Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Neueste Themen
» „Benötigen Sie Ratschläge, um meinen Gemüsegarten vor Schnecken zu schützen: Wirksame natürliche Methoden?“
von Rômeli's10 Di Apr 02 2024, 13:54

» Hallo zusammen!
von Rômeli's10 Di Apr 02 2024, 13:39

» [OoC] Versammlungshalle
von Thorgrimm Fr Mai 06 2022, 03:01

» Episode 3: Unbekanntes Land
von Thorgrimm Mo Apr 18 2022, 03:35

» Brettspiele!
von Seal Mo Feb 07 2022, 00:10

» Assassin's Creed
von Umbra So Nov 21 2021, 07:14

» Auf der suche nach Bildern mit kleinen Steinchen...
von liveoo So Okt 03 2021, 19:07

» FAR: Lone Sails
von liveoo Do Sep 30 2021, 15:38

» Karten für den Geburtstag
von liveoo Do Sep 30 2021, 15:37

» [Charaktere] Gildenmitglieder
von Jad Do Aug 19 2021, 11:53

Die aktivsten Beitragsschreiber des Monats
Kein Benutzer

Neu hier?

Hier findest du wichtige Infos, um den Einstieg ins Forum zu erleichtern:

Die Forenregeln – Nicht nur wichtig für ein harmonisches Forenleben, sondern auch hilfreich für einen guten Einstieg.

Der Supportbereich – Hier kannst du dich (auch ungeingeloggt) melden, solltest du Fragen oder Probleme haben.

Das Team – Hier erfährst du, an wen du dich wenden kannst, solltest du spezielle Fragen haben. Natürlich helfen dir sicher alle Federweltler weiter, sollte etwas unklar sein.

Forums- und Beitragsfunktionen – Wie schreibe ich einen Forenbeitrag? Wie eröffne ich ein neues Thema? Wie kann ich meinen Text formatieren und welche anderen Funktionen bietet der Beitragseditor? Wie funktioniert die Chatbox? Hier findest du Antworten.

RPGs – Hier erfährst du, wie der Einstieg in und die Neueröffnung von Runden funktioniert.


[.OoC] "The Dog's Nose" (alt)

+2
Druzil
Umbra
6 verfasser

Seite 10 von 40 Zurück  1 ... 6 ... 9, 10, 11 ... 25 ... 40  Weiter

Nach unten

[.OoC] "The Dog's Nose" (alt) - Seite 10 Empty Re: [.OoC] "The Dog's Nose" (alt)

Beitrag von Druzil Fr März 01 2013, 21:02

Umbra schrieb:Wenn es der Sex an sich ist, mit dem du Probleme hast, so kann ich sagen, dass Elli und ich uns einig sind, den nicht zu beschreiben, sollte es dazu kommen.
Finde ich übrigens gut.
Druzil
Druzil

Männlich Anzahl der Beiträge : 1363
Anmeldedatum : 04.09.12
Wohnort : Dystopia

Nach oben Nach unten

[.OoC] "The Dog's Nose" (alt) - Seite 10 Empty Re: [.OoC] "The Dog's Nose" (alt)

Beitrag von Scáth Fr März 01 2013, 21:08

Ich finde es generell unangebracht. Ob es nun ausgeschrieben wird oder nicht. Ich finde einfach, dass es nicht passt und es gehört meiner Meinung nach nicht in so ein Rollenspiel. Ich verstehe auch ehrlich gesagt nicht, warum das nötig ist. Aber bitte, wenn ihr das undbedingt wollt, habt Spaß. Ich kann euren Chars und euch ja nichts verbieten.
Scáth
Scáth
Forenzombie

Weiblich Anzahl der Beiträge : 512
Anmeldedatum : 04.09.12
Alter : 28
Laune : untot

Nach oben Nach unten

[.OoC] "The Dog's Nose" (alt) - Seite 10 Empty Re: [.OoC] "The Dog's Nose" (alt)

Beitrag von Umbra Sa März 02 2013, 12:19

Es ist okay, dass du das so siehst, wir denken aber, dass das zum Setting, den Charakteren und zur Spielsituation passen würde. Melinda und Charles sind erwachsen und für sie ist Sex ihr Lebensunterhalt... Warum sollte das dann unangebracht sein? Mir ist durchaus bewusst, dass du noch minderjährig bist und dass hier genug jüngere angemeldet sind und sich auch Kinder durchs Netz klicken. Ich will es nicht dazu kommen lassen, dass ich das Spiel für die Öffentlichkeit sperren muss. Angesichts der Thematik und der Vorkommnisse... Gewalt, Drogen, Morde, etc. ... würde ich persönlich sowieso ein hypothetisches FSK 16 hierauf ansetzen. Du bist fast erwachsen und ich will dir da nicht zu nahetreten, aber heutzutage fällt man, wenn Sex angesprochen wird, nicht gleich in Ohnmacht... selbst nicht, wenn er denn beschrieben werden würde. Aber, wie gesagt, werden wir hier keine solcher Szenen beschreiben, um uns selbst einen Gefallen zu tun und die Kinderlein nicht zu traumatisieren. Wenn dir selbst das gegen den Strich geht, tut es mir leid, aber im Spiel können wir jetzt nicht mehr darauf Rücksicht nehmen (und ich will das, offen gesagt, auch nicht, weil es nicht passen würde), solange du auch nicht im Spiel versuchst, dagegen etwas zu tun. Das steht dir jederzeit frei, immerhin ist es ein Rollenspiel. Wir würden dir das auch nicht übelnehmen, immerhin ist es plausibel, dass anderen Melindas und Charles' Verhalten nicht gefällt. Johanna im Insbesonderen nicht. Zu der Zeit war Sex sowieso ein Tabuthema. Ich möchte dich sogar ermutigen, etwas zu unternehmen. Wink
Umbra
Umbra
Tiefseemonster

Weiblich Anzahl der Beiträge : 6616
Anmeldedatum : 09.07.12
Alter : 30
Wohnort : NRW
Laune : voll motiviert

Nach oben Nach unten

[.OoC] "The Dog's Nose" (alt) - Seite 10 Empty Re: [.OoC] "The Dog's Nose" (alt)

Beitrag von Scáth Sa März 02 2013, 12:47

Es geht mir überhaupt nicht um mein Alter. Auch wenn du das denkst. Bitte. Macht was ihr wollt. Ich falle nicht in Ohnmacht oder sonst irgendwas. Ich verstehe nicht wozu sowas nötig ist. Vorallem weil das Thema nicht das Thema des Rollenspiels ist, aber so wie ihr das gerade spielf macht es den Eindruck als sei es das. Macht was ihr wollt. Ich werde dementsprechend darauf reagieren. Und da nehme ich auch keine Rücksicht.
Scáth
Scáth
Forenzombie

Weiblich Anzahl der Beiträge : 512
Anmeldedatum : 04.09.12
Alter : 28
Laune : untot

Nach oben Nach unten

[.OoC] "The Dog's Nose" (alt) - Seite 10 Empty Re: [.OoC] "The Dog's Nose" (alt)

Beitrag von Elli Sa März 02 2013, 13:33

Meine Güte....oO
Weder Umbra noch ich haben vor, die Charaktere nackt durch die Pastete springen zu lassen.
Man mag es kaum glauben, aber ich habe mir was dabei gedacht (was auch mit Umbra abgesprochen) ist, ich hätte nicht damit gerechnet, dass man deswegen so ein Fass aufmachen muss.

Ich werde jetzt dazu posten, von mir aus könnte danach geschoben werden.
Elli
Elli
Piratenpinguin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3702
Anmeldedatum : 04.09.12
Alter : 36
Wohnort : Westerwald
Laune : Thehehe

Nach oben Nach unten

[.OoC] "The Dog's Nose" (alt) - Seite 10 Empty Re: [.OoC] "The Dog's Nose" (alt)

Beitrag von Scáth Sa März 02 2013, 14:00

Ihr könnt das machen wie ihr wollt. Es war nur meine Meinung dazu. wenn du dir dabei was gedacht hast setze es weiter um. bitte.
Scáth
Scáth
Forenzombie

Weiblich Anzahl der Beiträge : 512
Anmeldedatum : 04.09.12
Alter : 28
Laune : untot

Nach oben Nach unten

[.OoC] "The Dog's Nose" (alt) - Seite 10 Empty Re: [.OoC] "The Dog's Nose" (alt)

Beitrag von Umbra Sa März 02 2013, 18:21

Mmh, ich weiß auch nicht, warum genau wir jetzt dermaßen darüber diskutieren. Verwirrt
Arya schrieb:Es geht mir überhaupt nicht um mein Alter. Auch wenn du das denkst. Bitte. Macht was ihr wollt. Ich falle nicht in Ohnmacht oder sonst irgendwas. Ich verstehe nicht wozu sowas nötig ist. Vorallem weil das Thema nicht das Thema des Rollenspiels ist, aber so wie ihr das gerade spielf macht es den Eindruck als sei es das. Macht was ihr wollt. Ich werde dementsprechend darauf reagieren. Und da nehme ich auch keine Rücksicht.
Du findest unsere Art zu spielen unangebracht, warum ist mir immer noch nicht wirklich klar, aber nur weil es sich zwischen unseren Charakteren etwas in der Richtung abspielt, heißt das noch lange nicht, dass wir Sex zum Thema des Rollenspiels machen. Dass die Charaktere irgendwie miteinander interagieren, ist ja auch Sinn so eines Spiels. Es ist sogar wünschenswert, dass Raum bleibt, dass die Charaktere sich kennenlernen und irgendeine Art von Verhältnis zueinander aufbauen, finde ich. Wie dieses Verhältnis aussieht, kann dann natürlich unterschiedlich ausfallen, aber ich kann nicht nachvollziehen, warum eine Partnerschaft (wenn sie auch nur auf sexueller Ebene sein sollte) im Gegensatz zu z.B. Freundschaft oder einem angespannten Schlagabtausch nicht erlaubt sein sollte. Es heißt ja Rollenspiel, weil es das Ziel ist, seine Rolle auszuspielen. Und wenn Elli es für rollenkonform hält, dass Melinda sich Charles nähert, und wenn ich es für rollenkonform halte, dass Charles sie nicht abweist, dann ist es eben so. Ich habe nicht den Eindruck, dass wir deswegen rücksichtslos sind. Was auf Spieler- und auf Charakterebene geschieht, sind zwei unterschiedliche Dinge. Von daher reagiere darauf, wie du es für richtig hälst. Wenn das heißt, dass dir das nicht gefällt, dann ist es so. Da sagt ja niemand etwas gegen. Wenn das heißt, dass Johanna keine Rücksicht nimmst, ist das völlig in Ordnung. Wie gesagt, das ist nachvollziehbar. Das meine ich ernst.

Na gut, lassen wir das, ich will nicht, dass wir uns streiten. Ich werde dann bei Gelegenheit zum Essen schieben.
Bei den Jungs warte ich damit noch ein bisschen, damit ihr euch eventuell kurz absprechen könnt, bevor es ernst wird. Wink
Umbra
Umbra
Tiefseemonster

Weiblich Anzahl der Beiträge : 6616
Anmeldedatum : 09.07.12
Alter : 30
Wohnort : NRW
Laune : voll motiviert

Nach oben Nach unten

[.OoC] "The Dog's Nose" (alt) - Seite 10 Empty Re: [.OoC] "The Dog's Nose" (alt)

Beitrag von Druzil Sa März 02 2013, 18:55

Ich muss ja mal so sagen, dass ich es eigentlich ganz gut finde, dass Arya hier gesagt hat, dass sie eine erot. Entwicklung (oder wie auch immer) nicht so toll fände.
Ich meine, Umbra, du hast immer gesagt, dass man mit Kritik an dich herantreten soll (wenn es sie gibt) und sagen soll, wenn man etwas doof findet, das die Spiele angeht. Genau das hat Arya nun gemacht. Und wie gesagt, ich finde es gut.
So wisst ihr Bescheid. Sie hat ihre (legitimen) Bedenken geäusserst und es entsteht hoffentlich keine Situation, in der sich wer im Spiel nicht mehr wohlfühlt.

P.S. Wir sind keine "Jungs", Frollein.^^
Druzil
Druzil

Männlich Anzahl der Beiträge : 1363
Anmeldedatum : 04.09.12
Wohnort : Dystopia

Nach oben Nach unten

[.OoC] "The Dog's Nose" (alt) - Seite 10 Empty Re: [.OoC] "The Dog's Nose" (alt)

Beitrag von Umbra Sa März 02 2013, 19:23

Es ist ja vollkommen in Ordnung, dass Arya das stört, und ich habe auch absolut nicht dagegen, dass sie ihre Meinung dazu geäußert hat. Wir haben auch unsere Meinung dazu geäußert.
Es ist wahrscheinlich unglücklich gelaufen. Es war ja schon abzusehen, dass Melinda sich an Charles heranmacht, und hätte man eher Bedenken geäußert, hätte man auch einlenken können, bevor sich irgendetwas... offenes entwickelt. Nun im Spiel abrupt die Sache zu ändern wäre aber doof, weil es nicht plausibel wäre.
Nun ist es eben so, wie es ist, aber weder Elli noch ich haben vor, hier erotische Abenteuer zu schreiben. Ja, jetzt wissen wir ja Bescheid, dass es wen stört, und können darauf achten, das in Grenzen zu halten. Wir wollen niemandem das Spiel kaputt machen, aber uns selbst auch nicht einschränken lassen. Von der Seite bitte ich auch um Verständnis.

P.S.: Okay, dann nennt das "Frollein" dich "alter Mann". Lol
Umbra
Umbra
Tiefseemonster

Weiblich Anzahl der Beiträge : 6616
Anmeldedatum : 09.07.12
Alter : 30
Wohnort : NRW
Laune : voll motiviert

Nach oben Nach unten

[.OoC] "The Dog's Nose" (alt) - Seite 10 Empty Re: [.OoC] "The Dog's Nose" (alt)

Beitrag von Druzil Sa März 02 2013, 19:51

Wir wollen niemandem das Spiel kaputt machen, aber uns selbst auch nicht einschränken lassen.
So gehts wohl allen ;)

P.S.: Okay, dann nennt das "Frollein" dich "alter Mann".
Druzil z.B. würde ansonsten auch noch gehen, Bioding^^
Druzil
Druzil

Männlich Anzahl der Beiträge : 1363
Anmeldedatum : 04.09.12
Wohnort : Dystopia

Nach oben Nach unten

[.OoC] "The Dog's Nose" (alt) - Seite 10 Empty Re: [.OoC] "The Dog's Nose" (alt)

Beitrag von Umbra Sa März 02 2013, 20:10

Oder neuerdings "Konserve".^^
Umbra
Umbra
Tiefseemonster

Weiblich Anzahl der Beiträge : 6616
Anmeldedatum : 09.07.12
Alter : 30
Wohnort : NRW
Laune : voll motiviert

Nach oben Nach unten

[.OoC] "The Dog's Nose" (alt) - Seite 10 Empty Re: [.OoC] "The Dog's Nose" (alt)

Beitrag von Druzil Sa März 02 2013, 20:17

Ach, du weisst doch nicht, was du da redest...^^
Druzil
Druzil

Männlich Anzahl der Beiträge : 1363
Anmeldedatum : 04.09.12
Wohnort : Dystopia

Nach oben Nach unten

[.OoC] "The Dog's Nose" (alt) - Seite 10 Empty Re: [.OoC] "The Dog's Nose" (alt)

Beitrag von Umbra Sa März 02 2013, 20:49

Doch. Thihihi... Grins
Umbra
Umbra
Tiefseemonster

Weiblich Anzahl der Beiträge : 6616
Anmeldedatum : 09.07.12
Alter : 30
Wohnort : NRW
Laune : voll motiviert

Nach oben Nach unten

[.OoC] "The Dog's Nose" (alt) - Seite 10 Empty Re: [.OoC] "The Dog's Nose" (alt)

Beitrag von Umbra Sa März 09 2013, 14:26

So. Wie sieht es aus? Soll ich die Sache beschleunigen? Druzil?
Umbra
Umbra
Tiefseemonster

Weiblich Anzahl der Beiträge : 6616
Anmeldedatum : 09.07.12
Alter : 30
Wohnort : NRW
Laune : voll motiviert

Nach oben Nach unten

[.OoC] "The Dog's Nose" (alt) - Seite 10 Empty Re: [.OoC] "The Dog's Nose" (alt)

Beitrag von Umbra Sa März 09 2013, 18:45

Ich habe mal meinen letzten Post erweitert.
Umbra
Umbra
Tiefseemonster

Weiblich Anzahl der Beiträge : 6616
Anmeldedatum : 09.07.12
Alter : 30
Wohnort : NRW
Laune : voll motiviert

Nach oben Nach unten

[.OoC] "The Dog's Nose" (alt) - Seite 10 Empty Re: [.OoC] "The Dog's Nose" (alt)

Beitrag von Druzil Sa März 09 2013, 18:49

Sorry, dass ich diese Woche keine Zeit zum Schreiben hatte. Wa viel los auf der Arbeit. Hätte mich hier abmelden sollen.
Es sei schon mal gesagt, dass ich näxte Woche von Mittwoch bis Samstag in Leipzig bin und nicht online kommen werde.
Druzil
Druzil

Männlich Anzahl der Beiträge : 1363
Anmeldedatum : 04.09.12
Wohnort : Dystopia

Nach oben Nach unten

[.OoC] "The Dog's Nose" (alt) - Seite 10 Empty Re: [.OoC] "The Dog's Nose" (alt)

Beitrag von Umbra Sa März 09 2013, 18:55

Ist okay. Privat- und Berufleben geht immer vor. Nick
Umbra
Umbra
Tiefseemonster

Weiblich Anzahl der Beiträge : 6616
Anmeldedatum : 09.07.12
Alter : 30
Wohnort : NRW
Laune : voll motiviert

Nach oben Nach unten

[.OoC] "The Dog's Nose" (alt) - Seite 10 Empty Re: [.OoC] "The Dog's Nose" (alt)

Beitrag von Druzil Sa März 09 2013, 18:55

Hätte mich trotzdem melden müssen.
Druzil
Druzil

Männlich Anzahl der Beiträge : 1363
Anmeldedatum : 04.09.12
Wohnort : Dystopia

Nach oben Nach unten

[.OoC] "The Dog's Nose" (alt) - Seite 10 Empty Re: [.OoC] "The Dog's Nose" (alt)

Beitrag von Umbra Sa März 09 2013, 18:56

Reue ist immer gut.^^
Umbra
Umbra
Tiefseemonster

Weiblich Anzahl der Beiträge : 6616
Anmeldedatum : 09.07.12
Alter : 30
Wohnort : NRW
Laune : voll motiviert

Nach oben Nach unten

[.OoC] "The Dog's Nose" (alt) - Seite 10 Empty Re: [.OoC] "The Dog's Nose" (alt)

Beitrag von Umbra Mi März 13 2013, 18:26

Darnamur schrieb:"Wenn der jemals einen Menschen ermordet hat, dann höchstwahrscheinlich mit seinem selbstverherrlichendem Gerede"
So manch unglückliche Seele, die sich nicht rechtzeitig hat retten können, ist seinem Geschwafel bereits zum Opfer gefallen.^^
Umbra
Umbra
Tiefseemonster

Weiblich Anzahl der Beiträge : 6616
Anmeldedatum : 09.07.12
Alter : 30
Wohnort : NRW
Laune : voll motiviert

Nach oben Nach unten

[.OoC] "The Dog's Nose" (alt) - Seite 10 Empty Re: [.OoC] "The Dog's Nose" (alt)

Beitrag von Umbra Sa März 16 2013, 10:08

Randolph oder auch Alan können sich von der Witwe angesprochen fühlen. Ich habe erstmal Randolph adressiert, weil Druzil unterwegs ist, aber ich münze das gegebenfalls um, je nachdem, wer als Erster antwortet. Wink
Umbra
Umbra
Tiefseemonster

Weiblich Anzahl der Beiträge : 6616
Anmeldedatum : 09.07.12
Alter : 30
Wohnort : NRW
Laune : voll motiviert

Nach oben Nach unten

[.OoC] "The Dog's Nose" (alt) - Seite 10 Empty Re: [.OoC] "The Dog's Nose" (alt)

Beitrag von Umbra Mo März 18 2013, 21:03

Ich habe vergessen zu sagen, dass ihr (Druzil und Darnamur) euch nicht Wort für Wort mit Begrüßungsfloskeln und Smalltalk aufhalten müsst. Wenn ihr wollt, könnt ihr das in ein paar Sätzen zusammenfassen und gleich zum Wesentlichen kommen. Smile Dazu kann ich euch die Reaktionen und Antworten, die Mrs. Mauney gibt, auch gerne per PN geben, damit ihr sie in eure Posts einbauen könnt. Ich denke, das beschleunigt die Sache etwas.
Umbra
Umbra
Tiefseemonster

Weiblich Anzahl der Beiträge : 6616
Anmeldedatum : 09.07.12
Alter : 30
Wohnort : NRW
Laune : voll motiviert

Nach oben Nach unten

[.OoC] "The Dog's Nose" (alt) - Seite 10 Empty Re: [.OoC] "The Dog's Nose" (alt)

Beitrag von Darnamur Mi März 20 2013, 15:44

Okay. Ich denke das ich morgen zum Schreiben komme.
Darnamur
Darnamur
Jünger des Pinguins

Männlich Anzahl der Beiträge : 3442
Anmeldedatum : 04.09.12
Alter : 27
Laune : katastrophal destruktiv

Nach oben Nach unten

[.OoC] "The Dog's Nose" (alt) - Seite 10 Empty Re: [.OoC] "The Dog's Nose" (alt)

Beitrag von Umbra Mi März 20 2013, 16:27

Alles klar. Smile
Umbra
Umbra
Tiefseemonster

Weiblich Anzahl der Beiträge : 6616
Anmeldedatum : 09.07.12
Alter : 30
Wohnort : NRW
Laune : voll motiviert

Nach oben Nach unten

[.OoC] "The Dog's Nose" (alt) - Seite 10 Empty Re: [.OoC] "The Dog's Nose" (alt)

Beitrag von Darnamur Do März 21 2013, 21:08

Ich hoffe, dass das was ich gesagt/getan habe nicht vollkommen sittenwidrig ist. Sollte demso sein, kann ich gerne noch etwas ändern. Schließlich ist meine Unwissenheit ja nicht Randolphs Schuld.
Darnamur
Darnamur
Jünger des Pinguins

Männlich Anzahl der Beiträge : 3442
Anmeldedatum : 04.09.12
Alter : 27
Laune : katastrophal destruktiv

Nach oben Nach unten

[.OoC] "The Dog's Nose" (alt) - Seite 10 Empty Re: [.OoC] "The Dog's Nose" (alt)

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 10 von 40 Zurück  1 ... 6 ... 9, 10, 11 ... 25 ... 40  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten