Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Neueste Themen
» „Benötigen Sie Ratschläge, um meinen Gemüsegarten vor Schnecken zu schützen: Wirksame natürliche Methoden?“
von Rômeli's10 Di Apr 02 2024, 13:54

» Hallo zusammen!
von Rômeli's10 Di Apr 02 2024, 13:39

» [OoC] Versammlungshalle
von Thorgrimm Fr Mai 06 2022, 03:01

» Episode 3: Unbekanntes Land
von Thorgrimm Mo Apr 18 2022, 03:35

» Brettspiele!
von Seal Mo Feb 07 2022, 00:10

» Assassin's Creed
von Umbra So Nov 21 2021, 07:14

» Auf der suche nach Bildern mit kleinen Steinchen...
von liveoo So Okt 03 2021, 19:07

» FAR: Lone Sails
von liveoo Do Sep 30 2021, 15:38

» Karten für den Geburtstag
von liveoo Do Sep 30 2021, 15:37

» [Charaktere] Gildenmitglieder
von Jad Do Aug 19 2021, 11:53

Die aktivsten Beitragsschreiber des Monats
Kein Benutzer

Neu hier?

Hier findest du wichtige Infos, um den Einstieg ins Forum zu erleichtern:

Die Forenregeln – Nicht nur wichtig für ein harmonisches Forenleben, sondern auch hilfreich für einen guten Einstieg.

Der Supportbereich – Hier kannst du dich (auch ungeingeloggt) melden, solltest du Fragen oder Probleme haben.

Das Team – Hier erfährst du, an wen du dich wenden kannst, solltest du spezielle Fragen haben. Natürlich helfen dir sicher alle Federweltler weiter, sollte etwas unklar sein.

Forums- und Beitragsfunktionen – Wie schreibe ich einen Forenbeitrag? Wie eröffne ich ein neues Thema? Wie kann ich meinen Text formatieren und welche anderen Funktionen bietet der Beitragseditor? Wie funktioniert die Chatbox? Hier findest du Antworten.

RPGs – Hier erfährst du, wie der Einstieg in und die Neueröffnung von Runden funktioniert.


Eradir - "Zur Toten Schankmaid"

5 verfasser

Seite 4 von 13 Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 11, 12, 13  Weiter

Nach unten

Eradir - "Zur Toten Schankmaid" - Seite 4 Empty Re: Eradir - "Zur Toten Schankmaid"

Beitrag von Umbra Sa März 09 2013, 19:09

Du hast Recht. Es wäre wohl ein zu verstörender Anblick!^^ Dann müsste ich wie eine panische Irrsinnige im Kreis springen und das halbe, hier nicht existierende Lager zusammenkreischen. Lol
Umbra
Umbra
Tiefseemonster

Weiblich Anzahl der Beiträge : 6616
Anmeldedatum : 09.07.12
Alter : 30
Wohnort : NRW
Laune : voll motiviert

Nach oben Nach unten

Eradir - "Zur Toten Schankmaid" - Seite 4 Empty Re: Eradir - "Zur Toten Schankmaid"

Beitrag von Druzil Sa März 09 2013, 19:16

Rischtisch^^
Druzil
Druzil

Männlich Anzahl der Beiträge : 1363
Anmeldedatum : 04.09.12
Wohnort : Dystopia

Nach oben Nach unten

Eradir - "Zur Toten Schankmaid" - Seite 4 Empty Re: Eradir - "Zur Toten Schankmaid"

Beitrag von Umbra So März 17 2013, 18:31

Ich habe jetzt einfach mal geschoben, weil es gerade sehr zäh ist. Machen wir einfach am nächsten Tag weiter und kümmern uns um Titus und die Abreise. Wink
Umbra
Umbra
Tiefseemonster

Weiblich Anzahl der Beiträge : 6616
Anmeldedatum : 09.07.12
Alter : 30
Wohnort : NRW
Laune : voll motiviert

Nach oben Nach unten

Eradir - "Zur Toten Schankmaid" - Seite 4 Empty Re: Eradir - "Zur Toten Schankmaid"

Beitrag von Umbra Di Apr 02 2013, 15:37

Wenn dann soweit alles geklärt ist, kannst du das Schieben übernehmen, Druzil, wenn du möchtest. Oder ich kümmere mich darum, wie du willst. Nun, ich denke, es wird auch Zeit, dass wir endlich aufbrechen.^^
Umbra
Umbra
Tiefseemonster

Weiblich Anzahl der Beiträge : 6616
Anmeldedatum : 09.07.12
Alter : 30
Wohnort : NRW
Laune : voll motiviert

Nach oben Nach unten

Eradir - "Zur Toten Schankmaid" - Seite 4 Empty Re: Eradir - "Zur Toten Schankmaid"

Beitrag von Druzil Di Apr 02 2013, 18:21

Übernimm du ruhig. Ich hab ja keine wirkliche Vorstellung davon wie die Karawane so aussieht.
Druzil
Druzil

Männlich Anzahl der Beiträge : 1363
Anmeldedatum : 04.09.12
Wohnort : Dystopia

Nach oben Nach unten

Eradir - "Zur Toten Schankmaid" - Seite 4 Empty Re: Eradir - "Zur Toten Schankmaid"

Beitrag von Umbra Di Apr 02 2013, 18:24

Okay, geht klar. Smile Ich warte noch ein bisschen...
Umbra
Umbra
Tiefseemonster

Weiblich Anzahl der Beiträge : 6616
Anmeldedatum : 09.07.12
Alter : 30
Wohnort : NRW
Laune : voll motiviert

Nach oben Nach unten

Eradir - "Zur Toten Schankmaid" - Seite 4 Empty Re: Eradir - "Zur Toten Schankmaid"

Beitrag von Umbra Fr Apr 05 2013, 00:32

Ich habe jetzt erstmal bis hierhin geschoben... Ihr könnt noch ein bisschen Rollenspiel betreiben, bis wir Titus treffen. Ich bin, wie unten am Stammtisch erwähnt, ab morgen (bzw. inzwischen schon heute^^) früh unterwegs und komme vermutlich erst Sonntag Nachmittag/Abend wieder.
Umbra
Umbra
Tiefseemonster

Weiblich Anzahl der Beiträge : 6616
Anmeldedatum : 09.07.12
Alter : 30
Wohnort : NRW
Laune : voll motiviert

Nach oben Nach unten

Eradir - "Zur Toten Schankmaid" - Seite 4 Empty Re: Eradir - "Zur Toten Schankmaid"

Beitrag von Umbra Fr Apr 19 2013, 17:28

So, ich habe mir einige Gedanken über den weiteren Spielverlauf gemacht und ich denke, wir haben verschiedene Optionen, wie wir die Sache angehen können - je nachdem, wie eure Motivation aussieht. Ich habe das Gefühl, dass die gerade etwas im Keller ist. Ich merke auch selbst, dass etvl. etwas Luft aus der Sache heraus ist, weil die Runde ja jetzt schon sehr lang läuft. Kann sein, dass ich mir unberechtigt Sorgen mache, aber schade wäre es natürlich, wenn wir das Spiel nun nicht beenden. Und für Vierna wäre es auch doof, schließlich ist sie erst eingestiegen (wo steckst du eigentlich? Verwirrt).

Meine Ideen dazu sind folgende:
1. (lange Version): Wir spielen sowohl die Reise als auch einen Aufenthalt in der Stadt aus.
2. (mittlere Version): Wir überspringen die Reise per Schieben und spielen einen Aufenthalt in der Stadt aus.
3. (kurze Version): Wir überspringen die Reise, halten uns nicht groß in der Stadt auf, sondern stürzen uns sofort in die Höhle des Löwen.
... oder vielleicht auch 4. (wirklich kurze Version): Abbruch bzw. Spielende in absehbarer Zeit.
5. (Alternative): wir einigen uns auf irgendeinen Mischmasch davon.

Ich würde gern eure Meinung dazu hören... Vielleicht hat auch jemand von euch einen oder mehrere zündende Ansätze für das weitere Geschehen, für sowas bin ich immer dankbar. ;)
Es hat schon Nachteile, wenn man von einem Plot nur die Eckpunkte plant. :eingraben:
Umbra
Umbra
Tiefseemonster

Weiblich Anzahl der Beiträge : 6616
Anmeldedatum : 09.07.12
Alter : 30
Wohnort : NRW
Laune : voll motiviert

Nach oben Nach unten

Eradir - "Zur Toten Schankmaid" - Seite 4 Empty Re: Eradir - "Zur Toten Schankmaid"

Beitrag von Quinn Sa Apr 20 2013, 14:27

Tut mir wirklich leid, aber irgendwie hatte ich momentan so gar keine Idee was ich hätte schreiben können...
Die lange Version wäre glaub ich zu lang, das würde sich womöglich nur unnötig in die Länge ziehen, also wäre wahrscheinlich die mittlere Version nicht verkehrt. Es sei denn, die anderen wolen unbedingt die Lange spielen, dann hätte ich auch kein Problem damit.
Quinn
Quinn

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1104
Anmeldedatum : 30.11.12
Alter : 28
Wohnort : Berge
Laune : megalomanisch

Nach oben Nach unten

Eradir - "Zur Toten Schankmaid" - Seite 4 Empty Re: Eradir - "Zur Toten Schankmaid"

Beitrag von Druzil So Apr 21 2013, 10:07

Hm, wie ich ja in nem anderen Forum schon geschrieben hab, ist bei mir privat grad einiges nicht so cool, weil da jemand im Sterben liegt, und so. Ich kann und will da momentan kein Voting abgeben, weil ich zur Zeit son bißchen neben mir stehe und es ja grad auch nicht gebacken kriege regelmäßig zu posten. Hoffe natürlich, dass sich das in absehbarer Zukunft ändern wird. Weiß es aber grad noch nicht wirklich. Hängt bei mir halt z.Z. viel von anderen Umständen ab.
Druzil
Druzil

Männlich Anzahl der Beiträge : 1363
Anmeldedatum : 04.09.12
Wohnort : Dystopia

Nach oben Nach unten

Eradir - "Zur Toten Schankmaid" - Seite 4 Empty Re: Eradir - "Zur Toten Schankmaid"

Beitrag von Umbra So Apr 21 2013, 11:46

Das ist natürlich nachvollziehbar, das nimmt dir sicher niemand übel. Wie gesagt, wünsche ich dir alles Gute, und wenn ich irgendwas für dich tun kann, auch was die Spiele betrifft, sag ruhig Bescheid. Smile

Vierna schrieb:Tut mir wirklich leid, aber irgendwie hatte ich momentan so gar keine Idee was ich hätte schreiben können...
Die lange Version wäre glaub ich zu lang, das würde sich womöglich nur unnötig in die Länge ziehen, also wäre wahrscheinlich die mittlere Version nicht verkehrt. Es sei denn, die anderen wolen unbedingt die Lange spielen, dann hätte ich auch kein Problem damit.
Okay. Smile Ja, mal sehen.
"Kurz" und "lang" ist, btw., auch immer etwas relativ gesehen - immerhin ist da viel Spielraum (besonders auch nach oben), was das Ausspielen der einzelnen Sachen betrifft. Beispielsweise könnte man die Reise überspringen, anreißen und den Rest schieben, oder aber auch ausführlicher gestalten... So sieht das bei allem aus, was ich gerade im Hinterkopf habe.
Umbra
Umbra
Tiefseemonster

Weiblich Anzahl der Beiträge : 6616
Anmeldedatum : 09.07.12
Alter : 30
Wohnort : NRW
Laune : voll motiviert

Nach oben Nach unten

Eradir - "Zur Toten Schankmaid" - Seite 4 Empty Re: Eradir - "Zur Toten Schankmaid"

Beitrag von Umbra Mi Mai 01 2013, 17:09

Mir fehlen irgendwie immer noch die übrigen Ansichten/eine Diskussion zu dem Thema. Wink

Wenn übrigens weitermachen soll, sagt mir das ruhig immer, sonst warte ich nämlich auf weitere Reaktionen...
Umbra
Umbra
Tiefseemonster

Weiblich Anzahl der Beiträge : 6616
Anmeldedatum : 09.07.12
Alter : 30
Wohnort : NRW
Laune : voll motiviert

Nach oben Nach unten

Eradir - "Zur Toten Schankmaid" - Seite 4 Empty Re: Eradir - "Zur Toten Schankmaid"

Beitrag von Elli Mi Mai 01 2013, 17:31

Huch, dass habe ich irgendwie übersehen. Verzeihung.

Ich wäre für Version 2.
Elli
Elli
Piratenpinguin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3702
Anmeldedatum : 04.09.12
Alter : 36
Wohnort : Westerwald
Laune : Thehehe

Nach oben Nach unten

Eradir - "Zur Toten Schankmaid" - Seite 4 Empty Re: Eradir - "Zur Toten Schankmaid"

Beitrag von Umbra Sa Mai 04 2013, 18:52

Wir können uns hier im Offtopic ja besprechen, wie wir die Sache gestalten wollen und dann kann ich schieben.
Wir könnten uns beispielsweise als Diener bzw. Sklaven, Soldaten, Wachen etc. getarnt in die Stadt schmuggeln. Hier die Kreativität aller gefragt. Smile
Umbra
Umbra
Tiefseemonster

Weiblich Anzahl der Beiträge : 6616
Anmeldedatum : 09.07.12
Alter : 30
Wohnort : NRW
Laune : voll motiviert

Nach oben Nach unten

Eradir - "Zur Toten Schankmaid" - Seite 4 Empty Re: Eradir - "Zur Toten Schankmaid"

Beitrag von Elli Mo Mai 13 2013, 15:12

Titus hat uns doch eine Mitfahrgelegenheit angeboten, ich denke, da lässt sich was draus schrauben. Die offensichtlich bewaffneten bspw. Alor, könnte man sicher als Wachen durchgehen lassen, die die "Sklaven" bewachen (also unbewaffnete). Ich würde den Bogen von Fay z. B. Alor aushändigen, damit er nicht auffällt. Ein Mischling, in zerrissenen Klamotten und diversen Verletzungen, geht sicher gut als Sklave durch ;)
Elli
Elli
Piratenpinguin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3702
Anmeldedatum : 04.09.12
Alter : 36
Wohnort : Westerwald
Laune : Thehehe

Nach oben Nach unten

Eradir - "Zur Toten Schankmaid" - Seite 4 Empty Re: Eradir - "Zur Toten Schankmaid"

Beitrag von Scáth Di Mai 14 2013, 14:54

Version 2 sagt mir auch am ehesten zu. Und ich finde Ellis bzw. Umbras Idee gut. Wäre sicher eine relativ einfache Lösung..
Scáth
Scáth
Forenzombie

Weiblich Anzahl der Beiträge : 512
Anmeldedatum : 04.09.12
Alter : 28
Laune : untot

Nach oben Nach unten

Eradir - "Zur Toten Schankmaid" - Seite 4 Empty Re: Eradir - "Zur Toten Schankmaid"

Beitrag von Umbra Fr Mai 17 2013, 17:23

Okay... Na dann geht es von meiner Seite aus morgen weiter, denke ich.
Umbra
Umbra
Tiefseemonster

Weiblich Anzahl der Beiträge : 6616
Anmeldedatum : 09.07.12
Alter : 30
Wohnort : NRW
Laune : voll motiviert

Nach oben Nach unten

Eradir - "Zur Toten Schankmaid" - Seite 4 Empty Re: Eradir - "Zur Toten Schankmaid"

Beitrag von Umbra So Mai 19 2013, 17:57

So, ich habe nun mal die Situation beendet und in ein neues Kapitel geschoben. Entschuldigt die Verzögerung.
Habe nun erstmal noch nicht zum Tor geschoben, damit ihr die Reise für euch zusammenfassen und auf das aktuelle reagieren könnt, wenn ihr wollt.
Umbra
Umbra
Tiefseemonster

Weiblich Anzahl der Beiträge : 6616
Anmeldedatum : 09.07.12
Alter : 30
Wohnort : NRW
Laune : voll motiviert

Nach oben Nach unten

Eradir - "Zur Toten Schankmaid" - Seite 4 Empty Re: Eradir - "Zur Toten Schankmaid"

Beitrag von Umbra Sa Mai 25 2013, 10:11

Keine weiteren Reaktionen?
Ich würde mir wünschen, dass in diese Runde wieder etwas Leben hineinkommt. Vierna hat sich nun mehr als einen Monat nicht gemeldet... Däumchen
Woran liegt es? Fehlt es an Motivation, Ideen?
Ich denke, mindestens ein Beitrag pro Woche sollte schon machbar sein. Candle
Umbra
Umbra
Tiefseemonster

Weiblich Anzahl der Beiträge : 6616
Anmeldedatum : 09.07.12
Alter : 30
Wohnort : NRW
Laune : voll motiviert

Nach oben Nach unten

Eradir - "Zur Toten Schankmaid" - Seite 4 Empty Re: Eradir - "Zur Toten Schankmaid"

Beitrag von Scáth Sa Mai 25 2013, 16:31

Ich spreche jetzt einfach mal für mich..
Also an Motivation fehlt es mir nicht, im Gegenteil, ich würde mich freuen wen hier wieder mehr Leben hineinkommt. Bis jetzt hat es mir ja auch immer viel Spaß gemacht. Das Problem momentan bei mir ist einfach nur, dass es absolut keinen Spaß macht zu Posten, wenn man weiß das man sowieso kaum eine Antwort bekommt...das war die letzten male meist so. Entweder wurde dann weiter geschoben ( womit ich ja kein Problem habe, die Handlung soll ja weiter gehen), oder es kam nur ein kurzer Satz zurück, zu dem was ich geschrieben hatte, oder man macht eben mit seinem eigenen Anliegen weiter, quasi...von Gruppe ist da kaum noch was vorhanden, so habe ich zumindest das Gefühl.
Was die Lust am Spiel betrifft...die ist bei mir jedenfalls noch vorhanden...ich hoffe natürlich bei den anderen auch.
Scáth
Scáth
Forenzombie

Weiblich Anzahl der Beiträge : 512
Anmeldedatum : 04.09.12
Alter : 28
Laune : untot

Nach oben Nach unten

Eradir - "Zur Toten Schankmaid" - Seite 4 Empty Re: Eradir - "Zur Toten Schankmaid"

Beitrag von Umbra Sa Mai 25 2013, 19:42

Naja, was soll Fay beispielsweise auch viel anderes machen als abzulehnen, wenn sie keine Frucht essen möchte? Außerdem habe ich Titus ja auch auf Riyas Bitte reagieren lassen. Soll er dann eine Rede schwingen? Verwirrt
Wenn dir das Gruppengefühl fehlt, liegt es auch an dir, das nun zu ändern. Es kann dann ja nur besser werden. Wink
Umbra
Umbra
Tiefseemonster

Weiblich Anzahl der Beiträge : 6616
Anmeldedatum : 09.07.12
Alter : 30
Wohnort : NRW
Laune : voll motiviert

Nach oben Nach unten

Eradir - "Zur Toten Schankmaid" - Seite 4 Empty Re: Eradir - "Zur Toten Schankmaid"

Beitrag von Scáth Sa Mai 25 2013, 20:50

Das war auf niemanden direkt bezogen. Weder auf Fay noch auf Titus. Da brauch sich jetzt niemand angegriffen zu fühlen. Sag ja nur woran es teilweise bei mir liegt wobei ich ja versucht hab das irgendwie wieder ein bisschen was passiert. Und ich seh mich halt nich allein als verantwortlich dafür das wieder alles läuft so wie damals. Aber ich bin mal.gespant wie es die andren sehen, also die situation.
Scáth
Scáth
Forenzombie

Weiblich Anzahl der Beiträge : 512
Anmeldedatum : 04.09.12
Alter : 28
Laune : untot

Nach oben Nach unten

Eradir - "Zur Toten Schankmaid" - Seite 4 Empty Re: Eradir - "Zur Toten Schankmaid"

Beitrag von Umbra Sa Mai 25 2013, 21:20

Na, wenn es auf niemanden direkt bezogen war, warum schreibst du dann...
wenn man weiß das man sowieso kaum eine Antwort bekommt...das war die letzten male meist so.
...?
Schließlich waren das beispielhaft die letzten Male. Wink
Ich habe das aber nicht als Angriff gesehen, keine Sorge. Ich kann es nur nicht ganz nachvollziehen.
Und ich seh mich halt nich allein als verantwortlich dafür das wieder alles läuft so wie damals.
Aber das so zu sagen, nützt da auch nichts. Es stimmt, es liegt an allen. Aber jeder für sich sollte was tun, damit sich was ändert. Wink
Umbra
Umbra
Tiefseemonster

Weiblich Anzahl der Beiträge : 6616
Anmeldedatum : 09.07.12
Alter : 30
Wohnort : NRW
Laune : voll motiviert

Nach oben Nach unten

Eradir - "Zur Toten Schankmaid" - Seite 4 Empty Re: Eradir - "Zur Toten Schankmaid"

Beitrag von Scáth Sa Mai 25 2013, 21:25

Ich habe ja auch versucht was zu ändern und versuchs ja immer noch. Also ich tu nicht nichts. Und klar die letzten male sind aber auch nicht direkt die letzten zwei mal sondern halt das es die letzten male einige male vorkam aber ich wollt damit halt nich jemanden direkt angreifen. Ja Titus hat ja reagiert . Und das Fay halt nich mehr als ein satz zu sagen konnte dann is das halt so nur ich hab halt versucht irgendwie das wieder was passiert nur wenn dann halt nicht wirklich was passiert ist das ernüchternd aber ich versuchs ja weiter. Ich hoff halt nur das ichdamit nich allein bleibe..

Vielleicht liegts.halt dran das Götterblut momentan irgendwie im Vordergrund steht für manche aber so soll.es ja auch nich bleiben, finde ich..
Scáth
Scáth
Forenzombie

Weiblich Anzahl der Beiträge : 512
Anmeldedatum : 04.09.12
Alter : 28
Laune : untot

Nach oben Nach unten

Eradir - "Zur Toten Schankmaid" - Seite 4 Empty Re: Eradir - "Zur Toten Schankmaid"

Beitrag von Umbra Sa Mai 25 2013, 23:32

Jetzt nimm doch nicht alles so persönlich, was ich schreibe. Ich habe nicht behauptet, dass du nichts tust.
Und damit, dass unter Umständen nur kurz auf eine Sache reagiert wird, weil anderes gerade höhere Priorität hat, muss man leben können. Auch damit, dass es mal stockt, weil ich warte, bis ich schiebe, oder einfach mal nicht dazu komme. So etwas kommt vor.

Das hat nichts damit zu tun, dass ich Götterblut bevorzuge. Dies beziehst du ja aber auf mehrere. Nun ja, wenn du das jemandem Bestimmten vorwerfen willst, dann sag es. Genauso, was die "einigen Male" betrifft. Diese Andeutungen sorgen nicht für eine Klärung. Was meinst du genau, welche Szenen? Das würde mich nun intessieren, da du so darauf beharrst. Däumchen
Umbra
Umbra
Tiefseemonster

Weiblich Anzahl der Beiträge : 6616
Anmeldedatum : 09.07.12
Alter : 30
Wohnort : NRW
Laune : voll motiviert

Nach oben Nach unten

Eradir - "Zur Toten Schankmaid" - Seite 4 Empty Re: Eradir - "Zur Toten Schankmaid"

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 4 von 13 Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 11, 12, 13  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten