Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Neueste Themen
» „Benötigen Sie Ratschläge, um meinen Gemüsegarten vor Schnecken zu schützen: Wirksame natürliche Methoden?“
von Rômeli's10 Di Apr 02 2024, 13:54

» Hallo zusammen!
von Rômeli's10 Di Apr 02 2024, 13:39

» [OoC] Versammlungshalle
von Thorgrimm Fr Mai 06 2022, 03:01

» Episode 3: Unbekanntes Land
von Thorgrimm Mo Apr 18 2022, 03:35

» Brettspiele!
von Seal Mo Feb 07 2022, 00:10

» Assassin's Creed
von Umbra So Nov 21 2021, 07:14

» Auf der suche nach Bildern mit kleinen Steinchen...
von liveoo So Okt 03 2021, 19:07

» FAR: Lone Sails
von liveoo Do Sep 30 2021, 15:38

» Karten für den Geburtstag
von liveoo Do Sep 30 2021, 15:37

» [Charaktere] Gildenmitglieder
von Jad Do Aug 19 2021, 11:53

Die aktivsten Beitragsschreiber des Monats
Rômeli's10
Journey of Souls EmptyJourney of Souls Wahl_k10Journey of Souls Empty 

Neu hier?

Hier findest du wichtige Infos, um den Einstieg ins Forum zu erleichtern:

Die Forenregeln – Nicht nur wichtig für ein harmonisches Forenleben, sondern auch hilfreich für einen guten Einstieg.

Der Supportbereich – Hier kannst du dich (auch ungeingeloggt) melden, solltest du Fragen oder Probleme haben.

Das Team – Hier erfährst du, an wen du dich wenden kannst, solltest du spezielle Fragen haben. Natürlich helfen dir sicher alle Federweltler weiter, sollte etwas unklar sein.

Forums- und Beitragsfunktionen – Wie schreibe ich einen Forenbeitrag? Wie eröffne ich ein neues Thema? Wie kann ich meinen Text formatieren und welche anderen Funktionen bietet der Beitragseditor? Wie funktioniert die Chatbox? Hier findest du Antworten.

RPGs – Hier erfährst du, wie der Einstieg in und die Neueröffnung von Runden funktioniert.


Journey of Souls

+4
Elodriel
Quinn
Janus
Carnivore
8 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Journey of Souls Empty Journey of Souls

Beitrag von Carnivore Mi Jan 06 2016, 16:50

Journey of Souls




Journey of Souls Z65z10


Prolog:



Meine Eltern hatten mir nie viel über das erzählt, was mich zu dem gemacht hatte, was ich nun war. Es schien, als wäre es immer ein offensichtlich da gewesenes Geheimnis gewesen, von dem sowieso jeder wusste. Trotzdem wurde jede meiner Fragen gnadenlos abgewehrt. Wären sie heute noch am Leben, wären sie sicher froh darüber gewesen, mir etwas erzählt zu haben- aber was macht das für die jetzige Gegenwart für einen Unterschied?
Ich weiß noch, wie es damals passiert ist. Wie sie gekommen sind, mich wieder haben wollten. Uns wieder haben wollten. Caden hatte mir zu geschrien, ich sollte rennen, aber wir wussten beide, dass wir keine Chance hatten. Es ging schnell, ich wurde Weg gebracht, und das erste, was ich wieder sah und hörte, war ein metallischer, kalter Raum, falsch Lächelnde Gesichter hinter Glasscheiben in Kitteln , mein verzweifeltes Schluchzen, wie es zwischen den Wänden hin und her hallte. Sie sagten mir, es würde alles gut werden. Dass es jetzt Zeit wäre, uns alle wieder zu holen, zu sehen, was aus uns geworden war.
Die Tage darauf waren nichts als beängstigend. Die Männer und Frauen schienen nett, jedoch konnte ich sehen, dass sie das nicht taten, weil sie es wollten. Es wurde viel dokumentiert, ich wurde oft nach Caden gefragt, als wäre er jemand, den sie kannten. Meine Antworten waren immer kurz, gaben wenig Information, sodass die Leute in den Kitteln langsam aber sicher ungeduldig wurden.
Dann wurde es plötzlich komisch, als ob sie die Kontrolle verloren hatten. Es herrschte immer leichte Panik, und an einem Nachmittag wurden wir alle in unsere Zimmer gesperrt. Alle wussten, dass etwas nicht stimmen konnte. Vorher schon hatte ich immer Fetzen aufgefangen, über die Katastrophen und den Krieg, der uns bevor stand. Und nun war es soweit.
Die Bomben schlugen früh am Morgen ein, über das ganze Land verteilt. Es gab wenig überlebende, Städte und ganze Landschaften verwandelten sich in ein paar Stunden zu Schutthaufen, bedeckt mit Asche und den Körpern der Unschuldigen Opfer. Ich selbst habe es nie gesehen, hatte mich gegen Anfang außerhalb gehalten.
Das Gebäude, in dem ich und die anderen uns befanden wurde getroffen, allerdings nur der Teil, in dem sich hauptsächlich die Leute mit den Kitteln befunden hatten. Als ich realisiert hatte, was passiert war, hatte ich mir geschnappt was ich fand und rannte. Wo ich genau war, wusste ich nicht. Überall war Feuer, Staub, Asche, Sand. Schreiende Menschen.
Lass uns gehen, hatte Caden gesagt, mit ruhiger Stimme. Ich nickte, und damit begann unsere Reise.




Handlung:


Eine Hand voll junger Erwachsene wurden bei ihrer Geburt dazu auserwählt, zwei  Seelen in sich zu tragen. Nach ein paar Jahren wurden sie zu Forschungszwecken wieder  zu einer Station der Regierung gebracht. Kurz darauf zerstörten mehrere  Atombomben das Land, ca. 75% der Bevölkerung wurde ausgelöscht.
Die Jugendlichen Seelenträger werden nun von der übrig gebliebenen Regierungsmacht verfolgt- zumindest die, die die Bomben überlebt haben. Es gilt nun, einen sicheren Platz zu finden, außerhalb der Landesgrenze, die Regierung und die anderen Überlebenden zu meiden, welche bei dem ständigen Kampf um Ressourcen nicht immer gut gestimmt sind.






Nun, Freunde.  Ein wenig zum RS.
Es soll in einer nahen Zukunft spielen, vielleicht 30-40 Jahre von jetzt ab. Die Atombomben haben wie gesagt das Land zerstört, übrig sind hauptsächlich nur zerstörte Städte, große Sandwüsten, wenige Wälder.  Das Wasser ist sehr knapp, genau so wie Lebensmittel aller Art. Die meisten Überlebenden sind deshalb sehr feindlich ein gestellt.
Die Zweiten Seelen habe ich mir ungefähr so vor gestellt, jedoch kann  sich jeder gern austoben, was das angeht:  Eine Zweite Stimme im Kopf, ob euer Char und diese befreundet oder befeindet sind, liegt an euch. Je nach Wunsch kann die Seele über die Handlungen des Chars bestimmen, hin und wieder auch über  ein paar Sätze.  Manche Seelen habe auch die Kraft, Gegenstände zu bewegen. ( Meine Gedanken hierbei gingen an Beyond:Two Souls)
Was sonstige Gegener angeht, hätte ich gern ein paar Mutationen mit reingenommen, eventuelle auch Dämonen, dessen Ziele hauptsächlich die zweiten Seelen sind.
Als Chars könnt ihr natürlich auch die Seelen weg lassen, wenn ihr das wollt, und eine zu der Gruppe stoßende Person spielen.

Ich würde mich sehr über ein paar Mitspieler freuen, über den Rest kann man ja noch ausgiebig diskutieren. Ich bin auch sehr offen für neue Vorschläge.c:
Eine Sache noch, was die Aktivität angeht: Meiner Meinung nach ist es um eingies schöner und angenehmer, wenn jeder Versucht jeden oder jeden zweiten Tag einen Post zu schreiben, um das ganze nicht in langweiliger Inaktivität versauern zu lassen.


So, das wars. Ich hoffe, ich konnte euer Interesse wecken! Noch einen schönen Abend! Winke
Carnivore
Carnivore

Weiblich Anzahl der Beiträge : 68
Anmeldedatum : 03.12.15
Alter : 25
Laune : Post-Motiviert!

Nach oben Nach unten

Journey of Souls Empty Re: Journey of Souls

Beitrag von Janus Do Jan 07 2016, 11:02

Fallout feat. The Exorcist? Klingt nach meiner Kragenweite. Kann man mitmachen?
Janus
Janus

Männlich Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 06.01.16

Nach oben Nach unten

Journey of Souls Empty Re: Journey of Souls

Beitrag von Carnivore Do Jan 07 2016, 11:14

An Fallout habe ich auch kurz gedacht, ja.
Und natürlich kann man mitmachen!
Carnivore
Carnivore

Weiblich Anzahl der Beiträge : 68
Anmeldedatum : 03.12.15
Alter : 25
Laune : Post-Motiviert!

Nach oben Nach unten

Journey of Souls Empty Re: Journey of Souls

Beitrag von Janus Do Jan 07 2016, 15:32

Fein. :)  Endzeit ist immer spannend. Wenn auch noch Dämonen vorkommen sollen, hat's fast schon was biblisches. Jüngster Tag und so.

Bringt mich aber auch direkt zu der Frage: wer oder was lässt es Atombomben regnen? Und warum? Wenn man nicht gerade ein dicklicher Bengel mit Namen Kim ist, gibt's meist einen halbwegs nachvollziehbaren Grund. Also.... "nachvollziehbar".


Zuletzt von Janus am Do Jan 07 2016, 15:34 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Tipp-Ex.)
Janus
Janus

Männlich Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 06.01.16

Nach oben Nach unten

Journey of Souls Empty Re: Journey of Souls

Beitrag von Carnivore Do Jan 07 2016, 15:35

Stimmt c:

Genaue Gedanken habe ich mir darüber noch nicht gedacht. Zuerst war ich nicht mal sicher, ob es in unserer oder einer fiktiven Welt spielen soll. Hätte aber an Sachen wie Russland oder so gedacht, sodass irgendein Konflikt entstanden ist, der dazu geführt hat.
Carnivore
Carnivore

Weiblich Anzahl der Beiträge : 68
Anmeldedatum : 03.12.15
Alter : 25
Laune : Post-Motiviert!

Nach oben Nach unten

Journey of Souls Empty Re: Journey of Souls

Beitrag von Janus Do Jan 07 2016, 15:49

Im Zweifelsfall war’s immer Russland. :D Also atomarer Erstschlag, wenn du das im Sinn gehabt haben solltest. Klar, das geht. Es gibt eine Krise oder Bedrohungssituation, ein Offizier verliert die Nerven, drückt den Knopf und durch das Chaos aus Reaktion und Gegenreaktion wachsen auf dem Planeten überall Pilzwolken in den Himmel.
Janus
Janus

Männlich Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 06.01.16

Nach oben Nach unten

Journey of Souls Empty Re: Journey of Souls

Beitrag von Carnivore Do Jan 07 2016, 15:54

Ganz genau! ^^
Carnivore
Carnivore

Weiblich Anzahl der Beiträge : 68
Anmeldedatum : 03.12.15
Alter : 25
Laune : Post-Motiviert!

Nach oben Nach unten

Journey of Souls Empty Re: Journey of Souls

Beitrag von Quinn Do Jan 07 2016, 17:57

Das Setting erinnert mich ein wenig an das Pen&Paper-Rollenspiel Endland, das ich gerade mit ein paar Leuten spiele und wahnsinnig Spaß macht, daher bekunde ich auch mal mein Interesse an deiner RPG-Idee ;)
Quinn
Quinn

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1104
Anmeldedatum : 30.11.12
Alter : 28
Wohnort : Berge
Laune : megalomanisch

Nach oben Nach unten

Journey of Souls Empty Re: Journey of Souls

Beitrag von Carnivore Do Jan 07 2016, 18:00

Also die Idee ist mir von allein gekommen, abgeschaut habe ich nichts. Hoffe, das ist okay für dich! Aber ich freue mich über neue Mitspieler.c:
Carnivore
Carnivore

Weiblich Anzahl der Beiträge : 68
Anmeldedatum : 03.12.15
Alter : 25
Laune : Post-Motiviert!

Nach oben Nach unten

Journey of Souls Empty Re: Journey of Souls

Beitrag von Elodriel Do Jan 07 2016, 19:15

Hm...also spätestens, wenn da noch Dämonen dazu kommen, stellt sich mir ja irgendwie die Frage, wo da noch der große Unterschied zum Sand&Bones RP ist, dass hier im Forum ja schon gespielt wird Weiß nicht
Elodriel
Elodriel

Männlich Anzahl der Beiträge : 3042
Anmeldedatum : 24.05.15
Alter : 41
Wohnort : Berlin

Nach oben Nach unten

Journey of Souls Empty Re: Journey of Souls

Beitrag von Carnivore Do Jan 07 2016, 19:29

Das habe ich mir auch gedacht, @Elodirel. Wäre auch nur bezogen auf die bereits bestehenden Seelen, und würden ein anderes Ausmaß haben. Ich hatte sie mir als Unsichtbare Gegner vorgestellt, die die anderen auch nicht sehen können, außerdem sind sie nicht im Stande, über Körper zu verfügen, die sie steuern.
Carnivore
Carnivore

Weiblich Anzahl der Beiträge : 68
Anmeldedatum : 03.12.15
Alter : 25
Laune : Post-Motiviert!

Nach oben Nach unten

Journey of Souls Empty Re: Journey of Souls

Beitrag von Quinn Do Jan 07 2016, 19:52

Dass keine Dämonen und andere übernatürlichen Gestalten (von den Menschen mit zwei Seelen mal abgesehen und Mutationen zähle ich da auch nicht dazu) war für mich persönlich auch der Anreiz hier mal mein Interesse kund zu tun, da es sich eben im Vergleich zu Sand&Bones für mich mehr in die Richtung klassischen Endzeit-RPG anhört, was mir momentan wegen Endland sehr viel Spaß macht.
Quinn
Quinn

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1104
Anmeldedatum : 30.11.12
Alter : 28
Wohnort : Berge
Laune : megalomanisch

Nach oben Nach unten

Journey of Souls Empty Re: Journey of Souls

Beitrag von Carnivore Do Jan 07 2016, 19:54

Sie wären nur ein Problem für die zweiten Seelen, wie gesagt. wenn du einen Char ohne diese erstellst muss doch das alles nicht interessieren.^-^
Carnivore
Carnivore

Weiblich Anzahl der Beiträge : 68
Anmeldedatum : 03.12.15
Alter : 25
Laune : Post-Motiviert!

Nach oben Nach unten

Journey of Souls Empty Re: Journey of Souls

Beitrag von ChibiKoishi Do Jan 07 2016, 20:14

Chibi Koishi würde sehr gern hierbei mitmachen und erkundigt sich deshalb jetzt, ob das noch möglich ist oder ob es irgendwelche Widersprüchlichkeiten gibt, welche das verhindern könnten.
Habt ihr noch ein Plätzchen frei? Gibt es bestimmte Altersangaben/-empfehlungen die hierfür vorgesehen sind und an die ich mich halten sollte?
Danke schön schon mal im Vorraus für die hilfreichen Antworten (^^)
Es klingt sehr interessant in meinen Ohren (^-^)
ChibiKoishi
ChibiKoishi

Weiblich Anzahl der Beiträge : 357
Anmeldedatum : 23.12.15
Wohnort : Lost in Wonderland
Laune : Vergesslich?

Nach oben Nach unten

Journey of Souls Empty Re: Journey of Souls

Beitrag von Carnivore Do Jan 07 2016, 20:20

Plätzchen ist frei, auf ein alter haben wir uns noch nicht geeinigt.^-^/
Carnivore
Carnivore

Weiblich Anzahl der Beiträge : 68
Anmeldedatum : 03.12.15
Alter : 25
Laune : Post-Motiviert!

Nach oben Nach unten

Journey of Souls Empty Re: Journey of Souls

Beitrag von ChibiKoishi Do Jan 07 2016, 20:23

YAY(^---^) Das freut mich. Erstes Rollenspiel ich komme! Mach dich darauf gefasst (^-^)
ChibiKoishi
ChibiKoishi

Weiblich Anzahl der Beiträge : 357
Anmeldedatum : 23.12.15
Wohnort : Lost in Wonderland
Laune : Vergesslich?

Nach oben Nach unten

Journey of Souls Empty Re: Journey of Souls

Beitrag von Jin Varrel So Jan 10 2016, 18:31

Klingt für mich ganz spannend. Ich würde auch mitmachen wenn das in ordnung ist. ^^
Ich frage mich einfach ein bisschen, wo das ganze genau hinführt. Angenommen, es sind einige "normale" Menschen und einige mit zwei Seelen und die haben Feinde und müssen um ihr Überleben kämpfen ... und dann?

Ein Vorschlag von meiner Seite wäre, dass diese Personen vielleicht alle irgendeinen Groll gegen die Regierung hegen. Vielleicht wurden ja auch einige Seelenträger misshandelt ...? Und ev. wollen sie sich rächen und die korrupte Regierung stürzen, zum Beispiel.
Jin Varrel
Jin Varrel

Weiblich Anzahl der Beiträge : 133
Anmeldedatum : 26.07.15
Alter : 24
Wohnort : Schweiz
Laune : gewöhnlich

Nach oben Nach unten

Journey of Souls Empty Re: Journey of Souls

Beitrag von Carnivore So Jan 10 2016, 18:37

Erstmal müssen sie aus dem Land raus, hätte ich gedacht.^-^

Aber deine Idee ist super, ich würde mich freuen, wenn wir das einbauen!
Carnivore
Carnivore

Weiblich Anzahl der Beiträge : 68
Anmeldedatum : 03.12.15
Alter : 25
Laune : Post-Motiviert!

Nach oben Nach unten

Journey of Souls Empty Re: Journey of Souls

Beitrag von Janus Mo Jan 11 2016, 08:12

Noch bevor ich die Regierung stürze, würde mich aber interessieren, warum manche Leute Stimmen in ihrem Kopf hören, die scheinbar nichts mit Phantasiefreunden und/oder gespaltenen Persönlichkeiten zu tun haben. Wobei sich beides nicht ausschließt. Irgendwie an die Forschungsdaten zu kommen, wäre auch ein ziemlich guter Grund, auf die Regierung zu zielen. Jedes Stück mehr an Information ist wertvoll.
Janus
Janus

Männlich Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 06.01.16

Nach oben Nach unten

Journey of Souls Empty Re: Journey of Souls

Beitrag von Jin Varrel Mo Jan 11 2016, 12:12

Es könnten ev. schon einige Gruppen existieren, die sich in Sicherheit bringen wollen und vielleicht auch andere Anhänger ausserhalb des Landes suchen und dann erst die Regierung zu Fall bringen möchten.
Jin Varrel
Jin Varrel

Weiblich Anzahl der Beiträge : 133
Anmeldedatum : 26.07.15
Alter : 24
Wohnort : Schweiz
Laune : gewöhnlich

Nach oben Nach unten

Journey of Souls Empty Re: Journey of Souls

Beitrag von Endruil Mo Jan 11 2016, 19:08

Also mit Endzeit kriegt man mich immer, aber muss man einen paranoramlen Charakter bespielen? Ich würde lieber eine normale Person bespielen, welche nur versucht aus dem Land zu kommen.
Endruil
Endruil

Männlich Anzahl der Beiträge : 639
Anmeldedatum : 01.09.15
Alter : 22
Laune : theatralisch

Nach oben Nach unten

Journey of Souls Empty Re: Journey of Souls

Beitrag von Elodriel Mo Jan 11 2016, 19:26

@Endruil
Carnivore schrieb:Als Chars könnt ihr natürlich auch die Seelen weg lassen, wenn ihr das wollt, und eine zu der Gruppe stoßende Person spielen.
Klingt für mich schon so, als könnte man da ganz normale Charas spielen ;)
Elodriel
Elodriel

Männlich Anzahl der Beiträge : 3042
Anmeldedatum : 24.05.15
Alter : 41
Wohnort : Berlin

Nach oben Nach unten

Journey of Souls Empty Re: Journey of Souls

Beitrag von Endruil Mo Jan 11 2016, 19:27

Ups überlesen, sorry^^
Endruil
Endruil

Männlich Anzahl der Beiträge : 639
Anmeldedatum : 01.09.15
Alter : 22
Laune : theatralisch

Nach oben Nach unten

Journey of Souls Empty Re: Journey of Souls

Beitrag von Freyja Mo Jan 11 2016, 20:39

Dann melde ich auch mal mein Interesse an. Habt ihr noch Platz für einen weiteren Mitspieler?
Freyja
Freyja

Weiblich Anzahl der Beiträge : 102
Anmeldedatum : 10.01.16
Alter : 25

Nach oben Nach unten

Journey of Souls Empty Re: Journey of Souls

Beitrag von Endruil Mo Jan 11 2016, 20:59

Ich denke schon, ich weiß aber nicht für wieviele Spieler das RPG ausgelegt ist.^^
Endruil
Endruil

Männlich Anzahl der Beiträge : 639
Anmeldedatum : 01.09.15
Alter : 22
Laune : theatralisch

Nach oben Nach unten

Journey of Souls Empty Re: Journey of Souls

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten