Sitemap


-
 
 - http://federwelten-forum.forumieren.com/ 2012-07-31T20:49:50+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/faq 2012-07-31T20:49:51+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/groups 2012-07-31T20:49:51+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/search 2012-07-31T20:49:51+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/f1-die-forenregeln 2012-07-31T20:49:52+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/t1-forenregeln 2012-07-31T20:49:53+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/f6-anschlagtafel 2012-07-31T20:49:53+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/t4-namensanderungen 2012-07-31T20:49:54+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/f3-fragen-antworten 2012-07-31T20:49:54+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/f4-federwelten-cafe 2012-07-31T20:49:54+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/f11-eigene-werke 2012-07-31T20:49:54+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/f12-kreativwerkstatt 2012-07-31T20:49:55+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/f10-rollenspiel-organisation 2012-07-31T20:49:55+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/t2-kurze-information-fur-angehende-spielleiter-innen 2012-07-31T20:49:55+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/f9-stammtisch 2012-07-31T20:49:56+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/f8-spielecke 2012-07-31T20:49:56+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/f5-archive 2012-07-31T20:49:56+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/g2-moderatoren 2012-07-31T20:49:57+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/search?search_id=activetopics 2012-07-31T20:49:58+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/memberlist?mode=today_posters 2012-07-31T20:49:58+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/memberlist?mode=overall_posters 2012-07-31T20:49:58+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/?mode=delete_cookies 2012-07-31T20:49:58+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/g1-admins 2012-07-31T20:49:59+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/faq?dhtml=no 2012-07-31T20:49:59+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/c1-eingangshalle 2012-07-31T20:50:00+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/t3-benutzerrange 2012-07-31T20:50:01+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/c5-kunstlerstube 2012-07-31T20:50:02+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/c4-rollenspiele 2012-07-31T20:50:02+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/c3-taverne 2012-07-31T20:50:03+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/c2-hinter-den-kulissen 2012-07-31T20:50:03+00:00 always


Hannibal - Die Serie

Nach unten

Hannibal - Die Serie Empty Hannibal - Die Serie

Beitrag von Umbra am Mi Aug 07 2013, 14:07

Ich weiß nicht, ob ihr schon davon gehört habt, aber unseren Lieblingskannibalen Hannibal Lecter kann man wohl demnächst auch hier in Deutschland in Serie bestaunen. Sat.1 hat sich schon vor Längerem die Ausstrahlungsrechte an der erfolgreichen US-Serie "Hannibal" gesichert. "Im Herbst" soll sie dort zu sehen sein. Ich vermute, dass die Sendezeit spät Nachts sein, bzw. zur Hauptsendezeit gekürzt werden wird.
Geplant sind mehrere Staffeln zu je 13 Folgen, die erste ist in den USA bereits gelaufen.
Hannibal - Die Serie Twoseventy_medium(Quelle: Sat.1)

„Hannibal“ basiert auf den Figuren des Romans „Roter Drache“ von Thomas Harris aus dem Jahr 1981 und beleuchtet einen Teil der Vorgeschichte des bereits durch „Das Schweigen der Lämmer“ bekannten Hannibal Lecter.

Die Serie setzt beim Kennenlernen von FBI-Fallanalytiker Will Graham (Hugh Dancy, „The Big C“) und dessen Mentor Dr. Hannibal Lecter (Mads Mikkelsen, „James Bond 007 - Casino Royale“) ein, die gemeinsam Kriminalfälle lösen. Was Graham und der Rest der Welt aber noch nicht wissen: Lecter führt insgeheim ein Doppelleben als Serienkiller und spielt ein perfides Spiel mit dem Ermittler, der mit eigenen Dämonen zu kämpfen hat. (Quelle: Serienjunkies (26.6.2013))

Trailer (englisch):


Für mich ist Anthony Hopkins "der" Hannibal Lecter, ich bin aber gespannt darauf, wie sich Mads Mikkelsen in der Rolle des manipulativen Psychopathen schlägt. Nick Ich finde zumindest, dass Mikkelsen optisch gut zu Lecter passt. Bisher habe ich, auch von Freunden, die das englische Original bereits kennen, viel Gutes gehört. Smile

_________________
Wenn 666 die Zahl des Antichristen ist,
dann muss circa 25,806 die Wurzel allen Übels sein. Denker
Umbra
Umbra
Tiefseemonster

Weiblich Anzahl der Beiträge : 6539
Anmeldedatum : 09.07.12
Alter : 25
Wohnort : NRW
Laune : voll motiviert

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Hannibal - Die Serie Empty Re: Hannibal - Die Serie

Beitrag von Elli am Mi Aug 07 2013, 14:27

Uh, dass sieht ja entzückend aus. Bisher habe ich noch nichts davon gehört, aber der Trailer sieht gut aus (auch wenn dieser mich von der Aufmachung leider an einen schrecklichen Horrorfilm erinnert).

Ich vertrete die gleiche Meinung, dass Hopkins der Lecter ist, aber zumindest in der Vorschau sieht Mikkelsen akzeptabel aus.
Daher habe ich mich auch ein wenig mit Hannibal Rising schwer getan, weil es einfach nicht Hopkins ist...
Schön finde ich, dass es auf den Figuren aus Roter Drache basiert. Tatsächlich gefällt mir die Geschichte dazu, gerade als Buch, besser als das bekanntere Schweigen der Lämmer.

Macht auf jeden Fall Lust auf mehr. Bösegrins 

_________________
 Ugly 

Melinda, Patrick und Salvatore stehen Ihnen jederzeit unter dieser Adresse zur Verfügung!
Elli
Elli
Piratenpinguin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3702
Anmeldedatum : 04.09.12
Alter : 32
Wohnort : Westerwald
Laune : Thehehe

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Hannibal - Die Serie Empty Re: Hannibal - Die Serie

Beitrag von Druzil am Mi Aug 07 2013, 19:13

Puh, ich freue mich, bin aber auch etwas skeptisch. Dieses Fall-Analytiker-Ding ... okay. Hannibal als Mentor, auch okay. Aber ich kann grad nicht einschätzen, ob es eine Story wird, die mich auch packt. Wird viel davon abhängen, wie die Hannibal-Rolle ausgelegt ist und wie viel Raum er einnimmt. Son bißchen fürchte ich, dass die Serie zwar Hannibal heißt, aber im Prinzip eine Will Graham Serie wird.
Ich hätte es eigentlich cool gefunden, wenn Hannibal die Hauptfigur gewesen wäre und nicht wieder ein Ermittler um ihn rumwuselt. Hatten wir in Schweigen der Lämmer ja schon.
Ich meine, Hanni ist ein Kannibale. Das reicht doch für eine Serie^^ (Nee, meine ich echt ernst) Aber mal schauen, wie es wird. Ich hoffe auf Einblicke in Hannibals Leben, gerade die Kindheit usw. wär echt super. Aber irgendwie zweifel ich gerade, dass die Serie das hergeben wird.
Druzil
Druzil

Männlich Anzahl der Beiträge : 1362
Anmeldedatum : 04.09.12
Wohnort : Dystopia

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Hannibal - Die Serie Empty Re: Hannibal - Die Serie

Beitrag von Umbra am Mo Aug 12 2013, 23:15

Da die Serie auf "Roter Drache" basiert oder zumindest daran angelehnt ist, bin ich mir nicht so sicher, ob Hannibals Kindheit eingegangen wird. Inwieweit man sich auf ihn fokussiert, weiß ich auch nicht. Ich vermute allerdings, dass das ähnlich wie in den Filmen gestaltet ist: Ich denke, man hat als Zuschauer Einblick in die Ermittlungen und in Hannibals Treiben. Da Hannibal Grahams Mentor ist, wird er sicherlich auch öfter auf den Plan treten bzw. immer dann, wenn Graham Rat sucht. So stelle ich mir das vor. Es bleibt wohl abzuwarten.

_________________
Wenn 666 die Zahl des Antichristen ist,
dann muss circa 25,806 die Wurzel allen Übels sein. Denker
Umbra
Umbra
Tiefseemonster

Weiblich Anzahl der Beiträge : 6539
Anmeldedatum : 09.07.12
Alter : 25
Wohnort : NRW
Laune : voll motiviert

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Hannibal - Die Serie Empty Re: Hannibal - Die Serie

Beitrag von Umbra am So Sep 29 2013, 22:59

Am 10. Oktober um 22:15 Uhr geht es los. Cool

_________________
Wenn 666 die Zahl des Antichristen ist,
dann muss circa 25,806 die Wurzel allen Übels sein. Denker
Umbra
Umbra
Tiefseemonster

Weiblich Anzahl der Beiträge : 6539
Anmeldedatum : 09.07.12
Alter : 25
Wohnort : NRW
Laune : voll motiviert

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Hannibal - Die Serie Empty Re: Hannibal - Die Serie

Beitrag von Elli am Fr Okt 11 2013, 08:38

Naaaa, wer hat es gesehen.
Sat. 1 startete ja mit einer Doppelfolge, was mich ziemlich gefreut hat.

Trotz meiner anfänglichen Skepsis Mikkelsen gegenüber, fand ich die Folgen richtig gut - Lector ist tatsächlich mit ihm gut besetzt. Was man bisher gesehen hat, fand ich ausgezeichnet in Szene gesetzt. Gut gefallen haben mir auch solche Kleinigkeiten wir
Spoiler:
"Das war sehr unhöflich." - Jeder der Hannibal kennt, weiß, was das für den Charakter zu bedeuten hat.
Aber abgesehen von der Rollenbesetzung von Lector, gefällt mir auch Graham sehr gut. Seine Charakterzüge, die sonst immer nur am Rande gespielt und für mich eher unzufriedenstellend dargestellt wurden, kommen in der Serie super zu Geltung.

Da Sat.1 die geschnittene Version zeigt, konnte ich nicht umhin Staffel 1 in der FSK 18 auf Amazon vorzubestellen. Grins 

_________________
 Ugly 

Melinda, Patrick und Salvatore stehen Ihnen jederzeit unter dieser Adresse zur Verfügung!
Elli
Elli
Piratenpinguin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3702
Anmeldedatum : 04.09.12
Alter : 32
Wohnort : Westerwald
Laune : Thehehe

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Hannibal - Die Serie Empty Re: Hannibal - Die Serie

Beitrag von Umbra am Fr Okt 11 2013, 13:22

Ich finde es irgendwie schade, aber auch verständlich, dass zensiert wurde. Man muss ja als Ausstrahler an den Jugendschutz denken. Trotzdem hat mir dieser Einstieg gut gefallen. Dem, was Elli geschrieben hat, kann ich mich anschließen. Ich bin schon gespannt auf die nächsten Morde und auch auf mehr von Lecter.Bösegrins
Tatsächlich steht gerade Graham etwas im Vordergrund, so wie Druzil es befürchtet hat, was ich aber absolut nicht tragisch oder schlimm finde. Graham ist ein sehr interessanter Charakter - und der gute Hannibal ist ein Strippenzieher im Hintergrund, er war ja nie etwas anderes. Dennoch hat man Lecter in den ersten beiden Folgen genügend Raum gelassen... Mal sehen, wie sich das noch entwickelt, schließlich wurde Lecter ins Geschehen involviert und nimmt vielleicht doch noch einen größeren Raum ein. Wink

P.S.: Wer die Folgen verpasst hat, kann sie sich übrigens online auf der Sat.1-Seite anschauen.

_________________
Wenn 666 die Zahl des Antichristen ist,
dann muss circa 25,806 die Wurzel allen Übels sein. Denker
Umbra
Umbra
Tiefseemonster

Weiblich Anzahl der Beiträge : 6539
Anmeldedatum : 09.07.12
Alter : 25
Wohnort : NRW
Laune : voll motiviert

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Hannibal - Die Serie Empty Re: Hannibal - Die Serie

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten