Sitemap


-
 
 - http://federwelten-forum.forumieren.com/ 2012-07-31T20:49:50+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/faq 2012-07-31T20:49:51+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/groups 2012-07-31T20:49:51+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/search 2012-07-31T20:49:51+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/f1-die-forenregeln 2012-07-31T20:49:52+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/t1-forenregeln 2012-07-31T20:49:53+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/f6-anschlagtafel 2012-07-31T20:49:53+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/t4-namensanderungen 2012-07-31T20:49:54+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/f3-fragen-antworten 2012-07-31T20:49:54+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/f4-federwelten-cafe 2012-07-31T20:49:54+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/f11-eigene-werke 2012-07-31T20:49:54+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/f12-kreativwerkstatt 2012-07-31T20:49:55+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/f10-rollenspiel-organisation 2012-07-31T20:49:55+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/t2-kurze-information-fur-angehende-spielleiter-innen 2012-07-31T20:49:55+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/f9-stammtisch 2012-07-31T20:49:56+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/f8-spielecke 2012-07-31T20:49:56+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/f5-archive 2012-07-31T20:49:56+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/g2-moderatoren 2012-07-31T20:49:57+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/search?search_id=activetopics 2012-07-31T20:49:58+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/memberlist?mode=today_posters 2012-07-31T20:49:58+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/memberlist?mode=overall_posters 2012-07-31T20:49:58+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/?mode=delete_cookies 2012-07-31T20:49:58+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/g1-admins 2012-07-31T20:49:59+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/faq?dhtml=no 2012-07-31T20:49:59+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/c1-eingangshalle 2012-07-31T20:50:00+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/t3-benutzerrange 2012-07-31T20:50:01+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/c5-kunstlerstube 2012-07-31T20:50:02+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/c4-rollenspiele 2012-07-31T20:50:02+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/c3-taverne 2012-07-31T20:50:03+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/c2-hinter-den-kulissen 2012-07-31T20:50:03+00:00 always


Noch ein Drache

Nach unten

Noch ein Drache Empty Noch ein Drache

Beitrag von Mini Drachin am Mi März 26 2014, 16:10

Heyho.
Ich bin SageCape jetzt einfach mal hierher gefolgt. (also alles Umbras schuld)

Ich komme aus Franken, studiere gerade Informatik und bin seit mindestens 8 Jahren Rollenspielerin.
am meisten spiele/leite ich Pen & paper wie (nach häufigkeit sortiert) Dungeon Slayers, Das schwarze Auge, Amber, Kobolde!, Iron Kingdoms, Malmsturm, Cthulu (bitte verzeiht, ich kann es weder richtig schreiben noch aussprechen...).
was ich nur mal ausprobiert habe (gratisrollenspieltag lässt grüßen) und warscheinlich nicht häufiger spielen werde: Pathfinder, hollow earth
Was ch mal ausprobieren will: changeling, shadow run und den ganzen Stapel an gratis einstiegsabenteuern für (gefühlt) hundert verschiedene Rollenspiele

Seit (ende August genau) 6 Jahren LARPe ich, hab aber bisher keinen einzigen Charakter mehr als einmal gespielt (wobei ich gerade ein etwas aufwendigeres Outfit bastele, ich hoffe mal, das animiert mich einen Charakter häufiger zu spielen)
aber ich bin eigentlich eher der NSC-Larper

Ich hab vor einigen Jahren (ich schätze mal so 4 bis 5) zum ersten mal ein Forenrpg geschrieben, aber das Forum gibt es inzwischen leider nichtmehr...

Ansonsten schreibe ich ganz gerne mal kurzgeschichten (Ich schaff es selten lange an einer Geschichte zu schreiben)
oder auch kürzere Geschichten (sind länger als das, was ich als Kurzgeschichte bezeichnen würde)
aber seit meinem Studium ist das etwas zurückgegangen.

Wie Sage male ich auch sehr gerne (irgendwie lieber als schreiben)

Musikalisch bin ich in der Metal/rock Richtung unterwegs, wobei ich (aus Spaß am Leben) eigentlich fast alle Musik gerne mag und dazu tanzen könnte ("tanzen" nennen wir es rhythmisch bewegen)

öhm... das wars jetzt erstmal,ich geh weiterbasteln

Mini
Mini Drachin
Mini Drachin
Mini die Drachin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1516
Anmeldedatum : 26.03.14
Wohnort : Daheim
Laune : unverschämt fröhlich

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Noch ein Drache Empty Re: Noch ein Drache

Beitrag von Vierna am Mi März 26 2014, 16:31

Vendui'; Mini Drachin! Winke
Juhu, es werden immer mehr Metaller! Headbang

_________________
"It was a pleasure to burn." - Ray Bradbury, Fahrenheit 451
Vierna
Vierna
Drow

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1096
Anmeldedatum : 30.11.12
Alter : 23
Wohnort : Berge
Laune : megalomanisch ^^

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Noch ein Drache Empty Re: Noch ein Drache

Beitrag von Umbra am Mi März 26 2014, 16:45

Thehe... An erfreulichen Dingen bin ich gern Schuld. Grins
Daher: Herzlich Willkommen hier bei uns! Schön, dass du SageCape gefolgt bist. Smile

Wow, du hast bisher keinen LARP-Charakter zweimal gespielt? Das finde ich allein deswegen, weil die Outfits einen Haufen Arbeit bedeuten, ziemlich beeindruckend. Nick Recyclest du Teile oder bastelst du jedes Mal ein komplett neues Outfit?  Und auf wie viele Charaktere kommst du denn in deinen sechs Jahren als LARPerin? LARPen finde ich kreativ und interessant, obwohl das für mich wahrscheinlich nichts wäre. In der Regel kann man mich mit Verkleidungen jagen, wobei ich dafür (zusammen mit Gewandungen für Mittelalterveranstaltungen etc.) eine Ausnahme machen würde. Aber das Schreiben liegt mir wirklich mehr als Rollenspiel am Tisch und folglich wahrscheinlich auch mehr als LARP (einmal abgesehen davon, dass ich keine Zeit für ein weiteres Hobby habe, das Schreiben ist schon ziemlich einnehmend Lol ). Warm mit den Pen-&-Paper-Systemen bin ich erst online in Forenrollenspielen geworden. Mit Pathfinder habe ich mich so inzwischen angefreundet (Elli kann man damit übrigens jagen Grins), aber Malmsturm finde ich sehr viel sympathischer, weil es ohne komplizierten Schnickschnack auskommt, sondern die Charaktere mitsamt ihrer Persönlichkeit in den Mittelpunkt rückt. Smile

_________________
Wenn 666 die Zahl des Antichristen ist,
dann muss circa 25,806 die Wurzel allen Übels sein. Denker
Umbra
Umbra
Tiefseemonster

Weiblich Anzahl der Beiträge : 6539
Anmeldedatum : 09.07.12
Alter : 25
Wohnort : NRW
Laune : voll motiviert

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Noch ein Drache Empty Re: Noch ein Drache

Beitrag von Mini Drachin am Mi März 26 2014, 17:33

Danke für die Hallos :D
Metaller sind einfach unaufhaltsam  :gitarrist: 

Ich hab viele Einzelteile die neu zusammengesetzt werden für ein Outfit. außerdem spiel ich gerne schlichte Charaktere, die am anfang ihrer Abenteuer-Karriere stehen und sich erst noch ihr Zeug zusammen sammeln
So viele Charaktere hab ich an sich garnicht (weil ich eben lieber als NSC unterwegs bin)
sechs stück hab ich bisher gespielt, auf allen anderen Cons war ich entweder als Nsc oder SL
(wobei ich einen Nsc hab, den ich häufiger spiele(n werde.)
Ich mag sie richtig gerne aber als Sc im grunde nicht umsetzbar. (Sie ist Unsterblich, wünscht sich aber nichts sehnlicher als zu sterben)
Und einen der sowas zwischen Nsc ist und Sc. Sie ist ein Geist und ich spielte sie mit einer Gruppe von anderen Geistern. wobei wir bisher immer als Nsc aufgetreten sind

Man muss zu den 6 Jahren noch dazu sagen, dass ich in den letzten paar Jahren nicht besonders aktiv war (2 Cons warens letztes Jahr nur)
beide als SL Oh warte, da war noch eine, da war ich tatsächlich als SC und hab einen neuen Charakter gespielt XD

Darum bastele ich mir jetzt ein Outfit für einen Charakter, dessen teile ich nicht für einen anderen Charakter benutzen kann und in dem auch viel arbeit steckt und den ich nicht als Nsc spielen möchte. (Ich habs mir zumindes fest vorgenommen)


Jaa Malmsturm ist ad sehr schön, auch wenn ich das mit den Aspekten am anfang etwas verwirrend fand (so nebenbei, meine Signatur ist ein Aspekt meines Malmsturm-Charakters :))

_________________
U n3v3r 2 o1d 4 th15 sh17 l177l3 K1d.
Mini Drachin
Mini Drachin
Mini die Drachin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1516
Anmeldedatum : 26.03.14
Wohnort : Daheim
Laune : unverschämt fröhlich

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Noch ein Drache Empty Re: Noch ein Drache

Beitrag von Darnamur am Mi März 26 2014, 18:20

Herzlich Willkommen an Bord!  :captain: 
Darnamur
Darnamur
Jünger des Pinguins

Männlich Anzahl der Beiträge : 3440
Anmeldedatum : 04.09.12
Alter : 22
Laune : katastrophal destruktiv

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Noch ein Drache Empty Re: Noch ein Drache

Beitrag von Umbra am Mi März 26 2014, 19:35

Bitte, nichts zu danken. Smile

Du scheinst eine Vollblut-LARPerin zu sein.^^ Naja, man muss ja nicht immer als SC mitmischen. Ich denke, als NSC oder SL macht das auch Spaß.Cool 

@Mini Drachin schrieb:Jaa Malmsturm ist ad sehr schön, auch wenn ich das mit den Aspekten am anfang etwas verwirrend fand (so nebenbei, meine Signatur ist ein Aspekt meines Malmsturm-Charakters :))
Hört sich optimistisch oder wie ein Pechvogel an. Lol Wenn es dich interessiert, kannst du dir unsere Malmsturm-Charaktere hier im Forum mal ansehen. Smile 

_________________
Wenn 666 die Zahl des Antichristen ist,
dann muss circa 25,806 die Wurzel allen Übels sein. Denker
Umbra
Umbra
Tiefseemonster

Weiblich Anzahl der Beiträge : 6539
Anmeldedatum : 09.07.12
Alter : 25
Wohnort : NRW
Laune : voll motiviert

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Noch ein Drache Empty Re: Noch ein Drache

Beitrag von Mini Drachin am Mi März 26 2014, 19:57

@ Darnamur
danke :3 auf ein schönes zusammenschreiben

@ Umbra
naja, Vollblut-Larperin wüde ich nicht sagen, weil ich doch eher wenig auf Cons gehe. meine Erste Con ist halt einfach schon "recht lange" her (andere Leute larpen schon länger als ich existiere. - aber sobald ich mal so alt bin wie die, kann ich das auch behaupten XD)

@Umbra schrieb:Hört sich optimistisch oder wie ein Pechvogel an.
wohl beides. Sie ist ein optimistischer Pechvogel.
Ich hab mit dem Aspekt immerhin schon ein ganzes Dorf davor bewahrt niederzubrennen :D

@Umbra schrieb:Wenn es dich interessiert, kannst du dir unsere Malmsturm-Charaktere hier im Forum mal ansehen.
dann riskiere ich doch gleich mal einen Blick, aber zuerst muss ich eine weitere Schicht Farbe auftragen.

_________________
U n3v3r 2 o1d 4 th15 sh17 l177l3 K1d.
Mini Drachin
Mini Drachin
Mini die Drachin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1516
Anmeldedatum : 26.03.14
Wohnort : Daheim
Laune : unverschämt fröhlich

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Noch ein Drache Empty Re: Noch ein Drache

Beitrag von Reakel am Mi März 26 2014, 21:12

Herzlich willkommen Mrs. Drachin! :) 

Was schreibst du für Kurzgeschichten, welches Genre?

_________________
~ Schreiben ist wie eine Sonne im Herzen, nur mit dem Unterschied, dass sie dort niemals untergeht ~

Reakel
Reakel

Männlich Anzahl der Beiträge : 90
Anmeldedatum : 29.12.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Noch ein Drache Empty Re: Noch ein Drache

Beitrag von Elli am Do März 27 2014, 08:07

Herzlich Willkommen Prost

_________________
 Ugly 

Melinda, Patrick und Salvatore stehen Ihnen jederzeit unter dieser Adresse zur Verfügung!
Elli
Elli
Piratenpinguin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3702
Anmeldedatum : 04.09.12
Alter : 32
Wohnort : Westerwald
Laune : Thehehe

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Noch ein Drache Empty Re: Noch ein Drache

Beitrag von Mini Drachin am Do März 27 2014, 10:51

:danke: 

An Kurzgeschichten schreib ich hauptsächlich Fantasy, abundzu sci-Fi (bisher einmal)
und hmmm ich weiß nicht obs da ein Genre dafür gibt
so "realistisches" Zeug über Gefühle (meistens relativ extrem und in dem Sinn nicht wirklich realistisch) aber halt ohne Fantasy-elemente

_________________
U n3v3r 2 o1d 4 th15 sh17 l177l3 K1d.
Mini Drachin
Mini Drachin
Mini die Drachin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1516
Anmeldedatum : 26.03.14
Wohnort : Daheim
Laune : unverschämt fröhlich

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Noch ein Drache Empty Re: Noch ein Drache

Beitrag von Reakel am Do März 27 2014, 14:45

"realistisches" Zeug über Gefühle (meistens relativ extrem und in dem Sinn nicht wirklich realistisch) aber halt ohne Fantasy-elemente'
Genau so etwas lese ich gerne. Würde mich freuen, wenn du vielleicht einmal etwas in dieser Richtung einstellst :)

_________________
~ Schreiben ist wie eine Sonne im Herzen, nur mit dem Unterschied, dass sie dort niemals untergeht ~

Reakel
Reakel

Männlich Anzahl der Beiträge : 90
Anmeldedatum : 29.12.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Noch ein Drache Empty Re: Noch ein Drache

Beitrag von Mini Drachin am Do März 27 2014, 18:19

öhm... öhm... die Texte sind meistens aus der Sicht eines zweifelsfrei wahnsinnigen.
und mit Gefühle meine ich nur äußerst selten positive XD

Ich hoffe du verzeihst mir, wenn ich hier vorerst mal noch nichts reinstelle, ich möchte nicht für total durchgeknallt gelten.
zudem sind die meistens reichlich pathetisch und "Auch ich hatte ja so eine schlechte vergangenheit" das ich manches selbst nicht mehr lesen kann XD

_________________
U n3v3r 2 o1d 4 th15 sh17 l177l3 K1d.
Mini Drachin
Mini Drachin
Mini die Drachin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1516
Anmeldedatum : 26.03.14
Wohnort : Daheim
Laune : unverschämt fröhlich

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Noch ein Drache Empty Re: Noch ein Drache

Beitrag von Reakel am Do März 27 2014, 18:38

öhm... öhm... die Texte sind meistens aus der Sicht eines zweifelsfrei wahnsinnigen.
und mit Gefühle meine ich nur äußerst selten positive XD
Genau so etwas suche ich gerade für eine kleine Kurzgeschichten-Zeitschrift. Ich mag übrigens eher keine positiven Geschichten, sondern genau so etwas, wie du geschrieben hast: nachdenklich, pessimistisch. Alternativ kannst du, falls du willst, mir auch einmal einen kleinen Ausschnitt per PN schicken. Wenn mich der Kern anspricht, mache ich mir auch gerne die Arbeit, den Rest zu polieren :)

_________________
~ Schreiben ist wie eine Sonne im Herzen, nur mit dem Unterschied, dass sie dort niemals untergeht ~

Reakel
Reakel

Männlich Anzahl der Beiträge : 90
Anmeldedatum : 29.12.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Noch ein Drache Empty Re: Noch ein Drache

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten