15

Nach oben Nach unten

Mannschaftsraum/Offizierslounge - Seite 5 Empty Re: Mannschaftsraum/Offizierslounge

Beitrag von Netade Do Jul 09 2015, 13:03

Hi!

Gerne kannst Du aus meiner Sicht mit aufs Schiff. Einstieg, wie auch immer, wir haben ja nicht alle Mannschaftsmitglieder kennengelernt. Also nur Mut wird schon! Was wir brauchen? Was brauchen wir? Ich kann schreiben was wir haben eine Köchin, eine Sanitäterin, einen Sicherheitsmann, einen Maschinisten und natürlich einen Cheffe... hoffe ich habe niemanden vergessen.

ciao & einen guten Start!
Netade
Netade

Männlich Anzahl der Beiträge : 2964
Anmeldedatum : 09.06.14
Wohnort : NrW
Laune : desillusioniert

Nach oben Nach unten

Mannschaftsraum/Offizierslounge - Seite 5 Empty Re: Mannschaftsraum/Offizierslounge

Beitrag von Darnamur Do Jul 09 2015, 13:07

Und einen Piloten, ansonsten stimmt es^^
Darnamur
Darnamur
Jünger des Pinguins

Männlich Anzahl der Beiträge : 3442
Anmeldedatum : 04.09.12
Alter : 27
Laune : katastrophal destruktiv

Nach oben Nach unten

Mannschaftsraum/Offizierslounge - Seite 5 Empty Re: Mannschaftsraum/Offizierslounge

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 5 von 17 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 11 ... 17  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten