Suchen
Neueste Themen
» [OoC] Versammlungshallevon Thorgrimm Fr Mai 06 2022, 03:01
» Episode 3: Unbekanntes Land
von Thorgrimm Mo Apr 18 2022, 03:35
» Brettspiele!
von Seal Mo Feb 07 2022, 00:10
» Assassin's Creed
von Umbra So Nov 21 2021, 07:14
» Auf der suche nach Bildern mit kleinen Steinchen...
von liveoo So Okt 03 2021, 19:07
» FAR: Lone Sails
von liveoo Do Sep 30 2021, 15:38
» Karten für den Geburtstag
von liveoo Do Sep 30 2021, 15:37
» [Charaktere] Gildenmitglieder
von Jad Do Aug 19 2021, 11:53
» Der seinen Namen nennt...
von Hikari Mi Aug 18 2021, 11:50
» Herzlichen Glückwunsch, Fade!
von Aru Garuda Do Aug 05 2021, 18:19
Die aktivsten Beitragsschreiber des Monats
Kein Benutzer |
Neu hier?
Hier findest du wichtige Infos, um den Einstieg ins Forum zu erleichtern:
Die Forenregeln – Nicht nur wichtig für ein harmonisches Forenleben, sondern auch hilfreich für einen guten Einstieg.
Der Supportbereich – Hier kannst du dich (auch ungeingeloggt) melden, solltest du Fragen oder Probleme haben.
Das Team – Hier erfährst du, an wen du dich wenden kannst, solltest du spezielle Fragen haben. Natürlich helfen dir sicher alle Federweltler weiter, sollte etwas unklar sein.
Forums- und Beitragsfunktionen – Wie schreibe ich einen Forenbeitrag? Wie eröffne ich ein neues Thema? Wie kann ich meinen Text formatieren und welche anderen Funktionen bietet der Beitragseditor? Wie funktioniert die Chatbox? Hier findest du Antworten.
RPGs – Hier erfährst du, wie der Einstieg in und die Neueröffnung von Runden funktioniert.
Taverne "Zu den 3 Äpfeln" [Off-Topic]
+8
Schattenmond
Eileen
Thorgrimm
RosenRoterRitter
Umbra
Elli
Darnamur
Leo
12 verfasser
Seite 7 von 33
Seite 7 von 33 • 1 ... 6, 7, 8 ... 20 ... 33
Re: Taverne "Zu den 3 Äpfeln" [Off-Topic]
*räusper*
mal davon abgesehen, dass ich die Namen noch etwas verschieben muss, passt das soweit?
wünscht irgendeiner der Mitschreiberlinge irgendeinen Ort auch verzeichnet zu sehen?
- Spoiler:
mal davon abgesehen, dass ich die Namen noch etwas verschieben muss, passt das soweit?
wünscht irgendeiner der Mitschreiberlinge irgendeinen Ort auch verzeichnet zu sehen?
Mini Drachin- Mini die Drachin
- Anzahl der Beiträge : 1516
Laune : unverschämt fröhlich
@Leo: Viel Spaß in London!
Die Karte sieht perfekt aus, Mini Drachin.
Die Karte sieht perfekt aus, Mini Drachin.
Darnamur- Jünger des Pinguins
- Anzahl der Beiträge : 3442
Laune : katastrophal destruktiv
Ich find's nach wie vor bewundernswert und habe auch absolut nichts zu beanstanden.
Gibst du mir den Link, sobald die Karte efrtig ist? Dann editiere ich die alte.
Gibst du mir den Link, sobald die Karte efrtig ist? Dann editiere ich die alte.
Leo- Anzahl der Beiträge : 2411
Laune : leicht versch(l)afen
Sieht sehr cool aus! Wie bzw. womit hast du die Karte gemacht? Ich habe mir auch mal Zeit genommen und für ein Projekt eine Karte gezeichnet aber nur mit Buntstiften und Bleistift. Die ist lange nicht so gut geworden wie deine.
Thorgrimm- Anzahl der Beiträge : 2050
@Inplay: Ist das mit den Kutschen bereits zu einer fixen Idee geworden? Sonst könnte ich nämlich auch gern mit der Hand des Schicksals ein kleines Ereignis einbauen, das uns die Wahl abnimmt ... Ich muss gestehen, ich persönlich war jetzt doch eher auf einen klassischen Fantasy-Fußmarsch eingestellt, auch wenn ich die Kutschfahrt natürlich einbauen könnte.
Meinungen? Hoch lebe die Demokratie
Meinungen? Hoch lebe die Demokratie
Mal ganz abgesehen davon, dass Oorm gerne laufen würde, bin ich auch für einen Fußmarsch. Ne Kutschfahrt wäre jetzt für mich nicht so stimmungsvoll wie ein Weg zu Fuß. Eigentlich stehe ich nicht so auf klassische Fantasy aber das hier wäre eine Ausnahme. Das bietet rollenspieltechnisch - meiner Meinung nach - auch mehr Möglichkeiten als eine Kutschfahrt.
Ich finde das Beides Potential hat und überlasse die Entscheidung euch anderen
@offplay: Die Karte ist in Gimp mit einer Maus enstanden und ist meine erste die komplett digital entstanden ist (bei der ersten hatte ich ein eingescanntes stück Papier als Papier, hier hab ichs selbst hingebastelt.
Interessierten würde ich einen Link zu einem sehr hilfreichen Tutorial für digitale Karten schicken, einfach ne kurze PN an mich
Ich muss zugeben ich hab grade wenig Lust das fertige Ding hochzuladen... aber morgen früh wenn ich ausgeschlafen bin, oder nachdem ich mir 2 Stunden lang Katzenvideos angeguckt habe vielleicht XD
@inplay: Ich habe weder gegen das eine, noch gegen das andere etwas. (mein Charakter ist dem Fußmarsch allerdings so abgeneigt, dass nur ein eingreifen des Schicksals - das hier als Leo bekannt ist - ihn davon abhalten würde zu fahren.)
mal Pros und Contras (so wie ich das sehe):
Kutschfart: man kann sich schlechter aus dem weg gehen, wenn man mal gemeinsam in einer Kutsche sitzt, dafür hat man halt nur mit einem kleinen Teil der Gruppe zu tun, was dann im Thread etwas unübersichtlich werden könnte, wenn mehrere "Kutschpartien" gleichzeitig reden.
Fußmarsch: alle könnten sich am Gespräch beteiligen, aber es fallen auch schnell einzelne stillere Charaktere raus, wenn sie nicht direkt angespielt werden. (hier sind ja einige Charaktere die nicht selbst das Wort ergreifen würden)
Wenn Kutschfahrt, dann würde ich mindestens einen Gesprächigen Charakter und einen weniger gesprächigen zusammenführen, sonst sind manche Kutschpartien (ja, ich mag das wort) langweilig und andere dauern Wochen (vorsicht, das war eine Übertreibung)
Interessierten würde ich einen Link zu einem sehr hilfreichen Tutorial für digitale Karten schicken, einfach ne kurze PN an mich
Ich muss zugeben ich hab grade wenig Lust das fertige Ding hochzuladen... aber morgen früh wenn ich ausgeschlafen bin, oder nachdem ich mir 2 Stunden lang Katzenvideos angeguckt habe vielleicht XD
@inplay: Ich habe weder gegen das eine, noch gegen das andere etwas. (mein Charakter ist dem Fußmarsch allerdings so abgeneigt, dass nur ein eingreifen des Schicksals - das hier als Leo bekannt ist - ihn davon abhalten würde zu fahren.)
mal Pros und Contras (so wie ich das sehe):
Kutschfart: man kann sich schlechter aus dem weg gehen, wenn man mal gemeinsam in einer Kutsche sitzt, dafür hat man halt nur mit einem kleinen Teil der Gruppe zu tun, was dann im Thread etwas unübersichtlich werden könnte, wenn mehrere "Kutschpartien" gleichzeitig reden.
Fußmarsch: alle könnten sich am Gespräch beteiligen, aber es fallen auch schnell einzelne stillere Charaktere raus, wenn sie nicht direkt angespielt werden. (hier sind ja einige Charaktere die nicht selbst das Wort ergreifen würden)
Wenn Kutschfahrt, dann würde ich mindestens einen Gesprächigen Charakter und einen weniger gesprächigen zusammenführen, sonst sind manche Kutschpartien (ja, ich mag das wort) langweilig und andere dauern Wochen (vorsicht, das war eine Übertreibung)
Zuletzt von Mini Drachin am So Aug 10 2014, 13:43 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Mini Drachin- Mini die Drachin
- Anzahl der Beiträge : 1516
Laune : unverschämt fröhlich
Ich muss sagen, ich war davon bis jetzt noch nicht so angetan, daher hat mein char sich dazu auch nicht geäußert.
Nach Mini Drachins Abwägungen, muss ich allerdings sagen, dass sie Recht hat, wenn man immer einen gesprächigen und einen ungesprächigen zusammen tut. Denn ich wäre einfach gegen die Kutschfahrt, weil die für mich mit Neah sehr eintönig werden würde, mit einem anderen stillen char zusammen. So ist es aber tatsächlich für die stillen chars ein Zwang, sich mehr zu integrieren, da sie unumgänglich irgendwie ihren Kutschfahrpartner kennen lernen, schließlich sind manche von unseren Chars ja sehr redseelig xD
Daher nun von mir eine Zustimmung zur Kutschfahrt, wenn man auf den genannten Punkt achtet.
Nach Mini Drachins Abwägungen, muss ich allerdings sagen, dass sie Recht hat, wenn man immer einen gesprächigen und einen ungesprächigen zusammen tut. Denn ich wäre einfach gegen die Kutschfahrt, weil die für mich mit Neah sehr eintönig werden würde, mit einem anderen stillen char zusammen. So ist es aber tatsächlich für die stillen chars ein Zwang, sich mehr zu integrieren, da sie unumgänglich irgendwie ihren Kutschfahrpartner kennen lernen, schließlich sind manche von unseren Chars ja sehr redseelig xD
Daher nun von mir eine Zustimmung zur Kutschfahrt, wenn man auf den genannten Punkt achtet.
Schattenmond- Anzahl der Beiträge : 549
Laune : öhm, wechselhaft ;)
Ich werde von morgen bis Mittwoch nicht mehr zum posten kommen
Edit: Rosenroter Ritter, ich hätte mal eine Frage zu deinem Charakter. Hat Oleria jetzt eigentlich wirklich Flügel oder sind das nur Tattoos? Bin mir da aufgrund deiner Beschreibungen etwas unsicher.
Edit: Rosenroter Ritter, ich hätte mal eine Frage zu deinem Charakter. Hat Oleria jetzt eigentlich wirklich Flügel oder sind das nur Tattoos? Bin mir da aufgrund deiner Beschreibungen etwas unsicher.
Mir ist es egal, ob mit Kutsche oder ohne.
Elli- Piratenpinguin
- Anzahl der Beiträge : 3702
Laune : Thehehe
Alles klar. Da es vielen egal zu sein schein, würde ich wohl den Fußweg vorziehen, wenn niemand ernstliche Bedenken hat.
Der angekündigte Schicksalspost kommt aber vermutlich erst morgen oder übermorgen, sobald ich meine mündliche Prüfung rum habe. Tut mir Leid.
Der angekündigte Schicksalspost kommt aber vermutlich erst morgen oder übermorgen, sobald ich meine mündliche Prüfung rum habe. Tut mir Leid.
Viel Glück Leo!
Elli- Piratenpinguin
- Anzahl der Beiträge : 3702
Laune : Thehehe
Das sind nur Tattoos
RosenRoterRitter- Anzahl der Beiträge : 139
Laune : Richtig wundertollig
Die neue Karte ist online!
Und ich gehe mal wieder vor meine Bücher ... *seufz* :study: Danke, Elli.
Und ich gehe mal wieder vor meine Bücher ... *seufz* :study: Danke, Elli.
Ich war am Wochenende weg und komme wahrscheinlich erst morgen oder übermorgen dazu, was zu schreiben.
Alles klar, gut dass du Bescheid sagst
Wie steht es mit euch anderen? Zuugh, Eileen, RosenRoterRitter, Tribuna, MiniDrachin? Ich weiß, ich habe euch ne Gruppe Trottel geschickt und verlange der Situation ab, dass sie gefährlich wirken sollen, tut mir Leid ... aber könntet ihr euch wenigstens vage melden? Speziell Eileen, die jetzt mal wieder eine ganze Weile nicht da war?
Wie steht es mit euch anderen? Zuugh, Eileen, RosenRoterRitter, Tribuna, MiniDrachin? Ich weiß, ich habe euch ne Gruppe Trottel geschickt und verlange der Situation ab, dass sie gefährlich wirken sollen, tut mir Leid ... aber könntet ihr euch wenigstens vage melden? Speziell Eileen, die jetzt mal wieder eine ganze Weile nicht da war?
Ich muss mich erstmal für ne Zeit abmelden weil ich im Moment total den Stress hab und mein Internet nicht will wie es soll und wegen Umzug und so
keine Ahnung ob ihr mich rausschreiben oder einfach bei seite lassen wollt das ist euch überlassen weil ich überhaupt keinen Zeitraum hab in dem ich weg bin
keine Ahnung ob ihr mich rausschreiben oder einfach bei seite lassen wollt das ist euch überlassen weil ich überhaupt keinen Zeitraum hab in dem ich weg bin
zuugh- Anzahl der Beiträge : 53
Laune : uhm?
Tut mir Leid :/ Bin wieder da
Hey Ritter, ich sage das ja ungern, zumal du gerade erst gepostet hast, aber eigentlich war die ganze Aktion dazu gut, dass die Kutschfahrt UMGANGEN wird. Also genau das Gegenteil von dem, was du in deinem Post geschrieben hast ... könntest du das vielleicht editieren?
Eileen, da du schon sehr lange nicht da warst, habe ich mich entschieden dich aus dem Play rauszuschreiben, wenn nicht innerhalb der nächsten paar Tage eine Rückmeldung kommt. Ich mache das nur ungerne, aber ich werde sicher keine Charakterleichen mit mir herumschleppen.
Eileen, da du schon sehr lange nicht da warst, habe ich mich entschieden dich aus dem Play rauszuschreiben, wenn nicht innerhalb der nächsten paar Tage eine Rückmeldung kommt. Ich mache das nur ungerne, aber ich werde sicher keine Charakterleichen mit mir herumschleppen.
Ja editier ich. Meh ich bin wieder nur am failen. >.>
RosenRoterRitter schrieb:Ja editier ich. Meh ich bin wieder nur am failen. >.>
Ach was, passiert doch mal Danke!
So, mit dir und Mini Drachin haben wir dann auch fast alle zusammen ... Tribuna, wie steht es bei dir?
Tribuna war gerade schlafen gegangen glaub ich Aber sie war da.
Werte Freunde Torants, ich komme mit ein paar Neuigkeiten!
Zuerst einmal das Unerfreuliche: Unsere Gruppe ist um eine Mitspielerin ärmer. Nachdem von Eileen schon länger keine Rückmeldung kam und sie sich selbst in ihrem eigenen Rollenspiel nicht mehr meldet, habe ich mich entschieden ihren Charakter Flyasica aus dem Spiel zu schieben, um die Gruppe nicht länger aufzuhalten.
Des Weiteren werde ich demnächst in diesem Theater mal weiterschreiben, egal ob von Tribuna und/oder zuugh (de ja abgemeldet ist) bis dahin noch Beiträge kommen. Höchste Zeit aus der Stadt rauszukommen
Außerdem werde ich ab jetzt beginnen, die Chronik von Torant zu führen - ergo alle groben Geschehnisse im Inplay zusammenfassen und aufschreiben. Das hat wie ich finde den Vorteil, dass man nicht ewig nachesen muss, um sich an gewisse Dinge zu erinnern, im Idealfall reicht dann ein schneller Blick in die Chronik. Ich werde mein Bestes tun, sie immer aktuell zu halten, aber wenn es euch nicht schnell genug geht, sprecht mich einfach an.
Und zu guter Letzt habe ich einen Vorschlag zu machen, für den ich gerne eure Meinung hätte. Einfach schnell bei der kleinen Umfrage draußen abstimmen, bitte
So weit so gut
Zuerst einmal das Unerfreuliche: Unsere Gruppe ist um eine Mitspielerin ärmer. Nachdem von Eileen schon länger keine Rückmeldung kam und sie sich selbst in ihrem eigenen Rollenspiel nicht mehr meldet, habe ich mich entschieden ihren Charakter Flyasica aus dem Spiel zu schieben, um die Gruppe nicht länger aufzuhalten.
Des Weiteren werde ich demnächst in diesem Theater mal weiterschreiben, egal ob von Tribuna und/oder zuugh (de ja abgemeldet ist) bis dahin noch Beiträge kommen. Höchste Zeit aus der Stadt rauszukommen
Außerdem werde ich ab jetzt beginnen, die Chronik von Torant zu führen - ergo alle groben Geschehnisse im Inplay zusammenfassen und aufschreiben. Das hat wie ich finde den Vorteil, dass man nicht ewig nachesen muss, um sich an gewisse Dinge zu erinnern, im Idealfall reicht dann ein schneller Blick in die Chronik. Ich werde mein Bestes tun, sie immer aktuell zu halten, aber wenn es euch nicht schnell genug geht, sprecht mich einfach an.
Und zu guter Letzt habe ich einen Vorschlag zu machen, für den ich gerne eure Meinung hätte. Einfach schnell bei der kleinen Umfrage draußen abstimmen, bitte
So weit so gut
Zuletzt von Leo am Sa Aug 23 2014, 21:41 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Schade um unsere Mitspielerinnen.
Ansonsten guter Vorschlag.
Ansonsten guter Vorschlag.
Seite 7 von 33 • 1 ... 6, 7, 8 ... 20 ... 33