Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Neueste Themen
» „Benötigen Sie Ratschläge, um meinen Gemüsegarten vor Schnecken zu schützen: Wirksame natürliche Methoden?“
von Rômeli's10 Di Apr 02 2024, 13:54

» Hallo zusammen!
von Rômeli's10 Di Apr 02 2024, 13:39

» [OoC] Versammlungshalle
von Thorgrimm Fr Mai 06 2022, 03:01

» Episode 3: Unbekanntes Land
von Thorgrimm Mo Apr 18 2022, 03:35

» Brettspiele!
von Seal Mo Feb 07 2022, 00:10

» Assassin's Creed
von Umbra So Nov 21 2021, 07:14

» Auf der suche nach Bildern mit kleinen Steinchen...
von liveoo So Okt 03 2021, 19:07

» FAR: Lone Sails
von liveoo Do Sep 30 2021, 15:38

» Karten für den Geburtstag
von liveoo Do Sep 30 2021, 15:37

» [Charaktere] Gildenmitglieder
von Jad Do Aug 19 2021, 11:53

Die aktivsten Beitragsschreiber des Monats
Kein Benutzer

Neu hier?

Hier findest du wichtige Infos, um den Einstieg ins Forum zu erleichtern:

Die Forenregeln – Nicht nur wichtig für ein harmonisches Forenleben, sondern auch hilfreich für einen guten Einstieg.

Der Supportbereich – Hier kannst du dich (auch ungeingeloggt) melden, solltest du Fragen oder Probleme haben.

Das Team – Hier erfährst du, an wen du dich wenden kannst, solltest du spezielle Fragen haben. Natürlich helfen dir sicher alle Federweltler weiter, sollte etwas unklar sein.

Forums- und Beitragsfunktionen – Wie schreibe ich einen Forenbeitrag? Wie eröffne ich ein neues Thema? Wie kann ich meinen Text formatieren und welche anderen Funktionen bietet der Beitragseditor? Wie funktioniert die Chatbox? Hier findest du Antworten.

RPGs – Hier erfährst du, wie der Einstieg in und die Neueröffnung von Runden funktioniert.


Chummer's Inn - ooc

+4
Adrian Kane
Wittko
isidora15
Ceres
8 verfasser

Seite 10 von 30 Zurück  1 ... 6 ... 9, 10, 11 ... 20 ... 30  Weiter

Nach unten

Chummer's Inn - ooc - Seite 10 Empty Re: Chummer's Inn - ooc

Beitrag von Thorgrimm Sa Apr 15 2017, 05:13

Joa, Monty Python kann man sich immer geben. ^^

Komme morgen zum posten!
Thorgrimm
Thorgrimm

Männlich Anzahl der Beiträge : 2050
Anmeldedatum : 20.02.14
Alter : 33

Nach oben Nach unten

Chummer's Inn - ooc - Seite 10 Empty Re: Chummer's Inn - ooc

Beitrag von Kitty So Apr 16 2017, 08:25

Alte Hasen treffen junge Hüpfer :D

In diesem Sinne Chummer's Inn - ooc - Seite 10 Img_7810
Kitty
Kitty

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2575
Anmeldedatum : 16.09.15
Laune : oootay

Nach oben Nach unten

Chummer's Inn - ooc - Seite 10 Empty Re: Chummer's Inn - ooc

Beitrag von Ceres So Apr 16 2017, 09:10

Euch auch frohe Ostern und happy Eiersuche :D
Ceres
Ceres

Weiblich Anzahl der Beiträge : 351
Anmeldedatum : 17.03.16
Wohnort : Deutschland
Laune : gute Frage...

Nach oben Nach unten

Chummer's Inn - ooc - Seite 10 Empty Re: Chummer's Inn - ooc

Beitrag von Kitty So Apr 16 2017, 23:49

Ich wart noch ob Adrian seinen Zwerg namentlich vorstellt und dann würd ich den post von elodriel setzen??
Kitty
Kitty

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2575
Anmeldedatum : 16.09.15
Laune : oootay

Nach oben Nach unten

Chummer's Inn - ooc - Seite 10 Empty Re: Chummer's Inn - ooc

Beitrag von Ceres Mo Apr 17 2017, 00:11

Kenn den Post nicht ^^ Wie du glaubst und magst, ansonsten füllen wir mit sozialem Geplänkel
Ceres
Ceres

Weiblich Anzahl der Beiträge : 351
Anmeldedatum : 17.03.16
Wohnort : Deutschland
Laune : gute Frage...

Nach oben Nach unten

Chummer's Inn - ooc - Seite 10 Empty Re: Chummer's Inn - ooc

Beitrag von Kitty Mo Apr 17 2017, 08:06

Jo Jo ;) der Post würde jetzt schon passen, aber ich würde dann den kleinen Zwerg übergehen :P
Kitty
Kitty

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2575
Anmeldedatum : 16.09.15
Laune : oootay

Nach oben Nach unten

Chummer's Inn - ooc - Seite 10 Empty Re: Chummer's Inn - ooc

Beitrag von Adrian Kane Mo Apr 17 2017, 16:37

Muss noch drei Nachtschichten arbeiten, von daher kannst den Post gern setzen ^^. Man kann dann davon ausgehn, dass Remo sich auch vorgestellt hat.
Adrian Kane
Adrian Kane

Männlich Anzahl der Beiträge : 1390
Anmeldedatum : 27.08.14
Wohnort : Avalon

Nach oben Nach unten

Chummer's Inn - ooc - Seite 10 Empty Re: Chummer's Inn - ooc

Beitrag von Elodriel Di Apr 18 2017, 21:59

Aloha Leuts ^^ Bin wieder da. Einen Tacken zu spät, um noch selber zu posten. xD
Haben sich also schon mal alle lieb, das ist doch wunderbar Smile

Wegen des Erkennens von Zauberern. Wenn sie normal gekleidet sind und gerade nicht zaubern, dann erkennt auch niemand auf normalem Wege, dass sie magisch begabt sind.
Möglich sit dies jedoch durch astrale Wahrnehmung (die in dieser Runde bisher nur Doe und Kitty beherrschen, Sach kann sie noch erlernen). Dabei braucht man dann die Fertigkeit Askennen (die Kitty hat, Doe jedoch nicht). Man würde eine Probe auf Askennen + Intuition ablegen (In Kittys Fall also 6 Würfel) und müsste einen Erfolg erzielen, um zu erkennen, ob die untersuchte Aura mundan (Muggel) oder erwacht (Zauberer) ist. Zudem erfährt man etwas über den allgemeinen Gesundheitszustand (ist Gesund oder Krank) sowie die allgemeine Gefühlslage (ist glücklich, ist sauer, ist ängstlich...).
(Für Ceres und jeden, der das GRW noch zur Verfügung hat und es interessiert: Seite 312 GRW, insbesondere die Tabelle hilft hier weiter.)
Es gibt die Metamagische Technik der Maskierung, mit der man seine Aura...maskieren kann. Unter anderem kann man sie mundan erscheinen lassen.

Bei Gegenständen ist es etwas ungenauer. Denn eigentlich haben alle nicht lebenden Gegenstände keine Aura. Foki aber schon. Somit dürfte eigentlich für jeden, der astral wahrnimmt klar sein, dass er einen Fokus vor sich hat, wenn dieser gegenstand auf der astralen Ebene nicht einfach nur ein graues Ding ist.
Aber auch normale Gegenstände können von einer Aura 'getränkt' sein, wenn eine Person viel Kontakt mit diesem Gegenstand hatte und der Gegenstand wichtig ist oder war. Also vllt ist der Fokus doch nicht sofort eindeutig als solcher zu erlennen. Aber es werden wesentlich häufiger Foki oder andere magische Gegenstände eine Aura haben, als mundane Gegenstände, also ist es zumindest ein sehr starkes Indiz.

Was Kittys Kronkorken angeht...Foki werden das nicht sein, da diese zu mächtige Gegenstände sind (die ein Zauberer auch nicht einfach so aus der Hand geben würde xD). Fetische gibt es zwar auch, aber das passt in diesem Zusammenhang nicht so wirklich, da das magisch aufgeladene Produkte sind, die dafür sorgen sollen, dass Zauber, die man explizit als Fetsichzauber erlernen muss und dann auch nur mit so einem Fetisch zaubern kann, weniger Entzug bringen, als der Zauber ohne diese Einschränkung.
Was ich mir in Kittys Zusammenhang gut vorstellen könnte: Es gibt sogenannte Reagenzien. Das sind magisch geladene aber noch kaum bearbeitete Gegenstände, die als Grundressource für alle anderen magischen Gegenstände dienen, für das Anlegen eines magischen Refugiums aber vor allem auch direkt als Hilfsmittel beim Zaubern und für das Binden von Geistern genutzt werden können (dann aber verbraucht werden). Reagenzien werden in der Einheit Dram gemessen (Kitty hat 500 Dram). Die meisten Gegenstände können ungefähr 1 Dramm pro 5 Gramm aufnehmen. Ich weiß gerade nicht, was ein Kronkorken so wiegt, aber joar ne? ^^
Wie genau nutzt man das dann? Mann kann beispielsweise beim Zaubern dadurch rumtricksen. Normalerweise ist die Kraftstufe eines Zaubers das Limit (die Anzahl an Erfolgen bei der Spruchzaubereiprobe, die man zählen darf). Mit steigender Kraftstufe wird der Zauber aber auch gefährlicher für den Anwender (mehr Entzug). Man kann das Limit aber auch durch Reagenzein setzen und dann entspricht es der Anzahl an verbrauchtem Dram. (Nehmen wir an, Kitty wirkt den Zauber Panzerung auf sich selbst. Mit dem Zauber kann man seine eigene Panzerung um die Anzahl der Erfolge in der Spruchzaubereiprobe erhöhen. Sein Entzug beträgt Kraftstufe (KS) - 2. Kitty könnte den Zauber normal wirken. Um den Entzug so gering wie möglich zu halten (er ist immer mindestens 2) spricht sie ihn nur mit Kraftstufe 4. Sie wirft Ihre Würfel aus Spruchzauberei (6) und dem Magieattribut (6), sowie 2 Bonuswürfel, die sie von ihrem Manipulationszauberfokus bekommt, also 14 Würfel. Damit schafft sie 5 Erfolge. Da sie durch die gewählte KS nur 4 davon zählen darf, bekommt sie nur 4 Bonuspanzerung, statt 5. Da Kitty weiß, dass sie vermutlich mehr als 4 Erfolge schaffen wird, entshcließt sie sich stattdessen, Reagenzien einzusetzen, um das Limit zu bestimmen. Sie ist optimistisch und gibt 7 Dram aus. Damit könnten bis zu 7 Erfolge gezählt werden, was einen deutlischen Panzerungsboost bedeuten würde. Als KS bestimmt sie wieder 4, damit der Entzug wieder nur 2 beträgt. Um das gleiche Ergebnis erzielen zu können, ohne Reagenzien, müsste sie eine KS von 7 besteimmen, was einen Entzug von 5 bedeuten würde. Außerdem würde der Entzug körperlichen Schaden anrischten, weil die KS das Magieattribut übersteigt.
Warum macht man das mit den Reagenzien nicht immer? Weil die teuer, bzw schwer zu finden sind. Man muss in Gegenden suchen, in der gegenstände magisch aufgeladen sind und diese dann sammeln, das ist nicht überall zu finden. Daher muss man sich immer überlegen, ob man das machen will. Und man braucht sie halt auch für anderes.
Bei Beschwören kann man sie auch für das Limit einsetzen, wie beim Zaubern. Normalerweise ist die Stärke des Geistes das Limit, aber stärkere Geister sind auch schwerer zu beschwören. Wenn man sie binden will, braucht man auf jeden Fall Reagenzien (KS des Geistes mal 25) und wenn man ein temporäres magisches Refugium schaffen will (z.B. einen hermetischen Kreis, in dem man vor astralen Eindringlingen sicher ist), muss man ebenfalls Reagenzien verbrauchen.

So...lange ( Denker ist echt viel geworden) Rede kurzer Sinn: Die Kronkorken könnten Reagenzien sein oder von Kitty mit Reagenzien bearbeitet worden sein, so dass diese jetzt da drauf kleben oder so.


Zuletzt von Elodriel am Mi Apr 19 2017, 15:01 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Elodriel
Elodriel

Männlich Anzahl der Beiträge : 3042
Anmeldedatum : 24.05.15
Alter : 41
Wohnort : Berlin

Nach oben Nach unten

Chummer's Inn - ooc - Seite 10 Empty Re: Chummer's Inn - ooc

Beitrag von Kitty Mi Apr 19 2017, 14:12

hui hui, viel INPUT! Aber ganz vielen Lieben Dank dafür. Das mit den Reagenzien klingt passend. Aber die Kronkorken an sich sind keine Reagenzien, es passt also eher das bearbeiten mit einem Reagenz.
Ich versuche mal zu erklären, was meine Idee ist. Die Katze findet oder hat irgendwelche Gegenstände, vor dem letzten Run waren es Kronkorken, und bearbeitet diesen Gegenstand dann in einem kleinen Ritual, so dass sie aussehen wie kleine Katzenköpfe. Später wenn sie die Runner kennengelernt hat, versucht sie diese Gegenstände zu personalisieren. Also zb. bei Remo wäre ein Schluck von seinem Selbstgebrautem, und Zigarettenrauch, die Reagenz.

Das wird sicher nicht ganz dem Regelwerk entsprechen, kann diese Eigenheit auch für diesen Run weglassen.
Kitty
Kitty

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2575
Anmeldedatum : 16.09.15
Laune : oootay

Nach oben Nach unten

Chummer's Inn - ooc - Seite 10 Empty Re: Chummer's Inn - ooc

Beitrag von Elodriel Mi Apr 19 2017, 21:48

So ungefähr sieht die Katzendame aus, die Kitty anspricht
Elodriel
Elodriel

Männlich Anzahl der Beiträge : 3042
Anmeldedatum : 24.05.15
Alter : 41
Wohnort : Berlin

Nach oben Nach unten

Chummer's Inn - ooc - Seite 10 Empty Re: Chummer's Inn - ooc

Beitrag von Adrian Kane Fr Apr 21 2017, 01:15

Grrrr, warum gibts eigentlich soviele Assis auf der Welt, die anderen Leuten auf der Arbeit dauernd das Leben schwer machen, obwohl sie eigentlich nix haben, worueber sie sich beschweren sollten? Gmbl Fluchen2

Sorry, musste das mal voellig Zusammenhanglos hier hinknallen...

Und weil ich den negativen Kommentar nicht allein stehen lassen will hier noch eins mein Lieblingsbaerenvideos  Ugly  
Spoiler:
Adrian Kane
Adrian Kane

Männlich Anzahl der Beiträge : 1390
Anmeldedatum : 27.08.14
Wohnort : Avalon

Nach oben Nach unten

Chummer's Inn - ooc - Seite 10 Empty Re: Chummer's Inn - ooc

Beitrag von Kitty Fr Apr 21 2017, 08:35

ui ui ! fühl dich mal ganz doll lieb gedrückt von mir!
Kitty
Kitty

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2575
Anmeldedatum : 16.09.15
Laune : oootay

Nach oben Nach unten

Chummer's Inn - ooc - Seite 10 Empty Re: Chummer's Inn - ooc

Beitrag von Kitty Fr Apr 21 2017, 16:50

Was für ein Hammer Gefühl muss das sein wenn so ein Riesen Vieh neben einem sitzt. Krass!
Kitty
Kitty

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2575
Anmeldedatum : 16.09.15
Laune : oootay

Nach oben Nach unten

Chummer's Inn - ooc - Seite 10 Empty Re: Chummer's Inn - ooc

Beitrag von Adrian Kane Fr Apr 21 2017, 17:35

Danke Kitty :) Wobei es weniger um mich selbst ging, als vielmehr um einen Arbeitskollegen, dem das LEben schwer gemacht wird, geht aber dennoch gehoerig auf mein Nerven, zumal ich nix machen kann.

Jau, das denk ich mir auch immer wieder, ueberhaupt dass der Baer sich da so locker hinsetzt ist lustig ^^ Die sehen so suess und knuddelig aus, koennen aber leider absolut toedlich sein.
Adrian Kane
Adrian Kane

Männlich Anzahl der Beiträge : 1390
Anmeldedatum : 27.08.14
Wohnort : Avalon

Nach oben Nach unten

Chummer's Inn - ooc - Seite 10 Empty Re: Chummer's Inn - ooc

Beitrag von Elodriel Sa Apr 22 2017, 23:47

Adrian Kane schrieb:Grrrr, warum gibts eigentlich soviele Assis auf der Welt, die anderen Leuten auf der Arbeit dauernd das Leben schwer machen, obwohl sie eigentlich nix haben, worueber sie sich beschweren sollten? Gmbl Fluchen2

Sorry, musste das mal voellig Zusammenhanglos hier hinknallen...

Weil Menschen häufig mit sich selbst nicht im Reinen sind. Sie sind innerlich unzufrieden, weil sie meinen, dass sie mehr wollen als sie haben und dann lassen sie es an anderen aus. Oder sie sind einfach so sch..ße...

Und da musst du dich nicht entschuldigen, irgendwo muss man sich ja mal Luft machen.


Uuuhhh, man kann die Liebe, die Sachiko für T-Box empfindet ja regelrecht mit einem Messer schneiden, so spürbar ist das...vorausgesetzt, das Messer wird von der Japanerin nicht anderweitig genutzt xD
Elodriel
Elodriel

Männlich Anzahl der Beiträge : 3042
Anmeldedatum : 24.05.15
Alter : 41
Wohnort : Berlin

Nach oben Nach unten

Chummer's Inn - ooc - Seite 10 Empty Re: Chummer's Inn - ooc

Beitrag von Ceres So Apr 23 2017, 18:53

Ich möchte vorweg ankündigen, dass ich krank bin, mich nicht krank schreiben lassen kann diese Woche, weil so viel zu tun und Termine einzuhalten, ich folglich vielleicht erst später (also am Wochenende) zum Antworten komme oder geistigen Dünnschiss mein Eigen nennen könnte... - Kurz: Erwartet lieber keine großen Doe-Beiträge^^ Ich hoffe, dass es nächste Woche dann entspannter wird, dann hoffentlich wieder gesund uns so...
Ceres
Ceres

Weiblich Anzahl der Beiträge : 351
Anmeldedatum : 17.03.16
Wohnort : Deutschland
Laune : gute Frage...

Nach oben Nach unten

Chummer's Inn - ooc - Seite 10 Empty Re: Chummer's Inn - ooc

Beitrag von Kitty So Apr 23 2017, 19:04

Oje oje. Gute gute Besserung!
Kitty
Kitty

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2575
Anmeldedatum : 16.09.15
Laune : oootay

Nach oben Nach unten

Chummer's Inn - ooc - Seite 10 Empty Re: Chummer's Inn - ooc

Beitrag von Ceres So Apr 23 2017, 19:07

Danke <3
Ceres
Ceres

Weiblich Anzahl der Beiträge : 351
Anmeldedatum : 17.03.16
Wohnort : Deutschland
Laune : gute Frage...

Nach oben Nach unten

Chummer's Inn - ooc - Seite 10 Empty Re: Chummer's Inn - ooc

Beitrag von Elodriel So Apr 23 2017, 20:21

Von mir auch gute Besserung :)
Elodriel
Elodriel

Männlich Anzahl der Beiträge : 3042
Anmeldedatum : 24.05.15
Alter : 41
Wohnort : Berlin

Nach oben Nach unten

Chummer's Inn - ooc - Seite 10 Empty Re: Chummer's Inn - ooc

Beitrag von Adrian Kane Di Apr 25 2017, 01:51

Weil Menschen häufig mit sich selbst nicht im Reinen sind.

Joar, sehr wahr, leider, aber wie man damit umgeht trennt echt die Spreu vom Weizen :genervt:

Und ja, boese TBox ^^

Gute Besserung da auch nochmal von mir.
Adrian Kane
Adrian Kane

Männlich Anzahl der Beiträge : 1390
Anmeldedatum : 27.08.14
Wohnort : Avalon

Nach oben Nach unten

Chummer's Inn - ooc - Seite 10 Empty Re: Chummer's Inn - ooc

Beitrag von Elodriel Di Apr 25 2017, 09:35

Dabei hat T-Box doch überhaupt nichts gemacht...bestimmt.
Elodriel
Elodriel

Männlich Anzahl der Beiträge : 3042
Anmeldedatum : 24.05.15
Alter : 41
Wohnort : Berlin

Nach oben Nach unten

Chummer's Inn - ooc - Seite 10 Empty Re: Chummer's Inn - ooc

Beitrag von Adrian Kane Di Apr 25 2017, 16:25

Die hats faustdick hinter den Deckerohren...oder Schieberohren eher Ugly
Adrian Kane
Adrian Kane

Männlich Anzahl der Beiträge : 1390
Anmeldedatum : 27.08.14
Wohnort : Avalon

Nach oben Nach unten

Chummer's Inn - ooc - Seite 10 Empty Re: Chummer's Inn - ooc

Beitrag von Thorgrimm Di Apr 25 2017, 17:11

Gute Besserung auch von mir. :)

Post ist da.
Thorgrimm
Thorgrimm

Männlich Anzahl der Beiträge : 2050
Anmeldedatum : 20.02.14
Alter : 33

Nach oben Nach unten

Chummer's Inn - ooc - Seite 10 Empty Re: Chummer's Inn - ooc

Beitrag von Kitty Fr Apr 28 2017, 12:45

ich bin grad so absolut unfähig was aufs papier zu bekommen :(

Werde mir jetzt die nächsten drei tage mal frei nehmen von hier :)
Allen einen schönen Maifeiertag ;)
Kitty
Kitty

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2575
Anmeldedatum : 16.09.15
Laune : oootay

Nach oben Nach unten

Chummer's Inn - ooc - Seite 10 Empty Re: Chummer's Inn - ooc

Beitrag von Kitty Do Mai 04 2017, 16:26

Huhu, na habt ihr den 1. Mai alle überlebt?? :D

Mir hat die Pause von hier gut getan und ich habe heute endlich wieder Lust zum schreiben bekommen. :)
Kitty
Kitty

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2575
Anmeldedatum : 16.09.15
Laune : oootay

Nach oben Nach unten

Chummer's Inn - ooc - Seite 10 Empty Re: Chummer's Inn - ooc

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 10 von 30 Zurück  1 ... 6 ... 9, 10, 11 ... 20 ... 30  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten