Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Neueste Themen
» „Benötigen Sie Ratschläge, um meinen Gemüsegarten vor Schnecken zu schützen: Wirksame natürliche Methoden?“
von Rômeli's10 Di Apr 02 2024, 13:54

» Hallo zusammen!
von Rômeli's10 Di Apr 02 2024, 13:39

» [OoC] Versammlungshalle
von Thorgrimm Fr Mai 06 2022, 03:01

» Episode 3: Unbekanntes Land
von Thorgrimm Mo Apr 18 2022, 03:35

» Brettspiele!
von Seal Mo Feb 07 2022, 00:10

» Assassin's Creed
von Umbra So Nov 21 2021, 07:14

» Auf der suche nach Bildern mit kleinen Steinchen...
von liveoo So Okt 03 2021, 19:07

» FAR: Lone Sails
von liveoo Do Sep 30 2021, 15:38

» Karten für den Geburtstag
von liveoo Do Sep 30 2021, 15:37

» [Charaktere] Gildenmitglieder
von Jad Do Aug 19 2021, 11:53

Die aktivsten Beitragsschreiber des Monats
Kein Benutzer

Neu hier?

Hier findest du wichtige Infos, um den Einstieg ins Forum zu erleichtern:

Die Forenregeln – Nicht nur wichtig für ein harmonisches Forenleben, sondern auch hilfreich für einen guten Einstieg.

Der Supportbereich – Hier kannst du dich (auch ungeingeloggt) melden, solltest du Fragen oder Probleme haben.

Das Team – Hier erfährst du, an wen du dich wenden kannst, solltest du spezielle Fragen haben. Natürlich helfen dir sicher alle Federweltler weiter, sollte etwas unklar sein.

Forums- und Beitragsfunktionen – Wie schreibe ich einen Forenbeitrag? Wie eröffne ich ein neues Thema? Wie kann ich meinen Text formatieren und welche anderen Funktionen bietet der Beitragseditor? Wie funktioniert die Chatbox? Hier findest du Antworten.

RPGs – Hier erfährst du, wie der Einstieg in und die Neueröffnung von Runden funktioniert.


Wirtshaus zum goldenen Drachen

+6
Umbra
Drachenschmetterling
Asteria
Steinreis
Hikari
Lleweyllyn
10 verfasser

Seite 2 von 21 Zurück  1, 2, 3 ... 11 ... 21  Weiter

Nach unten

Wirtshaus zum goldenen Drachen - Seite 2 Empty Re: Wirtshaus zum goldenen Drachen

Beitrag von Jad Mi Aug 23 2017, 16:25

Okay, ich warte einfach mal ab was die Steckbriefe und das Glossar hergibt. ^^
Jad
Jad

Männlich Anzahl der Beiträge : 2449
Anmeldedatum : 04.12.14
Alter : 37
Wohnort : nahe Leipzig
Laune : Autschn!

Nach oben Nach unten

Wirtshaus zum goldenen Drachen - Seite 2 Empty Re: Wirtshaus zum goldenen Drachen

Beitrag von Steinreis Fr Aug 25 2017, 10:53

...kuller...kuller...kuller... "Ohh, eine Grille !" ...kuller...kuller...kuller...
Steinreis
Steinreis

Männlich Anzahl der Beiträge : 233
Anmeldedatum : 20.10.16

Nach oben Nach unten

Wirtshaus zum goldenen Drachen - Seite 2 Empty Re: Wirtshaus zum goldenen Drachen

Beitrag von Hikari Fr Aug 25 2017, 13:10

Ach Gottchen. Tut mir so leid!

Wie das nunmal so ist: Familiäre Angelegenheiten, Job, Studium und dann guckt man sich um und der Tag ist vorbei... oder man steckt noch schlimmer in einer Schreibblockade.

Die Glossar Einträge zu den Dunkelelfen, Feen und Goblins sind in Arbeit. Für die Menschen gibt es nen Update zu der Mythologischen Herkunft und hoffentlich schaffe ich den Rest auch noch bis heute Abend. Nebenbei werkel ich an der Weltkarte.
Zu Orks, Trollen und einigen anderen Arten gibt es noch keinerlei Glossar-Einträge, weil diese Völker bisher nicht in Erscheinung getreten sind. Wenn ihr also einen der ihren spielen wollt: Ihr habt ein komplett freies Spielfeld! Seid kreativ.

Chara-Sheet muss ich gleich mal gucken. Muss heute aber auch noch was für die Uni tun.

Gruß,
Hikari
Hikari
Hikari

Weiblich Anzahl der Beiträge : 449
Anmeldedatum : 06.07.17
Alter : 31

Nach oben Nach unten

Wirtshaus zum goldenen Drachen - Seite 2 Empty Re: Wirtshaus zum goldenen Drachen

Beitrag von Steinreis Fr Aug 25 2017, 14:11

@Hikari
Öhh, hat das einen Grund, das ich nirgends aufgeführt bin ? Bröckchen ist selten, aber nun steht er nichtmal bei den NSC's. Hab ich meinen Rausschmiss verpasst ? Verwirrt

LG Steini
Steinreis
Steinreis

Männlich Anzahl der Beiträge : 233
Anmeldedatum : 20.10.16

Nach oben Nach unten

Wirtshaus zum goldenen Drachen - Seite 2 Empty Re: Wirtshaus zum goldenen Drachen

Beitrag von Hikari Fr Aug 25 2017, 14:24

@Steinreis:

Kein Rausschmiss! Keine Sorge. Hab die neuen Charaktere nur noch nicht aufgeführt. Mein Fehler.

-> Ist editiert!
Hikari
Hikari

Weiblich Anzahl der Beiträge : 449
Anmeldedatum : 06.07.17
Alter : 31

Nach oben Nach unten

Wirtshaus zum goldenen Drachen - Seite 2 Empty Re: Wirtshaus zum goldenen Drachen

Beitrag von Lleweyllyn Fr Aug 25 2017, 17:12

erstellen wir den Beitrag zur Anthologie im Zweifel selber, Hikari? Wie hätten wir das gerne?
Lleweyllyn
Lleweyllyn

Männlich Anzahl der Beiträge : 76
Anmeldedatum : 17.08.17
Wohnort : Luftschloss Wolke 9

Nach oben Nach unten

Wirtshaus zum goldenen Drachen - Seite 2 Empty Re: Wirtshaus zum goldenen Drachen

Beitrag von Steinreis Fr Aug 25 2017, 18:05

Jupphajsassa Fiderallalla !
Dann roll ich mal tapfer weiter, bis ich euch erreicht hab. Versprochen ! :)

LG Steini
Steinreis
Steinreis

Männlich Anzahl der Beiträge : 233
Anmeldedatum : 20.10.16

Nach oben Nach unten

Wirtshaus zum goldenen Drachen - Seite 2 Empty Re: Wirtshaus zum goldenen Drachen

Beitrag von Hikari Fr Aug 25 2017, 19:23

@Lleweyllyn

Genau so sieht es aus. Der Eintrag in der Anthologie ist euer Charakterbogen. Um das Inhaltverzeichnis einhalten und bei Bedarf ändern zu können, hielt ich es für sinnvoll, dass ich die Beiträge erstelle und mit dem Text welchen ihr mir zukommen lasst auffülle.
Sprich du schickst mir z.B. deinen Charakterbogen zu Ork Ughozul und ich quetsche ihn entsprechend des Alphabets zwischen die anderen.

Ähnliches System beim Glossar. Du denkst dir das Volk der Orks aus und ich quetsche es entsprechend dazwischen.

Ich glaube so ist das Prinzip recht verständlich.
Hikari
Hikari

Weiblich Anzahl der Beiträge : 449
Anmeldedatum : 06.07.17
Alter : 31

Nach oben Nach unten

Wirtshaus zum goldenen Drachen - Seite 2 Empty Re: Wirtshaus zum goldenen Drachen

Beitrag von Steinreis Sa Aug 26 2017, 00:02

@Hikari
Na dann kann ja der Text von hier ( https://federwelten-forum.forumieren.com/t952-chronicles-of-llandy#43266 ) einfach in die Anthologie gecopypastet werden, würd ich meinen. Bröckchen hat bereits seinen Steckbrief erhalten, komplett mit Bild.
Oder fehlt noch etwas ? Wenn ja, dann sag bescheid, was dir noch nicht vollständig erscheint. Von einer umfassenden Liste seiner "Kräfte" bitte ich aber abzusehen, einfach damit er noch für Überraschungen gut ist. Und hey, vielleicht hat der kleine Klotzkopp auch die eine oder andere Kraft schlicht vergessen.^^
Das wahre Ausmaß seiner Fähigkeiten soll im Laufe des Abenteuers wiederentdeckt werden. ;)
Okay ?

LG Steini
Steinreis
Steinreis

Männlich Anzahl der Beiträge : 233
Anmeldedatum : 20.10.16

Nach oben Nach unten

Wirtshaus zum goldenen Drachen - Seite 2 Empty Re: Wirtshaus zum goldenen Drachen

Beitrag von Drachenschmetterling Sa Aug 26 2017, 20:57

Gott wie ich Menschen hasse manchmal -.- tut mir Leid, wollte heute nach der Arbeit die Feen wenigstens veröffentlichbar machen, aber da meine Kollegen mir ein Chaos hinterlassen haben, bin ich jetzt erst auf dem Heimweg. Werde somit nicht vor Mittwoch dazu kommen. :(

@Steini: ich denke das dürfte so schon ganz gut passen und keine Sorge die Fähigkeiten sind alle nicht in Stein gemeißelt und in meinem Glossar sind auch nur die, sag ich mal, "bekannten" Fakten aufgeführt. Da sind noch einige Geheimnisse versteckt ;)
Drachenschmetterling
Drachenschmetterling

Weiblich Anzahl der Beiträge : 54
Anmeldedatum : 13.08.17
Laune : Ich bin zu jung für diesen scheiß

Nach oben Nach unten

Wirtshaus zum goldenen Drachen - Seite 2 Empty Re: Wirtshaus zum goldenen Drachen

Beitrag von Hikari Mi Aug 30 2017, 16:27

Update

Der Glossar-Eintrag zu den Menschen ist fertig (vorläufig... es kann zu späteren Zeitpunkten zu Änderungen kommen)

@Lleweyllyn: Der Charakter gefällt mir. Ich hoffe es stört dich nicht, wenn ich ihn in Reih und Glied des Inhaltsverzeichnisses quetsche.

@Steinreis: An sich scheinen alle Informationen dazu sein. Könntest du sie noch etwas gliedern? Wie Lleweyllyn und Morth es z.B. getan haben?
Hikari
Hikari

Weiblich Anzahl der Beiträge : 449
Anmeldedatum : 06.07.17
Alter : 31

Nach oben Nach unten

Wirtshaus zum goldenen Drachen - Seite 2 Empty Re: Wirtshaus zum goldenen Drachen

Beitrag von Lleweyllyn Mi Aug 30 2017, 16:45

Hikari schrieb:Update

[...]

@Lleweyllyn: Der Charakter gefällt mir. Ich hoffe es stört dich nicht, wenn ich ihn in Reih und Glied des Inhaltsverzeichnisses quetsche.
[...]


it's your world, Boss :)
Lleweyllyn
Lleweyllyn

Männlich Anzahl der Beiträge : 76
Anmeldedatum : 17.08.17
Wohnort : Luftschloss Wolke 9

Nach oben Nach unten

Wirtshaus zum goldenen Drachen - Seite 2 Empty Re: Wirtshaus zum goldenen Drachen

Beitrag von Steinreis Do Aug 31 2017, 05:29

@Hikari
Fertig.

LG Steini
Steinreis
Steinreis

Männlich Anzahl der Beiträge : 233
Anmeldedatum : 20.10.16

Nach oben Nach unten

Wirtshaus zum goldenen Drachen - Seite 2 Empty Re: Wirtshaus zum goldenen Drachen

Beitrag von Hikari Mi Sep 06 2017, 10:17

Danke schön!

Wenn ich es schaffe gibt es heute ein Update zu Luc und den Hochelfen.
Hikari
Hikari

Weiblich Anzahl der Beiträge : 449
Anmeldedatum : 06.07.17
Alter : 31

Nach oben Nach unten

Wirtshaus zum goldenen Drachen - Seite 2 Empty Re: Wirtshaus zum goldenen Drachen

Beitrag von Hikari Mi Sep 06 2017, 10:48

@Jad

Du? Was für nen Chara-Konzept schwebt dir grob vor? Damit das hier kein Play wird, dass erst in 3 Jahren anläuft, hatte ich vor jetzt noch die restlichen Charabögen der SC's fertigzustellen und die dazugehörigen Glossar-Einträge. Wenn du mir also sagen könntest was dir vorschwebt würde ich eventuell beteiligte Charabögen und Glossareinträge vorziehen, damit du an dem Chara basteln kannst und dir die notwendigen Informationen zu spielen.

Gruß,
Hikari
Hikari
Hikari

Weiblich Anzahl der Beiträge : 449
Anmeldedatum : 06.07.17
Alter : 31

Nach oben Nach unten

Wirtshaus zum goldenen Drachen - Seite 2 Empty Re: Wirtshaus zum goldenen Drachen

Beitrag von Jad Mi Sep 06 2017, 12:16

Ich habe leider noch kein Bild um zu sagen was ich spielen würde. Dazu fehlen mir noch die Glossareinträge. Alternativ kannst du mir einfach sagen was es in der Gruppe schon gibt (Rasse und Klasse reicht) und ich schaue mal was noch fehlt. ^^
Jad
Jad

Männlich Anzahl der Beiträge : 2449
Anmeldedatum : 04.12.14
Alter : 37
Wohnort : nahe Leipzig
Laune : Autschn!

Nach oben Nach unten

Wirtshaus zum goldenen Drachen - Seite 2 Empty Re: Wirtshaus zum goldenen Drachen

Beitrag von Hikari Mi Sep 06 2017, 13:36

Okay... ich mach erst mal die Alternative und kümmere mich später um den Rest.

Wir hätten Roderik, Mensch, Krieger, bevorzugte Waffe Schwert (selten auch Schild und Speer). Dann Wurmzahn, Goblin... ich würde ihn am ehesten als Schurken bezeichnen, zu Feige für direkte angriffe, rammt er einem lieber aus dem Verborgenen ein Messer in die Achillessehne. Helena, Fee, Heilerin (weitere Fähigkeiten noch unbekannt).
Lucien, Wolfsdämon, neben Gestaltenwandel, beherrscht er seine angeborenen magischen Fertigkeiten kaum, kämpft bevorzugt mit zwei Schwertern.

Bröckchen und Thorals habe ich mir noch nicht verinnerlicht. Da müsste ich jetzt selber noch mal eben nachlesen.

Wenn du es also genau nimmst fehlt vor allem ein Fernkämpfer, denke ich. Aber! Das soll dich nicht dazu verpflichten einen zu spielen. Und wenn die Gruppe hinterher aus 6 Kriegern bestehen würde: Auch gut! Dann wären es sowas wie die Ritter der Tafelrunde von Llandy.
Du musst auch nicht an Konventionen festhalten. Du könntest auch einen Ork nehmen, der ein Schamane ist und deshalb von seinem Volk geächtet wird. Oder wie nen anderer Charakter von mir: Eine Hochelfe ist, die keine Magie besaß und zur Kriegerin wurde.
Wie gesagt: Alles ist erlaubt! Ähm... außer Einhörner und Drachen.
Hikari
Hikari

Weiblich Anzahl der Beiträge : 449
Anmeldedatum : 06.07.17
Alter : 31

Nach oben Nach unten

Wirtshaus zum goldenen Drachen - Seite 2 Empty Re: Wirtshaus zum goldenen Drachen

Beitrag von Jad Mi Sep 06 2017, 14:03

Na das klingt doch gut. Damit kann ich was anfangen. Ich gebe dir heute Abend meine vorschläge bekannt. ^^
Jad
Jad

Männlich Anzahl der Beiträge : 2449
Anmeldedatum : 04.12.14
Alter : 37
Wohnort : nahe Leipzig
Laune : Autschn!

Nach oben Nach unten

Wirtshaus zum goldenen Drachen - Seite 2 Empty Re: Wirtshaus zum goldenen Drachen

Beitrag von Hikari Mi Sep 06 2017, 17:58

Thumb up

Alles klar. Ich warte brav.
Hikari
Hikari

Weiblich Anzahl der Beiträge : 449
Anmeldedatum : 06.07.17
Alter : 31

Nach oben Nach unten

Wirtshaus zum goldenen Drachen - Seite 2 Empty Re: Wirtshaus zum goldenen Drachen

Beitrag von Jad Mi Sep 06 2017, 19:04

So ich habe zwei Ideen welche ich gleichgern schreiben würde. `

- Das Eine ist ein Waldläufer, mit der Spezifikation auf den Bogen, Fallen stellen, Klettern und Spurenlesen.

- Das Andere ist ein Druide mit Stabkampf, Formwandlung in zwei drei Tiere und dem Segen der Natur (was darunter zu verstehen ist habe ich mir noch nicht genau überlegt. Ich dachte an die eine oder andere Stärkung in der Wildnis oder Schutz durch Pflanzen / Tiere und dergleichen).

Was hälst du davon?

Ich muss dazu sagen, dass ich meine Charaktere immer sehr umfangreich ausdenke und hier eventuell den Rahmen der bisherigen Steckbriefe sprengen würde... ich weiß nicht wie sehr ich mich auslassen darf. Blush2
Jad
Jad

Männlich Anzahl der Beiträge : 2449
Anmeldedatum : 04.12.14
Alter : 37
Wohnort : nahe Leipzig
Laune : Autschn!

Nach oben Nach unten

Wirtshaus zum goldenen Drachen - Seite 2 Empty Re: Wirtshaus zum goldenen Drachen

Beitrag von Hikari Mi Sep 06 2017, 19:15

Ich bin mal so dreist und adde dich bei Skype. Wenn du da noch aktiv bist? PN's usw. sind mir immer zu umständlich bei sowas.
Hikari
Hikari

Weiblich Anzahl der Beiträge : 449
Anmeldedatum : 06.07.17
Alter : 31

Nach oben Nach unten

Wirtshaus zum goldenen Drachen - Seite 2 Empty Re: Wirtshaus zum goldenen Drachen

Beitrag von Drachenschmetterling Do Sep 07 2017, 09:06

So
Drachenschmetterling
Drachenschmetterling

Weiblich Anzahl der Beiträge : 54
Anmeldedatum : 13.08.17
Laune : Ich bin zu jung für diesen scheiß

Nach oben Nach unten

Wirtshaus zum goldenen Drachen - Seite 2 Empty Re: Wirtshaus zum goldenen Drachen

Beitrag von Jad Do Sep 07 2017, 12:51

So, ... was? ^^
Jad
Jad

Männlich Anzahl der Beiträge : 2449
Anmeldedatum : 04.12.14
Alter : 37
Wohnort : nahe Leipzig
Laune : Autschn!

Nach oben Nach unten

Wirtshaus zum goldenen Drachen - Seite 2 Empty Re: Wirtshaus zum goldenen Drachen

Beitrag von Drachenschmetterling Do Sep 07 2017, 16:53

So, da hat mein Handy wohl die halbe Nachricht geschluckt heute morgen Schnief
Wollte eigentlich nur Bescheid geben, dass ich heute endlich Zeit hatte das Glossar der Feen wenigstens soweit fertig zu bekommen, dass ich es veröffentlichen kann.
Ergänzungen werden sicher noch im Laufe der Zeit mit der Story kommen.
Drachenschmetterling
Drachenschmetterling

Weiblich Anzahl der Beiträge : 54
Anmeldedatum : 13.08.17
Laune : Ich bin zu jung für diesen scheiß

Nach oben Nach unten

Wirtshaus zum goldenen Drachen - Seite 2 Empty Re: Wirtshaus zum goldenen Drachen

Beitrag von Jad Do Sep 07 2017, 19:50

Prima,

ich habe den Glossareintrag der Waldelfen zugesprochen bekommen von Hikari, an dem ich schon fleißig sitze.
Mein SC wird ein Waldelf/Druide werden. :)
Jad
Jad

Männlich Anzahl der Beiträge : 2449
Anmeldedatum : 04.12.14
Alter : 37
Wohnort : nahe Leipzig
Laune : Autschn!

Nach oben Nach unten

Wirtshaus zum goldenen Drachen - Seite 2 Empty Re: Wirtshaus zum goldenen Drachen

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 21 Zurück  1, 2, 3 ... 11 ... 21  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten