Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Neueste Themen
» „Benötigen Sie Ratschläge, um meinen Gemüsegarten vor Schnecken zu schützen: Wirksame natürliche Methoden?“
von Rômeli's10 Di Apr 02 2024, 13:54

» Hallo zusammen!
von Rômeli's10 Di Apr 02 2024, 13:39

» [OoC] Versammlungshalle
von Thorgrimm Fr Mai 06 2022, 03:01

» Episode 3: Unbekanntes Land
von Thorgrimm Mo Apr 18 2022, 03:35

» Brettspiele!
von Seal Mo Feb 07 2022, 00:10

» Assassin's Creed
von Umbra So Nov 21 2021, 07:14

» Auf der suche nach Bildern mit kleinen Steinchen...
von liveoo So Okt 03 2021, 19:07

» FAR: Lone Sails
von liveoo Do Sep 30 2021, 15:38

» Karten für den Geburtstag
von liveoo Do Sep 30 2021, 15:37

» [Charaktere] Gildenmitglieder
von Jad Do Aug 19 2021, 11:53

Die aktivsten Beitragsschreiber des Monats
Kein Benutzer

Neu hier?

Hier findest du wichtige Infos, um den Einstieg ins Forum zu erleichtern:

Die Forenregeln – Nicht nur wichtig für ein harmonisches Forenleben, sondern auch hilfreich für einen guten Einstieg.

Der Supportbereich – Hier kannst du dich (auch ungeingeloggt) melden, solltest du Fragen oder Probleme haben.

Das Team – Hier erfährst du, an wen du dich wenden kannst, solltest du spezielle Fragen haben. Natürlich helfen dir sicher alle Federweltler weiter, sollte etwas unklar sein.

Forums- und Beitragsfunktionen – Wie schreibe ich einen Forenbeitrag? Wie eröffne ich ein neues Thema? Wie kann ich meinen Text formatieren und welche anderen Funktionen bietet der Beitragseditor? Wie funktioniert die Chatbox? Hier findest du Antworten.

RPGs – Hier erfährst du, wie der Einstieg in und die Neueröffnung von Runden funktioniert.


[ooc] Shadowland

+6
Elodriel
Umbra
Erythiel
RosenRoterRitter
ThaHummel
TKarn
10 verfasser

Seite 9 von 40 Zurück  1 ... 6 ... 8, 9, 10 ... 24 ... 40  Weiter

Nach unten

[ooc] Shadowland - Seite 9 Empty Re: [ooc] Shadowland

Beitrag von ThaHummel Di Nov 17 2015, 20:06

Alles klar, lassen wir so^^ hab die 100 dann mal im Charthread abgezogen.
ThaHummel
ThaHummel

Männlich Anzahl der Beiträge : 348
Anmeldedatum : 03.02.15
Alter : 31

Nach oben Nach unten

[ooc] Shadowland - Seite 9 Empty Re: [ooc] Shadowland

Beitrag von Elodriel Di Nov 17 2015, 21:01

Vorbildlich ^^
Elodriel
Elodriel

Männlich Anzahl der Beiträge : 3042
Anmeldedatum : 24.05.15
Alter : 41
Wohnort : Berlin

Nach oben Nach unten

[ooc] Shadowland - Seite 9 Empty Re: [ooc] Shadowland

Beitrag von ThaHummel Mi Nov 18 2015, 11:08

Ich hätte grade noch ein paar kleine Fragen bezüglich Stadtgeistern bzw Schamanengeistern generell: was kann ich da so vom Aussehen erwarten? Tiere passen ja eher in Feld und Wald, aber ich bin mir nicht ganz sicher was ich so an Platikdraht, Stahlbeton und Folie erwarten soll...

Und wo ich grad dabei bin, ich hab mitbekommen das Kitty ja ein wenig direkter mit ihrem Totem geredet hat, und ich weis mal das Wolf da eine weniger herzliche Beziehung hat sondern bisher eher Funktional an die Sache rangegangen ist. Ich denke in der Zukunft könnte man da noch etwas dran drehn und da etwas Entwicklung und Konflikt reinstecken, ich wollt nur mal angesprochen haben, damit man mir evtl Bescheid geben kann wenn es passt, das Dinge ein wenig verstrickter in der Angelegenheit werden.
ThaHummel
ThaHummel

Männlich Anzahl der Beiträge : 348
Anmeldedatum : 03.02.15
Alter : 31

Nach oben Nach unten

[ooc] Shadowland - Seite 9 Empty Re: [ooc] Shadowland

Beitrag von Kitty Mi Nov 18 2015, 11:16

ich stelle mir eine Menschengestalt vor, die aus Plastikdraht, Folie und Stahlbeton besteht. Oder vielleicht eine dichte Smogwolke durchzogen mit Kabeln. Aber keine Ahnung was die Regelwerke vorgeben.
Kitty
Kitty

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2575
Anmeldedatum : 16.09.15
Laune : oootay

Nach oben Nach unten

[ooc] Shadowland - Seite 9 Empty Re: [ooc] Shadowland

Beitrag von ThaHummel Mi Nov 18 2015, 11:22

Ich kenne eben nur das 5.0 Regelwerk und da ham sies etwas anders gemacht. Da gibts halt Menschen-, Tier-, und Elementargeister, aber je nach Aufgabe rufen Schamanen und Magier einfach nen anderen, das Konzept von Ortsgebundenen Geistern gibts dort nicht mehr.
ThaHummel
ThaHummel

Männlich Anzahl der Beiträge : 348
Anmeldedatum : 03.02.15
Alter : 31

Nach oben Nach unten

[ooc] Shadowland - Seite 9 Empty Re: [ooc] Shadowland

Beitrag von Kitty Mi Nov 18 2015, 11:27

Hab grad deinen Post gelesen. Da du ja unauffällige kleine Geister anrufst, macht es schon Sinn, dass sie sich als Ratte, Katze oder ähnliches manifestieren. Im Stadtsumpf, lebt ja alles mögliche an Getier.
Kitty
Kitty

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2575
Anmeldedatum : 16.09.15
Laune : oootay

Nach oben Nach unten

[ooc] Shadowland - Seite 9 Empty Re: [ooc] Shadowland

Beitrag von ThaHummel Mi Nov 18 2015, 11:29

Ich wart jetzt einfach mal drauf, ob Odis auch nen Aufpasser will, und dann schau ich mal was genau ich rufe.

@Adrian: Btw, Beschwörungen und "Die Geister die ich rief" ist anscheinend Thema des Tages bei mir xD
ThaHummel
ThaHummel

Männlich Anzahl der Beiträge : 348
Anmeldedatum : 03.02.15
Alter : 31

Nach oben Nach unten

[ooc] Shadowland - Seite 9 Empty Re: [ooc] Shadowland

Beitrag von Kitty Mi Nov 18 2015, 11:47

Mach das! Es ist auf jeden Fall eine Gute Idee!
Kitty
Kitty

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2575
Anmeldedatum : 16.09.15
Laune : oootay

Nach oben Nach unten

[ooc] Shadowland - Seite 9 Empty Re: [ooc] Shadowland

Beitrag von Elodriel Mi Nov 18 2015, 13:21

Ich bin auf dem Sprung, hab die Fragen aber mitbekommen und werde später anworten, auchausführlich auf deine pn, Kitty.
Elodriel
Elodriel

Männlich Anzahl der Beiträge : 3042
Anmeldedatum : 24.05.15
Alter : 41
Wohnort : Berlin

Nach oben Nach unten

[ooc] Shadowland - Seite 9 Empty Re: [ooc] Shadowland

Beitrag von Adrian Kane Mi Nov 18 2015, 17:13

Btw, Beschwörungen und "Die Geister die ich rief" ist anscheinend Thema des Tages bei mir xD

Hehe ja, nicht kleckern sondern klotzen ^^
Solang es dir da besser ergeht als mir bei einer meiner ersten D&D Beschwoerungen wo ich dann auch gleich vergass "Schutz vor Boesem" auf meinen Char zu zaubern, alles in allem ein recht kurzes, aber lehrreiches Vergnuegen Grins
Adrian Kane
Adrian Kane

Männlich Anzahl der Beiträge : 1390
Anmeldedatum : 27.08.14
Wohnort : Avalon

Nach oben Nach unten

[ooc] Shadowland - Seite 9 Empty Re: [ooc] Shadowland

Beitrag von Elodriel Do Nov 19 2015, 12:00

So...jetzt aber.
Wegen der Geister: Stadtgeister erscheinen meist als Wesen, die sich aus den verschiedensten Teilen der Stadt zusammensetzen. Dabei ist es dann aber auch egal, ob sie rein optisch etwas sind, was fliegen kann (Taube aus beispielsweise Draht, Zeitung und einem Taxischild) oder wie Bodenwesen (Ratten aus beispielsweise Teer, Reifengummi und Mülleimerdeckel) aussehen von der Form her. Dadurch, dass sie eigentlich auf der Astralebene existieren, ist ihnen die Physik egal und sie können auch schweben. Ihre Erscheinung im Diesseits ist nur ein Abbild ihres Wesens. Stadtgeister können nicht zu hoch fliegen, weil ihre Domäne halt irgendwann endet und die der Luftgeister beginnt. Also ein Stück über den Rand der Häuser vllt.
Wie schon geschrieben, können es entweder Erscheinungsbilder von Wesen sein, die sich aus Stadtmaterialien zusammensetzen, aber ein Stadtgeist, der mächtiger ist, mag vllt auch mal als Taxe erscheinen und als Hydrant mit Beinen. Gerade bei Stadtgeistern ist da ein breites Spektrum gegeben und nicht unbedingt viel vorgegeben. (mal auszugsweise der Text aus dem Grundregelwerk: "Stadtgeister erscheinen in der Regel als herumliegender Krimskrams...jedoch ein großes Spektrum an Gestalten...Briefkästen, Laternenpfähle...ein Schamane berichtet, in San Francisco einen Stadtgeist in Form einer Straßenbahn...)
An sich kann ein Schamane pro Domäne erstmal nur einen Geist beschwören, mit einer erwieterten Technik sind es später 2. Der Schamane gibt an, welche Kraftstufe (von 1 bis theoretisch unendlich, aber die Kraftstufe ist der Mindestwurf für die Beschwörung, also wird es irgendwann sehr schwer bis unmöglich, ihn noch zu beschwören. Zudem hängt davon auch der Entzug ab und der kann einen dann auch irgendwann töten, wenn man zu mächtige Geister rufen will.
Wenn man dann beschworen hat, hängt es von den Erfolgen ab, wie viele Dienste man bei dem Geist gut hat.
Beispiel: Ein Rattenschamane mit Beschwören 5 will einen Stadtgeist der Stufe 6 beschwören (schon sehr stark). Er würfelt mit 7 W6 (5 von seinem Beschwörenwert und 2, weil er als Rattenschamane 2 Bonuswürfel für Stadtgeister bekommt) gegen einen Mindestwurf von 6. Er würfelt 1, 2, 4, 4, 5, 8 (also erst eine 6 und dann noch eine 2, weil man bei einer gewürfelten 6 ja nochmal würfeln darf und die Ergebnisse zusammenzählt), 8. Damit hat er 2 Erfolge und 2 Dienste bei dem Geist gut.

Wolf kann jetzt also einen Stadtgeist rufen und von ihm den Dienst verlangen, ihn und Odis zu schützen (Naturgeister haben spezifische Dienste, Schutz ist einer davon bei Stadtgeistern)
Der Geist soll zwar ein wenig was ausrichten können, würde ich denken, also mindestens Stufe 3 sein, aber ich sehe erstmal noch davon ab, dass du würfelst...es sei denn, du willst Stufe 5 oder höher haben, um nen wirklich guten Schutz zu bekommen.
Ich neme mir mal zu WE vor, noch mehr zu den Geistern in den Hintergrundthread zu packen.
Elodriel
Elodriel

Männlich Anzahl der Beiträge : 3042
Anmeldedatum : 24.05.15
Alter : 41
Wohnort : Berlin

Nach oben Nach unten

[ooc] Shadowland - Seite 9 Empty Re: [ooc] Shadowland

Beitrag von ThaHummel Do Nov 19 2015, 12:07

Ich hab vor allem an etwas gedacht, das von oben aus Ausschau hällt und bescheid gibt, wenn sich jemand verdächtig nähert oder den beiden Runnern längere Zeit folgt. Aber ich denke mal das es ganz praktisch ist, auch noch einen Kumpanen dabei zu haben, der dann auch direkt aushelfen kann wenn er merkt das etwas schiefgeht.

Dementsprechend sag ich einfach mal das ich nen Stufe 4 nehme, das wären dann 5 Würfel auf 4+ wenn ichs richtig verstanden habe?
ThaHummel
ThaHummel

Männlich Anzahl der Beiträge : 348
Anmeldedatum : 03.02.15
Alter : 31

Nach oben Nach unten

[ooc] Shadowland - Seite 9 Empty Re: [ooc] Shadowland

Beitrag von Elodriel Do Nov 19 2015, 19:29

Jep, das käme hin. Stadtgeister sind für Wolfsschamanen nicht mit Bonus behaftet und andere Würfelpools hast du nicht, die du zu Hilfe nehmen könntest (Geisterfokus, Kraftfokus).
Elodriel
Elodriel

Männlich Anzahl der Beiträge : 3042
Anmeldedatum : 24.05.15
Alter : 41
Wohnort : Berlin

Nach oben Nach unten

[ooc] Shadowland - Seite 9 Empty Re: [ooc] Shadowland

Beitrag von ThaHummel Do Nov 19 2015, 19:41

Okay ich anscheinend die falsche Würfelfunktion verwendet, aber nach dem Resultat das Umbra-Bot mir da ausgespuckt hat wären das drei Erfolge xD Ein Glück hab ich nicht höher gepokert.
ThaHummel
ThaHummel

Männlich Anzahl der Beiträge : 348
Anmeldedatum : 03.02.15
Alter : 31

Nach oben Nach unten

[ooc] Shadowland - Seite 9 Empty Re: [ooc] Shadowland

Beitrag von Elodriel Do Nov 19 2015, 19:46

3 Erfolge...das bedeutet, dass du 3 Dienste bei dem Stadtgeist der Kraftstufe 4 hast. Mit Stufe 4 sollte es schon etwas größeres als nur rumliegender Krimskrams sein. Ne Parkuhr vllt. Man muss die Dienste auch nicht alle sofort abrufen. Aber sobald Wolf in ein Haus (z.B. das Restaurant geht, kommt er in die Domäne von Herdgeistern und die verbliebenen Dienste des Stadtgeistes wären weg. Aber alles, was er vorher angefangen hat, würde er weiter führen.
Möglich wäre z.B. der Dienst: Schütze uns auf unserem Weg zum Restaurant.

Das andere mit dem Beobachten und bescheid geben, wenn Verfolger entdeckt werden, das wäre sogar nochmal eine besondere Form von Geist, die sowohl Schamanen, als auch Hermetiker beschwören können. Sogenannte Watcher. Kleine relativ schwache Geister, die halt beobachten und warnen...sind aber auch recht dumm und wenn es zu kompliziert wird, versagen sie auch schonmal. Aber sind deutlich leichter zu beschwören.
Elodriel
Elodriel

Männlich Anzahl der Beiträge : 3042
Anmeldedatum : 24.05.15
Alter : 41
Wohnort : Berlin

Nach oben Nach unten

[ooc] Shadowland - Seite 9 Empty Re: [ooc] Shadowland

Beitrag von Elodriel Do Nov 19 2015, 19:50

Wenn ich das aus nem anderen Spiel richtig gelernt hab, an dem ich teilnehme, müsste es so klappen:
[ roll="Würfelname"]Würfelanzahl[/roll] Bei Würfelname dann halt W6 und Anzahl...die Anzahl halt :D
nur ohne das leerzeichen vor dem roll, das hab ich jetzt nur rein gemacht, weil er sonst gleich loslegen wollte und gemeckert hat, dass es solche Würfel nicht gibt

Test:
Elodriel hat 5 mal gewürfelt W6 :
2 , 2 , 3 , 5 , 4
Elodriel
Elodriel

Männlich Anzahl der Beiträge : 3042
Anmeldedatum : 24.05.15
Alter : 41
Wohnort : Berlin

Nach oben Nach unten

[ooc] Shadowland - Seite 9 Empty Re: [ooc] Shadowland

Beitrag von Kitty Fr Nov 27 2015, 13:08

Kleine Info am Rande:
Kapitel 1 "Ein Sommer wie so viele im Megaplex" hat 16 Seiten ;)
Kapitel 2 "Informationen sammeln" hat 26 Seiten ;)
Kapitel 3 "Das Restaurant" begonnen :)
Kitty
Kitty

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2575
Anmeldedatum : 16.09.15
Laune : oootay

Nach oben Nach unten

[ooc] Shadowland - Seite 9 Empty Re: [ooc] Shadowland

Beitrag von Elodriel So Nov 29 2015, 10:48

Zählt das Restaurant nicht mehr zum Info sammeln?

Gabs schon eine Antwort auf den Vorschlag, demnächst selbst mitzuspielen?
Elodriel
Elodriel

Männlich Anzahl der Beiträge : 3042
Anmeldedatum : 24.05.15
Alter : 41
Wohnort : Berlin

Nach oben Nach unten

[ooc] Shadowland - Seite 9 Empty Re: [ooc] Shadowland

Beitrag von Kitty So Nov 29 2015, 13:21

Hm, hast eigentlich recht.

Ups ganz vergessen. Sie sagte sie liest lieber nur mit.
Kitty
Kitty

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2575
Anmeldedatum : 16.09.15
Laune : oootay

Nach oben Nach unten

[ooc] Shadowland - Seite 9 Empty Re: [ooc] Shadowland

Beitrag von Elodriel Do Dez 03 2015, 08:56

Pfff...;D
Elodriel
Elodriel

Männlich Anzahl der Beiträge : 3042
Anmeldedatum : 24.05.15
Alter : 41
Wohnort : Berlin

Nach oben Nach unten

[ooc] Shadowland - Seite 9 Empty Re: [ooc] Shadowland

Beitrag von Adrian Kane Do Dez 03 2015, 19:31

Manche schauen halt lieber zu... ^^

Remo nickt bei Wolfs Erklärungen, runzelt dann aber die Stirn.

Mh meintest du da nicht Odis ?

Adrian Kane
Adrian Kane

Männlich Anzahl der Beiträge : 1390
Anmeldedatum : 27.08.14
Wohnort : Avalon

Nach oben Nach unten

[ooc] Shadowland - Seite 9 Empty Re: [ooc] Shadowland

Beitrag von Elodriel Do Dez 03 2015, 19:35

:O Ja, klar ^^' Hach...Odis wäre einfach zu gern mal ein Zwerg...xD
Elodriel
Elodriel

Männlich Anzahl der Beiträge : 3042
Anmeldedatum : 24.05.15
Alter : 41
Wohnort : Berlin

Nach oben Nach unten

[ooc] Shadowland - Seite 9 Empty Re: [ooc] Shadowland

Beitrag von Adrian Kane Do Dez 03 2015, 19:50

Verstaendlich, wer nicht? Grins
Adrian Kane
Adrian Kane

Männlich Anzahl der Beiträge : 1390
Anmeldedatum : 27.08.14
Wohnort : Avalon

Nach oben Nach unten

[ooc] Shadowland - Seite 9 Empty Re: [ooc] Shadowland

Beitrag von Elodriel Do Dez 03 2015, 19:53

Hm...Kitty? xD
Elodriel
Elodriel

Männlich Anzahl der Beiträge : 3042
Anmeldedatum : 24.05.15
Alter : 41
Wohnort : Berlin

Nach oben Nach unten

[ooc] Shadowland - Seite 9 Empty Re: [ooc] Shadowland

Beitrag von Adrian Kane Do Dez 03 2015, 20:00

Kitty hat Geruechten zur Folge mehrere Zwergenposter in ihrem Schlafzimmer... Pst
Adrian Kane
Adrian Kane

Männlich Anzahl der Beiträge : 1390
Anmeldedatum : 27.08.14
Wohnort : Avalon

Nach oben Nach unten

[ooc] Shadowland - Seite 9 Empty Re: [ooc] Shadowland

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 9 von 40 Zurück  1 ... 6 ... 8, 9, 10 ... 24 ... 40  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten