Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Neueste Themen
» „Benötigen Sie Ratschläge, um meinen Gemüsegarten vor Schnecken zu schützen: Wirksame natürliche Methoden?“
von Rômeli's10 Di Apr 02 2024, 13:54

» Hallo zusammen!
von Rômeli's10 Di Apr 02 2024, 13:39

» [OoC] Versammlungshalle
von Thorgrimm Fr Mai 06 2022, 03:01

» Episode 3: Unbekanntes Land
von Thorgrimm Mo Apr 18 2022, 03:35

» Brettspiele!
von Seal Mo Feb 07 2022, 00:10

» Assassin's Creed
von Umbra So Nov 21 2021, 07:14

» Auf der suche nach Bildern mit kleinen Steinchen...
von liveoo So Okt 03 2021, 19:07

» FAR: Lone Sails
von liveoo Do Sep 30 2021, 15:38

» Karten für den Geburtstag
von liveoo Do Sep 30 2021, 15:37

» [Charaktere] Gildenmitglieder
von Jad Do Aug 19 2021, 11:53

Die aktivsten Beitragsschreiber des Monats
Kein Benutzer

Neu hier?

Hier findest du wichtige Infos, um den Einstieg ins Forum zu erleichtern:

Die Forenregeln – Nicht nur wichtig für ein harmonisches Forenleben, sondern auch hilfreich für einen guten Einstieg.

Der Supportbereich – Hier kannst du dich (auch ungeingeloggt) melden, solltest du Fragen oder Probleme haben.

Das Team – Hier erfährst du, an wen du dich wenden kannst, solltest du spezielle Fragen haben. Natürlich helfen dir sicher alle Federweltler weiter, sollte etwas unklar sein.

Forums- und Beitragsfunktionen – Wie schreibe ich einen Forenbeitrag? Wie eröffne ich ein neues Thema? Wie kann ich meinen Text formatieren und welche anderen Funktionen bietet der Beitragseditor? Wie funktioniert die Chatbox? Hier findest du Antworten.

RPGs – Hier erfährst du, wie der Einstieg in und die Neueröffnung von Runden funktioniert.


[.OoC] "The Dog's Nose" (alt)

+2
Druzil
Umbra
6 verfasser

Seite 11 von 40 Zurück  1 ... 7 ... 10, 11, 12 ... 25 ... 40  Weiter

Nach unten

[.OoC] "The Dog's Nose" (alt) - Seite 11 Empty Re: [.OoC] "The Dog's Nose" (alt)

Beitrag von Umbra Do März 21 2013, 21:57

Nein, es ist vollkommen richtig, wie er sich verhalten hat.

Ich erkläre es aber gerne auch für die Zukunft: Ein Handkuss zur Begrüßung einer unbekannten/flüchtig bekannten Frau ist angemessen. Für den Gentleman ist dabei darauf zu achten, die Hand nur wirklich mit den Lippen zu berühren, wenn die Betroffene verheiratet/verwitwet ist. Die Hand einer ledigen Frau zu küssen und das nicht nur anzudeuten, kommt einer Liebeserklärung gleich... oder ist sehr unhöflich. Wink

Allerdings bedeutet "Mistress" "Mätresse/Geliebte", da würde ich eher "Madam" als Anrede empfehlen. Grins Ich ändere das mal schnell für dich.^^
Höfliche Anreden, die gebräuchlich sind, sind Miss, Madam, Mister und Sir (die Anrede gilt übrigens nicht nur für Titelträger, sondern wird allgemein benutzt, wenn man Respekt zeigen will).
Umbra
Umbra
Tiefseemonster

Weiblich Anzahl der Beiträge : 6616
Anmeldedatum : 09.07.12
Alter : 30
Wohnort : NRW
Laune : voll motiviert

Nach oben Nach unten

[.OoC] "The Dog's Nose" (alt) - Seite 11 Empty Re: [.OoC] "The Dog's Nose" (alt)

Beitrag von Darnamur Do März 21 2013, 22:24

Das mit dem Handkuss hatte ich zuvor noch vorsichtshalber nachrecherchiert. Ähm ja...Mäträsse...ähja...gut.
Darnamur
Darnamur
Jünger des Pinguins

Männlich Anzahl der Beiträge : 3442
Anmeldedatum : 04.09.12
Alter : 27
Laune : katastrophal destruktiv

Nach oben Nach unten

[.OoC] "The Dog's Nose" (alt) - Seite 11 Empty Re: [.OoC] "The Dog's Nose" (alt)

Beitrag von Umbra Fr März 22 2013, 18:01

Kein Problem, ich lasse niemanden wegen so etwas auflaufen. ;)
Umbra
Umbra
Tiefseemonster

Weiblich Anzahl der Beiträge : 6616
Anmeldedatum : 09.07.12
Alter : 30
Wohnort : NRW
Laune : voll motiviert

Nach oben Nach unten

[.OoC] "The Dog's Nose" (alt) - Seite 11 Empty Re: [.OoC] "The Dog's Nose" (alt)

Beitrag von Umbra Di März 26 2013, 16:51

Bevor ihr wirklich unfreundlich werdet, solltet ihr bedenken, dass der Butler höchstwahrscheinlich in Hörweite ist. Zudem ist ja noch die Haushälterin irgendwo im Haus. Nur als Erinnerung. Cool
Klüger wäre es wirklich, das Verhör, solltet ihr immer noch eins vorhaben, an einen ruhigen, einsamen Ort zu verlegen. Es wird aber auch im Haus der Mauneys gehen, wenn euch nichts einfällt, womit ihr die Witwe herauslocken könntet. Schlägt allerdings wer Alarm, bekommt ihr es sehr wahrscheinlich mit Bobbies zu tun... Das solltet ihr in jedem Fall verhindern, wenn ihr keinen größeren Ärger wollt. Wink
Umbra
Umbra
Tiefseemonster

Weiblich Anzahl der Beiträge : 6616
Anmeldedatum : 09.07.12
Alter : 30
Wohnort : NRW
Laune : voll motiviert

Nach oben Nach unten

[.OoC] "The Dog's Nose" (alt) - Seite 11 Empty Re: [.OoC] "The Dog's Nose" (alt)

Beitrag von Druzil Di März 26 2013, 20:02

Alter, was drangsalierst du uns jetzt eigentlich so? Alter Sack Lass die Wei... Damen doch einfach plaudern^^
Druzil
Druzil

Männlich Anzahl der Beiträge : 1363
Anmeldedatum : 04.09.12
Wohnort : Dystopia

Nach oben Nach unten

[.OoC] "The Dog's Nose" (alt) - Seite 11 Empty Re: [.OoC] "The Dog's Nose" (alt)

Beitrag von Umbra Di März 26 2013, 20:06

Nö.^^ Wieso sollten sie euch etwas anderes als der Polizei erzählen? Lol
(Und so macht es mehr Spaß. :twisted2:)
Umbra
Umbra
Tiefseemonster

Weiblich Anzahl der Beiträge : 6616
Anmeldedatum : 09.07.12
Alter : 30
Wohnort : NRW
Laune : voll motiviert

Nach oben Nach unten

[.OoC] "The Dog's Nose" (alt) - Seite 11 Empty Re: [.OoC] "The Dog's Nose" (alt)

Beitrag von Darnamur Do März 28 2013, 14:29

Umbra schrieb:Bevor ihr wirklich unfreundlich werdet, solltet ihr bedenken, dass der Butler höchstwahrscheinlich in Hörweite ist. Zudem ist ja noch die Haushälterin irgendwo im Haus. Nur als Erinnerung. Cool
Klüger wäre es wirklich, das Verhör, solltet ihr immer noch eins vorhaben, an einen ruhigen, einsamen Ort zu verlegen. Es wird aber auch im Haus der Mauneys gehen, wenn euch nichts einfällt, womit ihr die Witwe herauslocken könntet. Schlägt allerdings wer Alarm, bekommt ihr es sehr wahrscheinlich mit Bobbies zu tun... Das solltet ihr in jedem Fall verhindern, wenn ihr keinen größeren Ärger wollt. Wink

Und wenn Randolph der perfekte Stratege wäre, würde er dies selbstverständlich alles wissen und einplanen. Fraglich nur, ob er das ist. Wir werden sehen... Skeptisch
Darnamur
Darnamur
Jünger des Pinguins

Männlich Anzahl der Beiträge : 3442
Anmeldedatum : 04.09.12
Alter : 27
Laune : katastrophal destruktiv

Nach oben Nach unten

[.OoC] "The Dog's Nose" (alt) - Seite 11 Empty Re: [.OoC] "The Dog's Nose" (alt)

Beitrag von Umbra Do März 28 2013, 14:55

Er weiß ja, dass außer ihm und Alan vier Personen im Haus sind. Er weiß auch, dass er für das, was er vorhat, wahrscheinlich im Gefängis endet, wenn er erwischt wird. Das ist eigentlich eine Sache, dessen er sich auch ohne großes Nachdenken bewusst sein sollte... Für Verbrechen wird man zur Verwantwortung gezogen. Wink
Ich will euch ja nicht dazu zwingen, die Witwe mit Gewalt auszuquetschen, und hätte sie auch so was erzählen lassen, aber es ist nun mal nicht logisch, dass sie Fremden gegenüber plötzlich etwas komplett anderes erzählt als der Polizei (sollte sie denn etwas komplett anderes zu erzählen haben). Sie wird ja Gründe haben, warum sie nicht ehrlich ist, falls sie nicht ehrlich ist.
Umbra
Umbra
Tiefseemonster

Weiblich Anzahl der Beiträge : 6616
Anmeldedatum : 09.07.12
Alter : 30
Wohnort : NRW
Laune : voll motiviert

Nach oben Nach unten

[.OoC] "The Dog's Nose" (alt) - Seite 11 Empty Re: [.OoC] "The Dog's Nose" (alt)

Beitrag von Umbra Fr März 29 2013, 12:03

Ich denke, ich werde meinen letzten Post nochmal überarbeiten. Ich hoffe, das ist okay. Ich setze mich gleich dran.
Umbra
Umbra
Tiefseemonster

Weiblich Anzahl der Beiträge : 6616
Anmeldedatum : 09.07.12
Alter : 30
Wohnort : NRW
Laune : voll motiviert

Nach oben Nach unten

[.OoC] "The Dog's Nose" (alt) - Seite 11 Empty Re: [.OoC] "The Dog's Nose" (alt)

Beitrag von Umbra Fr März 29 2013, 12:51

So, ich habe an beiden Situationen noch einmal herumgewerkelt. Ich denke, besonders das Verhalten der Witwe ist so plausibler. Ich habe sie jetzt erst einmal nach Paul rufen lassen, denn das würde sie an dieser Stelle machen... Das kann natürlich unterbrochen/verhindert werden. Wink
Umbra
Umbra
Tiefseemonster

Weiblich Anzahl der Beiträge : 6616
Anmeldedatum : 09.07.12
Alter : 30
Wohnort : NRW
Laune : voll motiviert

Nach oben Nach unten

[.OoC] "The Dog's Nose" (alt) - Seite 11 Empty Re: [.OoC] "The Dog's Nose" (alt)

Beitrag von Darnamur Fr März 29 2013, 15:42

ich hatte mich schon gewundert, wo der Kerl steckt Fies
Darnamur
Darnamur
Jünger des Pinguins

Männlich Anzahl der Beiträge : 3442
Anmeldedatum : 04.09.12
Alter : 27
Laune : katastrophal destruktiv

Nach oben Nach unten

[.OoC] "The Dog's Nose" (alt) - Seite 11 Empty Re: [.OoC] "The Dog's Nose" (alt)

Beitrag von Umbra Fr März 29 2013, 17:19

Thihihi.^^
Armer Alan. Er lernt einen "Irren" nach dem andern kennen. Lol Wir wäre es mit noch einem Penny? Stein Grins
Umbra
Umbra
Tiefseemonster

Weiblich Anzahl der Beiträge : 6616
Anmeldedatum : 09.07.12
Alter : 30
Wohnort : NRW
Laune : voll motiviert

Nach oben Nach unten

[.OoC] "The Dog's Nose" (alt) - Seite 11 Empty Re: [.OoC] "The Dog's Nose" (alt)

Beitrag von Darnamur Fr März 29 2013, 18:07

Wieso? Noch ist er doch ganz friedlich. ^^

Achja, inwiefern sollen wir die Angelegenheit mit dem Butler gestalten. Schließlich ist er ja auch einer deiner NPCs.
Darnamur
Darnamur
Jünger des Pinguins

Männlich Anzahl der Beiträge : 3442
Anmeldedatum : 04.09.12
Alter : 27
Laune : katastrophal destruktiv

Nach oben Nach unten

[.OoC] "The Dog's Nose" (alt) - Seite 11 Empty Re: [.OoC] "The Dog's Nose" (alt)

Beitrag von Umbra Fr März 29 2013, 19:13

Nun, da sind wir bei einem Punkt, den ich sowieso noch mit euch besprechen wollte... Nämlich wie wir bestimmte Schlagabtausche gestalten. Dazu gehören Kämpfe, aber z.B. auch Gespräche, in denen es anbietet, daraus einen Wortwechsel zu machen, anstatt "Monologe" sozusagen. Ein Verhör, zum Beispiel. Frage, Antwort, Nachhaken usw. folgt da kurz aufeinander, bei einer Prügelei geht es ja auch eher hitzig zu. Da würde es sich meiner Meinung nach eher weniger lohnen, dass jede Partei immer nur sehr kurze Beiträge schreibt und einzelnd postet. Ich denke, da bietet sich an, auch mal Beiträge zusammen zu schreiben. Bei Johannas Einstieg haben Arya und ich das so gemacht, also jeder hat immer einen kleinen Absatz geschrieben, und das Endergebnis haben wir dann ins Spiel gesetzt. Mein Vorschlag wäre es, das so zu regeln. Was haltet ihr davon? Ich könnte einen Kampf-Thread erstellen, in dem dann jeder in so seiner Situation seine Handlung beschreibt, und am Ende setzen wir es als einen Beitrag ins Spiel. Das ist besonders praktisch, wenn mehr als nur zwei Personen beteiligt sind, finde ich.

Was jetzt aktuell den Butler betrifft... der ist im Grunde wirklich eine Schmalzfliege. Grins Der ist nicht so wichtig als dass ich sagen würde, dass ich den unbedingt übernehmen möchte. Der wird sich zwar schon wehren (und sicher auch austeilen), wenn er durch die Tür kommt und Randolph auf ihn losgeht, aber ein allzu harter Brocken ist der nicht. Du kannst es ruhig selbst beschreiben wie Randolph ihn überwältigt. Ich übernehme ihn aber gerne, dann ist es etwas spannender für alle.
Umbra
Umbra
Tiefseemonster

Weiblich Anzahl der Beiträge : 6616
Anmeldedatum : 09.07.12
Alter : 30
Wohnort : NRW
Laune : voll motiviert

Nach oben Nach unten

[.OoC] "The Dog's Nose" (alt) - Seite 11 Empty Re: [.OoC] "The Dog's Nose" (alt)

Beitrag von Darnamur Fr März 29 2013, 19:55

Du kannst es ruhig selbst beschreiben wie Randolph ihn überwältigt. Ich übernehme ihn aber gerne, dann ist es etwas spannender für alle.

Du widersprichst dir ein wenig, werte Umbra. Soll ich mich nun seiner elenden Existenz annehmen oder wollen wir diesen Schlagabtausch, wie in der erläuterten Methode klären?

Die Idee finde ich übrigens gut.
Darnamur
Darnamur
Jünger des Pinguins

Männlich Anzahl der Beiträge : 3442
Anmeldedatum : 04.09.12
Alter : 27
Laune : katastrophal destruktiv

Nach oben Nach unten

[.OoC] "The Dog's Nose" (alt) - Seite 11 Empty Re: [.OoC] "The Dog's Nose" (alt)

Beitrag von Umbra Fr März 29 2013, 20:00

Äh... ja. Sorry.^^ Meine Absicht war zu sagen: Wie du möchtest. Du kannst das erstmal übernehmen und wir werden das in Zukunft so regeln oder ich richte jetzt schnell so einen Thread ein und Randolph und der Butler dürfen ihn einweihen.
Umbra
Umbra
Tiefseemonster

Weiblich Anzahl der Beiträge : 6616
Anmeldedatum : 09.07.12
Alter : 30
Wohnort : NRW
Laune : voll motiviert

Nach oben Nach unten

[.OoC] "The Dog's Nose" (alt) - Seite 11 Empty Re: [.OoC] "The Dog's Nose" (alt)

Beitrag von Darnamur Fr März 29 2013, 20:10

Ok, ich nehme mich dann seiner an
Darnamur
Darnamur
Jünger des Pinguins

Männlich Anzahl der Beiträge : 3442
Anmeldedatum : 04.09.12
Alter : 27
Laune : katastrophal destruktiv

Nach oben Nach unten

[.OoC] "The Dog's Nose" (alt) - Seite 11 Empty Re: [.OoC] "The Dog's Nose" (alt)

Beitrag von Umbra Fr März 29 2013, 21:44

Okay. Der Thread ist nun ordnungsgemäß eingerichtet.^^ :boxen:
Umbra
Umbra
Tiefseemonster

Weiblich Anzahl der Beiträge : 6616
Anmeldedatum : 09.07.12
Alter : 30
Wohnort : NRW
Laune : voll motiviert

Nach oben Nach unten

[.OoC] "The Dog's Nose" (alt) - Seite 11 Empty Re: [.OoC] "The Dog's Nose" (alt)

Beitrag von Umbra So März 31 2013, 16:53

Dann soll ich ihn doch übernehmen? Okay, dann mal los. Reib Grins
Umbra
Umbra
Tiefseemonster

Weiblich Anzahl der Beiträge : 6616
Anmeldedatum : 09.07.12
Alter : 30
Wohnort : NRW
Laune : voll motiviert

Nach oben Nach unten

[.OoC] "The Dog's Nose" (alt) - Seite 11 Empty Re: [.OoC] "The Dog's Nose" (alt)

Beitrag von Darnamur So März 31 2013, 16:55

Jap, so ein Thread will schließlich genutzt werden.
Darnamur
Darnamur
Jünger des Pinguins

Männlich Anzahl der Beiträge : 3442
Anmeldedatum : 04.09.12
Alter : 27
Laune : katastrophal destruktiv

Nach oben Nach unten

[.OoC] "The Dog's Nose" (alt) - Seite 11 Empty Re: [.OoC] "The Dog's Nose" (alt)

Beitrag von Druzil So März 31 2013, 20:48

Umbra schrieb:Ich könnte einen Kampf-Thread erstellen...
Find ich nicht gut.
Druzil
Druzil

Männlich Anzahl der Beiträge : 1363
Anmeldedatum : 04.09.12
Wohnort : Dystopia

Nach oben Nach unten

[.OoC] "The Dog's Nose" (alt) - Seite 11 Empty Re: [.OoC] "The Dog's Nose" (alt)

Beitrag von Darnamur So März 31 2013, 20:52

Warum denn?
Darnamur
Darnamur
Jünger des Pinguins

Männlich Anzahl der Beiträge : 3442
Anmeldedatum : 04.09.12
Alter : 27
Laune : katastrophal destruktiv

Nach oben Nach unten

[.OoC] "The Dog's Nose" (alt) - Seite 11 Empty Re: [.OoC] "The Dog's Nose" (alt)

Beitrag von Umbra So März 31 2013, 20:59

Verstehe ich auch nicht... Sonst müsste man das doch per PN oder sonstwie klären. Ist doch so bequemer. Skeptisch
Umbra
Umbra
Tiefseemonster

Weiblich Anzahl der Beiträge : 6616
Anmeldedatum : 09.07.12
Alter : 30
Wohnort : NRW
Laune : voll motiviert

Nach oben Nach unten

[.OoC] "The Dog's Nose" (alt) - Seite 11 Empty Re: [.OoC] "The Dog's Nose" (alt)

Beitrag von Druzil So März 31 2013, 21:26

Wieso per PN? In Eradir haben wir auch hektische Momente (gehabt) und nie per PN spielen müssen. Zumindest ich nicht.
Mir erscheint das irgendwie so doppelt gemoppelt mit zwei Threads, in denen Ingame-Postings stattfinden.
(Da kannst du mir noch so viel zu Skeptisch zwinkern )^^
Druzil
Druzil

Männlich Anzahl der Beiträge : 1363
Anmeldedatum : 04.09.12
Wohnort : Dystopia

Nach oben Nach unten

[.OoC] "The Dog's Nose" (alt) - Seite 11 Empty Re: [.OoC] "The Dog's Nose" (alt)

Beitrag von Darnamur So März 31 2013, 21:35

Naja, der Vorteil ist eben das man unendliche viele Posts mit zwei oder drei Sätzen vermeiden kann, was notwendig wäre, wenn man jeweils auf die Aktionen der anderen Personen reagieren muss. Sollten die Personen unwichtiger sein, muss man es denke ich nicht in dem Kampftread besprechen, aber wenn jetzt beispielsweise Alan auf Randolph losgehen und bewusstlos schlagen würde, um den Damen zu helfen, wäre dieser Thread sinnvoll, um das Ganze zu besprechen und auszuführen.

Edit: Wobei mein Beispiel eigentlich schlecht gewählt ist. Schließlich könntest du mich auch on der Taverne anschreiben und ich es dir dann gestatten. Aber wenn stattdessen ein epischer Kampf zwischen den beiden stattfinden sollte und auch noch andere Leute im Haus beteiligt wären, würde sich der Kampftread anbieten.
Ebenfalls bei Gesprächen, bei denen endlose Monologe wie die von Norly vermieden werden sollten,da es oftmals auf die direkte Reaktion ankommt.
Darnamur
Darnamur
Jünger des Pinguins

Männlich Anzahl der Beiträge : 3442
Anmeldedatum : 04.09.12
Alter : 27
Laune : katastrophal destruktiv

Nach oben Nach unten

[.OoC] "The Dog's Nose" (alt) - Seite 11 Empty Re: [.OoC] "The Dog's Nose" (alt)

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 11 von 40 Zurück  1 ... 7 ... 10, 11, 12 ... 25 ... 40  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten