Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Neueste Themen
» „Benötigen Sie Ratschläge, um meinen Gemüsegarten vor Schnecken zu schützen: Wirksame natürliche Methoden?“
von Rômeli's10 Di Apr 02 2024, 13:54

» Hallo zusammen!
von Rômeli's10 Di Apr 02 2024, 13:39

» [OoC] Versammlungshalle
von Thorgrimm Fr Mai 06 2022, 03:01

» Episode 3: Unbekanntes Land
von Thorgrimm Mo Apr 18 2022, 03:35

» Brettspiele!
von Seal Mo Feb 07 2022, 00:10

» Assassin's Creed
von Umbra So Nov 21 2021, 07:14

» Auf der suche nach Bildern mit kleinen Steinchen...
von liveoo So Okt 03 2021, 19:07

» FAR: Lone Sails
von liveoo Do Sep 30 2021, 15:38

» Karten für den Geburtstag
von liveoo Do Sep 30 2021, 15:37

» [Charaktere] Gildenmitglieder
von Jad Do Aug 19 2021, 11:53

Die aktivsten Beitragsschreiber des Monats
Kein Benutzer

Neu hier?

Hier findest du wichtige Infos, um den Einstieg ins Forum zu erleichtern:

Die Forenregeln – Nicht nur wichtig für ein harmonisches Forenleben, sondern auch hilfreich für einen guten Einstieg.

Der Supportbereich – Hier kannst du dich (auch ungeingeloggt) melden, solltest du Fragen oder Probleme haben.

Das Team – Hier erfährst du, an wen du dich wenden kannst, solltest du spezielle Fragen haben. Natürlich helfen dir sicher alle Federweltler weiter, sollte etwas unklar sein.

Forums- und Beitragsfunktionen – Wie schreibe ich einen Forenbeitrag? Wie eröffne ich ein neues Thema? Wie kann ich meinen Text formatieren und welche anderen Funktionen bietet der Beitragseditor? Wie funktioniert die Chatbox? Hier findest du Antworten.

RPGs – Hier erfährst du, wie der Einstieg in und die Neueröffnung von Runden funktioniert.


Sleepy Hollow (Serie)

4 verfasser

Nach unten

Sleepy Hollow (Serie) Empty Sleepy Hollow (Serie)

Beitrag von Umbra Di Jan 21 2014, 15:31

Am 5.2. um 22:15 Uhr startet auf ProSieben die erste Staffel der amerikanischen Serie "Sleepy Hollow".

Pro7 schrieb:In dieser modernen Adaption von Washington Irvings Klassiker, ersteht Ichabod Crane (Tom Mison) , ein Soldat aus den Unabhängigkeitskriegen, von den Toten auf und findet sich zweieinhalb Jahrhunderte nach seinem Tod in unserer modernen Welt wieder. Hier muss er ein Geheimnis ergründen, dass bis in die Zeit der Gründungsväter der Vereinigten Staaten zurück reicht. Doch nicht nur Ichabod findet sich plötzlich unter den Lebenden wieder, sondern auch der berüchtigte kopflose Reiter, der sofort beginnt auch das moderne Sleepy Hollow mit einer Serie von Morden zu überziehen. Ichabod muss schnell feststellen, dass den kopflosen Reiter aufzuhalten nur die erste Herausforderung ist, der er sich stellen muss, denn der wiederauferstandene Reiter ist nur der erste der vier Reiter der Apokalypse und nur einer der furchterregenden Gegner die er aus dem Weg räumen muss um Sleepy Hollow und die ganze Welt vor dem Bösen zu retten. (http://www.prosieben.de/tv/sleepy-hollow/story)

Als ich die Beschreibung gelesen habe, war ich, ehrlich gesagt, skeptisch. Noch eine "alte" Geschichte, die in die Gegenwart verlegt wurde, dachte ich mir, aber von einer Freundin, die die Originalversion schon kennt, habe ich nur Gutes gehört und alles, was ich bisher selbst an Bildern gesehen habe, finde ich ansprechend. Auf der Seite des Senders (hier: http://www.prosieben.de/tv/sleepy-hollow) gibt es mehr Infos (für alle, die sich die Sache evtl. ein wenig verspoilern wollen, ich selbst habe dort aus diesem Grund nichts nachgelesen). Ich bin gespannt, was das gibt. Wink 

Hier habe ich zwei Trailer rausgesucht, einen kurzen und einen langen (beide englisch):


Umbra
Umbra
Tiefseemonster

Weiblich Anzahl der Beiträge : 6616
Anmeldedatum : 09.07.12
Alter : 30
Wohnort : NRW
Laune : voll motiviert

Nach oben Nach unten

Sleepy Hollow (Serie) Empty Re: Sleepy Hollow (Serie)

Beitrag von Elli Di Jan 21 2014, 17:53

Ich habe auch kürzlich die Vorschau dazu auf Pro Sieben entdeckt.
Hellhörig wurde ich eher durch den Ton, als durch die Bilder, als ein Kind wunderbar "HoppeHoppe Reiter" gesungen hat....und zwar so, wie man es sich in einem Horrorfilm vorstellt. ^^

Danach hatte ich das Glück, die Vorschau gleich ein zweites mal zu sehen. Mir hat dieser gut gefallen und Lust auf mehr gemacht, auch wenn mich der Zustand dass es in der Neuzeit spielt nicht besonders schreckt. Mittlerweile gibt es ja einige Adaptionen bei denen das ganz gut funktioniert (auch wenn ich den Charme des "alten" Sleepy Hollow großartig finde - und Johnny sicherlich ein bisschen missen werde.)

Ich bin gespannt wie es wird. Endlich hat der Mittwoch wieder einen Sinn! :D
Elli
Elli
Piratenpinguin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3702
Anmeldedatum : 04.09.12
Alter : 36
Wohnort : Westerwald
Laune : Thehehe

Nach oben Nach unten

Sleepy Hollow (Serie) Empty Re: Sleepy Hollow (Serie)

Beitrag von Druzil Di Jan 21 2014, 18:44

Noch eine "alte" Geschichte, die in die Gegenwart verlegt wurde
Das ist auch gerade mein Gedanken. Vor allem verstehe ich nicht, warum man diesen Schritt gegangen ist. Okay, er wird vermutlich für eine höhere Quote sorgen ... aber ... aber ...
Druzil
Druzil

Männlich Anzahl der Beiträge : 1363
Anmeldedatum : 04.09.12
Wohnort : Dystopia

Nach oben Nach unten

Sleepy Hollow (Serie) Empty Re: Sleepy Hollow (Serie)

Beitrag von Umbra Do Feb 27 2014, 18:27

Nachdem die ersten Folgen nun gesendet wurden: Was haltet ihr bisher von der Serie? Schaut ihr sie euch überhaupt an?
Umbra
Umbra
Tiefseemonster

Weiblich Anzahl der Beiträge : 6616
Anmeldedatum : 09.07.12
Alter : 30
Wohnort : NRW
Laune : voll motiviert

Nach oben Nach unten

Sleepy Hollow (Serie) Empty Re: Sleepy Hollow (Serie)

Beitrag von Elli Fr Feb 28 2014, 19:49

Ich schaue sie regelmäßig. :)

Obwohl mich manche modernen Aspekte etwas stören, finde ich die Serie gelungen. Mir gefällt die Umsetzung von Crane und die ganzen "Besucher". :)
Elli
Elli
Piratenpinguin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3702
Anmeldedatum : 04.09.12
Alter : 36
Wohnort : Westerwald
Laune : Thehehe

Nach oben Nach unten

Sleepy Hollow (Serie) Empty Re: Sleepy Hollow (Serie)

Beitrag von Umbra Mo März 03 2014, 18:28

Wie ich eben erfahren habe, hat ProSieben "Sleepy Hollow" aufgrund geringer Einschaltquoten mit sofortiger Wirkung abgesetzt und durch Wiederholungen von "Suburgatory" ersetzt. Sad 
Ob die Serie auf einem anderen Sender der Sendergruppe weitergeht, ist noch nicht bekannt. Schade eigentlich, ich fand die ersten Folgen nicht ununterhaltsam.
Umbra
Umbra
Tiefseemonster

Weiblich Anzahl der Beiträge : 6616
Anmeldedatum : 09.07.12
Alter : 30
Wohnort : NRW
Laune : voll motiviert

Nach oben Nach unten

Sleepy Hollow (Serie) Empty Re: Sleepy Hollow (Serie)

Beitrag von Scáth Mi März 05 2014, 19:25

Eben hat ProSieben getwittert, das sie einen neuen Sender für die Serie suchen. D.h, wenn sie einen Sender finden wird es dort wohl weiter gehen.
Scáth
Scáth
Forenzombie

Weiblich Anzahl der Beiträge : 512
Anmeldedatum : 04.09.12
Alter : 28
Laune : untot

Nach oben Nach unten

Sleepy Hollow (Serie) Empty Re: Sleepy Hollow (Serie)

Beitrag von Umbra So März 09 2014, 20:10

Auf der "Sleepy Hollow"-Seite von ProSieben ist zu lesen:

ProSieben schrieb:Die Serie Sleepy Hollow wird derzeit nicht ausgestrahlt, aber natürlich kommt die Serie zurück! Wann und wo geben wir schnellstmöglich an dieser Stelle bekannt.

Es heißt wohl wirklich abzuwarten, aber dies macht wenigstens Hoffnung. Wink
Umbra
Umbra
Tiefseemonster

Weiblich Anzahl der Beiträge : 6616
Anmeldedatum : 09.07.12
Alter : 30
Wohnort : NRW
Laune : voll motiviert

Nach oben Nach unten

Sleepy Hollow (Serie) Empty Re: Sleepy Hollow (Serie)

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten