Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Neueste Themen
» „Benötigen Sie Ratschläge, um meinen Gemüsegarten vor Schnecken zu schützen: Wirksame natürliche Methoden?“
von Rômeli's10 Di Apr 02 2024, 13:54

» Hallo zusammen!
von Rômeli's10 Di Apr 02 2024, 13:39

» [OoC] Versammlungshalle
von Thorgrimm Fr Mai 06 2022, 03:01

» Episode 3: Unbekanntes Land
von Thorgrimm Mo Apr 18 2022, 03:35

» Brettspiele!
von Seal Mo Feb 07 2022, 00:10

» Assassin's Creed
von Umbra So Nov 21 2021, 07:14

» Auf der suche nach Bildern mit kleinen Steinchen...
von liveoo So Okt 03 2021, 19:07

» FAR: Lone Sails
von liveoo Do Sep 30 2021, 15:38

» Karten für den Geburtstag
von liveoo Do Sep 30 2021, 15:37

» [Charaktere] Gildenmitglieder
von Jad Do Aug 19 2021, 11:53

Die aktivsten Beitragsschreiber des Monats
Kein Benutzer

Neu hier?

Hier findest du wichtige Infos, um den Einstieg ins Forum zu erleichtern:

Die Forenregeln – Nicht nur wichtig für ein harmonisches Forenleben, sondern auch hilfreich für einen guten Einstieg.

Der Supportbereich – Hier kannst du dich (auch ungeingeloggt) melden, solltest du Fragen oder Probleme haben.

Das Team – Hier erfährst du, an wen du dich wenden kannst, solltest du spezielle Fragen haben. Natürlich helfen dir sicher alle Federweltler weiter, sollte etwas unklar sein.

Forums- und Beitragsfunktionen – Wie schreibe ich einen Forenbeitrag? Wie eröffne ich ein neues Thema? Wie kann ich meinen Text formatieren und welche anderen Funktionen bietet der Beitragseditor? Wie funktioniert die Chatbox? Hier findest du Antworten.

RPGs – Hier erfährst du, wie der Einstieg in und die Neueröffnung von Runden funktioniert.


Behind The Mirror - Info

+9
Leo
Mini Drachin
Nueh
Quinn
Élandor
Elli
Umbra
Darnamur
Azrael
13 verfasser

Seite 17 von 17 Zurück  1 ... 10 ... 15, 16, 17

Nach unten

Behind The Mirror - Info - Seite 17 Empty Re: Behind The Mirror - Info

Beitrag von Umbra Sa Sep 06 2014, 02:42

Heyho! Winke

Wie ihr gemerkt habt, war ich mit Graham in letzter Zeit recht still. Das hat diverse Gründe, die Elli schon gut zusammengefasst hat.

Zunächst hat sich das Spiel bisher nicht so entwickelt, wie ich es mir gehofft hätte. Graham hätte einen Platz in einer Fantasywelt finden können, da habe ich keinen Zweifel, und ich hatte da auch schon konkrete Vorstellungen und Pläne. Aber wie es im Moment aussieht, wird es wahrscheinlich nicht dazu kommen, was ich sehr schade finde. Das liegt an der mangelden Beteiligung, an der ich nicht unschuldig bin, das gebe ich zu. Aber dass ich mich nicht so beteilige, wie ich es mir selbst gern wünschen würde, liegt vor allem an Punkt 2.

Dein Konzept. Das ist keine Kritik an dir persönlich, bitte fasse es nicht so auf. Mir geht es einfach ähnlich wie Elli. Es liegt an mir, dass ich damit schlecht zurechtkomme. Ich bin es gewohnt, einen Plot zu haben, und dass der Spielleiter wirklich leitend in die Handlung eingreift. Ich fühle mich verloren, wenn man mir sagt, ich solle mich selbst beschäftigen und die Welt eigenständig erkunden. Denn: Es ist dein Setting, dein Plot, es sind deine NPCs, die darin vorkommen, und ich habe keine Ahnung, wie du dir die Umgebung vorstellst. Ich habe ja schon einmal angemerkt, dass mir einfach Beschreibungen fehlen, um vernünftig mit der Umgebung zu interagieren und Graham überhaupt etwas anderes tun zu lassen, als sich mit den anderen zu unterhalten. Ich selbst leite auch nach dem Baukastenprinzip. Das lässt sich gar nicht umgehen, wenn man eine dynamische Spielwelt erzeugen will, die auch auf das reagiert, was die Spieler machen. Allerdings kann man trotz Baukastenprinzip den roten Faden in der Hand behalten, und die Charaktere ein bisschen an die Hand nehmen, damit sie nicht vor sich hindümpeln, sondern im Plot weiterkommen. Wink

Deswegen möchte ich auch hierzu sagen:
Azrael schrieb:@ Lucat

ich fand's klasse, dass du es in die Hand genommen hast, "Gegend" zu schreiben. DAS ist das, was ich für mich als Herausforderung mag. Beschreibst ein bisschen Umgebung und ich mach was draus ...
Eigentlich sollte es hauptsächlich andersherum sein, damit es für mich funktioniert. Däumchen Ich persönlich kann als Spielerin hauptsächlich nur aus vorgelegten Informationen etwas machen, wenn ich gar kein Bild von Details der Umgebung habe, so wie jetzt.

Punkt 3, die Informationsquellen, hängt mit den ersten beiden Punkten zusammen. Ich habe Graham bewusst von allen Abstand halten lassen, besonders auch von der Fee und der Elfe. Das ist einfach seine Art. Er ist kein geselliger Mensch. Eigentlich hasst er es, dass überhaupt andere anwesend sind. Und damit, dass er nicht mehr in New York ist, ist er sowieso überfordert. Er ist nicht auf die Idee gekommen, Fiora oder Fay auszufragen - warum auch? Er war mit Selbstmitleid beschäftigt. Die Katze war für ihn einfach nur eine Katze, nach den Leichen hat er nicht gesehen, weil sein eigenes leibliches Wohl für ihn Priorität hat (Suche nach etwas Trinkbarem), denn die Leichen werden ja nicht weglaufen. Um das Mädchen hat sich Katrin gekümmert (aber da fehlt ja, wie Elli erwähnt hat, auch Information, weil du im Urlaub warst) und den Rest hat er gar nicht mitgekriegt. Fakt ist, dass du Fiora hast verschwinden lassen, Azrael. Das war vielleicht etwas unglücklich.Verwirrt  Die Fee war die einzige, die unsere Charaktere etwas hätte an die Hand nehmen können. Nun sind sie in diesem Dorf, wissen nicht, was sie dort sollen, wissen nicht, wo sie hingehen sollen, und wissen auch nicht, an wen sie sich wenden könnten. Die Hummelfrau weiß vielleicht etwas über die Gegner und die Umgebung... Allerdings: Fiora weiß, was Sache ist. Zumindest hättest du es so gestalten können. Sie hat zwar kaum was verraten, bisher, aber sie ist die einzige, die unseren Charakteren wirklich auf die Sprünge helfen könnte, im Plot weiterzukommen, so wie ich das sehe.

Wir haben uns selbst durch den Kampf Abhilfe geschaffen. Doch wirklich zu kämpfen, hatten wir vielleicht gar nicht vor. Das Auftauchen der Gegner kann ein guter Grund sein, nicht mehr herumzudümpeln, sondern Action zu generieren, und vielleicht mal im Plot weiterzukommen. Smile

Was ich nun machen werde... weiß ich noch nicht so recht. Leider ist meine Motivation recht im Keller, weswegen ich mich in deiner Abwesenheit auch nicht dazu aufraffen konnte, zu schreiben. :( Vermutlich werde ich ebenfalls aussteigen. Tut mir leid.

Liebe Grüße,
Umbra
Umbra
Umbra
Tiefseemonster

Weiblich Anzahl der Beiträge : 6616
Anmeldedatum : 09.07.12
Alter : 30
Wohnort : NRW
Laune : voll motiviert

Nach oben Nach unten

Behind The Mirror - Info - Seite 17 Empty Re: Behind The Mirror - Info

Beitrag von Azrael Mo Sep 08 2014, 07:05

Na, ich seh schon, das hat keinen Sinn.

Das ist nicht mein erstes RPG und auch nicht mein erster SL-Posten. Diese Variante hat mit mehreren verschiedenen Leuten über Jahre wunderbar funktioniert. Aber wenn ihr hier offenbar grundsätzlich andere Spielgrunsätze habt, dann kann das natürlich auch nicht funktionieren.

Schade ...

Da ich nicht denke, dass wir hier noch 5 aktive Schreiberlinge zusammenkriegen, kann das Spiel wohl beendet werden.
Azrael
Azrael
Fiesling

Männlich Anzahl der Beiträge : 327
Anmeldedatum : 05.02.14
Alter : 54
Laune : meist vergnügt

Nach oben Nach unten

Behind The Mirror - Info - Seite 17 Empty Re: Behind The Mirror - Info

Beitrag von Umbra Mi Sep 10 2014, 06:17

Es haben ja noch nicht alle Rückmeldung gegeben. Vielleicht bleiben ja genug Spieler übrig, um weiterzumachen. Schlussendlich ist es deine Entscheidung, Azrael. Soll ich archivieren?
Umbra
Umbra
Tiefseemonster

Weiblich Anzahl der Beiträge : 6616
Anmeldedatum : 09.07.12
Alter : 30
Wohnort : NRW
Laune : voll motiviert

Nach oben Nach unten

Behind The Mirror - Info - Seite 17 Empty Re: Behind The Mirror - Info

Beitrag von Nueh Mi Sep 10 2014, 21:21

wär schon sehr schade...
Nueh
Nueh

Weiblich Anzahl der Beiträge : 127
Anmeldedatum : 01.12.12
Alter : 27
Wohnort : Bayern

Nach oben Nach unten

Behind The Mirror - Info - Seite 17 Empty Re: Behind The Mirror - Info

Beitrag von Lucat Do Sep 11 2014, 20:07

Noch habe ich meinen Charakter auch nicht hingerichtet. Ich will es nur gesagt haben.
Lucat
Lucat
Sir Lack of Knowledge

Männlich Anzahl der Beiträge : 150
Anmeldedatum : 06.04.14

Nach oben Nach unten

Behind The Mirror - Info - Seite 17 Empty Re: Behind The Mirror - Info

Beitrag von Umbra Di Sep 16 2014, 10:43

Ich warte mal noch ein bisschen auf Azrael. Scheinbar sieht es gerade nicht gut aus. Verwirrt
Umbra
Umbra
Tiefseemonster

Weiblich Anzahl der Beiträge : 6616
Anmeldedatum : 09.07.12
Alter : 30
Wohnort : NRW
Laune : voll motiviert

Nach oben Nach unten

Behind The Mirror - Info - Seite 17 Empty Re: Behind The Mirror - Info

Beitrag von Azrael Mi Sep 17 2014, 13:01

Vierna, Lucat, Nueh und ich ... gerade mal vier.
Ansonsten hat sich in den letzten 10 Tagen KEINER gemeldet.

Schnief

Spielbegeisterung ist wirklich etwas anderes ...
Azrael
Azrael
Fiesling

Männlich Anzahl der Beiträge : 327
Anmeldedatum : 05.02.14
Alter : 54
Laune : meist vergnügt

Nach oben Nach unten

Behind The Mirror - Info - Seite 17 Empty Re: Behind The Mirror - Info

Beitrag von Umbra Mi Sep 17 2014, 13:26

Zählen wir mal zusammen:
Vierna, Lucat, Nueh und Azrael haben noch Interesse

Elli (im Urlaub) - ausgestiegen
Darnamur (im Urlaub) - halb ausgestiegen, aber er wollte dem Spiel bis zum Ende des Monats noch eine Chance geben
Leo (im Urlaub) - keine Rückmeldung, aber vermutlich ausgestiegen, schätze ich
Mini Drachin - keine Rückmeldung
LilS - ohnehin nicht mehr dabei, da verschollen
NelehGrimm - verschollen
Umbra - ausgestiegen

Die diejenigen, die sich noch nicht rückgemeldet haben (außer die Verschollenen), online waren, sich hier nicht zu Wort gemeldet haben, nehme ich an, du kannst sie aus der Rechnung nehmen.

Damit blieben vier Spieler, ja. Vielleicht fünf mit Mini Drachin, vielleicht auch sechs mit Darnamur.
Umbra
Umbra
Tiefseemonster

Weiblich Anzahl der Beiträge : 6616
Anmeldedatum : 09.07.12
Alter : 30
Wohnort : NRW
Laune : voll motiviert

Nach oben Nach unten

Behind The Mirror - Info - Seite 17 Empty Re: Behind The Mirror - Info

Beitrag von Mini Drachin Mi Sep 17 2014, 17:56

ja, ich hab mich nicht gemeldet, das geb ich zu.
Ich weiß allerdings nicht wirklich, ob ich weiterspielen möchte...


ich denke mal, ich würde mitmachen, wenn es weniger baukastig wird, und/oder die Weltbeschreibung aus mehr als "vorsicht Löcher am Boden" besteht, sodass man etwas an grundwissen hat, was man dann verwenden kann um irgendwas zu beschreiben.
und ich werde vermutlich meinen Charakter überarbeiten.
Mini Drachin
Mini Drachin
Mini die Drachin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1516
Anmeldedatum : 26.03.14
Wohnort : Daheim
Laune : unverschämt fröhlich

Nach oben Nach unten

Behind The Mirror - Info - Seite 17 Empty Re: Behind The Mirror - Info

Beitrag von Leo Sa Sep 20 2014, 12:48

Sorry, aber Umbra hat recht, auch ich steige aus. Für mich ist diese Art des Rollenspiels wohl auch zu ... gewöhnungsvedürftig.

War trotzdem eine nette Zeit hier, vielen Dank dafür. Winke Alles Gute noch weiterhin.
Leo
Leo

Männlich Anzahl der Beiträge : 2411
Anmeldedatum : 02.04.14
Alter : 27
Wohnort : Hamburg
Laune : leicht versch(l)afen

Nach oben Nach unten

Behind The Mirror - Info - Seite 17 Empty Re: Behind The Mirror - Info

Beitrag von Umbra Mi Sep 24 2014, 12:38

Azrael scheint mir momentan auch nicht mehr interessiert zu sein. Was sagen die noch Interessierten? Soll es hier in irgendeiner Form weitergehen oder kann ich die Runde ins Archiv schieben?
Umbra
Umbra
Tiefseemonster

Weiblich Anzahl der Beiträge : 6616
Anmeldedatum : 09.07.12
Alter : 30
Wohnort : NRW
Laune : voll motiviert

Nach oben Nach unten

Behind The Mirror - Info - Seite 17 Empty Re: Behind The Mirror - Info

Beitrag von Lucat Mi Sep 24 2014, 14:51

@Azrael: Du sagst, du hast Interesse an der Leitung und Fortführung dieses Spiels. Zunächst bist du kurzzeitig aktiv, dann relativ inaktiv, schließlich inaktiv und fast völlig beteiligungslos. Du spielst so ein kleines bisschen deinen Charakter, leitest so ein kleines bisschen das Spiel. Einige wenige Zeilen pro Woche müssen reichen. Hauptsächlich bist du aber gar nicht da und tust entsprechend wenig. Es kommt natürlich Kritik, einige Personen steigen aus. So macht das Spiel halt keinen Spaß.

Das gesamte Spiel steht jetzt auf der Kippe, es stagniert seit Wochen. Jedoch gibt es sogar noch interessierte Leute, die weiterspielen würden. Ein Lösungsansatz müsste her, mal ein bisschen von deinem vermeintlichen Interesse wäre angebracht. Deine Lösung sehe ich, wenn ich die Tage zähle zwischen denen du dich immer mal wieder einloggst.

Foren-Rollenspiele zu leiten bedeutet Arbeit. Wie übrigens so ziemlich alles im Leben, bei dem man Verantwortung für andere Menschen übernimmt. Man kann zu seinem beruflichen Arbeitspensum noch ein paar Wochenstunden hinzuaddieren. Von dir hätte ich erwartet, dass du alt genug wärst das auch zu wissen.

Ich erkenne nur, dass dieses Rollenspiel und alle Spieler dir sichtlich egal sind. Anders lässt sich mir deine absolute Beteiligungslosigkeit nicht erklären. Mein Verständnis für deine Spielführung ist vollends aufgebraucht. In bin draußen.
Lucat
Lucat
Sir Lack of Knowledge

Männlich Anzahl der Beiträge : 150
Anmeldedatum : 06.04.14

Nach oben Nach unten

Behind The Mirror - Info - Seite 17 Empty Re: Behind The Mirror - Info

Beitrag von Quinn Mi Sep 24 2014, 18:24

Da wir wenn dann nur noch zu dritt wären, ich aber sowieso nicht glaube, dass es überhaupt noch was wird, steige ich jetzt auch offiziell aus.
Tut mir leid Azrael, das Thema war ja wirklich interessant. Aber im momentanen Zustand macht es keinen Sinn das Ganze weiterzuführen.
Quinn
Quinn

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1104
Anmeldedatum : 30.11.12
Alter : 28
Wohnort : Berge
Laune : megalomanisch

Nach oben Nach unten

Behind The Mirror - Info - Seite 17 Empty Re: Behind The Mirror - Info

Beitrag von Umbra Do Sep 25 2014, 19:51

Das scheint es nun gewesen zu sein. Slash
Azrael meldet sich nicht...
Damit ist "Behind the Mirror" im Archiv.
Umbra
Umbra
Tiefseemonster

Weiblich Anzahl der Beiträge : 6616
Anmeldedatum : 09.07.12
Alter : 30
Wohnort : NRW
Laune : voll motiviert

Nach oben Nach unten

Behind The Mirror - Info - Seite 17 Empty Re: Behind The Mirror - Info

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 17 von 17 Zurück  1 ... 10 ... 15, 16, 17

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten