Suchen
Neueste Themen
» [OoC] Versammlungshallevon Thorgrimm Fr Mai 06 2022, 03:01
» Episode 3: Unbekanntes Land
von Thorgrimm Mo Apr 18 2022, 03:35
» Brettspiele!
von Seal Mo Feb 07 2022, 00:10
» Assassin's Creed
von Umbra So Nov 21 2021, 07:14
» Auf der suche nach Bildern mit kleinen Steinchen...
von liveoo So Okt 03 2021, 19:07
» FAR: Lone Sails
von liveoo Do Sep 30 2021, 15:38
» Karten für den Geburtstag
von liveoo Do Sep 30 2021, 15:37
» [Charaktere] Gildenmitglieder
von Jad Do Aug 19 2021, 11:53
» Der seinen Namen nennt...
von Hikari Mi Aug 18 2021, 11:50
» Herzlichen Glückwunsch, Fade!
von Aru Garuda Do Aug 05 2021, 18:19
Die aktivsten Beitragsschreiber des Monats
Kein Benutzer |
Neu hier?
Hier findest du wichtige Infos, um den Einstieg ins Forum zu erleichtern:
Die Forenregeln – Nicht nur wichtig für ein harmonisches Forenleben, sondern auch hilfreich für einen guten Einstieg.
Der Supportbereich – Hier kannst du dich (auch ungeingeloggt) melden, solltest du Fragen oder Probleme haben.
Das Team – Hier erfährst du, an wen du dich wenden kannst, solltest du spezielle Fragen haben. Natürlich helfen dir sicher alle Federweltler weiter, sollte etwas unklar sein.
Forums- und Beitragsfunktionen – Wie schreibe ich einen Forenbeitrag? Wie eröffne ich ein neues Thema? Wie kann ich meinen Text formatieren und welche anderen Funktionen bietet der Beitragseditor? Wie funktioniert die Chatbox? Hier findest du Antworten.
RPGs – Hier erfährst du, wie der Einstieg in und die Neueröffnung von Runden funktioniert.
Taverne "Zu den 3 Äpfeln" [Off-Topic]
+8
Schattenmond
Eileen
Thorgrimm
RosenRoterRitter
Umbra
Elli
Darnamur
Leo
12 verfasser
Seite 32 von 33
Seite 32 von 33 • 1 ... 17 ... 31, 32, 33
Re: Taverne "Zu den 3 Äpfeln" [Off-Topic]
Wollt ihr anderen auch nichts mehr unternehmen? Ich hätte ja schon noch ein paar Ideen ^^ Aber natürlich kann ich euch auch bis zum Schiff schieben.
Leo- Anzahl der Beiträge : 2411
Laune : leicht versch(l)afen
Warte noch mit dem Schieben. Dann bringe ich mich ein.
Darnamur- Jünger des Pinguins
- Anzahl der Beiträge : 3442
Laune : katastrophal destruktiv
Ich frage nur ungern und vielleicht sollte ich das auch Leo überlassen...aber besteht hier eigentlich noch Motivation?
Ich habe das Gefühl, dass hier in letzter Zeit überhaupt nichts mehr vorangeht
Ich habe das Gefühl, dass hier in letzter Zeit überhaupt nichts mehr vorangeht
Ich bin noch motiviert und würde Torant gerne weiterspielen.
In letzter Zeit ist hier allgemein im Forum nicht mehr so viel los und da hab ich irgendwie den Überblick verloren bzw. ungeplant eine kleine Pause eingelegt und dann einfach nicht mehr so viel drauf geachtet (Asche auf mein Haupt) ...
Vor zwei Wochen hatte ich geschrieben, dass ich gerne mit einem Post warten würde, bis wir auf dem Schiff sind. Da Basil jetzt wieder da ist, könnte und würde ich gerne noch reagieren. Weiß aber nicht, ob ich das diese Woche noch schaffe, da erstmal GB dran ist und dann ab morgen Wochenende ist und ich da sowieso wenig Zeit habe.
Würde ich nicht Oorm spielen, dann würden mir auch noch ein paar Dinge einfallen, die man noch tun könnte aber Oorm ist leider sehr auf die Mission fokussiert und da ist recht wenig mit Freizeitaktivitäten oder anderweitigem.
In letzter Zeit ist hier allgemein im Forum nicht mehr so viel los und da hab ich irgendwie den Überblick verloren bzw. ungeplant eine kleine Pause eingelegt und dann einfach nicht mehr so viel drauf geachtet (Asche auf mein Haupt) ...
Vor zwei Wochen hatte ich geschrieben, dass ich gerne mit einem Post warten würde, bis wir auf dem Schiff sind. Da Basil jetzt wieder da ist, könnte und würde ich gerne noch reagieren. Weiß aber nicht, ob ich das diese Woche noch schaffe, da erstmal GB dran ist und dann ab morgen Wochenende ist und ich da sowieso wenig Zeit habe.
Würde ich nicht Oorm spielen, dann würden mir auch noch ein paar Dinge einfallen, die man noch tun könnte aber Oorm ist leider sehr auf die Mission fokussiert und da ist recht wenig mit Freizeitaktivitäten oder anderweitigem.
Thorgrimm- Anzahl der Beiträge : 2050
Ich bin ehrlich gesagt momentan etwas planlos, was ich gerade tun könnte. Bzw. was Sam tun könnte...daher auch gerade kein weiterer Beitrag von mir.
Elli- Piratenpinguin
- Anzahl der Beiträge : 3702
Laune : Thehehe
Ihr könnte gerne alle mitbekommen, was ich zu Oorm sage. Ging mir / Basil nur hauptsächlich darum, dass der Kerl vom Stand da nicht mithört. Aber dürft ihr gerne selbst entscheiden^^
Ich denke auch, dass (neben bestimmten Handlungsmöglichkeiten) Basil gerade einen guten Punkt zum Anspielen darstellt. Ich würde das daher nur ungern unterbrechen. Wenn ihr natürlich sagt, dass euch wirklich so gar nichts einfällt, kann ich auch weiterschieben ... fände ich aber schade, ehrlich gesagt.
Kannst gerne trotzdem mit dem Händler interagieren, so ist das ja nicht^^
Wenn sich keiner mehr einmischt, wendet sich Basil wieder dem Händler zu.
Tag :-)
Mittwochmorgen geht es ins Mittelalterlager, daher muss ich mich abmelden.
Sollte es wegen mir stocken, schleppt Sam einfach mit.
Mittwochmorgen geht es ins Mittelalterlager, daher muss ich mich abmelden.
Sollte es wegen mir stocken, schleppt Sam einfach mit.
Elli- Piratenpinguin
Weiß jemand etwas von Schattenmond? Sie war nun über einen Monat nicht online ... und da es hier derzeit etwas langsam voran geht, mag es nicht so aufgefallen sein, aber ihr letzter Post ist auch schon lange her. Irgendjemand, der noch mit ihr Kontakt hat?
Und nachträglich wünsche ich dir natürlich viel Spaß, Elli!
Und nachträglich wünsche ich dir natürlich viel Spaß, Elli!
Ich habe keinen Kontakt zu Schattenmond, aber habe nur gerade in Unter Menschen reingesehen; dort ist sie im Moment scheinbar auch nicht mehr aktiv. Und zuletzt online war sie am 24. April.
Sieht also gerade nicht unbedingt so aus, als würde sie wieder zu uns stoßen. Ich hoffe mal es ist nichts Schlimmes vorgefallen.
Sieht also gerade nicht unbedingt so aus, als würde sie wieder zu uns stoßen. Ich hoffe mal es ist nichts Schlimmes vorgefallen.
Schade. Ich weiß leider auch nichts. Hoffentlich ist bei ihr alles in Ordnung.
Ich habe Oorms Post nichts hinzuzufügen.
Ich weiß du bist zur Zeit beschäftigt, Leo, aber der letzte Post hier ist mittlerweile drei Wochen her. An sich macht es mir sehr viel Spaß für Torant zu schreiben, aber wenn hier nun nichts mehr vorangeht, bin ich mir unsicher, ob wir das fortsetzen wollen? Ich habe an diesem Spiel immer sehr geschätzt, dass es eine gewisse Dynamik hatte und sich lebendig anfühlte. Jetzt verhält es sich hier ähnlich wie in allen anderen Schreib-RPGs in denen ich hier zurzeit involviert bin. Alles stagniert, rührt sich nicht von der Stelle und wenn man dann mal die Gelegenheit zum Posten hat, ist man völlig aus der Situation raus.
Schattenmond scheint nun wohl auch endgültig raus zu sein, schade.
Schattenmond scheint nun wohl auch endgültig raus zu sein, schade.
Wie im Mai schon geschrieben, bin ich motiviert und würde auch gerne weitermachen. Ob es so sinnvoll bei der Geschwindigkeit ist, ist fraglich. Ohne Schattenmond sind wir noch weniger Spieler und da wäre es wichtig, dass es zumindest eine gewisse Aktivität gibt.
Ja, ihr beide habt vollkommen recht.
Ich überlege schon länger hin und her, was ich mit Torant machen soll. Schattenmonds Verschwinden macht das ganze nicht gerade leichter. Ohne sie seid ihr noch zwei Spieler, mit Elli drei. Das ist sehr wenig, erst recht, wenn man bedenkt, wie wir hier gestartet sind.
Ehrlich gesagt fehlt mir in letzter Zeit die Motivation, die du noch hast, Thorgrimm. Ist vielleicht auch ein Selbstläufer, irgendwie: keine Motivation - langsames Tempo - noch weniger Motivation. Ein Teufelskreis.
Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich die Runde nun abbrechen soll; diese ewigen Ausstiege lassen mich derzeit nicht zuletzt ein wenig an meiner Leiterkompetenz zweifeln, die ja die letzten Wochen auch echt mies war ^^ Vielleicht ist es das beste, wenn wir Torant auf Eis legen, bis zumindest die gute Elli wieder unter uns weilt. Möglicherweise kehrt ja auch Schattenmond noch mal zurück ... sie war ja schon öfter mal eine Zeitlang nicht da.
Meine ehrliche Entschuldigung an euch treue Spieler. Es ehrt euch, dass ihr nach wie vor mit dem Herzen dabei seid ... Ich werde sehen, was sich machen lässt.
Ich überlege schon länger hin und her, was ich mit Torant machen soll. Schattenmonds Verschwinden macht das ganze nicht gerade leichter. Ohne sie seid ihr noch zwei Spieler, mit Elli drei. Das ist sehr wenig, erst recht, wenn man bedenkt, wie wir hier gestartet sind.
Ehrlich gesagt fehlt mir in letzter Zeit die Motivation, die du noch hast, Thorgrimm. Ist vielleicht auch ein Selbstläufer, irgendwie: keine Motivation - langsames Tempo - noch weniger Motivation. Ein Teufelskreis.
Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich die Runde nun abbrechen soll; diese ewigen Ausstiege lassen mich derzeit nicht zuletzt ein wenig an meiner Leiterkompetenz zweifeln, die ja die letzten Wochen auch echt mies war ^^ Vielleicht ist es das beste, wenn wir Torant auf Eis legen, bis zumindest die gute Elli wieder unter uns weilt. Möglicherweise kehrt ja auch Schattenmond noch mal zurück ... sie war ja schon öfter mal eine Zeitlang nicht da.
Meine ehrliche Entschuldigung an euch treue Spieler. Es ehrt euch, dass ihr nach wie vor mit dem Herzen dabei seid ... Ich werde sehen, was sich machen lässt.
30 geworden, geheiratet und in Flitterwochen gewesen, melde ich mich zurück ;-)
Tut mir leid, dass ich mich nicht richtig abgemeldet habe, aber vor der Hochzeit war ich dann doch zeitlich etwas angespannt.
Tut mir leid, dass ich mich nicht richtig abgemeldet habe, aber vor der Hochzeit war ich dann doch zeitlich etwas angespannt.
Elli- Piratenpinguin
Leo schrieb:diese ewigen Ausstiege lassen mich derzeit nicht zuletzt ein wenig an meiner Leiterkompetenz zweifeln, die ja die letzten Wochen auch echt mies war ^^
Daran solltest du nicht zweifeln. Ich habe ja auch schon einige Runden geleitet und meiner bescheidenen Meinung nach, hast du dich als Leiter sehr gut gemacht. Das ist deine erste Runde und die läuft jetzt seit drei Jahren - da kannst du dir durchaus schon einiges drauf einbilden.
Erfahrungsgemäß gibt es immer Ausstiege, bis nur noch der harte Kern da ist. Aus den verschiedensten Gründen, die nicht viel mit der Leitung zu tun haben müssen (und es hier, glaube ich, auch nicht tun). Umbra z.B. hat mit Götterblut das Glück, sehr verlässliche Spieler gefunden zu haben. Genau die Spieler sind es auch, die jetzt in Torant übrig geblieben sind (nichts gegen den Rest, es ist einfach nur eine Feststellung).
Drei Jahre sind nun mal viel Zeit. Da kann und wird viel passieren und am Ende ist so eine Onlinerunde eben nur ein Hobby, dass dann eventuell aufgegeben werden muss. In meinen Runden gab es bisher auch IMMER Ausstiege. Meistens weil die Spieler keine Zeit mehr hatten oder sich einfach nicht mehr gemeldet haben. Das geht an die Motivation und das ist normal. Davon sollte man sich aber nicht abschrecken lassen, meiner Meinung nach. Auch so ein Teufelskreis, wie du ihn beschreibst, ist normal. Geht aber auch irgendwann wieder vorbei.
Mein Vorschlag ist also, dass du es nochmal versuchst. Ich glaube nicht, dass Darnamur, Elli oder ich hier schnell verschwinden. Wenn Torant noch mit drei Spielern möglich ist (mit Mike sind es ja eigentlich vier), dann hast du eine gute Gruppe zusammen. Falls nicht: Spricht was dagegen, neue Spieler zu suchen? Jad war ja z.B. auch ursprünglich nicht dabei und ist erst im Nachhinein dazugekommen. Theoretisch könntest du uns mit dem Schiff an einen neuen Ort schieben und das wird dann sozusagen ein Neuanfang.
p.s. Herzlichen Glückwunsch, Elli!
Auch von mir alles Gute Elli! Ist kein Problem, ich hatte bereits davon erfahren
Danke Thorgrimm, es baut mich wirklich auf, dass du so denkst Wahrscheinlich hast du recht. Also schön, lasst es uns noch einmal versuchen. Ich krame einfach alle Motivation zusammen, die ich noch habe, und starte nochmal einen Versuch.
Ich werde euch dann wohl bis auf's Schiff schieben, wo wir ein paar Posts verweilen können, falls ihr dort etwas ausspielen wollt. Lasst uns einfach den Weg zurück zur alten Dynamik anstreben und mit umso besserem Rollenspiel die Tatsache ersetzen, dass wir nun so wenige sind
Auf geht's!
Danke Thorgrimm, es baut mich wirklich auf, dass du so denkst Wahrscheinlich hast du recht. Also schön, lasst es uns noch einmal versuchen. Ich krame einfach alle Motivation zusammen, die ich noch habe, und starte nochmal einen Versuch.
Ich werde euch dann wohl bis auf's Schiff schieben, wo wir ein paar Posts verweilen können, falls ihr dort etwas ausspielen wollt. Lasst uns einfach den Weg zurück zur alten Dynamik anstreben und mit umso besserem Rollenspiel die Tatsache ersetzen, dass wir nun so wenige sind
Auf geht's!
So, mein Post ist endlich da. Wie schon geschrieben, fühlt euch frei für ein bisschen offenes Rollenspiel, ab vom Plot; mit dem starten wir wieder durch, sobald es nach Mauris geht. Beschreibt einfach, wie euer Charakter die Reise erlebt, die beiden Tage verbringt oder so.
Wenn es nix gibt, was ihr anspielen wollt, auch gut - dann schiebe ich einfach direkt weiter.
Wenn es nix gibt, was ihr anspielen wollt, auch gut - dann schiebe ich einfach direkt weiter.
Ich poste morgen, wenn meine Sinne nicht mehr von Müdigkeit getrübt sind. Entschuldigung für die Verzögerung.
Hallo werte Mitschreiber,
Ich habe mich schon mit Justus darüber ausgetauscht und bin zu dem Schluss gekommen, dass es an dieser Stelle das Sinnvollste für mich ist, aus diesem Plot auszusteigen. In den letzten Wochen war meine Motivation für das Foren-Schreiben, durch verstärkte Auslastung, aber auch eine Verschiebung meiner Interessen eher gering. Die Toten von Torant war immer ein Plot der mir sehr viel Freude bereitet hatte, Basil ist schnell zu einem meiner Lieblingscharaktere geworden, da sich die Posts für ihn quasi von selbst schrieben und es hier tatsächlich auch in einem angenehmen Tempo voranging.
In letzter Zeit versandete das Spiel leider durch vermehrte Ausstiege und auch ein generelles Verschwinden des Interesses daran (Der letzte Post von Thorgrimm ist über nen Monat her / auch hier in der Taverne wurde nichts geschrieben). Selbstverständlich trage ich da auch zu einem guten Teil die Schuld, dass es nicht mehr weiterging.
Mittlerweile erscheint mir das Spiel ziemlich tot und für mich ist der Zeitpunkt gekommen, um Torant den Rücken zuzukehren.
Ich möchte mich für die angenehme Spielzeit mit euch allen bedanken, insbesondere denen, die über all die Jahre hinweg mit dabei geblieben sind. Auch an Leo geht mein Dank dafür, dass er sich die Mühe gemacht hat diese Welt für uns aufzubauen- du hast dich wirklich großartig geschlagen.
Wenn ihr vorhabt noch weiterzuspielen, wünsche ich euch viel Glück das das Ganze nochmal an Fahrt aufnimmt. Sollte es erwünscht sein, werde ich noch einen Ausstiegspost für Basil formulieren.
Ich habe mich schon mit Justus darüber ausgetauscht und bin zu dem Schluss gekommen, dass es an dieser Stelle das Sinnvollste für mich ist, aus diesem Plot auszusteigen. In den letzten Wochen war meine Motivation für das Foren-Schreiben, durch verstärkte Auslastung, aber auch eine Verschiebung meiner Interessen eher gering. Die Toten von Torant war immer ein Plot der mir sehr viel Freude bereitet hatte, Basil ist schnell zu einem meiner Lieblingscharaktere geworden, da sich die Posts für ihn quasi von selbst schrieben und es hier tatsächlich auch in einem angenehmen Tempo voranging.
In letzter Zeit versandete das Spiel leider durch vermehrte Ausstiege und auch ein generelles Verschwinden des Interesses daran (Der letzte Post von Thorgrimm ist über nen Monat her / auch hier in der Taverne wurde nichts geschrieben). Selbstverständlich trage ich da auch zu einem guten Teil die Schuld, dass es nicht mehr weiterging.
Mittlerweile erscheint mir das Spiel ziemlich tot und für mich ist der Zeitpunkt gekommen, um Torant den Rücken zuzukehren.
Ich möchte mich für die angenehme Spielzeit mit euch allen bedanken, insbesondere denen, die über all die Jahre hinweg mit dabei geblieben sind. Auch an Leo geht mein Dank dafür, dass er sich die Mühe gemacht hat diese Welt für uns aufzubauen- du hast dich wirklich großartig geschlagen.
Wenn ihr vorhabt noch weiterzuspielen, wünsche ich euch viel Glück das das Ganze nochmal an Fahrt aufnimmt. Sollte es erwünscht sein, werde ich noch einen Ausstiegspost für Basil formulieren.
Ich glaube nicht, dass es noch Sinn macht, weiterzuspielen. Seit meinem letzten Post ist ein Monat vergangen. Theoretisch hätten Elli und Leo ja auch Möglichkeiten gehabt, was zu schreiben. Motivation scheint es also nur noch von meiner Seite aus zu geben.
Das soll jetzt kein Vorwurf sein. So ist das halt und das ist nicht schlimm, wenn auch sehr schade. Ich habe Torant, die Geschichte und die Charaktere sehr gemocht.
Wenn es Ok ist, würde ich gerne noch erfahren, was geplant war bzw. wie es hätte ausgehen können. Was da noch plottechnisch gekommen wäre und was die Prinzessin alles damit tun hatte. Sowas halt.
Das soll jetzt kein Vorwurf sein. So ist das halt und das ist nicht schlimm, wenn auch sehr schade. Ich habe Torant, die Geschichte und die Charaktere sehr gemocht.
Wenn es Ok ist, würde ich gerne noch erfahren, was geplant war bzw. wie es hätte ausgehen können. Was da noch plottechnisch gekommen wäre und was die Prinzessin alles damit tun hatte. Sowas halt.
Werte Toranter!
Tja, es wird Zeit, die Sache endgültig zu machen.
Die Toten von Torant haben ihr vorzeitiges Ende erreicht – es macht keinen Sinn, sich etwas anderes vorzumachen. Mit diesem Post sei es also besiegelt. Die wahre Lust ist hier ja schon seit einer Weile abhandengekommen, und ich habe immer großspurig von mir behauptet, dass ich mich nicht stumm von hier verkrümeln würde … also werde ich das auch nicht tun. Manchmal ist es besser, einen Schlussstrich zu ziehen, als Dinge im Sande verlaufen zu lassen, und dieser Schlussstrich hat bereits einige Zeit zu lange auf sich warten lassen.
Also machen wir’s kurz: Mit diesem Post erkläre ich das RPG für beendet.
Ich möchte euch drei tapferen Seelen einmal mehr danken, dass ihr mir und diesem RPG so lange die Treue gehalten habt – und das, obwohl es meine Premiere als Spielleiter war! Ich glaube, ich habe durch das Leiten von Torant viel, viel mehr gelernt, als mir bislang bewusst war, und wenn ich euch obendrein ein wenig angenehme Atmosphäre und Zerstreuung abseits der harten Realität bieten konnte, ist das schon alles, was ich erreichen wollte, und dann war dieses RPG so oder so ein Erfolg. Man darf schließlich nicht vergessen, warum wir alle hier sind: Die Freude am Geschichtenerzählen, die Leidenschaft, sich in andere Personen hineinzuversetzen, der Spaß am kreativen Schreiben. Ich glaube, all das hier haben wir hier ausgelebt … wenigstens ich habe das getan, und rückblickend kann ich die Toten von Torant nur als große Bereicherung der letzten drei Jahre (meine Güte …) sehen.
Es hat mir sehr viel Spaß gemacht, mit euch und natürlich auch den anderen wackeren Schreiberlingen, die mittlerweile nicht mehr unter uns weilen, diese Welt auszuformulieren und zu erkunden. Wir sind weit gekommen, bedeutend weiter, als ich mir je erträumt hätte! Meine Anerkennung für euren Eifer und all eure Kreativität, die ihr hier hineingesteckt habt.
Wenn ihr anderen es ebenfalls wollt, kann ich gerne ein bisschen spoilern, ansonsten laufen wir uns ja bestimmt nochmal irgendwie über den Weg, Thorgrimm – fühl dich frei, mich auszufragen, wenn du magst Ich würde mich sehr freuen, von euch allen noch einen Abschiedspost zu bekommen, damit wir dem ganzen einen halbwegs runden Schluss verpassen können – so eckig und kantig ist er ja nicht einmal, ich hab schon Ideen, wie ich das Ganze zu einem sanften Ende führe. Trotzdem möchte ich nicht, dass eure einzigartigen Charaktere nach einer so ungewöhnlich langen Lebenszeit einfach im Nichts zu Staub zerfallen. Die letzte Ehre sollten wir ihnen und den Toten allgemein erweisen.
Ich freue mich darauf, ein letztes Mal von euch zu lesen – und, auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole: Vielen Dank für euer so langes Mitwirken und euer Interesse an dieser kleinen Geschichte. Das bedeutet mir sehr viel.
Auf bald!
Leo
Tja, es wird Zeit, die Sache endgültig zu machen.
Die Toten von Torant haben ihr vorzeitiges Ende erreicht – es macht keinen Sinn, sich etwas anderes vorzumachen. Mit diesem Post sei es also besiegelt. Die wahre Lust ist hier ja schon seit einer Weile abhandengekommen, und ich habe immer großspurig von mir behauptet, dass ich mich nicht stumm von hier verkrümeln würde … also werde ich das auch nicht tun. Manchmal ist es besser, einen Schlussstrich zu ziehen, als Dinge im Sande verlaufen zu lassen, und dieser Schlussstrich hat bereits einige Zeit zu lange auf sich warten lassen.
Also machen wir’s kurz: Mit diesem Post erkläre ich das RPG für beendet.
Ich möchte euch drei tapferen Seelen einmal mehr danken, dass ihr mir und diesem RPG so lange die Treue gehalten habt – und das, obwohl es meine Premiere als Spielleiter war! Ich glaube, ich habe durch das Leiten von Torant viel, viel mehr gelernt, als mir bislang bewusst war, und wenn ich euch obendrein ein wenig angenehme Atmosphäre und Zerstreuung abseits der harten Realität bieten konnte, ist das schon alles, was ich erreichen wollte, und dann war dieses RPG so oder so ein Erfolg. Man darf schließlich nicht vergessen, warum wir alle hier sind: Die Freude am Geschichtenerzählen, die Leidenschaft, sich in andere Personen hineinzuversetzen, der Spaß am kreativen Schreiben. Ich glaube, all das hier haben wir hier ausgelebt … wenigstens ich habe das getan, und rückblickend kann ich die Toten von Torant nur als große Bereicherung der letzten drei Jahre (meine Güte …) sehen.
Es hat mir sehr viel Spaß gemacht, mit euch und natürlich auch den anderen wackeren Schreiberlingen, die mittlerweile nicht mehr unter uns weilen, diese Welt auszuformulieren und zu erkunden. Wir sind weit gekommen, bedeutend weiter, als ich mir je erträumt hätte! Meine Anerkennung für euren Eifer und all eure Kreativität, die ihr hier hineingesteckt habt.
Wenn ihr anderen es ebenfalls wollt, kann ich gerne ein bisschen spoilern, ansonsten laufen wir uns ja bestimmt nochmal irgendwie über den Weg, Thorgrimm – fühl dich frei, mich auszufragen, wenn du magst Ich würde mich sehr freuen, von euch allen noch einen Abschiedspost zu bekommen, damit wir dem ganzen einen halbwegs runden Schluss verpassen können – so eckig und kantig ist er ja nicht einmal, ich hab schon Ideen, wie ich das Ganze zu einem sanften Ende führe. Trotzdem möchte ich nicht, dass eure einzigartigen Charaktere nach einer so ungewöhnlich langen Lebenszeit einfach im Nichts zu Staub zerfallen. Die letzte Ehre sollten wir ihnen und den Toten allgemein erweisen.
Ich freue mich darauf, ein letztes Mal von euch zu lesen – und, auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole: Vielen Dank für euer so langes Mitwirken und euer Interesse an dieser kleinen Geschichte. Das bedeutet mir sehr viel.
Auf bald!
Leo
Seite 32 von 33 • 1 ... 17 ... 31, 32, 33