Suchen

Ergebnisse in:

Rechercher Fortgeschrittene Suche

Neueste Themen
» [OoC] Versammlungshalle
von Thorgrimm Fr Mai 06 2022, 03:01

» Episode 3: Unbekanntes Land
von Thorgrimm Mo Apr 18 2022, 03:35

» Brettspiele!
von Seal Mo Feb 07 2022, 00:10

» Assassin's Creed
von Umbra So Nov 21 2021, 07:14

» Auf der suche nach Bildern mit kleinen Steinchen...
von liveoo So Okt 03 2021, 19:07

» FAR: Lone Sails
von liveoo Do Sep 30 2021, 15:38

» Karten für den Geburtstag
von liveoo Do Sep 30 2021, 15:37

» [Charaktere] Gildenmitglieder
von Jad Do Aug 19 2021, 11:53

» Der seinen Namen nennt...
von Hikari Mi Aug 18 2021, 11:50

» Herzlichen Glückwunsch, Fade!
von Aru Garuda Do Aug 05 2021, 18:19

Die aktivsten Beitragsschreiber des Monats
Kein Benutzer

Neu hier?

Hier findest du wichtige Infos, um den Einstieg ins Forum zu erleichtern:

Die Forenregeln – Nicht nur wichtig für ein harmonisches Forenleben, sondern auch hilfreich für einen guten Einstieg.

Der Supportbereich – Hier kannst du dich (auch ungeingeloggt) melden, solltest du Fragen oder Probleme haben.

Das Team – Hier erfährst du, an wen du dich wenden kannst, solltest du spezielle Fragen haben. Natürlich helfen dir sicher alle Federweltler weiter, sollte etwas unklar sein.

Forums- und Beitragsfunktionen – Wie schreibe ich einen Forenbeitrag? Wie eröffne ich ein neues Thema? Wie kann ich meinen Text formatieren und welche anderen Funktionen bietet der Beitragseditor? Wie funktioniert die Chatbox? Hier findest du Antworten.

RPGs – Hier erfährst du, wie der Einstieg in und die Neueröffnung von Runden funktioniert.

[ooc] Shadowland

+6
Elodriel
Umbra
Erythiel
RosenRoterRitter
ThaHummel
TKarn
10 verfasser

Seite 5 von 40 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 22 ... 40  Weiter

Nach unten

[ooc] Shadowland - Seite 5 Empty Re: [ooc] Shadowland

Beitrag von Kitty Mo Okt 12 2015, 08:13

Ich finde es gut, wie du sie einbringst!
Kitty
Kitty

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2575
Laune : oootay

Nach oben Nach unten

Beitrag von Elodriel Mo Okt 12 2015, 19:56

Fein ^^ Hatte ich anhand meiner bisherigen Empfindungen von euch so erwartet, wollte nur sicher gehen, da ich auch schon Spieler kennen gelernt hab, die NSCs nur dann aktiv sehen wollten, wenn sie von den Spielern entsprechend angestoßen wurden... Verwirrt
Elodriel
Elodriel

Männlich Anzahl der Beiträge : 3042

Nach oben Nach unten

Beitrag von Kitty Mo Okt 12 2015, 20:11

Hö?! Ich hab zwar keine Erfahrung, aber das klingt ein wenig seltsam.

Kann ich fragen, was genau durch die Medien ging? Gibt es uns evtl einen Hinweis warum die ganzen Mädels entführt wurden? Nur wegen ihrer politischen Einstellung?
Kitty
Kitty

Nach oben Nach unten

Beitrag von Elodriel Mo Okt 12 2015, 23:15

Klar kannst du das fragen ^^

Was das seltsam angeht...ja, fand ich auch, war auf ner Con und im Endeffekt ging es ihnen wohl darum, dass sie keine all zu aktiven Mitläufer NSCs mochten, weil sie immer Angst hatten, dass ihnen dadurch Handlungen aufgezwungen werden oder sie nicht selbst glänzen können, weil die tollen Spielleitercharaktere alles reißen...

So...wegen der Medien: Ihr müsst selbst entscheiden, wie interessiert eure Charas an sowas sind. Jedenfalls ging vor einiger Zeit kaum ein Weg in den Nachrichten an der großen Pro-Metamenschen Demo vorbei, die stattfand. Aber die Berichterstattung kam weniger daher, dass es so eine große Demo war, sondern wegen dem, was da passiert ist. Anfangs gab es gar keine Anzeichen für eine Gegendemo, was schonmal seltsam war. Dann marschierten doch noch rechte Gegendemonstranten irgendwo auf dem Weg der Demo auf, wo diese noch hinkommen sollte und haben Randale gemacht. Polizei hat dort ihre Kräfte zusammengezogen und dann sind aus zwei Parkhäusern heraus Angreifer in die Demo gestürmt, haben mit allerlei Hieb und leichten Schusswaffen Leute angegriffen und an einer Stelle wurden dann die Leute entführt. Man geht bei den Angreifern von Gangs rechter Gesinnung aus, inwiefern das alles koordiniert war, wurde viel spekuliert und es geisterte immer wieder die Theorie einer größeren Rechten Organisation umher, aber niemand konnte was beweisen und glauben wollte man das schon gar nicht.

Da es jetzt zur klassischen beinarbeit kommen wird, werde ich mal versuchen, eure Connections in den nächsten Tagen mit etwas Hintergrund zu versehen, ok?
Elodriel
Elodriel

Nach oben Nach unten

Beitrag von Kitty Di Okt 13 2015, 06:05

Verstehe. Ich vertraue dir da aber mal, das du es nicht so weit kommen lässt und den "ruhm" zwischen allen gut aufteilst. Nur sterben tun bitte nur die npc :-) nein scherz!:-)

Alles klar, danke für die Info.

Ja von meiner Seite ist das auf jeden Fall ok.
Kitty
Kitty

Nach oben Nach unten

Beitrag von Elodriel Di Okt 13 2015, 20:47

Ich gebe mir zumindest Mühe :D

So...Connections sind da...hab bei allen zugesehen, auch einen Grund dazu zu packen, warum sie eure Charas kennen...sollten da Änderungswünsche bestehen, nur raus damit ^^
Ansonsten habe ich es jetzt so verfasst, wie weit eure Charas sie bisher kennen, also ja, da gibt es noch einige Dinge zu entdecken ;D

Achja und noch ein kleiner Beitrag im Hintergrundteil ^^
Elodriel
Elodriel

Nach oben Nach unten

Beitrag von Adrian Kane Mi Okt 14 2015, 02:46

Sehr fein, danke fuer die ganze Arbeit, die du dir da machst ^^

Finde es interessant quasi etwas Hintergrund fuer den eigenen Char vorgegeben zu bekommen und sich dann selbst was dazu auszudenken.

Was das seltsam angeht...ja, fand ich auch, war auf ner Con und im Endeffekt ging es ihnen wohl darum, dass sie keine all zu aktiven Mitläufer NSCs mochten, weil sie immer Angst hatten, dass ihnen dadurch Handlungen aufgezwungen werden oder sie nicht selbst glänzen können, weil die tollen Spielleitercharaktere alles reißen...

Mh. Manche Rollenspieler waren schon immer etwas 'militanter' als andere. Was eigentlich schade ist, gibt es doch gefuehlt eigentlich recht wenige. Ist sicher ein valides Anliegen der Leute da, aber besser ein bischen mehr Leben in der Bude als wegen jeder Kleinigkeit Haarspaltereien zu betreiben. In diesem Sinne betone ich nochmal, dass mir das so, wie es zur Zeit ist, sehr gut gefaellt. Als ich selbst hier und da SL war, wollte ich es mir auch nicht nehmen lassen, mit einem oder mehreren permanenteren NSCs da im Geschehen mitzumischen ^^
Adrian Kane
Adrian Kane

Männlich Anzahl der Beiträge : 1390

Nach oben Nach unten

Beitrag von Elodriel Mi Okt 14 2015, 12:02

Danke ^^ So ein bisschen Arbeit sollte man sich als Spielleiter halt machen, finde ich...man will ja auch, dass das Spiel nicht nur hingeklatscht wirkt.

Achja und eines noch...die Demo war in Düsseldorf und hatte als Hauptthema die mehr oder weniger latente Metamenschenfeindlichkeit der japanischen Konzerne.
Elodriel
Elodriel

Nach oben Nach unten

Beitrag von ThaHummel Mi Okt 14 2015, 16:01

Ich bin ziemlich froh ein paar fertige Kontakte zu haben. Bei den wenigen Runs, die ich bisher gespielt habe, kam die Beinarbeit ein wenig zu kurz weil alle Spielleiter das zum ersten mal machten und ähnlich ahnungslos wie alle anderen auch waren, wie man sowas Ordentlich macht. Dementsprechend bin ich auch ein wenig unerfahren wo ich anfangen soll, aber das wird schon xD

Ich muss echt sagen, die soziale Komponente kam bei allen meinen bisherigen Runden, egal ob geleitet oder gespielt, immer etwas zu kurz...
ThaHummel
ThaHummel

Männlich Anzahl der Beiträge : 348

Nach oben Nach unten

Beitrag von Elodriel Do Okt 15 2015, 17:53

Es ist auch gar nicht so leicht...hatten wir vor allem am Anfang auch immer sehr...banal abgewälzt. Ein paar Proben und das wars dann...aber das bekommen wir hier schon hin, da bin ich guter Dinge :D
Elodriel
Elodriel

Nach oben Nach unten

Beitrag von Kitty Fr Okt 16 2015, 12:17

Muss ja erwähnen, dass das Thema ziemlich aktuell ist. Denkt euch mal die Situation in die jetzt-Zeit. Bei all den Flüchtlingen, die Empörungen der Bevölkerung und der unterschwellige Fremdenhasse, der immer schon da ist.
Beschäftige mich zwar nur sehr oberflächlich mit diesem Thema, aber man hört ständig irgendwas.
Kitty
Kitty

Nach oben Nach unten

Beitrag von Elodriel Fr Okt 16 2015, 20:02

Joar...möglich, dass mich das ein wenig zu diesem Thema bewegt hat. Aber es wird auch noch anderes geben, wenn wir mehr als einen Run machen ;D
Elodriel
Elodriel

Nach oben Nach unten

Beitrag von Kitty Fr Okt 16 2015, 20:19

Hehe erwischt ;-) aber ich find es gut und bin sooooo gespannt! Also Jungs weiter geht's :-D

Ohja, ich bin dabei, ein dreiteiler kann es ruhig werden. So richtig episch mit Drachen und Magie und KIs in der Matrix und heftigen Feuergefechten oder so ähnlich <3 ;-)
Kitty
Kitty

Nach oben Nach unten

Beitrag von Elodriel Fr Okt 16 2015, 20:52

Das kingt alles gut und hoffentlich umsetzbar xD
Elodriel
Elodriel

Nach oben Nach unten

Beitrag von Adrian Kane Sa Okt 17 2015, 01:31

Man beachte vor allem die Pluralform Drachen, denn einer ist scheinbar nicht genug, nicht kleckern sondern klotzen Ugly
Was mich daran erinnert, endlich mal den Hobbit zu schauen mhmm
Adrian Kane
Adrian Kane

Nach oben Nach unten

Beitrag von Kitty Sa Okt 17 2015, 08:14

Oh! Ok, wenn ich jetzt so drüber nachdenke, in SR würde mir ein Drache reichen :-)

Sind schöne Filme! Klar geht nichts über das Buch (was ich noch nicht gelesen habe) aber ich mag sie.
Kitty
Kitty

Nach oben Nach unten

Beitrag von Adrian Kane So Okt 18 2015, 01:52

Was mich da immer wundert, habe LotR gelesen und die Special Extended Editions daheim, soweit sogut. Den Hobbit hab ich zwar auch nicht gelesen, kenne aber den Umfang des Buches, welcher nicht gerade gewaltig ist, und wenn man den mal in Relation setzt zur Laenge der Filme, die man daraus gequetscht hat....interessant ^^
Adrian Kane
Adrian Kane

Nach oben Nach unten

Beitrag von Elodriel So Okt 18 2015, 11:28

Also so einfach geht das aber nicht...jetzt sind mehrere Drachen bestellt. Wie soll ich da denn jetzt auswählen, welchem ich sage, dass er doch nciht kommen soll? :O Na ich schau mal...

Die Hobbitfilme sind toll gemacht (wie kannst du sagen, dass die Bücher besser sind, wenn du sie noch nie gelesen hast?). Aber vor allem enthalten sie auch Dinge, die im Buch nur angedeutet werden, beziehungsweise im Silmarillion ergänzt werden. Die ganze Sache mit dem Nekromanten ist im Buch nicht so ausführlich vorhanden.

"Denn für denjenigen würde es irgendwann tödlich Enden oder er endete gejagt und geächtet in Zombie0."
geächtet in Zombie? Was magst du uns damit sagen? :D
Elodriel
Elodriel

Nach oben Nach unten

Beitrag von Adrian Kane So Okt 18 2015, 20:11

Zombie Zero ist wahrscheinlich Kittys persoenliche Foltereinrichtung irgendwo im Untergrund ^^
Adrian Kane
Adrian Kane

Nach oben Nach unten

Beitrag von Elodriel Mo Okt 19 2015, 00:33

Ahhh...das ist natürlich möglich...huiuiui...ob es das wirklich gibt oder nur ein Wunschtraum von ihr ist? :D
Elodriel
Elodriel

Nach oben Nach unten

Beitrag von Kitty Mo Okt 19 2015, 07:09

ok, habe mich falsch ausgedrückt, ich vermute mal das die Bücher meist besser sind!

hihi, was ihr mir so alles zutraut Bösegrins
Nein, ich lese ja gerade die SR-Romane Deutschland in den Schatten und da gibt es in Düsseldorf/Wuppertal den "Stadtteil" Zombie0. Ihr müsst euch vorstellen, die Stadt ist in die Höhe gewachsen, da ja durch die Mega-Flut vieles im Norden Deutschlands überschwemmt worden ist. Dadurch sind viele Ebenen entstanden, und die unterste ist für die ganz ganz armen Schweine, eben Zombie0.

Kitty
Kitty

Nach oben Nach unten

Beitrag von Elodriel Mo Okt 19 2015, 08:54

Aahhh Wuppertal...ok, das mit Zombie0 kannte ich bei der Stadt noch nicht, nur, dass die Stadt an sich manchmal Zombietown genannt wird xD Macht ja aber auch Sinn die unterste Ebene dann Zombie0 zu nennen. Wobei nach dem Quellenband 'Deutshcland in den Schatten 2' die Stadt nicht wegen der Sintflut (die kam eigentlich gar nicht bis da unten hin) so gebaut ist, sondern wegen eines Umlandbauverbots. Dadurch wurde das Tal der Wupper überbaut und das in mehreren Ebenen und in den unteren gibt es nur Kunstlicht, weil die Sonne da halt nie hin kommt. Deswegen Zombietown. Wobei ich 'Vampircity' ja passender fände, immerhin sind Vampire viel eher Sonnenphobiker xD
Elodriel
Elodriel

Nach oben Nach unten

Beitrag von Kitty Mo Okt 19 2015, 09:17

Ah! OK! Das wird im Roman nicht genau beschrieben, deswegen hatte ich das angenommen. Wieder was dazugelernt, danke!
Stimmt, Vampircity würde auch passen! :-)
Kitty
Kitty

Nach oben Nach unten

Beitrag von Elodriel Mo Okt 19 2015, 20:46

Es ist durchaus möglich, dass unsere kleinen Runner auch mal nach Wuppertal kommen...

Und da Kitty ja nun nach Düsseldorf will...zum einen würde ich vorschlagen, dass sie dort lebt (deswegen die Connections so gewählt ;D) und zwar noch im ranzigen Viertel von Düsseldorf, dass da wäre Garath. Vllt komme ich noch dazu, den Stadtteil ein wneig im Hintergrundthread zu beschreiben. Aber die Kirche liegt in der Altstadt von Düsseldorf und damit in einer der reicheren Gegenden. Düsseldorf wird vor allem von japanischen Kons dominiert, Mitsuhama hat dort auch seine Zentrale für die Aktivitäten in der ADL.
Elodriel
Elodriel

Nach oben Nach unten

Beitrag von Adrian Kane Di Okt 20 2015, 05:41

Mh. Hat sie jetzt die Untergrund-Foltereinrichtung bestritten? Ich glaube nicht Denker
Adrian Kane
Adrian Kane

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Seite 5 von 40 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 22 ... 40  Weiter