Sitemap


-
 
 - http://federwelten-forum.forumieren.com/ 2012-07-31T20:49:50+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/faq 2012-07-31T20:49:51+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/groups 2012-07-31T20:49:51+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/search 2012-07-31T20:49:51+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/f1-die-forenregeln 2012-07-31T20:49:52+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/t1-forenregeln 2012-07-31T20:49:53+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/f6-anschlagtafel 2012-07-31T20:49:53+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/t4-namensanderungen 2012-07-31T20:49:54+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/f3-fragen-antworten 2012-07-31T20:49:54+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/f4-federwelten-cafe 2012-07-31T20:49:54+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/f11-eigene-werke 2012-07-31T20:49:54+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/f12-kreativwerkstatt 2012-07-31T20:49:55+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/f10-rollenspiel-organisation 2012-07-31T20:49:55+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/t2-kurze-information-fur-angehende-spielleiter-innen 2012-07-31T20:49:55+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/f9-stammtisch 2012-07-31T20:49:56+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/f8-spielecke 2012-07-31T20:49:56+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/f5-archive 2012-07-31T20:49:56+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/g2-moderatoren 2012-07-31T20:49:57+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/search?search_id=activetopics 2012-07-31T20:49:58+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/memberlist?mode=today_posters 2012-07-31T20:49:58+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/memberlist?mode=overall_posters 2012-07-31T20:49:58+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/?mode=delete_cookies 2012-07-31T20:49:58+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/g1-admins 2012-07-31T20:49:59+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/faq?dhtml=no 2012-07-31T20:49:59+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/c1-eingangshalle 2012-07-31T20:50:00+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/t3-benutzerrange 2012-07-31T20:50:01+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/c5-kunstlerstube 2012-07-31T20:50:02+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/c4-rollenspiele 2012-07-31T20:50:02+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/c3-taverne 2012-07-31T20:50:03+00:00 always - http://federwelten-forum.forumieren.com/c2-hinter-den-kulissen 2012-07-31T20:50:03+00:00 always


Quasselthread

Seite 4 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach unten

Quasselthread - Seite 4 Empty Re: Quasselthread

Beitrag von Vierna am Do März 03 2016, 11:08

So, kommt zwar etwas spät, aber ich denke auch, dass es okay ist, wenn du noch mitspielst, Marble. Auf deinen blinden Charakter bin ich sehr gespannt, ich habe ein Jahr lang mit Blinden gearbeitet, also kenne ich mich da in der Richtung wohl recht gut aus, denke ich ^^ Falls du also mal irgendwelche Fragen hast, kannst du gerne fragen ;)

@Endruil: Wenn du möchtest, kannst du deinen Charakter stattdessen auf meinen treffen lassen. Ansonsten warte ich noch bis die andere ihre Szene ausgespielt haben und schreibe mich dann da dazu.

_________________
"It was a pleasure to burn." - Ray Bradbury, Fahrenheit 451
Vierna
Vierna
Drow

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1096
Anmeldedatum : 30.11.12
Alter : 23
Wohnort : Berge
Laune : megalomanisch ^^

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Quasselthread - Seite 4 Empty Re: Quasselthread

Beitrag von Endruil am Do März 03 2016, 11:17

@Vierna sehr gerne! Ich würde mich sehr darüber freuen Thumb up Applaus

_________________
Das Sterben des Lichtes
Endruil
Endruil

Männlich Anzahl der Beiträge : 639
Anmeldedatum : 01.09.15
Alter : 17
Laune : theatralisch

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Quasselthread - Seite 4 Empty Re: Quasselthread

Beitrag von Marble am Sa März 12 2016, 15:49

@Freyja @Kaykay @Nekomone

schreibt einer von euch? Ich kann doch nicht scho wieder :D

_________________
A marble sphere holds the world. Beware, do not stumble upon them!
Marble
Marble

Weiblich Anzahl der Beiträge : 61
Anmeldedatum : 28.02.16
Alter : 22

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Quasselthread - Seite 4 Empty Re: Quasselthread

Beitrag von Freyja am So März 13 2016, 01:18

Kommt sofort :D

Ich hab übrigens eine Frage. Können die Seelen untereinander irgendwie kommunizieren? Sollte wohl unser Spielleiter beantworten, aber da Carnivore schon eine ganze Weile nicht mehr online war... Es wäre vielleicht ganz interessant.
Kommt vielleicht ein wenig spät, war aber auch nur so ein Gedanke.
Freyja
Freyja

Weiblich Anzahl der Beiträge : 102
Anmeldedatum : 10.01.16
Alter : 20

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Quasselthread - Seite 4 Empty Re: Quasselthread

Beitrag von Marble am So März 13 2016, 13:00

Gute Frage, ist mir auch schon aufgekommen
Im letzten Post von Carnivore wurde zumindest erwähnt, dass die Seelen einander wahrnehmen können
@Carnivore schrieb:'Da drin sind Leute.', hörte sie Cayden schmunzeln. 'Aber..sie sind komisch. Fühlen sich komisch an.'
Die Frage ist halt, ob die Seelen irgendeine Form von Körper annehmen können (und sei es nur als unsichtbare Energie/Materie) mit dem sie untereinander kommunizieren könnten oder ob sie sich als geistige Entinität miteinander verlinken können.
Laut Ideenthread ists ja auch ein wenig inspiriert von "Beyond: Two Souls" Ich kenn das Spiel jetzt persönlich nicht, hab mich nur mal reingelesen, aber darin ist die eine vorkommende körpergebundene Seele der totgeborene Zwilling des Protas. Ergo sind die Seelen dort was geisterähnliches. Das mit dem Spiel schien aber nur bezogen auf eventuelle Fähigkeiten (wie die Telekinese von Orion) Allerdings würde es erklären, warum im Prolog steht:
@Carnivore schrieb: Es wurde viel dokumentiert, ich wurde oft nach Caden gefragt, als wäre er jemand, den sie kannten
Muss ja jetzt nicht bei jedem der tote Zwilling sein, aber so vom Grundgedanken her...?

Ansonsten würde ich darauf spekulieren, dass wenn sie sich untereinander verständigen können, es entweder über eine Art von Telepathie läuft oder nur geht, wenn die Seelen außerhalb des Körpers sind. Oder beides oder was andres :D

Wir könnten ja darüber abstimmen, wer dafür bzw dagegen ist und wie das funktionieren soll.

_________________
A marble sphere holds the world. Beware, do not stumble upon them!
Marble
Marble

Weiblich Anzahl der Beiträge : 61
Anmeldedatum : 28.02.16
Alter : 22

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Quasselthread - Seite 4 Empty Re: Quasselthread

Beitrag von Freyja am So März 13 2016, 16:02

Ja, so hätte ich mir das auch vorgestellt. Wenn die Seelen ausserhalb des Körpers sind können sie mit einander sprechen und sich vielleicht sogar sehen, sofern sie irgendeine Gestalt haben?
In Beyond two Souls wird Aiden ja nie richtig gezeigt, aber er scheint so eine Art Schatten oder geisterhafte Gestalt zu sein.
Freyja
Freyja

Weiblich Anzahl der Beiträge : 102
Anmeldedatum : 10.01.16
Alter : 20

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Quasselthread - Seite 4 Empty Re: Quasselthread

Beitrag von Marble am So März 13 2016, 17:01

was ich mich noch frage: wie viel wissen die Seelen von ihren eigenen Fähigkeiten? finden die iwann durch Zufall raus, dass sie den Körper verlassen können oder wissen die einfach wie das geht? bzw haben die überhaupt alle die gleichen Fähigkeiten?
so allein von den Steckis her ist Orion der einzige mit Telekinese. Und es hat auch nicht jeder die selbe Kontrolle über den Körper, bzw das mitm Körper verlassen hat auch noch nicht jeder gemacht.

_________________
A marble sphere holds the world. Beware, do not stumble upon them!
Marble
Marble

Weiblich Anzahl der Beiträge : 61
Anmeldedatum : 28.02.16
Alter : 22

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Quasselthread - Seite 4 Empty Re: Quasselthread

Beitrag von Freyja am So März 13 2016, 17:58

Ja, ich denke auch die Seelen haben verschiedene Fähigkeiten. Azrael kann ja den Körper verlassen. (Wobei wenn wir sagen, die Seelen können nur kommunizieren wenn sie ausserhalb des Körpers sind, sollten das wohl alle Seelen können und nur die Entfernung wäre verschieden.)
Ich hatte mir vorgestellt das Azrael auch Telekinese beherrscht und das er vielleicht auch in andere Körper schlüpfen und diese übernehmen kann.
Da es ja auch bei jedem verschieden ist, wie lange die zweite Seele schon im Körper ist, ist es denke ich auch bei jedem verschieden wie viel er über seine Fähigkeiten weiss.
So ist Azrael schon seit Pennys Geburt in ihrem Körper, wodurch sie 19 Jahre Zeit hatten alle möglichen Fähigkeiten zu entdecken, während bei anderen die zweite Seele erst vor kurzem eingesetzt wurde und sie erst noch herausfinden müssen, was sie so können.



_________________
"Die Spatzen fliegen im Winter nach Süden"
Freyja
Freyja

Weiblich Anzahl der Beiträge : 102
Anmeldedatum : 10.01.16
Alter : 20

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Quasselthread - Seite 4 Empty Re: Quasselthread

Beitrag von Endruil am So März 13 2016, 18:04

Also meine zweite Seele kann ja scheinbar die Zukunft sehen, auch wenn ich noch nicht weiß wie sehr. AUch bei meinem Charakter ist die Seele schon seit Geburt da und sie sagt die Worte schon solange wie mein Char denken kann....

_________________
Das Sterben des Lichtes
Endruil
Endruil

Männlich Anzahl der Beiträge : 639
Anmeldedatum : 01.09.15
Alter : 17
Laune : theatralisch

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Quasselthread - Seite 4 Empty Re: Quasselthread

Beitrag von Marble am So März 13 2016, 19:28

Also am ausm Körper kommen wird’s sicher nicht scheitern. Hats Orion halt noch nie gemacht :D
Bei ihm ists ja auch von Geburt an, aber ich denke mal die Fähigkeiten hängen auch davon ab, wie sehr man sie einsetzt. (so ähnlich wie Muskeln, die Seelen haben ja nichts entsprechendes). Also einer der öfter Telekinese einsetzt kann das eben besser als einer der bisher nur den Körper zeitweise übernommen hat.
Ich denk mal es ist auch eine persönliche Entscheidung was die Seelen einsetzen. Orion zB würde nicht einfach den Körper übernehmen, weil er weis wie verunsichernd das für Eugene wäre. Dafür hilft er Eugene öfter ohne dass der davon überhaupt was mitkriegt.

_________________
A marble sphere holds the world. Beware, do not stumble upon them!
Marble
Marble

Weiblich Anzahl der Beiträge : 61
Anmeldedatum : 28.02.16
Alter : 22

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Quasselthread - Seite 4 Empty Re: Quasselthread

Beitrag von Nekomone am So März 13 2016, 20:26

Leute sorry das ich mich momentan so wortkarg bin!!!
Schreibe m Mittwoch eine große Prüfung auf der Uni.
Danach bin ich wieder normal hier :))
Nekomone
Nekomone

Weiblich Anzahl der Beiträge : 135
Anmeldedatum : 05.08.15
Laune : himmelblau bewölkt

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Quasselthread - Seite 4 Empty Re: Quasselthread

Beitrag von ChibiKoishi am So März 13 2016, 21:46

Da ist man mal zwei Sekunden nicht da und habt die besten Ideen... Mäh... (>.<)
Aber es ist wirklich eine gute Überlegung, auch wenn Attila und Lucinda bis jetzt keine besonderen Fähigkeiten vorzuweisen haben. Ich hätte außerdem noch eine Idee bezüglich der Komunikation der Seelen untereinander: Sie könnten sich doch auch über Berührungen (Umarmung, Hand halten, Anrempeln etc.) 'unterhalten' bzw. zumindest erkennen. Dann müsste nicht jede zweite Seele den Körper verlassen, falls sie keine Erfahrung damit hat. Wäre ja sonst irgendwie doof. Die Kommunikation außerhalb der Körper oder wo auch immer, kann ja trotzdem bestehen bleiben und dann einfach die Unkompliziertere Variante sein, da man nicht dauernd aneinander kleben muss.
ChibiKoishi
ChibiKoishi

Weiblich Anzahl der Beiträge : 357
Anmeldedatum : 23.12.15
Wohnort : Lost in Wonderland
Laune : Vergesslich?

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Quasselthread - Seite 4 Empty Re: Quasselthread

Beitrag von Marble am So März 13 2016, 21:55

oh, das mitm berühren ist gut :D beim außerhalb steht ja auch nicht fest, wie lange die das überhaupt können - ganz unabhängig können sie ja nicht sein, sonst wär die ganze sache mitm körpergebunden etwas sinnlos.

@Nekomone
mach dir keinen Kopf^^

_________________
A marble sphere holds the world. Beware, do not stumble upon them!
Marble
Marble

Weiblich Anzahl der Beiträge : 61
Anmeldedatum : 28.02.16
Alter : 22

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Quasselthread - Seite 4 Empty Re: Quasselthread

Beitrag von Freyja am So März 13 2016, 22:01

Also meinst du, dass wenn jetzt zb. Penny und Attila sich berühren, können Lucinda und Azrael sich spüren und miteinander kommunizieren?
Ja das finde ich auch eine gute Idee! So können sie es dann auch herausfinden.

_________________
"Die Spatzen fliegen im Winter nach Süden"
Freyja
Freyja

Weiblich Anzahl der Beiträge : 102
Anmeldedatum : 10.01.16
Alter : 20

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Quasselthread - Seite 4 Empty Re: Quasselthread

Beitrag von Marble am So März 13 2016, 22:39

einfach durch zufall merken - sonst brauchen die ewig bis sie damit rausrücken XD

_________________
A marble sphere holds the world. Beware, do not stumble upon them!
Marble
Marble

Weiblich Anzahl der Beiträge : 61
Anmeldedatum : 28.02.16
Alter : 22

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Quasselthread - Seite 4 Empty Re: Quasselthread

Beitrag von Kaykay am Di März 15 2016, 19:23

Finde ich auch gut xD aber wie läuft das ab wenn die Person noch nicht mal weiß das sie ne zweite Seele in sich trägt. Kayla hatte ja noch nicht das Vergnügen die Bekanntschaft zu machen. Zumindest nicht so das sie das mitbekommen haben könnte. :D
Kaykay
Kaykay

Weiblich Anzahl der Beiträge : 42
Anmeldedatum : 15.02.16
Alter : 26
Wohnort : Im hohen Norden Deutschlands
Laune : meistens Gut :)

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Quasselthread - Seite 4 Empty Re: Quasselthread

Beitrag von Marble am Di März 15 2016, 19:30

nja das ist ja ne sache unter den seelen - kriegt der andere davon überhaupt etwas mit?
zb wenn eugene stolpert und penny ihn auffängt, dann bemerkt orion azrael und umgekehrt, aber bemerken eugene und penny von der ganzen sache etwas ohne das es ihnen gesagt wird?

_________________
A marble sphere holds the world. Beware, do not stumble upon them!
Marble
Marble

Weiblich Anzahl der Beiträge : 61
Anmeldedatum : 28.02.16
Alter : 22

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Quasselthread - Seite 4 Empty Re: Quasselthread

Beitrag von Freyja am Di März 15 2016, 19:39

Ich denke mal, dass würden nur die Seelen merken. Also Penny würde nichts merken, bis Azrael ihr davon erzählt. Und nur die Seelen können miteinander kommunizieren. Penny könnte zb. nicht mit Orion sprechen.

Man könnte es ja so machen das entweder keiner Kayla berührt, bis sie es merkt, oder sie merkt es weil jemand sie berührt.

_________________
"Die Spatzen fliegen im Winter nach Süden"
Freyja
Freyja

Weiblich Anzahl der Beiträge : 102
Anmeldedatum : 10.01.16
Alter : 20

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Quasselthread - Seite 4 Empty Re: Quasselthread

Beitrag von Marble am Di März 15 2016, 19:41

na wenn das nur die seelen merken und kaylas seele ihr nix sagt, dann merkt kayla selbst doch nix davon. zumindest solang keiner ihr was sagt

_________________
A marble sphere holds the world. Beware, do not stumble upon them!
Marble
Marble

Weiblich Anzahl der Beiträge : 61
Anmeldedatum : 28.02.16
Alter : 22

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Quasselthread - Seite 4 Empty Re: Quasselthread

Beitrag von Kaykay am Di März 15 2016, 22:46

Das ist doch gar nicht verkehrt, also das jemand Kayla vllt informiert, dass da ggf noch etwas anderes in ihr wohnt. Andererseits... Würde das 100%ig tausend Fragen aufwerfen. xD Was aber sicherlich einiges an rpg-stoff mit sich bringen würde :D
Kaykay
Kaykay

Weiblich Anzahl der Beiträge : 42
Anmeldedatum : 15.02.16
Alter : 26
Wohnort : Im hohen Norden Deutschlands
Laune : meistens Gut :)

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Quasselthread - Seite 4 Empty Re: Quasselthread

Beitrag von Marble am Mi März 16 2016, 20:19

sowas ist doch grad witzig XD würd sie das überhaupt glauben? die anderen können ja schlecht beweisen, dass sie ne zweite seele haben - wobei, wenn ich grad drüber nachdenke, könnte eugene auch nicht beweisen, dass er blind ist. denn dafür kommt er zu gut klar. aber er kann auch nicht beweisen, dass er sehen kann, denn blind stellen kann sich jeder :D
ich sehs auch schon kommen, dass da am anfang erstmal ne situation ist a la "so, wir wissen jetzt das der auch zwei ist - und was fangen wir jetzt damit an?"

_________________
A marble sphere holds the world. Beware, do not stumble upon them!
Marble
Marble

Weiblich Anzahl der Beiträge : 61
Anmeldedatum : 28.02.16
Alter : 22

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Quasselthread - Seite 4 Empty Re: Quasselthread

Beitrag von Vierna am Do März 17 2016, 09:55

Das mit dem Kommunizieren durch Berürung halte ich auch für eine gute Idee. Ohnen einen solchen Kontakt kommunizieren zu können finde ich irgendwie unlogisch, da die Seelen ja doch irgendwo körperlich gebunden sind. Daher wird Quinns einzige Fähigkeit auch die Nachtsicht bleiben, da es für mich wie gesagt keine logische Erklärung gibt, warum er Danaels Körper verlassen können sollte (mal abgesehen davon, dass diese zweite Seele an sich schon nicht realitätsgetreu ist). Im Prinzip ist Danael ja auch eine Seele und wenn er seinen Körper nicht verlassen kann, warum dann Quinn?
Ist aber nur meine Meinung, ihr könnt das gern bei euren Charakteren als Fähigkeit dazu machen Wink

_________________
"It was a pleasure to burn." - Ray Bradbury, Fahrenheit 451
Vierna
Vierna
Drow

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1096
Anmeldedatum : 30.11.12
Alter : 23
Wohnort : Berge
Laune : megalomanisch ^^

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Quasselthread - Seite 4 Empty Re: Quasselthread

Beitrag von Endruil am Fr März 18 2016, 19:17

Ich wollte nur kurz erwähnen das ich bis nächste Woche Sonntag nicht zum posten komme! Vielleicht kriege ich heute einen Post fertig, wenn nicht kommt erst nächste Woche was!
Sorry pfeif

_________________
Das Sterben des Lichtes
Endruil
Endruil

Männlich Anzahl der Beiträge : 639
Anmeldedatum : 01.09.15
Alter : 17
Laune : theatralisch

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Quasselthread - Seite 4 Empty Re: Quasselthread

Beitrag von Kaykay am Mo März 21 2016, 08:09

Ich entschuldige mich hier mal das ich nicht bescheidgegeben haben das ich das wWochenende abwesend war. Iwie hab ich das einfach total vergessen :-/
Kaykay
Kaykay

Weiblich Anzahl der Beiträge : 42
Anmeldedatum : 15.02.16
Alter : 26
Wohnort : Im hohen Norden Deutschlands
Laune : meistens Gut :)

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Quasselthread - Seite 4 Empty Re: Quasselthread

Beitrag von ChibiKoishi am So Apr 03 2016, 21:09

Notiz an mich selbst:
Vor vielen und laaaangen Klausuren Bescheid geben und es nicht einfach total vergessen.


Ich werde mich sofort an eine Antwort setzen und mich schon mal im Vorraus dafür entschuldigen, dass ich auch in nächster Zeit noch ein bisschen Schulstress habe und deshalb relativ wenig schreiben werde.
ChibiKoishi
ChibiKoishi

Weiblich Anzahl der Beiträge : 357
Anmeldedatum : 23.12.15
Wohnort : Lost in Wonderland
Laune : Vergesslich?

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Quasselthread - Seite 4 Empty Re: Quasselthread

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 4 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten