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Behind The Mirror - Info
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Re: Behind The Mirror - Info
Ich editiere.
Elli- Piratenpinguin
- Anzahl der Beiträge : 3702
Anmeldedatum : 04.09.12
Alter : 37
Wohnort : Westerwald
Laune : Thehehe
Re: Behind The Mirror - Info
Ich denke mal, Joachim kann ja bei der nächsten Gelegenheit den Hof auch wieder verlassen und dann auf Katrin und Rhania stossen, dann seid ihr auch zusammen.
Heut schaff ich leider nix mehr, aber ich seh morgen zu...
Heut schaff ich leider nix mehr, aber ich seh morgen zu...
Azrael- Fiesling
- Anzahl der Beiträge : 327
Anmeldedatum : 05.02.14
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Laune : meist vergnügt
Re: Behind The Mirror - Info
Okay, alle mal herhören bitte! *räusper*
Ich hätte eine Idee vorzubringen, die alle Mitschriber betreffen wird, deshalb hätte ich gerne ein paar Rückmeldungen von euch dazu.
Und zwar sind ich und zwei andere Mitschreiber überein gekommen, dass es in diesem RPG so, wie es momentan läuft, nicht weitergehen kann. Die Motivation war bei keinem von uns drei besonders hoch, und ich bin mir nicht sicher, ob es jemandem anders ergeht. Im Inplay sieht das Ganze (meiner Meinung nach) ähnlich aus - unsere Gruppe ist über das ganze Dorf häppchenweise verteilt, aber bei keinem der Handlungsstränge geht es so richtig voran, ganz abgesehen davon dass es je bereits zu räumlichen Missverständnissen kommt.
Deshalb hier mein Vorschlag, um mal ein bisschen Pfeffer ins play zu streuen
Und zwar wäre meine lösung die Lösung, die im RPG immer und (fast) in jeder Situation funktioniert - eine Kampfsituation Das Allroundmittel für wegdämmernde RPGs sozusagen. Ich würde während Azraels Abwesenheit einen Angriff auf das Dorf vorschlagen, von welchen Wesen auch immer. Das hätte mehrere Vorteile:
1. Die Handlung sschreitet mal wieder ein wenig voran. ACTION!!
2. Die Gruppe kommt wieder zusammen und kann gemeinsam fliehen.
3. Charaleichen können direkt verfüttert werden
Also, was meint ihr? Wenn genug Mitschreiber einverstanden sind, werde ich den Angriff in meinem nächsten Post mit Gunnar einleiten.
Meinungen? Vorschläge? Ergänzungen?
Ich hätte eine Idee vorzubringen, die alle Mitschriber betreffen wird, deshalb hätte ich gerne ein paar Rückmeldungen von euch dazu.
Und zwar sind ich und zwei andere Mitschreiber überein gekommen, dass es in diesem RPG so, wie es momentan läuft, nicht weitergehen kann. Die Motivation war bei keinem von uns drei besonders hoch, und ich bin mir nicht sicher, ob es jemandem anders ergeht. Im Inplay sieht das Ganze (meiner Meinung nach) ähnlich aus - unsere Gruppe ist über das ganze Dorf häppchenweise verteilt, aber bei keinem der Handlungsstränge geht es so richtig voran, ganz abgesehen davon dass es je bereits zu räumlichen Missverständnissen kommt.
Deshalb hier mein Vorschlag, um mal ein bisschen Pfeffer ins play zu streuen
Und zwar wäre meine lösung die Lösung, die im RPG immer und (fast) in jeder Situation funktioniert - eine Kampfsituation Das Allroundmittel für wegdämmernde RPGs sozusagen. Ich würde während Azraels Abwesenheit einen Angriff auf das Dorf vorschlagen, von welchen Wesen auch immer. Das hätte mehrere Vorteile:
1. Die Handlung sschreitet mal wieder ein wenig voran. ACTION!!
2. Die Gruppe kommt wieder zusammen und kann gemeinsam fliehen.
3. Charaleichen können direkt verfüttert werden
Also, was meint ihr? Wenn genug Mitschreiber einverstanden sind, werde ich den Angriff in meinem nächsten Post mit Gunnar einleiten.
Meinungen? Vorschläge? Ergänzungen?
Leo- Anzahl der Beiträge : 2411
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Laune : leicht versch(l)afen
Re: Behind The Mirror - Info
Ich bin dafür! Der/die Angreifer könnten ja (wie schon anderswo angesprochen) zu dem/denen passen, die den Bauern getötet haben.
Umbra- Tiefseemonster
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Laune : voll motiviert
Re: Behind The Mirror - Info
:guilty:
Darnamur- Jünger des Pinguins
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Laune : katastrophal destruktiv
Re: Behind The Mirror - Info
Ich respektiere einfach mal, dass dieses Spiel das von Azrael ist und will daher nicht anfangen an seiner Konzeption rumzubasteln. Natürlich kann ich die Unzufriedenheit einiger Personen nachvollziehen. Gerade im Konzept könnte auch das Problem mit dem Rollenspiel liegen. Soweit ich mich recht erinnere, Azrael, hattest du ja einmal gesagt keine wirkliche Idee zu haben und dich treiben zu lassen. Es könnte sein, dass sich das als falscher Ansatz herausstellt.
Offensichtlich ist das aber nicht der einzige Grund für die Unzufriedenheit. Weil ich aber auch glaube, dass ein neuer Charakter sehr schnell erschaffen ist, halte ich die Abmeldung vom Spiel hier für die bessere Idee. Zumindest besser als die Idee des Spielleiters umzubauen. Dann könnte man ja ein eigenes Spiel erstellen, das einem mehr zusagt.
In dem Sinne will ich von meiner Seite noch klarstellend sagen: Ich bin nicht vollends zufrieden mit dem Rollenspiel, aber auch nicht so unzufrieden, dass ich damit aufhören würde. Immerhin ist niemand perfekt. Nur ist freilich auch niemand meine (scheinbar recht geringen) Ansprüche zu teilen.
Offensichtlich ist das aber nicht der einzige Grund für die Unzufriedenheit. Weil ich aber auch glaube, dass ein neuer Charakter sehr schnell erschaffen ist, halte ich die Abmeldung vom Spiel hier für die bessere Idee. Zumindest besser als die Idee des Spielleiters umzubauen. Dann könnte man ja ein eigenes Spiel erstellen, das einem mehr zusagt.
In dem Sinne will ich von meiner Seite noch klarstellend sagen: Ich bin nicht vollends zufrieden mit dem Rollenspiel, aber auch nicht so unzufrieden, dass ich damit aufhören würde. Immerhin ist niemand perfekt. Nur ist freilich auch niemand meine (scheinbar recht geringen) Ansprüche zu teilen.
Lucat- Sir Lack of Knowledge
- Anzahl der Beiträge : 150
Anmeldedatum : 06.04.14
Re: Behind The Mirror - Info
Wieso gleich eine Abmeldung? Azrael hat doch gesagt, wir sollen uns in seiner Abwesenheit irgendwie beschäftigen... Auch mit NPCs.
Umbra- Tiefseemonster
- Anzahl der Beiträge : 6616
Anmeldedatum : 09.07.12
Alter : 30
Wohnort : NRW
Laune : voll motiviert
Re: Behind The Mirror - Info
Ich bin auch für den Kampf. Das wäre cool und wäre sozusagen in meinem Fall auch gleich eine Antwort auf die Frage von Lucas, warum diese Welt denn so gefährlich ist bzw. was hier so los ist.
NelehGrimm- Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 06.07.14
Alter : 28
Laune : wechselhaft
Re: Behind The Mirror - Info
Ich wäre einem Kampf auch nicht abgeneigt.
Allerdings spiele ich mit dem Gedanken Katrin selbigen nicht überleben zu lassen, da meine Motivation hier eher gegen Nullpunkt geht.
Entscheiden kann und werde ich das im weiteren Verlauf.
Also von daher -> Kampf sehr gerne
Allerdings spiele ich mit dem Gedanken Katrin selbigen nicht überleben zu lassen, da meine Motivation hier eher gegen Nullpunkt geht.
Entscheiden kann und werde ich das im weiteren Verlauf.
Also von daher -> Kampf sehr gerne
Elli- Piratenpinguin
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Laune : Thehehe
Re: Behind The Mirror - Info
Von mir aus können wir einen Kampf einbauen, wenn die Mehrheit dafür ist.
Quinn- Anzahl der Beiträge : 1104
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Wohnort : Berge
Laune : megalomanisch
Re: Behind The Mirror - Info
Ich stimme einem Kampf ebenfalls zu.
Übrigens bin ich ab Donnerstag ne Woche lang auf Schottlandrundreise. Da wir fast jeden Tag in einem anderen Hotel sein werden kann ich leider nicht dafür garantieren, jeden Tag auch eine Internetverbindung zu haben. Eventuell müsst ihr eine (möglicherweise nach Benutzung ihres Schildes ohnmächtige) Fiona einfach mitschleifen.
Übrigens bin ich ab Donnerstag ne Woche lang auf Schottlandrundreise. Da wir fast jeden Tag in einem anderen Hotel sein werden kann ich leider nicht dafür garantieren, jeden Tag auch eine Internetverbindung zu haben. Eventuell müsst ihr eine (möglicherweise nach Benutzung ihres Schildes ohnmächtige) Fiona einfach mitschleifen.
Nueh- Anzahl der Beiträge : 127
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Alter : 27
Wohnort : Bayern
Re: Behind The Mirror - Info
ich ahb gegen einen Kampf ebenfalls nichts einzuwenden :3
Mini Drachin- Mini die Drachin
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Wohnort : Daheim
Laune : unverschämt fröhlich
Re: Behind The Mirror - Info
Da Azrael bereits im Urlaub ist und sich die Mehrheit für einen Kampf ausgesprochen hat, denke ich, könnte es nun losgehen.
Wer startet diesbezüglich was? Leo wolltest du das in die Hand nehmen?
Wer startet diesbezüglich was? Leo wolltest du das in die Hand nehmen?
Elli- Piratenpinguin
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Anmeldedatum : 04.09.12
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Laune : Thehehe
Re: Behind The Mirror - Info
Da es ja offenbar recht viel positive Rückmeldung gibt, werde ich in meinem nächsten Post so etwas in die wiege leiten, ja. "in die Hand nehmen" werde ich es nicht unbedingt (bin ja nicht der SL ) und auch genug Freiraum für alle Mitschreibenden lassen, denn ich werde gewiss nicht alles allein entscheiden.
Aber den Anfang will ich in meinem nächsten Post gerne machen, es sei denn, jemand hat noch ernste Bedenken vorzutragen
Aber den Anfang will ich in meinem nächsten Post gerne machen, es sei denn, jemand hat noch ernste Bedenken vorzutragen
Leo- Anzahl der Beiträge : 2411
Anmeldedatum : 02.04.14
Alter : 28
Wohnort : Hamburg
Laune : leicht versch(l)afen
Re: Behind The Mirror - Info
Ich wäre dafür
Elli- Piratenpinguin
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Anmeldedatum : 04.09.12
Alter : 37
Wohnort : Westerwald
Laune : Thehehe
Hi, Ich moechte auch mitmachen
Hi Ich bin Eisw0lke und moechte auch mitmachen wenn es noch geht oder bin ich schon etwas spaet? Also ich weiss nicht ob ich noch mitmachen kann aber troztdem: Ich hab mir gedacht das meine Kraft wenn ich durch den Spiegel gehe geschaerfte Sinne habe wie besseres Gehoer, gute Augen usw. waere wenn das in Ordnung ist. Ich bin riesen Fan von Pen&Paper Rollenspielen deswegen hab ich mir gedacht das ein Foren Rollenspiel auch was fuer mich waere
Gast- Gast
Re: Behind The Mirror - Info
Hallo, Eiswolke!
Willkommen hier bei uns im Forum! Der Spielleiter, Azrael, ist momentan im Urlaub, daher wirst du dich vielleicht noch etwas gedulden müssen. Bis dahin wäre es nett, wenn du dich im Federwelten-Café vorstellen würdest, damit wir dich kennenlernen können.
Liebe Grüße,
Umbra
Willkommen hier bei uns im Forum! Der Spielleiter, Azrael, ist momentan im Urlaub, daher wirst du dich vielleicht noch etwas gedulden müssen. Bis dahin wäre es nett, wenn du dich im Federwelten-Café vorstellen würdest, damit wir dich kennenlernen können.
Liebe Grüße,
Umbra
Umbra- Tiefseemonster
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Anmeldedatum : 09.07.12
Alter : 30
Wohnort : NRW
Laune : voll motiviert
Re: Behind The Mirror - Info
sollte man joachim retten?
Nueh- Anzahl der Beiträge : 127
Anmeldedatum : 01.12.12
Alter : 27
Wohnort : Bayern
Re: Behind The Mirror - Info
So, da bin ich wieder...
Zuerst mal ...
@ Konzept
ich habe nie gesagt, kein Konzept zu haben. Ich arbeite mit dem Baukastensystem. Und je nachdem, was für ein Szenario wir haben, oder was die Charas machen, picke ich mir einen Baustein raus. Als banales Beispiel eine pinkfarbene Spinne. Wenn nun alle beim Frühstücken sagen, sie finden Pink total geil und jeder hat mindestens 3 Spinnen als Haustiere, dann wird aus der pinken Spinne eben mal ein grüner Käfer. Aber das, was das Vieh tun wird, hat sich dabei nicht grundsätzlich geändert. Es sei denn, es drängt sich einem förmlich auf, bei einer Situation spontan etwas ganz anderes auszudenken.
@ Informationsquellen
mich wundert, dass ihr die so relativ ungeachtet lasst.
Ihr wollt kämpfen? Gut.
Womit? Mit blossen Fäusten gegen Monster, die grösser und breiter als Graham sind?
Ohne Waffen ... Der einzige, der "bewaffnet" ist, ist Graham mit seinem Schürhaken. Gehen wir mal von 5 Monstern aus, lassen wir Graham 2 besiegen ... die anderen drei machen ihn platt... Und die anderen wohl auch. Ende
@ Wasser
bei einem ... na sagen wir mal "mittelalterlichem" Bauerndörfchen, wird sich Wasser vermutlich in einem Brunnen hinterm Haus oder im Hinterhof befinden. So als kleiner Tipp
@ Gruppensplittung
nunja, bis auf Katrin und Rhania sind eigentlich alle in dem Bauernhaus gewesen. Das ist kein riesiges Hotel ... da kann man sich mit Rufen oder lautem Sprechen bei allen noch verständlich machen.
@ Lucat
ich fand's klasse, dass du es in die Hand genommen hast, "Gegend" zu schreiben. DAS ist das, was ich für mich als Herausforderung mag. Beschreibst ein bisschen Umgebung und ich mach was draus ...
@ Leo
die Beschreibung der Monster gefällt mir übrigens. Passt in mein Konzept.
@ Eiswolke
Willkommen ... da sich ein paar hier auch irgendwie verdrückt haben, kannst du gerne noch mitspielen, ich freu mich über Neuzugänge.
Hast du schon eine Charakter-Idee ?
Dann immer her damit ... am besten hier, damit sie alle lesen können.
Zuerst mal ...
@ Konzept
ich habe nie gesagt, kein Konzept zu haben. Ich arbeite mit dem Baukastensystem. Und je nachdem, was für ein Szenario wir haben, oder was die Charas machen, picke ich mir einen Baustein raus. Als banales Beispiel eine pinkfarbene Spinne. Wenn nun alle beim Frühstücken sagen, sie finden Pink total geil und jeder hat mindestens 3 Spinnen als Haustiere, dann wird aus der pinken Spinne eben mal ein grüner Käfer. Aber das, was das Vieh tun wird, hat sich dabei nicht grundsätzlich geändert. Es sei denn, es drängt sich einem förmlich auf, bei einer Situation spontan etwas ganz anderes auszudenken.
@ Informationsquellen
mich wundert, dass ihr die so relativ ungeachtet lasst.
- Die Fee, die war zwar frech, hatte aber im Grunde ihres Herzens nur riesen Schiss, dass die Leute sich weigern, zu helfen. Also hatte sie ihre Informationen in kleine Häppchen verpackt. Das war auch Absicht ... Die Ungewissheit sollte Angst schüren (gut, bei Graham vielleicht nicht gerade )
- Die sprechende, intelligente Katze ... verscheucht.
- Die Leichen im Schlafzimmer. Niemand hat sich die genauer angeguckt. Es gäbe vielleicht Aufschluss, ob die genauso umgekommen sind, wie der Kutscher ...
- Das kleine Mädchen ... natürlich weiss sie nicht ganz genau, was passiert ist. Sie hat die Monster aber gesehen, hat ihre Mutter schreien gehört und sich versteckt. Aber sie weiss wenigstens, was für "Gegner" euch erfreuen...
- Mia, die Hummelfrau - eine Jägerin, eine Einheimische, die ein paar Monster bereits getötet hat, Waffen hat und ein bisschen weiss, was los ist ... mit ein paar Worten regelrecht abgefertigt.
Ihr wollt kämpfen? Gut.
Womit? Mit blossen Fäusten gegen Monster, die grösser und breiter als Graham sind?
Ohne Waffen ... Der einzige, der "bewaffnet" ist, ist Graham mit seinem Schürhaken. Gehen wir mal von 5 Monstern aus, lassen wir Graham 2 besiegen ... die anderen drei machen ihn platt... Und die anderen wohl auch. Ende
@ Wasser
bei einem ... na sagen wir mal "mittelalterlichem" Bauerndörfchen, wird sich Wasser vermutlich in einem Brunnen hinterm Haus oder im Hinterhof befinden. So als kleiner Tipp
@ Gruppensplittung
nunja, bis auf Katrin und Rhania sind eigentlich alle in dem Bauernhaus gewesen. Das ist kein riesiges Hotel ... da kann man sich mit Rufen oder lautem Sprechen bei allen noch verständlich machen.
@ Lucat
ich fand's klasse, dass du es in die Hand genommen hast, "Gegend" zu schreiben. DAS ist das, was ich für mich als Herausforderung mag. Beschreibst ein bisschen Umgebung und ich mach was draus ...
@ Leo
die Beschreibung der Monster gefällt mir übrigens. Passt in mein Konzept.
@ Eiswolke
Willkommen ... da sich ein paar hier auch irgendwie verdrückt haben, kannst du gerne noch mitspielen, ich freu mich über Neuzugänge.
Hast du schon eine Charakter-Idee ?
Dann immer her damit ... am besten hier, damit sie alle lesen können.
Azrael- Fiesling
- Anzahl der Beiträge : 327
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Laune : meist vergnügt
Re: Behind The Mirror - Info
Hallo Azrael,
Ich denke, ich kann dein Konzept nachvollziehen. Die Situation bleibt aber deshalb die Gleiche- ich merkte nicht das in dem RPG sonderlich etwas vorangeht. Wir dümpeln alle irgendwie auf dem Bauernhof herum und nichts wirklich Interessantes geschieht. Das liegt natürlich nicht nur an deiner Spielleitung. Zum Beispiel hat ein Großteil der Mitschreiber- ich bin gar nicht sicher, ob jemand außer Fay (Die wohl nicht mehr auftauchen wird) nicht damit einverstanden war. Lucat hatte zwar Zweifel, das stimmt, aber er hat ja auch trotzdem was geschrieben. Von den restlichen Beteiligten haben in den 2, 5 Wochen deiner Abwesenheit gerade mal drei was geschrieben.
Und seit Anfang August haben von den elf Mitschreibenden auch erst acht etwas geschrieben. Ich denke, dass hier kaum noch Interesse vorhanden ist. Und, wie gesagt: Ich fand die Ausgangssituation, in der du uns zurückgelassen hast auch nicht sonderlich spannend.
Was deine NPcs angeht hast du wohl zum Teil Recht- Mit den Toten hat sich niemand befasst und ich bin auch nicht mehr sonderlich auf die Katze eingegangen- wohl aus dem Grund, dass Lucas zu dem Zeitpunkt unsichtbar geworden war (und sie überaus gemein zu mir war ).
Auf die anderen Informationsquellen wurde / wird meiner Meinung nach allerdings schon eingegangen. Joachim unterhält sich ja gerade mit der "Hummelfrau" und wenn er die Waffen ablehnt, dann wahrscheinlich, weil das so seinem Charakter entspricht. Mit Fjora haben sich viele von unseren Charas unterhalten und mit dem Mädchen ist eigentlich auch interagiert worden.
Das mit der Katze hast du ja jetzt gut geregelt, sodass sich Fiona mit ihr unterhalten kann.
Die Kampfsszene oder etwas ähnliches in dieser Art war meiner Meinung nach notwendig. Ich habe mich im Chat schon mit mehreren anderen Mitspielern unterhalten und außer Lucat (bei dem ich es jetzt nicht mehr genau sagen könnte), war jeder mit dem ich über Behind the Mirror geredet habe der Meinung, dass es so nicht weitergehen kann und es ist die Rückmeldung gekommen, dass nur wenig Motivation für die Runde da ist.
Deshalb hat Leo schließlich diesen Versuch gestartet und der Rest war ja mehr oder weniger einverstanden. Theoretisch hätten wir das Ganze vielleicht sogar innerhalb der 2, 5 Wochen zu einem vernünftigem Abschluss bringen können (also die Szene), aber dafür war zu wenig Beteiligung und Motivation da.
Ich glaube Leo hat was von drei Monstern geschrieben. Ich denke, dass könnte machbar sein. So könnten zum Beispiel mal unsere magischen Fähigkeiten im Kampf entdeckt/erprobt werden- Das könnte sicher auch helfen.
Also vor dem Kampf hatten wir 5 verschiedene Szenen am Laufen:
-Spielsituation Joachim
-Haus B Katrin, Rhania, Graham
-Küche César Jamie
-Hausflur Lucas Fawni Gunnar
-Hinter dem Haus Nueh
Fay müsste noch vor dem Haus herumstehen, aber ich denke, da kommt sowieso nichts mehr.
Ich denke, dass mit dem Wasser hätten wir schon noch hinbekommen. Ich glaube du hast ja vorher schon mal wo geschrieben, dass wir einen Brunnen oder ähnliches finden können - aber jetzt hat die Gruppe wohl ohnehin erst mal andere Sorgen.
Ich würde dem Play eine Chance geben, aber momentan sehe ich da keine große Hoffnung.
LG,
Darnamur
Ich denke, ich kann dein Konzept nachvollziehen. Die Situation bleibt aber deshalb die Gleiche- ich merkte nicht das in dem RPG sonderlich etwas vorangeht. Wir dümpeln alle irgendwie auf dem Bauernhof herum und nichts wirklich Interessantes geschieht. Das liegt natürlich nicht nur an deiner Spielleitung. Zum Beispiel hat ein Großteil der Mitschreiber- ich bin gar nicht sicher, ob jemand außer Fay (Die wohl nicht mehr auftauchen wird) nicht damit einverstanden war. Lucat hatte zwar Zweifel, das stimmt, aber er hat ja auch trotzdem was geschrieben. Von den restlichen Beteiligten haben in den 2, 5 Wochen deiner Abwesenheit gerade mal drei was geschrieben.
Und seit Anfang August haben von den elf Mitschreibenden auch erst acht etwas geschrieben. Ich denke, dass hier kaum noch Interesse vorhanden ist. Und, wie gesagt: Ich fand die Ausgangssituation, in der du uns zurückgelassen hast auch nicht sonderlich spannend.
Was deine NPcs angeht hast du wohl zum Teil Recht- Mit den Toten hat sich niemand befasst und ich bin auch nicht mehr sonderlich auf die Katze eingegangen- wohl aus dem Grund, dass Lucas zu dem Zeitpunkt unsichtbar geworden war (und sie überaus gemein zu mir war ).
Auf die anderen Informationsquellen wurde / wird meiner Meinung nach allerdings schon eingegangen. Joachim unterhält sich ja gerade mit der "Hummelfrau" und wenn er die Waffen ablehnt, dann wahrscheinlich, weil das so seinem Charakter entspricht. Mit Fjora haben sich viele von unseren Charas unterhalten und mit dem Mädchen ist eigentlich auch interagiert worden.
Das mit der Katze hast du ja jetzt gut geregelt, sodass sich Fiona mit ihr unterhalten kann.
Die Kampfsszene oder etwas ähnliches in dieser Art war meiner Meinung nach notwendig. Ich habe mich im Chat schon mit mehreren anderen Mitspielern unterhalten und außer Lucat (bei dem ich es jetzt nicht mehr genau sagen könnte), war jeder mit dem ich über Behind the Mirror geredet habe der Meinung, dass es so nicht weitergehen kann und es ist die Rückmeldung gekommen, dass nur wenig Motivation für die Runde da ist.
Deshalb hat Leo schließlich diesen Versuch gestartet und der Rest war ja mehr oder weniger einverstanden. Theoretisch hätten wir das Ganze vielleicht sogar innerhalb der 2, 5 Wochen zu einem vernünftigem Abschluss bringen können (also die Szene), aber dafür war zu wenig Beteiligung und Motivation da.
Ich glaube Leo hat was von drei Monstern geschrieben. Ich denke, dass könnte machbar sein. So könnten zum Beispiel mal unsere magischen Fähigkeiten im Kampf entdeckt/erprobt werden- Das könnte sicher auch helfen.
Also vor dem Kampf hatten wir 5 verschiedene Szenen am Laufen:
-Spielsituation Joachim
-Haus B Katrin, Rhania, Graham
-Küche César Jamie
-Hausflur Lucas Fawni Gunnar
-Hinter dem Haus Nueh
Fay müsste noch vor dem Haus herumstehen, aber ich denke, da kommt sowieso nichts mehr.
Ich denke, dass mit dem Wasser hätten wir schon noch hinbekommen. Ich glaube du hast ja vorher schon mal wo geschrieben, dass wir einen Brunnen oder ähnliches finden können - aber jetzt hat die Gruppe wohl ohnehin erst mal andere Sorgen.
Ich würde dem Play eine Chance geben, aber momentan sehe ich da keine große Hoffnung.
LG,
Darnamur
Darnamur- Jünger des Pinguins
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Laune : katastrophal destruktiv
Re: Behind The Mirror - Info
Wie wäre es mit einer art Deadline?
z.B: bis zum Montag den 22, 24:00 Uhr müssen mindestens 20 neue Beiträge stehen, sonst erklähren wir das Play für tot.
das würde hoffentlich einige motivieren wieder was zu schreiben und die, die nicht mehr wollen können es ja lassen. Dann können sich ein paar bei dem Kampf opfern um die anderen zu retten und es kommt wieder Schwung in die ganze Sache.
Man könnte jetzt die Schatten gezielt auf die grüppchen loslassen, die die nichtmehr spieln wollen lassen sich mehr oder weniger fressen und die die weitermachen wollen retten sich irgendwohin.
Ich denke mal ich werde Rhanias Charakter etwas abändern, dass sie Sachen eher selbst in die Hand nimmt. Ich muss zugeben, ich dachte bei so vielen mitspielern ist ein etwas motivationsloserer Charakter machbar, aber offensichtlich hatte ich mich geirrt.
Ich hoffe mal es stört sich keiner daran, dass Rhania sich jetzt ein bisschen verändert.
z.B: bis zum Montag den 22, 24:00 Uhr müssen mindestens 20 neue Beiträge stehen, sonst erklähren wir das Play für tot.
das würde hoffentlich einige motivieren wieder was zu schreiben und die, die nicht mehr wollen können es ja lassen. Dann können sich ein paar bei dem Kampf opfern um die anderen zu retten und es kommt wieder Schwung in die ganze Sache.
Man könnte jetzt die Schatten gezielt auf die grüppchen loslassen, die die nichtmehr spieln wollen lassen sich mehr oder weniger fressen und die die weitermachen wollen retten sich irgendwohin.
Ich denke mal ich werde Rhanias Charakter etwas abändern, dass sie Sachen eher selbst in die Hand nimmt. Ich muss zugeben, ich dachte bei so vielen mitspielern ist ein etwas motivationsloserer Charakter machbar, aber offensichtlich hatte ich mich geirrt.
Ich hoffe mal es stört sich keiner daran, dass Rhania sich jetzt ein bisschen verändert.
Mini Drachin- Mini die Drachin
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Laune : unverschämt fröhlich
Re: Behind The Mirror - Info
Darnamur schrieb:
Joachim unterhält sich ja gerade mit der "Hummelfrau" und wenn er die Waffen ablehnt, dann wahrscheinlich, weil das so seinem Charakter entspricht.
Ich spare mir mal Bewertungen zum aktuellen Spiel, aber will sagen, dass Darnamur richtig liegt. Ich spiele nur Joachim aus. Der war zunächst verängstigt als er in die Spiegelwelt kam, hat etwas spekuliert und versucht sich einen Reim aus der Geschichte zu machen. Das liegt halt in der Natur dieses Charakters.
Ich zitiere weiter kurz einen Satz aus meinen Charaktereigenschaften: "Jedoch lässt er (Joachim) sich schnell entmutigen, wenn er auf Ablehnung stößt und zweifelt grundsätzlich häufig an sich selbst." Nachdem er bei der einzige Quelle von Information (Fjora) immer wieder angeeckt ist, ist mein Charakter zunächst ins Grübeln verfallen, war dann in Frustation geraten und schließlich von ihr genervt. Nun nähert er sich zunehmend eines seelischen Zustandes zwischen Gleichgültigkeit und Wut an. Deswegen auch sein Ausbruch im Dorf als fast der ganze Rest der Gruppe im Haus Dinge gestohlen hat. Oder seine gedanklich Ausgetragene Abneigung gegenüber Fjora (als er z.B. an der Hummel "übt" Fjora aus der Luft zu klatschen).
Diesen psychologischen Verfall hat das Ereignis mit dem Kutscher radikal beschleunigt und seine Reisebegleiter begehen auch lieber Hausfriedensbruch, als sich vom Tod einer Person verstört zu zeigen. Für Joachim ist die Spiegelwelt kurzum ein herzloser, sinnloser und spöttischer Ort. Er glaubt bis dato noch nicht einmal völlig, dass sie wirklich existiert und nicht alles doch ein Traum ist. Als er dann der Hummel gefolgt war und die Hummelfrau ihm mit fast der gleichen Attitüde wie Fjora begegnet ist, haben sich seine Frustration und angestauter Ärger an ihr entladen. Dabei hat es wenig geholfen, dass sie ihm Waffen andrehen wollte, die er nicht anfassen will. Deswegen hat er sie folgerichtig auch stehen lassen müssen.
Ich habe Joachim nun auch deswegen auf der Straße vor der Gasse stehen lassen, weil ich noch nicht entschieden habe, ob er nun Selbstmord begeht. Seine Motivation wäre, dass er die Welt nicht länger für real hält und aus diesem grauenvollen Traum "aufwachen" will. Die Realisation käme nur zu spät.
Lucat- Sir Lack of Knowledge
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Anmeldedatum : 06.04.14
Re: Behind The Mirror - Info
Hallo Azreal, ich würde dann auch noch gerne etwas dazu sagen.
Vorweg erstmal, ich mag das Spiel, die Idee dahinter ist wirklich gut. Die Idee mit den Fähigkeiten, wenn die Personen durch den Spiegel gehen, hatte mir von Anfang an zu gesagt. Leider hat sich das Spiel für mich nicht so entwickelt wie ich es gehofft hatte.
Das liegt nicht an die Azrael speziell, sondern an mir. Ich spiele Rollenspiele lieber mit mehr Einsatz des SL.
Hierzu noch einige Anmerkungen:
Natürlich ist das eine Möglichkeit ein Play zu leiten, ohne Frage. Das bedeutet aber nicht, dass es auch für jeden Spieler etwas ist.
Für mich persönlich ist diese Art der Leitung nichts. Das hatte ich bereits gesagt - ich komme mir ehrlich gesagt, eher verloren vor und das obwohl ich durch aus ein Spieler bin der Initiative ergreift.
Hier ist eben die Frage, in wieweit man als Spielleiter darauf eingehen möchte.
Hm...also du willst Eigenintiative, aber wenn sie ergriffen wird, ist es auch nicht richtig das was du möchtest.
Zuerst einmal ist nicht nur Graham bewaffnet, auch Katrin hat sich bewaffnet - und den anderen steht dies auch zur Wahl. Auch in einem Bauerndorf finden sich effektive Waffen, auch wenn es nur ein Schürhaken oder eine Bratpfanne ist.
Auch hier hab Darnamur es schon gesagt - tatsächlich sind wir anders aufgesplittet.
Soviel einmal dazu.
Was den Rest des Games betrifft, möchte ich mich bei allen für die Zeit und das Spiel an sich bedanken (natürlich besonders bei dir, Azrael), aber für mich ist die Art der Spielleitung einfach nichts.
Ich bin andere Games gewöhnt und diese sind einfach eher meine Sache.
Vielen Dank an alle!
Ich werde aus dem Spiel aussteigen, einen entsprechenden Post wird es im Laufe des Tages noch dazu geben.
Vorweg erstmal, ich mag das Spiel, die Idee dahinter ist wirklich gut. Die Idee mit den Fähigkeiten, wenn die Personen durch den Spiegel gehen, hatte mir von Anfang an zu gesagt. Leider hat sich das Spiel für mich nicht so entwickelt wie ich es gehofft hatte.
Das liegt nicht an die Azrael speziell, sondern an mir. Ich spiele Rollenspiele lieber mit mehr Einsatz des SL.
Hierzu noch einige Anmerkungen:
Azrael schrieb:So, da bin ich wieder...
Zuerst mal ...
@ Konzept
ich habe nie gesagt, kein Konzept zu haben. Ich arbeite mit dem Baukastensystem. Und je nachdem, was für ein Szenario wir haben, oder was die Charas machen, picke ich mir einen Baustein raus. Als banales Beispiel eine pinkfarbene Spinne. Wenn nun alle beim Frühstücken sagen, sie finden Pink total geil und jeder hat mindestens 3 Spinnen als Haustiere, dann wird aus der pinken Spinne eben mal ein grüner Käfer. Aber das, was das Vieh tun wird, hat sich dabei nicht grundsätzlich geändert. Es sei denn, es drängt sich einem förmlich auf, bei einer Situation spontan etwas ganz anderes auszudenken.
Natürlich ist das eine Möglichkeit ein Play zu leiten, ohne Frage. Das bedeutet aber nicht, dass es auch für jeden Spieler etwas ist.
Für mich persönlich ist diese Art der Leitung nichts. Das hatte ich bereits gesagt - ich komme mir ehrlich gesagt, eher verloren vor und das obwohl ich durch aus ein Spieler bin der Initiative ergreift.
Azrael schrieb:
@ Informationsquellen
mich wundert, dass ihr die so relativ ungeachtet lasst.
- Die Fee, die war zwar frech, hatte aber im Grunde ihres Herzens nur riesen Schiss, dass die Leute sich weigern, zu helfen. Also hatte sie ihre Informationen in kleine Häppchen verpackt. Das war auch Absicht ... Die Ungewissheit sollte Angst schüren (gut, bei Graham vielleicht nicht gerade )
- Die sprechende, intelligente Katze ... verscheucht.
- Die Leichen im Schlafzimmer. Niemand hat sich die genauer angeguckt. Es gäbe vielleicht Aufschluss, ob die genauso umgekommen sind, wie der Kutscher ...
- Das kleine Mädchen ... natürlich weiss sie nicht ganz genau, was passiert ist. Sie hat die Monster aber gesehen, hat ihre Mutter schreien gehört und sich versteckt. Aber sie weiss wenigstens, was für "Gegner" euch erfreuen...
- Mia, die Hummelfrau - eine Jägerin, eine Einheimische, die ein paar Monster bereits getötet hat, Waffen hat und ein bisschen weiss, was los ist ... mit ein paar Worten regelrecht abgefertigt.
Hier ist eben die Frage, in wieweit man als Spielleiter darauf eingehen möchte.
- Darnamur hat es schon gesagt, nett war die Katze zu seinem Chara nicht. Warum also damit befassen? Hier hätte vielleicht auch ein weiterer Schubs von dir geholfen, denn für mich war bspw. nicht erkennbar, dass es sich um eine Informationsquelle handelt, sondern eher um einen netten Sidegag. Falsch interpretiert meinerseits, aber da bin ich evtl. auch nicht die Einzige.
- Leichen im Schlafzimmer. Würde Katrin sich nicht anschauen. Passt nicht ins Charakterkonzept. Ich spiele meine Charas aus, wie ich sie mir vorstelle.
- Das kleine Mädchen. Netter Punkt. Als wir das Mädchen entdeckten, bis du in Urlaub gegangen, Azrael. Versteh mich nicht falsch, ich gönne wirklich jedem seinen Urlaub. Aber woher soll denn die Beschreibung des Mädchens wie die Monster aussehen kommen? Wir sollten das Spiel ohne dich weiterführen. Haben wir versucht. Ich habe das Mädchen also übernommen (nach ein wenig Dialog). Da ich in keinster Weise wusste, was das Kind gesehen hatte, kann ich es auch nicht schreiben. Also als Infoquelle für mich nicht ersichtlich.
Azrael schrieb:
Ihr wollt kämpfen? Gut.
Womit? Mit blossen Fäusten gegen Monster, die grösser und breiter als Graham sind?
Ohne Waffen ... Der einzige, der "bewaffnet" ist, ist Graham mit seinem Schürhaken. Gehen wir mal von 5 Monstern aus, lassen wir Graham 2 besiegen ... die anderen drei machen ihn platt... Und die anderen wohl auch. Ende
Hm...also du willst Eigenintiative, aber wenn sie ergriffen wird, ist es auch nicht richtig das was du möchtest.
Zuerst einmal ist nicht nur Graham bewaffnet, auch Katrin hat sich bewaffnet - und den anderen steht dies auch zur Wahl. Auch in einem Bauerndorf finden sich effektive Waffen, auch wenn es nur ein Schürhaken oder eine Bratpfanne ist.
Azrael schrieb:
@ Gruppensplittung
nunja, bis auf Katrin und Rhania sind eigentlich alle in dem Bauernhaus gewesen. Das ist kein riesiges Hotel ... da kann man sich mit Rufen oder lautem Sprechen bei allen noch verständlich machen.
Auch hier hab Darnamur es schon gesagt - tatsächlich sind wir anders aufgesplittet.
Soviel einmal dazu.
Was den Rest des Games betrifft, möchte ich mich bei allen für die Zeit und das Spiel an sich bedanken (natürlich besonders bei dir, Azrael), aber für mich ist die Art der Spielleitung einfach nichts.
Ich bin andere Games gewöhnt und diese sind einfach eher meine Sache.
Vielen Dank an alle!
Ich werde aus dem Spiel aussteigen, einen entsprechenden Post wird es im Laufe des Tages noch dazu geben.
Elli- Piratenpinguin
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Re: Behind The Mirror - Info
Also ich würde das Play gerne weiterspielen. Nur hatte ich in letzter Zeit viel Stress, da ich angefangen habe zu arbeiten und das doch einiges an Umstellung mit sich gebracht hat, weswegen ich ja auch nicht wirklich aktiv war. Wie auch bei den käuflichen Klingen werde ich auch hier im Laufe des Wochenendes wieder aktiver einsteigen.
Quinn- Anzahl der Beiträge : 1104
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Re: Behind The Mirror - Info
Hallo zusammen,
Ich werde ab dem 13. ein bisschen länger als eine Woche keine Chance mehr zum Posten haben. Ich überlasse es euch, was ihr in der Zwischenzeit mit César vorhabt.
Was das Spiel allgemein angeht: Ich denke, ich werde Behind the Mirror noch bis zum Ende des Monats weiterverfolgen, um zu sehen, ob eine Besserung eintritt. Wenn nach wie vor keine Beteiligung herrscht und nichts vorangeht, werde ich allerdings aussteigen. Tut mir Leid, Azrael, aber so, wie es momentan läuft- man besehe sich vor allem die letzten 3, 5 Wochen, hat das für mich keinen Sinn mehr.
LG,
Darnamur
Ich werde ab dem 13. ein bisschen länger als eine Woche keine Chance mehr zum Posten haben. Ich überlasse es euch, was ihr in der Zwischenzeit mit César vorhabt.
Was das Spiel allgemein angeht: Ich denke, ich werde Behind the Mirror noch bis zum Ende des Monats weiterverfolgen, um zu sehen, ob eine Besserung eintritt. Wenn nach wie vor keine Beteiligung herrscht und nichts vorangeht, werde ich allerdings aussteigen. Tut mir Leid, Azrael, aber so, wie es momentan läuft- man besehe sich vor allem die letzten 3, 5 Wochen, hat das für mich keinen Sinn mehr.
LG,
Darnamur
Darnamur- Jünger des Pinguins
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Laune : katastrophal destruktiv
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