Suchen
Neueste Themen
» [OoC] Versammlungshallevon Thorgrimm Fr Mai 06 2022, 03:01
» Episode 3: Unbekanntes Land
von Thorgrimm Mo Apr 18 2022, 03:35
» Brettspiele!
von Seal Mo Feb 07 2022, 00:10
» Assassin's Creed
von Umbra So Nov 21 2021, 07:14
» Auf der suche nach Bildern mit kleinen Steinchen...
von liveoo So Okt 03 2021, 19:07
» FAR: Lone Sails
von liveoo Do Sep 30 2021, 15:38
» Karten für den Geburtstag
von liveoo Do Sep 30 2021, 15:37
» [Charaktere] Gildenmitglieder
von Jad Do Aug 19 2021, 11:53
» Der seinen Namen nennt...
von Hikari Mi Aug 18 2021, 11:50
» Herzlichen Glückwunsch, Fade!
von Aru Garuda Do Aug 05 2021, 18:19
Die aktivsten Beitragsschreiber des Monats
Kein Benutzer |
Neu hier?
Hier findest du wichtige Infos, um den Einstieg ins Forum zu erleichtern:
Die Forenregeln – Nicht nur wichtig für ein harmonisches Forenleben, sondern auch hilfreich für einen guten Einstieg.
Der Supportbereich – Hier kannst du dich (auch ungeingeloggt) melden, solltest du Fragen oder Probleme haben.
Das Team – Hier erfährst du, an wen du dich wenden kannst, solltest du spezielle Fragen haben. Natürlich helfen dir sicher alle Federweltler weiter, sollte etwas unklar sein.
Forums- und Beitragsfunktionen – Wie schreibe ich einen Forenbeitrag? Wie eröffne ich ein neues Thema? Wie kann ich meinen Text formatieren und welche anderen Funktionen bietet der Beitragseditor? Wie funktioniert die Chatbox? Hier findest du Antworten.
RPGs – Hier erfährst du, wie der Einstieg in und die Neueröffnung von Runden funktioniert.
Wirtshaus zum goldenen Drachen
+6
Umbra
Drachenschmetterling
Asteria
Steinreis
Hikari
Lleweyllyn
10 verfasser
Seite 3 von 21
Seite 3 von 21 • 1, 2, 3, 4 ... 12 ... 21
Re: Wirtshaus zum goldenen Drachen
Ich setze mich am We an die fehlenden "wichtigen" Parts. Charabogen, Glossar Wolfsdämonen und Hochelfen.
Und der Rest dann immer mit Geduld und Spucke.
Und der Rest dann immer mit Geduld und Spucke.
Hikari- Anzahl der Beiträge : 449
@Umbra
Könntest du vielleicht bitte den Thread in den RPG-Bereich von 'Chronicles of Llandy' schieben? Dann hätten wir den OOC-Thread auch dort wo der Rest ist.
Könntest du vielleicht bitte den Thread in den RPG-Bereich von 'Chronicles of Llandy' schieben? Dann hätten wir den OOC-Thread auch dort wo der Rest ist.
Jad- Anzahl der Beiträge : 2449
Laune : Autschn!
Kann ich tun, wenn die Spielleitung einverstanden ist. Wundert mich sowieso schon, warum ihr hier redet und dort keinen eigenen Thread habt...
Umbra- Tiefseemonster
- Anzahl der Beiträge : 6616
Laune : voll motiviert
Weil ich altmodisch bin
Im alten Forum gab es nur nen Offplay-Thread wo wirklich alles besprochen wurde, "Glossar-Einträge" rein mussten, etc. pp. und einen Inplay-Thread wo das eigentliche Spiel gefunden wurde. Bin noch in der Eingewöhnungsphase! Sorry deshalb.
Wärst du so nett es zu verschieben?
Im alten Forum gab es nur nen Offplay-Thread wo wirklich alles besprochen wurde, "Glossar-Einträge" rein mussten, etc. pp. und einen Inplay-Thread wo das eigentliche Spiel gefunden wurde. Bin noch in der Eingewöhnungsphase! Sorry deshalb.
Wärst du so nett es zu verschieben?
Umbra- Tiefseemonster
- Anzahl der Beiträge : 6616
Laune : voll motiviert
Ich danke dir (euch).
BTW: Der Glossareintrag zu Waldelfen ist fertig. Ich hoffe er ist stimmig und findet Gefallen.
Den Eintrag zu Druiden würde ich dann unter den Steckbrief schreiben, ... oder wo soll der hin?
BTW: Der Glossareintrag zu Waldelfen ist fertig. Ich hoffe er ist stimmig und findet Gefallen.
Den Eintrag zu Druiden würde ich dann unter den Steckbrief schreiben, ... oder wo soll der hin?
Lese ich mir gleich mal durch.
Gute Frage
Vielleicht sollte man für bestimmte Untergruppen, Zirkel, Wächter, etc. einen "Institutionen"-Bereich erstellen.
Ich überlege es mir bis nach der Arbeit und melde mich dann noch mal.
Gute Frage
Vielleicht sollte man für bestimmte Untergruppen, Zirkel, Wächter, etc. einen "Institutionen"-Bereich erstellen.
Ich überlege es mir bis nach der Arbeit und melde mich dann noch mal.
ich bin momentan eher selten da..Hikari weiß warum und kennt mich eigentlich recht gut..aber ich sage mal einfach hier "Hallo" und freu mich auf euch...und seh jetzt schon, wie mein Rod noch missmutiger und misstrauischer wird...und diese Möglichkeit gefällt mir immer mehr
Roderik- Anzahl der Beiträge : 70
Laune : wechselhaft
RODERICK!!!
Oh wie schön
Mal schauen vielleicht bekomm ich am Wochenende trotz Arbeit Helenas Steckbrief hin ^^' Was wohl bedeutet ich fang an aber ihr bekommt es erst nächste Woche zu sehen -.-
Oh wie schön
Mal schauen vielleicht bekomm ich am Wochenende trotz Arbeit Helenas Steckbrief hin ^^' Was wohl bedeutet ich fang an aber ihr bekommt es erst nächste Woche zu sehen -.-
Drachenschmetterling- Anzahl der Beiträge : 54
Laune : Ich bin zu jung für diesen scheiß
Drachileinchen...wem hast Du das "c" geklaut, das Du bei mir eingeschummelt hast?
Ich freu mich, hier zu sein..wenn ich hier bin...
Ich freu mich, hier zu sein..wenn ich hier bin...
Das war mein böser Übereifer. mit ck ist doch viel dramatischer xD
Freu mich immer wenn du da bist.
Freu mich immer wenn du da bist.
Drachenschmetterling- Anzahl der Beiträge : 54
Laune : Ich bin zu jung für diesen scheiß
dramatischer...naja...er ist doch so ein einfacher Bauernbursche...wo soll da das Drama herkommen...aber Du darfst auch "ck" schreiben...
Da bin nach Wochen wieder arbeiten und ihr macht hier Party :o
Mit Luc werde ich heute nicht mehr fertig. Morgen aber und dann wie besprochen der Rest.
@Jad: Ich erstelle gleich Morgen früh den Bereich für Institutionen, da können dann die Infos zu den Druiden rein. U.a.
Mit Luc werde ich heute nicht mehr fertig. Morgen aber und dann wie besprochen der Rest.
@Jad: Ich erstelle gleich Morgen früh den Bereich für Institutionen, da können dann die Infos zu den Druiden rein. U.a.
Prima, da werde ich den Artikel gleich mal posten.
Aye, Sir!
Da ich euch so gerne behellige:
Der Chara-Bogen zu Lucien ist beinahe fertig. Morgen den letzten Feinschliff! Wenn ihr den Bogen seht, versteht ihr hoffentlich, warum sich das alles etwas verschoben hat.
Auch an dieser Stelle noch mal ein großes Danke an @Jad für die Geduld, das gute Zureden und die konstruktive Kritik.
Der Chara-Bogen zu Lucien ist beinahe fertig. Morgen den letzten Feinschliff! Wenn ihr den Bogen seht, versteht ihr hoffentlich, warum sich das alles etwas verschoben hat.
Auch an dieser Stelle noch mal ein großes Danke an @Jad für die Geduld, das gute Zureden und die konstruktive Kritik.
Ach.. war doch nichts.. ich freu mich wenn ich helfen kann. Es hat Spaß gemacht.
Mein Druide kommt demnächst auch, mal sehen ob ich noch auf den Glossareintrag von den Hochelfen zurückgreifen kann, falls nicht wird der Steckbrief etwas kürzer
und ich beziehe mich nur auf die von mir erdachten Fakten der Waldelfen.
Mein Druide kommt demnächst auch, mal sehen ob ich noch auf den Glossareintrag von den Hochelfen zurückgreifen kann, falls nicht wird der Steckbrief etwas kürzer
und ich beziehe mich nur auf die von mir erdachten Fakten der Waldelfen.
!!!Update!!!
Wie Sie sehen, sehen Sie nichts.
*hust* nein! Scherz! Der Charabogen für Lucien ist endlich fertig. Ich gönne mir nach insgesamt 15 bis 16 Stunden Arbeit an diesem Bogen jetzt eine kleine Pause und werde mich dann hinter das Glossar der Hochelfen klemmen.
Wenn möglich würde ich bereits nächstes We das Play starten. Dazu müssten wir uns überlegen, ob die bereits bestehende Gruppe auf alle drei Neuen gleichzeitig trifft, oder ob Wurmzahn Bröckchen z.B. eher getroffen hat oder ähnliches.
Gruß,
Hikari
Um das entscheiden zu können, wäre ein aktueller Stand / Neustart der Geschichte für uns neue ganz gut. So können wir gemeinsam beraten was wie wo passiert und wer wen wann trifft.
Herrlich wie meine To-Do-Liste wächst. Um euch eine grobe Zusammenfassung des bisherigen Geschehens zu geben:
Die Geschichte fing ursprünglich auf dem Schlachtfeld kurz nach der Hauptschlacht an. Wie er auf der Karte entnehmen könnt lag das Schlachtfeld im Westen des Landes knapp unterhalb von Königswald. Eingegrenzt von dem Wald, durch welchen die Schwarzröcke ins Land marschiert kamen und im Osten durch die natürlichen Biegungen des Porthca, welcher sich ja vom Gebirge aus bis zur Hauptstadt hochschlängelt und dann auf den Than trifft. Auf dem Schlachtfeld lernten sich Luc und Rod kennen, traten gemeinsamen die Flucht an um nach verlorerener Schlacht nicht von den Schwarzröcken ermordet zu werden. Nicht unweit vom Schlachtfeld, schlugen sie an einem alten Hof ihr Nachtlager auf und trafen dort auf Wurmzahn, welcher gerade Leichen plünderte. Sie zogen zu dritt weiter. Da der Feind aus dem Westen gekommen war, die Ländereien im Osten keine Flüchtlinge aufnahmen und ihnen im Norden nur das Meer blieb, führte Lucien die Gruppe in den Süden. Zum einen wollte er versuchen auf den geheimenen Pfaden seines Volkes durch das Bergmassiv aus dem Land zu kommen, zum anderen war das Ritual des Erwachens seiner Tochter nahe. Letzteres verriet er seinen Gefährten aber erst bei einer Rast in Kaltenburg. Einer alten Ruine, die von einer Gruppe Aussetziger und der Führung Ruttgar Elsfleths wohnbar gemacht worden war. Während besagter Rast, traf auch Hel auf die Gruppe, da diese mit der Gauklergruppe deren Teil sie war, ebenfalls an die Türen von Kaltenburg klopfte.
Für kurze Zeit zu Viert, trennte sich die Gruppe. Während Hel, Rod und Luc in den Süden zogen, um das Ritual zu verhindern, zog Wurmzahn alleine gen Dunkelfluss, um dort eine Fluchtmöglichkeit für die vier zu schaffen.
Erfolglos zogen auch die anderen 3 bald Richtung Norden. Schlugen auf ihren Pfaden aber den Umweg über die Goldhöhe und den Wald im Nordosten des Landes ein. (Jup die Goldhöhe ist nich eingezeichnet. Das ist die Hügelige Landschaft zwischen Kaltenburg und Tieffelde). Sie wollten somit den Feind großflächig umgehen und sich an der Hauptstadt vorbei schleichen um schließlich in Dunkelfluss an Bord eines Schiffes das Land hinter sich zu lassen. Nicht ganz erfolgreich trafen sie früh auf den Feind und während Hel die Wunden von Luc auf einer Waldlichtung in nähe des Flusses than, auf höhe von Munchwalde verarztet hat, zog Rod los um den Feind zu verfolgen und Informationen zu sammeln. Nach seiner Rückkehr benimmt sich der gute allerdings etwas seltsam.
Wurmzahn ist irgendwo im Niemandsland.
So viel zu den Ereignissen bisher. Das Reboot selbst schließt sich wenige Tage später an, als die Gruppe wieder auf Wurmzahn trifft. Entweder werden sie alle wie Motten vom Licht von dem schiefen Gesang des Goblins angelockt oder... tja die Möglichkeiten sind vielfältig. Einer eurer Charaktere könnte schon früher zu Wurmzahn dazu gestoßen sein. Schließlich war der Gute ca. drei Wochen alleine unterwegs. Vielleicht findet er auch Bröckchen? Oder ein anderer von euch trifft auf die dreier Gruppe als sie in durch den Wald wandern.
Geplant ist jedenfalls als Einstieg ein großes Zusammentreffen an Wurmzahns aktueller Lokalität. Ob das nun ein Waldstück, ein niedergebranntes Dorf o.ä. ist, liegt auch in eurer Hand.
Ich hoffe ich konnte etwas Licht ins Dunkle bringen.
Die Geschichte fing ursprünglich auf dem Schlachtfeld kurz nach der Hauptschlacht an. Wie er auf der Karte entnehmen könnt lag das Schlachtfeld im Westen des Landes knapp unterhalb von Königswald. Eingegrenzt von dem Wald, durch welchen die Schwarzröcke ins Land marschiert kamen und im Osten durch die natürlichen Biegungen des Porthca, welcher sich ja vom Gebirge aus bis zur Hauptstadt hochschlängelt und dann auf den Than trifft. Auf dem Schlachtfeld lernten sich Luc und Rod kennen, traten gemeinsamen die Flucht an um nach verlorerener Schlacht nicht von den Schwarzröcken ermordet zu werden. Nicht unweit vom Schlachtfeld, schlugen sie an einem alten Hof ihr Nachtlager auf und trafen dort auf Wurmzahn, welcher gerade Leichen plünderte. Sie zogen zu dritt weiter. Da der Feind aus dem Westen gekommen war, die Ländereien im Osten keine Flüchtlinge aufnahmen und ihnen im Norden nur das Meer blieb, führte Lucien die Gruppe in den Süden. Zum einen wollte er versuchen auf den geheimenen Pfaden seines Volkes durch das Bergmassiv aus dem Land zu kommen, zum anderen war das Ritual des Erwachens seiner Tochter nahe. Letzteres verriet er seinen Gefährten aber erst bei einer Rast in Kaltenburg. Einer alten Ruine, die von einer Gruppe Aussetziger und der Führung Ruttgar Elsfleths wohnbar gemacht worden war. Während besagter Rast, traf auch Hel auf die Gruppe, da diese mit der Gauklergruppe deren Teil sie war, ebenfalls an die Türen von Kaltenburg klopfte.
Für kurze Zeit zu Viert, trennte sich die Gruppe. Während Hel, Rod und Luc in den Süden zogen, um das Ritual zu verhindern, zog Wurmzahn alleine gen Dunkelfluss, um dort eine Fluchtmöglichkeit für die vier zu schaffen.
Erfolglos zogen auch die anderen 3 bald Richtung Norden. Schlugen auf ihren Pfaden aber den Umweg über die Goldhöhe und den Wald im Nordosten des Landes ein. (Jup die Goldhöhe ist nich eingezeichnet. Das ist die Hügelige Landschaft zwischen Kaltenburg und Tieffelde). Sie wollten somit den Feind großflächig umgehen und sich an der Hauptstadt vorbei schleichen um schließlich in Dunkelfluss an Bord eines Schiffes das Land hinter sich zu lassen. Nicht ganz erfolgreich trafen sie früh auf den Feind und während Hel die Wunden von Luc auf einer Waldlichtung in nähe des Flusses than, auf höhe von Munchwalde verarztet hat, zog Rod los um den Feind zu verfolgen und Informationen zu sammeln. Nach seiner Rückkehr benimmt sich der gute allerdings etwas seltsam.
Wurmzahn ist irgendwo im Niemandsland.
So viel zu den Ereignissen bisher. Das Reboot selbst schließt sich wenige Tage später an, als die Gruppe wieder auf Wurmzahn trifft. Entweder werden sie alle wie Motten vom Licht von dem schiefen Gesang des Goblins angelockt oder... tja die Möglichkeiten sind vielfältig. Einer eurer Charaktere könnte schon früher zu Wurmzahn dazu gestoßen sein. Schließlich war der Gute ca. drei Wochen alleine unterwegs. Vielleicht findet er auch Bröckchen? Oder ein anderer von euch trifft auf die dreier Gruppe als sie in durch den Wald wandern.
Geplant ist jedenfalls als Einstieg ein großes Zusammentreffen an Wurmzahns aktueller Lokalität. Ob das nun ein Waldstück, ein niedergebranntes Dorf o.ä. ist, liegt auch in eurer Hand.
Ich hoffe ich konnte etwas Licht ins Dunkle bringen.
Also ich bin zu allen Schandtaten bereit. Und Wurmzahn kann Bröckchen auch gern schon gefunden haben. Wir können das extra ausspielen, aber ich stelle mir das so vor, das sich der Goblin einfach mal irgendwann ein Feuerchen gemacht hat, um eine leckere Ratte zu braten und weil da ein Stein grad praktisch rund war, hat er den ans Feuer gerollt und sich draufgesetzt.
Naja, dieser Stein hat nun aber eine Nase und auf die hat sich der höchstsaubere Allerwerteste von Wurmzahn draufgepflanzt.
Als natürliche Gegenmaßnahme hat dieser Stein einen Dorn gegen das Zentrum des Übelgeruchs ausgebildet, woraufhin ein Goblin aus dem Sitz !!! geschlagene drei Meter achtundfünfzig hochsprang, als sich die Spitze weit genug die Kimme raufgearbeitet hatte.
Und so haben sie sich kennengelernt. Bröckchen mag Wurmzahn übrigens, weil er doch so keine Ahnung hat und der Goblin bereit ist, ihm die Welt zu erklären. Und Wurmzahn mag Bröckchen, weil er ein 1A Leibwächter ist UND außerdem nix wegfuttert ! Sehr wichtig, sowas. Der Steinling steckt sich höchstens mal etwas rostiges Metal in den Mund oder lutscht an einem schönen weichen Sandstein.
Da Bröckchen desweiteren ein ausgesprochen goblinfreundliches Desinteresse an Reichtum an den Tag gelegt hat, ist er eigentlich als der bestmögliche Begleiter für Wurmzahn anzusehen.
Was meint Wurmzahn ?
Was meint der Rest ?
LG Steini
Naja, dieser Stein hat nun aber eine Nase und auf die hat sich der höchstsaubere Allerwerteste von Wurmzahn draufgepflanzt.
Als natürliche Gegenmaßnahme hat dieser Stein einen Dorn gegen das Zentrum des Übelgeruchs ausgebildet, woraufhin ein Goblin aus dem Sitz !!! geschlagene drei Meter achtundfünfzig hochsprang, als sich die Spitze weit genug die Kimme raufgearbeitet hatte.
Und so haben sie sich kennengelernt. Bröckchen mag Wurmzahn übrigens, weil er doch so keine Ahnung hat und der Goblin bereit ist, ihm die Welt zu erklären. Und Wurmzahn mag Bröckchen, weil er ein 1A Leibwächter ist UND außerdem nix wegfuttert ! Sehr wichtig, sowas. Der Steinling steckt sich höchstens mal etwas rostiges Metal in den Mund oder lutscht an einem schönen weichen Sandstein.
Da Bröckchen desweiteren ein ausgesprochen goblinfreundliches Desinteresse an Reichtum an den Tag gelegt hat, ist er eigentlich als der bestmögliche Begleiter für Wurmzahn anzusehen.
Was meint Wurmzahn ?
Was meint der Rest ?
LG Steini
Steinreis- Anzahl der Beiträge : 233
@Hikari hat da schöne Vorschläge gebracht, die ich gerne unterstützen würde. Wenn es ihr Recht können wir uns ja alle einen Grund ausdenken, warum wir gerade unsere SCs unterwegs sind.
@Jad: Persönliche Beweggründe für ihre "Reisepläne", etc. wären schon nicht schlecht.
Prima, dann denken wir da ja gleich. Ich überlege mir was Feines
Seite 3 von 21 • 1, 2, 3, 4 ... 12 ... 21