Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Neueste Themen
» „Benötigen Sie Ratschläge, um meinen Gemüsegarten vor Schnecken zu schützen: Wirksame natürliche Methoden?“
von Rômeli's10 Di Apr 02 2024, 13:54

» Hallo zusammen!
von Rômeli's10 Di Apr 02 2024, 13:39

» [OoC] Versammlungshalle
von Thorgrimm Fr Mai 06 2022, 03:01

» Episode 3: Unbekanntes Land
von Thorgrimm Mo Apr 18 2022, 03:35

» Brettspiele!
von Seal Mo Feb 07 2022, 00:10

» Assassin's Creed
von Umbra So Nov 21 2021, 07:14

» Auf der suche nach Bildern mit kleinen Steinchen...
von liveoo So Okt 03 2021, 19:07

» FAR: Lone Sails
von liveoo Do Sep 30 2021, 15:38

» Karten für den Geburtstag
von liveoo Do Sep 30 2021, 15:37

» [Charaktere] Gildenmitglieder
von Jad Do Aug 19 2021, 11:53

Die aktivsten Beitragsschreiber des Monats
Kein Benutzer

Neu hier?

Hier findest du wichtige Infos, um den Einstieg ins Forum zu erleichtern:

Die Forenregeln – Nicht nur wichtig für ein harmonisches Forenleben, sondern auch hilfreich für einen guten Einstieg.

Der Supportbereich – Hier kannst du dich (auch ungeingeloggt) melden, solltest du Fragen oder Probleme haben.

Das Team – Hier erfährst du, an wen du dich wenden kannst, solltest du spezielle Fragen haben. Natürlich helfen dir sicher alle Federweltler weiter, sollte etwas unklar sein.

Forums- und Beitragsfunktionen – Wie schreibe ich einen Forenbeitrag? Wie eröffne ich ein neues Thema? Wie kann ich meinen Text formatieren und welche anderen Funktionen bietet der Beitragseditor? Wie funktioniert die Chatbox? Hier findest du Antworten.

RPGs – Hier erfährst du, wie der Einstieg in und die Neueröffnung von Runden funktioniert.


[.OoC] "The Dog's Nose" (alt)

+2
Druzil
Umbra
6 verfasser

Seite 30 von 40 Zurück  1 ... 16 ... 29, 30, 31 ... 35 ... 40  Weiter

Nach unten

[.OoC] "The Dog's Nose" (alt) - Seite 30 Empty Re: [.OoC] "The Dog's Nose" (alt)

Beitrag von Darnamur Mo Feb 03 2014, 17:44

Okay, vielen Dank für die Antwort   Wink

Edit: Ich habe meine Fertigkeitenpyramide jetzt aufgefüllt. Ist das so okay, oder sollte ich dort noch etwas ändern?
Darnamur
Darnamur
Jünger des Pinguins

Männlich Anzahl der Beiträge : 3442
Anmeldedatum : 04.09.12
Alter : 27
Laune : katastrophal destruktiv

Nach oben Nach unten

[.OoC] "The Dog's Nose" (alt) - Seite 30 Empty Re: [.OoC] "The Dog's Nose" (alt)

Beitrag von Umbra Mo Feb 03 2014, 19:48

Du hast Ausdauer zweimal besetzt (einmal bei +2, einmal bei +3). Das würde ich noch ändern.^^

Ich habe dir die Formatierungsfehler korrigiert, die sich eingeschlichen haben. Wahrscheinlich hast du die Tabelle per Copy & Paste ausgefüllt und auch den Text teils umformatiert und dabei die Farbcodes gelöscht. Wink

Das Ausfüllen von Tabellen geht leichter im WYSIWYG-Modus, wie ich oben im ersten Beitrag des Charakterthreads beschrieben habe. Dort bleibt die Formatierung der Tabelle unangetastet, wenn du Text einfügst oder fett machen willst. Smile
Umbra
Umbra
Tiefseemonster

Weiblich Anzahl der Beiträge : 6616
Anmeldedatum : 09.07.12
Alter : 30
Wohnort : NRW
Laune : voll motiviert

Nach oben Nach unten

[.OoC] "The Dog's Nose" (alt) - Seite 30 Empty Re: [.OoC] "The Dog's Nose" (alt)

Beitrag von Darnamur Mo Feb 03 2014, 20:20

Alles klar. Ich habe den Modus verwendet, aber dann einige Werte wie du gesagt hast, kopiert. Den Fehler ändere ich dann noch  Smile .
Darnamur
Darnamur
Jünger des Pinguins

Männlich Anzahl der Beiträge : 3442
Anmeldedatum : 04.09.12
Alter : 27
Laune : katastrophal destruktiv

Nach oben Nach unten

[.OoC] "The Dog's Nose" (alt) - Seite 30 Empty Re: [.OoC] "The Dog's Nose" (alt)

Beitrag von Umbra Di Feb 04 2014, 20:16

Mmh... Vielleicht funktioniert das ja doch nicht so gut wie gedacht mit der Formatierung im WYSIWYG-Modus. Aber ich biete mich an, drüberzulesen und Formatierungsfehler zu beseitigen, sollten sich welche einschleichen.Smile
Umbra
Umbra
Tiefseemonster

Weiblich Anzahl der Beiträge : 6616
Anmeldedatum : 09.07.12
Alter : 30
Wohnort : NRW
Laune : voll motiviert

Nach oben Nach unten

[.OoC] "The Dog's Nose" (alt) - Seite 30 Empty Re: [.OoC] "The Dog's Nose" (alt)

Beitrag von Umbra Mi Feb 05 2014, 18:17

Der nächste Teil zur Charaktererschaffung ist online. Meldet euch, sollte es Unklarheiten geben.Smile
Umbra
Umbra
Tiefseemonster

Weiblich Anzahl der Beiträge : 6616
Anmeldedatum : 09.07.12
Alter : 30
Wohnort : NRW
Laune : voll motiviert

Nach oben Nach unten

[.OoC] "The Dog's Nose" (alt) - Seite 30 Empty Re: [.OoC] "The Dog's Nose" (alt)

Beitrag von Druzil Mi Feb 05 2014, 18:58

Huhu,

mögt ihr Alan einfach mit auf Reisen schicken? Gerade besteht die Woche bei mir nur aus Arbeit und ich komme nicht mal zum Mitlesen eurer Beiträge. Am WE gibts leider erst wieder ein Lebenszeichen von moi.
Druzil
Druzil

Männlich Anzahl der Beiträge : 1363
Anmeldedatum : 04.09.12
Wohnort : Dystopia

Nach oben Nach unten

[.OoC] "The Dog's Nose" (alt) - Seite 30 Empty Re: [.OoC] "The Dog's Nose" (alt)

Beitrag von Umbra Mi Feb 05 2014, 19:14

Joar, lässt sich einrichten. Smile Aber mal schauen, wie weit wir bis zum WE kommen. Wink

Als Ergänzung: Bei den Fertigkeiten (ab Seite 139) stehen Vorschläge für Talente/Gaben, die vielleicht interessant sein könnten. Nicht unbedingt, um sie 1:1 zu übernehmen (aber auch das könnt ihr machen), sondern um Ideen zu sammeln, wie Talente/Gaben aufgebaut sein können. Smile
Umbra
Umbra
Tiefseemonster

Weiblich Anzahl der Beiträge : 6616
Anmeldedatum : 09.07.12
Alter : 30
Wohnort : NRW
Laune : voll motiviert

Nach oben Nach unten

[.OoC] "The Dog's Nose" (alt) - Seite 30 Empty Re: [.OoC] "The Dog's Nose" (alt)

Beitrag von Umbra Mi Feb 05 2014, 22:09

So. Die Aspekte sind nun auch abgehandelt. Damit hättet ihr erstmal alles, was ihr braucht, um eure Bögen anzupassen. Wink
Umbra
Umbra
Tiefseemonster

Weiblich Anzahl der Beiträge : 6616
Anmeldedatum : 09.07.12
Alter : 30
Wohnort : NRW
Laune : voll motiviert

Nach oben Nach unten

[.OoC] "The Dog's Nose" (alt) - Seite 30 Empty Re: [.OoC] "The Dog's Nose" (alt)

Beitrag von Umbra Do Feb 06 2014, 19:58

Die ersten Ergebnisse sehen doch schon einmal nett aus.

Anmerkungen und Vorschläge bezüglich deiner Talente, Darnamur:

"Auch Achilles konnte sterben": Hier würdest du sogar einen +2 Bonus bekommen, weil du dich auf waffenlosen Nahkampf beschränkst. Stilistisch wäre aber auch ein +1 Bonus allgemein auf Nahkampf möglich und passend, denn auch mit Messern und dergleichen weiß Randolph ja, welche Schwachstellen er anzielen kann. Smile

"Randolph, der Misanthrop": Hier ist der Effekt vielleicht etwas schwer einzugrenzen. Allgemein müsste man hier definieren, wen Randolph zu Fremden zählt. Wink
Du könntest das Talent so nehmen wie es ist, wenn du möchtest, dass Randolph insgesamt aufmerksamer ist, wenn Fremde anwesend sind (das würde sich dann auch auf Wahrnehmungswürfe beziehen, die nicht direkt etwas mit den fremden Personen zu tun haben), oder den Effekt etwas umformulieren, um eine Spezialisierung daraus zu machen, z.B.: +2 Bonus auf Wahrnehmung, um Fremde zu begutachten/im Auge zu behalten.
Umbra
Umbra
Tiefseemonster

Weiblich Anzahl der Beiträge : 6616
Anmeldedatum : 09.07.12
Alter : 30
Wohnort : NRW
Laune : voll motiviert

Nach oben Nach unten

[.OoC] "The Dog's Nose" (alt) - Seite 30 Empty Re: [.OoC] "The Dog's Nose" (alt)

Beitrag von Darnamur Do Feb 06 2014, 20:35

Hi Umbra,

deine Ideen gefallen mir sehr gut. Ich ändere dann meine Talente nochmal um. =)
Darnamur
Darnamur
Jünger des Pinguins

Männlich Anzahl der Beiträge : 3442
Anmeldedatum : 04.09.12
Alter : 27
Laune : katastrophal destruktiv

Nach oben Nach unten

[.OoC] "The Dog's Nose" (alt) - Seite 30 Empty Re: [.OoC] "The Dog's Nose" (alt)

Beitrag von Elli Fr Feb 07 2014, 16:22

Habe nun auch etwas gebastelt, allerdings bin ich bei den Talente und Gaben noch unsicher. Da bin ich noch in der Findungsphase. ^^
Elli
Elli
Piratenpinguin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3702
Anmeldedatum : 04.09.12
Alter : 36
Wohnort : Westerwald
Laune : Thehehe

Nach oben Nach unten

[.OoC] "The Dog's Nose" (alt) - Seite 30 Empty Re: [.OoC] "The Dog's Nose" (alt)

Beitrag von Umbra So Feb 09 2014, 09:39

Wollt ihr euch erst einmal mit euren Charakteren beschäftigen oder kann es nebenbei auch im Spiel weitergehen? Mir wäre beides Recht. Die neuen Regeln werden erst in Kraft treten, wenn die Charakterblätter soweit fertig sind. Wollt ihr "heute Abend" und/oder den nächsten Tag noch ausspielen oder direkt zum Bahnhof?
Umbra
Umbra
Tiefseemonster

Weiblich Anzahl der Beiträge : 6616
Anmeldedatum : 09.07.12
Alter : 30
Wohnort : NRW
Laune : voll motiviert

Nach oben Nach unten

[.OoC] "The Dog's Nose" (alt) - Seite 30 Empty Re: [.OoC] "The Dog's Nose" (alt)

Beitrag von Darnamur So Feb 09 2014, 10:38

Von meiner Seite aus können wir gerne direkt zum Bahnhof. Ich würde allerdings auch damit klar kommen, wenn wir den Tag noch ausspielen. Was die Charakterblätter angeht, so hoffe ich heute zumindest mit den Aspekten noch fertig zu werden. Ich würde aber sagen, dass die Handlung deswegen ruhig weitergehen kann, zumal Druzil wahrscheinlich ohnehin noch länger brauchen wird, bis er dazu kommt.

LG, Darnamur
Darnamur
Darnamur
Jünger des Pinguins

Männlich Anzahl der Beiträge : 3442
Anmeldedatum : 04.09.12
Alter : 27
Laune : katastrophal destruktiv

Nach oben Nach unten

[.OoC] "The Dog's Nose" (alt) - Seite 30 Empty Re: [.OoC] "The Dog's Nose" (alt)

Beitrag von Elli So Feb 09 2014, 14:47

Ich schließe mich den Worten von Darna an. ^^
Elli
Elli
Piratenpinguin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3702
Anmeldedatum : 04.09.12
Alter : 36
Wohnort : Westerwald
Laune : Thehehe

Nach oben Nach unten

[.OoC] "The Dog's Nose" (alt) - Seite 30 Empty Re: [.OoC] "The Dog's Nose" (alt)

Beitrag von Umbra So Feb 09 2014, 18:02

Okay. Ich denke, Arya wird auch noch Zeit brauchen. Immerhin scheint sie noch nicht angefangen zu haben. Im Moment kommt mir das ohnehin recht, da ich noch in der Klausurenphase bin und vor dem nächsten Wochenende wohl nicht viel Zeit haben werde. Ich werde dennoch versuchen, die Regeln bis dahin fertigzustellen.

Dann werden wir in der Zwischenzeit den Abend wohl noch ausspielen und den kleinen Ausflug machen, den Charles geplant hat. Das muss sich aber nicht unnötig in die Länge ziehen. Wink
Umbra
Umbra
Tiefseemonster

Weiblich Anzahl der Beiträge : 6616
Anmeldedatum : 09.07.12
Alter : 30
Wohnort : NRW
Laune : voll motiviert

Nach oben Nach unten

[.OoC] "The Dog's Nose" (alt) - Seite 30 Empty Re: [.OoC] "The Dog's Nose" (alt)

Beitrag von Umbra So Feb 09 2014, 18:32

Achja: Noch irgendwelche bestimmten Pläne bis zum Abend? Da nun ein Teil der Gruppe was kochen wird, werden wir wohl was essen und danach bliebe noch etwas Zeit bis zum Aufbruch, die jeder für sich nutzen könnte. Das würde dann in den Schiebebeitrag eingebaut werden.
Umbra
Umbra
Tiefseemonster

Weiblich Anzahl der Beiträge : 6616
Anmeldedatum : 09.07.12
Alter : 30
Wohnort : NRW
Laune : voll motiviert

Nach oben Nach unten

[.OoC] "The Dog's Nose" (alt) - Seite 30 Empty Re: [.OoC] "The Dog's Nose" (alt)

Beitrag von Druzil So Feb 09 2014, 21:29

Hallo lieber Mitspieler und Gespielinnen,

schweren Herzens werde ich diese Runde und auch Eradir verlassen.
Mir fehlt schlichtweg die Zeit zum Spielen (habt ihr schon gemerkt) und in naher Zukunft sieht es nicht besser bei mir aus. Um euch nicht ständig warten zu lassen, setze ich hier lieber einen schmerzlichen Schlußstrich und wünsche euch weiterhin viel Spaß im Spiel. Ein großer Dank geht an das Bioding!
Dementsprechend wird Alan euch nicht auf die Reise begleiten, sondern endlich sein wohlverdientes Bett aufsuchen und in ein normales, geregeltes Leben zurückkehren.
Ich wünsche Norly nur das schlimmste und euch anderen eine erfolgreiche Revolte!  :)
Druzil
Druzil

Männlich Anzahl der Beiträge : 1363
Anmeldedatum : 04.09.12
Wohnort : Dystopia

Nach oben Nach unten

[.OoC] "The Dog's Nose" (alt) - Seite 30 Empty Re: [.OoC] "The Dog's Nose" (alt)

Beitrag von Elli So Feb 09 2014, 21:33

Oh...das finde ich sehr schade. :-/
Elli
Elli
Piratenpinguin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3702
Anmeldedatum : 04.09.12
Alter : 36
Wohnort : Westerwald
Laune : Thehehe

Nach oben Nach unten

[.OoC] "The Dog's Nose" (alt) - Seite 30 Empty Re: [.OoC] "The Dog's Nose" (alt)

Beitrag von Umbra So Feb 09 2014, 21:50

Das ist wirklich sehr schade. Sad Danke auch an dich für deine im positiven Sinne schrägen Charaktere und deinen Humor, deine Beiträge haben mich meist zum Schmunzeln oder Lachen gebracht. Willst du noch einen Abschiedsbeitrag schreiben? In dieser Situation würde es sich ja anbieten.
Umbra
Umbra
Tiefseemonster

Weiblich Anzahl der Beiträge : 6616
Anmeldedatum : 09.07.12
Alter : 30
Wohnort : NRW
Laune : voll motiviert

Nach oben Nach unten

[.OoC] "The Dog's Nose" (alt) - Seite 30 Empty Re: [.OoC] "The Dog's Nose" (alt)

Beitrag von Darnamur So Feb 09 2014, 22:42

Ich schließe mich den anderen an. Vielen Dank für deine, in verschiedenster Hinsicht bereichernden Kommentare. Ich werde dich im Spiel vermissen.
Ich hoffe, dass sich der Stress bei dir wieder legen wird. :ahoy:
Darnamur
Darnamur
Jünger des Pinguins

Männlich Anzahl der Beiträge : 3442
Anmeldedatum : 04.09.12
Alter : 27
Laune : katastrophal destruktiv

Nach oben Nach unten

[.OoC] "The Dog's Nose" (alt) - Seite 30 Empty Re: [.OoC] "The Dog's Nose" (alt)

Beitrag von Umbra Di Feb 11 2014, 08:11

Vermutlich muss ich euch klausurbedingt auf Freitag oder Samstag vertrösten, bis ich zum Schieben komme. Vielleicht meldet sich Druzil bis dahin ja nochmal mit einem Abschiedsbeitrag für Alan...
Umbra
Umbra
Tiefseemonster

Weiblich Anzahl der Beiträge : 6616
Anmeldedatum : 09.07.12
Alter : 30
Wohnort : NRW
Laune : voll motiviert

Nach oben Nach unten

[.OoC] "The Dog's Nose" (alt) - Seite 30 Empty Re: [.OoC] "The Dog's Nose" (alt)

Beitrag von Elli Di Feb 11 2014, 10:38

Mach' dir keinen Stress. Das geht vor.  Smile 

Abgesehen davon, lässt du uns so gut wie gar nicht warten lässt.
Elli
Elli
Piratenpinguin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3702
Anmeldedatum : 04.09.12
Alter : 36
Wohnort : Westerwald
Laune : Thehehe

Nach oben Nach unten

[.OoC] "The Dog's Nose" (alt) - Seite 30 Empty Re: [.OoC] "The Dog's Nose" (alt)

Beitrag von Umbra Di Feb 11 2014, 20:16

Gut, danke. Smile

Eine kurze Anmerkung: Darnamur, achte am besten darauf, dass deine Aspekte tendenziell nicht nur negativ sind, sondern am besten jeweils auch positive Seiten haben (siehe Faustregel zum finden von Aspekten), denn regeltechnisch kannst du Aspekte nutzen, um Boni auf Würfelwürfe zu bekommen. Das muss zwar nicht sein, aber es wäre ja nicht so toll, wenn dir die Aspekte hauptsächlich Nachteile bringen. Wink Außerdem musst du das verletzte Bein nicht unbedingt als Aspekt nehmen, wenn Randolph keine bleibenden Schäden (Behinderung) behalten soll. Wenn du möchtest, können wir das auch als schwere Konsequenz handhaben (wobei das temporär ein größerer Nachteil wäre als ein Aspekt). Oder wir finden eine Sonderregelung. Smile
Umbra
Umbra
Tiefseemonster

Weiblich Anzahl der Beiträge : 6616
Anmeldedatum : 09.07.12
Alter : 30
Wohnort : NRW
Laune : voll motiviert

Nach oben Nach unten

[.OoC] "The Dog's Nose" (alt) - Seite 30 Empty Re: [.OoC] "The Dog's Nose" (alt)

Beitrag von Darnamur Di Feb 11 2014, 21:25

Hi Umbra,
danke für die Informationen. In dem Fall werde ich mir noch einen neuen Aspekt überlegen. Ich hatte mir das Bein als "Requisit"-Aspekt vorgestellt. Aber du hast Recht: Bleibende Schäden müssen nicht unbedingt sein. Die anderen Aspekte kann man mMn auch gut positiv einsetzen, auch wenn es vielleicht zunächst nicht den Anschein macht. Mein vierter Aspekt wird mir vor allem nachts einen Vorteil verschaffen. Denn während die meisten von euch anderen wahrscheinlich bedingt durch Müdigkeit geschwächt sind / unaufmerksamer sind, ist Randolph an wenig Schlaf gewöhnt. Mein anderer Aspekt "Mein Hass ist mein Schwert" würde sich gut einsetzen lassen, wenn Randolph dabei ist jemanden einzuschüchtern.

LG,
Darnamur
Darnamur
Darnamur
Jünger des Pinguins

Männlich Anzahl der Beiträge : 3442
Anmeldedatum : 04.09.12
Alter : 27
Laune : katastrophal destruktiv

Nach oben Nach unten

[.OoC] "The Dog's Nose" (alt) - Seite 30 Empty Re: [.OoC] "The Dog's Nose" (alt)

Beitrag von Umbra Di Feb 11 2014, 21:48

Heyho,
gut, gestalten könnt ihr die Aspekte, wie es euch gut passt, ich möchte nur vermeiden, dass später vielleicht Unmut aufkommt, weil etwas nicht bedacht wurde. Smile Von daher dachte ich mir, ich erwähne besonders das mit dem Bein noch einmal. Wenn die Wunde wieder abheilen und Randolph dann wieder unbeschwert herumhüpfen könnte (wenn er es wollte Grins), wäre ein Aspekt eher nicht geeignet, denn diese Charakteraspekte sind für dauerhafte Zustände gedacht. Eine Konsequenz wäre da regeltechnisch die richtige Wahl. Außer natürlich, du möchtest, dass Randolph auf dem angeschossenen Bein lahm bleibt. Wink
Umbra
Umbra
Tiefseemonster

Weiblich Anzahl der Beiträge : 6616
Anmeldedatum : 09.07.12
Alter : 30
Wohnort : NRW
Laune : voll motiviert

Nach oben Nach unten

[.OoC] "The Dog's Nose" (alt) - Seite 30 Empty Re: [.OoC] "The Dog's Nose" (alt)

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 30 von 40 Zurück  1 ... 16 ... 29, 30, 31 ... 35 ... 40  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten