Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Neueste Themen
» „Benötigen Sie Ratschläge, um meinen Gemüsegarten vor Schnecken zu schützen: Wirksame natürliche Methoden?“
von Rômeli's10 Di Apr 02 2024, 13:54

» Hallo zusammen!
von Rômeli's10 Di Apr 02 2024, 13:39

» [OoC] Versammlungshalle
von Thorgrimm Fr Mai 06 2022, 03:01

» Episode 3: Unbekanntes Land
von Thorgrimm Mo Apr 18 2022, 03:35

» Brettspiele!
von Seal Mo Feb 07 2022, 00:10

» Assassin's Creed
von Umbra So Nov 21 2021, 07:14

» Auf der suche nach Bildern mit kleinen Steinchen...
von liveoo So Okt 03 2021, 19:07

» FAR: Lone Sails
von liveoo Do Sep 30 2021, 15:38

» Karten für den Geburtstag
von liveoo Do Sep 30 2021, 15:37

» [Charaktere] Gildenmitglieder
von Jad Do Aug 19 2021, 11:53

Die aktivsten Beitragsschreiber des Monats
Kein Benutzer

Neu hier?

Hier findest du wichtige Infos, um den Einstieg ins Forum zu erleichtern:

Die Forenregeln – Nicht nur wichtig für ein harmonisches Forenleben, sondern auch hilfreich für einen guten Einstieg.

Der Supportbereich – Hier kannst du dich (auch ungeingeloggt) melden, solltest du Fragen oder Probleme haben.

Das Team – Hier erfährst du, an wen du dich wenden kannst, solltest du spezielle Fragen haben. Natürlich helfen dir sicher alle Federweltler weiter, sollte etwas unklar sein.

Forums- und Beitragsfunktionen – Wie schreibe ich einen Forenbeitrag? Wie eröffne ich ein neues Thema? Wie kann ich meinen Text formatieren und welche anderen Funktionen bietet der Beitragseditor? Wie funktioniert die Chatbox? Hier findest du Antworten.

RPGs – Hier erfährst du, wie der Einstieg in und die Neueröffnung von Runden funktioniert.


Geheimnis des Ostmeeres

+3
Netade
Thorgrimm
Fade
7 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Geheimnis des Ostmeeres - Seite 2 Empty Re: Geheimnis des Ostmeeres

Beitrag von Fade Mi Jun 28 2017, 16:51

Klingt doch gut ^^ 
Darf euch beruhigen, an den Kapitän hatte ich auch nicht gedacht, als ich meinte, dass jemand einen Offizier spielen könnte. Eher so den 1. oder 2. Maat vielleicht, einfach nur um eine Stimme der (nicht npc)-Mannschaft am Kapitänstisch zu haben, wenn Aktionen geplant werden. Überstimmen werde ich euch (wenn es für die Story wichtig ist) trotzdem noch und dann müsstet ihr eben meutern, wenn ihr ganz und gar nicht der Meinung eures Kapitäns wärt (die ehrlichste Form der Demokratie).

Was die Kontrakte betrifft, ist mir schon bewusst, dass es die (auch) gab. In fast 2000 Jahren Piratengeschichte hat es so einige erfolgreiche Modelle gegeben, aber im aktuellen Plot würde ich auf übermäßige Bürokratie verzichten, weil ich darin für die Geschichte keinen Mehrwert erkenne. Wenn die Mehrheit der Spieler es lieber mit Papier hätte, bin ich natürlich kompromissbereit. :)
Fade
Fade

Männlich Anzahl der Beiträge : 1438
Anmeldedatum : 03.05.14

Nach oben Nach unten

Geheimnis des Ostmeeres - Seite 2 Empty Re: Geheimnis des Ostmeeres

Beitrag von Netade Mi Jun 28 2017, 21:36

Die Dynamik war bei den Klingen nicht gut, warum das nun gerade unter Piraten anders sein soll sehe ich nicht.
Netade
Netade

Männlich Anzahl der Beiträge : 2964
Anmeldedatum : 09.06.14
Wohnort : NrW
Laune : desillusioniert

Nach oben Nach unten

Geheimnis des Ostmeeres - Seite 2 Empty Re: Geheimnis des Ostmeeres

Beitrag von Thorgrimm Do Jun 29 2017, 04:52

Ich finde, das hört sich soweit ganz gut an. Ich habe noch keine konkrete Charakteridee aber es wird kein Halbblut und auch kein Zauberer. Vermutlich ein stinknormaler Pirat.
Thorgrimm
Thorgrimm

Männlich Anzahl der Beiträge : 2050
Anmeldedatum : 20.02.14
Alter : 33

Nach oben Nach unten

Geheimnis des Ostmeeres - Seite 2 Empty Re: Geheimnis des Ostmeeres

Beitrag von Jad Fr Jun 30 2017, 09:56

Netade schrieb:Die Dynamik war bei den Klingen nicht gut, warum das nun gerade unter Piraten anders sein soll sehe ich nicht.
Ich sehe das Stocken der Dynamik bei den Klingen darin, dass diese Konstellationen nicht geplant waren und 'spontan' entstehen mussten. Das ist hier anders. Hier ist das von vornherein so angelegt. ^^
Jad
Jad

Männlich Anzahl der Beiträge : 2449
Anmeldedatum : 04.12.14
Alter : 37
Wohnort : nahe Leipzig
Laune : Autschn!

Nach oben Nach unten

Geheimnis des Ostmeeres - Seite 2 Empty Re: Geheimnis des Ostmeeres

Beitrag von Netade Fr Jun 30 2017, 15:35

@ Jad Nein, das war schon so angedacht.

Da ihr gerne eine Befehlskette haben möchtet, verabschiede ich mich an der Stelle. Euch viel Spaß bei der Erkundung des Ostmeeres.
Netade
Netade

Männlich Anzahl der Beiträge : 2964
Anmeldedatum : 09.06.14
Wohnort : NrW
Laune : desillusioniert

Nach oben Nach unten

Geheimnis des Ostmeeres - Seite 2 Empty Re: Geheimnis des Ostmeeres

Beitrag von Fade Fr Jun 30 2017, 18:21

Bedauerlich das zu hören, Netade, aber ich respektiere natürlich deine Entscheidung.
Meiner Auffassung nach war das Problem bei der Kommandostruktur bei den Klingen eigentlich, dass keiner der Spieler so wirklich die Rolle übernehmen wollte und auch untereinander keine richtige Hierarchie zustande gekommen ist, was letztendlich an den wechselnden Mitschreibern gelegen haben könnte..
Ich hatte auf jeden fall zu spät da reagiert und ein allgemeines Problem war wohl auch, dass die einzelnen Figuren stellenweise nicht sehr gefordert waren.
Beim Ostmeerplot wird die Hierarchie durch einen Spieleroffizier (die völlig freiwillig ist), nicht tangiert. Ein Maat ist im Grunde das gleiche, wie ein Kompaniefeldwebel (Spieß). Also jemand, der ein wenig auf die Moral und Disziplin der Crew achtet. Die Befehle kommen trotzdem vom Kapitän ein Maat passt nur auf, dass sie umgesetzt werden. Ob nun alle Offiziere von NPC`s bedient werden, oder ein Spieler in so eine Position schlüpft, würde in meinen Augen keinen dramatischen Unterschied machen.

Ich werde an dieser Stelle doch mal lieber um die Erstellung eines Threads bitten, da die bisherigen Spielinformationen momentan vielleicht doch noch keinen so guten Überblick verschafften, wie ich erhofft hatte.
Fade
Fade

Männlich Anzahl der Beiträge : 1438
Anmeldedatum : 03.05.14

Nach oben Nach unten

Geheimnis des Ostmeeres - Seite 2 Empty Re: Geheimnis des Ostmeeres

Beitrag von Umbra Fr Jun 30 2017, 19:00

Ist eingerichtet. :)
Umbra
Umbra
Tiefseemonster

Weiblich Anzahl der Beiträge : 6616
Anmeldedatum : 09.07.12
Alter : 30
Wohnort : NRW
Laune : voll motiviert

Nach oben Nach unten

Geheimnis des Ostmeeres - Seite 2 Empty Re: Geheimnis des Ostmeeres

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten