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No god on my streets
5 verfasser
Federwelten :: Allgemeiner Rollenspielbereich :: [Rollenspiel-Organisation] :: Vorschlägearchiv :: Gescheiterte Vorschläge
Seite 1 von 1
No god on my streets
Die Idee für dieses RP kam von einem Lied - hier mal der Ausschnitt, von dem auch der Titel kommt, so als Einklang quasi.
Worum geht es?
Die Idee ist folgende: Es gibt eine Stadt (modern oder in der Vergangenheit spielt an sich erstmal keine Rolle, kann später noch entschieden werden), in der mindestens zwei Gangs um die Vorherrschaft kämpfen. Bei diesen Gangs handelt es sich aber nicht um Menschen, sondern um Manipulatoren. In fast jedem Fall setzen die Gangs sich aus jeweils einer Gruppe Manipulatoren zusammen - es gibt also eine Gang für das Element Feuer, eine für Wasser, Erde, Luft, Blitz, etc. Den Kindern wird von klein auf beigebracht sich einander nicht zu mögen, einander zu hassen und später dann auch zu bekämpfen. Nicht alle Manipulatoren sind in den Gangs, aber diejenigen, die es sind oder deren Geschwister/Eltern es sind/waren, finden nie wieder aus diesem Milleu heraus. So heißt es zumindest.
Die zweite Idee, die dazu gehört [aber muss nicht sein, man kann auch was anderes damit machen]: Eine kleine Gruppe von Manipulatoren wurde von der Polizei erwischt. Ihnen wird ein Deal vorgeschlagen: Gefängnis, oder sie nehmen an einem Experiment Teil. Dieses besteht aus einer Art WG, in der sie alle zusammenleben müssen. Manipulatoren von verschiedenen Elementen auf einem Fleck - das kann nicht gut gehen, oder?
[[PLANUNG]]
Die Grundidee wurde von Die Legende von Aang/Korra inspiriert. Bei den Manipulatoren handelt es sich um den Bändigern aus der Serie, und die Fähigkeiten sind gleich. Nur die Welt ist anders. Ich fände es eigentlich interessant, wenn wir das ganze nicht in eine moderne, also unsere, Welt packen würden, sondern in etwas anderes. Stellt euch Drachen von der Größe von Hunden vor, die den Feuermanipulatoren zur Seite stehen. Stellt euch andere Geschöpfe vor, die in der Welt leben und sie besonders machen. Auch das ganze in eine andere Zeit zu setzen könnte interessant, wenn auch kompliziert werden.
Die Elemente sind Feuer, Wasser, Erde, Luft und Blitz, daher gibt es fünf Gangs. Sollten sich mehr Spieler finden, haben wir entweder mehrere Mitglieder einer Gang in der WG, oder wir nehmen auch noch andere Elemente hinzu. Das Alter der Charaktere muss nicht gleich sein; nicht alle Mitglieder sind Teenager. Erwachsene, Kinder, das ganze würde es noch einmal spannender machen.
Joa, das wäre so prinzipiell mal die Idee. Man kann noch viel gemeinsam ausbauen, es ist Luft nach oben für weitere Ideen (Banden-Verfeindungen, die für Spannungen in der WG sorgen).
Won't you follow me into the jungle (yeah)
Ain't no god on my streets in the heart of the jungle (oh lord child)
Ain't no god on my streets in the heart of the jungle (oh lord child)
Worum geht es?
Die Idee ist folgende: Es gibt eine Stadt (modern oder in der Vergangenheit spielt an sich erstmal keine Rolle, kann später noch entschieden werden), in der mindestens zwei Gangs um die Vorherrschaft kämpfen. Bei diesen Gangs handelt es sich aber nicht um Menschen, sondern um Manipulatoren. In fast jedem Fall setzen die Gangs sich aus jeweils einer Gruppe Manipulatoren zusammen - es gibt also eine Gang für das Element Feuer, eine für Wasser, Erde, Luft, Blitz, etc. Den Kindern wird von klein auf beigebracht sich einander nicht zu mögen, einander zu hassen und später dann auch zu bekämpfen. Nicht alle Manipulatoren sind in den Gangs, aber diejenigen, die es sind oder deren Geschwister/Eltern es sind/waren, finden nie wieder aus diesem Milleu heraus. So heißt es zumindest.
Die zweite Idee, die dazu gehört [aber muss nicht sein, man kann auch was anderes damit machen]: Eine kleine Gruppe von Manipulatoren wurde von der Polizei erwischt. Ihnen wird ein Deal vorgeschlagen: Gefängnis, oder sie nehmen an einem Experiment Teil. Dieses besteht aus einer Art WG, in der sie alle zusammenleben müssen. Manipulatoren von verschiedenen Elementen auf einem Fleck - das kann nicht gut gehen, oder?
[[PLANUNG]]
Die Grundidee wurde von Die Legende von Aang/Korra inspiriert. Bei den Manipulatoren handelt es sich um den Bändigern aus der Serie, und die Fähigkeiten sind gleich. Nur die Welt ist anders. Ich fände es eigentlich interessant, wenn wir das ganze nicht in eine moderne, also unsere, Welt packen würden, sondern in etwas anderes. Stellt euch Drachen von der Größe von Hunden vor, die den Feuermanipulatoren zur Seite stehen. Stellt euch andere Geschöpfe vor, die in der Welt leben und sie besonders machen. Auch das ganze in eine andere Zeit zu setzen könnte interessant, wenn auch kompliziert werden.
Die Elemente sind Feuer, Wasser, Erde, Luft und Blitz, daher gibt es fünf Gangs. Sollten sich mehr Spieler finden, haben wir entweder mehrere Mitglieder einer Gang in der WG, oder wir nehmen auch noch andere Elemente hinzu. Das Alter der Charaktere muss nicht gleich sein; nicht alle Mitglieder sind Teenager. Erwachsene, Kinder, das ganze würde es noch einmal spannender machen.
Joa, das wäre so prinzipiell mal die Idee. Man kann noch viel gemeinsam ausbauen, es ist Luft nach oben für weitere Ideen (Banden-Verfeindungen, die für Spannungen in der WG sorgen).
Gast- Gast
Re: No god on my streets
Die Legende von Aang/Korra sagt mir leider garnichts.. wäre schön, wenn du zu diesen Manipulatoren noch etwas erzählen könntest, damit man weiss, auf was man sich einzustellen hätte im Plot. Also vor allem natürlich die Art, wie und in welchen Umfang sie die Elemente beeinflussen können.. Was die Banden angeht, bräuchte man wohl auch noch Hintergründe über deren Regeln und Sitten..
Fade- Anzahl der Beiträge : 1438
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Re: No god on my streets
Meinst Du "Die Legende von Ang" Animae-Serie? oder den Film ? Vom Setting wäre das eine asiatische Fantasy Welt. So ein wenig mit Steampunk aber nur bei großer Technik wie Dampfschiffe und Lufttransporter.
Netade- Anzahl der Beiträge : 2964
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Re: No god on my streets
Die Serie. Den Film ignoriere ich, hat meiner Meinung nach nichts mit der Serie zu tun. Prinzipiell wäre das eine Idee, oder man packt das ganze in eine moderne Welt, die an heutigen Großstädten wie Toyko oder sonstigen orientiert ist. Das war eigentlich die grundsätzliche Idee.
Eine Info zu den Manipulatoren kann ich gerne zusammenstellen. Da setze ich mich gleich dran und poste das dann hier. Zu den Gangs sage ich dann auch gleich etwas.
Eine Info zu den Manipulatoren kann ich gerne zusammenstellen. Da setze ich mich gleich dran und poste das dann hier. Zu den Gangs sage ich dann auch gleich etwas.
Gast- Gast
Info zu den Manipulatoren
Info von Umbra: Post war leider (vermutlich serverseits) fehlerhaft und enthielt seltsame Links. Da ich ihn nicht bearbeiten konnte (warum auch immer), musste ich ihn komplett löschen. Sorry.
Gast- Gast
Re: No god on my streets
Ich werde leider keine Zeit haben mitzumachen aber wünsche dir auf jeden Fall Erfolg bei der Spielersuche.
Trotzdem hätte ich eine Frage: Wenn die Idee der WG aufgegriffen wird, wäre es vielleicht noch interessant zu wissen, inwieweit sich die verschiedenen Manipulatoren vom Charakter und dem Wesen unterscheiden. Ich habe die Serie nie gesehen, denke aber, dass sich das Element mehr oder weniger auch auf den Geist und das Wesen bzw. das Handeln und vielleicht sogar die Moralvorstellungen einer Person auswirkt. Oder liege ich da falsch?
Trotzdem hätte ich eine Frage: Wenn die Idee der WG aufgegriffen wird, wäre es vielleicht noch interessant zu wissen, inwieweit sich die verschiedenen Manipulatoren vom Charakter und dem Wesen unterscheiden. Ich habe die Serie nie gesehen, denke aber, dass sich das Element mehr oder weniger auch auf den Geist und das Wesen bzw. das Handeln und vielleicht sogar die Moralvorstellungen einer Person auswirkt. Oder liege ich da falsch?
Thorgrimm- Anzahl der Beiträge : 2050
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Re: No god on my streets
Kenne auch den Comic nicht weiß nur das es den gibt. Der Film war nett anzuschauen aber nicht mitreissend (gebremster Schaum). Danke für die Erklärung der Elemente bzw. deren Auswirkungen
Netade- Anzahl der Beiträge : 2964
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Laune : desillusioniert
Re: No god on my streets
Es hat tatsächlich Einfluss auf die Persönlichkeit und die Moral. Wenn wir strikt nach der Serie gehen zumindest:
Feuermanipulatoren sind sehr auf Ehre, Respekt (vor Älteren/Ranghöheren), Ordnung und Rang fokussiert. Von den Gangs sind sie diejenigen, die oft angreifen um ihre Ehre zu verteidigen. Man könnte sagen es spielt auch etwas Aggression mit - viele von den Feuermanipulatoren denken, dass ihre Fähigkeiten von den Muskeln kommen, nicht von der Atmung. Generell glauben sie daran, dass nur Ordnung zu Stabilität und Wohlstand führen kann. Das heißt nicht, dass allen anderen ihre Identität genommen werden muss - die Entwicklung eines Menschen führt schließlich zu Harmonie. Einige versuchen aber die anderen davon zu überzeugen, dass sie, die Feuermanipulatoren, die besten sind.
Manipulatoren des Elements Wasser sind dagegen, normalerweise, sehr friedlich. Sie versuchen in Harmonie mit der Natur und den anderen Menschen zu leben. In ihrer Gang gibt es feste Rollen: Den Frauen der Gang wird meistens untersagt aggressive, offensive Angriffe zu erlernen. Es gibt den Glauben unter den Männern, dass sie am besten dafür geeignet sind zu heilen und zu verteidigen. Da sie das Leben sehr schätzen, ist Blutbändigen ein Taboo. Es würde sie sehr mächtig machen - immerhin hätten sie die Kontrolle über die anderen Gangs - aber aus ethnischen Gründen sehen sie davon ab.
Ihnen fällt es sehr leicht sich anzupassen. Die starke Bindung zwischen den Mitgliedern erlaubt es ihnen zusammenzuhalten, egal was.
Die Erdmanipulatoren sind stolze, starke Menschen, die nach der Philosophie der friedlichen Koexistenz agieren. Sie benutzen ihre Fähigkeiten meistens nur um sich zu verteidigen. Sie sind die einzige Gang, die auch nicht-Manipulatoren in ihren Reihen aufnehmen. Dies führt zu Konflikten innerhalb der Gang, da sich die "normalen" Menschen oft diskriminiert fühlen.
Erdmanipulatoren sind sturrköpfig und beruhen auf ihrer eigenen Meinung. Sie lassen sich nicht von etwas anderem überzeugen.
Die Blitzmanipulatoren sind den Feuermanipulatoren sehr ähnlich. Hier hingegen spielt Respekt eine andere Rolle: Alle, keine Außnahme, sind gleich im Rang, daher gibt es auch keinen Anführer. Sie fokussieren sich sehr auf Ruhe, meditieren oft und sind generell eher kalt und zurückhaltend. Sie greifen nur an, wenn sie sich sicher sind, dass sie gewinnen, kalkulieren, beobachten, etc. Blitzmanipulatoren werden oft als emotionslos bezeichnet, was aber nur daran liegt, dass sie eine unglaubliche Selbstbeherrschung aufweisen können.
Luftmanipulatoren sind sehr spirituell und friedlich. Viele andere Gangmitglieder würden sie als kindisch bezeichnen, da sie sehr viel Wert auf Humor und gute Laune legen (was für sie und einen reinen Geist wichtig ist).
Feuermanipulatoren sind sehr auf Ehre, Respekt (vor Älteren/Ranghöheren), Ordnung und Rang fokussiert. Von den Gangs sind sie diejenigen, die oft angreifen um ihre Ehre zu verteidigen. Man könnte sagen es spielt auch etwas Aggression mit - viele von den Feuermanipulatoren denken, dass ihre Fähigkeiten von den Muskeln kommen, nicht von der Atmung. Generell glauben sie daran, dass nur Ordnung zu Stabilität und Wohlstand führen kann. Das heißt nicht, dass allen anderen ihre Identität genommen werden muss - die Entwicklung eines Menschen führt schließlich zu Harmonie. Einige versuchen aber die anderen davon zu überzeugen, dass sie, die Feuermanipulatoren, die besten sind.
Manipulatoren des Elements Wasser sind dagegen, normalerweise, sehr friedlich. Sie versuchen in Harmonie mit der Natur und den anderen Menschen zu leben. In ihrer Gang gibt es feste Rollen: Den Frauen der Gang wird meistens untersagt aggressive, offensive Angriffe zu erlernen. Es gibt den Glauben unter den Männern, dass sie am besten dafür geeignet sind zu heilen und zu verteidigen. Da sie das Leben sehr schätzen, ist Blutbändigen ein Taboo. Es würde sie sehr mächtig machen - immerhin hätten sie die Kontrolle über die anderen Gangs - aber aus ethnischen Gründen sehen sie davon ab.
Ihnen fällt es sehr leicht sich anzupassen. Die starke Bindung zwischen den Mitgliedern erlaubt es ihnen zusammenzuhalten, egal was.
Die Erdmanipulatoren sind stolze, starke Menschen, die nach der Philosophie der friedlichen Koexistenz agieren. Sie benutzen ihre Fähigkeiten meistens nur um sich zu verteidigen. Sie sind die einzige Gang, die auch nicht-Manipulatoren in ihren Reihen aufnehmen. Dies führt zu Konflikten innerhalb der Gang, da sich die "normalen" Menschen oft diskriminiert fühlen.
Erdmanipulatoren sind sturrköpfig und beruhen auf ihrer eigenen Meinung. Sie lassen sich nicht von etwas anderem überzeugen.
Die Blitzmanipulatoren sind den Feuermanipulatoren sehr ähnlich. Hier hingegen spielt Respekt eine andere Rolle: Alle, keine Außnahme, sind gleich im Rang, daher gibt es auch keinen Anführer. Sie fokussieren sich sehr auf Ruhe, meditieren oft und sind generell eher kalt und zurückhaltend. Sie greifen nur an, wenn sie sich sicher sind, dass sie gewinnen, kalkulieren, beobachten, etc. Blitzmanipulatoren werden oft als emotionslos bezeichnet, was aber nur daran liegt, dass sie eine unglaubliche Selbstbeherrschung aufweisen können.
Luftmanipulatoren sind sehr spirituell und friedlich. Viele andere Gangmitglieder würden sie als kindisch bezeichnen, da sie sehr viel Wert auf Humor und gute Laune legen (was für sie und einen reinen Geist wichtig ist).
Gast- Gast
Re: No god on my streets
Ich erinnere mich daran, dass ich "Die Legende von Aang" in meiner Kindheit/frühen Jugendzeit gern geschaut habe. Aber momentan habe ich einfach keine Zeit für eine weitere Runde und das WG- bzw. Gangkonzept sagt mir persönlich zudem nicht zu. Dennoch wünsche ich natürlich viel Erfolg bei der Spielersuche.
Umbra- Tiefseemonster
- Anzahl der Beiträge : 6616
Anmeldedatum : 09.07.12
Alter : 30
Wohnort : NRW
Laune : voll motiviert
Re: No god on my streets
Ich sag auch ab. Hab einfach nicht genug Zeit für noch nen RPG..
Skorm- Anzahl der Beiträge : 97
Anmeldedatum : 17.07.14
Alter : 29
Federwelten :: Allgemeiner Rollenspielbereich :: [Rollenspiel-Organisation] :: Vorschlägearchiv :: Gescheiterte Vorschläge
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