Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Neueste Themen
» [OoC] Versammlungshalle
von Thorgrimm Fr Mai 06 2022, 03:01

» Episode 3: Unbekanntes Land
von Thorgrimm Mo Apr 18 2022, 03:35

» Brettspiele!
von Seal Mo Feb 07 2022, 00:10

» Assassin's Creed
von Umbra So Nov 21 2021, 07:14

» Auf der suche nach Bildern mit kleinen Steinchen...
von liveoo So Okt 03 2021, 19:07

» FAR: Lone Sails
von liveoo Do Sep 30 2021, 15:38

» Karten für den Geburtstag
von liveoo Do Sep 30 2021, 15:37

» [Charaktere] Gildenmitglieder
von Jad Do Aug 19 2021, 11:53

» Der seinen Namen nennt...
von Hikari Mi Aug 18 2021, 11:50

» Herzlichen Glückwunsch, Fade!
von Aru Garuda Do Aug 05 2021, 18:19

Die aktivsten Beitragsschreiber des Monats
Kein Benutzer

Neu hier?

Hier findest du wichtige Infos, um den Einstieg ins Forum zu erleichtern:

Die Forenregeln – Nicht nur wichtig für ein harmonisches Forenleben, sondern auch hilfreich für einen guten Einstieg.

Der Supportbereich – Hier kannst du dich (auch ungeingeloggt) melden, solltest du Fragen oder Probleme haben.

Das Team – Hier erfährst du, an wen du dich wenden kannst, solltest du spezielle Fragen haben. Natürlich helfen dir sicher alle Federweltler weiter, sollte etwas unklar sein.

Forums- und Beitragsfunktionen – Wie schreibe ich einen Forenbeitrag? Wie eröffne ich ein neues Thema? Wie kann ich meinen Text formatieren und welche anderen Funktionen bietet der Beitragseditor? Wie funktioniert die Chatbox? Hier findest du Antworten.

RPGs – Hier erfährst du, wie der Einstieg in und die Neueröffnung von Runden funktioniert.

[OoC] "Piazza San Marco"

+4
Zauberlicht
Elli
Angela Dragon
Umbra
8 verfasser

Seite 1 von 19 1, 2, 3 ... 10 ... 19  Weiter

Nach unten

[OoC] "Piazza San Marco" Empty [OoC] "Piazza San Marco"

Beitrag von Umbra Di Apr 08 2014, 17:57

Piazza San Marco
Willkommen in der Erlauchtesten Republik Venedig... Genauer genommen, auf dem Markusplatz, dem politischen Zentrum der Stadt!

[OoC] "Piazza San Marco" San_marco_piazza_by_gillesbeloeil-d66c0wo
Quelle: Gilles Beloeil on DeviantART


Hier können wir uns über unsere RPG-Runde austauschen, Absprachen machen, plaudern etc. Smile


Zuletzt von Umbra am So Apr 20 2014, 15:31 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Umbra
Umbra
Tiefseemonster

Weiblich Anzahl der Beiträge : 6616
Anmeldedatum : 09.07.12
Alter : 30
Wohnort : NRW
Laune : voll motiviert

Nach oben Nach unten

[OoC] "Piazza San Marco" Empty Re: [OoC] "Piazza San Marco"

Beitrag von Umbra Di Apr 08 2014, 21:03

So, da wären wir. ^^ Ich werde nach und nach die Infos aufstocken. Ich muss mich selbst erst einmal wieder in das Setting einlesen. Wink

Ich habe die Spielregeln erst einmal größtenteils von Götterblut übernommen. Sollte es Einwände geben, bitte laut schreien. Lol

Schon erste Charakterideen? Ich frage mich selbst, ob ich selbst mit einem Charakter mitmischen soll oder es diesmal anders gestalte und nur die Erzähler/NPC-Rolle übernehme...
Umbra
Umbra
Tiefseemonster

Weiblich Anzahl der Beiträge : 6616
Anmeldedatum : 09.07.12
Alter : 30
Wohnort : NRW
Laune : voll motiviert

Nach oben Nach unten

[OoC] "Piazza San Marco" Empty Re: [OoC] "Piazza San Marco"

Beitrag von Angela Dragon Mi Apr 09 2014, 07:09

Charakteridee hab ich schon ^^ ich schwanke aber noch ob männlein oder weiblein.
avatar
Angela Dragon
Gastadmin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 316
Anmeldedatum : 02.01.14
Alter : 44

Nach oben Nach unten

[OoC] "Piazza San Marco" Empty Re: [OoC] "Piazza San Marco"

Beitrag von Elli Mi Apr 09 2014, 11:41

Ich habe da jemandem in Hinterkopf.
Hast du schon einen genauen Zeitraum im Auge?
Elli
Elli
Piratenpinguin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3702
Anmeldedatum : 04.09.12
Alter : 36
Wohnort : Westerwald
Laune : Thehehe

Nach oben Nach unten

[OoC] "Piazza San Marco" Empty Re: [OoC] "Piazza San Marco"

Beitrag von Umbra Mi Apr 09 2014, 12:03

Nein, noch nicht. Ich muss mal schauen, was vielleicht am interessantesten wäre. Die Renaissance ist ja weit gefächert. Wenn ihr konkrete Vorschläge habt, könnt ihr sie gern anbringen. Smile
Umbra
Umbra
Tiefseemonster

Weiblich Anzahl der Beiträge : 6616
Anmeldedatum : 09.07.12
Alter : 30
Wohnort : NRW
Laune : voll motiviert

Nach oben Nach unten

[OoC] "Piazza San Marco" Empty Re: [OoC] "Piazza San Marco"

Beitrag von Umbra Do Apr 10 2014, 15:12

Schön, ein erstes Opf... äh, ein erster Charakter. Grins
Das Konzept gefällt mir gut! Smile Ich werde genauer über den Bogen drüberlesen, wenn ich etwas Ruhe zum Recherchieren habe.
Umbra
Umbra
Tiefseemonster

Weiblich Anzahl der Beiträge : 6616
Anmeldedatum : 09.07.12
Alter : 30
Wohnort : NRW
Laune : voll motiviert

Nach oben Nach unten

[OoC] "Piazza San Marco" Empty Re: [OoC] "Piazza San Marco"

Beitrag von Elli Do Apr 10 2014, 16:51

Mach das. ^^
Ich habe zwar selbst schon das Internet gequält, aber wenn du was findest her mit den Infos.  ^^ 
Elli
Elli
Piratenpinguin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3702
Anmeldedatum : 04.09.12
Alter : 36
Wohnort : Westerwald
Laune : Thehehe

Nach oben Nach unten

[OoC] "Piazza San Marco" Empty Re: [OoC] "Piazza San Marco"

Beitrag von Umbra Fr Apr 11 2014, 19:02

Ich überlege gerade, wie ich den Infothread aufziehe. Reicht es euch, wenn ich euch Sachen zum Selbstnachlesen verlinke und nur eigene Inhalte ausformuliere? Ich habe das Ziel, im Laufe des Wochenendes fertig zu werden, sodass wir von meiner Seite aus starten könnten. Smile
Umbra
Umbra
Tiefseemonster

Weiblich Anzahl der Beiträge : 6616
Anmeldedatum : 09.07.12
Alter : 30
Wohnort : NRW
Laune : voll motiviert

Nach oben Nach unten

[OoC] "Piazza San Marco" Empty Re: [OoC] "Piazza San Marco"

Beitrag von Angela Dragon So Apr 13 2014, 00:15

Ich hab jetzt meinen Charakter auch so weit fertig. Ich hoffe er geht so durch.
avatar
Angela Dragon
Gastadmin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 316
Anmeldedatum : 02.01.14
Alter : 44

Nach oben Nach unten

[OoC] "Piazza San Marco" Empty Re: [OoC] "Piazza San Marco"

Beitrag von Umbra So Apr 13 2014, 01:49

Ich schaue mir das später heute an, wenn ich mich auch um den Infothread kümmere. Nun haue ich mich erstmal auf's Ohr. Gute Nacht! Wink
Umbra
Umbra
Tiefseemonster

Weiblich Anzahl der Beiträge : 6616
Anmeldedatum : 09.07.12
Alter : 30
Wohnort : NRW
Laune : voll motiviert

Nach oben Nach unten

[OoC] "Piazza San Marco" Empty Re: [OoC] "Piazza San Marco"

Beitrag von Umbra So Apr 13 2014, 20:21

So, für den Anfang habe ich mal ein paar Sachen zum Selbstdurchstöbern verlinkt. Sollten euch wichtige Punkte in der Tabelle fehlen, sagt mir einfach Bescheid. Smile Weiteres folgt dann im Laufe des Spiels, wenn es gebraucht wird.

Was die Jahreszahl betrifft, 1487, das ist nun doch recht beliebig. Solltet ihr Wünsche haben, kann ich das noch anpassen, wobei mir das Ende des 15. Jahrhunderts schon lieb wäre. Angela, da ich mit der Jahreszahl hauptsächlich an deinem Hintergrund anknüpfen würde, wenn du dich an "dem" Giovanni Bellini orientierst, daher würde ich schauen, dass das passt. Ich denke, Bellinis "Wohnsitz" dürfte in Venedig sein, da dort seine Familie ansässig ist bzw. war, er besaß dort auch eine Werkstatt und hat auch eine Zeit lang im Dogenpalast gearbeitet. Schaue mal, was dir da am besten passen würde. Smile Auf der englischen Wikiseite steht etwas mehr zu Bellini als auf der deutschen.

P.S.: Der Name deines Charakters würde "Sara Bellini" lauten, nicht "Giovanni Sara"... Wobei Sara nicht unbedingt typisch Italienisch ist, denke ich. Aber das würde schon passen, wenn der Name dir gefällt. Smile
Umbra
Umbra
Tiefseemonster

Weiblich Anzahl der Beiträge : 6616
Anmeldedatum : 09.07.12
Alter : 30
Wohnort : NRW
Laune : voll motiviert

Nach oben Nach unten

[OoC] "Piazza San Marco" Empty Re: [OoC] "Piazza San Marco"

Beitrag von Angela Dragon So Apr 13 2014, 20:42

Danke für deine Anmerkungen. Was die englische Seite betrifft, ohne ein Wörterbuch würde ich nur die hälfte verstehen.  😢 Ich les mir durch was ich kann und passe es dem entsprechend an.
Der Name Sara kam auf der Namensseite vor die du vorgeschlagen hast zum durchstöbern. Falls ich da jetzt was falsch verstanden sry.
avatar
Angela Dragon
Gastadmin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 316
Anmeldedatum : 02.01.14
Alter : 44

Nach oben Nach unten

[OoC] "Piazza San Marco" Empty Re: [OoC] "Piazza San Marco"

Beitrag von Umbra Mo Apr 14 2014, 17:49

Sara ist kein typischer italienisch klingender Name... Eher hebräisch, vermutlich. Aber, wie gesagt, ist das egal, wenn er dir gefällt. Das sollte keine wirkliche Kritik sein, es ist mir nur beim Lesen aufgefallen. Wink
Wenn du Hilfe beim Englischen brauchst, kannst du dich übrigens gern an mich wenden. Smile
Umbra
Umbra
Tiefseemonster

Weiblich Anzahl der Beiträge : 6616
Anmeldedatum : 09.07.12
Alter : 30
Wohnort : NRW
Laune : voll motiviert

Nach oben Nach unten

[OoC] "Piazza San Marco" Empty Re: [OoC] "Piazza San Marco"

Beitrag von Umbra Fr Apr 18 2014, 20:29

Wie sieht's aus? Ich warte darauf, dass ihr fertig mit euren Charakteren seid. Wink Können wir nach Ostern starten? Morgen werde ich schon einmal einen kleinen Text online stellen.
Umbra
Umbra
Tiefseemonster

Weiblich Anzahl der Beiträge : 6616
Anmeldedatum : 09.07.12
Alter : 30
Wohnort : NRW
Laune : voll motiviert

Nach oben Nach unten

[OoC] "Piazza San Marco" Empty Re: [OoC] "Piazza San Marco"

Beitrag von Elli Di Apr 22 2014, 09:04

Ich denke ich bin fertig. ^^
Elli
Elli
Piratenpinguin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3702
Anmeldedatum : 04.09.12
Alter : 36
Wohnort : Westerwald
Laune : Thehehe

Nach oben Nach unten

[OoC] "Piazza San Marco" Empty Re: [OoC] "Piazza San Marco"

Beitrag von Umbra Di Apr 22 2014, 11:38

Perfekt! Thumb up Wie sieht es bei dir aus, Angela?
Umbra
Umbra
Tiefseemonster

Weiblich Anzahl der Beiträge : 6616
Anmeldedatum : 09.07.12
Alter : 30
Wohnort : NRW
Laune : voll motiviert

Nach oben Nach unten

[OoC] "Piazza San Marco" Empty Re: [OoC] "Piazza San Marco"

Beitrag von Angela Dragon Mi Apr 23 2014, 12:36

Da ich scheinbar noch einiges lernen muss, sagen wir mal von mir aus kann es los gehen. Bin gespannt wie das ganze laufen wird.
avatar
Angela Dragon
Gastadmin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 316
Anmeldedatum : 02.01.14
Alter : 44

Nach oben Nach unten

[OoC] "Piazza San Marco" Empty Re: [OoC] "Piazza San Marco"

Beitrag von Umbra Mi Apr 23 2014, 14:43

Mir geht es auch darum, ob du mit deinem Charakterblatt fertig bist(?), das scheint nämlich noch nicht der Fall zu sein. Wink Passt dir 1487?

Umbra
Umbra
Tiefseemonster

Weiblich Anzahl der Beiträge : 6616
Anmeldedatum : 09.07.12
Alter : 30
Wohnort : NRW
Laune : voll motiviert

Nach oben Nach unten

[OoC] "Piazza San Marco" Empty Re: [OoC] "Piazza San Marco"

Beitrag von Angela Dragon Mi Apr 23 2014, 15:30

Ja. Ist für mich kein Problem das Jahr.
avatar
Angela Dragon
Gastadmin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 316
Anmeldedatum : 02.01.14
Alter : 44

Nach oben Nach unten

[OoC] "Piazza San Marco" Empty Re: [OoC] "Piazza San Marco"

Beitrag von Umbra Fr Apr 25 2014, 00:37

Okay, morgen (bzw. später heute) geht es los. Ort des Geschehens wird erst einmal der Friedhof aus dem Prolog sein. Gibt es besondere Wünsche, wie ich euch ins Geschehen einbauen soll? Sonst denke ich mir etwas aus. Smile
Umbra
Umbra
Tiefseemonster

Weiblich Anzahl der Beiträge : 6616
Anmeldedatum : 09.07.12
Alter : 30
Wohnort : NRW
Laune : voll motiviert

Nach oben Nach unten

[OoC] "Piazza San Marco" Empty Re: [OoC] "Piazza San Marco"

Beitrag von Angela Dragon Fr Apr 25 2014, 07:04

Nein keine wünsche. Ich bin gespannt was mich dann erwartet.
avatar
Angela Dragon
Gastadmin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 316
Anmeldedatum : 02.01.14
Alter : 44

Nach oben Nach unten

[OoC] "Piazza San Marco" Empty Re: [OoC] "Piazza San Marco"

Beitrag von Elli Fr Apr 25 2014, 08:16

Sollten wir die Charaktere kennen?
Dann würde es sich evtl. anbieten, dass mein Charakter aufgrund eines "Laufburschendienstes" in Venedig ist und sich entsprechend dort mit jemandem treffen wollte...?

Wünsche habe ich aber keine. Lass' deiner Phantasie freien Lauf.
Elli
Elli
Piratenpinguin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3702
Anmeldedatum : 04.09.12
Alter : 36
Wohnort : Westerwald
Laune : Thehehe

Nach oben Nach unten

[OoC] "Piazza San Marco" Empty Re: [OoC] "Piazza San Marco"

Beitrag von Umbra Fr Apr 25 2014, 11:38

Untereinander könnt ihr euch meinetwegen kennen. Näher, flüchtig oder gar nicht, das ist mir gleich. Für Salvatore habe ich schon eine konkrete Aufgabe, denke ich. Wink
Umbra
Umbra
Tiefseemonster

Weiblich Anzahl der Beiträge : 6616
Anmeldedatum : 09.07.12
Alter : 30
Wohnort : NRW
Laune : voll motiviert

Nach oben Nach unten

[OoC] "Piazza San Marco" Empty Re: [OoC] "Piazza San Marco"

Beitrag von Elli Fr Apr 25 2014, 13:14

Umbra schrieb:Untereinander könnt ihr euch meinetwegen kennen. Näher, flüchtig oder gar nicht, das ist mir gleich.

@Angela: Wie wollen wir es machen? Kennen sich unsere Charaktere, oder sollen sie sich erst kennen lernen? ^^

Für Salvatore habe ich schon eine konkrete Aufgabe, denke ich. Wink

Ich...freu (?)...mich. Ugly
Elli
Elli
Piratenpinguin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3702
Anmeldedatum : 04.09.12
Alter : 36
Wohnort : Westerwald
Laune : Thehehe

Nach oben Nach unten

[OoC] "Piazza San Marco" Empty Re: [OoC] "Piazza San Marco"

Beitrag von Angela Dragon Fr Apr 25 2014, 13:20

Wie wollen wir es machen? Kennen sich unsere Charaktere, oder sollen sie sich erst kennen lernen? ^^ schrieb:

@ Elli Gute Frage ^^ Wenn sie sich kennen, dann müssen wir klären woher. Hättest du da eine Idee?

avatar
Angela Dragon
Gastadmin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 316
Anmeldedatum : 02.01.14
Alter : 44

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 19 1, 2, 3 ... 10 ... 19  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten