Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Neueste Themen
» „Benötigen Sie Ratschläge, um meinen Gemüsegarten vor Schnecken zu schützen: Wirksame natürliche Methoden?“
von Rômeli's10 Di Apr 02 2024, 13:54

» Hallo zusammen!
von Rômeli's10 Di Apr 02 2024, 13:39

» [OoC] Versammlungshalle
von Thorgrimm Fr Mai 06 2022, 03:01

» Episode 3: Unbekanntes Land
von Thorgrimm Mo Apr 18 2022, 03:35

» Brettspiele!
von Seal Mo Feb 07 2022, 00:10

» Assassin's Creed
von Umbra So Nov 21 2021, 07:14

» Auf der suche nach Bildern mit kleinen Steinchen...
von liveoo So Okt 03 2021, 19:07

» FAR: Lone Sails
von liveoo Do Sep 30 2021, 15:38

» Karten für den Geburtstag
von liveoo Do Sep 30 2021, 15:37

» [Charaktere] Gildenmitglieder
von Jad Do Aug 19 2021, 11:53

Die aktivsten Beitragsschreiber des Monats
Kein Benutzer

Neu hier?

Hier findest du wichtige Infos, um den Einstieg ins Forum zu erleichtern:

Die Forenregeln – Nicht nur wichtig für ein harmonisches Forenleben, sondern auch hilfreich für einen guten Einstieg.

Der Supportbereich – Hier kannst du dich (auch ungeingeloggt) melden, solltest du Fragen oder Probleme haben.

Das Team – Hier erfährst du, an wen du dich wenden kannst, solltest du spezielle Fragen haben. Natürlich helfen dir sicher alle Federweltler weiter, sollte etwas unklar sein.

Forums- und Beitragsfunktionen – Wie schreibe ich einen Forenbeitrag? Wie eröffne ich ein neues Thema? Wie kann ich meinen Text formatieren und welche anderen Funktionen bietet der Beitragseditor? Wie funktioniert die Chatbox? Hier findest du Antworten.

RPGs – Hier erfährst du, wie der Einstieg in und die Neueröffnung von Runden funktioniert.


Unter Menschen - Real Time Fantasie

5 verfasser

Nach unten

Unter Menschen - Real Time Fantasie Empty Unter Menschen - Real Time Fantasie

Beitrag von Schattenmond Di Okt 18 2016, 18:29

Lydia lies den Kopf zur Seite fallen und machte es sich auf dem Sofa bequem. Ihr Blick glitt gelangweilt zum Flimmerkasten, in welchem sie missmutig die Programme durchschaltete. Sonntags lief nie etwas gescheites in der Glotze.
Schonwieder so eine Sendung aller, Schlechte und noch Schlechtere Zeiten... Zerstörte Leben mit ach so bemitleidenswerten Familien. Wie hatte man früher nur überlebt, ohne diese ganzen, wir bauen dir dein Traumhaus, Sendungen.
Sie wollte gerade aufgeben, als die Nachrichten in der Linse auftauchten.
Na gut. Da könnte man sich vielleicht mal etwas weiter bilden. Politik... ja, was interessierte sie das. Es änderte sich eh nie irgendetwas. Dieses Jahr hatte im Kreis eine neue Partei einzug gehalten. Eine die sich für ihre Interessen einsetzte, zumindest hatte sie das vorgegeben. Es regte sich genauso viel, wie bei allen anderen, nichts. Neue Anschläge und Kriegshandlungen in der Welt... sehr schön... Menschen waren wohl noch nie gut gewesen, was Toleranz betraf. Ein weiterer Seufzer entfuhr ihr.
Eine Eilmeldung.
Die Rede war von einem weiteren dieser misteriösen Morde. Diesmal war ein Mann gewesen, den sie am anderen Ende der Kleinstadt gefunden hatte. An Spuren mangelte eesnicht, nur an der menschlichen Vorstellungskraft.
Ihre Knöchel traten weiß hervor und die Fernbedinung gab mit einem leisen Knacken bekannt, wie sehr sie die Situation bedauerte.
Im Hintergrund neben dem Sprecher, war das Bild eines verstümmelten Mannes eingeblendet. An seinem Brustkorb sah man deutliche Krallenabdrücke und ein irres glitzern legte sih in ihre bernsteinfarbenen Augen, während ihre Eckzähne aus den Mundwinkeln hervor traten und die zu Krallen veränderten Fingernägel am Lack der Fernbedienung kratzten.
Als die Tür klapperte, lies sie von all dem ab, starrte aber weiterhin fixierend auf den Flimmerkasten.
"Wenn ich einen von diesen ..." das ganze ging in ein wütendes knurren über.
"Beruhige dich, Süße."
Eine blonde junge Frau, maximal mitte 20, legte ihr die Hand auf die Schulter und strich ihr eine der braunen Strähnen aus dem Gesicht.
"Sie zerstören alles! Wenn die so weiter machen, fliegen wir alle auf!"
"Der Wesenrat ist dran. Du weißt, dass wir alles nur schlimmer machen, wenn wir uns da auch noch einmischen." Ihre Stimme war unglaublich sanft.
Sie zog die Gardienen zu und lehnte sich über die Rückenlehne, um sich dann mit einem mal zu verzerren und als eine Art Verwehung auf dem Sofa neben Lydia platz zu nehmen und sich dort wieder zu materialisieren. Ihre Fingernägel waren nun auffallend lang und ein paar nicht zu übersehende Hörne ragte an ihrem hübschen Kopf empor, während sie den in einer Pfeilspitze endenden Schweif über die gekreutzen Beine legte.
"Das höre ich seid Wochen... !?"
"AUS Hasso!" entgegnete sie scherzhaft aber enrgisch und entwedete die Fernbedienung um auf einen Trickfilm um zu schalten.

Dieses Rollenspiel thematisiert das real time Leben einer Kleinstadt und ihrer Minderheit, den Wesen und ihrem anonymen Leben unter den Menschen.
Obwohl sie sich in das "normale" Leben integriert haben und bis vor wenigen Monaten auch völlig unbekannt waren, scheint es Probleme zu geben.
Eine oder mehrere Kreaturen verstoßen gegen jene Regeln, die das Zusammenleben zwischen Menschen und Wesen bisher friedlich gestalteten. Nicht nur, dass sie morden, sie setzten ihre außergewöhnlichen Fähigkeiten ungeachtet der Gefahr einer Entdeckung ein und gefährden so das Leben in der Gesellschaft.
Was relativ harmlos begann, entwickelt sich schon bald zu einer Mordserie und so langsam wird klar, die Motive sind politisch und das friedliche Miteinander steht auf Messers Schneide.

Wie wirst du dich entscheiden? Wirst du kämpfen, für deine Freiheit, gegen den Frieden oder sehnst du dich zurück in das Leben das du hattest, als Mensch, als Wesen, nur in Freiheit, wenn die Menschen nicht hinsehen und du eben das sein kannst, was du wirklich bist?

Dieses Play kann auf beiden Seiten gespielt werden, sowohl als Mensch, als auch als Wesen. Erlaubt ist alles, was du den Menschen erklären kannst und was eine unauffällige menschliche Gestalt annehmen kann. Beispiele hierfür sind z.B. abgewandelte Formen von Werwolf und Vampir, sowie der klassische Gestaltwandler, jedoch auf eine Tiergestalt beschränkt.
Generell ist dieses Play sehr offen, was das Einbringen eigener Kreationen ist, wird aber auch einige, wie oben beschriebene Rassen bereits mitliefern, für alle, die es nicht unbedingt zu ausgefallen brauchen.
Wie bereits erwähnt ist man nicht gezwungen ein Wesen zu spielen, auch ein einfacher Mensch ist willkommen.

(Genaue Rassesteckbriefe erstelle ich nach Themeneröffnung schriftlich)

Das ganze ist Angelehnt an die Serie "Grimm". Auch in diesem Rollenspiel, wird es dem Standardmenschen nicht möglich sein, ein Wesen zu erkennen, wenn es vor ihm steht, wenn es sich nicht zeigen möchte. Anders als in "Grimm" sind aber auch Wesen untereinander nicht grundsätzlich in der Lage andere Wesen in Menschengestalt zu erkennen. Jedoch treten Rassespezifische Merkmale auch in menschengestalt auf, die auf ein Wesen hindeuten können.
Die Wesen selbst leben als solche zwar als Menschen, besitzen aber auch eine eigene Obrigkeit und Polizei, die nicht in Zusammenhang mit der menschlichen Justiz steht. Es gibt viele Restaurants/Clubs und ähnliches, welche sogar ganz und gar auf die Wesen spezialisiert sind.

Das Play wird von mir und RosenRoterRitter geleitet werden.
Fragen sind herzlich willkommen.
Ich weiß, es gibt derzeit sehr viele Runden, aber da wir zwei uns entschieden haben, auf jeden Fall wieder etwas gemeinsames spielen zu wollen, haben wir uns zu diesem Spiel entschieden, in welches wir gern noch einige Spieler einladen würden.
Schattenmond
Schattenmond

Weiblich Anzahl der Beiträge : 549
Anmeldedatum : 02.06.14
Alter : 28
Wohnort : Die Hölle muhaha
Laune : öhm, wechselhaft ;)

Nach oben Nach unten

Unter Menschen - Real Time Fantasie Empty Zusatz

Beitrag von RosenRoterRitter Di Okt 18 2016, 19:11

Hallo!

Hier ein kleiner Nachsatz.
Es wäre natürlich super, wenn wir eine ausgeglichene Anzahl an Spielern/Charakteren auf der Menschen- und Wesenseite haben, aber wenn dem nicht so sein sollte,
dann macht euch keine Sorgen. Ich werde zur Not die Seiten mit Charakteren ausbalanzieren oder wenn nötig sogar eine dritte Partei einbringen,
wenn es dem Plot und dem Spielfluss förderlich ist.

RosenRoterRitter
RosenRoterRitter

Männlich Anzahl der Beiträge : 139
Anmeldedatum : 31.05.14
Alter : 28
Wohnort : -
Laune : Richtig wundertollig

Nach oben Nach unten

Unter Menschen - Real Time Fantasie Empty Re: Unter Menschen - Real Time Fantasie

Beitrag von _Thalia_ Do Okt 27 2016, 21:13

Das klingt wirklich sehr interessant...ich wär gern dabei
_Thalia_
_Thalia_

Weiblich Anzahl der Beiträge : 428
Anmeldedatum : 12.03.16
Alter : 31

Nach oben Nach unten

Unter Menschen - Real Time Fantasie Empty Re: Unter Menschen - Real Time Fantasie

Beitrag von Schattenmond Sa Okt 29 2016, 00:49

Hallo Thalia,
wir freuen uns, dass du zu uns stoßen magst :)
Ich bespreche mich noch mit RRR und dann würde ich auch anfangen, Umbra um einen Bereich für uns zu bitten :) Das Play wird viel Raum bieten, für alle die später noch einsteigen möchten.
Schattenmond
Schattenmond

Weiblich Anzahl der Beiträge : 549
Anmeldedatum : 02.06.14
Alter : 28
Wohnort : Die Hölle muhaha
Laune : öhm, wechselhaft ;)

Nach oben Nach unten

Unter Menschen - Real Time Fantasie Empty Re: Unter Menschen - Real Time Fantasie

Beitrag von Carly Mo Feb 06 2017, 09:15

Wäre es möglich noch einzusteigen? Ich finde das RS klingt sehr interessant und scheint mir geeinget um die ersten Schritte in diesem Forum zu tun.
Carly
Carly

Weiblich Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 31.01.17
Alter : 30

Nach oben Nach unten

Unter Menschen - Real Time Fantasie Empty Re: Unter Menschen - Real Time Fantasie

Beitrag von Elodriel Mo Feb 06 2017, 21:01

Ich würde dir raten, im entsprechenden Unterforum in den ooc-Thread hier zu schreiben, da werden sie es sicher eher bemerken ;)
Elodriel
Elodriel

Männlich Anzahl der Beiträge : 3042
Anmeldedatum : 24.05.15
Alter : 41
Wohnort : Berlin

Nach oben Nach unten

Unter Menschen - Real Time Fantasie Empty Re: Unter Menschen - Real Time Fantasie

Beitrag von Carly Fr Feb 10 2017, 00:43

Elodriel schrieb:Ich würde dir raten, im entsprechenden Unterforum in den ooc-Thread hier zu schreiben, da werden sie es sicher eher bemerken ;)

Danke für den Tipp. Werd ich beherzigen :)
Carly
Carly

Weiblich Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 31.01.17
Alter : 30

Nach oben Nach unten

Unter Menschen - Real Time Fantasie Empty Re: Unter Menschen - Real Time Fantasie

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten