Sitemap


-
 
 - http://federwelten-forum.forumieren.com/ 2012-07-31T20:49:50+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/faq 2012-07-31T20:49:51+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/groups 2012-07-31T20:49:51+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/search 2012-07-31T20:49:51+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/f1-die-forenregeln 2012-07-31T20:49:52+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/t1-forenregeln 2012-07-31T20:49:53+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/f6-anschlagtafel 2012-07-31T20:49:53+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/t4-namensanderungen 2012-07-31T20:49:54+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/f3-fragen-antworten 2012-07-31T20:49:54+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/f4-federwelten-cafe 2012-07-31T20:49:54+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/f11-eigene-werke 2012-07-31T20:49:54+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/f12-kreativwerkstatt 2012-07-31T20:49:55+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/f10-rollenspiel-organisation 2012-07-31T20:49:55+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/t2-kurze-information-fur-angehende-spielleiter-innen 2012-07-31T20:49:55+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/f9-stammtisch 2012-07-31T20:49:56+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/f8-spielecke 2012-07-31T20:49:56+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/f5-archive 2012-07-31T20:49:56+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/g2-moderatoren 2012-07-31T20:49:57+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/search?search_id=activetopics 2012-07-31T20:49:58+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/memberlist?mode=today_posters 2012-07-31T20:49:58+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/memberlist?mode=overall_posters 2012-07-31T20:49:58+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/?mode=delete_cookies 2012-07-31T20:49:58+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/g1-admins 2012-07-31T20:49:59+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/faq?dhtml=no 2012-07-31T20:49:59+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/c1-eingangshalle 2012-07-31T20:50:00+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/t3-benutzerrange 2012-07-31T20:50:01+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/c5-kunstlerstube 2012-07-31T20:50:02+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/c4-rollenspiele 2012-07-31T20:50:02+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/c3-taverne 2012-07-31T20:50:03+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/c2-hinter-den-kulissen 2012-07-31T20:50:03+00:00 always


Chummer's Inn - ooc

Seite 1 von 24 1, 2, 3 ... 12 ... 24  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Chummer's Inn - ooc

Beitrag von Elodriel am Do Feb 02 2017, 20:21

Hiho, werte Mitspieler ^^
Hier schonmal ein ooc-Thread für uns, damit wir hier weiter besprechen können, was es zu besprechen gibt.
Adrian möchte gern einen Rigger spielen und Kitty eine Magierin.
Weiß sonst jemand schon, was er will? Wäre es gut, anzubringen, was es an Möglichkeiten gibt?
Für Adrian und Kitty bastel ich die Charaktere nach Vorgabe dessen, was sie mir so geben. Das biete ich jedem an. Ist ja im Endeffekt auch nur, um ein Gefühl dafür zu bekommen, was der Charakter kann...und in besonders brenzligen Situationen zu sehen, ob der wahrhaft abgedrehte Stunt auch wirklich klappt...oder so :D
avatar
Elodriel

Männlich Anzahl der Beiträge : 2937
Anmeldedatum : 24.05.15
Alter : 35
Wohnort : Berlin

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Chummer's Inn - ooc

Beitrag von Kitty am Fr Feb 03 2017, 10:44

Ouuuh klasse klasse, ich bin schon sehr gespannt :)

_________________
...Meow...
avatar
Kitty

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2075
Anmeldedatum : 16.09.15
Laune : oootay

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Chummer's Inn - ooc

Beitrag von Thorgrimm am Fr Feb 03 2017, 13:04

Joa eine kurze Übersicht über das, was möglich ist, wäre ganz gut.

Würde dein Angebot gerne annehmen, dass du mir den Charakter zusammenbastelst. Momentan fehlt mir einfach die Zeit, mich mit einem komplett neuen Regelsystem auseinanderzusetzen und mich da durchzuarbeiten.

Ich weiß noch nicht genau, was es wird. Mir schweben zwei grundlegende Ideen im Kopf herum und ich schwanke zwischen Menschenfrau, Orkin, Troll oder Zwerg. Ich mach mir da mal genauere Gedanken drüber, wenn ich weiß, was für "Klassen" möglich sind.
Wäre es gut, wenn die Gruppe ausgeglichen ist? Also sind mehrere Magier z.B. blöd?

_________________
Schwarz wird die Sonne, die Erde sinkt ins Meer
Vom Himmel verschwinden die klaren Sterne
Dampf rast gegen den Lebensnährer
Hohe Lohe züngelt gen Himmel
avatar
Thorgrimm

Männlich Anzahl der Beiträge : 1506
Anmeldedatum : 20.02.14
Alter : 27

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Chummer's Inn - ooc

Beitrag von Elodriel am Sa Feb 04 2017, 01:05

So ganz klassische Klassen gibt es nicht, sondern eher Konzepte, die meist durch verschiedene Arten von Charakteren hinbekommen werden können. Dadurch wäre es nicht einmal schlimm, wenn mehr als ein Magier gegeben wäre, wenn diese dann untershciedliche Konzepte Abdecken. Denn ja, eine gewisse Ausgeglichenheit sollte schon gegeben sein.

Die groben Konzepte sind:

Unterhändler/ soziales Chamäleon: Der Typ, der dir dein letztes Hemd abschwatzt, in dieses gekleidet in die Bank geht und sich dort den Job erquatscht, den du gerade haben wolltest (überspitzt dargestellt). Kann gut reden, verhandeln und überzeugen und meist auch recht gut eine Rolle spielen.

Kämpfer: recht offensichtlich würde ich meinen. Meist eher auf Nah- oder Fernkampf spezialisiert, wobei ich Shadowrun eher als Fernkämpferlastig ansehe. Sollten in mindestens einer Methode gut sein, den Gegner zu bezwingen, am besten noch mit einem Ausweichplan. Und wenn sie auch noch ordentlich was aushalten, ist es super...evtl können sie auch das am besten und dann muss der Rest des Teams beim umnieten der anderen helfen (mmo-Sprech: Tank xD)

Infiltrator: Verwandt mit dem Unterhändler, aber eher darauf bedacht, dass niemand mitbekommt, dass er irgendwo hin kommt, (während der Unterhändler ja durchaus zeigt, dass er da ist, nur eben dafür sorgt, dass alle gleuben, dass er da hin gehört, wo er gerade ist). Sollte gut in Heimlichkeit und der Überwindung von Schlössern und anderen hindernissen sein.

Hacker: Der Schrecken der MAtrix, der diese nutzt, um seinem Team zu helfen und den anderen das Leben schwer zu machen. Hantieren entweder mit einem Cyberdeck (die meisten) oder aber sind Technomancer, die aus irgendeinem Grund ohne technische Hilfsmittel mit der Matrix interagieren können und ein paar Sonderfähigkeiten haben (aber nicht gerade leicht umzusetzen sind, so dass sie gut sind). Technomancer können keine Magieanwender sein und umgekehrt. Magieanwender können aber durchaus Decks nutzen...haben nur meist nicht so recht die richtigen Ressourcen dafür, weil Magie schon so viel frisst.

Unterstützer: All die, die den anderen bei ihren Aufgaben helfen, egal ob nun medizinisch begabte, die die anderen wieder zusammen flicken oder Zauberer, die durch ihre Zauber helfend zur Seite stehen. Unter Umständen auch Hacker, wenn die Situation es her gibt.


Dann gibt es noch gewisse Ausrichtungen, die aber teilweise kreuz und quer die obigen Kategorien abdecken können:
Magier: Spruchzauberer und Beschwörer, die die Magie durch Zauber in Form bringen, Geister beschwören und Dinge verzaubern (eingeschränkte Zauberer können nur eines dieser drei Felder abdecken). Können gut die Unterstützer sein. Gute Tendenzen für Unterhändler und Infiltratoren. Unter Umständen auch Kämpfer, wenn man es entsprechend baut. Sehr flexibel durch die mögliche Auswahl an Zaubern.

Adepten: Magisch begabte, deren Magie eher in ihren Körpern wirkt und sie zu Dingen befähigen, die man sonst nicht kann(klassische Filmshaolinmönche). Gut geeignet für Kämpfer und Unterhändler und Infiltratoren. Eher mäßig als Unterstützer, mit gutem Willen auch als Hacker gestaltbar.

Technomancer: Wie oben beschrieben Leute, die ohne Hilfsmittel mit der Matrix interagieren können. Hauptsächlich als Hacker nutzbar, aber auch Unterhändler, Unterstützer und Infiltratoren möglich, wenn man sich Mühe gibt. Als Kämpfer eher schwer umzusetzen.

Augmentierte: Mundane Leute mit Bodytech (Cyberware, Bioware oder Gentech)...an sich alles möglich, je nachdem, was für Verbesserungen man sich holt. Unterhändler nur dann, wenn man es in Maßen hält und darauf auslegt, da der Verlust von menschlichkeit durch zu viel Bodyware manchmal nicht so gut ankommt. Wobei es auch wieder nicht stimmt, dass es ausshcließlich Mundane sind. Auch magisch begabte können sich Bodyware einbauen, sollten das nur nicht übertreiben, weil es sie in ihrer Magiefähigkeit ein wenig einschränkt...und immer mehr, umso mehr sie sich einbauen :)

Normalos: Einfache Leute ohne eingebaute oder magische Unterstützung. Ausschließlich durch (externe) technische Hilfsmittel und eigene Befähigung handelnde...potentiell schwächer, als die anderen, außer als Hacker, weil sie ihre Ressourcen voll auf diesen Bereich richten können...neigen aber dazu, sich irgendwann doch Bodyware zuzulegen

Eine weitere Gruppe der Augmentierten ist der Rigger, der ist auch fast schon eine Klasse, aber dann irgendwie auch wieder nicht. Das sind Leute, die sich eine Cyberware haben einbauen lassen, durch die es ihnen möglich ist, über die Matrix direkt in Geräte 'Reinzuspringen', also sozusagen das Gerät (meist Fahrzeuge oder Drohnen) zu werden. Meist sind sie dadurch gute Piloten/ Fahrer (sollten sie sein, sonst ist die Riggerkontrolle Verschwendung xD), Können auch eine Horde von Drohnen befehligen, wodurch sie auch recht flexibel sind. Können Kämpfer sein, wenn sie die entsprechende Drohne haben und diese für sich kämpfen lassen oder auch direkt rein springen und dann als Kampfdrohne kämpfen. Können mit den richtigen Drohnen (und als Fahrer der Gruppe) Unterstützer sein, ebenso Infiltrator. Unterhändler zwar auch, aber dann eher durch Fertigkeiten und nicht durch die Drohnen. Drohnen, die halbautark handeln kann an sich jeder nutzen, aber wirklich alles aus ihnen heraus holen kann nur ein Rigger (oder ein Technomancer, wenn man ihn in die entsprechende Richtung entwickelt)


So...wie du siehst, gibt es eine Menge Möglichkeiten xD


Kitty beispielsweise will eher eine kämpferische Magierin machen.
avatar
Elodriel

Männlich Anzahl der Beiträge : 2937
Anmeldedatum : 24.05.15
Alter : 35
Wohnort : Berlin

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Chummer's Inn - ooc

Beitrag von Adrian Kane am Sa Feb 04 2017, 06:06

Um das nochma zu ergaenzen. Kitty wollte, glaube ich, eine Elfe spielen? Wenn mich mein Gedaechtnis da nicht taeuscht. Die hat so eine Langohraffinitaet...Wink Mein Rigger ist ein Zwerg. Nur mal so. Koennen natuerlich dieselben Rassen mehrfach vertreten sein, aber manchmal ists auch lustig es ein bischen zu vermischen.

_________________
"It's not the end of the world, but you can see it from here."
avatar
Adrian Kane

Männlich Anzahl der Beiträge : 1211
Anmeldedatum : 27.08.14
Wohnort : Avalon

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Chummer's Inn - ooc

Beitrag von Elodriel am So Feb 05 2017, 13:58

@Kitty schrieb:Hey, Ähm naja kleine Änderung. Der Posten des kampffähigen Helden ist wieder frei. Ich werde keinen Magier spielen, sondern eine beschreiben wir sie mal Katzenschamanin :) also wie gesagt, der Posten für ne kampfsau ist frei ;)

Damit es hier auch steht ^^ Für den Fall, dass alle, die schon dabei sind, nicht mehr in dem anderen Thread gucken.
Katzenschamanen sind im Endeffekt zwar auch quasi Magier, aber dieser Charakter wäre dann eher ein Infiltrator, als ein Kämpfer
avatar
Elodriel

Männlich Anzahl der Beiträge : 2937
Anmeldedatum : 24.05.15
Alter : 35
Wohnort : Berlin

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Chummer's Inn - ooc

Beitrag von Thorgrimm am So Feb 05 2017, 16:22

Dann würde ich die kämpferische Schiene nehmen. Eher in Richtung klassischer Straßensamurai, ohne Magie. Weiß nur immer noch nicht, was genau ich will. Entweder wirds ein Troll oder eine Menschen- oder Orkfrau.

_________________
Schwarz wird die Sonne, die Erde sinkt ins Meer
Vom Himmel verschwinden die klaren Sterne
Dampf rast gegen den Lebensnährer
Hohe Lohe züngelt gen Himmel
avatar
Thorgrimm

Männlich Anzahl der Beiträge : 1506
Anmeldedatum : 20.02.14
Alter : 27

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Chummer's Inn - ooc

Beitrag von Kitty am Mo Feb 06 2017, 13:41

Danke schön fürs rüberposten elodriel. Ich bin leider ein wenig erkrankt :( und liege eher rum, als dass ich am Rechner lümmel. Vom Handy auf schreiben is doof. Die Muse ist grad auch nicht zu Besuch :(

_________________
...Meow...
avatar
Kitty

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2075
Anmeldedatum : 16.09.15
Laune : oootay

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Chummer's Inn - ooc

Beitrag von Elodriel am Mo Feb 06 2017, 21:17

@Thorgrimm
Wenn du mir den ungefähren Hintergrund gibst, kann ich mal zusehen, was sich da jeweils basteln lässt, falls ich damit schneller bin, als du mit deiner Auswahl, kann dir das evtl als Entscheidungshilfe dienen ;D
avatar
Elodriel

Männlich Anzahl der Beiträge : 2937
Anmeldedatum : 24.05.15
Alter : 35
Wohnort : Berlin

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Chummer's Inn - ooc

Beitrag von Thorgrimm am Di Feb 07 2017, 19:20

Was brauchst du denn alles an Informationen? Gibt es sowas wie einen Steckbrief?

_________________
Schwarz wird die Sonne, die Erde sinkt ins Meer
Vom Himmel verschwinden die klaren Sterne
Dampf rast gegen den Lebensnährer
Hohe Lohe züngelt gen Himmel
avatar
Thorgrimm

Männlich Anzahl der Beiträge : 1506
Anmeldedatum : 20.02.14
Alter : 27

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Chummer's Inn - ooc

Beitrag von Adrian Kane am Mi Feb 08 2017, 16:10

Hintergrund(geschichte) oder Zusammenfassung meint er, denke ich. Hauptsaechlich wegen einiger Faehigkeiten, Talente usw. Einen offiziellen Steckbrief haben wir, glaube ich, nicht, zumindest hab ich keinen gesehn Ugly

_________________
"It's not the end of the world, but you can see it from here."
avatar
Adrian Kane

Männlich Anzahl der Beiträge : 1211
Anmeldedatum : 27.08.14
Wohnort : Avalon

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Chummer's Inn - ooc

Beitrag von Kitty am Mi Feb 08 2017, 16:40

Ne haben wir nicht. Nimm einfach einen ganz typischen Steckbrief. Du kannst dir auch unsere "Steckbriefe" im anderen SR-Forum anschauen.

Mein Charakter zb. ist eigentlich nur eine Romanfigur dich ich mir vor ewigen Zeiten ausgedacht habe. Er hat sie dann mit Werten versehen.

_________________
...Meow...
avatar
Kitty

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2075
Anmeldedatum : 16.09.15
Laune : oootay

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Chummer's Inn - ooc

Beitrag von Elodriel am Mi Feb 08 2017, 23:52

Ja, da hat Adrian recht. Geht mir halt erstmal vor allem darum, aus welchem Umfeld der Charakter ungefähr stammt.
Hat er/ sie sich von unten hochgearbeitet, etwa als Gangschläger angefangen oder schon etwas höher angesetzt als Mitglied einer der Unterweltgruppen (Mafia, Yakuza, Vory, Triaden, Seoulparinge). Oder hat der Charakter eine Vergangenheit als Mitgleid einer Sicherheitstruppe oder gar Militärhintergrund?
Das sind alles mögliche Kämpferhintergründe (wenn auch gewiss nicht abschließend) und hat halt jeweils Einfluss auf die Ausrüstung, die zum jeweiligen Hintergrund passt, aber auch in gewisser Weise auf die Fähigkeiten.

Evtl noch ein Hinweis, was die ungefähre bevorzugte Aurichtung als Kämpfer wäre...Fernkampf oder Nahkampf, hinterhältig oder direkt, mehr Schaden auf Kosten der eigenen Widerstandsfähigkeit oder lieber mehr aushalten ound dafür selber nicht ganz so durchschlagend oder eher die Waage haltend.

Einen Steckbrief an sich habe ich bisher nicht gehabt, grobe Hintergründe haben mich immer geleitet ^^
avatar
Elodriel

Männlich Anzahl der Beiträge : 2937
Anmeldedatum : 24.05.15
Alter : 35
Wohnort : Berlin

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Chummer's Inn - ooc

Beitrag von Thorgrimm am Do Feb 09 2017, 15:35

Ich bin mir jetzt nicht sicher aber gibt es noch Urban Brawl in 2076? Kenne mich mit Shadowrun in der Zeit, in der wir spielen, nicht so gut aus. Ich kann ja mal kurz meine erste Idee umreißen. Würde den Hintergrund und so auch noch ausführlich schreiben aber vermutlich erst nächste oder übernächste Woche.

Ich würde eine Orkin spielen wollen, die erst in einer kleineren Gang unterwegs war, um halt irgendwie an Geld zu kommen. Später ist sie dann durch Connections in der Familie oder der Gang zum Urban Brawl gekommen (falls möglich) und ist da als Heavy erfolgreich genug gewesen, um nicht nur zu überleben, sondern auch in höhere Ligen aufzusteigen. Weiß nicht, ob das schon reicht oder ob sie schon als Runnerin unterwegs sein soll.
Sie würde sich also eher auf Fernkampf konzentrieren aber es wäre gut, wenn sie im Nahkampf nicht völlig nutzlos wäre. Sehr direkt und eher aufs Schaden austeilen ausgerichtet.

_________________
Schwarz wird die Sonne, die Erde sinkt ins Meer
Vom Himmel verschwinden die klaren Sterne
Dampf rast gegen den Lebensnährer
Hohe Lohe züngelt gen Himmel
avatar
Thorgrimm

Männlich Anzahl der Beiträge : 1506
Anmeldedatum : 20.02.14
Alter : 27

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Chummer's Inn - ooc

Beitrag von Elodriel am Do Feb 09 2017, 16:43

Na ein Glück, dass ich explizit darauf hingewiesen habe, dass die Liste nicht vollständig ist xD Ja, Urban Brawl gibt es noch immer. Im Grunde noch immer der beliebteste Sport.
Und jut, daraus lässt sich was machen ^^
avatar
Elodriel

Männlich Anzahl der Beiträge : 2937
Anmeldedatum : 24.05.15
Alter : 35
Wohnort : Berlin

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Chummer's Inn - ooc

Beitrag von Kitty am Do Feb 09 2017, 16:44

aaaah! Eldoriel du warst schneller! :D :D :D guck mal was mein Hirn da ausgespuckt habt *nach unten deut*

Daraus kann man auf jeden fall eine kleine Geschichte machen. Wenn sie erfolgreich ist, dann besitzt sie auch eine SIN (ähnlich unseres Sozialversicherungsausweises) das ist entweder sehr gut oder auch sehr schlecht für ein Runner-Leben. Die meisten Runner haben ja einen Grund weshalb sie in dieser Grauzone leben, gewollt oder ungewollt, einige sind auf der Flucht und wollen ihre SIN nicht mehr, andere werden ohne SIN in die Welt geschissen und hoffen durch Runs irgendwann so viel Kohle zu haben, um sich eine SIN kaufen zu können. Eine SIN ist auch gefährlich in den Schatten, weil man dadurch schneller gefunden werden kann. Worauf ich hinaus will ist, wenn sie in der Liga so erfolgreich ist, warum sollte sie in den Schatten laufen? Wir können sie auch mit dem Run beginnen und die Orkin stolpert aus irgendeinem dappischen Grund hinein?

ja jedenfall, wie Eldoriel sagt, er macht was draus. ich hatte jetzt eben grad nur so bissi ... ähm... wie umschreib ich das geschriebene da jetzt. ... egal ^^

_________________
...Meow...
avatar
Kitty

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2075
Anmeldedatum : 16.09.15
Laune : oootay

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Chummer's Inn - ooc

Beitrag von Thorgrimm am Do Feb 09 2017, 17:17

Joa das mit der SIN ist aber auch ein wichtiger Punkt... hatte mir eigentlich gedacht, dass sie ohne SIN unterwegs ist aber wenn Urban Brawl eine der beliebtesten Sportarten ist und nicht nur so ein Untergrundgedöns, dann kommt man da wohl nicht drum rum.

Was die Sache mit den Runs angeht, hatte ich mir gedacht, dass sie aus irgendeinem Grund aufgehört hat. Sie könnte eine schwere Verletzung erlitten haben, konnte deshalb gezwungenermaßen nicht weitermachen und wurde dann nicht mehr aufgenommen, als sie wieder genesen war. Möglich wäre auch eine Disqualifizierung - entweder nur von ihr oder dem gesamten Team, sodass sie gezwungen war, durch etwas anderes Geld zu verdienen. Vielleicht ist das Runner-Leben auch einfach lukrativer oder sie war gelangweilt vom Urban Brawl. Keine Ahnung... möglich ist vieles. ^^

_________________
Schwarz wird die Sonne, die Erde sinkt ins Meer
Vom Himmel verschwinden die klaren Sterne
Dampf rast gegen den Lebensnährer
Hohe Lohe züngelt gen Himmel
avatar
Thorgrimm

Männlich Anzahl der Beiträge : 1506
Anmeldedatum : 20.02.14
Alter : 27

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Chummer's Inn - ooc

Beitrag von Kitty am Do Feb 09 2017, 20:33

Hier noch ein Gedanke:
Ihr stieg der Erfolg zu Kopf, wurde. BTL-abhängig und landet auf der Straße. Unser Run ist ihr Einstieg in die Schatten.

_________________
...Meow...
avatar
Kitty

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2075
Anmeldedatum : 16.09.15
Laune : oootay

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Chummer's Inn - ooc

Beitrag von Elodriel am Fr Feb 10 2017, 00:09

Es gibt sicher auch Untergrundteams. Wobei das offizielle Urban Brawl schon echt viel zulässt, so dass ich mir nicht vorstellen kann, dass es da groß Raum für illegales Untergrund Urban Brawl gibt Denker

Evtl ja auch:
Grottenschlechte Saison, deswegen wichtige Sponsoren abgesprungen, das Team musste kürzen und da fiel die Wahl auf sie, alleins chon, weil sie als Orkin eh eine kürzere Lebenserwartung hat und man annahm, dass sie eh bald erste Verschleißerscheinungen zeigen würde.

Aber egal, bastel du dir den genauen Hintergrund und ich sehe zu, schonmal etwas anhand des groben Hintergrunds zu basteln :D

@Kitty
Einige dieser gedankengänge hatte ich so ähnlich auch Elch
avatar
Elodriel

Männlich Anzahl der Beiträge : 2937
Anmeldedatum : 24.05.15
Alter : 35
Wohnort : Berlin

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Chummer's Inn - ooc

Beitrag von Adrian Kane am Fr Feb 10 2017, 01:21

und die Orkin stolpert aus irgendeinem dappischen Grund hinein

Ich frag mich grade ob sich diese hessische Perle eines Begriffs ueberhaupt bis nach Berlin herumgesprochen hat Lol

_________________
"It's not the end of the world, but you can see it from here."
avatar
Adrian Kane

Männlich Anzahl der Beiträge : 1211
Anmeldedatum : 27.08.14
Wohnort : Avalon

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Chummer's Inn - ooc

Beitrag von Kitty am Fr Feb 10 2017, 08:47

@Elodriel
verrückt was einem mit so wenig Eckdaten alles in den Kopf kommt. War total fasziniert von mir selbst :hehe: Blush

@ Adrian Kane
Hessen ist überall Prost Lol

_________________
...Meow...
avatar
Kitty

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2075
Anmeldedatum : 16.09.15
Laune : oootay

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Chummer's Inn - ooc

Beitrag von Elodriel am Fr Feb 10 2017, 13:50

Ich habe es mir von dem wohl etwas verbreiteteren bayrischen(?) Begriff deppert abgeleitet, was es heißen soll xD

Die SIN ist sogar noch etwas krasser als unsere Sozialversicherungsnummer. Da werden codiert sogar Eckdaten der Gene und so eingepflegt. Man bekommt sie (normalerweise) bei Geburt und behält sie ein Leben lang (ebenfalls normalerweise).
Und in der Zeit, in der wir spielen, ist kaum was zu machen ohne SIN, weshalb man immer zumindest eine gefälschte haben sollte, wenn man nicht sofort auffallen will.
avatar
Elodriel

Männlich Anzahl der Beiträge : 2937
Anmeldedatum : 24.05.15
Alter : 35
Wohnort : Berlin

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Chummer's Inn - ooc

Beitrag von Kitty am Fr Feb 10 2017, 14:19

siehst, hessisch verstehst überall :D

Alles klar, gut zu wissen.

_________________
...Meow...
avatar
Kitty

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2075
Anmeldedatum : 16.09.15
Laune : oootay

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Chummer's Inn - ooc

Beitrag von Adrian Kane am Sa Feb 11 2017, 15:20

Da werden codiert sogar Eckdaten der Gene und so eingepflegt.

Wart nur mal noch ein paar Jahre... Reib

@Adrian (wie hast du es eigentlich geschafft, dass du einen Doppelnamen mit Leerzeichen hast? Dadurch funktioniert das @ bei dir nicht so schön, wie bei anderen xD)

Du hattest es zwar in dem anderen ot geschrieben, aber da ich grad hier das Fenster offen habe...irgendwie ging das auch mit dem Doppelnamentaggen. Und wie man den bekommt, naja es hat allerlei mit Pentagrammen und infernalen Beschwoerungen zu tun... kugel

Warum sind Lieferungen von Sachen, die man schnell haben will eigentlich immer verspaetet? Und dann noch wegen "Wetter"? Wenn man dann rausschaut is nix ausser strahlender Sonnenschein Denker

_________________
"It's not the end of the world, but you can see it from here."
avatar
Adrian Kane

Männlich Anzahl der Beiträge : 1211
Anmeldedatum : 27.08.14
Wohnort : Avalon

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Chummer's Inn - ooc

Beitrag von Ceres am Mo Feb 13 2017, 14:30

Aaaahaaaa! JETZT spielt ihr also in 2076 (ca. XD), alles klar.! Damit macht diese Umstrukturierung der Foren auch mehr Sinn. Was alles so passiert ist, während ich umgezogen bin...

Ich möchte gänzlich neuen Runnern/Mitspielern nicht den Platz wegnehmen, solltet ihr allerdings am Ende eurer Such-Phase noch Bedarf haben, bastel ich gerne auch nochmal einen Char - da könnte ich dann mein Grundregelwerk endlich benutzen :D
avatar
Ceres

Weiblich Anzahl der Beiträge : 352
Anmeldedatum : 17.03.16
Wohnort : Deutschland
Laune : gute Frage...

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Chummer's Inn - ooc

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 24 1, 2, 3 ... 12 ... 24  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten